Objekte Feenwald Basteleien

Ja, ich weiss was Du meinst, das stört mich mittlerweile auch. In der neuen Version habe ich das deshalb auch umgestellt, da gibt´s zusätzlich zu den Hochglanz-Oberflächen die gleichen Farben mit viel weniger Reflektion, das weniger glänzende weiss ist dann auch direkt die Farbe, die die Regale haben, wenn man sie aus dem Katalog pickt. Auf das Hochglanz muss man dann manuell umstellen.

Wenn die Fenster blau blinken, fehlt das Master-package. Du musst zusätzlich auch noch die im ersten Posting verlinkten Fenster von meiner Homepage laden (der Link steht über dem ersten Bild), da sind die Master dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: JustSimFan
Es gibt Neuigkeiten von der Markisen-Front. :lalala:

Ich hab keine Ahnung, wieso immer alles, was mit einer klitzekleinen Idee (ich kann mal schnell..... ) angefangen hat, letztendlich riesenhafte Ausmasse annimmt. :rolleyes:

However, weil schon nach den Recols gefragt wurde - 30 Stück hab ich bislang, es wird aber noch weitere Varianten von dem Rand unten geben.

markise-recols01.jpg

markise-recols02.jpg


Der obere Teil und der Rand können getrennt umgefärbt werden.

markise-recols03.jpg



Ausserdem hab ich noch so Stuckzeugs drumrum gebastelt. ;)
Also, das weisse Dings über der Markise. :lol:

markise01-01.jpg


Auch die haben zwei getrennte Umfärbemöglichkeiten.

markise01-02.jpg



Weil die Verwendungsmöglichkeit für diese Markisen recht begenzt ist - sie passen genau in die Lafenetre-Fenster aus dem Grundspiel, und noch in zwei andere - gibt es noch eine etwas breitere Markise, die man dann für mehr Fenster verwenden kann.
Und natürlich ein passendes Stuckdings drumrum. ;)
Alle Teile sind höhenverstellbar mit AL/VuG, wodurch es dann für noch mehr Fenster passt.

markise01-03.jpg


Hier ist das Stuckteil aufgrund der Breite der Markise etwas breiter als ein Kästchen, was ein bißchen doof aussieht, wenn man Fenster direkt nebeneinander hat...

markise01-04.jpg


(also, ich finde, dass das doof aussieht. Meine Tochter fand es total schön. :D)
Deshalb gibt es noch Stuckdinger, mit denen man fortlaufend bauen kann.

markise01-05.jpg


Das hier sind rechte und linke Seite...

markise01-06.jpg


... und ein Mittelteil gibt´s auch, das ist dann genau ein Kästchen breit.


Und wenn man schon endlose Stuckdingerreihen bauen kann, muss man auch endlose Markisenreihen bauen können, oder? (Ich sag euch - das geht immer so weiter. Wenn man einmal anfängt nachzudenken, nimmt das kein Ende. :D)

markise01-07.jpg


markise01-08.jpg



markise01-09.jpg


Kann man jetzt schon ganz nette Sachen mit machen, obwohl noch Teile fehlen (sowas wie Innen- und Aussenecken und Abschlußsäulen oder so).





 
Oh du bist doch verrückt :Oo: :lol: Aber sind die toooooooll :love:
Ich stammel grad nur weil mir nichts besseres einfällt...mir fehlen die Worte, einfach bombastisch was du da wieder "angestellt" hast :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Sitze hier grad echt mit offenem Mund vorm PC und beäuge deine tollen Markisen/plus Addons und vorallem auch die neuen Stuckdingse.Wusstest du dass ich Stuckdingse aller Art liebe?Genauso sehr wie ich allein schon das Wort "Stuckdingse" liebe:lol:.
Das Teil heisst übrigens im langweiligen Fachchinesisch "Fenstersturz",aber Stuckdingse gefällt mir 100 mal besser.
Und ich kann mir denken dass allein das Stuckdingse-Set noch einiges nachsich zieht.
Wenn ich mit google nach "old window lintels" suche würden mir wohl auch noch zig Ideen entgegen poltern:lol:
Also dann,Stuckdingse an die Macht:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Wahnsinn!! Schon beim Überfliegen schrien die Stimmen in meinem Kopf: "Eisdiele! Eisdiele! Eisdiele!" Ku-chen-la-den!! =)
Du bist schon verrücktastisch!
Gestern habe ich endlich wieder bei Lena vorbeigeschaut, die würde sich über eine Eisdiele sicher sehr freuen. Und über einen Kuchenladen. :lol:
Ihr ganzer Frust muss ja wohin.

Mir gefallen übrigens die Stuckdingens am Besten, wo zwei so inneinander übergehen.

Ach, Du liebe, fantastische, verrückte, kreative, mit Talent überschüttete Julsfels!
DAnKE!!
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Deine traumhaften Basteleien könnten mich dazu verleiten, zum ersten mal Markisen zu verwenden. :what: :D Ok, die EA-Originale sehen auch gelinde gesagt überwiegend bescheiden aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
:eek::eek::eek:

*schnappatmung*....bitte einen Sanitäter zu mir gaaaanz schnell%)

Mann das sieht wunderschön aus.....hoffentlich bist du bald fertig *ganzuneingennützlich* und hoffentlich habe ich bis dato einen Simsfähigen PC ....mir juckt es sooo schrecklich in den Fingern und dann auch noch diese unverschämt tollen *sabberbilder*;)

LG und weiter so!!!
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Oh Julsfels, die Markisen sind wunderschön :love:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Das hier ist das nächstes Teil in der Stuckdingens-Serie: :D ein Balkonfenster. Das Teil ist sechs Kästchen breit. :zitter: Weil es ein Fenster ist, ist der Balkon, den man damit baut, wetterfest.

balkon01.jpg


Die Texturen sind auf das gleiche Master-package geslaved wie die Markisenumrandungen, es gibt also auch hier zwei Meshgroups, sodass man die Farben kombinieren kann.

balkon02.jpg


balkon03.jpg


Das Gitter habe ich noch nicht recoloriert, deshalb ist das z.Z. noch immer weiss. Kommt aber noch.

Insgesamt gibt es 11 Marmorfarben mit je zwei Mustern. Ausserdem will ich noch Holz- und Steinversionen machen.

Das hier ist die Ausgangstextur, die beim Setzen des Fensters ausgewählt ist - beide Gruppen einfach weiss.

balkon04.jpg


 
Ui das ist ja super schön. 6 Teile ist zwar ganz schön heftig von der Breite, aber es sieht dennoch so toll aus. Besonders weil nicht überall dieses Gitter ist.

Durch die inneren Fenster fällt dann aber kein Licht, oder?
 
Huhu,

ich wollte nur kurz berichten, dass meine Sims vom Festnetz oder manchmal von der Maxi-Telefonzelle auf einem GG nicht mehr anrufen können. Mein erster Gedanke war Deine hübsche Telefonzelle. Ich habe die jetzt erst mal raus getan, bin aber noch nicht weiter zum Testen gekommen. Ist im Moment alles etwas stressig. Aber wenn ich mit dem Testen weiter komme, sag ich Dir Bescheid.

lg
 
Ich wollte mal still und leise nachhören, ob du schon weiter gekommen bist? Meine Sims stehen fast in den Startlöchern und wollen möchten in die neuen Häuser :D

(okay, ich gebs zu...ICH möchte...aber wozu hat man Sims die man vorschieben kann :lol:)
 
Meine Sims können die Zitronenbäume auch nicht mehr sehen. Lauter bittere Limonade.

Das mit den Telefonen scheint im Übrigen leider wirklich so zu sein.

Und hüstel, ich würde mich unheimlich freuen, wenn Du Lust hättest, die Vorhänge aus dem Dschungelkinderzimmer ein paar Farben hinzuzufügen. Ich liebe die nämlich so.
 
Gibt es die Markisen eigentlich schon zum download? :schäm: Ich finde die ja unendlich klasse! :>
 
Ich wollte mal still und leise nachhören, ob du schon weiter gekommen bist? Meine Sims stehen fast in den Startlöchern und wollen möchten in die neuen Häuser :D

Ja genau - meine Nachbarschaft wartet auch ganz sehnsüchtig auf den letzten Dekoschliff mit den Apfelbäumen...

Meine Sims können die Zitronenbäume auch nicht mehr sehen. Lauter bittere Limonade.

Gibt es die Markisen eigentlich schon zum download? :schäm: Ich finde die ja unendlich klasse! :>

:argh::heul::zitter::schäm:
Ein klares Jein als Antwort. :lol:
Da ich mich ja eigentlich immer zerreibe zwischen Fotostory und Homepage-Basteleien und immer ein schlechtes Gewissen habe, egal um was ich mich gerade kümmere (und ich ja eigentlich wenigstens ab und zu auch gerne selbst mal spielen oder mal was lesen würde ;)) habe ich jetzt eine neue Regelung für mich getroffen, die mir den Druck, den ich mir selbst immer mache, ein wenig nehmen soll: ich setze mir ein Zeitlimit von zwei Wochen, in dem ich mich ganz auf eine Sache konzentriere.
Das heisst, ich arbeite zwei Wochen an den Objekten, die ich als nächstes hochladen möchte, und dann fällt gnadenlos der Hammer und ich arbeite die nächsten zwei Wochen an der FS. Und ausserdem habe ich jetzt eine ganz strenge ToDo-Liste, in welcher Reihenfolge ich welche Objekte zum Hochladen fertig mache. Abweichungen werden nicht geduldet und strengstens geahndet. :D
Ich bin noch in der Erprobungsphase, vor allem auch wegen des Zeitrahmens, aber im Moment finde ich das ganz gut.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: wir befinden uns gerade in der FS-Phase, und die nächste Woche gehört auch noch dazu. Ich habe jetzt auch Urlaub, von daher hoffe ich, in der nächsten Woche Kapitel 26 posten zu können. Von den zwei Wochen danach ist dann auch eine Woche wieder Urlaub, so dass es auch mit einem Homepage-Update klappen könnte, das ist aber nicht sicher.
Tut mir echt leid, dass ihr immer so lange warten müsst, aber ich kann wirklich nicht schneller. :(


@Orkney:
Das mit den Telefonen scheint im Übrigen leider wirklich so zu sein.
Sehr seltsam. Dabei ist das ja gar kein Replacement oder so, das ist ganz normal aus dem im Spiel vorhandenen Verkaufsdings geklont und nur die Texturen auf das Original verlinkt. Beim ersten Drübergucken ist mir auch nix Ungewöhnliches aufgefallen, als erstes probiere ich es jetzt erstmal mit ein paar anderen Klonoptionen und gehe die BHAVs durch, ob da was direkt verlinkt ist, was durch das Klonen gebrochen ist. Aber so eine direkte Idee hab ich grad nicht, vor allem, weil das Ding selbst ja gar kein Telefon ist, und das Telefon, das man damit kauft, ist ja das Original und das gleiche wie bei dem Maxis-Verkaufsdings. Sehr seltsam. :???:

Und hüstel, ich würde mich unheimlich freuen, wenn Du Lust hättest, die Vorhänge aus dem Dschungelkinderzimmer ein paar Farben hinzuzufügen. Ich liebe die nämlich so.
Oh. :zitter: Siehe oben. ;) Was würden Dir denn da für Recols vorschweben?

 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
@ Orkney und julsfels: wenn ihr einverstanden seid könnte ich den Part mit dem RC der Gardinen übernehmen. Ich brauche dafür allerdings auch etwas Zeit :schäm:
Aber vielleicht entlastet das so julsfels und wenn Orkney nicht so komplizierte RC will, würde das ganz gut klappen...was meint ihr?
 
Meine Güte Julsfels, das klingt ja ääh.. stramm. :lol:
Hast du dann auch noch mal Spaß? ;) Nur keine Eile. Ich kann verstehen, das man tausend Sachen am liebsten gleichzeitig machen würde. Bin gespannt, wie du dich mit deinem neuen Zeitplan verstehst. ;D
Gute Dinge brauchen eben eine Weile, ich denke dafür haben wir alle Verständnis. :nick: Ich bin ja schon froh, dass du die Sachen überhaupt für uns hochlädst. ♥
 
@Arya: von mir aus gerne. ;) Ich würde Dich dann nur bitten, die Recols direkt an Orkney zu schicken und noch nicht auf Deine Seite hochzuladen, weil es die Meshes bei mir ja noch gar nicht gibt. :schäm:


@Pixelsims.:

Hast du dann auch noch mal Spaß? ;)
Das ist doch Spaß. :lol: Nee, wirklich - Objekte basteln und FS machen macht mir ja Spaß. Nur wenn ich mir ein schlechtes Gewissen mache, ist das nicht so schön. :D Dabei hilft mir dann ein bißchen Regelwut ganz gut. ;)


Bin gespannt, wie du dich mit deinem neuen Zeitplan verstehst. ;D
Ich auch. :lol:


Gute Dinge brauchen eben eine Weile, ich denke dafür haben wir alle Verständnis. :nick:
Danke, da bin ich echt froh. Wobei ich ja selber durchaus auch angenervt bin, dass ich für alles immer so lange brauche. :rolleyes:

 
Sicherlich, ich würde das ausschließlich nur an Orkney schicken. (und selbst behalten ;) )
Ohne dein OK würde ich nix hochladen.
Okay, Orkney dann sag mir mal was dir so vorschwebt. Dann mac he ich das heute zusammen mit dem RC des Shop-at-home-Hack.
 
Julsfels, ich kann Deinen Plan super verstehen. Ich versuch auch gerade was für mich auszutüfteln, da ich mit meinen Kommis im Simsshots so hinter her hinken, von hier und meiner Lena ganz zu schweigen. Dabei arbeite ich nicht mal und frag mich immer, wie Ihr, die Arbeitet, das macht.

1. Telefon. Erklären kann ich es mir echt auch nicht. Denn die Handys an sich waren ja noch nicht mal betroffen. Nur die Festnetztelefone.
Aber das eilt auch nicht, wenn ich Dir dadurch Druck nehmen kann.

2. Das mit den Gardinen dachte ich mir schon und mein zweiter Plan wäre gewesen, Dich um Erlaubnis zu bitten, jemand aus dem IA zu fragen. Aber so rum fand ich es höflicher.

3. Oh arya, was würde ich nur ohne Dich tun!
Einfarbiges fände ich schön, aber halt in dem Stile von Julsfels und zB nicht wie bei Holy. Rosa, Hellgrün, blau. Rosa mit Blümchen fände ich auch toll. Was man ins Kinderzimmer, aber auch ins Wohnzimmer hängen könnte. Ich weiß nicht, wie schwer das mit Blümchen gehen.
Heute schaffe ich es vermutlich auch nicht, noch mal im Spiel zu gucken, weil ich irgendwie ein dickes Auge heute habe.

<3
 
Mein Stil? Was ist denn mein Stil? Ich finde immer, ich hab leider gar keinen. :lol: Jetzt hab ich ein bißchen Angst, selber Recols zu machen, am Ende treffe ich meinen eigenen Stil nicht. :lol:

Ich muss mal schauen, ein paar Recols habe ich, glaube ich, auch noch irgendwo rumschwirren, auch für die Mädchenhälfte.
Die Gardinen sind ja die "echten" Gardinen aus Julias und Felix´ altem Kinderzimmer, das ich aus Nostalgiegründen für Sims nachgebaut habe (kann man hier nach der endgültigen Zerstörung sehen :lol:, aber auf dem zweiten und dritten Bild sieht man noch die Giraffengardine und die grüne Dschungelpflanzengardine, und auch die Vorlagen für die walls ;)).
Ich habe also definitv noch die lila Mädchengardinen vom ersten Bild, und auch die weiße Bogenbordüre mit den lila Blümchen müsste irgendwo rumschwirren und die Gardinen selbst auch nochmal in weiss mit lila Blümchen, und ich meine auch, ich hätte das dann auch in anderen Farbvarianten gemacht, sowohl einfarbig als auch geblümt.
Ich schau nachher mal nach.
 
928973.gif
Oh das wäre ja schön!
Und natürlich hast Du einen Stil. Einen der Besten in der Commuity. (Sonst würde ja nicht alle was von Dir wollen. :D) Echt und trotzdem simlisch. MAch einfach weiter so wie bisher und Du kannst sicher sein, es ist alles Bestens. =)
 
Hey, super! Das ging ja fix. :eek:

Ich bin auch fündig geworden, und zwar ziemlich erfolgreich. Ich wusste zwar, dass ich diese Farben und Muster habe, hatte aber vollkommen verdrängt, dass das die Abenteuerzimmer-Gardinen sind - es gibt 43 Recolors. :D
Es gibt Felix´ Gardinen, Julias Gardinen (auch in anderen Farben), alle Stoffe von der Hüpfmatraze und noch ein paar weitere.
So sieht das aus:

az-01-01.jpg

az-01-02.jpg
az-01-03.jpg

az-01-04.jpg
az-01-05.jpg

az-01-06.jpg

az-01-07.jpg
az-01-08.jpg

az-01-09.jpg

az-01-10.jpg


Hätte ich eigentlich auf dem Schirm haben müssen, denn Julias Blümchengardinen, die mag ich richtig gern, und die benutze ich ganz viel:lalala::

az-01-11.jpg


Wenn daran Interesse besteht, würde ich heute im Laufe des Tages mal alle Gardinen, Stangen und Recols zusammenpacken und hier einen Link reinstellen.


 
Oh sind die toll :love:
Okay, dagegen können meine echt nicht anstinken :schäm:

Also ich für meinen Teil hätte sie gerne :nick:


Aber so eine Prioritäten - Liste fang ich jetzt glaub ich auch an. Das ist eine gute Idee. Sonst werd ich nämlich auch nirgends fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
405841.gif


Seid Ihr wunderbar!!!! *anlauf nehm und arya und julsfels vor freude umhüpf*
Die gefallen mir alle richtig, richtig gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ♥ ♥ ♥
JAAAA, natürlich hätte ich die gerne!!! Also auch selbstverständlich Deine, arya!!! Oh, was freue ich mich!! Wie gut, dass ich mich getraut habe zu fragen!!
Eine sehr glückliche Orkney
umarm.gif

 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Schöne Gardinen! Ob nach dem Stuckdingens-Wahnsinn nun der Gardinen-Overkill folgt? :D
 
Moin! *Gähn*:scream:

Okay, dann geh ich mal zusammensuchen. Wird aber einen Moment dauern, ich bin noch nicht ganz wach. Ich brauch jetzt erst mal einen kalten Kaffee. :lol:

Aber so eine Prioritäten - Liste fang ich jetzt glaub ich auch an. Das ist eine gute Idee. Sonst werd ich nämlich auch nirgends fertig.
Ja, ganz toll, das hilft echt ungemein. :rolleyes: Man macht sich eine Prioritätenliste, und dann fängt man an zu prokrastinieren und beschäftigt sich bis in den Morgen mit Gardinen. :lol:


@All: für alle, die die Gardinen schon haben - die alte Version muss bitte gelöscht werden, bevor ihr die neue in den DL-Ordner tut, ebenso die Bambus-Gardinenstange! Das hier ist dann die Endversion, da hat sich noch ein bißchen was geändert, u.A. die Dateinamen.
Keine Angst, Arya, Deine Recols gehen trotzdem. ;)
Wenn ich den Link einstelle poste ich gleich noch eine Liste der Dateinamen, die gelöscht werden müssen.

 

Das... war ein langer Moment. :rolleyes:

Aber okay, here we go:

enthalten sind lange und kurze Gardinen, jeweils getrennt für die rechte und linke Seite...

az-01-12.jpg



... die Bambus-Gardinenstange...

az-01-13.jpg



... eine Metallstange...

az-01-14.jpg


... und zwei verschiedene Endknaufversionen.

az-01-15.jpg


az-01-16.jpg


Alles für gerade und diagonale Wände.

Die Stangen können endlos nebeneinandergesetzt werden, die Endknöpfe sind Einzelobjekte, getrennt von der Stange, und ebenfalls jeweils separat für rechts und links.

Stangen, Endknöpfe und die kurzen Gardinen sind höhenverstellbar mit AL/Vug.

az-01-17.jpg


Für die Gardinen sind alle oben gezeigten Recols enthalten, für die Stangen gibt´s drei Farben (Bambus) bzw. 12 (Metall und Endknöpfe).

Kollektion ist einem Unterordner enthalten.


ACHTUNG - WICHTIG: alle, die die Gardinen schon als Abstimmungsgeschenk erhalten haben, bitte die alten Versionen aus dem DL-Ordner löschen, bevor die neue Version reinkommt.
Betroffen sind alle Dateien, die mit diesen Namen beginnen:

FW-ODV-Abenteuer-Bambusstange01
FW-ODV-Abenteuer-GardineFelix
FW-MASTER-Abenteuer-Gardinen01
FW-MASTER-Abenteuerzimmer01


Die neue, (hoffentlich :D) endgültige Version hat z.T. andere Dateinamen.

Und hier ist der Link: Abenteuergardinen

Viel Spaß damit!





 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, jetzt wo Kapitel 26 raus ist hast du ja wieder Zeit zum Bauen (ähm, naja und natürlich essen,schlafen etc. wenn es sein muss :lol: )

*dackelblickaufsetz* :cool:
 
Soooo! Gestern hatte ich dann das Gefühl, jetzt ist es genug mit Spielen, und es wird Zeit, dann mal wieder zum Werkzeug zu greifen. :D Die vierzehn Tage Bastelzeit sind damit offiziell eingeläutet. :lol:

Es freut mich auch sagen zu können, das es geflutscht hat und es noch diese Woche ein Update auf meiner Homepage geben wird, und zwar wird´s die langersehnte und oft nachgefagte Country Kitchen geben.
Ich werde das in mehrere Teile aufsplitten, dann geht´s schneller mit dem Hochladen, als erstes gibt es diese Woche die Counter, als nächstes die Elektrogeräte, dann die Einbauregale und Deko.

ck-01.jpg


ck-02.jpg


ck-03.jpg


Im Laufe der nächsten Tage zeige ich euch mal die Einzelteile, aus denen das Counterset besteht. Vielleicht fällt euch ja auch noch was ein, was unbedingt reingehört. :D
Ihr könnt auf jeden Fall schon mal drüber nachdenken, was für Farben ihr gerne hättet. :lalala:

 
Ui toll toll toll.
Darauf freu ich mich schon sehr.

Wunschfarben, mal nachdenken. Ich hätte auf jedenfall gerne eine Version, die naturbelassen, also nicht lackiert ist und etwas abgewetzt wirkt. Also nicht so hübsch wie jetzt der Sockel unten, sondern etwas gräulicher und so. Und eine Steinarbeitsplatte, das wäre auch prima.
 
Oh Gott...das ist ja fast wie Weihnachten und Ostern zusammen - du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich es freut dass du die Küche zum Download bereitstellst :love:

Also bzgl. der Recolorwünsche....da hätte ich einen bzw. einen Vorschlag: Ich würde es schön finden wenn etwas dabei wäre womit man die Schuhläden oder die Türinnenkassetten (die jetzt so gestreift aussehen) einzufärben wären - toll wäre ein florales Muster (so Shabby Chic) oder so was ähnliches;)

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten