Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo


Meine Tochter lernt einfach keine Fähigkeit die die Kinder lernen können nachdem sie eine bestimmte Kinderfähigkeit die auf diese Fähigkeit aufbaut, maximiert haben.
Meine Tochter hat die Mental Fähigkeit maximiert und sitzt nun schon stundenlang am Schachtisch aber nichts passiert, sie hat noch nicht mal den 1. Level von der Logik-Fähigkeit bekommen. Obwohl sie wirklich nun schon stundenlang (nachdem sie die Metal-Fähigkeit maximiert hat), am Schachtisch sitzt, da müsste schon längst was passieren (vor allem auch, da ich schon immer im MC eingestellt habe, das die Fähigkeiten schneller gelernt werden). Hat auch immer geklappt, daran liegt es nicht. Wollte ihr nun die Fähigkeit mit dem MC geben (sie hat es sich ja mehr als verdient, normalerweise hätte sie schon längst Level 10 der Logik-Fähigkeit), aber da gibt es nur die Kinder-Fähigkeiten zur Auswahl, keine Logik.
Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten bis sie Teenager geworden ist, um dann die Fähigkeit mit dem MC auf 10 zu machen. Normalerweise mache ich das ja nicht so, aber sie hat es sich wie schon erwähnt, verdient, nachdem sie stundenlang ohne Ergebnis Schach gespielt hat, steht ihr Level 10 in der Logik-Fähigkeit wohl zu.




Nachtrag:
Heute mein Spiel gestartet und plötzlich geht es. Habe meine Kleine noch kurz vor der Schule an den Schachtisch geschickt und nun baut sie die Logikfähigkeit auf. Gestern ging es nicht, nicht Logik, nicht Charisma (hat auch die Sozialfähigkeit maximiert) und heute plötzlich geht es. Keine Ahnung, warum es plötzlich geht? Habe seit gestern nichts gedownloadet oder sonst was gemacht, was es erklären würde warum sie nun plötzlich Logikfähigkeit lernen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Heute mein Spiel gestartet und plötzlich geht es. Habe meine Kleine noch kurz vor der Schule an den Schachtisch geschickt und nun baut sie die Logikfähigkeit auf. Gestern ging es nicht, nicht Logik, nicht Charisma (hat auch die Sozialfähigkeit maximiert) und heute plötzlich geht es. Keine Ahnung, warum es plötzlich geht? Habe seit gestern nichts gedownloadet oder sonst was gemacht, was es erklären würde warum sie nun plötzlich Logikfähigkeit lernen kann?

hatte sie gestern vielleicht beim Schach spielen mental maximiert und du hast sie einfach weiter spielen lassen, ohne die Aktion einmal kurz zu unterbrechen?
 
hatte sie gestern vielleicht beim Schach spielen mental maximiert und du hast sie einfach weiter spielen lassen, ohne die Aktion einmal kurz zu unterbrechen?




Hallo


Ich glaube schon, das sie nachdem sie mental maximiert hatte ich sie da unterbrochen und was anderes lernen lassen.
So mache ich das immer mit den Kinderfähigkeiten. Zuerst werden nacheinander die Kinderfähigkeiten gelernt, bevor es dann an die anderen Fähigkeiten geht.
Habe sie aber auch nicht am Schachtisch mental lernen lassen, sondern ich habe diesen Mod von LittleMsSam, wo die Sims am PC online ihre Fähigkeiten lernen können. Da habe ich ihre Kinderfähigkeiten lernen lassen erst bei den "Erwachsenen" Fähigkeiten habe ich sie an den Schachtisch geschickt (bei den online Fähigkeiten lernen, sind bei den Kindern nämlich nur die Kinderfähigkeiten da, zum lernen, jedenfalls keine Logik).
Das wird mir dann wohl auf immer ein Rätsel bleiben, warum es am nächsten Tag (im RL) ging, mal sehen ob es immer noch geht (habe gerade mein Spiel wieder gestartet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Nun habe ich einen anderen bug, hat den vielleicht auch noch Jemand? Ich wohne ja in einem Apartment und jedesmal wenn ich meine beiden in die Dusche schicken, duschen die ewig und hören von alleine nicht mehr auf. Auch steigt dabei das Hygienebdürfnis überhaupt nicht. Muß da immer die Aktion nach einiger Zeit abbrechen, manchmal sogar meinen Sim zurücksetzten und mit dem UI cheat das Hygienebedürfnis erhöhen.




Nachtrag:
Jetzt wollte ich es mal wissen, dachte vielleicht bin ich ja nur etwas zu ungeduldig. Aber nachdem meine beiden nun über 2 1/2 Simstunden unter der Dusche waren und es auch keinerlei Fortschritt im Hygienebedürfnis gab, habe ich es dann doch abgebrochen. Hat das noch Jemand, taucht dieser bug vielleicht nur in einem Apartment auf? Normalerweise wohne ich ja mit meinen Sims in einem Haus und nicht in einem Apartment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ist das eine kombinierte Dusch/Badewanne?
Wenn ja, ist es ein bekannter Bug seit dem letzten Update.


Hallo


Ja, das ist eine kombinierte Dusch/Badewanne. Das beruhigt mich dann schon etwas, das es "nur" ein bug ist, und mit meiner Familie sonst alles stimmt, also nicht etwa kaputt ist. Dann hoffe ich mal auf den nächsten Patch, das da dieser bug behoben wird. Bis dahin werde ich mich halt mit dem UI cheat behelfen.:rolleyes: Denn ich brauche (oder eher meine beiden Sims) beides, eine Dusche und eine Badewanne, aber im Badezimmer hat es nur Platz für diese Kombi. Denn ich habe da zwei von allem im Badezimmer, also Toilette, Waschbecken und eben diese Kombi, so das meine beiden Sims nicht warten müssen bis der eine fertig ist und die gleichzeitig ins Bad können.
Also vielen Dank nochmal für deine Antwort.:)
 
Hallo


Ja, das ist eine kombinierte Dusch/Badewanne. Das beruhigt mich dann schon etwas, das es "nur" ein bug ist, und mit meiner Familie sonst alles stimmt, also nicht etwa kaputt ist. Dann hoffe ich mal auf den nächsten Patch, das da dieser bug behoben wird. Bis dahin werde ich mich halt mit dem UI cheat behelfen.:rolleyes: Denn ich brauche (oder eher meine beiden Sims) beides, eine Dusche und eine Badewanne, aber im Badezimmer hat es nur Platz für diese Kombi. Denn ich habe da zwei von allem im Badezimmer, also Toilette, Waschbecken und eben diese Kombi, so das meine beiden Sims nicht warten müssen bis der eine fertig ist und die gleichzeitig ins Bad können.
Also vielen Dank nochmal für deine Antwort.:)



Die Badewanne funktioniert aber
 
Komisch, die CC-Bilder habe ich schon seit Jahren im Spiel... Cache Datei und die Lokalthumcache lösche ich automatisch nach jedem Spiel. Repariert habe ich das Spiel noch nie.
 
Hallo


Was ich jetzt erst gerade mitbekommen habe, ist der Bug (wovon ich nicht mal sicher war, das es ein Bug war), wo man den Fotoapparat nicht mehr auf Oberflächen ablegen konnte, behoben wurde. Nun endlich können meine Sims ihren Foroapparat wieder auf einen Tisch ablegen und müssen den nicht die ganze Zeit im Inventar rumschleppen oder auf den Boden legen.
Für andere ist das zwar nur eine Kleinigkeit und wohl kaum der Rede wert (denn es gibt schlimmere Bugs), aber mich hat das schon ziemlich gestört, das man den Fotoapparat auf keiner Oberfläche (außer den Boden) mehr ablegen konnte. Von daher freue ich mich sehr, das es nun wieder geht.:nick::love:
 
Ich habe mal eine Frage zu den Regenschirmen. Bislang hatte ich nur selten mal andere Schirme ausgewählt und dann auch nicht so drauf geachtet. Aber jetzt habe ich das häufiger und in verschiedenen Haushalten gemacht. Jedes Mal, wenn ich das Spiel neu starte, haben alle Sims wieder die schwarzen Schirme. Ist das ein Bug, oder mache ich evtl. irgendwas falsch?
 
Hallo zusammen,

ich hab gestern Stunden an einem Hallenbad gebaut um ein paar mehr Winterausflugsziele mit Kindern zu haben. Jetzt stelle ich fest, den Sims ist es auch drinnen im Winter zu kalt zum schwimmen?? Ernsthaft?? :naja:
 
Hab ich gemacht, geht leider trotzdem nicht. Alles außer " runden schwimmen" ist ausgegraut
 
mh...das ist komisch ich hab i.m. winter im spiel und im hallenbad ist bei mir alles okay...
spielst du mit mods? wenn ja, nimm die mal raus und guck ob es klappt:)


wenn du nicht mit mods/cc spielst, lösch die cache-dateien und reparier das spiel:)


so ich habs mal getestet, du musst das thermometer in dem raum haben, in dem der pool ist...auf warm stellen, nach einer weile funktioniert dann auch das schwimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
mh...das ist komisch ich hab i.m. winter im spiel und im hallenbad ist bei mir alles okay...
spielst du mit mods? wenn ja, nimm die mal raus und guck ob es klappt:)


wenn du nicht mit mods/cc spielst, lösch die cache-dateien und reparier das spiel:)


so ich habs mal getestet, du musst das thermometer in dem raum haben, in dem der pool ist...auf warm stellen, nach einer weile funktioniert dann auch das schwimmen


Ich versuch das nochmal. Vielen Dank für deine Tipps :hallo:
 
trotzdem scheint das ein bug zu sein, denn ich weiss genau dass ich im letzten winter ganz normal schwimmen konnte, nur mit thermometer an der eingangstür...ich war ja direkt im spiel als ich dir schrieb, später funktionierte es nämlich nicht mehr trotz zweitem thermo in der halle...:)
 
trotzdem scheint das ein bug zu sein, denn ich weiss genau dass ich im letzten winter ganz normal schwimmen konnte, nur mit thermometer an der eingangstür...ich war ja direkt im spiel als ich dir schrieb, später funktionierte es nämlich nicht mehr trotz zweitem thermo in der halle...:)


Okay das beruhigt mich ein wenig, im Sinne von, ich bin nicht ganz doof was das bauen angeht. Allerdings ist das kein schöner Bug, vor allem wenn er kommt und geht. Notfallabhilfe war bei mir das gesamte Gebäude nach Oasis Springs zu verschieben, da ists ja nie zu kalt zum schwimmen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo


Ich habe gleich zwei bugs entdeckt die was mit Schwangeschaft zu tun haben.
Meine Simin hat im Apartment ihren Freund in der Nachbarwohnung besucht um sich schwängern zu lassen.
Sind beide also im Bett und was war nichts, sie ist nicht schwanger geworden. Das ist der erste bug, denn ich habe im MC eingestellt, das Sims immer zu 100% die chance haben, schwanger zu werden. Also am PC eben, unter MC Pregnancy..., Auswahl schwangerer Sim und dann unter Prozente Schwangerschaft, habe da bei allen Altersstufen außer den Senioren auf 100% eingestellt. Hat auch immer geklappt.
Der zweite bug ist der, meine Simin kann an der Toilette keinen Schwangerschaftstest machen, die Option ist nicht vorhanden. Egal ob in der Nachbarwohnung oder bei ihr Zuhause, nichts. Denn selbst wenn sie nach dem Versucht nicht schwanger wäre (obwohl sie das nach meiner Einstellung beim MC sein müßte), müßte bei der Toilette trotzdem dranstehen, Schwangerschaftstest machen, als wenn sie gar keinen Versuch gemacht hätte.
Wenn ich sie nun mit dem MC schwängere, ist die Option an der Toilette auch nicht da.




Nachtrag:
Wo ist das Loch in das ich mich verkriechen kann? :schäm: Habe den Fehler, was kein bug ist, gefunden. Ich hatte ihren Partner, da er ja nicht im selben Haushalt wohnt, mit dem MC markiert das er keinen Nachwuchs bekommen soll. Er soll ja nicht eine andere schwängern, bevor meine Simin soweit ist. Also habe ich ihn mit dem MC markiert, das er niemanden schwängern kann und natürlich auch nicht heiraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das scheint dann aber an nem mod zu liegen, Alice ist sofort schwanger geworden und der schwangerschaftstest funktionierte wie immer, das war vorgestern...natürlich gibts auch bugs die ich nicht habe, würde aber trotzdem erstmal nach mods suchen...:)
 
Hallo zusammen,
ist ein Bug bekannt der das Schlüpfen der Schildkrötenbabys auf Sulani betrifft? Ich find sie einfach nicht... Ein ganzes langes Simleben schon versucht er die Schildkröten zu finden. Die Insel ist natürlich aufgeräumt, die Meldung kommt und ich reise oft fast sofort zu dem Inselteil auf das Grundstück mit dem Schiffswrack. Dann suche ich den ganzen Tag die Strände ab. Auf einem Bild habe ich diese Fahnen gesehen die vom Spiel aufgestellt werden, auf der Insel selbst aber noch nie. Jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße
 
und ich reise oft fast sofort zu dem Inselteil auf das Grundstück mit dem Schiffswrack.

Fast sofort ist da meist schon zu spät. Die Meldung kommt um 8 Uhr montags, und das Event beginnt genau um diese Zeit. Mir kommt es so vor, als würde das Event aber tatsächlich nur starten, wenn du um 8 Uhr auch direkt schon vor Ort bist. Versuch doch mal, montags einfach schon um 7 Uhr hinzufahren.
Ist allerdings nur eine Vermutung. Bei mir hat es schon ein paar Mal geklappt, wenn ich direkt um 8 da war, und wenn ich noch was erledigen musste, kam ich meist schon zu spät und das Event wurde nicht mehr gestartet.


Ich hab bei mir eine Mod drin, mit der die Meldung schon um 7 kommt, das macht es etwas einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Hope
Man muss aber wissen, wo genau das Event ist, wenn die Meldung kommt und dann erst hinfahren zum Wrack und suchen, dann ist zu spät. Ist mir nämlich öfter passiert.
Das Event findet nicht auf dem Wracklot statt sondern am Schildkrötenfelsen, das ist noch ein Stückchen entfernt davon.
Also am besten erstmal ausserhalb der Zeit hinfahren und den Schildkrötenfelsen suchen und sich das merken.


EDIT:
Am besten sieht man das auf einem Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Hope
Fast sofort ist da meist schon zu spät. Die Meldung kommt um 8 Uhr montags, und das Event beginnt genau um diese Zeit. Mir kommt es so vor, als würde das Event aber tatsächlich nur starten, wenn du um 8 Uhr auch direkt schon vor Ort bist. Versuch doch mal, montags einfach schon um 7 Uhr hinzufahren.
Ist allerdings nur eine Vermutung. Bei mir hat es schon ein paar Mal geklappt, wenn ich direkt um 8 da war, und wenn ich noch was erledigen musste, kam ich meist schon zu spät und das Event wurde nicht mehr gestartet.


Ich hab bei mir eine Mod drin, mit der die Meldung schon um 7 kommt, das macht es etwas einfacher.


Also der erste Montag im Frühling?
Dann campe ich dort das nächste Mal mit einem Sim. Direkt neben dem Schildkrötenfelsen. :p


Danke für die Hinweise, ich hätte nicht gedacht, dass die kleinen Kerlchen so schnell sind und kurz nach 8 schon wieder verschwunden :lol:


@ Tigerkatze. Danke auch vielmals für den Screenshot. Ich wusste es findet am Strand beim Schildkrötenfelsen statt, allerdings dachte ich da wo man angeln kann.
 
Hi!

Ich hab gerade drei Sims im Unikurs festhängen, zumindest laut Anzeige. Ihre Bildchen sind ausgegraut und wenn ich drüber fahre, steht "in einem Unikurs". Der Sim selbst ist aber im WOhnheim und lässt sich steuern. Da ich aber nicht aufs Inventar zugreifen kann, kann ich keine HA machen.
Mods rausnehmen, Cache löschen und Spiel reparieren hat alles nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?
 
Nee, bringt nichts. Mit denen verreisen kann ich, aber dann werden sie immer noch als "In der Vorlesung" angezeigt. Früher heim klappt auch nicht. Wenn andere verreisen, nützt es auch nichts.
 
Hast du reseten versucht?
 
Ich habe mal eine Frage zu den Regenschirmen. Bislang hatte ich nur selten mal andere Schirme ausgewählt und dann auch nicht so drauf geachtet. Aber jetzt habe ich das häufiger und in verschiedenen Haushalten gemacht. Jedes Mal, wenn ich das Spiel neu starte, haben alle Sims wieder die schwarzen Schirme. Ist das ein Bug, oder mache ich evtl. irgendwas falsch?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, habe gerade durch Zufall gesehen, dass der Post wohl übersehen worden ist und vllt hilft dir die Antwort jetzt ja noch...

Ja, es ist leider so, dass alle nicht-aktiven Haushalte in der Nachbarschaft mit schwarzen Regenschirmen rumlaufen, selbst wenn du bei ihnen zuvor farbige ausgewählt hattest.

Falls du mit Mods spielst und es gerne etwas bunter in der Nachbarschaft hättest, kann ich dir diese Mod von LittleMsSam empfehlen:

More Umbrella Variations In World
 
  • Danke
Reaktionen: isus60 und Ariaana
Sagt einmal...kann es sein, dass diese Eckbank-Tisch-Kombi aus Gaumenfreuden verbuggt ist? :Oo:
Ich baue grade grade an einem Gemeinschaftsgrundstück, und als ich die platziert hab, hat sich nix mehr getan! Ich kann sie nicht löschen oder verkaufen, ich kann nicht speichern. Jetzt bin ich grad ohne zu speichern (zum Glück hab ich vorhin auch immer mal gespeichert, so ist nur ein wenig vom Fortschritt weg...puh!) raus in die Weltenverwaltung, aber auch da ist der Ladebildschirm schon seit 5 Minuten da...

EDIT: Musste Sims mit dem Task-Manager zum schließen zwingen... Zum Glück war wirklich noch nicht so viel von meinem Fortschritt weg.
Schade, hätte diese Bank gerne verbaut...

Mir ist noch ein Bug aufgefallen. Ständig sind einzelne Fenster "in der Mauer" drin, bedeutet, man kann nicht mehr durch sie hindurchsehen, sondern man sieht zwar noch die Umrandung des Fensters, aber die Glasscheibe ist nicht zu sehn. Wenn ich das Fenster nochmal platziere, dann sieht man wieder normal die Scheibe.
Ich baue halt heut schon seit ein paar Stunden, und da ist mir das sehr oft aufgefallen. Ich weis jetzt nicht, ob das nur beim Bauen passiert oder auch beim normalen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt einmal...kann es sein, dass diese Eckbank-Tisch-Kombi aus Gaumenfreuden verbuggt ist? :Oo:
Ich baue grade grade an einem Gemeinschaftsgrundstück, und als ich die platziert hab, hat sich nix mehr getan! Ich kann sie nicht löschen oder verkaufen, ich kann nicht speichern. Jetzt bin ich grad ohne zu speichern (zum Glück hab ich vorhin auch immer mal gespeichert, so ist nur ein wenig vom Fortschritt weg...puh!) raus in die Weltenverwaltung, aber auch da ist der Ladebildschirm schon seit 5 Minuten da...

EDIT: Musste Sims mit dem Task-Manager zum schließen zwingen... Zum Glück war wirklich noch nicht so viel von meinem Fortschritt weg.
Schade, hätte diese Bank gerne verbaut...

Mir ist noch ein Bug aufgefallen. Ständig sind einzelne Fenster "in der Mauer" drin, bedeutet, man kann nicht mehr durch sie hindurchsehen, sondern man sieht zwar noch die Umrandung des Fensters, aber die Glasscheibe ist nicht zu sehn. Wenn ich das Fenster nochmal platziere, dann sieht man wieder normal die Scheibe.
Ich baue halt heut schon seit ein paar Stunden, und da ist mir das sehr oft aufgefallen. Ich weis jetzt nicht, ob das nur beim Bauen passiert oder auch beim normalen Spielen.


Kann ich beides bestätigen. Die Sache mit den Fenstern kommt bei mir auch immer mal wieder vor, ich meine es hat etwas mit dem moveobjects zu tun, bin mir da aber nicht 100% sicher.


Und gerade das Problem mit diesen Bänken, wenn auch lange nicht so schlimm wie bei dir, hatte ich auch erst gestern. Ich wollte eine Art amerikanisches Diner bauen und konnte dann kaum Tische vor die Bänke kriegen. Dann wurde plötzlich einer unsichtbar und die Stühle dockten dann im Nichts an. Drehen konnte ich dann auf einmal auch nicht mehr. Ich bin dann raus und mit einem Sim wieder auf das Grundstück und da stand dann alles kreuz und quer. Als das aber behoben war, funktionierten die Bänke mit Tisch ganz normal. War sehr seltsam
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke, lila.unfug fürs probieren! :)

Hope, ja stimmt, so hat es bei mir auch angefangen. Als ich die Kombi platziert hab, war der Tisch nicht ganz an der Sitzgarnitur dran, sondern leicht verschoben. Als ich den dann richtig an die Sitzgarnitur dransetzen wollte, ist er unsichtbar geworden und einfach verschwunden. Ich wollte dann die gesamte Sitz-Kombi löschen, die ist aber nicht weggegangen. Als ich nochmals draufgeklickt hab, um zu löschen, stand da sowas wie: "Nix mehr zum löschen vorhanden".
 
Danke, lila.unfug fürs probieren! :)

Hope, ja stimmt, so hat es bei mir auch angefangen. Als ich die Kombi platziert hab, war der Tisch nicht ganz an der Sitzgarnitur dran, sondern leicht verschoben. Als ich den dann richtig an die Sitzgarnitur dransetzen wollte, ist er unsichtbar geworden und einfach verschwunden. Ich wollte dann die gesamte Sitz-Kombi löschen, die ist aber nicht weggegangen. Als ich nochmals draufgeklickt hab, um zu löschen, stand da sowas wie: "Nix mehr zum löschen vorhanden".


Genau, und das ganze taucht dann im Spielmodus wieder auf. Ziemlich bugich
 
Kann es sein, dass das Düngen beim Gärtnern verbuggt ist? Hab seit Ewigkeiten mal wieder einen Garten und meine Simfrau hat ein Hundehäufchen und zwei Abfallhaufen in ihrem Inventar und die reichen seit Beginn an schon unbegrenzt als Dünger und gehen nie aus. Das war doch früher anders? Beim Abfallhaufen steht darunter als Beschreibung *DEBUG*, was wohl auch nicht so sein sollte? :D

Kann aber gut sein, dass irgendein Mod daran Schuld ist. Hab von Littlemssam mal die ganzen Random Bug Fixes ins Spiel geladen und die machen oft Sachen, die ich nicht will. Beim Durchsehen der Mods, habe ich aber bisher noch nichts gefunden, das "Fertilizer" oder "Gardening" oder ähnliches enthält.


/edit: Und noch ein weiterer Bug? Ich spiele gerade eine Challenge, in der meine Sim Abseits des Netzes wohnen. Im Kaufmodus kann man nach Geräten suchen, die auch abseits des Netzes funktionsfähig sind. Zur Auswahl steht eine Dusch-Wannen-Kombi, die ich mir angeschafft habe, weil mein Kleinkind stinkt. Jetzt kann ich das Kind aber trotzdem nicht baden, weil die Option ausgegraut ist und dort steht "Funktioniert abseits des Netzes nicht". Im Kaufmodus steht aber klar dabei, dass die Wanne funktionsfähig sein soll. :?
/edit2: Ok, hab im offiziellen Forum gerade gelesen, dass es funktioniert, wenn das Kleinkind ein Elternteil darum bittet, gebadet zu werden. Und es hat so rum tatsächlich funktioniert. Ich versteh trotzdem nicht, warum die Funktion ausgegraut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem beim Düngen habe ich auch - aber nur die Hundehaufen gehen nicht, Fische und Früchte werden problemlos zu Dünger..

kann aber auch bei mir an einem Mod liegen, habe ich aber bislang nicht getestet
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Ja, es ist leider so, dass alle nicht-aktiven Haushalte in der Nachbarschaft mit schwarzen Regenschirmen rumlaufen, selbst wenn du bei ihnen zuvor farbige ausgewählt hattest.

Falls du mit Mods spielst und es gerne etwas bunter in der Nachbarschaft hättest, kann ich dir diese Mod von LittleMsSam empfehlen:

More Umbrella Variations In World


Danke dir. Werde mir die Mod mal ansehen. Ich finde es ziemlich doof, dass die verschiedenen Schirme nicht gespeichert und somit auch nicht richtig genutzt werden.
 
Okay, also ich teste grade ein Haus mit einem eine-Stufe-hohen Fundament, also so niedrig, dass die Sims da auch ohne Treppe hochkommen. Ich hab aus optischen Gründen jedoch Treppen an das Fundament angebracht (die halt dann nur eine Stufe hoch sind) und mit den Treppen können die Sims das Haus nicht mehr betreten. Wenn ich die Treppen lösche, kommen sie ganz normal das Fundament hoch. Das Problem hab ich bei allen Terrassen am Haus, mir fällt aber so ad hoc nicht ein, was da blockieren könnte - ohne Treppe gehts ja. - Hat von euch jemand eine Idee, was sich da beißen könnte oder ist das einfach ein weiterer Bug im Spiel?

Noch einmal Bilder von meinem Sorgenkind - hier ohne Treppen:

UmN7JzO.png


ydWOugX.jpg
 
Hallo lila.unfug, das ist mir auch schon vor einigen Monaten aufgefallen. Da hatte ich ein Haus von mir, dass ich vor einigen Jahren gebaut hatte, platziert. Aber die Sims kamen nicht ins Haus, obwohl es damals beim Bauen ganz normal funktioniert hat. Ich hab alles mögliche gelöscht, bis ich rausgefunden hatte, dass die Treppe an sich das Problem war. Das Fundament hatte die gleiche Höhe wie deins. Als ich die Treppe gelöscht hab, kamen sie normal ins Haus, mit Treppe nicht.
Wenn die das im Nachhinein reingepatcht haben sollten, hätten sie wenigsten beide Optionen lassen können: mit und ohne Treppe ins Haus reinlaufen zu können. Denn so sind im Grunde alle Häuser, die mit der Fundamenthöhe früher gebaut wurden, erst mal unbrauchbar. Außer man kapert auf Anhieb, dass die Treppe im Weg ist...
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Urgh, das klingt ja super ... :ohoh: Ich weiß noch, dass es eine Zeit lang mal einen Bug gab, dass die Sims das ein-Stufen-Fundament nur hochkamen, wenns ne Treppe gibt. - Daher auch noch meine Angewohnheit an wirklich jedes Fundament eine Treppe zu bauen. - Offensichtlich gibts den Bug jetzt aber in anders rum. Ich muss mal gucken, obs dazu schon einen Bug-Report im Answers HQ gibt. Danke Dir für die Rückmeldung! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Bei mir funktioniert das Düngen mit Hundehaufen nach wie vor.

Das mit den Treppen an der niedrigsten Fundamenthöhe funktioniert hingegen auch bei mir nicht.
 
Danke dir. Werde mir die Mod mal ansehen. Ich finde es ziemlich doof, dass die verschiedenen Schirme nicht gespeichert und somit auch nicht richtig genutzt werden.


Nochmal Dankeschön, habe dank deines Tipps jetzt eine buntere Sims-Welt, wenn es regnet. :lalala::hallo:
 
Ich hab mir ein Grundstück aus der Galerie platziert und wollte den Boden verändern. Das Spiel lässt das aber nicht zu. Wenn ich den Boden lösche, dann seh ich "da drunter" schon wieder den gleichen Boden, und den kann ich dann nicht mehr löschen, weil da steht, dass da nix mehr zum Löschen ist...:frage:

Hier Bilder dazu:

Hier lösche ich den Boden im umrandeten Teil:

37657106xa.png


Der Boden ist trotzdem noch da...

37657107ro.png


Jetzt kann ich den Teil des "gelöschten" Bodens garnicht mehr löschen.

37657108fb.png


Fällt einem von euch eine Möglichkeit ein, wie ich den Boden loswerde, und stattdessen die Wiese sehen kann, die ja eigentlich dadrunter liegt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten