Bugs und Fehler im Gameplay

Ich hab grad ein seltsames Problem mit der Cheat Konsole: und zwar lässt diese sich nur noch im Vollbild-Modus öffnen, aber leider nicht mehr im Vollbild-Fenster-Modus und im normalen Fenster-Modus. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Edit: hab's das Spiel jetzt mal einen neuen Sims 4 Odner erstellen lassen + das Spiel über Origins reparieren lassen, was aber auch nix gebracht hat.
Edit 2: nach einer Neuinstallation ist die Cheat Konsole zumindest im Fullscreen Fenstermodus wieder da.

Ich kann mich hier nur mal selber zitieren, weil das Problem wieder da ist und ich keine Lust habe schon wieder alles zu deinstallieren. Ohne die Cheatkonsole ist für mich das Spiel unspielbar da ich oft Familien hinzufüge, die als NPCs dienen oder NPCs die meiner Meinung nach gut zusammen passen über den CAS verheirate oder einfach umgestalte. Leider muss ich immer vom Vollbildfenstermodus in den Vollbildmodus wechseln um die Cheatkonsole nutzen zu können, was extrem nervt und da ich 2 Monitore nutze und neben dem Sims spielen oft auch im Internet rumsuche bzw. Filme gucke, will ich im Vollbildfenstermodus bleiben.
 
Ich hatte länger nicht mehr gespielt. Heute habe ich bemerkt, dass keine Wünsche mehr angezeigt werden.:down:
 
Hm...ich glaub, die Galerie spinnt momentan ein wenig... Ich richte grade Strangerville nach meinen Wünschen ein, damit meine Sims dort schön Abenteuerurlaub mit allem drum und dran machen können, aber die Suchfunktion funktioniert nicht so ganz...

Ich hab z.B. gefiltert gesucht nach beliebteste Restaurants in der Größe 40:30, aber da kommen nur 74 Ergebnisse, und selbst die können nicht stimmen, da in den Jahren, seit es Restaurants gibt, schon bestimmt mehrere hunderte Restaurants da eingestellt wurden. Aber mir werden anfangs einige total beliebte angezeigt, doch dann rutscht die Beliebtheits-Zahl plötzlich auf eine kleine Zahl bis zu 0 Downloads... Ich hab auch keinen Begriff oben eingegeben, der die Zahl so drastisch reduzieren würde, oder sonst eine Einschränkung gemacht, außer die oben eingegebenen.
Ich hab schon so oft in der Galerie nach Grundstücken, speziell nach Restaurants, gesucht und weis ganz genau, dass da unglaublich viele beliebte Restaurants sind, die mir aber jetzt irgendwie nicht alle angezeigt werden bzw. wird mir eher nur ein Bruchteil der beliebtesten angezeigt, wobei es ja eigentlich viel mehr gibt...:frage:

EDIT: Jo, irgendetwas stimmt tatsächlich nicht...auch bei den meisten anderen Größen wird kaum was angezeigt. Auch die Sortierung stimmt nicht...wenn ich die "am beliebtesten" anklicke, dann erwarte ich auch, dass die beliebtesten angezeigt werden (so wie sonst auch), und die Zahl langsam niedriger wird, und dass mir alle in der Galerie gespeicherten Restaurants nach und nach absteigend angezeigt werden. Aber momentan wird es total durcheinander angezeigt. Da ist ein Restaurant, das 1000 mal runtergeladen wurde, daneben eins, dass 50 mal runtergeladen wurde, und dann wieder eins, dass 200 mal runtergeladen wurde... und nach den Herzchen kann man auch nicht gehen, da sie auch total durcheinander gewürfelt sind. Das System begreife ich grade nicht wirklich, und es erschwert meine Suche momentan sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade wieder die GeekCon gesehen. Das wirkt irgendwie zusammengequetscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade wieder die GeekCon gesehen. Das wirkt irgendwie zusammengequetscht.

Dan hast Du den bug, dass das vorhergegangene Festival nicht richtig abgebaut wurde. Bin selbst gespannt wann das final gefixt wird, gefühlt sollte der schon fünf Mal bereinigt sein.
Ich hoffe das Problem tritt in Inselparadies nicht auf.
Ich meine bei bienchen gibt es eine Mod, mit dem man die überflüssigen Stände löschen kann.
 
Oder einfach bis zum Ende des Festivals da bleiben (Bis alles abgebaut wird vom Spiel) dann hat man das Problem auch nicht mehr ;)
 
Ist denn dieser Bug wo die Sims, die frisch aus dem CAS kommen altern, nicht schon längst behoben worden? :confused:
Habe gerade einen frischen Spielstand begonnen, eine neue Simin erstellt und schwupps ist sie schon 3 Tage älter:rolleyes:
 
Ist hatte es so verstanden, dass das kein Bug sondern Absicht ist.
Mit dem MC Command kann man das zumindest abstellen aber ich glaube wirklich, das ist gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Aha, also das ist kein Bug sondern ein Feature :cool::p
Habe ich nicht mitbekommen.

Für meinen Geschmack greift da EA zuviel ins Spiel ein :naja:
Bei neu generierten NPC´s könnte ich es noch verstehen, aber hallo, hier gehts um meinen eigenen Sim und den möchte ich so alt oder jung erstellen wie ich will und nicht so wie EA sich das vorstellt :argh:

Schade, das man nicht individuell die Tage beim Altern einstellen kann
Immer muss man auf Mods oder Cheats zurückgreifen
frown.gif

Den Mod hat Scarlet wieder aus MTS rausgenommen, weil es ja erst hieß, dieser "Bug" wäre mit dem Patch vom 20.11. behoben worden,
aber ich glaube ich habe mir den Mod sogar runtergeladen, muss mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Bei mir ist irgendwie das 64*64 grundstück in del sol valley verbugt. :argh:
Ich habe dort ein wellnesscenter platziert bzw ein Restaurant. Bei beiden dauert es eeewig bis sich die Sims mal bewegen und etwas ausführen. Egal ob personal oder besucher oder eigene sims . Alles dauert ewig und spackt rum.
Wenn ich die grundstücke woanders platzier dann läuft alles flüssig wie immer und überall.
Hat das von euch auch jemand auf diesem grundstück ? Ich finds schade weil da die Aussicht mega ist und da mein Urlaubswellnesscenter super hinpasst. Aber so machts keinen Sinn :polter:
 
könnte was damit zu tun haben, dass dein grundstück sehr voll gestellt ist? das dann zusammen mit "aufm berg" ist vielleicht zuviel des guten...ich war schon öfter mal in diesem haus, da lief alles gut, das EA-haus ist aber auch nicht so voll gestellt:) sind denn immer viele sims da? daran merkt man auch ob ein grundstück gut läuft oder nicht, wenn die graka überfordert ist kommen auch weniger sims...:)
 
Ja ist schon ziemlich vollgestellt. Aber wenn ich das grundstück in die Tiere welt (weiss grad den namen nicht :lol:) stelle ,dann läuft alles flüssig. Muss ich direkt mal mit einem kleinen haus testen obs da auch so ist. Viell liegst ja doch an der grösse aufm berg :)
 
Die Interaktion um Olivia ins Bett zu bringen. Im Haushalt ist aber keine Olivia.:confused: Wahrscheinlich nicht mal auf der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Update heute Abend kann ich bei meinen Vampiren keine dunkle Meditation durchführen. Habt ihr dieses Problem auch? Oder an was kann dies liegen?
 
Grundstückstyp-Problem

Für alle, die nach dem heutigen Patch ihren Spielstand geladen haben und erst einmal feststellen mussten, dass ein oder mehrere Grundstückstypen sich verändert haben, möchte ich den Hinweis geben, dass das Patch bedingt ist und nicht an einem Mod liegt.

Offenbar scheinen nach dem Patch Grundstücke ihren alten Typ wieder angenommen zu haben, wenn man sie verändert hat. Bei neuen Spielständen konnte ich das Problem selbst nun nicht feststellen.

Wer von diesem Problem betroffen ist, kann ja mal hier im Anwer HQ auf den "Me too" Button klicken, um das Sims4-Team drauf aufmerksam zu machen. Dann wird es vielleicht schneller behoben ;)

Achja! Crinrict hat in obig verlinktem Thread auch ein Workaround gepostet. Im Grunde muss man nur auf das Grundstück gehen und die Art wieder ändern. Bei Handels-Grundstücken muss man vorher offenbar den Besitz erst verkaufen, auf Wohngrundstück wechseln und wieder zurück. Da ich selbst das Problem aber nicht habe, konnte ich das nun nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai und Lynn122
Danke dir für den Tipp, ich werde dort gerne mal reinschauen.


Für alle, die nach dem heutigen Patch ihren Spielstand geladen haben und erst einmal feststellen mussten, dass ein oder mehrere Grundstückstypen sich verändert haben, möchte ich den Hinweis geben, dass das Patch bedingt ist und nicht an einem Mod liegt.

Offenbar scheinen nach dem Patch Grundstücke ihren alten Typ wieder angenommen zu haben, wenn man sie verändert hat. Bei neuen Spielständen konnte ich das Problem selbst nun nicht feststellen.

Wer von diesem Problem betroffen ist, kann ja mal hier im Anwer HQ auf den "Me too" Button klicken, um das Sims4-Team drauf aufmerksam zu machen. Dann wird es vielleicht schneller behoben ;)

Achja! Crinrict hat in obig verlinktem Thread auch ein Workaround gepostet. Im Grunde muss man nur auf das Grundstück gehen und die Art wieder ändern. Bei Handels-Grundstücken muss man vorher offenbar den Besitz erst verkaufen, auf Wohngrundstück wechseln und wieder zurück. Da ich selbst das Problem aber nicht habe, konnte ich das nun nicht testen.
 
Habe nun ohne CC getestet, dann das Spiel neugestartet und auch noch repariert, aber leider wurde der Bug noch immer nicht behoben.

Schau mal hier, das soll ein Bugfix für dein Problem mit der dunklen Meditation sein. Ich kann leider nicht bestätigen, ob der Fix funktioniert, aber probieren kannst du es ja mal - ist übrigens kompatibel mit dem neuesten Patch.
 
:hallo: Ich habe bei YT das neue Inselabenteuer gesehen und dacht so das könnte ich mir mal zulegen. Also das alte Sims 4 Spiel hervor geholt und mal angespielt. Dann den neuen Patch vom 18.06. runtergeladen und los ging es . Leider mußte ich feststellen das meine Wandfliesen, und Tapeten innen verschwinden:confused:.
Wie kann man das beheben:confused: Egal ob Mods an oder aus die Tapeten bleiben verschwunden.
;)
 
:hallo: Ich habe bei YT das neue Inselabenteuer gesehen und dacht so das könnte ich mir mal zulegen. Also das alte Sims 4 Spiel hervor geholt und mal angespielt. Dann den neuen Patch vom 18.06. runtergeladen und los ging es . Leider mußte ich feststellen das meine Wandfliesen, und Tapeten innen verschwinden:confused:.
Wie kann man das beheben:confused: Egal ob Mods an oder aus die Tapeten bleiben verschwunden.
;)

Waren diese Tapeten vielleicht CC?
Falls ja, nach jeder Aktualisierung sind die CC's alle erstmal ausgeschaltet. Wenn du das Spiel nach der Aktualisierung hoch fährst, musst du bevor du einen Spielstand lädst, erst einmal in den Einstellungen die CC's und Mods wieder einschalten, also den Haken da reinsetzen und das abspeichern.

Dann musst du wieder aus dem Spiel komplett raus, damit die Einstellungen wirksam werden. Erst dann kannst du das Spiel ganz normal hochfahren und deinen Spielstand laden.

Falls du diesen Schritt übersprungen hast, fehlen deswegen wahrscheinlich jetzt die Tapeten. Dann geh aus dem Spielstand ohne zu speichern raus, und stell in den Einstellungen die CC's wieder ein. Dann raus aus dem Spiel und wieder rein. Dann müssten die Tapeten wieder da sein.:)
Falls du allerdings schon gespeichert hast ohne die CC's, dann ist das so abgespeichert ohne CC Tapete und die musst du dann selber wieder platzieren.
Da würde dann vielleicht noch ein früherer Spielstand helfen, in den du seit der Aktualisierung noch nicht reingegangen bist.
 
Was ist das denn?! War vor dem Patch nicht und sieht einfach scheusslich aus :(

 
Nabila, das sieht aus, als fehlt da irgendeine Textur oder so. Ich würde mal versuchen, das Spiel per Rechtsklick in Origin zu reparieren. Vielleicht reicht das schon.
 
Bei meinem Spiel stimmt seitdem auch etwas nicht. Ich kann die Benutzeroberfläche nicht mehr mit Screenshots speichern. An und aus ist bei den Einstellungen das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Patch können meine Kleinkinder ihre Getränke (Milch etc) nicht mehr trinken. Das Getränk wird zwar noch auf dem Hochstuhl serviert, die KK haben aber nur noch die Option "im Inventar platzieren". Hab schon cache gelöscht, über Origin repariert usw. Auch mit einem anderen Hochstuhl das gleiche Problem.
 
Ich habe seit dem letzten Patch irgendwie seltsame Routingprobleme...
Ein Sim konnte z.b. nicht mehr von der Couch aufstehen und zweimal konnte jemand das Bad nicht mehr verlassen weil angeblich ein Waschbecken im Weg steht, was aber nicht sein kann weil dieses in der anderen Richtung steht (verschiedene Bäder!) Lösen lässt es sich nur indem ich die Möbel im Baumodus kurz anhebe und den Sims kleinschrittig Befehle, wo sie hinaufen müssen.
Hat noch jemand verstärkt solche Probleme?
 
Bei meinem Spiel stimmt seitdem auch etwas nicht. Ich kann die Benutzeroberfläche nicht mehr mit Screenshots speichern. An und aus ist bei den Einstellungen das selbe.

siehe hier:
https://sims4.crinrict.com/2019/06/ui-nicht-auf-bildschirmaufnahme-obwohl-in-optionen-gewaehlt/

Seit dem letzten Patch können meine Kleinkinder ihre Getränke (Milch etc) nicht mehr trinken. Das Getränk wird zwar noch auf dem Hochstuhl serviert, die KK haben aber nur noch die Option "im Inventar platzieren". Hab schon cache gelöscht, über Origin repariert usw. Auch mit einem anderen Hochstuhl das gleiche Problem.

Auch der Bug wurde bereits im AHQ an EA gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
*von den Toten aufersteh*
*Staub wegwisch*


Mir sind seit dem neuen Patch zwei kleinere Bugs aufgefallen:


Die DramaLama-Pfadfinder-Uniform wird nicht mehr freigeschaltet.
Sims können nur einen Teilzeit-Job annehmen.


Die beiden Bugs sind in einem bestehenden Spielstand aufgetreten. Kann sein, dass es daran lag, da geht ja häufiger ein bisschen was kaputt nach einem Patch.


Und noch etwas, was aber eher in die Kategorie Fehler passt:

partytimemqkjq.png


Ich weiß nicht, wer da Part-time als Partytime übersetzt hat, aber darüber musste ich ein wenig lachen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabila, das sieht aus, als fehlt da irgendeine Textur oder so. Ich würde mal versuchen, das Spiel per Rechtsklick in Origin zu reparieren. Vielleicht reicht das schon.

Danke für deine Hilfe. Oh, und wie kommt sowas? :argh:
Spiel reparieren hat leider nichts gebracht.

Hat sonst noch jemand eine Idee?



 
Schade, das es nicht geholfen hat. Das war eigentlich meine einzige Idee, woran es liegen könnte. Dass sich beim Patchen irgendeine Datei fehlerhaft runtergeladen/installiert hat.
Hast du Mods im Spiel und die mal alle rausgenommen? Tritt der Fehler auch bei neu angelegten Spielständen auf? Hast du mal einen komplett neuen "Die Sims 4"-Ordner anlegen lassen? (einfach den jetzigen unter Dokumente in "Die Sims 4 (save)" oder so umbenennen und das Spiel starten, dann legt es den kompletten Basis-Ordner neu an)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Schade, das es nicht geholfen hat. Das war eigentlich meine einzige Idee, woran es liegen könnte. Dass sich beim Patchen irgendeine Datei fehlerhaft runtergeladen/installiert hat.
Hast du Mods im Spiel und die mal alle rausgenommen? Tritt der Fehler auch bei neu angelegten Spielständen auf? Hast du mal einen komplett neuen "Die Sims 4"-Ordner anlegen lassen? (einfach den jetzigen unter Dokumente in "Die Sims 4 (save)" oder so umbenennen und das Spiel starten, dann legt es den kompletten Basis-Ordner neu an)

Vielen lieben Dank für die Tipps Lady Fu! Darauf wäre ich nie gekommen :). Ich werde am Wochenende gleich alles was du vorgeschlagen hast, ausprobieren. Ist ziemlich zeitintensiv, da ich dafür ja extra mit einem TestSim die Schauspielkarriere einschlagen muss, damit ich überhaupt aufs Film-Set Grundstück komme.
Mods und CC habe ich keine im Spiel.
Ich werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen das ist ungefähr das gleiche was nabila hat, die texturen werden nicht richtig angezeigt, normalerweise sollen das schmetterlinge oder jedenfalls insekten sein, richtig? aber k.a. was zu tun ist dagegen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten