Bugs und Fehler im Gameplay

den bugs gabs mal, der ist aber eigentlich gefixt, hab seither auch nicht mehr gesehen, dass patchy zum sim wird...ich glaub früher ist das beim duschen passiert...weiss nicht mehr genau:)
 
Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Strandtücher nach kurzer Zeit nicht mehr nutzbar sind?

Ich hatte mir verschiedene Strandgrundstücke runtergeladen und mich gewundert, dass meine Sims immer nur mit den Armen winken, wenn sie die Strandtücher benutzen wollen. Habe dann erst mal gedacht, da wurde was nicht richtig runtergeladen, aber wenn ich neue kaufe, funktionieren die beim nächsten Besuch auch schon wieder nicht mehr.
 
Hallo


Ich habe mir so einen Mod von dieser Seite https://thefreshsims.tumblr.com/post/616054851635396608/acting-career-gig-fix heruntergeladen der das Problem mit der Schauspielerkarriere und den Gigs wohl beheben soll.
Das Problem ist jetzt müssen die entpackt werden, denn die Endung von dem Mod und auch dem enthaltenen ScriptMod lautet .py? Auch der Scriptmod der in einem Unterordner ist hat diese Endung.
Leider steht da auch in der Beschreibung nichts da, wie die ins Spiel kommen (habe mit meinen Übersetzer alles dort übersetzt, wird nirgends erwähnt), entpacken?, nicht entpacken?, den ScriptMod aus dem Unterordner im Zip-Order rausnehmen oder den darin lassen und so den kompletten Zip-Ordner in meinen Mods-Ordner tun?%):confused:


So sieht der Inhalt von diesem Zip-Ordner aus, und in dem ScriptOrdner den man auf dem Bild auch sehen kann, da ist dann eine Scriptdatei, aber eben auch mit der Endung .py, enthalten.



Ich habe jetzt mal den Zip-Ordner ungepackt in meinen ModsOrdner getan und aus dem Ordner Scripts die Datei raus und in meinen eigenen ScriptOrdner verschoben, wo das aber jetzt die einzigste ScriptDatei mit dieser Endung ist.
 
Ich weiß nicht, was du da geladen hast, denn ich bekomme eine ganz normale ts4script-datei, wenn ich da auf den Download gehe, der aus SFS liegt.

Edit: Direkt den oberen Download nehmen, nicht den ganz unten.


Hallo


Super, vielen, vielen Dank. Habe tatsächlich den falschen Download genommen nun habe ich eine Script-Datei.:nick:
 
Aaaah, jetzt hab ich endlich eine Mod gefunden die mehr außerschulische Aktivitäten dem Spiel hinzufügt und jetzt "kündigen" die Kinder ihre Schule und betrachten den Zeichenclub als ihren Job :heul:
 
Hat das noch jemand? Eine meiner Sims kann wohl kein Schulprojekt machen (Teenager, Apartment). Beim Bruder, der ein Kind ist geht es aber.Ist das ein Bug? Die Interaktion wird nicht angenommen. Das ist wohl durch irgendetwas ausgelöst worden. Es ging aber, als ich es zwischen eine äußere Apartmentwand bewegt habe, aber da geht es dadurch ja sowieso nicht. Jetzt geht es auch nicht beim Bruder.

Wenn Interaktionen in der Liste sind und das anklicke, damit das gemacht werden soll, ist die Liste dann leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Festplatz davor in San Myshuno geht das das nicht, das ist ja kein Grundstücke. Und wenn es eins wäre, müsste man es ja laden und das ist ja etwas mehr Aufwand.

So, komplett leer und es geht nicht. Daran liegt es nicht. Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, der Apartments betrifft oder alle Grundstücke oder ob es an einem Mod liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll das gehen? Beim Fest-Marktplatz in der Stadt ging das nicht, trotz moveobjects. Ist da sowieso egal. Was ich beschrieben hatte scheint ein Bug zu sein.
 
Sagt mal, hat aktuell noch jemand Probleme mit Hochstühlen? Die Kleine will einfach nicht im Hochstuhl bleiben oder gar essen... Habe es jetzt aufgegeben, sie isst mit Papa auf dem Sofa, aber das nervt echt. Vor allem, weil bei den Versuchen sie in den Hochstuhl zu bekommen immer so viel Zeit verloren geht.

@Merlin, bei mir kollidieren die projekte manchmal, wenn ich sie zeitgleich starte. Seither lasse ich immer alle Kinder gemeinsam an einem, danach an dem anderen arbeiten.
 
Also bei mir ist es zur Zeit so, dass die Kleinen immer sofort raus wollen wenn ihre Eltern sie einfach nur drin absetzen. (Eigentlich mache ich das immer so: Elternteil setzt Kleinkind ab, ich wähle Essen geben und dann wird gefuttert)
Wenn ich die Option Essen geben gleich am Anfang auswähle (also die wo das Essen zuerst auf den Hochstuhl gestellt wird und die Eltern erst danach das Kleinkind hineinsetzen) geht es deutlich besser.
 
Und wie soll das gehen? Beim Fest-Marktplatz in der Stadt ging das nicht, trotz moveobjects. Ist da sowieso egal. Was ich beschrieben hatte scheint ein Bug zu sein.
genau wie mit dem zelt...projekt im inventar anklicken und dann "in welt platzieren" wählen, nicht versuchen selbst rauszuziehen...das funktioniert überall...zurück gehts dann genauso, gegenstand anklicken und "in inventar platzieren" sagen... hast du noch nie im dschungel übernachtet oder irgendwo in granitefalls ausserhalb deiner unterkunft?


kleinkinder im hochstuhl hat bei Manu so geklappt wie immer, reinsetzen, essen geben, essen, wieder raus und bei Tim, mit dem ich aber nicht selbst spiele, klappt es auch:)
 
Hmm, ärgerlich, bei mir funktioniert beides nicht.... Ich dachte erst es liegt an der Aktion "Essen geben an ..." und habe dann versucht es mit einer bereits fertigen Portion auf dem Hochstuhl (die im Prinzip auf das Kleinkind wartet), aber das geht genauso wenig. Naja, vielleicht ist es auch nur der Dickschädel meiner Kleinen, vor allem wenn das wohl auch kein so verbreitet Bug ist.
Nur komisch, weil meine Kleine (tatsächlich ohne mein Zutun) Engelsgleich ist. Naja%)
 
ich meine, wenn man vorher das essen draufstellt kommen die kleinen von allein angewackelt, bzw. der sim holt sie nicht und setzt sie erst rein, wenn sie nah am stuhl sind...vielleicht ist deine kleine etwas lahm bis sie ankommt...Tim ist übrigens auch engelsgleich...ich als besuch weiss ja nie genau was er so braucht...Jill hat ihm mal essen gegeben im hochstuhl und er hats sofort mit schwung runtergeschmissen, war wohl nicht hungrig...soviel zu engelsgleich...:lol:


also am einfachsten finde ich immer noch: fertig gekochtes essen irgendwo hinstellen und toddler nimmt sich selbst eine portion, sie kommen ja auch wenn man einfach zum essen ruft oder sie holen es von ganz allein oder spieler sagt sie sollen sich essen nehmen...ich finde die mahlzeiten für den stuhl immer so einseitig, entweder nur süsskram oder brot oder nur erbsen, von diesen nougats mal ganz zu schweigen...das ist doch nix vernünftiges fürs kind;)
 
Birksche schrieb:
ich finde die mahlzeiten für den stuhl immer so einseitig, entweder nur süsskram oder brot oder nur erbsen, von diesen nougats mal ganz zu schweigen...das ist doch nix vernünftiges fürs kind

Im Hochstuhl kann man den Kleinkindern auch vom gekochten Essen geben. Kleinkind in den Hochstuhl setzen und dann "Portion für Kleinkind nehmen". :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche
ich finde die mahlzeiten für den stuhl immer so einseitig, entweder nur süsskram oder brot oder nur erbsen, von diesen nougats mal ganz zu schweigen...das ist doch nix vernünftiges fürs kind;)

Das dachte ich auch schon mal! Da ist ja eigentlich echt nichts dabei, was man einem Kleinkind als Mahlzeit geben würde und von diesen Cornflakes bekommen sie auch tatsächlich einen Zuckerschock :ohoh:
Ich frage mich, was die sich dabei gedacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
am schlimmsten find ich die chicken-nougats, nur der gedanke dran und mir wird schlecht, naja die amerikaner essen halt gerne fast-food, wobei es auch genug deutsche liebhaber für das zeug gibt...:)
 
Seit einiger Zeit taucht die Option "Wohnungsschlüssel geben" bei nicht mehr auf.
Übersehe ich irgendetwas, oder könnte das ein Bug sein?

Weder ihrer besten Freundin, noch ihrem Freund kann meine Simin den Wohnungsschlüssel geben. Daher sie ein Bestreben hat, wo man mindestens einem Sim seinen Wohnungschlüssel geben muss, ist das natürlich doof.
 
Seit einiger Zeit taucht die Option "Wohnungsschlüssel geben" bei nicht mehr auf.
Übersehe ich irgendetwas, oder könnte das ein Bug sein?

Weder ihrer besten Freundin, noch ihrem Freund kann meine Simin den Wohnungsschlüssel geben. Daher sie ein Bestreben hat, wo man mindestens einem Sim seinen Wohnungschlüssel geben muss, ist das natürlich doof.

Klingt mir nach einem Bug, mir wird das eigentlich immer vorgeschlagen, solange die Sims befreundet sind.
Das klassische Cache-Dateien löschen oder Sim umziehen und wieder einziehen lassen hast du schon probiert?
 
Gestern habe ich mich nach längerer Zeit wieder ins Spiel eingeloggt und musste leider feststellen, dass das Inventar meiner Hauptsimin (ich spiele sie seit 2014) plötzlich leer ist! Sie teilt sich den Haushalt mit 7 weiteren Sims und deren Inventare sind alle unberührt geblieben. Zudem sind fast alle items in der Sammlungsübersicht "ausgegraut", d.h. Sammlungen, die ich bereits vervollständigt hatte (z.B. die Vogelfedern), sind jetzt wieder unvollständig und sehen so aus, als seien die items noch unbekannt.

Ich spiele zwar mit viel CC, aber weitestgehend ohne Mods, ich habe lediglich den MCCC, den UI Cheats und den No EA Lashes Mod im Spiel. Alle sind aktuell und nicht veraltet. Habe das Spiel ohne zu speichern verlassen, die Cache Datei gelöscht und Sims4 über origin repariert. Das Inventar blieb trotzdem leer. Die Mods rauszunehmen hat auch nichts gebracht.
Ich weiß aber noch, dass diese bestimmte Simin zuletzt auf einem Gemeinschaftsgrundstück mit rappelvollem Inventar unterwegs war, als ich das Spiel vor einiger Zeit beendet habe und gestartet bin ich gestern in meinem Haushalt mit leerem Inventar... Auch ist sie Freelancer Fotografin und der aktuelle Auftrag lässt sich nicht abschließen, da sie den "Stilbeeinflusser" nicht mehr kontaktieren kann (er ist aus der Beziehungsliste verschwunden, war beim letzten Mal aber da). Vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen.

Hatte jemand diesen Bug bereits? Ich nehme an, dass es keine Möglichkeit gibt, das Inventar zu rekonstruieren, oder?

LG
 
Ob es ein Bug ist weiß ich nicht. Evtl hast du deine Spielstände irgendwo kopiert/gesichert, dann könnte man auf die zurückgreifen.
 
Bei mir gibt es jetzt 2 Sims die rote Flächen im Gesicht haben, einer sogar mit dickem Fragezeichen im Gesicht. Zum Glück beide nur NPC und scheinbar auch nicht mit jedem Outfit. Die beste Freundin meiner Sims hatte das gestern beim Sport, heute beim feiern war es normal.
Wenn das so bleibt, kann ich es ignorieren, wenn es aber um sich greift, fände ich das ziemlich übel.
Hatte das schonmal jemand, woran könnte das liegen?
 
Gestern habe ich mich nach längerer Zeit wieder ins Spiel eingeloggt und musste leider feststellen, dass das Inventar meiner Hauptsimin (ich spiele sie seit 2014) plötzlich leer ist! Sie teilt sich den Haushalt mit 7 weiteren Sims und deren Inventare sind alle unberührt geblieben. Zudem sind fast alle items in der Sammlungsübersicht "ausgegraut", d.h. Sammlungen, die ich bereits vervollständigt hatte (z.B. die Vogelfedern), sind jetzt wieder unvollständig und sehen so aus, als seien die items noch unbekannt.

Ich spiele zwar mit viel CC, aber weitestgehend ohne Mods, ich habe lediglich den MCCC, den UI Cheats und den No EA Lashes Mod im Spiel. Alle sind aktuell und nicht veraltet. Habe das Spiel ohne zu speichern verlassen, die Cache Datei gelöscht und Sims4 über origin repariert. Das Inventar blieb trotzdem leer. Die Mods rauszunehmen hat auch nichts gebracht.
Ich weiß aber noch, dass diese bestimmte Simin zuletzt auf einem Gemeinschaftsgrundstück mit rappelvollem Inventar unterwegs war, als ich das Spiel vor einiger Zeit beendet habe und gestartet bin ich gestern in meinem Haushalt mit leerem Inventar... Auch ist sie Freelancer Fotografin und der aktuelle Auftrag lässt sich nicht abschließen, da sie den "Stilbeeinflusser" nicht mehr kontaktieren kann (er ist aus der Beziehungsliste verschwunden, war beim letzten Mal aber da). Vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen.

Hatte jemand diesen Bug bereits? Ich nehme an, dass es keine Möglichkeit gibt, das Inventar zu rekonstruieren, oder?

LG


Gibt es nicht beim MCC so eine Funktion bei der Inventar und Beziehungen "bereinigt" werden?
Ist zwar wirklich unwahrscheinlich und seltsam, weil du ja nicht mehr gespielt hast, aber das kam mir dazu gerade in den Sinn...
 
Guten Abend! Ich hab mich ganz frisch hier angemeldet, da ich ein großes Problem in meinen Apartments habe.
Meine Sims können den Aufzug nach unten nicht mehr benutzen. Zur Arbeit gehen ist kein Problem, zur Uni auch nicht. Wenn ich allerdings einen Sim mit seiner Präsentationstafel losschicken möchte geht es nicht. Sie stehen im Flur winken und schütteln den Kopf und es kommt diese Denkblase, die sagt "Ich kann nicht weitergehen".
Gäste hingegen, stehen unten auf der Straße vor der Tür und kommen nicht hoch. Andere Bewohner im Haus stehen oft tagelang im Flur rum, stinken, hungern und fallen in Ohnmacht (zum Glück keine Todesfälle, sie scheinen sich zu reseten irgendwann). Wenn ich den Vermieter rufen muss geht das. Allerdings muss ich ständig meine Tür abschließen weil sonst irgendwelche Sims in meine Wohnung kommen und da tagelang (!) abhängen. Kühlschrank leer putzen, PC, Dusche etc benutzen. Ich "locke" sie dann immer auf den Balkon und sperre sie aus. Da stehen sie dann...

Kennt jemand das Problem? Hat jemand vielleicht eine Lösung dazu? Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören.
Liebe Grüße,
Christina
 
signora_wagner hast du schonmal die caches gelöscht, spiel repariert? allerdings die sache mit den ungewollten besuchern ist wohl kein bug sondern so gewollt...aber alles andere, da scheint sich was verklemmt zu haben bei dir:)
 
Guten Abend! Ich hab mich ganz frisch hier angemeldet, da ich ein großes Problem in meinen Apartments habe.
Meine Sims können den Aufzug nach unten nicht mehr benutzen. Zur Arbeit gehen ist kein Problem, zur Uni auch nicht. Wenn ich allerdings einen Sim mit seiner Präsentationstafel losschicken möchte geht es nicht. Sie stehen im Flur winken und schütteln den Kopf und es kommt diese Denkblase, die sagt "Ich kann nicht weitergehen".
Gäste hingegen, stehen unten auf der Straße vor der Tür und kommen nicht hoch. Andere Bewohner im Haus stehen oft tagelang im Flur rum, stinken, hungern und fallen in Ohnmacht (zum Glück keine Todesfälle, sie scheinen sich zu reseten irgendwann). Wenn ich den Vermieter rufen muss geht das. Allerdings muss ich ständig meine Tür abschließen weil sonst irgendwelche Sims in meine Wohnung kommen und da tagelang (!) abhängen. Kühlschrank leer putzen, PC, Dusche etc benutzen. Ich "locke" sie dann immer auf den Balkon und sperre sie aus. Da stehen sie dann...

Kennt jemand das Problem? Hat jemand vielleicht eine Lösung dazu? Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören.
Liebe Grüße,
Christina
Hast du CC oder Mods im Spiel? Falls ja, nimm mal alles davon raus und mach das, was Birksche schon geschrieben hat.
 
Hallo @birksche und @kuroi
Danke für die Antworten! Das probiere ich beides heute Abend mal aus.

Es ist gewollt, dass fremde Sims in meine Wohnung kommen ohne zu fragen und sich am Kühlschrank bedienen? Was soll das denn ??
Naja dann muss ich wohl weiter abschließen. Vielen Dank auf jeden Fall!
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, niemand kam mehr hoch oder runter, zur Arbeit und Schule ging aber ohne Probleme.
Irgendwann habe ich dann den Grund gefunden: Unten hatte jemand direkt vor der Tür einen Schneemann gebaut, sodass tagelang absoluter Stillstand im Haus war weil ja "etwas im Weg stand". Hast du mal kontrolliert ob unten vor dem Haus irgendwas im Weg ist? Eine Müllpflanze vielleicht? Ein leerer Kaffee?

Sonst hilft bei sowas auch manchmal auszuziehen und wieder einzuziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casa: Ein Schneehaufen reicht auch schon :nick:
Hatte ich letzten bei meinen Sims die plötzlich nicht mehr ins Haus konnten ... bis ich mal kapiert hatte das da ein Schneehaufen im Weg lag, hat gedauert :lol:
 
@casa haha das wäre auch ein lustiger grund ??
Ne tatsächlich schien es an einem der mods zu liegen. Hab mal alles rausgekommen und nur die, die ich wirklich nutze rein. Zum Glück wars einer der nicht genutzten. Danke für euren Support!
 
Zufällig in einem Appartement?
Das hatte ich nämlich mal... Hat sich der Raum irgendwie verbuggt. Das Problem war weg nachdem ich den Raum einmal "hochgehoben" und dann wieder platziert hatte.
 
Daumen sind gedrückt. Kannst ja mal berichten.
 
Danke das ist lieb :), funktioniert aber leider trotzdem nicht. Wände kann ich ganz normal entfernen mit Strg. Ich habe jetzt auch ein anderes Grundstück versucht aber auch dort funktioniert es nicht.
 
Das mit dem hochheben hast du auch probiert? Nur so zur Sicherheit?
 
Du meinst den Raum als ganzes anklicken und versetzen? Da bleibt mir der Boden liegen und die Wände lassen sich bewegen. Oder meinst du etwas anderes?das ist auch ein neuer Spielstand und ich habe das Grundstück und Gelände planiert, ich plane meinem Grundriss am liebsten mit Fußböden bevor ich Wände ziehe.
 
Du meinst den Raum als ganzes anklicken und versetzen? Da bleibt mir der Boden liegen und die Wände lassen sich bewegen. Oder meinst du etwas anderes?das ist auch ein neuer Spielstand und ich habe das Grundstück und Gelände planiert, ich plane meinem Grundriss am liebsten mit Fußböden bevor ich Wände ziehe.

Genau das meinte ich. Ok... das wäre dann aber auch neu. Eigentlich wird der Boden doch mit hier oder dorthin versetzt? Komisch.
Naja Hauptsache du hast jetzt ne Möglichkeit gefunden wie es funktioniert. Immerhin besser es geht mit dem Hammer als gar nicht.
Wie es aussieht haben sie da wohl noch so ein paar Bugs zu beheben.
 
Ich habe momentan das Gefühl, in meinem Spiel zwackt und zwickt es momentan an vielen Stellen:

- Meine Sims brauchen eeeeewig zum Duschen. Mittlerweile weiß ich auch warum: Während des Duschens springt der Hygiene-Balken manchmal wieder ein kleines Stück zurück.

- Meine Sims (Haushaltsmitglieder und Butler) tragen neuerdings zwischendurch mal alle das gleiche Kleid, das ich nur einem Haushaltsmitglied zugewiesen habe. (Und nein, diese Dame ist kein "Trendsetter".)

- Meine Sims brechen Aktionen manchmal auf dem Weg zum Aktionsobjekt grundlos ab.

- Meine Sims schlafen nicht mehr durch.

- Gemüse, das im Inventar liegt, füllt sich von selbst wieder auf, nachdem ich das Grundstück neu geladen habe (z. B. nach Spielneustart oder Reise).

Und, ich hab's im anderen Thread schon erwähnt: Ich hatte nach dem Hotfix einen Speicher-Fehler. Bisher trat er glücklicherweise kein zweites Mal auf. (Gut, dass ich mittlerweile aus Paranoia eh mindestens einmal pro Simstag speichere.)

Ich habe mein Spiel mittlerweile repariert und auch ohne CC ausprobiert. Abgesehen vom Speicher-Fehler hat das nichts geändert. Das sind zwar alles keine "Gamebreaker", aber in der Summe nerven sie schon. Ich hoffe, es gibt demnächst noch einen Patch.

Habt ihr dazu Feedback für mich? :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann plötzlich boden und Wandbeläge nicht mehr löschen. Haben das andere auch? Ich habe keinerlei mods oder cc im Spiel.

Ich habe dieses Problem auf verschiedene Grundstücken immer wieder mal wenn ich länger im Baumodus bin (auch bei neuen Spielständen). Ich kann die Tapeten dann auch nicht mit der Pipette auswählen, da das Spiel die Wände in dem Moment nicht zu erkennen scheint. Die Pipette wählt dann ein Objekt, das irgendwo hinter der Wand steht und das ich gar nicht sehen kann.
Das gibt sich nach kurzer Zeit aber immer wieder. Ich hatte dieses Phänomen schon vor dem letzten Patch.
 
Hallo Ihr Lieben, bei mir funktioniert (kam mit dem letzten Update) die Rechnungsinformation nicht. Weder am Telefon noch am Briefkasten. Hat auch jemand von Euch das Problem?
 
Kallichen, bei mir funktioniert es gut, nur fällt die Rechnung nun viiiel niedriger aus als vorher.

Wie woanders beschrieben habe ich einen Bug, den wohl einige andere auch haben. Der ökologische Fußabdruck funktioniert nicht richtig, es bewegt sich super schnell zurück zu neutral. Ich hoffe das wird behoben... ea hat sich glaube ich, noch nicht dazu geäußert. Sonst muss ganz fix eine Mod her... ich kann diese neue tolle Funktion gar nicht richtig nutzen :argh:
 
Kallichen, bei mir funktioniert es gut, nur fällt die Rechnung nun viiiel niedriger aus als vorher.

Wie woanders beschrieben habe ich einen Bug, den wohl einige andere auch haben. Der ökologische Fußabdruck funktioniert nicht richtig, es bewegt sich super schnell zurück zu neutral. Ich hoffe das wird behoben... ea hat sich glaube ich, noch nicht dazu geäußert. Sonst muss ganz fix eine Mod her... ich kann diese neue tolle Funktion gar nicht richtig nutzen :argh:



Das funktioniert bei mir :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten