Schneeflocken-Geriesel im Haus

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Ich habe einen neuen (Spiele-)Computer mit Radeon-Grafikkarte; der alte Computer (6 Jahre alt) mit Nvidia-Grafikkarte ist auch noch da. Auf beiden Computern habe ich DIE SIMS 3 installiert.
Die Einstellungen im Spiel unter ‚Optionen‘ sind auf beiden Computern gleich: hoch und sehr hoch.
Ich habe auf dem neuen Computer die Spiel-Speicherstände des alten Computers übernommen, ebenso alle Downloads und Mods.


Nun habe ich auf dem neuen Computer das Problem, dass in einer meiner Welten Winter ist und dass es schneit und zwar … auch drinnen im Haus! Der Schnee bleibt zwar drinnen nicht liegen, aber ich empfinde dieses Schneeflocken-Geriesel in Räumen als störend.


Ich habe über die Radeon-Software automatisch alles einstellen lassen.


P.S.: Inzwischen habe ich meinen Computermann konsultiert. Dieser meinte, dass an dem Problem nicht zu ändern sei, weil die neue Grafikkarte mit mdem alten Spiel nicht 100%ig kompatibel sei. Auf dem alten Computer war die Grafikkarte dem Spiel auch 'unbekannt', aber da habe ich keine Problem mit Regen oder Schneefall im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schlichtweg mal überprüft, ob es wirklich geschlossene Räume sind, also nicht ggf einfach nen Stück Dach, Wand oder so fehlt?
Mit der Grafikkarte hat so ein Fehler nämlich idR nichts zu tun.


Es ist ein Haus, das ich schon sehr lange habe und das keine Baulücken hat. Und wie ich schon sagte: Ich habe den Spielstand vom alten Computer auf den neuen übertragen! Und auf dem alten Computer habe ich in diesem Haus keinen Schneefall bzw. keinen Regen.


Inzwischen bin ich mal in andere Häuser gegangen, auch dort gibt es das Schneeflocken-Geriesel im Innern.
Ich habe auch mal die Grafik-Einstellungen probehalber auf 'Standard' zurückgesetzt, aber das ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du auch ausprobieren önntest, ist die Kamera näher am Objekt zu halten. Wenn ich das Haus offen hab, aber mit der Kamera eine grosse Entfernung dazu einnehme, rieselt es bei mir im Winter auch quasi "im" Haus. Gehe ich wieder näher ran, und die Kamera befindet sich "im Raum" hört auch das Geriesel auf.
 
Vielleicht ist es auch ein Grafikkartentreiber Problem? Obwohl der PC ja neu ist kann das ja sein, dass der 'n Update braucht.

VG :hallo:
 
@Carlfatal: Selbst dann, wenn ich mich in ein Zimmer hinein zoome, dann schneit oder regnet es drinnen.

@Deacon1006: Ich habe einen Computermann (Dipl.-Ing.), der mir meine Computer immer zusammenbaut. Ich kann davon ausgehen, dass er auch immer die neuesten Treiber verwendet. - Als Lösung des Problem sehe ich nur die Möglichkeit, Schnee, Regen, Hagel abzustellen, was ja möglich ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten