Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Also ob da irgendwann mal was geändert wurde kann ich nicht sagen, weil ich zu selten mit Aliens spiele.
Aber ich hatte vor dem Addon und vor dem Patch bereits ein Kind von einer Aliendame mit einem einfachen Sim und da ist das Kind auch mit grüner Haut geboren worden obwohl es selbst kein Alien ist. (Die Mutter ist als Alien auch grün)
 
Mir sind heute in San Myshuno hintereinander 5 fremde Sims in mein Apartment gelatscht. Ich habe die vorher nicht angesprochen, meine Sims waren selbst in dem Apartment und ich wollte auch keinen Besuch. Hat das auch mit irgendwelchen NAPs zu tun oder liegt das an etwas anderem? Da bei mir gerade „kümmern heißt teilen“ als NAP aktiviert ist, hat der eine auch prompt einen Barhocker eingesackt und ich habe nur schnell zugesehen, dass ich die alle wieder weg schicke, damit nicht noch mehr abhanden kommt.
 
Mir sind heute in San Myshuno hintereinander 5 fremde Sims in mein Apartment gelatscht. Ich habe die vorher nicht angesprochen, meine Sims waren selbst in dem Apartment und ich wollte auch keinen Besuch. Hat das auch mit irgendwelchen NAPs zu tun oder liegt das an etwas anderem? Da bei mir gerade „kümmern heißt teilen“ als NAP aktiviert ist, hat der eine auch prompt einen Barhocker eingesackt und ich habe nur schnell zugesehen, dass ich die alle wieder weg schicke, damit nicht noch mehr abhanden kommt.

Kümmern bedeutet teilen ist eine sehr böse NAP - da klauen die Sims alles, was nicht niet- und nagelfest ist - solltest du schleunigst deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
ich hab keinerlei CC / Mods im Spiel also EA blanko.
Doch gestern hab ich im CAS 3 "neue" Lippenstift gefunden mit der Aufschrift MAC. Hab ich mir da CC reingeholt und wenn ja wie? Wusste gar nicht das es möglich ist
Und wie bekomme ich das jetzt weg?
 
ich hab keinerlei CC / Mods im Spiel also EA blanko.
Doch gestern hab ich im CAS 3 "neue" Lippenstift gefunden mit der Aufschrift MAC. Hab ich mir da CC reingeholt und wenn ja wie? Wusste gar nicht das es möglich ist
Und wie bekomme ich das jetzt weg?

Die MAC-Sachen kamen mit dem großen Patch vor Nachhaltig leben.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
ah, das ist kein CC? Ich hab über googel aber genau sowas als CC gefunden.... oder supportet EA da einen Ersteller?


EDIT: ich kann mir also kein CC einfach so durch die Galerie holen, richtig?

nein, über die Galerie kannst du dir keine CC einfangen, da die da nicht mit hochgeladen werden.
Und auch bei Sims/Häusern außerhalb der Galerie wären CC immer neben den Tray-Dateien extra beigepackt, sodass man die gut auseinander halten kann.

Und ja, das wird wieder ne Kollaboration mit nem Hersteller gewesen sein - so wie bei Moschino auch.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Kümmern bedeutet teilen ist eine sehr böse NAP - da klauen die Sims alles, was nicht niet- und nagelfest ist - solltest du schleunigst deaktivieren.

Also das heißt, das fremde Sims dann einfach in die Wohnung kommen gehört auch dazu? Dann ist es noch schlimmer als ich dachte. Ich gucke jetzt mal, dass ich das wieder abwähle (hoffe es klappt).
 
Also das heißt, das fremde Sims dann einfach in die Wohnung kommen gehört auch dazu? Dann ist es noch schlimmer als ich dachte. Ich gucke jetzt mal, dass ich das wieder abwähle (hoffe es klappt).

Ich hatte das aber auch schon länger. Also nicht das die Sims dann Sachen klauen, aber das einfach ungefragt jemand ins Haus kommt und sich dort breit macht. Auch nicht nur in San MyShuno, sondern in anderen Nachbarschaften genauso (z. B. Sulani).
Vor dem Patch war es noch nerviger weil man sie gar nicht mehr richtig losgeworden ist. Da musste man sie entweder aus dem Bad, oder von Sofas und Betten ausschließen, damit sie irgendwann gegangen sind, weil es ihnen so schlecht ging. Oder hoffen, dass sie irgendwann an die Arbeit müssen.
Sonst wurde ich sie gar nicht mehr los und sie haben sich fleißig am Kühlschrank bedient. Auf der Couch, oder im Bett geschlafen, etc. pp. Das sollte mein Sim mal versuchen. Den hätten sie schon 10x rausgeworfen. :naja:
Jetzt gibt's immerhin die Möglichkeit sie zu verabschieden, ohne das sie sauer sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
haha, die freude wird nicht lange anhalten, ich finde die schrecklich...naja ist ja geschmacksache:lol:


Das war eher so gemeint - ist kein Bug ist ein Feature - ich schminke meine Sims so gut wie nie, daher ist es mir ja auch erst jetzt aufgefallen.
Hab gestern mal extra im CAs nachgeschaut, da sind ja noch mehr MakeUp Sachen drin nicht nur Lippenstifte
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das war eher so gemeint - ist kein Bug ist ein Feature - ich schminke meine Sims so gut wie nie, daher ist es mir ja auch erst jetzt aufgefallen.
Hab gestern mal extra im CAs nachgeschaut, da sind ja noch mehr MakeUp Sachen drin nicht nur Lippenstifte


Ich dachte auch ich hätte mir schlechten CC eingefangen als ich die Schminke sah. Und war dann etwas entsetzt, dass das Absicht von EA war. Die Sachen sehen schrecklich aus! Ich kenn die Marke nicht, aber ich hoffe die Leute die sich damit schminken sehen nicht so aus wie meine Sims :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich dachte auch ich hätte mir schlechten CC eingefangen als ich die Schminke sah. Und war dann etwas entsetzt, dass das Absicht von EA war. Die Sachen sehen schrecklich aus! Ich kenn die Marke nicht, aber ich hoffe die Leute die sich damit schminken sehen nicht so aus wie meine Sims :nonono:

Das ist meines Wissens nach schon eine sehr gute Marke, die auch von Visagisten verwendet wird. Ich benutze die selbst nicht aber ich habe schon häufiger davon gehört. Einen der neuen Lippenstifte finde ich ziemlich gut und zwei weitere zumindest verwendbar (kommt aber auf die Hautfarbe an). Bei den Lidschatten ist einiges eher so high Fashion mäßig, finde ich daher auch nicht wirklich brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
calypso, das war auch nicht ganz so ernst gemeint, hatte dich schon verstanden...;)

habs woanders schon geschrieben, das einzige was mir davon gefällt ist das rouge wo die stirnseiten mit einbezogen sind:)
 
Hallo


Mir ist heute was ganz komisches bei meinen Neulings passiert oder eher ist mir was aufgefallen.
Die Zwillinge von Adam und Eva sind ja noch Kleinkinder und wenn sie auf dem Töpfchen waren und es hinterher geputzt werden muß, macht das immer mein Adam. Jetzt kommt das merkwürdige, mein Adam geht also zu den Töpfchen um sie zu säubern, und dann steht da plötzlich von wegen, er hat Level 1 der Fitnessfähigkeit erreicht. Wie das, nur weil er die beiden Töpfchen geleert hat?:confused: Inzwischen hat er schon Level 5 der Fitnessfähigkeit, nur durch die beiden Töpfchen leeren?:eek:
Was anderes wodurch er diese Fähigkeit erlernt, fällt mir nicht ein nur jedesmal wenn er die Töpchen leert hat er bestimmt (oder jedenfalls meistens) schon wieder einen höheren Level erreicht. Er lernt nicht bewusst an dieser Fähigkeit auch seine Ehefrau lernt nichts dergleichen sie hat da noch null an Leveln der Fitnessfähigkeit. Im Nebenzimmer (wo aber durch eine Türe getrennt ist), läuft manchmal auch der Kinderkanal wenn die kleinen Mäuse auf dem Töpfchen sitzen, und die von meinem Adam geleert werden (aber nicht immer), wenn Adam nach dem leeren der Töpfchen einen weiteren Level der Fitnessfähigkeit erreicht hat.
Auch an mögliche Nachbarn im Appartment, wo meine Neulings wohnen, die gerade an dieser Fähigkeit trainieren, kann es nicht liegen. Meine Neulings wohnen alleine im Appartment, da gibt es keine Nachbarn.
Kann also nur das leeren der Töpfchen "schuld" sein, das mein Adam die Fähigkeit Fitness lernt. Kann das sein, oder wißt ihr noch eine Möglichkeit warum mein Adam diese Fähigkeit lernt?
 
Das ist meines Wissens nach schon eine sehr gute Marke, die auch von Visagisten verwendet wird. Ich benutze die selbst nicht aber ich habe schon häufiger davon gehört. Einen der neuen Lippenstifte finde ich ziemlich gut und zwei weitere zumindest verwendbar (kommt aber auf die Hautfarbe an). Bei den Lidschatten ist einiges eher so high Fashion mäßig, finde ich daher auch nicht wirklich brauchbar.


Ich hatte vor allem den Eyeliner im Kopf. Der sah aus als hätte ich nachträglich mit Windows Paint einen Strich ins Gesicht meines Sims gemalt :lol:
 
Hallo


Wurde was an den Fähigkeiten lernen der Kinder verändert? Mein Junge versucht die Logik und auch Charisma Fähigkeit zu lernen, stundenlang am Schachtisch und am Spiegel, nichts. Der erlernt einfach keine Logik und Charisma. Er hat alle Kinderfähigkeiten auf Level 10, und normalerweise ist das immer so gewesen, wenn die Kinderfähigkeiten Mental und Sozial auf Level 10 sind, das Kind dann Logik und Charisma lernen kann. Tut er aber einfach nicht, selbst nach längerer Pause und er inzwischen was anderes macht, lernt er einfach nicht Logik und Charisma. Bleibt also für mich nur der einzigste Grund, das die Kinder das eben jetzt plötzlich nicht mehr lernen können.
Habe jetzt auch mal als Test, seine Zwillingsschwester an den Schachtisch gesetzt (die hat auch alle Kinderfähigkeiten auf Level 10), die lernt genausowenig die Logikfähigkeit, was sie eigentlich tun müsste. Also liegt es nicht an meinen Jungen sondern wohl an den Kindern im allgemein, das die das wohl jetzt nicht mehr lernen können?
 
Hallo


Ok, dann warte ich mal ab, bis sie zu Teenagern (in 12 Tage) geworden sind. Lasse sie trotzdem weiter die Logik und Charisma lernen und sollte es wirklich im Teenageralter nichts angezeigt werden, dann ercheate ich eben diese beiden Fähigkeiten, sie haben die ja im Kindesalter gelernt.
 
Hallo


Wurde was an den Fähigkeiten lernen der Kinder verändert? Mein Junge versucht die Logik und auch Charisma Fähigkeit zu lernen, stundenlang am Schachtisch und am Spiegel, nichts. Der erlernt einfach keine Logik und Charisma. Er hat alle Kinderfähigkeiten auf Level 10, und normalerweise ist das immer so gewesen, wenn die Kinderfähigkeiten Mental und Sozial auf Level 10 sind, das Kind dann Logik und Charisma lernen kann. Tut er aber einfach nicht, selbst nach längerer Pause und er inzwischen was anderes macht, lernt er einfach nicht Logik und Charisma. Bleibt also für mich nur der einzigste Grund, das die Kinder das eben jetzt plötzlich nicht mehr lernen können.
Habe jetzt auch mal als Test, seine Zwillingsschwester an den Schachtisch gesetzt (die hat auch alle Kinderfähigkeiten auf Level 10), die lernt genausowenig die Logikfähigkeit, was sie eigentlich tun müsste. Also liegt es nicht an meinen Jungen sondern wohl an den Kindern im allgemein, das die das wohl jetzt nicht mehr lernen können?
Genau das gleiche Problem hatte ich auch gerade. Das Kind hatte Sozial auf Stufe 10 und es kam die Meldung, dass sie jetzt Charisma und Schelmfähigkeit aufbauen kann. Ich habe krampfhaft versucht, beides aufzubauen (mir ging es zwar mehr um die Schelmfähigkeit, aber egal). Nüscht passiert :polter:
Ich hatte auch die Hoffnung, dass es sich irgendwie im Hintergrund aufbaut und sie dann als Teen höher startet. Dem war aber leider nicht so. Sie ist gestern gealtert und alles war auf Null.

LG Dax
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Dann werde ich wohl, wenn meine Kinder Teenager geworden sind, die beiden Fähigkeiten hochcheaten, haben sie sich ja verdient, so wie die beiden an den Fähigkeiten lernen.:heul::polter:
 
Hallo Leute, mit welcher Tastenkombi kann man Außenleisten nochmal einzeln platzieren bzw. Teile davon löschen, ohne die gesamte Außenleiste zu löschen?
Das wäre die Shift-Taste. - Und auch wenn es nicht die Frage war, wenn Du die Alt-Taste gedrückt hältst, kannst Du auch Spandrillen einzeln platzieren. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo


Was mir noch aufgefallen ist, das nicht nur meine Kinder die Fähigkeiten Logik und Charisma nicht mehr lernen können, sondern sie werden auch nicht mehr konzentriert wenn sie am Schachtisch spielen.:polter:
Bevor es zur Schule geht, lasse ich oft mein Kinder noch Schachspielen und innerhalb kürzester Zeit sind sie dann auch konzentriert.
Aber wie lange die auch am Schachtisch sitzen und spielen, nichts ist mit der Emotion Konzentriert. Ob das auch mit dem Bug (nehme mal an das ist ein Bug, oder doch gewollt?) das die Kinder nicht mehr u.a. Logik lernen können, sie auch nicht mehr konzentriert werden, hängt ja irgendwie mit Logik, sprich dem Schachtisch zusammen?
Das ist gar nicht so toll, die sollen doch wenn möglich konzentiert zur Schule gehen. Da behelfe ich mich jetzt eben mit dem cheat um meine Zwillinge konzentriert zu bekommen.:Oo::rolleyes:
Hoffentlich ist das beim nächsten Patch wieder in Ordnung, also eben behoben. Kann mir nicht denken, daß das so gewollt ist und bewußt geändert wurde?
 
Hast du schon ohne Mods/CC, mit gelöschten Caches und repariertem Spiel getestet?


Hallo


Repariert habe ich in den letzten Tagen schon zweimal mein Spiel, ein drittes mal werde ich das jetzt nicht tun. Die cache Dateien lösche ich jedesmal wenn ich mein Spiel beende und gerade eben habe ich ohne Mods getestet mit dem gleichen Ergebnis, meine Kinder können keine Logik lernen und konzentriert werden sie auch nicht. Ob mit oder ohne Mods, das Ergebnis ist das gleiche.:argh:
Werde das jetzt erstmal so lassen (und hoffen das nach dem nächsten Patch das wieder funktioniert), und wenn sie Teenager geworden sind, eben mit cheat die Logik und Charisma Fähigkeit hoch setzten. Denn normalerweise haben mein Simskinder wenn sie zum Teenager werden, die Logik und Charismal-Fähigkeit, schon maximiert.
 
Auch das mit dem "am Schachtisch nicht konzentriert werden", kann ich bestätigen. Hatte ich bei besagtem Sim-Kind auch. Hatte mir aber nix dabei gedacht. Ich spiele übrigens ohne Mods. Repariert habe ich das Spiel allerdings nicht.
 
Hier könnt ihr fleißig "me too" drücken:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Children-don-t-gain-adult-skills/td-p/9173470


Für Stubi zur Erklärung, die ja kein Englisch kann: Spiel reparieren bringt gar nichts. Kinder können nur noch Erwachsenenfähigkeiten leveln, die sie vor dem Patch besaßen.
Es soll wohl teilweise funktionieren, einen Erwachsenenfähigkeit zu lernen, wenn man sofort damit anfängt, nachdem man die entsprechende Kinderfähigkeit maximiert hat.
Insgesamt ziemlich unbefriedigend, das Ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Danke für die Info, Bienchen. Habe mal gemetood. Also das mit dem funktionieren, wenn man es sofort macht, war bei mir leider nicht der Fall. Kiddi ist bei den Abtrünnigen und war grad auf einem Gruppentreffen und voll in ihrem Element hinsichtlich Schelmfähigkeit. Da hatte sich aber nix weiter getan. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern, aber war es nicht früher so, dass dann auch die Symbole bei den Aktionen (z.B. Sonnenbrille bei schmeicheln) bei den Kindern da waren. Ich hatte bei den Aktionen unverändert nur das "Kinder-Sprechen"-Symbol.
 
Hallo


Danke dir, bienchen. Habe jetzt auch mal "me too" geklickt, bzw. bei mir steht da "ich auch".
Bin ich also nicht alleine mit dem Problem. Das beruhigt mich schon etwas das es wohl ein Bug ist und nicht an meinem Spiel liegt. Da kann ich ja hoffen, daß das mit irgendeinem Patch mal behoben wird.
 
Ja, früher haben die Kinder die Sozialinteraktionen, die mit dem Erwachsenenskill verknüpft waren, dann auch gehabt.

Dass es überhaupt funktionieren soll, wenn man direkt mit dem Skill anfängt, fand ich schon merkwürdig. Aber berichtet hatte das jemand auch bezogen auf die Kreativfähigkeit mit Geige und so.

Ich finde das schon einen ziemlich heftigen Bug. Meine Simkinder leveln zwar keine Fähigkeiten wie blöde, aber es kommt trotzdem regelmäßig vor, dass sie in mehreren der Kinderfähigkeiten Stufe 10 erreichen.
 
Ich finde das schon einen ziemlich heftigen Bug. Meine Simkinder leveln zwar keine Fähigkeiten wie blöde, aber es kommt trotzdem regelmäßig vor, dass sie in mehreren der Kinderfähigkeiten Stufe 10 erreichen.

Das finde ich in der Tat auch, denn meine Kinder haben schon so einiges von mir ganz ungespielt gelernt - einfach nur, weil sie in Gruppen im Park unterwegs waren. Insbesondere für meine Vampirkinder, die so oft schon gut angeln konnten, finde ich das extrem bitter.

Ob das bei mir auch der Fall ist, kann ich noch nicht sagen, weil ich derzeit nur eine Kleinkindbande in der Nachbarschaft habe, aber wenn ja werde ich ganz bestimmt auch "me too" klicken.
 
Hallo


Jetzt mal was anderes, was mir gerade aufgefallen ist. Meine Familie lebt (noch) in San Myshuno und vor dem Appartment im offennen Bereich ist so ein kleiner Spielplatz mit diesem Klettergerüst.
Es ist Sommer, meine Zwillinge haben Urlaub und ich dachte mir so, schönes Wetter es regnet endlich mal nicht (die letzten Tage hat es leider oft geregnet), warum also sollen meinen Kinder nur in der Wohnung spielen, wenn direkt vorm Appartment (ohne Ladebalken) was zum spielen meiner Zwillinge da ist, sprich dieses Klettergerüst. Also sind meine beiden Schätze nun fleissig am spielen auf diesem Klettergerüst (vielleicht verlieren sie dann ja auch etwas von ihrem Babyspeck=)). Nachdem sie also schon eine Weile daran spielen, sehe ich bei meinem Jasper (der ein T-Shirt an hat) unter den Armen so dunkle Flecken, sehen wie Schweißflecken aus. Kann das sein, ist mir bisher noch nie bei meinen Sims aufgefallen? Naja, normalerwesie sind meine Sims ziemlich faul und meiden alle sportlichen Tätigkeiten (vor allem im Freien), sind ja alles Stubenhocker.:rolleyes:;)
 
Das wäre die Shift-Taste. - Und auch wenn es nicht die Frage war, wenn Du die Alt-Taste gedrückt hältst, kannst Du auch Spandrillen einzeln platzieren. :hallo:

Vielen Dank, lila.unfug :hallo: Das hat funktioniert. :up:

---

Ich suche grade die Bilder, die man sich in der Wissenschaftskarriere freispielen kann. Ist zwar schon lange her, aber meine Simin hat damals so große Bilder/Fotos als Belohnung bekommen bzw. wenn sie am Mikroskop war, bin mir grad nicht ganz sicher. Aber ich finde die nicht im Debug Menü... Kann man diese Bilder nicht durch Cheat freischalten?

Hab die cheats "bb.showhiddenobjects" und "bb.showliveeditobjects" eingegeben und für "An die Arbeit" gefiltert.
 
Hallo


Kann das wirklich sein, das man den Sims ansieht wenn sie schwitzen???


Meine armen, armen Zwillinge sind jetzt nur noch Haut und Knochen.:ohoh: Ich dachte nicht, daß das klettern an diesem Klettergerüst so eine Auswirkung hat. Meine Zwillinge waren ja etwas pummelig (nicht viel, nur etwas über die hälfte am Schieberegler, richtung oben). Nun ist der Schieberegler ganz bis zum Anschlag unten.
Ich hatte meine Zwillinge klettern lassen, glaube stundenlang 3 Tage hintereinander, aber nicht wegen dem bißchen Babyspeck. Meine beiden sollten halt einfach mal raus aus der Wohnung, in den Sommerferien, bei schönen Wetter (nach tagelangen Regen), der Spielplatz direkt vor der Nase (kein Ladebalken). Aber auf diesem Spielplatz (ist wohl eher ein Sportplatz, da ist auch noch so ein Baskettballfeld zum spielen), gibt es eben nur das Klettergerüst und anders können die Kinder ja nicht spielen (Fangen, verstecken) und ich vermeide es auch möglichst (wenn meine Sims schon mal raus kommen) mit Ladebalken zu verreisen. Da kann ich es nämlich vergessen, das in der Zeit wo die Kinder auf einen Spielplatz gereist sind, die Mama weiter fleissig an ihren Bildern malt und der Papa fleissig Plug-Ins programmiert. Denn meine Neulings müssen fleissig weiterhin Geld verdienen (800.000 ist das was sie mind. erreichen müssen) um eines Tages (hoffentlich noch zu den Lebzeiten von den Eltern Neuling. Momentan haben sie schon 584.163) in das Haus in Willow Creek ziehen, was ich mal für meine andere Neulings gebaut hatte (kostet über 700.000). Von daher können sie sich es eben nicht leisten, mit dem Geld verdienen zu pausieren.
Hatte auch schon mal die Mama gepackt, die Staffelei in das Inventar und auch mit runter zu den Zwillingen, um dort zu malen. Habe es bald wieder aufgegeben.

Laufend kamen Sims an und haben meine Eva bequatscht und somit vom malen abgehalten.:polter:
Daher habe ich meine Zwillinge eben auf diesen Platz mit dem Klettergerüst geschickt und die Mama in der Wohnung malen lassen, den Papa habe ich jetzt trotz Urlaub weiterhin manuell zur Arbeit geschickt, er ist ja auch Ehrgeizig.
Aber nun sind meine armen Kinder wirklich nur noch Haut und Knochen. Habe das erst gar nicht so bewußt wahrgenommen. Erst als ich die beiden mal in der Wohnung beim spielen am Puppenhaus beobachtet habe. Da habe ich erst gesehen was sie plötzlich für dünne Ärmchen und Beinchen haben, bin dann mal im CAS, und habe das überprüft. Der Schieberegler von beiden ist wirklich und wahrhaftig bis zum Anschlag ganz unten (weiter geht es nicht).:ohoh:
Daß das klettern bei den Kindern so eine Auswirkung haben kann, hätte ich nie gedacht.:zitter: Habe ja nicht mal so recht dran geglaubt, das die Kinder beim klettern abnehmen können, hielt das eher für etwas übertrieben.:rolleyes: Aber nun sehe ich das Ergebniss bei meinen armen, armen Zwillingen. Ich schicke sie jetzt aber nicht mehr zum klettern auf das Klettergerüst.:nonono:
 
ja du hast es halt übertrieben Stubi, lass doch deine sims einfach mal machen was sie wollen, ich frag mich sowieso wie man es schafft die kinder so lange klettern zu lassen, normalerweise hören die von selbst auf nach ein paar minuten..beim malen können sich die sims übrigens unterhalten ohne dass sie aufhören zu malen...:)
 
Hallo


lost, dein Tipp kommt leider zu spät. Nun sind meine beiden Teenager und rank und schlank (immer noch nur Haut und Knochen, hatte gehofft das sie im Teenageralter bei der Alterung doch wieder etwas Speck auf die Rippen bekommen). Vielleicht lasse ich sie ja dann doch mal etwas schlemmen.=)
Jedenfalls brauche ich die beiden wenigstens nicht aufs Laufband schicken, das hat sich erledigt. Aber wenn sie Junge Erwachsene geworden sind werde ich wohl meinen Jasper etwas (hoffentlich übertreibe ich da nicht wieder;)) seine Muskeln aufbauen lassen. Rosalie zieht dann in einen eigenen Haushalt und ich spiele mit Jasper weiter.



Birksche, tja die sind geklettert, geklettert und nochmals geklettert. Scheint ihnen aber wohl spass gemacht zu haben. Denn normalerweise (wie ich mich dunkel erinnern kann) ist es selbst bei ausgeschalteter Selbstständigkeit so, das die Kinder irgendwann trotzdem von alleine aufhören mit den klettern. Meine beiden aber nicht.;)
Mit den malen und nebenher sich unterhalten, das weiß ich schon. Ich habe mich da vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Meine Simin hat da schon nebenher weitergemalt, nur eben viel langsamer ging das vorwärts als ohne Unterhaltung.:)
 
Hallo


Kann das sein, das auch bei den Nasen das so ich wie bei den Augen (Wimpern), das es da bei Männlein und Weiblich zweierlei Varianten gibt?
Meine Zwillinge sind ja jetzt Teenager und ich gucke und vergleiche, gehe in den CAS schaue nochmals nach, aber keine der beiden scheint eine der Nasen der Eltern zu haben?
Kann es also möglich sein (was anderes fällt mir auch nicht als Erklärung ein), das die Tochter die Nase vom Papa hat und der Sohn von der Mama, es aber da zweierlei Varianten gibt? Also wenn die Tochter ein Sohn wäre, sie die gleiche Nase(svariante) wie vom Papa und umgekehrt?
 
Hallo


Kann das sein, das auch bei den Nasen das so ich wie bei den Augen (Wimpern), das es da bei Männlein und Weiblich zweierlei Varianten gibt?
Meine Zwillinge sind ja jetzt Teenager und ich gucke und vergleiche, gehe in den CAS schaue nochmals nach, aber keine der beiden scheint eine der Nasen der Eltern zu haben?
Kann es also möglich sein (was anderes fällt mir auch nicht als Erklärung ein), das die Tochter die Nase vom Papa hat und der Sohn von der Mama, es aber da zweierlei Varianten gibt? Also wenn die Tochter ein Sohn wäre, sie die gleiche Nase(svariante) wie vom Papa und umgekehrt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja das mit den Nasen ist tatsächlich so. Ich hab da eine 'lieblings-Nase' :lol: die von Angela Frohmann. Ich bin da schon einige Geberationen weiter und bei den Männern sieht die Nase grausig aus mit hochgezogenen Nasenflügeln, bei den Frauen sieht sie ganz anders aus:D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Übersicht

Hallo alle,
ich weiß nicht genau, wo man es sonst fragen kann, daher mal hier:
Wisst ihr von einer Webseite wo man eine Übersicht über alles hat? Also alle Packs und was man genau da machen kann, alle Fähigkeiten, alle Sammelobjecte etc? Ich hab schon ein bisschen rumgesucht und fand Simension super, aber die haben ja seit drei Jahren nichts neues mehr..
 
Also grundsätzliche Übersichten/Spielberichte kannst du bei SimTimes nachlesen:
https://www.simtimes.de/

Carls Sims 4 Guide hat Guides für so ziemlich alles, ist aber auf englisch;
https://www.carls-sims-4-guide.com/

Fähigkeiten, Sammelobjekte und einige Anspielberichte sowie kleinere Tutorials habe ich auch auf meiner Seite:
https://www.darklady79.de/


Cool, vielen Dank. Genau sowas, wie Carls Sims 4 habe ich gesucht. :) Deine Seite sieht klasse aus, steckt sicher viel Arbeit drin!
 
Hallo zusammen,

ich hab gerade in einem Video gesehen, dass jemand das Spezialgrundstück "von Haunt Estate" zu einem Wohngrundstück geändert hat. Weiß jemand von euch wie das geht?? Ich wollte da schon ewig ein Schloß hinbauen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten