Neuen PC/Notebook für Sims 4 kaufen - der Sammelthread

Sims 4 läuft sogar auf einem PC Stick mit allen AddOns recht gut, also sollte es ihr Laptop problemlos schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Magnetic_Field
@Sem Volle Kanne würde ich nicht sagen, man hört ihn aber mehr arbeiten, als wenn das Spiel nicht läuft, wenn ich mit diesen Packs auf Ultra spiele.

Was glaubst du, wie viele Addons noch spielbar wären? Einen neuen Laptop kann ich mir nicht leisten, da der aktuelle Laptop auch erst ein Jahr alt ist, weshalb ich nur soviele Erweiterungen installieren würde, wie der Laptop aushält. :D Leider ist mein PC, der eigentlich für Spiele gedacht ist, momentan nicht zugänglich.
 
Wie gesagt, es läuft auf einem PC Stick mit allen erschienenen AddOns und mods recht gut.
 
Hallo zusammen,
nach langem hin und her bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir dieses Jahr ein Gaming Notebook gönnen möchte. Ich habe einiges angespart, also kann ich auch ruhig ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Mir ist bewusst, dass ein Desktop PC bei gleicher Ausstattung in der Regel deutlich günstiger ist, aber ich habe nicht so viel Platz auf meinem Schreibtisch und möchte auch beim Zocken mobil sein, daher muss also ein Laptop her.

Ich möchte Sims 4 mit allen Erweiterungen (und auch Downloads) spielen können. Im optimalen Fall natürlich flüssig trotz höchster Grafikeinstellungen.

Welches von den beiden Notebooks würdet ihr bevorzugen? Oder lieber doch was komplett anderes? :Oo:

Dieses ACER oder doch eher dieses Notebook von ASUS?
 
Hallo zusammen,
nach langem hin und her bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir dieses Jahr ein Gaming Notebook gönnen möchte. Ich habe einiges angespart, also kann ich auch ruhig ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Mir ist bewusst, dass ein Desktop PC bei gleicher Ausstattung in der Regel deutlich günstiger ist, aber ich habe nicht so viel Platz auf meinem Schreibtisch und möchte auch beim Zocken mobil sein, daher muss also ein Laptop her.

Ich möchte Sims 4 mit allen Erweiterungen (und auch Downloads) spielen können. Im optimalen Fall natürlich flüssig trotz höchster Grafikeinstellungen.

Welches von den beiden Notebooks würdet ihr bevorzugen? Oder lieber doch was komplett anderes? :Oo:

Dieses ACER oder doch eher dieses Notebook von ASUS?
Da die sich in der Ausstattung nur von einer Sache unterscheiden (RAM. Prozessor und GraKa sind ja gleich) - den Acer, weil der ne 1TB SSD hat.
 
Da die sich in der Ausstattung nur von einer Sache unterscheiden (RAM. Prozessor und GraKa sind ja gleich) - den Acer, weil der ne 1TB SSD hat.
Ja, so war auch mein Gedanke. Der Asus hat im Gegensatz dazu halt eine zweite Festplatte. Aber ich bevorzuge wohl auch den Acer, danke. :)

Höchste Grafikeinstellungen gehen bei dem Ding hoffentlich auch klar? =)
 
Guten Abend!


Ich habe mich nun doch entschlossen, mich nach einen neuen Desktop-PC umzusehen. Ich habe aber keine Zeit mir diesen zusammenzubauen, muss mich um die Pflege meines schwerbehinderten Sohnes kümmern. Das Einrichten wird dann schon genug Zeit in Anspruch nehmen.


Hier vor Ort gibt es keinen vernünftigen Shop, fertig zusammengebaute sind auch nicht so mein Ding. Welcher Online-Shop würde sich da anbieten? Ich möchte wieder einen Intel i7 oder aufwärts und eine GeForce Grafikkarte haben. Was würde sich da anbieten? Mit welchen Kosten müsste ich da rechnen? Vor über 5 Jahren habe ich einen Online-Shop gehabt, das war ja in Ordnung. Es war nach kurzer Zeit auch was kaputt, was problemlos ausgewechselt worden ist. Der Preis war auch in Ordnung, aber vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich. Ich kann ja immer noch nach dem bekannten Shop schauen. Habe ich auch schon, aber so ganz passte es noch nicht. Vielen Dank für Eure Ideen.
 
Taugen diese Notebooks was?

Hallo zusammen,

da ich Sims 4 aktuell auf einem sehr alten, kleinen Notebook (2011) spiele und es dort nicht wirklich Spaß macht, wollte ich mir jetzt etwas Neues anschaffen.
Meine Anforderungen sind eigentlich nur, dass Sims 4 plus einige Addons und CC/Mods flüssig und in schöner Grafik läuft und das man eben die alltäglichen Sachen (mal Serie streamen, Musik parallel zum Surfen im Internet hören) nutzen kann. Im Laden wurden mir diese beiden Modelle empfohlen:

https://www.saturn.de/de/product/_asus-vivobook-17-a712-2647525.html?t=MSFSa00

https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-ideapad-l340-2641380.html?t=MSFSa00

Mir gefällt der Asus besser, auch, weil ich nicht allzuviel Geld ausgeben wollte. Taugt der was oder kennt ihr vergleichbare Produkte, die noch besser wären in Sachen Preis/Leistung? Ein Stand-PC kommt nicht in Frage...

Ich danke euch schonmal seeeeehr! Liebe Grüße!

Lara
 
Laufen wird es auf beiden, der Lenovo hat aber die bessere Grafik.

Allerdings haben beide nur die 512GB große Festplatte, die wird ggf recht schnell voll werden.

Ach super, dankeschön! Hättest du noch ein vergleichbares Modell mit mehr Festplatte für mich? Und könnte man sowas ggf. auch mit einer externen Platte lösen? (Ich hab leider gar keine Ahnung)
 
Externe Platte geht, ja - darauf sollten dann nur keine Spiele installiert werden - aber als Speicherort für Musik, Bilder, Filme, Dokumente etc ist eine externe Platte ideal.

Wegen nem vergleichbaren Modell mit mehr Festplatte müsstest du im handel dann noch mal fragen - die externe Platte dürfte da aber die günstigere variante sein.
 
Externe Platte geht, ja - darauf sollten dann nur keine Spiele installiert werden - aber als Speicherort für Musik, Bilder, Filme, Dokumente etc ist eine externe Platte ideal.

Wegen nem vergleichbaren Modell mit mehr Festplatte müsstest du im handel dann noch mal fragen - die externe Platte dürfte da aber die günstigere variante sein.


Liebe Dark Lady,

danke dir schonmal für die Hilfe! Würdest du aber sagen, so vom komplett-Aufbau wären beide ausreichend für flüssige Grafik, ein paar Addons und CC? Mit dem Speicher frage ich dann nochmal im Laden nach... :)
 
Liebe Dark Lady,

danke dir schonmal für die Hilfe! Würdest du aber sagen, so vom komplett-Aufbau wären beide ausreichend für flüssige Grafik, ein paar Addons und CC? Mit dem Speicher frage ich dann nochmal im Laden nach... :)


Hallo zusammen,

habe jetzt dieses Gerät gekauft, da der Händler meinte, die Graka würde für Sims 4 vollkommen ausreichen. Könnt ihr das bestätigen? Bin so unsicher! Liebe Grüße und DANKE!!

https://www.saturn.de/de/product/_asus-vivobook-17-m712da-au123t-2622588.html
 
Da hast du dir jetzt leider einen mit schwächerer Grafik ausgesucht:
https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-RX-Vega-10-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.260138.0.html
Im Referenzdesign bei AMD ordnet sich die GPU zwischen GeForce 940MX / Radeon Pro 450 und GeForce MX150 / Radeon Pro 555 ein. Dadurch ermöglicht sie ein flüssiges Spielen von anspruchslosen Spielen wie League of Legends (med), Dota 2 (low), Overwatch (low), CS:GO (med) und Quake Champions (high) in 720p bis 1080p laut AMD.
 
Hi,

bei mir wird es auch mal langsam Zeit für einen neuen Laptop. Meiner ist von 2011 und schluckt sowohl Sims 2 als auch Sims 4 nahezu problemlos, aber das Update auf Windows 10 hat er nur mit Ach und Krach überstanden.
Ich hatte mir den hier rausgesucht: https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-ideapad-gaming-3i-2659433.html.
Den gleichen gibt es auch mit AMD Ryzen 5 statt Intel Core i5, allerdings verschiebt sich da der Liefertermin dauernd. Gibt es da einen merklichen Unterschied? Hatte gelesen, dass AMD mittlerweile überlegen ist, deshalb bin ich am zögern, ob ich nicht doch warten sollte. Kann mir da einer helfen?

Vielen Dank schonmal :)
 
Ich würde denn ja schon allein wegen den 8Gb Ram und der 512Gb SSD Platte nicht nehmen.
Finde ich etwas mau ausgestattet.
Unter nen TB würde ich nichts nehmen :nonono:

Ob AMD oder Intel besser ist kann ich nicht sagen. Ich habe nen Intel Rechner weil meine AMD Rechner immer nach 2-3 Jahren den Geist aufgegeben haben. Mein letzter Rechner war ein Intel Rechner und der lief 8 Jahre und er läuft immer noch ... deswegen bin ich da so nen bissel voreingenommen was Intel angeht ;)
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Eigentlich sollte der auch 16 GB haben. So hab ich den gestern noch im Internet und im Laden gesehen (allerdings bei MM). Allerdings ist der heute morgen unauffindbar :confused:
Tja, dann wird halt weiter gewartet.

Die 512 GB SSD ist mMn aber ausreichend. So viele Spiele hab ich nicht und Bilder etc. sind auf der externen Platte.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir ein preisliches Limit gesetzt habe, das ich nur ungern überschreiten möchte, denn es ist "nur" ein Sims Laptop (und nein, ich möchte keinen Desktop PC ;) )
 
Man kriegt bei AMD in der Regel mehr Leistung für weniger Geld. Und AMD ist inzwischen tatsächlich nicht mehr die schlechtere Wahl.

Ich hab noch nie Probleme mit 'nem AMD Prozessor gehabt, die wurden alle immer nur gegen bessere Leistung ausgetauscht, nicht weil sie hinüber waren. Die rennen hier in zwei Kisten jahrelang (und nach Aufrüsten auf was besseres, rennen die alten in anderen Kisten weiter). Kann Sems Erfahrung dahingehend also nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gr@ci@: Meinst du den hier? Mit den 16GB???
https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-ideapad-gaming-3-2659363.html

Wenn dich das mit der Festplatte nicht stört ist doch in Ordnung. Ich kann nur von mir ausgehen und ich habe 3462 GB (Laut Bezeichnung auf den Festplatten eigentlich mehr aber das ist das was Windoof daraus macht ;) )

@timida: Ich nenne das dem AMD Fluch der nur auf mir lastet :lol:
Mein Papa und meine Schwester haben beide seit Jahren AMD Rechner und hatten noch nie Probleme damit ... :naja:
 
Das wäre der mit AMD Prozessor, aber die Lieferzeit verschiebt sich dauernd nach hinten (vor zwei Wochen war der Liefertermin noch der 05.08.). Deshalb fällt der leider raus.
Genau den gleichen gleichen gibt es aber auch mit Intel Prozessor (https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-idepad-gaming-3i-2659432.html) nur kostet der seit gestern auf einmal 973€, statt wie am Mittwoch 778€ :naja:
 
Bedank dich bei Corona, denn dadurch kommen die Lieferverzögerungen ;)
Da musst du dich eben fragen: Muss ich jetzt sofort einen neuen Laptop haben.
Weil meist ist es ja so das wenn man auf brechen und biegen was will man am Ende irgendwas aus Frust kauft und es nach kurzer Zeit bereut.
 
Ich hab Zeit^^ Aber ich suche auch schon seit Anfang des Jahres, mal mehr, mal weniger ernsthaft. Von daher kaufe ich nichts überstürzt, ganz im Gegenteil.
 
Im Moment ist es echt schwer nen vernünftigen Lappi zu finden.
Meine Schwester hat vor nen Paar Monaten mal den Gedanken sich einen anzuschaffen ... das was Preislich in ihrer Vorstellung war, hatte Lieferzeiten von gut und böse ...
Bei ihr war es aber dieses ich will aber ... am Ende hat sie sich Teile für nen PC geholt ...
Deswegen sag ich ja es ist nicht gut wenn man so verbissen ist, am ende bereut man es nur ... (ob sie es bereut kann ich nicht sagen, aber so selten wie sie am PC sitzt würde ich fast schon ja sagen :lol: )

Würde aber immer wieder bei Media Markt und Saturn reinschauen die haben ja immer wieder Angebote. Oder Aldi, der verschleudert die Medion Lappis schon mal gerne.
 
Ja, das mache ich die letzten Monate schon und werde auch weiterhin regelmäßig bei MM und Saturn reinschauen. Mein jetziger Laptop ist von Aldi, aber die bisherigen Angebote waren nicht so gut.
Vielleicht habe ich ja auch Glück und oben genannter Laptop wird wieder günstiger. Aber wie gesagt, ich habe Zeit ;)

Vielen Dank bis hierhin :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Suche Laptop o. PC

Hallo Zusammen,


ich bin etwas am Verzweifeln. Suche einen Laptop weil meiner nach 5 Jahren so langsam den Geist aufgibt. Einen, auf dem ich Sims 4 flüssig mit allen Erweiterungen spielen kann (im Durchschnitt 4 Std. am Tag und dann wieder monatelang gar nicht).
Das Budget liegt bei maximal 700 €, mehr ist momentan nicht drin. Ich habe versucht mich nach den Empfohlenen Anforderungen zu richten, aber ich Blick da einfach nicht ganz durch und hab echt Angst das falsche zu kaufen.

Neben Sims wird der Laptop höhstens mal für Bewerbungen und Netflix und co. genutzt. Bei Sims würde mir auch eine normale/hohe Auflösung reichen, muss nicht das maximum von allem sein. Gibts da in der Preisklasse überhaupt das passende?

Hatte den hier gefunden da in irgendeinem Youtube Video für Sims 4 empfohlen: https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-tuf-gaming-fx505dt-2647507.html


Ich hab auch schon nach einem Rechner geschaut, weil es irgendwo hieß für das Geld würde man was besseres als einen Laptop bekommen... aber da bin ich erst recht nicht fündig geworden, denn da muss auch noch ein Bildschirm und Tastatur/Maus im Preis dabei sein. :ohoh:

Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen, ich will einfach wieder Sims spielen und Serien gucken. :schäm:

Edit -
Habe jetzt diese zwei Rechner (Komplettpc) gefunden was mir zusagen würde da schon alles dabei ist, wären die denn gut für Sims 4 und sind sie besser oder schlechter als der Laptop oben? Und welcher der beiden würde sich mehr empfehlen?

1) https://megaport.de/komplett-pc-amd-...pector-ii.html

2) https://megaport.de/komplett-gaming-pc-amd-ryzen-3-3200g-rampage.html

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt nicht so der profi, aber was ich sehe ist: der pc für 750 hat doppelt soviel arbeitsspeicher als das laptop und mehr als 2x soviel speicher, allerdings ist der laptop wohl etwas schneller getaktet, bildschirm und tastatur/maus ist aber nicht im preis enthalten, tastaturen kosten ja nicht so viel und bildschirm kann man auch gut gebraucht kaufen, 24er sind da ziemlich billig...ich kann mir gar nicht vorstellen wie man sims mit so nem kleinen bildschirm spielt wie es das lappi hat...;) mit nvidea-graka kenn ich mich nicht aus, hab mal gegoogelt, die scheint aber echt gut zu sein...naja vielleicht sagt hier mal jemand was, der mehr ahnung hat:)


ach den zweiten für 669,- hab ich gar nicht gesehen, ich glaube der ist nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Euch Helferlein,

mein Desktop kommt langsam in die Jahre, und ich möchte ganz gerne wieder ein Laptop. Sehr lange habe ich nicht mehr recherchiert und den Anschluß verpasst :ohoh:

Ich hab mir mal zwei HP Omen rausgesucht, wobei ich bei einem Laptop nicht mehr einordnen kann, ob die Leistung des günstigeren reichen würde, bzw. wie groß der Unterschied tatsächlich ist.

Er sollte die Sims 4 (mit allen Addons) flüssig und mit hohen Einstellungen können, und er sollte für Bildbearbeitung (Photoshop und Lightroom) geeignet sein.

Daten Für die beiden:

HP Omen 17-cb0261ng Gaming-Notebook 17,3 Zoll

Prozessorserie: Intel Core i7
Prozessornummer: 9750H
Prozessorbauart: Hexa-Core
Anzahl Prozessorkerne: 6
Taktfrequenz Prozessor: 2,6 GHz
Turbo-Taktfrequenz maximal: 4,5 GHz,

Grafikkartenserie: GeForce RTX™ 2060
Typ Grafikkartenspeicher: GDDR6
Typ Grafikkarte: interne diskrete Grafikkarte
Speicherkapazität Grafikkarte: 6 GB

Festplatte 1x SSD, 1000 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 16 GB
Arbeitsspeicher DDR4 RAM / 2666 MHz
______________________________________________

HP Omen 17-cb0265ng Gaming-Notebook 17,3 Zoll

Unterschied zum oben genannten:

Modell Grafikkarte NVIDIA® GeForce RTX™ 2070
Speicherkapazität Grafikkarte: 8 GB

Festplatten: 2 x SSD, 1512 GB (nicht relevant aber reizvoll)
Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB

Danke schon mal, und nicht wundern wenn meine Antwort recht spät kommt :ohoh:
 
Also ich würde ja MSI vorziehen ... sehen irgendwie besser aus das die HP Teile :lol:

Aber wenn dich die Kosten nicht jucken würde ich den Omen 17-cb0265ng nehmen.
Warum? Mehr Festplatte, kann man in einem Lappi nicht genug haben. Man kann zwar auch einen Lappi aufrüsten aber dann ist die Garantie weg ...
Ram ist mit 32 Gb schon WOW =)
Und Grafkarte mit 8 Gb ist für manche anderen Spiele heute schon ein muss :what:
 
  • Danke
Reaktionen: Twister
Hallo an Euch Helferlein,

mein Desktop kommt langsam in die Jahre, und ich möchte ganz gerne wieder ein Laptop. Sehr lange habe ich nicht mehr recherchiert und den Anschluß verpasst :ohoh:

Ich hab mir mal zwei HP Omen rausgesucht, wobei ich bei einem Laptop nicht mehr einordnen kann, ob die Leistung des günstigeren reichen würde, bzw. wie groß der Unterschied tatsächlich ist.

Er sollte die Sims 4 (mit allen Addons) flüssig und mit hohen Einstellungen können, und er sollte für Bildbearbeitung (Photoshop und Lightroom) geeignet sein.

Daten Für die beiden:

HP Omen 17-cb0261ng Gaming-Notebook 17,3 Zoll

Prozessorserie: Intel Core i7
Prozessornummer: 9750H
Prozessorbauart: Hexa-Core
Anzahl Prozessorkerne: 6
Taktfrequenz Prozessor: 2,6 GHz
Turbo-Taktfrequenz maximal: 4,5 GHz,

Grafikkartenserie: GeForce RTX™ 2060
Typ Grafikkartenspeicher: GDDR6
Typ Grafikkarte: interne diskrete Grafikkarte
Speicherkapazität Grafikkarte: 6 GB

Festplatte 1x SSD, 1000 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 16 GB
Arbeitsspeicher DDR4 RAM / 2666 MHz
______________________________________________

HP Omen 17-cb0265ng Gaming-Notebook 17,3 Zoll

Unterschied zum oben genannten:

Modell Grafikkarte NVIDIA® GeForce RTX™ 2070
Speicherkapazität Grafikkarte: 8 GB

Festplatten: 2 x SSD, 1512 GB (nicht relevant aber reizvoll)
Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB

Danke schon mal, und nicht wundern wenn meine Antwort recht spät kommt :ohoh:


Nimm den zweiten Laptop. Der ist aufgrund der stärkeren Grafikkarte interessanter und da du vorhast den Laptop auch für Bildbearbeitung zu nutzen, sind die 32 GB RAM gar nicht so verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Twister
Nimm ganz klar den zweiten Laptop. Denn ich behaupte auch mal ganz getrost, das du auf Grund der höheren Leistung für einige Jahre Ruhe haben wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: Twister
vielen Dank für Eure Antworten.

Sem,
das Aussehen spielt die kleinste Rolle. Die Kosten schon, aber nach Monaten Arbeits-Dauerstress kann ichs vor mir rechtfertigen.
Und der ist ja noch lange nicht die teuerste Liga.

madlene,
da hast du wohl recht.. die jetztigen 8 GB lassen mich in der BEA manchmal schon ein wenig warten,
grad wenn ich noch z.B. mit Nik-Filter arbeite. Wenn man so schaut wo bei neuen Kameras die MP hinwandern :what:

Simchecker,
jo, auch ein wichtiger Punkt für mich. Wär schon schön wenn er ein paar Jahre hält.
 
Hallo ihr Lieben,
Ich kenn mich leider null aus mit Computer möchte mir aber einen neues kaufen weil mein jetziger alt und echt zu langsam wird. Ich spiele mit Tonnen CC muss ich allerdings dazu sagen ??. Was am PC benötigt man das ermit viel CC und Mods trotzdem schnell ist also liegt die Verarbeitung am Arbeitsspeicher oder hat das was mit der Grafikkarte zu tun? Sorry wenn sich dasblöd anhört.. ich hoffe irgendjemand versteht meine Frage. Viele Grüße
 
@Schranz_Maus: Ein PC muss schon zusammen passen. Es nützt dir jetzt zB nichts wenn du eine der neusten Grafikkarten hast deine CPU aber etwas älter ist. Das wäre wie mit einer Baustelle auf einer Autobahn, sie würde alles aus bremsen.
CPU, RAM und Grafikkarte sollten schon mit einander harmonieren. Hast du das, hast du einen gut arbeiteten PC.
Nur wo du dich da ansiedeln willst das musst du wissen, willst du einen PC der wenig kostet sind das oft schon die schlechten (Office PC's) bis Mittelklasse.
Es sei denn man baut sie sich selber zusammen dann kommt man für unter 1000 schon an gute Teile. Kann man das nicht, oder will man das nicht. Wird man für einen PC der die nächsten Jahre auch durchhält schon über 1000 los. Auch wenn die Teile immer leistungsstärker werden, arm wird man immer noch wenn man sich einen neuen anschaffen will :lol:
 
Hallo zusammen,
ich hätte jetzt diesen PC rausgesucht. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine ehrliche Meinung sagt ob ich damit endlich mal länger glücklich werde :D . Er kostet 1400€
Die Grundausstattung mit dem Core i9-9900KF (8 x 3.6 GHz - 5 GHz) Prozessor und der neuen NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER (8 GB GDDR6) KFA² Grafikkarte lässt kaum Wünsche offen.

Prozessor: Intel® Core i9-9900KF (8 x 3.6 GHz - 5 GHz)
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2666 MHz Crucial 16 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER (8 GB GDDR6) KFA²
SSD: 250 GB SSD WD
HDD: 1 TB HDD WD Blue
Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64Bit

Vielen Dank und viele Grüße
 
ich würde sagen, der reicht auf jeden fall aus...
hast du aber "tonnen von cc" würde ich trotzdem empfehlen die zu packen, dazu brauchst du nur das sims4studio
egal wie gut der pc ist, das ist immer besser, wenn du mit dem studio nicht klar kommst, einfach fragen:)


edit: den pc hätt ich auch gerne:D
 
Die SSD ist mit 250GB etwas mau.
Wenn du da Sims mit CC drauf packen willst würde ich eher zu 500GB tendieren. Ich hab lieber Luft nach oben als ständig gucken zu müssen wie voll die Platte schon ist.
Oder aber noch eine weitere SSD dazu packen, so das nur Windows und so ein paar Sachen auf die 250GB SSD kommen.
Ich hab Windows auch auf einer 250GB, die werden unter Windows erst mal zu einer 222 GB Platte :naja: und von denen habe ich 80 GB belegt. Grundlegend ist da nur Windows, ein paar Programme und mein 6 GB großer Mods/CC Ordner drauf. Alles andere ist auf meine anderen Platte verteilt. Muss dazu aber sagen, ich bin sehr Ordentlich an PC, Daten Müll gibt es bei mir so gut wie keinen. Heißt wenn man da nicht so hinter her ist, dürfte so eine Platte noch schneller voll werden.

Aber ansonsten ist der Rechner Top. Als ich meinen geholt habe kostete Konstellationen in der Art und Weise locker 2000 € und das ist gerade mal ein paar Monate her :lol:
 
Vielen Dank ihr zwei :) .
Ich hab mich jetzt nochmal umentschieden und diesen hier bestellt.

Lenovo Legion T5 28IMB05 Tower 90NC00ANGE Intel i9-10900, 32GB RAM, 1TB SSD, GeForce RTX 2070, Win10

Das mit dem Sims4 Studio muss ich mir direkt mal anschauen danke für den Tipp.
Viele Grüße
 
Die 16GB RAM könnten auf Dauer zu einem Flaschenhals werden. Und ganz zeitgemäß kommt mir das auch nicht vor.

Habe letztes Jahr nach langen Jahren meinen alten Gamingrechner ersetzt. Der hatte auch 16GB Ram. Und den alten Laptop vom Mann, den ich mir letztes Wochenende unter den Nagel gerissen habe, hat ebenfalls 16GB. Man muss aber dazu sagen, dass ich neben Gaming auf den Rechnern auch noch viel mit Grafiksoftware arbeite, da wird eh mehr RAM benötigt. Vielleicht bin ich von der Seite aus auch einfach deutlich mehr gewohnt.
 
Die 16GB RAM könnten auf Dauer zu einem Flaschenhals werden.
Für Sims reichen sie aber vollkommen aus. Meine 16 GB hat das Spiel noch nie ausgeschöpft.

Davon ab hat Maus doch jetzt eh nen Rechner mit 32 GB Ram genommen ;)
 
Der Laptop von meinem Freund hat auch 16 da lief das Spiel schon super (mein PC hat 8). Aber ich hab mich dann trotzdem für den anderen mit 32 entschieden. Kann ja nicht schaden ;)
 
Hallo ich würde gerne meinen alten
Intel core i5 aufrüsten...ich habe jetzt nur sim4 ohne addons
ohne cc und mods..habe bis jetzt
Wie gesagt intel core i5...der pc hat 6 gb ram
Speicher.und eine nvidia geforce gtx 420 mit 1024 ram. Mit welcher grafikkarte kann ich nichts falsch machen die alle addons packt? Ohne downloads und mods..ram werde ich auch erweitern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten