Stürzt immer ab beim Speichern des Grundstückes

Robin2002

Newcomer
Registriert
August 2020
Hallo,

Und zwar habe ich ein Problem bei Sims 3. Ich spiele meine Sims Familie seit gut 3 Jahren nun und mit der Zeit wuchs auch das Haus immer mit. Ich habe alle Erweiterungen und habe viele Store Inhalte als auch CC, was Sims 3 irgendwo aufblähte... Deshalb hatte ich jetzt vor meine gesamte Sims Familie einmal zu retten, sprich Grundstück und Familie abspeichern, den ganzen CC und Inhalte raus, damit das Spiel wieder spielbar ist (stürzt sehr oft ab, immer Fehlercode 12 beim Speichern). Nur wenn ich das Grundstück abspeichern will, dann stürzt es immer ab. Kann mir da jemand einen Grund nennen warum, oder wie ich vorgehen könnte, um das Grundstück zu retten um einen sauberen Reset der Familie zu machen? Wäre mir echt schade, diese Familie nach 3 Jahren und 2000 Stunden Spielzeit wegzuschmeißen.

Liebe Grüße und Dank!
 
Hmmm...
Hast du schon die Cache-Dateien gelöscht?
Oder hast du eventuell den Overwatch, ErrorTrap und/oder den masterController im Spiel...?
Falls nein würde ich das erst mal empfehlen - also zuerst mal die Cache-Dateien löschen, und wenn das nicht hilft, die Mods/Hacks installieren...
Mit dem MasterController kann man die ganze Stadt "resetten"; das mache ich wenn bei mir zu viele Lags oder sonstige seltsame Sachen auftreten.
Fremd-CC entfernen wäre auch noch eine Idee...manchmal macht davon gern was Ärger.
 
Abend,

Chache Datein wurden bereits mehrere Male gelöscht. Ich habe oft blanko Installationen gemacht, um den Spielstand zu retten.
Overwatch, ErrorTrap und MasterController sind seit Anfang des Spielens ebenfalls drin.
Auch wenn ich alle CC Inhalte ausschalte, ändert dies nichts daran, daß sich das Grundstück nicht speichern läßt (habe dies mit allen AddOns aber ohne Mods probiert).

Gruß
 
hast du mal versucht innerhalb der Nachbarschaft das Haus auf ein anderes Grundstück umzusetzten ?

Oder das Haus ohne Sims abzuspeichern?

Was passiert dann?