Bugs und Fehler im Gameplay

Baby zeigen klappt bei mir nur, wenn hinter der Wiege mind. noch 2 Kästchen frei sind. Ansonsten passiert garnichts. Die zeigende Sims bleibt einfach stehen und tut nix mehr weil der Schauende sich nicht positionieren kann.
 
Baby zeigen klappt bei mir nur, wenn hinter der Wiege mind. noch 2 Kästchen frei sind. Ansonsten passiert garnichts. Die zeigende Sims bleibt einfach stehen und tut nix mehr weil der Schauende sich nicht positionieren kann.

Ja das stimmt, ich habe den Bug auch gehabt. Zwei Wiegen an der Wand, wollte stolz Baby zeigen, nix, die sind aus dem Haus gegangen ums Haus gerannt und genau vor der Wand wo innen die Wiege stand, sind sie dann stehen geblieben :naja:
Dasselbe passiert auch, wenn 2 Sims zu nahe an der Wand stehen, habe geklickt die sollten sich umarmen und küssen, wieder das gleiche Spielchen..:rolleyes:
Also intelligente Wegfindung sieht doch anders aus..=)

Etwas anderes nervt mich auch, warum bleiben die Sims immer da stehen wo zuletzt eine Interaktion ausgeführt wurde?
Warum gehen die nicht einfach weiter in den nächsten Raum? In der Toilette bleiben sie mitunter Stunden stehen, wenn sie vom Job nach Hause kommen, bleiben sie im Flur stehen, egal wie rot die Bedürfnisse sind, ist mir einmal aufgefallen in einem ziemlich großen Haushalt, alle ausser dem Vater waren alle ihren ganz normalen Tätigkeiten nachgegangen und ich habe auch nicht weiter auf ihn geachtet..und plötzlich seh ich ihn wie er im Flur steht und "Hans Guck in die Luft" macht..da stand er doch sage und schreibe 8 Simstunden, die Bedürfnisse im Keller, einfach so rum, Warum? Ich verstehe es nicht.:confused:
 
Oje das muss ich dann gleich mal testen gehn... Bisher konnten meine Sims immer ihr Baby herzeigen. Hoffentlich ist das dann nichts neues.
 
Meine können das auch immer.
Es muss hinter der Wiege nur etwas platz sein.
 
Ein paar von den hier genannten Bugs betreffen mich auch, obwohl ich bisher zumeist Bugfrei spielen konnte:

- der Badewannen/Dusch-Bug, wobei der seit dem Umzug auf ein neues Grundstück weniger geworden ist, allerdings hab ich derzeit auch keine Badewanne auf dem Grundstück.
Mir war aufgefallen, dass die immer nur mit der Dusche ein Problem hatten die im gleichen Bad wie die Badewanne stand

- der Jumping-Bug, wenn beispielsweise einer seine Hausaufgaben beendet hat im Haushalt sprangen alle anderen Bewohner mit auf und unterbrachen ihre Aktion und alle nachfolgenden Befehle waren dahin.

- mein Kind aß letztens auch an einer hochgestellten Schüssel im Zeichentisch ihr Müsli.

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob es halt einfach so vom Spiel gemacht wird, wenn mehr als die Hälfte der Gruppe vorhanden ist auf einen Grundstück wird automatisch eine Gruppenversammlung einberufen, das ist etwas nervig, weil selbst morgens vor der Schule ein Hausaufgaben-Club gestartet wird, weil eben 6 von 8 Mitgliedern auf dem Grundstück zusammen wohnen.
 
Über die meisten Bugs sehe ich hinweg. Find die manchmal sogar ganz witzig. Der einzige der mich wirklich nervt, ist der "scharfe Essen - Bug". Die Sims können kaum eine Mahlzeit essen ohne mindestens 5x mit den Händen vor dem Gesicht herumzufuchteln und komische Geräusche zu machen.
 
Über die meisten Bugs sehe ich hinweg. Find die manchmal sogar ganz witzig. Der einzige der mich wirklich nervt, ist der "scharfe Essen - Bug". Die Sims können kaum eine Mahlzeit essen ohne mindestens 5x mit den Händen vor dem Gesicht herumzufuchteln und komische Geräusche zu machen.

Dagegen gibt's bei MTS einen Fix: Normal Eating
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Dagegen gibt's bei MTS einen Fix: Normal Eating

sind das nicht die mit merkmal wahnsinnig? ;)


- der Badewannen/Dusch-Bug, wobei der seit dem Umzug auf ein neues Grundstück weniger geworden ist, allerdings hab ich derzeit auch keine Badewanne auf dem Grundstück.
Mir war aufgefallen, dass die immer nur mit der Dusche ein Problem hatten die im gleichen Bad wie die Badewanne stand

was genau passiert bei diesem bug?
 
Meine können das auch immer.
Es muss hinter der Wiege nur etwas platz sein.

Hab die Wiege MITTEN in den Raum gestellt, ringsum kein Möbelstück nix. Keine Chance.

Also so kleine Bugs wie oben hab ich gerade dauernd siehe Fotos, das war heute. Kommt auch vor, das sich ein Sim zum in die Sterne schauen in das öffentliche Klo legt, also quasi durch die Wand, oder IM Waschbecken steht. Das nutz ich dann aber eher zum Schmunzeln. Was mich aber nervt sind momentan die Funktionen aus Zeit für Freunde. Beispiel: Da spielen zwei Dart. Und es dauert ewig bis die nächste Aktion kommt. Da stehen die erstmal eeeeewig bewegungslos rum. Beim Tanzen genauso, erst mal ne Simstunde dumm rumstehen, bevor der gewünschte Move ausgeführt wird. Zum Glück ist das aber nicht mit allem so, denn ansonsten hats ja echt schöne Funktionen.
Hab mich mal heute ausgetobt beim Screenen von Mimiken beim Filmgucken - herrlich :lol:.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    245,8 KB · Hits: 23
  • 3.jpg
    3.jpg
    249,1 KB · Hits: 22
Was mich aber nervt sind momentan die Funktionen aus Zeit für Freunde. Beispiel: Da spielen zwei Dart. Und es dauert ewig bis die nächste Aktion kommt. Da stehen die erstmal eeeeewig bewegungslos rum. Beim Tanzen genauso, erst mal ne Simstunde dumm rumstehen, bevor der gewünschte Move ausgeführt wird.

Ah, gut dass andere auch das Problem haben. Meine Sims benötigen für das Ausführen diverser Aufgaben oft auch unendlich lange und stehen erst einmal eine gefühlte Simtunde vor dem Klo, eher sie sich dann endlich entscheiden sich hinzusetzen.
Dachte erst mein Spiel wär kaputt oder mein PC zu schwach... :glory:
 
Ah, gut dass andere auch das Problem haben. Meine Sims benötigen für das Ausführen diverser Aufgaben oft auch unendlich lange und stehen erst einmal eine gefühlte Simtunde vor dem Klo, eher sie sich dann endlich entscheiden sich hinzusetzen.
Dachte erst mein Spiel wär kaputt oder mein PC zu schwach... :glory:

Nö, hab ich auch.
 
was genau passiert bei diesem bug?

Bei dem Badewannen- / Duschbug wird halt das Wasser in die Badewanne eingelassen, der Sim steigt auch in Badewanne ein, setzt sich ganz kurz hin um dann sofort wieder aus der Badewanne aus zu steigen. Wenn man zum Beispiel ein Zitronenbad oder sowas machen will wird zum Beispiel auch kein Geld abgezogen. Das Hygienebedürfnis wird auch nicht gefüllt. Und bei der Dusche wird halt kurz in die Dusche rein gegangen und sofort wieder raus gekommen, Hygiene steigt auch hier nicht.
Wie bereits gesagt, derzeit habe ich keine Badewanne auf dem Grundstück und bisher konnten alle auch Problem in allen 3 Duschen duschen gehen
 
Bei dem Badewannen- / Duschbug wird halt das Wasser in die Badewanne eingelassen, der Sim steigt auch in Badewanne ein, setzt sich ganz kurz hin um dann sofort wieder aus der Badewanne aus zu steigen. Wenn man zum Beispiel ein Zitronenbad oder sowas machen will wird zum Beispiel auch kein Geld abgezogen. Das Hygienebedürfnis wird auch nicht gefüllt. Und bei der Dusche wird halt kurz in die Dusche rein gegangen und sofort wieder raus gekommen, Hygiene steigt auch hier nicht.
Wie bereits gesagt, derzeit habe ich keine Badewanne auf dem Grundstück und bisher konnten alle auch Problem in allen 3 Duschen duschen gehen


ok das klingt aber wirklich nach einem üblen bug... :mad: boah ich glaub da würd ich ne macke kriegen, wenn das bei mir so wäre...
 
Das mit der Dusche kenne ich auch. Es kommt nicht immer vor, aber an und an springt der Sim wieder aus der Dusche raus und steht dann blöd im Bad rum... Echt nervend!
 
Den Dusch Bug hatte ich auch. Erst konnte ein Sim aus meinem Haushalt nicht duschen/baden, dann beide. :mad: Ständig sprangen sie unter die Dusche/ in die Wanne und wieder raus. Hab den Haushalt dann umziehen lassen, weil Nachwuchs kam und das Haus zu klein wurde und seit dem geht das Duschen zum Glück wieder.
 
Dann ist die Currywurst also der neue Obstkuchen.:lol:
 
Dann ist die Currywurst also der neue Obstkuchen.:lol:

Weder noch, habe diesen Bug auch in Haushalten, wo es weder Currywurst noch Obstkuchen gab.:idee:
Habe auch noch einen schönen, neuen Bug. In einigen Häusern verliert eines der Kinder sein Hausaufgabenheft, Heft befindet sich nicht auf dem Grundstück und in diesen Haushalten hat kein Bücherregal mehr die Option -Bücher kaufen-.

Habe nur Basisspiel u. bekomme somit die Bugs gratis mit den Patches.:ohoh::ohoh::polter:
 
bei mir ist wieder glaube ich ein alter bug drin...und zwar wirklich dass se sich immer über obstkuchen beschweren können -_-
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Weder noch, habe diesen Bug auch in Haushalten, wo es weder Currywurst noch Obstkuchen gab.:idee:
Habe auch noch einen schönen, neuen Bug. In einigen Häusern verliert eines der Kinder sein Hausaufgabenheft, Heft befindet sich nicht auf dem Grundstück und in diesen Haushalten hat kein Bücherregal mehr die Option -Bücher kaufen-.

Habe nur Basisspiel u. bekomme somit die Bugs gratis mit den Patches.:ohoh::ohoh::polter:

Bei mir liegen Hausaufgabenhefte in den öffentlichen Bereichen, irgendwo auf einer Straße in Windenburg, auf einem öffentlichen Grillplatz usw. nervig, da kann man nicht zugreifen. Warum spazieren die Simkinder mit ihren Hausaufgabenhefte in der Gegend rum, bei Sims 2 war dies schöner geregelt, da waren die Hausaufgabenhefte quasi ans Haus gebunden.
Habe hier ein Mod gefunden, vlt. hilft der ;)

http://modthesims.info/download.php?t=571132
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Also ich verstehe das nicht... bin echt nicht so, dass ich wg. jeder Kleinigkeit an EA rummecker. Aber gerade häufen sich auch bei mir wieder die Bugs. Ohne Mods oder DL´s. Da hilft auch kein Caches löschen. Das nimmt gerade wieder Ausmaße an wie bei Sims3. Da hab ich irgendwann wegen der dauernden Bugs nicht mehr gespielt.

Wieso kommen ständig mit Patches vor allem alte Bugs wieder? :rolleyes: Programmieren die auf alten Entwicklungsständen? Oder wo ist deren Problem? Ich meine: wenn ein Bug rausgepatcht war, dann ist es ein echtes Unding, dass der 2 Patches später plötzlich wieder da ist! :polter: Da muss ich echt ein wenig an den Entwicklern von EA zweifeln. Da sollten doch Leute sitzen, die ihren Job verstehen...

Mich nervt das im Moment auch kolossal. Mach derzeit Sims gar nicht groß an. Wenn das so weitergeht, wird das bei mir den Lauf nehmen wie mit Sims3. Schade dann drum. :down:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Ich habe seit gestern anscheinend wieder diesen sch... Zwillingsbug :heul: 5 Familien hintereinder mit Zwillingen gesegnet. Ist doch nicht mehr normal...:ohoh: Noch dazu den "Alles-ist-zu-scharf-bug", der "Ich-lass-meine-Hausaufgaben-irgendwo-in-der-stadt-liegen-bug" und dieses nerftötende reseten der Sims wenn ich auf Schnelllauf gehe...:polter:
 
Also ich wünschte, ich bekäme mal Zwillinge... ;)
Den "alles scharf" sowie "Hausaufgaben"Bug habe ich auch. Voll nervig :)
 
Also ich verstehe das nicht... bin echt nicht so, dass ich wg. jeder Kleinigkeit an EA rummecker. Aber gerade häufen sich auch bei mir wieder die Bugs. Ohne Mods oder DL´s. Da hilft auch kein Caches löschen. Das nimmt gerade wieder Ausmaße an wie bei Sims3. Da hab ich irgendwann wegen der dauernden Bugs nicht mehr gespielt.

Wieso kommen ständig mit Patches vor allem alte Bugs wieder? :rolleyes: Programmieren die auf alten Entwicklungsständen? Oder wo ist deren Problem? Ich meine: wenn ein Bug rausgepatcht war, dann ist es ein echtes Unding, dass der 2 Patches später plötzlich wieder da ist! :polter: Da muss ich echt ein wenig an den Entwicklern von EA zweifeln. Da sollten doch Leute sitzen, die ihren Job verstehen...

Mich nervt das im Moment auch kolossal. Mach derzeit Sims gar nicht groß an. Wenn das so weitergeht, wird das bei mir den Lauf nehmen wie mit Sims3. Schade dann drum. :down:

Genau das ist es. Ich habe Sims 4 so gerne gespielt, weil Sims 3 unspielbar war. So langsam nimmt es bei Sims 4 ähnliche Ausmaße an. Es macht echt keinen Spaß mehr.
Und das schlimme ist wieder: wir sind machtlos, weil es schei* EA am Ar*ch vorbei geht, ob es 100'000 Leute weniger kaufen.
 
Mir ist gestern beim Spielen erstmal bewusst aufgefallen, dass ich auch den "Mein-Essen-ist-so-scharf-Bug" habe, aber der stört mich nicht so sehr weil ich bei meienr Großfamilie andere Sachen zu tun habe als jedem Sim beim Essen an zu schauen.

Den Hausaufgaben-Bug finde ich halt extrem störend und ich weiß auch nicht was da wie schief funktioniert und warum das nur manchmal einige in dem Raum betreffen und manchmal alle.
Gestern haben 2 Kinder Zusatzaufgaben gemacht, ein Kind hat gelesen und ein 4. Kind hat die normalen Hausaufgaben gemacht.
Als das erste Kind mit den Zusatzaufgaben fertig war sprang dieses, das 2. Zusatzaufgabenkind und das Lese-Kind auf und guckten dumm rum, das Hausaufgaben-Kind hat weiter seine Aufgaben gemacht.

Der Badewannen-/Dusch-Bug ist seit dem Umzug und seit dem ich keine Badewanne mehr habe nicht mehr aufgetreten, aber da will ich demnächst mal in einer anderen Familie schauen wie es sich da so verhält
 
Also mich stört der "scharfes Essen"-Bug schon. :naja: Weil durch die dauernde Rumwedelei mit den Händen das essen jetzt noch länger dauert. Ich schaue schon immer wann der Hungerbalken fast grün ist und breche dann auch bei nem halbvollen Teller ab und entsorge den Rest. Einfach damit es bisschen schneller geht. :rolleyes:

Der Hausaufgaben-Bug ist nicht minder nervig. Dauernd bin ich auf der Suche nach den Hausaufgaben-Heften. Weil die nicht im Inventar sind. Und auch nirgends sichtbar rumliegen. Kaufe dann immer über das Bücherregal für 1 Simoleon ein neues Heft. Super-nervtötend.

Aber ansonsten geht es bei mir bisher. Toi, toi, toi. Hin und wieder mal ne abgebrochene Aktion durch den Jumping-Bug. Aber eher selten.
Würde mich trotzdem freuen, wenn zumindest die ersten beiden Bugs mal beseitigt würden... und das ZEITNAH bitte!!! :Oo:
 
Ok also nun bin ich schon enttäuscht. Trotz beidseitiger Fruchtbar-Belohnung und Techtelmechtel und keinem Schwangerschaftstest immer noch keine Zwillinge :(
Ich gehe immer ins krankenhaus, weil ich die Urkunden haben möchte. Aber daran darf es doch auch nicht liegen!? Das ist schon dezent frustrierend zumal meine Familie mittlerweile 5 Kinder hat und es immer noch nicht "gefruchtet" hat...
 
Ok also nun bin ich schon enttäuscht. Trotz beidseitiger Fruchtbar-Belohnung und Techtelmechtel und keinem Schwangerschaftstest immer noch keine Zwillinge :(
Ich gehe immer ins krankenhaus, weil ich die Urkunden haben möchte. Aber daran darf es doch auch nicht liegen!? Das ist schon dezent frustrierend zumal meine Familie mittlerweile 5 Kinder hat und es immer noch nicht "gefruchtet" hat...

Meine Sims bekommen andauernd Zwillinge, das ist echt nervig, ohne irgendwelche Mods. Aber was ist denn bitte diese Urkunde? Wann bekommt man die?
 
Der Hausaufgaben-Bug ist nicht minder nervig. Dauernd bin ich auf der Suche nach den Hausaufgaben-Heften. Weil die nicht im Inventar sind. Und auch nirgends sichtbar rumliegen. Kaufe dann immer über das Bücherregal für 1 Simoleon ein neues Heft. Super-nervtötend.

Aber ansonsten geht es bei mir bisher. Toi, toi, toi. Hin und wieder mal ne abgebrochene Aktion durch den Jumping-Bug. Aber eher selten.
Würde mich trotzdem freuen, wenn zumindest die ersten beiden Bugs mal beseitigt würden... und das ZEITNAH bitte!!! :Oo:

Dann hast du aber nur den halben Bug.:D denn wenn in meinem Haus ein Heft verschwindet, verschwindet am Bücherregal auch die Option -kaufen-.:lol: Halber Bug geht gar nicht, da solltest du dich mal bei EA beschweren.=)
 
Ich kann die Hefte auch nachkaufen :D
Was mich nervt, ist das mein spiel oft für mehrere sekunden hängen bleibt und zwar so das es einen richtigen freeze gibt.
 
Meine Sims bekommen andauernd Zwillinge, das ist echt nervig, ohne irgendwelche Mods. Aber was ist denn bitte diese Urkunde? Wann bekommt man die?
Wenn man im Krankenhaus die Babys bekommt und "mitmacht" stellt der Arzt hinterher eine Geburtsurkunde aus, die dann in deinem Inventar liegt :)
 
Wenn man im Krankenhaus die Babys bekommt und "mitmacht" stellt der Arzt hinterher eine Geburtsurkunde aus, die dann in deinem Inventar liegt :)

Danke. Achso, ich habe das bisher nur einmal gemacht, habe noch gar nicht im Inventar nachgeschaut. Dauert mir immer so lange diese ganze Prozedur, von Wehen bis zur Geburt, deshalb lasse ich sie zu Hause gebären.
 
Ich habe heute festgestellt, dass ich über den Computer nichts mehr bestellen kann. Weder Bücher, Samenpakete noch Medizin. Letzteres ist echt mühsam, wenn man mehrere kranke Sims im Haus hat und jeder nur mit schlafen und Tee trinken geheilt werden kann. Ob sie wirklich geheilt sind, weiss ich noch nicht mal. Den Wunsch nach Arznei habe ich gemein weggeklickt.
Kennt das wer und weiss eventuell Abhilfe?
 
Hast du denn schon das Standard-Prozedere durch und die Cache-Dateien gelöscht sowie eventuell vorhandene Mods herausgenommen?
 
Ich hatte nach dem 1.Addon von Sims 4 festgestellt, das ich am PC in einem von EA erstellten Haushalt keine Medizin bestellen konnte. Erst nachdem ich den PC verkauft hatte und neu gekauft hatte ging es wieder :naja:
Außerdem habe ich mir jetzt einen Mod von MTS geholt, der die Krankheiten verhindert,http://modthesims.info/download.php?t=569225, ist doch so doof gemacht, einmal krank, werden sie mindestens 4-5mal hintereinander krank, und man muss einen PC haben um die Medizin zu kaufen, es gibt anscheinend nur eine einzige Medizin und ins KH kann man auch nicht gehen. Nein, gefällt mir nicht wie EA das programmiert hat mit den kranken Sims, also weg damit, brauche ich absolut nicht.;)
 
Cache leeren hat nichts genützt, aber den Computer verkaufen und neu kaufen hat geholfen. Den alten hatte ich aus dem Inventar aufgestellt nachdem meine Sims zusammengezogen sind, aus dem Hausrat des Zuzüger. Vielleicht ist er beim Umzug kaputt gegangen. ;)

Danke euch für die Tipps. Medizin brauchte ich dann zwar keine mehr aber die nächste Krankheit kommt sicher irgendwann. :naja:
 
Hallo!!

Bei meiner aktiven Familie ist ein Kind veschwunden...Hmmm...meine SImfamilie bekam Drillinge. Als die Babys dann zu Kindern wurden, war eines der Kinder unsichtbar. Ich sehe das Kind auf der Liste, meine SIms agieren scheinbar mit ihm (zusammen Foto machen, Plaudern, spielen,..), aber ich seh ihn nicht. Ich kann ihn sehr wohl befehle geben (zBsp. TV schaun - ausser es war ein Zufall).
Habt ihr da eine Idee warum das so ist?
Ich habe mich zwar hier schon umgelesen, aber da gings eher um Kinder die komplett weg waren, also auch aus der Liste. Das ist bei mir ja nicht der Fall...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Achso, ich habe nur das Grundspiel, keine Dl, Hacks und MODS....
Danke
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten