Bugs und Fehler im Gameplay

Zu Frage 1, der kommt nicht zu den Sims nach Hause der läuft da in der Umgebung rum. Mußt dich also umschauen.

Da ich mit Bienen noch gar nichts gemacht habe kann ich dir da nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
2. Warum steht, wenn ich den Imkeranzug anhabe da, dass alle Funktionen des Bienenstocks nicht verfügbar sind, wenn der Sim den Imkeranzug anhat? Mein Sim wird andauernd gestochen, der Honig ist immer schlecht, schon 7 mal, und die Bienen sind immer in Aufruhr.

Im Imkeranzug kannst du nur den Honig ernten, soweit ich das mitbekommen habe.

Mit den Bienen verbünden kannst du dich klarerweise im Anzug nicht, die erkennen dich ja nicht :p

Du musst dich öfter am Tag mit den Bienen verbünden, auch wenn du oft gestochen wirst, das beruhigt sie und dann werden sie freundlicher und produzieren besseren Honig.

Außerdem schleichen sich die Sims oft zu den Bienen um sie zu stören, entweder du passt sehr drauf auf, dass sie das nicht machen, oder du lädst dir den Mod runter: http://modthesims.info/download.php?t=614252
Der hat mir immens geholfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfairy
Im Imkeranzug kannst du nur den Honig ernten, soweit ich das mitbekommen habe.

Mit den Bienen verbünden kannst du dich klarerweise im Anzug nicht, die erkennen dich ja nicht :p

Du musst dich öfter am Tag mit den Bienen verbünden, auch wenn du oft gestochen wirst, das beruhigt sie und dann werden sie freundlicher und produzieren besseren Honig.

Außerdem schleichen sich die Sims oft zu den Bienen um sie zu stören, entweder du passt sehr drauf auf, dass sie das nicht machen, oder du lädst dir den Mod runter: http://modthesims.info/download.php?t=614252
Der hat mir immens geholfen ;)


Vielen Dank euch beiden.


Den Mod hab ich mir geholt. Werde mich also immer wieder mit den Bienen verbünden.


:hallo:
 
Zwei Fragen:

1. Wann kommt der Blumenhase, bei mir war er nicht und deswegen war mein Osterfest "grauenhaft".

2. Warum steht, wenn ich den Imkeranzug anhabe da, dass alle Funktionen des Bienenstocks nicht verfügbar sind, wenn der Sim den Imkeranzug anhat? Mein Sim wird andauernd gestochen, der Honig ist immer schlecht, schon 7 mal, und die Bienen sind immer in Aufruhr.
Bei mir kam er ins Haus, nachdem das Festmahl gekocht war und die Kinder mit Eier suchen beschäftigt waren. Aber außer dass sich erwachsene mit ihm um Eier prügeln können, war nix besonderes an ihm. Er hatte auc keine Geschenke für die Kinder, so wie Väterchen Frost.

Mit Deinen Bienen ist ja merkwürdig. Ich kann alles machen mit Imkeranzug, außer verbünden.
 
Ich habe einen neuen Bug - seit gestern streicheln meine Sims andauernd die Tiere. Diese laufen ihnen auf unentwegt hinterher und das streicheln blobbt in der ToDo-Liste auf, bis der Sims das Tier einmal gestreichelt hat, dann ist wieder etwas Ruhe und zack geht's wieder von vorne los.

Ich hab nur den MC drin, werde den heute Abend mal rausnehmen und die Cache-Datei löschen, bin ich noch nicht dazu gekommen und ich glaube die ganz neue Version vom MC hab ich noch nicht drin.

Wollte nur mal fragen, ob das noch jemand hat.
Am Sonntag hatte ich das letzte Mal in der Familie gespielt, da hatte ich kein Problem (nur das die Katze bei Gewitter weggelaufen ist und ich sie jetzt erst zurückgeholt habe). Zwischendurch habe ich in keiner anderen Familie gespielt.
 
Ich suche eine Mod gegen das sterben bei Winter/Kälte auf Gemeinschaftsgrundstücken/Haushaltsgrundstück bei NPC`s

Als meine Simin nämlich gerade auf Arbeit war (Krankenhaus) und gerade eine Schwangere entbinden wollte, da starb ein NPC bei Kälte draußen vor der Türe und alle Sims weinten nur noch und dann kam noch der Sensemann... und meine Simin konnte garnicht mehr arbeiten, weil alle nur noch am weinen waren... nervig!
 
Schau mal in die über dir von mir verlinkte Bugfixsammlung. Der Weather NPC Deaths müsste was für dich sein.

Damit besteht eine 90% Chance oder eine 100% Chance (jenachdem, welche Packagedatei du wählst), dass deine NPCs einen Buff bekommen sobald sie spawnen, der sie vor Wetter schützt.

Oder die hier: http://modthesims.info/d/614115
Mit der kann generell gar kein Sim mehr an Wettereffekten sterben. Sie reagieren noch drauf und das Spiel moppert auch noch, dass es dem Sim kalt ist und du schnellstens handeln solltest, weil sonst tot. Aber tot geht nimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: TamaraM
Ich habe einen neuen Bug - seit gestern streicheln meine Sims andauernd die Tiere. Diese laufen ihnen auf unentwegt hinterher und das streicheln blobbt in der ToDo-Liste auf, bis der Sims das Tier einmal gestreichelt hat, dann ist wieder etwas Ruhe und zack geht's wieder von vorne los.

Ich hab nur den MC drin, werde den heute Abend mal rausnehmen und die Cache-Datei löschen, bin ich noch nicht dazu gekommen und ich glaube die ganz neue Version vom MC hab ich noch nicht drin.

Wollte nur mal fragen, ob das noch jemand hat.
Am Sonntag hatte ich das letzte Mal in der Familie gespielt, da hatte ich kein Problem (nur das die Katze bei Gewitter weggelaufen ist und ich sie jetzt erst zurückgeholt habe). Zwischendurch habe ich in keiner anderen Familie gespielt.

Ich hatte schon ein paar mal, dass plötzlich die To do Leiste links durchdreht und der SIM von alleine ca. 100x die Anweisung hat, das Tier zu streicheln. Normalerweise gibts gar nicht so viele Arbeitsanweisungen.
 
Hallo


Ich habe wieder mal einen Bug entdeckt. Habe gerade meine 5 Sims nacheinander zum Kühlschrank geschickt, damit sie sich eine schnelle Mahlzeit holen können. Bei 3 Sims war alles ok, haben sich das Essen aus dem Kühlschrank genommen und sich an den Tisch gesetzt. Bei dem vierten Sim, lag das herausgenommene Essen auf dem Boden (wurde zurückgesetzt?), und der letzte Sim hat erst gar nichts aus dem Kühlschrank genommen.
Diesen Bug habe ich schon öfters beobachtet, also war nicht das erste mal als dieser Bug aufgetaucht ist.

Dann kam auch schon diese Meldung (vom MC), wo die lastException in meinem Ordner dann da ist.
Hoffe daß das mit dem nächsten Patch behoben wird. Liegt nicht an meinen Mods sind alle aktuell, außerdem taucht der Fehler auch ohne Mods auf.
 
@Birksche Ich hatte dich vollkommen falsch verstanden, DAS ist mir allerdings erst eben aufgefallen (du mich anscheinend auch) ;) Mein Essen hat teilweise keine Anzeige mehr für die Haltbarkeit, keine Zeit mehr die abläuft, egal wie lange der Teller draußen steht, es bleibt frisch. Am Bestreben Meisterkoch liegt es nicht, das hat keiner in der Familie.

In letzter Zeit passiert es öfter, dass sich die Sims beim umziehen ähnlich verhalten, wie die Tiere als sie verbuggt waren beim Outfitwechsel. Sie fliegen in die Höhe, strecken, dehnen und verzerren sich und landen dann umgezogen wieder unten. Scheinbar nur, wenn die umziehen Aktion startet und sie sitzen, oder im Begriff sind sich zu setzen.

Nochmals zu meiner Frage wegen der Touristen am Wissenschaftsarbeitsplatz, kann dazu wer was sagen, bei meinen Fehlt die Angabe "Tourist" in der Blase über dem Kopf.
 
Nochmals zu meiner Frage wegen der Touristen am Wissenschaftsarbeitsplatz, kann dazu wer was sagen, bei meinen Fehlt die Angabe "Tourist" in der Blase über dem Kopf.

Also bei mir steht das Tourist auch nicht extra drin. Ich hab die Karriere allerdings schon so lange nicht mehr gespielt, dass ich davon ausgegangen war, dass das da noch nie sein stand :lol:
 
Also bei mir steht das Tourist auch nicht extra drin. Ich hab die Karriere allerdings schon so lange nicht mehr gespielt, dass ich davon ausgegangen war, dass das da noch nie sein stand :lol:

Hm, ich könnte schwören es war so, genauso wie die Bezeichnung der Kollegen "Assistent" usw. in rot umrandeter Schrift über dem Kopf. Wobei mir auffiel, dass eine "Ufologin" und ein "verrückter Professor" neue Kollegen meines Sims waren. Vielleicht hatten die aber auch was mit dem Tagesgeschehen zu tun, ich mein das war was mit Besucher/Invasion.
 
@ Rass: Die Touristen haben keine Kennzeichnung über dem Kopf - die erkennst Du nur daran, dass die keine Laborkittel, sondern Alltagsklamotten tragen! :) Es ist bei mir allerdings schon vorgekommen, dass ich Touristen-Aufgaben in der Liste hatte, ohne dass welche da waren! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Schon wieder dieser Bug, diesmal aber nicht beim Kühlschrank sondern als meine Simin zur Arbeit sollte.
Meine 5 Sims sind nacheinander zur Arbeit/Schule, jedenfalls sollten sie das tun. 4 davon gingen auch ohne Probleme. Also die 3 Kinder gingen zur Schule, 1 Simstsunde später sollten dann die Eltern zur Arbeit gehen. Mein Sim ging auch zur Arbeit, aber bei meiner Simin wurde die Aktion abgebrochen, mit dieser Fehlermeldung (vom MC). Mußte sie also nochmals manuell zur Arbeit schicken.
Vor dem Haus waren ein paar Katzen, ob das daran lag? Waren die Katzen vielleicht meiner Simin im Weg, und sie wurde zurückgesetzt? Beim Kühlschrank könnte es ja auch so gewesen sein, also keine Katzen, sondern ein anderer Sim der ihr im Weg war, und sie deswegen zurückgesetzt wurde?
Ich beoabachte ja auch schon länger, daß meine Sims laufend (aus welchen Gründen auch immer, Bug?) zurückgesetzt werden, woanderst hingebeamt werden.
Jedenfalls ist das schon ein ziemlich nerviger Bug, der hoffentlich bald behoben wird.
 
@ Rass: Die Touristen haben keine Kennzeichnung über dem Kopf - die erkennst Du nur daran, dass die keine Laborkittel, sondern Alltagsklamotten tragen! :) Es ist bei mir allerdings schon vorgekommen, dass ich Touristen-Aufgaben in der Liste hatte, ohne dass welche da waren! -.-


Manchmal sind die auch nicht im Labor sondern vorne an der Straße. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfairy
Ich kenn die eigentlich nur auf dem Picknickplatz, vielleicht hab ich mir das tatsächlich nur eingebildet wegen der Hawaiihemden und den Hüten!? Wobei die letzten Male nur normal gekleidete da waren, könnte am "No more same Sims" mod liegen.
 
Ich kenn die eigentlich nur auf dem Picknickplatz, vielleicht hab ich mir das tatsächlich nur eingebildet wegen der Hawaiihemden und den Hüten!? Wobei die letzten Male nur normal gekleidete da waren, könnte am "No more same Sims" mod liegen.

Bei mir sind die auch immer nur am Picknickplatz. Kann mich aber auch nicht an eine Kennzeichnung als Tourist erinnern. Beim ersten Mal hab ich mich blöde gesucht bis ich geschnallt habe, das die gemeint sind.
 
Wenn man den Grill "GrillVergüngen von GrillMania" neu kauft, fehlt sein Deckel ... :naja:

uc


Edit: Und nach einem Neustart des Spiels fehlen bis auf einen sämtliche Grills im Spiel ... Öh ... Ich glaube, da muss jemand mal wieder repariert werden. :nonono:

uc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier diese Aufgaben bei der Wissenschaftskarriere sowieso nicht.... Warum soll ich als Wissenschaftler mich den halben Tag mit meinen Kollegen bzw mit irgendwelchen dahergelaufenen "Touristen" unterhalten? Noch dazu, dass diese Touristen ziemlich weit weg sind und ich immer wieder dahin laufen muss, was ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt...

Kein Wunder, dass der Arbeitstag in dieser Karriere so super lang ist. Der könnte auch wesentlich kürzer sein, wenn diese doofen Aufgaben nicht wären, die völlig sinnfrei sind und so zeitintensiv wegen der Strecke.

Ich verbringe den halben Arbeitstag, indem ich irgendwelche Sims suchen muss, mit denen ich mich unterhalten soll... Ich finde die Kollegen total oft nicht, mit denen ich reden soll. Was soll das?
 
U.a. deswegen spiele ich die auch seeeehr selten .... dazu kommt dann noch, dass man tageweise hintereinander dieselben Aufgaben in Sachen Gedankenkontrolle (und die dann auch noch jeweils drei Mal) machen muss und und und. Dazu kommt, dass bei den ganzen Diagnosen die immer so eeeeelend lang dauern (gibt's eigentlich einen Mod, mit dem die Diagnose-Geräte schneller laufen? Das käme mir auch bei der Polizei und im Krankenhaus sehr entgegen! :D). Nee, die Wissenschaftskarriere hab ich in unterdessen 22 Generationen gerade mal vier Mal gespielt, und das war immer noch zwei Mal zuviel! ^^
 
...irgendwann kommt mal die aufgabe die Aliens unter den touris zu entdecken...ich hab die karriere auch nur 2mal gespielt, eigentlich würde ich sie gerne öfter spielen, ich hab nur keine lust auf Aliens...;)
 
...irgendwann kommt mal die aufgabe die Aliens unter den touris zu entdecken...ich hab die karriere auch nur 2mal gespielt, eigentlich würde ich sie gerne öfter spielen, ich hab nur keine lust auf Aliens...;)

Oh weh...da hab ich mir wohl eben selber ins Bein geschossen :ohoh: Als ich eben beim MC was gesucht hab, bin ich auf die Einstellung gestoßen, alle Aliens und Vampire zu Menschen zu machen...hab ich natürlich auch direkt gemacht.

Dann werd ich ja diese Aufgabe garnicht erfüllen können, wenn die mal kommt..oder ich muss extra Aliens erstellen. Aber eigentlich will ich halt nix aktives mit denen machen, weil ich keine Lust da drauf hab, dass ständig welche generiert werden.
 
ich denk dafür hast du dann wieder welche zur verfügung...meine touris damals waren alles sims die ich selbst erstellt hatte und wie durch ein wunder waren die auf einmal aliens:)
 
An meinen Kühlschränken fehlt seit kurzem die Option "Reste nehmen". :frage:
 
Ja, ich weiß. Verdorbenes Essen ist aussortiert und es sind noch unterschiedliche Reste drin. Es ist mir schon bei mehreren Familien und mit unterschiedlichen Kühlschränken aufgefallen. Habe gerade mal einen ver- und einen neuen gekauft. Das änderte auch nichts. Komisch
 
Hallo


Der Bug ist wieder da, wo die Sims ewig rumstehen bis sie die Aktion durchführen, immer wieder anhalten, bis sie weitermachen und endlich fertig werden.


Beispiel, ich lasse meine Sims immer so ca. 18:00 Uhr das Essen machen, danach wird dann zu Abend gegessen. Nun gestern (im Spiel), lasse ich meine Simin wie immer um 18:00 Uhr das Essen machen, nur die wird ewig nicht fertig. Immer kurz geht es weiter danach steht sie wieder da macht macht nicht endlich weiter das Essen. Ist schon ca. 20:30 Uhr und die ist immer noch nicht fertig. Meine beiden Simkinder müssen um 21:00 Uhr ins Bett und haben noch nicht mal zu Abend gegessen. Also habe ich meine Sims eben Essen aus dem Kühlschrank holen lassen, und die Simkinder kamen später ins Bett, als wie sie sollten.:argh::polter:
So macht das ja kein Spass. Heute (im Spiel) habe ich sie gleich nach dem Aufstehen (hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert bis sie endlich aufgestanden ist) an den Herd geschickt, werde dann das Essen solange in den Kühlschrank stellen.
Aber wenn das wieder solange dauern sollte, überlege ich mir doch, diese Belohnung zu holen, wo die Sims nichts mehr zu Essen brauchen. Dann ist die Küche halt nur Deko und wird nicht mehr benutzt. Jedenfalls solange bis der Bug behoben ist und mein anderer Bug auch gleich mit. Bei meinen anderen Bug würde das auch erstmal Abhilfe schaffen, wenn die Sims nicht mehr zu essen brauchen.
 
Ist das ein Bug oder so gewollt?
Meine Sims wollen andauernd während dem Winter Schnee schaufeln und Schneeengel machen. Ab und zu ist das ja ganz nett, aber bitte doch nicht gefühlte 30x am Tag %)



 
@Tigerkatze: Meine Sims wollten das nicht ständig machen als ich Winter hatte. Ich habe ihnen das immer selbst gesagt und nur dann haben sie es gemacht. Und das obwohl ich mit freiem Willen spiele.

Vielleicht ist das also tatsächlich ein Bug.




Hm..könnte sein. Ich spiele auch immer nur mit freiem Willen.
Ich muss mal schauen wie es bei einer anderen Familie ist und komplett ohne Mods, evtl. in einem neuen Spielstand. :)
 
Hallo,
bei mir im Spiel sind überall in der Landschaft stinkende Laubhaufen, die gehen nicht weg bzw. wenn ich sie verbrenne, brennt es nur kurz und die Laubhaufen bleiben erhalten. Spiele in Windenburg, die sind nicht auf meinem Grundstck. sondern in der Landschaft verteilt, mittlerweile ist bei mir im Spiel schon wieder Frühling und die sind immer noch da...hat dies auch wer oder kennt eine Lösung?
Nervt mich voll. :(
 
Ist bei mir auch so, eine wirkliche Lösung hab ich auch noch nicht gefunden... Einer der Haufen ist beim gefüllt 200. Versuch dann doch verschwunden. Aber auch nur der eine
 
  • Danke
Reaktionen: Marenah
@Tigerkatze: Diese dämlichen Schneeengel verfolgen much auch schon seit Sims 3. Ich Notre is au f einem Mod.:argh:
 
Ist bei mir auch so, eine wirkliche Lösung hab ich auch noch nicht gefunden... Einer der Haufen ist beim gefüllt 200. Versuch dann doch verschwunden. Aber auch nur der eine

Aaah, jetzt versteh ich auch, warum die Haufen noch da waren. Ich hab meinen Sim im Park rumgeschickt, um alle Haufen nach dem Herbst zu verbrennen. Und ich dachte, ich hätte alle angeklickt. Und trotzdem hatte ich dann doch wieder Stinkehaufen da rumliegen. Ich dachte, dass die schon wieder geharkt hätten. Aber stimmt ja, geht garnicht, weil die im Winter nicht mehr harken können.

Ich finde es wirklich wirklich BLÖD, dass die es so programmiert haben, dass die Haufen grün stinken. WARUM? Die können doch da liegen bleiben und mit Schnee bedeckt werden...im echten Leben stinken die doch auch nicht vor sich hin. HMPF!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, jetzt versteh ich auch, warum die Haufen noch da waren. Ich hab meinen Sim im Park rumgeschickt, um alle Haufen nach dem Herbst zu verbrennen. Und ich dachte, ich hätte alle angeklickt. Und trotzdem hatte ich dann doch wieder Stinkehaufen da rumliegen. Ich dachte, dass die schon wieder geharkt hätten. Aber stimmt ja, geht garnicht, weil die im Winter nicht mehr harken können.

Ich finde es wirklich wirklich BLÖD, dass die es so programmiert haben, dass die Haufen grün stinken. WARUM? Die können doch da liegen bleiben und mit Schnee bedeckt werden...im echten Leben stinken die doch auch nicht vor sich hin. HMPF!




Leider sind die Laubhaufen im Frühling immer noch da, der Schnee ist mittlerweile geschmolzen und man sieht die überall in voller Pracht. :(
Im Winter bei Schnee fand ich die auch noch nicht so störend und ich hatte noch die Hoffnung, dass die im Frühling weg sind, leider nicht.
Wieder mal alles schlampig programmiert, naja... und ich befürchte es werden dann nach jedem Herbst immer mehr und die Landschaft ist dann übervoll mit stinkenden Laubhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
:hallo: Ich habe das Problem das mein Teenager eigentlich noch in der Schule ist aber ich kann sie in meinem Simshaushalt zu Hause spielen . Bis auf die Hausaufgaben machen funzt alles . Wenn ich die Hausaufgaben machen möchte steht dort "Das geht nicht Dein Sims befindet sich in der Schule". Ja ich habe Mods im Spiel:nick:
;)
 
:hallo: Ich habe das Problem das mein Teenager eigentlich noch in der Schule ist aber ich kann sie in meinem Simshaushalt zu Hause spielen . Bis auf die Hausaufgaben machen funzt alles . Wenn ich die Hausaufgaben machen möchte steht dort "Das geht nicht Dein Sims befindet sich in der Schule". Ja ich habe Mods im Spiel:nick:
;)


immer oder nur einmal passiert?...na jedenfalls versuchs mal mit früher nach hause kommen, den bug gabs mal, ist aber eigentlich ewig her:)
 
:hallo: Ich habe das Problem das mein Teenager eigentlich noch in der Schule ist aber ich kann sie in meinem Simshaushalt zu Hause spielen . Bis auf die Hausaufgaben machen funzt alles . Wenn ich die Hausaufgaben machen möchte steht dort "Das geht nicht Dein Sims befindet sich in der Schule". Ja ich habe Mods im Spiel:nick:
;)

Danke für die Hilfe, hat Supi geklappt. habe meinen Sim früher von der Schule heimgeholt:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ist das Folgende ein Bug oder soll das so sein? :confused:

Ich hatte als Feiertag Erntedankfest im Herbst - und die Aktionen mit meinen Gartenzwergen ausgeführt (Zwerg beschwichtigen oder so)... dann bekamen alle 3 Zwerge so eine Art Heiligenschein - und kurz drauf lagen neben ihnen einigen Samenpäckchen als Geschenk.

Soweit gut und wohl auch normal. Aber nun ist dieser Feiertag seit einigen Tagen vorbei... und meine Zwerge tragen immer noch den Heiligenschein und alle paar Stunden liegen echt Massen an Samenpäckchen neben Ihnen:


33205845ju.jpg



Ich packe die dann immer ins Inventar meines Sims. Nur hat er inzwischen bald 100 solcher Pakete im Inventar und es nimmt kein Ende. :rolleyes: Ich möchte die Zwerge an sich nicht gerne löschen:rolleyes:, aber vermutlich habe ich keine Wahl... oder hat Jemand eine Lösung dafür?
 
Habe seit Heute nach dem "Bug Fix" das Problem, dass einer meiner zwei Sims plötzlich wieder jegliche Bedürfnisse erfüllt haben will, also Hunger, Schlaf, Hygiene - OBWOHl ich die Merkmale "Für immer satt", "Für immer frisch" und "Niemals erschöpft" habe. Mein anderer Sim, der auch all diese Merkmale hat, hat nicht das Problem...
Davon ab dass es total nervig ist...gibts hier vielleicht Leute, die auch das selbe Problem haben? =/
 
wer den MC hat, damit kriegt man die hüte weg...ich habs jetzt 2mal geschafft, durch fummeln, hab mir aber immer noch nicht genau den weg gemerkt, ergo kann ichs nicht sagen wie es genau geht...ausprobieren...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten