Bugs und Fehler im Gameplay

Sagt mal, gab es nicht mal diesen Bug, wo Haustiere ständig wegliefen? Wurde der nicht gefixt? Oder kam der mit irgendeinem der letzten Patches wieder dazu? :ohoh:
Meine Katze läuft jede Woche einmal weg, und zwar wirklich jede Woche :naja: hab das jetzt seit dem letzten Patch über zwei Sim-Jahre beobachtet :argh: Sie hat zu ihrem Besitzer einen vollen Freundschaftsbalken und sie sind auch Kumpel. Mein Sim kümmert sich echt wie besessen um die Katze, aber kaum lässt man sie mal 5 Minuten aus den Augen, ist das Mistvieh... ähm, niedliche Kätzlein weg. Sie hat die Merkmale faul, verfressen und Prinzessin. Liegt es an einem Merkmal? Oder gibt es für Tiere auch irgendwelche unsichtbaren Eigenschaften, die das Spiel zufällig auswählt? :confused:
 
Sagt mal, gab es nicht mal diesen Bug, wo Haustiere ständig wegliefen? Wurde der nicht gefixt? Oder kam der mit irgendeinem der letzten Patches wieder dazu? :ohoh:
Meine Katze läuft jede Woche einmal weg, und zwar wirklich jede Woche :naja: hab das jetzt seit dem letzten Patch über zwei Sim-Jahre beobachtet :argh: Sie hat zu ihrem Besitzer einen vollen Freundschaftsbalken und sie sind auch Kumpel. Mein Sim kümmert sich echt wie besessen um die Katze, aber kaum lässt man sie mal 5 Minuten aus den Augen, ist das Mistvieh... ähm, niedliche Kätzlein weg. Sie hat die Merkmale faul, verfressen und Prinzessin. Liegt es an einem Merkmal? Oder gibt es für Tiere auch irgendwelche unsichtbaren Eigenschaften, die das Spiel zufällig auswählt? :confused:


Das war ein Bug? Ich dachte immer, das wäre normal. :lol:
 
Vielen Dank, das werde ich dann gleich ausprobieren, vielleicht lag es ja nur daran

So, hab nun so einiges ausprobiert und stelle fest, das fast alles wieder normal läuft, danke für eure vielen Tipps an dieser Stelle, nur ein Sim scheint ,ja wie soll ich es nennen..kaputt? zu sein, egal wo ich ihn einziehen lasse oder was er machen soll, da geht nichts. Meine Überlegung wäre jetzt, ihn einfach zu löschen, was ich zwar nur ungern machen würde, aber sonst wüßte ich keine Lösung. Auch ein früherer Spielstand hat keinen Erfolg gebracht, irgendwie will die Dame nicht.
 
Sagt mal, gab es nicht mal diesen Bug, wo Haustiere ständig wegliefen? Wurde der nicht gefixt? Oder kam der mit irgendeinem der letzten Patches wieder dazu? :ohoh:
Meine Katze läuft jede Woche einmal weg, und zwar wirklich jede Woche :naja: hab das jetzt seit dem letzten Patch über zwei Sim-Jahre beobachtet :argh: Sie hat zu ihrem Besitzer einen vollen Freundschaftsbalken und sie sind auch Kumpel. Mein Sim kümmert sich echt wie besessen um die Katze, aber kaum lässt man sie mal 5 Minuten aus den Augen, ist das Mistvieh... ähm, niedliche Kätzlein weg. Sie hat die Merkmale faul, verfressen und Prinzessin. Liegt es an einem Merkmal? Oder gibt es für Tiere auch irgendwelche unsichtbaren Eigenschaften, die das Spiel zufällig auswählt? :confused:
also ich weiss von so einem bug nichts, meine tiere laufen fasst nie weg, ich hatte schon hunde die wirklich kein einziges mal weg gelaufen waren...allerdings hab ich fast nie katzen und wenn dann nur kurz, viell. laufen die öfter weg als hunde? würde ja auch passen, katzen sind halt unabhängiger als hunde:D

So, hab nun so einiges ausprobiert und stelle fest, das fast alles wieder normal läuft, danke für eure vielen Tipps an dieser Stelle, nur ein Sim scheint ,ja wie soll ich es nennen..kaputt? zu sein, egal wo ich ihn einziehen lasse oder was er machen soll, da geht nichts. Meine Überlegung wäre jetzt, ihn einfach zu löschen, was ich zwar nur ungern machen würde, aber sonst wüßte ich keine Lösung. Auch ein früherer Spielstand hat keinen Erfolg gebracht, irgendwie will die Dame nicht.


wie, was macht sie denn? steht nur rum? trägt sie cc? ansonsten klon sie doch einfach im cas, bzw. mach ihr ne zwillingsschwester und spiel mit der dann weiter:):hallo:
 
Aryadil, ich hatte über die letzten Tage auch Probleme mit einem bestimmten Sim (beim Reisen ging immer das komplette UI kaputt) und nachdem ich mit crinrict zusammen im Answers HQ ein paar Dinge ausprobiert hatte, kam sie auf eine relativ einfache Lösung, der wohl auch bei anderen Problemen ein erster Ansatz sein kann:
Lade erst einen anderen Haushalt, dann gehst du zurück in die Welt, lädst deinen betroffenen Sim und probierst aus ob er sich jetzt benimmt. Wenn alles in Ordnung ist, per "Speichern unter..." einen neuen Spielstand anlegen und von dem aus weiterspielen.
Wenn nicht, wäre das Answers HQ (also das offizielle Hilfeforum von EA) vielleicht auch ne Überlegung wert?
 
wie, was macht sie denn? steht nur rum? trägt sie cc? ansonsten klon sie doch einfach im cas, bzw. mach ihr ne zwillingsschwester und spiel mit der dann weiter:):hallo:


genau,steht rum und dann stürzt das Spiel ab, CC hatte ich schon entfernt,das mit dem Cas kannte ich gar nicht, also wird das heute ausprobiert, danke ihr habt echt immer super Tipps.
 
Aryadil, ich hatte über die letzten Tage auch Probleme mit einem bestimmten Sim (beim Reisen ging immer das komplette UI kaputt) und nachdem ich mit crinrict zusammen im Answers HQ ein paar Dinge ausprobiert hatte, kam sie auf eine relativ einfache Lösung, der wohl auch bei anderen Problemen ein erster Ansatz sein kann:
Lade erst einen anderen Haushalt, dann gehst du zurück in die Welt, lädst deinen betroffenen Sim und probierst aus ob er sich jetzt benimmt. Wenn alles in Ordnung ist, per "Speichern unter..." einen neuen Spielstand anlegen und von dem aus weiterspielen.
Wenn nicht, wäre das Answers HQ (also das offizielle Hilfeforum von EA) vielleicht auch ne Überlegung wert?


danke, auch das werde ich gleich ausprobieren, vielleicht hab ich ja Glück und kann meine Simin(?) retten.
 
Ich habe eine geborene Meerjungfrau (beide Eltern sind ebenfalls Meerjungfrauen). Sie ist noch ein Kind, im Cas sieht man also noch keine Flosse. Wenn sie jetzt ins Meer geht, verwandelt sie sich trotzdem, als hätte sie schon eine Flosse. Diese erscheint tatsächlich für eine Sekunde, dann verschwindet sie. Eva ist also im Meer komplett ohne Unterkörper, auch die Beine sind weg. Hatte das schon mal jemand von euch? Das soll doch sicher nicht so sein?
 
Hat jemand eine Idee?????

Ein seit ewiger Zeit von meinen Sims bewohntes und ständig erweitertes Wohngrundstück gilt plötzlich als Betrieb.
Ich kann nicht bauen, nicht mal irgendetwas kaufen, weil ich kein Betriebsvermögen habe (die Familie selbst besitzt 620.000§). Ich kann auch ein Geschäftsvermögen umbuchen.

Jetzt wollte ich die Familie ausziehen lassen, die Grundstücksart ändern und wieder einziehen lassen, das geht aber nur, wenn ich den Betrieb samt Inhalt verkaufe.
Das wäre der Supergau, da hier viel Arbeit in der Einrichtung steckt.

Gibt es dafür irgendeinen Cheat?
 

Hatte ich auch schon versucht, ging leider auch nicht

Aber ich habe jetzt im alten Spielstand einfach ausprobiert. Wenn ich auf Inhalte verkaufen gehe, passiert eigentlich mit der Einrichtung gar nichts.
Heißt, ich kann jetzt das Grundstück ummodeln und dann wieder einziehen.

Edit: Interessant! Ich hab das so gemacht. Geschäftsinhalte verkauft, Familie war weg. Im Baumodus dann die Grunstücksart (war warum auch immer auf Allgemein mit Geschäft (?????)) geändert auf Wohngrundstück. Gespeichert, raus, wieder rein und siehe da, meine Familie wohnt da wieder. Keine Ahnung wo die jetzt her kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hättest auch kurz mit einer anderen familie spielen können, ( einfach einmal kurz rein, sodass die anderen eben nicht mehr deine gespielten sims sind ) dann die erste familie rausschmeissen, in Wohnhaus umstellen, familie wieder rein und dann kannst du sie auch wieder spielen:)
ich hab das übrigens bei einigen ungespielten familien gehabt, dass die häuser keine wohnhäuser mehr sind, ich glaub das kam nach dem EP-patch, genau weiss ichs aber nicht mehr:)
 
Ich habe einen neuen (alten?) Bug entdeckt: Hab vorhin eine Gruselparty geschmissen und dafür ein Caterer engagiert. Das Einzige, was er hingekriegt hat, waren ständig neue Zutaten aus dem Kühlschrank zu nehmen, um sie dann unverarbeitet in der ganzen Wohnung zu verteilen. (Die Gruselkekse in der Ecke sind nur fertig, weil ich das einen meiner Haushaltsims habe zubereiten lassen. Sonst wäre da noch ein weitere nicht zubereitete Mahlzeit).


Echt nervig... :/



13oak15.jpg
 
Ich wollte zu meinem Beitrag noch mal ein Bild nachreichen. Wie gesagt, die Eltern sind beide Meerjungfrauen (und waren vorher normale Sim), allerdings ist die Oma des Mädchens eine Magierin und der Vater des Mädchens hat die schwache Blutlinie, er war aber nie Magier, Eva ist also kein Hybrid (die ja oft verbugt sind, weil es sie gar nicht geben sollte).

12.09.20_23-44-28y0k70.png


Ich habe eine geborene Meerjungfrau (beide Eltern sind ebenfalls Meerjungfrauen). Sie ist noch ein Kind, im Cas sieht man also noch keine Flosse. Wenn sie jetzt ins Meer geht, verwandelt sie sich trotzdem, als hätte sie schon eine Flosse. Diese erscheint tatsächlich für eine Sekunde, dann verschwindet sie. Eva ist also im Meer komplett ohne Unterkörper, auch die Beine sind weg. Hatte das schon mal jemand von euch? Das soll doch sicher nicht so sein?
 
Tabeja, ich hab so ein oberkörperkind irgendwo hier schon mal gesehen, weiss aber nicht mehr wer das gepostet hat:)

ach Milla war das hier vielleicht weiss sie ja mehr darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim war spät abends auf einem öffentlichen Grillplatz grillen, neben dem Grill und den Bänken stand ein Essensstand, der aber geschlossen war. Nun hatte er fertiggegrillt, und stellt auf einmal das Essen in den Essensstand rein?! Habs immer wieder probiert, immer dasselbe.
Warum stellt er das nicht auf den Sitzbänken ab? %)


Und dann noch ein alter Bug der immer mal wieder auftritt wenn man Haustiere hat, die Aktionen die ich meinem Sim auftrage in bezug mit dem Haustier, da bleibt manchmal eine Aktion "hängen" (in der linken Leiste) und wird einfach nicht ausgeführt.


Ja ich hab Mods im Spiel, Cache lösche ich nach jedem Spiel.
Ohne Mods hab ich noch nicht probiert. Mal sehen.
 
Ich habe einen neuen (alten?) Bug entdeckt: Hab vorhin eine Gruselparty geschmissen und dafür ein Caterer engagiert. Das Einzige, was er hingekriegt hat, waren ständig neue Zutaten aus dem Kühlschrank zu nehmen, um sie dann unverarbeitet in der ganzen Wohnung zu verteilen. (Die Gruselkekse in der Ecke sind nur fertig, weil ich das einen meiner Haushaltsims habe zubereiten lassen. Sonst wäre da noch ein weitere nicht zubereitete Mahlzeit).


Echt nervig... :/


Ich hatte etwas ähnliches bei einem Caterer. Allerdings hab ich dann bemerkt, dass in der Küche nur eine Arbeitsfläche frei war, auf der dann aber das erste gekochte Gericht stand. Er konnte dann also nicht mehr weiter kochen und hat die Zutaten auf alle anderen Flächen abgestellt
 
Ich hatte etwas ähnliches bei einem Caterer. Allerdings hab ich dann bemerkt, dass in der Küche nur eine Arbeitsfläche frei war, auf der dann aber das erste gekochte Gericht stand. Er konnte dann also nicht mehr weiter kochen und hat die Zutaten auf alle anderen Flächen abgestellt


Bei mir stand am Anfang auch nur eine Arbeitsfläche frei, aber selbst die hat der Caterer nicht genutzt und nur die unfertigen Zutaten stehen lassen. :/
 
ich hatte das jetzt auch auf einer hausparty, der caterer hat erstmal einen kuchen gebacken und achtung: geb.kerzen drauf gestellt, hallo! dies ist keine geb.-party,:lol: danach hat er lieber getanzt und nichts mehr gemacht, arbeitsflächen gabs genug:)

normalerweise bestell ich sowieso keinen caterer, ich stelle immer lieber diesen tisch auf wo das essen dann drauf ist...:)
 
normalerweise bestell ich sowieso keinen caterer, ich stelle immer lieber diesen tisch auf wo das essen dann drauf ist...:)


Ja ich auch, leider geht der passende Mod von Bienchen nicht mehr :zitter:.
Da konnte man nämlich einzelne Gerichte wählen. Naja irgendwann.


Mich nervt zur Zeit, dass meine Sims ständig die Aktionen abbrechen.
Die haben ein extremes "was wollt ich hier?* Syndrom. Muss ständig die Aktionen wieder holen, damit sie auch ausgeführt werden.
Das führt natürlich auch ständig dazu, dass sie was völlig anderes tun, als das was ich gerne hätte :ohoh:. Bei ausgeschalteter Selbstständigkeit bleiben sie halt einfach sinnlos rumstehen.
 
.

Mich nervt zur Zeit, dass meine Sims ständig die Aktionen abbrechen.
Die haben ein extremes "was wollt ich hier?* Syndrom. Muss ständig die Aktionen wieder holen, damit sie auch ausgeführt werden.
Das führt natürlich auch ständig dazu, dass sie was völlig anderes tun, als das was ich gerne hätte :ohoh:. Bei ausgeschalteter Selbstständigkeit bleiben sie halt einfach sinnlos rumstehen.


Das hab ich auch. Und ich habe auch das Gefühl, dass es ewig dauert, bis die Sims teilweise ihre Aktionen durchführen. Ich hab die Selbstständigkeit immer eingeschaltet, aber meine Sims sind dadurch ehrlich gesagt nicht wirklich aktiver. Ich habe das Gefühl, die machen auch oft gar nichts. Die Selbstständigkeit wäre IMHO verbesserungswürdig.
 
hab ich bei mir nicht festgestellt...Mery, man kann bei den tischen doch auch ohne mod auswählen ob man alles oder nur etwas gedeckt haben will, allerdings kann man nicht aussuchen was genau:)
 
hab ich bei mir nicht festgestellt...Mery, man kann bei den tischen doch auch ohne mod auswählen ob man alles oder nur etwas gedeckt haben will, allerdings kann man nicht aussuchen was genau:)


Mit dem Mod kann man alles einzeln auswählen und das auch aus verschiedenen Themen. Finde das schon sehr nett. Ist natürlich nicht überlebensnotwendig wie der MC =).
 
So, meine Eva (das Meerjungfrauenkind) hat beim Schwimmen nicht nur keinen Unterkörper, sie sitzt jetzt auch neben der Badewanne, quasi in der Luft, und badet eben so. :ohoh:
 
So, meine Eva (das Meerjungfrauenkind) hat beim Schwimmen nicht nur keinen Unterkörper, sie sitzt jetzt auch neben der Badewanne, quasi in der Luft, und badet eben so. :ohoh:
Das ist schon so seit dem das Addon raus kam :nick: Weiß nicht mal ob EA den Bug überhaupt kennt :lol:
 
Ich habe einen neuen (alten?) Bug entdeckt: Hab vorhin eine Gruselparty geschmissen und dafür ein Caterer engagiert. Das Einzige, was er hingekriegt hat, waren ständig neue Zutaten aus dem Kühlschrank zu nehmen, um sie dann unverarbeitet in der ganzen Wohnung zu verteilen. (Die Gruselkekse in der Ecke sind nur fertig, weil ich das einen meiner Haushaltsims habe zubereiten lassen. Sonst wäre da noch ein weitere nicht zubereitete Mahlzeit).


Echt nervig... :/

Das ist bei mir schon ewig so, würde wohl nie behoben. Ich hol deshalb keinen Caterer mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch. Und ich habe auch das Gefühl, dass es ewig dauert, bis die Sims teilweise ihre Aktionen durchführen. Ich hab die Selbstständigkeit immer eingeschaltet, aber meine Sims sind dadurch ehrlich gesagt nicht wirklich aktiver. Ich habe das Gefühl, die machen auch oft gar nichts. Die Selbstständigkeit wäre IMHO verbesserungswürdig.

Ist bei mir auch so. Bis ein SIM sich zur Zeit mal bequemt einen Teller zu nehmen ist eine Stunde vorbei.
Und was die Sims seit dem letzten Update auch ständig machen, sie rennen ständig zu den Pflanzen. Ich werd bald wahnsinnig, kaum lass ich einen Erwachsenen SIM aus den Augen, rennt er los und erforscht, redet, jätet, erntet......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Bug mit den verschwundenen "Recycling-Bauteilen", gibt es wenigstens einen cheat, mit dem man sich die Dinger wieder ercheaten kann?

Ich weis, es wurde schon so oft darüber gesprochen, aber...ganz ehrlich, da fehlt mir absolut das Verständnis, warum nicht die Priorität darauf gelegt wird, dass die verschiedenen Erweiterungen spielbar bleiben, indem man regelmäßig die Bug-Meldungen abarbeitet.
Ja, mag sein, dass dieser Bug noch behoben wird mit den Recycling-Teilen, weil er recht frisch ist. Aber so viele andere, ältere Bugs, werden scheinbar nie behoben. Wie zum Beispiel der Bug, dass man beim Fotomachen nicht mehr die Tab-Navigation hat, die extra mit dem Moschino-Pack eingeführt wurde. :mad: Diese Funktion vermisse ich echt sehr...die war der Hauptgrund dafür, dass ich mir dieses Moschino-Pack überhaupt geholt hab. Ansonsten hätte mich nix an diesem Pack gereizt, weder CAS-Klamotten noch Build/Buy.
 
Wegen dem Bug mit den verschwundenen "Recycling-Bauteilen", gibt es wenigstens einen cheat, mit dem man sich die Dinger wieder ercheaten kann?
Einmal mit gedrückter Shift Taste auf den Sim klicken (kann sein, dass das vorher den aktivierten testingcheat erfordert), dann die drei Punkte auswählen (bei mir sind das die unten links, gibt mehrere drei Punkte-Auswahlmöglichkeiten) und da kannst Du dann "Kleinteile zum recyceln" oder "Teile recyceln" auswählen. Gibt dann jeweils 500 Stück. :hallo:
 
Einmal mit gedrückter Shift Taste auf den Sim klicken (kann sein, dass das vorher den aktivierten testingcheat erfordert), dann die drei Punkte auswählen (bei mir sind das die unten links, gibt mehrere drei Punkte-Auswahlmöglichkeiten) und da kannst Du dann "Kleinteile zum recyceln" oder "Teile recyceln" auswählen. Gibt dann jeweils 500 Stück. :hallo:
ach hör auf, echt? oh das ist ja super, danke Lila:up::hallo:
 
Hallo Zusammen,

momentan habe ich leider etwas Probleme mit einem Sim.

Der Sim dehnt sich ständig und spielt Geige und/oder Gitarre, obwohl der Sim keines der Instrumente in seinem Inventar hat. Durch die Aktionen unterbricht er ständig alles andere..

Ich glaube, dass es an den aktuellen NAP's liegt? Dort läuft aktuell die "Sport" und die "Künstler" NAP. (Leider fällt mir gerade nicht die korrekte Bezeichnung ein)

Den Sim habe ich bereits in eine andere Welt ziehen lassen und dort laufen nicht die oben genannten NAP's. Auch habe ich das Spiel bereits repariert.

Hatte das schon jemand von euch?? Danke vorab! :-)

P.s.: Ich spiele mit Mods (MCC und NoMosaic) und ein paar CC habe ich auch. Aber hier ist eigentlich alles aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit können meine Sims die öffentlichen Toiletten(häuschen) z. B. in Parks nicht mehr benutzen.

Beim Spielen an den Arcadegeräten ist der Bildschirm schwarz, wenn mehr als ein Sim daran spielt.
 
Kommt das bei anderen auch vor, dass Sims öfter mal einfach ausgeht wenn man vom Live Modus in den Baumodus wechselt und umgekehrt? Oder wenn man in den verschiedenen Tabs im Baumodus rumklickt?
Da ich Mods nutze könnte es natürlich auch an einem davon liegen o:
Es ist auch sehr merkwürdig weil es friert nicht ein oder so und es kommt auch keine Fehlermeldung sondern es geht wirklich einfach nur aus. Als hätte ich einen unsichtbaren Schließen Button geklickt. :ohoh:
Meine Mods hab ich eigentlich auch alle aktualisiert hmmm %)
 
Kommt das bei anderen auch vor, dass Sims öfter mal einfach ausgeht wenn man vom Live Modus in den Baumodus wechselt und umgekehrt? Oder wenn man in den verschiedenen Tabs im Baumodus rumklickt?
Da ich Mods nutze könnte es natürlich auch an einem davon liegen o:
Es ist auch sehr merkwürdig weil es friert nicht ein oder so und es kommt auch keine Fehlermeldung sondern es geht wirklich einfach nur aus. Als hätte ich einen unsichtbaren Schließen Button geklickt. :ohoh:
Meine Mods hab ich eigentlich auch alle aktualisiert hmmm %)


Ich hatte das immer mal wieder und es lag jedes Mal an einem nicht kompatiblen bzw. nicht aktuellen Mod :hallo:
 
Ich hatte das immer mal wieder und es lag jedes Mal an einem nicht kompatiblen bzw. nicht aktuellen Mod :hallo:

Okay danke für die Infos ihr zwei! Dann werde ich wohl mal meine Mods aussortieren müssen.... D':
Kann es auch an CC liegen oder nur an Mods?
 
Kann es auch an CC liegen oder nur an Mods?
Das kannst du ja recht einfach selber raus finden, nehme deine Mod raus und teste ob es auch passiert wenn nur dein CC im Spiel ist. Schmiert es dann auch ab, liegt es nicht an einem Mod sondern an irgendein CC Teil ;)

Wünsche dir gutes gelingen beim Suchen :)
 
Das kannst du ja recht einfach selber raus finden, nehme deine Mod raus und teste ob es auch passiert wenn nur dein CC im Spiel ist. Schmiert es dann auch ab, liegt es nicht an einem Mod sondern an irgendein CC Teil ;)

Wünsche dir gutes gelingen beim Suchen :)

Ja leichter gesagt als getan, es schmiert ja nicht immer ab sondern nur ab und zu :lol: Das wird kein Spaß den Übeltätet zu finden XD

@Birksche: Oki, danke für die Info :nick:
 
Ich hatte hier vor einiger Zeit gelesen, dass es seit dem letzten Update ein Problem mit manchen Fenstern und Türen gibt (dass ein Spalt zwischen Wand und Rahmen ist). In meinem Spiel ist mir dieses Problem nicht aufgefallen aber ich habe jetzt festgestellt, dass diese (etwas mittelalterlich wirkenden) Steintüren und Fenster bei mir verbuggt sind. Die Fenster und Türen verschwinden quasi in der Wand, sieht sehr unschön aus.

Zudem hatte ich gestern eine etwas seltsame Situation mit einer entlaufenen Katze. Ich habe zuerst die Meldung bekommen, sie wäre entlaufen. Dann musste ich auf ein anderes Grundstück reisen und als ich wiederkam war die Katze auch wieder da, aber nur wenige Minuten später kam erneut die Meldung, sie sei entlaufen. Dann bin ich einen Nachbarn besuchen gegangen und die Katze tauchte dort plötzlich auf. Als ich wieder auf mein Grundstück gereist bin, kam aber schon wieder die Meldung, sie wäre entlaufen... Sie ist also dreimal am gleichen Tag entlaufen?
 
Hallöchen :hallo:


Ich weiß nicht genau,ob das ein Bug ist oder einfach sämtliche Badezimmermöbel mit einem bestimmten Update kaputt gegangen sind.. aber die heruntergeladenen Toiletten und Duschen und Badewannen funktionieren nicht mehr. Also sie werden mir im Baumodus angezeigt, ich kann sie auch problemlos platzieren. Aber sobald ich mit der Maus loslasse, sind die Objekte verschwunden.

Hatte das Phänomen bisher noch nicht. Passiert sowas einfach? Muss ich die ganzen schönen Möbel entfernen?


Also ich habe jetzt versucht, mithilfe des Sims4 Studios das CC zu reparieren. Allerdings bleibt bei "Fix CC Showers" ständig der Ladebalken "hängen", kommt nicht wirklich zum Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
die heruntergeladenen Toiletten und Duschen und Badewannen funktionieren nicht mehr.
Duschen gingen mit dem Uni Addon kaputt, Badewannen mit Inselabenteuer ... beim Klo muss ich passen.
Theoretisch müsstest du es mit dem S4S Fixen oder gucken ob der Ersteller es überarbeitet hat.
 
Gestern und heute ist es mir extrem aufgefallen, dass Teens stundenlang vor einem Spiegel "debattieren üben" und das autonom, sie hören einfach nicht auf damit, auch wenn fast alle Werte im Keller sind, das ist doch nicht mehr normal :naja:
 
bei mir nicht, Tigerkatze...vielleicht liegts an den eigenschaften, ich hatte doch gerade noch den teen-bruder von manu im spiel, der hat nie debattiert, er hat lieber fernseh geguckt, übrigens der erste sim der das sehr oft von allein gemacht hat...ihr wollt doch dass man erkennt dass teens, teens sind... die machen nun mal so unerklärliches zeugs;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten