Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2020, 17:05   #2401
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Naja bisher ist ja noch alles draußen, erst wenn das Haus Form animmt, wird es düster .
Ja das war tatsächlich mit ein Grund. Ich wollte gern nach Sulani und er passte da gut hin. Ich hab also quasi ihn gewählt und dann geschaut wen ich dazu nehmen könnte.

Also zwischendrin hab ich mir auch gewünscht ich wäre woanders. Der Wasserfall hat zwar Vorteile, aber dafür gab es echt wenig an Pflanzen.
Das Angelschild war auch ziemlich weit weg, aber da gab es zum Glück ja die Möglichkeit mit der Reuse. Und es gab auch nirgends nen Grill.
Zwar hab ich das Selbstversorgercamp da hin gesetzt, aber dafür muss man ja immer durch den Ladebildschirm.
Es gibt ja sonst auch nette Plätzchen im Rest der Welt, wo man dann Toiletten in der Nähe hat. Oder nen kleinen Park der so begehbar ist, mit Grill und Bänken (wo meist ja auch was zu essen rumsteht ). Oder nen Angelteich.

Das Wetter in Sulani ist natürlich unschlagbar.
Jetzt wo ich durch bin, hab ich die Kids in den anderen Spielstand geholt, die Familie zusammen gepackt und das Grundstück allerdings in Evergreen Harbor platziert. Denn dort wohnen in Sulani ja immer noch die Storms.

Bambie find ich auch niedlich. Die dunkle Frisur aus dem Strickpack (?) konnte ich mich bisher noch nicht mit anfreunden. Aber ihr stehts. Auch wenn ich grade nicht weiß, wer das ist .
Alt 12.09.2020, 18:10   #2402
Mimi A
Member

Benutzerbild von Mimi A

Ja, die untere Nachbarschaft in Newcrest könnte in der Hinsicht auch ein gutes Fleckchen sein, so ein Spielplatz um die Ecke kann ja auch nicht schaden. Es juckt mir schon in den Fingern, das noch auszuprobieren, ob's da leichter laufen würde. Wobei das Wetter dort ja gern mal besonders fies ist!

Man betrachtet die einzelnen Gebiete jetzt sowieso mit ganz anderen Augen, hier wäre die Toilettensituation gut machbar, dort könnte man gut sammeln und wieder woanders paßt's halt mit den Müllcontainern am besten. Da fällt die Wahl wirklich nicht so leicht, zumal ich mir vorgenommen hatte, die gewählte Welt nicht zu verlassen. Ich kam mir ja ein wenig wie eine Mogelantin vor, jedesmal, wenn ich feige ein Gemeinschaftsgrundstück aufgesucht habe, um dort quasi wild zu campen, aber auf die Schnelle wächst ja sonst nix.

Das Strickpackfrisur-Mädel ist meine Pari aus der Challenge, die hab ich ihr verpaßt, weil ich eigentlich mit ihr als nächstes Deine Strickchallenge antesten wollte, aber dann hab ich es mir versaut, indem ich sie schon als Kind stricken lernen lassen habe. Nicht nachgedacht! Schon Paloma hatte eigentlich zu viele Skills, aber ich dachte mir, Tanzen nützt ihr eh nichts, wenn sie keine Möglichkeit hat, Tanzen zu gehen.

Noch hab ich jetzt einfach beide Spielstände im Spiel, aber irgendwann sollte ich mich mal entscheiden, bevor ich völlig durcheinander komme. Ich hab neulich schon mal wieder einen Speicherstand verloren, weil ich Schussel den falschen überspeichert habe und natürlich kein Back-up angelegt hatte *seufz*.

Geändert von Mimi A (12.09.2020 um 18:12 Uhr)
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 19:44   #2403
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Ivailo hat einen neuen Zauber gelernt und ich dachte - geil das wird der neue Partygag .
Äh ja... ich wusste nicht dass die dann auch alle anfangen zu kübeln.
Also auf der Techtelmechtelparty ist nix mehr gelaufen...

Video

Geändert von Meryane (13.09.2020 um 19:46 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.09.2020, 21:02   #2404
Mimi A
Member

Benutzerbild von Mimi A

Du kommst ja auf Ideen! *grins* Da wird einem ja glatt schon beim Zuschauen mit schlecht.

Ich hab jetzt tatsächlich auch noch Janita & Bronco in Newcrest ins Rennen geschickt, allerdings unter erschwerten Bedingungen, sie dürfen nirgendwo hinreisen. Anfangs lief es etwas holprig, da sie keinerlei Waschgelegenheit hatten, irgendwann hab ich ihnen dann wenigstens ein Waschbecken spendiert, sonst hätten sie niemals Nachwuchs bekommen können. Eine Dusche gibt's aber natürlich nur aus dem Müllcontainer. Ursprünglich wollte ich so spielen, als hätte ich das neue Add-on gar nicht, aber diese Meinung hab ich nun geändert.

Mal schauen, so viel einfacher ist es dort trotz Toilettenhäuschen, Grill & Sammelmöglichkeiten nun auch nicht, obwohl ich ja mittlerweile wissen müßte, worauf es ankommt. Es fehlte halt anfangs lange die Möglichkeit, die Container zu durchforsten, da kommt ja schon der ein oder andere Schatz zu Tage. Und sie sind natürlich jetzt ganz weit hinten dran, was das Möbelherstellen angeht.

Werbung
Alt 14.09.2020, 14:44   #2405
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Wie jetzt? Und wenn sie nicht reisen dürfen, wie kommen sie an den Müll?
Findest du eigentlich die abgeschaltete Selbstständigkeit auch so stressig?

Äh ja *g*. Ich dachte es wäre lustig wenn alle mit dieser grünen Fratze rumlaufen. Die Sims reagieren halt mit Abscheu auf die.
Ich wusste jetzt aber nicht dass die von dem Zauber kübeln. Hatte den ja nur einmal bisher an Anton (?) ausprobiert. Bei dem war das nicht.
Alt 15.09.2020, 13:34   #2406
Mimi A
Member

Benutzerbild von Mimi A

Oh ja, die abgestellte Selbstständigkeit find ich mit das Schlimmste an der Challenge. Gerade, wenn auch noch die Kids da sind, vergesse ich gern mal jemanden und wundere mich dann nach einer Weile, warum derjenige nur doof in der Gegend rumsteht. Daß es Leute gibt, die nur so spielen, find ich höchst erstaunlich, aber jedem das Seine, möchte das jetzt nicht kritisieren. Für mich wäre das dauerhaft ganz bestimmt nix, denn ich liebe es eigentlich den kleinen Pixelwesen dabei zuzuschauen, was ihnen von allein so einfällt. Und so können sie ja nicht mal eigenständig miteinander turteln *seufz*.

Och, das mit dem Müll war kein großes Problem mehr, sobald sie genug Geld gescheffelt hatten, um sich zwei Müllcontainer in den Vorgarten zu stellen. Gerade, wenn sie darin techteln, fliegt dabei der Müll ja gern in Massen herum. Ansonsten fallen ja auch beim ständigen Reparieren gern mal Müllberge an und die ganzen schlechten Essensreste wurden natürlich auch dort versenkt.

Ich hab wieder nur eine Kurzkurzfassung der Challenge mitgebracht, weil mir immer noch die Lust am Bildersortieren fehlt. Ganz fertig bin ich aber noch nicht, da ich vergessen habe, einen Plapper-Bot herzustellen, das darf ich gleich noch nachholen. Unten rechts im Bild seht ihr Jaron und Rita (die Kinder von Janita & Bronco) als Teenies - und mit Klick aufs Bild gibt es noch ein paar mehr zu sehen.
Alt 15.09.2020, 15:02   #2407
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Ja ich fand das auch bewundernstwert, mich würde das wahnsinnig machen. Vor allem bei ner großen Familie. Da musst du ständig aufpassen dass dir keiner verhungert vor dem vollen Kühlschrank .
Wobei hin und wieder haben die ja trotzdem gemacht was sie wollten.
Schon zweimal Nachwuchs! Genau wie bei mir .

Auf die Idee mir so ne Tonne aufs Grundstück zu stellen bin ich auch gar nicht gekommen . Muss ich mir merken, hab ja nicht nur eine Selbstversorgerfamilie.

Hab hier Teil 2. Und jetzt wirds düster... . Das ändert sich bis zum unspektakulären Ende nicht mehr wirklich.

Neuer Nachwuchs für Gen 4:
Otis Hauata
Leon Hauata

Eltern: Izara McWalls + Vainu'upo Hauata

Edit: Ich hab ja im Kurioses und witziges nen Bild gepostet von Otis. Immer wenn der Selbstversorgereintopf gemampft und dabei in dem erstellten Sessel gesessen hat,
hat er diese Spirenzchen gemacht. Ich muss unbedingt mal schauen, ob ich das mit anderen KK auch provozieren kann. Oder es nur ein Otis-Bug war.

Geändert von Meryane (15.09.2020 um 15:07 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 20:44   #2408
Mimi A
Member

Benutzerbild von Mimi A

Ja genau, eine Großfamilie wäre so der pure Horror für mich!

Wenn ich Deine Bilder so anschaue, bin ich heilfroh, daß ich neben dem Toilettenhäuschen gewohnt habe, auch wenn ich Deine Wasserfalldusche doch sehr beneidet habe. Eine Dusche haben meine Lieben nämlich erst im Müll gefunden, als Bronco schon Badewannen herstellen konnte, dann aber natürlich gleich mehrere. Ich fühlte mich leicht veräppelt.

Meine Sims haben auch das Talent, sich gern irgendwo einzuklemmen. Da wunder ich mich dann, warum sie die Aktionen immer wieder ausklicken, bevor ich mal bemerke, daß sie einfach nicht wegkommen.

Hach, die Sulanifeste lieb ich ja, das war sicherlich eine nette Abwechslung zum eher stressigen Alltag. Upsala, das Müllcontainer-Abenteuer endet aber peinlich *grins*. Das kenn ich auch, daß die Mütter nach der Geburt erstmal erschöpft zu Boden sinken. So eine Geburt ist ja manchmal auch echt nicht ohne. Gut, wenn dann wenigstens der Vater auf Zack ist, in der 100-Babychallenge wäre der ja nicht immer zur Stelle gewesen.

Tja, nach einem Baby wie Otis weiß man dann auch wieder, warum man die Babyzeit sonst gern mal abkürzt. Die meisten altern bei mir ja immer gleich nach der Geburt, aber hier hab ich das auch brav anders gehandhabt. Süß ist er geraten, der kleine Fratz! Oh weh, da wär es ja fast schon wieder vorbei gewesen mit ihm *grusel*. Naja, Du bist da ja wahrscheinlich schon so einige brenzlige Situationen gewöhnt. Ich spiele auf dem Grundstück aber auch immer wieder mal gern.

Vainus unterschiedliche Geburtsreaktionen sind ja zum Schießen komisch, der Kerl ist echt was besonderes! Da bin ich ja gespannt, wie Klein-Leon sich entwickeln wird.

Übrigens hat Rita auch gern mal rumgesponnen, allerdings auch ohne Eintopf, oder hatte sie den vielleicht nur gerade fertig gefuttert und die Schüssel gerade im Inventar verschwinden lassen *grübel*? Zumindest gehörte der anfangs bei uns auch zum Standardfutter.
Alt 15.09.2020, 22:04   #2409
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Urgs...bei dem Bild hab ich das Bedürfnis nen Exorzisten zu rufen .
Ist ja nur ne Vermutung, aber bei allem anderen was er gegessen hat, ist das nicht passiert.
Hihi... ja man kriegt nie das was man gerade braucht. Bei Sidonie hab ich mehrfach hintereinander die Eckbadewanne aus werde berühmt raus gezogen.

Bei mir hat sich Dawn ein Abenteuer gegönnt (war nicht an dem Kotzabend ). Nichts ernstes, die beiden haben ja ein gemeinsames Großelternteil. Aber man weiß ja nie...

Maddox war ebenfalls da und hat auch Columbine eingeladen.

Die wollte da aber nicht bleiben, also sind sie essen gegangen.
Columbine möchte was ernstes, so ein abenteuerliches Geplänkel ist nichts für sie.
Da er da gar nichts gegen hat, sind sie jetzt ein festes Paar.

Und dann gabs noch eine Hochzeit. Aber die Bilder bearbeite ich heute nicht mehr .
Danke sagen:
Alt 15.09.2020, 22:51   #2410
Mimi A
Member

Benutzerbild von Mimi A

Über Columbine und Maddox freu ich mich sehr!

Ach schau mal an, die Dornie, bei mir macht sie mittlerweile Hoshi echte Konkurrenz im Flirten mit Jedermann, bzw. -frau. Und so kam es wohl nicht von ungefähr, daß sie neulich diesen Anruf erhielt:

Leider war Dornie da schon längst vergeben, tat mir echt leid!

Ansonsten hat Paloma in der Challenge zwei Babyanrufe aus der Verwandtschaft bekommen. Bei Delfina hab ich echt gestaunt, ich hätte erwartet, daß das Spiel die Rentner da ausklammert *seufz*.

Ihre Schwester Primavera hat sie aber ermuntert, denn da ist im Haus noch ein drittes Kinderzimmer vorhanden. Ich war dann aber ein paar Tage dort und Primavera war definitiv nicht schwanger. Nun sehe ich gerade in der Weltenverwaltung das sie später wohl doch noch ein Kleines bekommen haben *freu*. Offenbar klappt das mit dem Babyüben per Anruf wohl nicht immer sofort, sondern auch mal zeitverzögert, find ich ja cool!
Alt 16.09.2020, 07:13   #2411
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Solche Anrufe hab ich noch nie erhalten. Hab jetzt mal den Mod von Bienchen gelöscht, der nervige Anrufe unterbindet. Vielleicht bekomme ich dann sowas auch mal .
Dornie ist halt so ein Multitalent da darf man sich nicht wundern .
Alt 16.09.2020, 08:13   #2412
Thomaline
Member

Benutzerbild von Thomaline

Bei mir geht es momentan nur langsam voran, da ich zur Zeit abends viel zu müde bin, um mich noch lange an den Computer zu setzen. Heute habe ich aber frei und so kommt hier eine kurze Zusammenfasssung.

Gerade habe ich viel Spaß, beim Gestalten der Räumlichkeiten, in denen meine Sims wohnen. Das Haus ist von kallyphernel, aber die Einrichtung von mir.

Dieses Zimmer liegt im Obergeschoss und wird von Morpheus bewohnt.

Links daneben ist die Bude von Rubina.

Die gemeinsame Küche liegt im Untergeschoss.

Durch die Haustür gelangt man direkt ins Wohnzimmer.

Hiervon gehen Küche und Spielzimmer ab. Das Lama-Spiel ist leider verbuggt und hört einmal begonnen niemals auf.

Rubina arbeitet fleißig an ihrer Karriere, Morpheus ist aus unerfindlichen Gründen immer traurig.

Das Mitbewohner-System ist merkwürdig!

Horst ist reich und hat deswegen das große Haus der Spencer-Kim-Lewis bezogen. Theodor Lost und Jaques Bonnet sind seine neuen Mitbewohner; auch Theodor ist immer traurig.

Horst hat Zimmer, Bad und Garten von Dennis Kim übernommen; Begeisterung sieht anders aus.

So sieht es nach der Renovierung aus. Alles da, was man zur Meisterung des Strick-Bestrebens braucht.
Alt 17.09.2020, 08:05   #2413
Simnival
Newcomer

Benutzerbild von Simnival

Guten Morgen,

also die Challenge reizt mich ja auch, aber wenn ich mir das bei euch so anschaue... Auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Ich lasse ansonsten einfach mal liebe Grüße hier, komme im Moment nicht viel zum Spielen oder Schreiben und nächste Woche Samstag geht es eine Woche in den Urlaub, da nehm ich den Laptop auch nicht mit. Aber wenn der Herbst sich dann mal durchsetzt, freu ich mich schon auf die Abende mit Decke, Tee und Laptop.

Bin gespannt, was bis dahin noch so an Plumbobs dazu kommen.

Genpool-Challenge - Master-Save: Teil 1 | Teil 2
Simnival ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
challenge, genchallenge, plumbob, sims4
Themen-Optionen