Bugs und Fehler im Gameplay

Sagt einmal....ich verzweifel grad an einem Herd. :scream:
Meine Sims sind im Urlaub, und ich wollte grade etwas kochen.

Aber meine Simin winkt immer, wenn sie an den Herd will. Dieser steht aber komplett frei an der Wand. Da steht weder was davor, noch was da drüber (bzw da drüber war ne Abzugshaube, aber die hab ich dann entfernt). Trotzdem kann die Simin da nicht dran.

Also hab ich den Herd an die andere Wand gestellt - da dasselbe Spielchen. An die dritte Wand, aber es bleibt gleich.
Dann hab ich den Herd in die Mitte des Raumes gestellt, und da kann sie kochen...? Hä?

Ich hab da ehrlich gesagt keine Idee, woran das liegen könnte. Aber den Herd mitten in die Küche zu stellen sieht auch total blöd aus.
Könnte es sein, dass das ein Bug ist, der random auftaucht?

Das Gebäude ist CC frei und aus der Galerie.

EDIT: Ich hab mir jetzt damit beholfen, indem ich den Herd in die "Mitte" gesetzt hab und es ein wenig umgebaut hab.

34114743ff.jpg


Aber äußerst seltsam trotzdem...hab ich vorher noch nie gehabt, dass die nicht an den Herd rankönnen, wenn alles freisteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das gestern im eigenen Haus mit dem Simsmann passiert. Die Frau konnte ich dann aber kochen schicken, also lag es nicht am Platz des Herdes. Er hat mir aber immer gesagt, dass er keinen Weg dahin findet....����*♀️ In meinem Fall liegt es vielleicht am Geschlecht...��
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Mir ist das gestern im eigenen Haus mit dem Simsmann passiert. Die Frau konnte ich dann aber kochen schicken, also lag es nicht am Platz des Herdes. Er hat mir aber immer gesagt, dass er keinen Weg dahin findet....����*♀️ In meinem Fall liegt es vielleicht am Geschlecht...��

:p

Ach, aber sehr interessant. Na, jetzt hab ich natürlich nicht probiert, ob der Mann da dran kann. Hoffentlich ist das dann nicht wirklich ein neuer Bug, der sich reingeschlichen hat.... :ohoh:
Ich hoffe, dass es zuhause wieder normal funktionert.
 
Ich lese jedenfalls in letzter Zeit öfter von diesem Bug.
Manchmal hilft es, alles rund um den Sim und um den Herd (also neben Herd und Sim auh andere Objekte) zu reseten/debuggen.

Jemand anderes hatte das Problem, das fast unmittelbar vorher Lampen verschwunden sind. Bei genauerem Betrachten wurden die dann im Boden wieder gefunden ... kaum zu erkennen. Nachdem die entfernt wurden, war der Weg zum Herd wieder frei.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich hatte gestern einen sehr ärgerlichen Bug. Ich habe die älteste Tochter meiner Sims altern lassen und dann umgezogen. Nachdem ich ihre Outfits geändert hatte, war es im Spiel plötzlich ein paar Tage früher und sie war wieder ein Teenager. Der Sim, die sie und ihre Schwester in der Zwischenzeit kennen gelernt hatten, war auch wieder aus der Bekanntenliste gelöscht.
 
Bei mir kommen die Sims früher von der Arbeit heim, wenn ich das Spiel verlasse.

Also: Sim X geht zur Arbeit. Ich speicher und beende das Spiel. Am nächsten Tag will ich weiter spielen und starte den Haushalt. Sim X steht dann aber vor der Haustür und hat den Stundenlohn verdient, den er bei der Arbeit verbracht hat, also 20 Simdollar oder so.
Ich habe jetzt schon länger nicht mehr gespielt und weiß nicht, wann sich der Bug eingeschlichen hat. Es nervt aber, weil die so ja auch nicht befördert werden.

Update: Speichern kann ich wieder, stattdessen kommen sie jetzt heim, wenn jemand an der Kommode Outfits plant :naja: da ich das viel häufiger mache, ist es noch schlimmer.
 
Ach wie krass...mir ist das noch nie passiert, und ich gehe mit meinen Sims täglich in den CAS. Da hab ich ja echt Glück gehabt bis jetzt! Puh :ohoh: Ich hab nie drüber nachgedacht, davor zu speichern.
Ich speicher dafür immer wieder zwischendurch, spätestens aber jede Nacht einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich! ich rechne nämlich mit allem, ich speicher bevor ich in den CAS gehe und bevor ich reise...jedesmal, das geht ja glücklicherweise fix...bin halt gebranntes kind von sims3 her...;)

Ich speichere auch andauernd. :lol: Ich speichere auch erstmal separat, bevor ich das Spiel verlassen will und klicke danach dann nochmal auf speichern und verlassen. :lol: Sims 3 hab ich zwar nicht gespielt, aber an der Stelle ist mir Sims 2 oft abgeschmiert.
Also speichern, speichern, speichern. :rolleyes: Obwohl Sims 4 da ja echt pflegeleicht ist, so richtig abgestürzt ist es mir eigentlich noch nie, wenn ich so überlege.
 
ja klar zwischendurch speicher ich natürlich auch, so jede std. und wenn irgendwas besonderes war, sagen wir erster kuss oder irgendwas erreicht, dann speicher ich auch...speichern und beenden oder speichern und in weltenverwaltung mach ich nie, immer getrennt, denn da hat es sich auch oft verkuddelmuddelt in sims 3;)
 
Ich speicher mit "Speichern unter" und gehe dann ohne zu speichern raus. Es gab mal einen Bug, da wurde wahllos ein Speicherstand überschrieben, wenn man auf Speichern und Beenden geklickt hat. Das brauch ich nicht. Ich hab ja immer 6 Speicherstände pro Spielstand, die ich der Reihe nach abspeicher.
Da darf nix durcheinander kommen. ^^

Ansonsten erinnert mich der MCCC einmal die Stunde ans speichern. Und vor so Sachen, die gerne so buggen, dass einem nur das Verlassen ohne zu speichern bleibt, speicher ich nochmal extra (zB ein Tier adoptieren).


Nur noch schlimmer bin ich, was meine Backups angeht. 6 Speicherstände pro Spielstand, einmal die Woche ein Backup auf der Festplatte bzw vor jedem Spielstart eins, die letzten 10 Backups werden aufgehoben und von den letzten drei liegt nochmal zusätzlich ein Backup auf der externen.
Also ich habe ein Backup vom Backup. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja ich mach auch immer speichern unter...habe so immer 4 speicher im köcher...dazu kopien von ung. 3-4 wochen, ausserdem speicher ich nie drüber, sondern lösche erst den ältesten bevor ich neu speicher...;)
 
Ich speichere alle 10 Minuten :D und inzwischen mache ich auch, total professionell, Backups meiner Spielstände 1x im Monat.
 
Hallo


Also ich speichere auch nur mit speichern unter ..., und zwar alle 6 Stunden (im Spiel) und wenn halt was besonders war (Geburt, Alterung usw.). Ich habe 10 Spielstände in meinem Spiel die ich durchnummeriere 1, 2, 3 usw. Nach den 10. Spielstand wird die 1 überschrieben, danach die 2 usw. Wenn ich mein Spiel beende kopiere ich meine Spielstände (also alle ich eben bei saves sind), in einen seperaten Ordner (wo ich auch sonst alle Kopien habe (Downloads z.B.). Wenn ich wieder mal mit einen meiner anderen Familien weiterspielen möchte, tue ich im saves Ordner, die dortigen Spielstände raus, und kopiere die Spielstände rein, mit der Familie die ich eben weiterspielen möchte. In meinem Kopien Ordner habe ich noch Unterordner angelegt, mit der eindeutigen Beschriftung der jeweiligen Familie. So weiß ich immer welche Familie wo ist, wenn ich mit einer anderen Familie weiterspielen möchte.
Normalerweise muß ich dazu nicht mal das Spiel beenden, nur wenn ich meine Neulings spielen möchte oder nach meinen Neulings eine andere Familie spielen möchte, denn meine Neuling ist die einzigste meiner Familien, wo ich mit dem MC eine längere Lebensspanne eingestellt habe und die settings Datei ich dann auch noch austauschen muß.
 
Ok, irgendwie bin ich jetzt verwirrt und hab ne Frage zu den Speicherungen...
Ich speicher immer bei "Speichern unter" zwischendurch am Tag und immer, wenn die Sims schlafen gehen. Aber wenn ich aus dem Spiel komplett rausgehe, speichere ich immer 4x ab, weil ich das mal vor Jahren hier im Forum mal gelesen hatte.
Aber ich glaub, ich hab das bis jetzt immer falsch verstanden. Was Birksche meint mit 4 mal abspeichern, hört sich eher so an, dass man 4 verschiedene Speicherstände hat oder?
Ich hab allerdings immer 4x den gleichen Speicherstand nach jeder Sitzung. Dachte immer, dass das nötig wäre, falls ein oder zwei davon kaputtgehen, hab ich immer noch genug übrig von ein und demselben Spielstand.

Ich fass das jetzt mal kurz zusammen, ob ich das jetzt verstanden habe, wie es "richtig" wäre:

Ich spiele heute, am Ende geh ich auf "Speichern unter" und speichere das Spiel.
Morgen spiele ich, und wiederhole am Ende das Speichern, aber mit dem neuen Spielstand.
Die anderen zwei Tage darauf das gleiche.
Nach 4 Spielsitzungen hab ich dann 4 verschiedene Spielstände, und keinen identischen mehrmals.

(Ich habe immer Millionen Speicherstände, weil ich ja nach jeder Sitzung 4 mal speichere, und ich vergesse oft längere Zeit die alten zu löschen. Irgendwann denke ich da dran, und dann hänge ich da erstmal ne Weile um die vielen Speicherstände zu löschen.:rolleyes: Vielleicht ist das ja garnicht nötig, so viele identische Speicherstände zu haben)

ja ich mach auch immer speichern unter...habe so immer 4 speicher im köcher...dazu kopien von ung. 3-4 wochen, ausserdem speicher ich nie drüber, sondern lösche erst den ältesten bevor ich neu speicher...;)

Wie genau meinst du, dass du zuerst den alten löschst und nicht drüberspeicherst?
 
also...ach das sieht man eigentlich gut auf dem screen wo erklärt wird wie man an die sicherung kommt...
34175106zp.jpg





wie du siehst steht da emil 4, das ist der aktuelle speicher, sagen wir vor einer std. hab ich emil 3 gespeichert, vor 2 std. emil 2, vor 3 std. emil1...wenn ich nach einer std. wieder speichern will, lösche ich den alten emil 1 und speicher neu mit emil 1, wieder nach einer std. lösche ich emil2 und speicher neu mit emil2...und immer so fort... so hab ich immer 4 speicher drin...:)


(da sind jetzt grad nur 2 speicher drin, weiss nicht wieso und das mit der sicherung ist nur relevant wenn man nur einen speicher hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Mensch, das sieht nach einem einfachen System aus...wenn ich da meine vielen Speicherstände mit vergleiche, ist das ein pures Chaos. Ich werd mal schauen, dass ich das vereinfache, wenn eigentlich garnicht so viele nötig sind, um sicher zu spielen. Danke :hallo:
 
ja aber du hast ja mehrere spielstände, ich hab ja nur einen...dann müsstest du je nach spiel einen anderen namen nehmen und dann auch mit nr. versehen...:) mach doch mal einen screen...
 
Hab jetzt mal ganz krass meine vielen Spielstände gelöscht (bestimmt mindestens 50 an der Zahl :lol:) und jetzt ist nur noch das hier übrig:

34177028bs.png


Die erste Reihe ist meine momentane Familie.
In der zweiten Reihe sind die ersten 3 Bilder verschiedene Speicherungen meines "eigentlichen" Spieles, das momentan auf Eis liegt - wird aber mit "Werde berühmt" wieder zum Einsatz kommen.
Das letzte Bild ist mein 60er Jahre Spielstand, in dem ich aber bestimmt schon seit 2 Jahren nicht mehr drin war. Den kann ich aber aus nostalgischen Gründen nicht löschen.:p
 
Ich mache das auch so wie Birksche nur mit 6 Spielständen und ich überspeichere einfach die Spielstände (also wenn ich grad den sechsten geaoeichert hab, lösche ich als nachates nicht den ersten und soeiher ihn neu, sondern Speicher einfach über den ersten drüber).
Nur alle Jubeljahre ersetze ich die 6 komplett durch neue Spielstände.

Der Vorteil dieser zeitlich versetzten Backups ist, man kann auch zu einem früheren Punkt zurück kehren, der nicht zu weit zurück liegt, falls der aktuellste Spielstand mal 'nen Fehler hat.
 
Genau, so in der Art werde ich das jetzt auch machen. Ich erstelle dann nur immer einen neuen Spielstand, und lösche den alten.:)


Zurück zu den Bugs :D

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Sims manchmal nicht am Computer arbeiten können, wenn sie nicht vorher schon da auf dem Schreibtischstuhl sitzen.

Bedeutet: Ich sag dem Sim, dass er am Computer was machen soll, aber er winkt nur oder bleibt weiter nur stehen, und die Aktion wird abgebrochen. Wenn ich ihm aber erst sage, dass er sich auf den Schreibtischstuhl setzen soll, und warte bis er sitzt, dann kann er den Computer auf einmal bedienen.

Sind alles EA Möbel und kein CC (Schreibtisch, PC, Stuhl). Habt ihr das auch schonmal gehabt?
 
@Lost Doch, das Problem hatte ich auch schon und habe es immer noch. Ich dachte, dass es damit zusammenhängt, dass ich den Schreibtisch samt Stuhl und Computer mittels moveobjects näher an eine im Haus stehende Treppe geschoben hatte und es da vielleicht zu irgendwelchen Überachneidungen der Felder o.ä. kommt... nachdem ich deinen Post gelesen habe, denke ich aber, dass es ein Bug sein könnte. Auch bei mir ist das Mobiliar Original von EA.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Sims manchmal nicht am Computer arbeiten können, wenn sie nicht vorher schon da auf dem Schreibtischstuhl sitzen.

Sind alles EA Möbel und kein CC (Schreibtisch, PC, Stuhl). Habt ihr das auch schonmal gehabt?
Ja, bei meiner Familie ist auch ein Schreibtisch (von fünf) von dem Bug betroffen, aber irgendwie hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt, bei diesem einen Schreibtisch den Sims zuerst zu sagen, sie sollen sich hinsetzen, bevor sie am PC arbeiten. :lol:

Vielleicht hängt es ja an einem spezifischen Schreibtisch-Modell? Bei mir ist der "Schreibtisch 'Fleißiger Doc'" aus an An die Arbeit! betroffen. Der steht bei mir aber nur einmal im Haus, es muss also nicht zwangsläufig damit zusammenhängen. - Zuerst hab ich gedacht, dass es mit der Deko, die ich per moveobjects-Cheat platziert hab, zusammenhängt, aber auch bei einem leeren Schreibtisch müssen sich die Sims vorher setzen (und ich habe auf all meinen Schreibtischen Deko per Cheat gesetzt ... :schäm:).
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Vermutlich ein längst bekannter Bug, aber da ich erst vor kurzem angefangen habe, kleine Kätzchen zu züchten, ist mir das erst jetzt aufgefallen: Wenn der Adoptionsdienst ein Kätzchen abholen soll, weil ich es weggeben möchte, hängt er sich auf. Das ist jetzt jedes Mal passiert, Resetten bringt nichts und man kann nicht mal mehr in den Baumodus, weil die Adoption ein Ereignis ist, bei dem nichts verändert werden kann. Sehr nervig!
 
Vermutlich ein längst bekannter Bug, aber da ich erst vor kurzem angefangen habe, kleine Kätzchen zu züchten, ist mir das erst jetzt aufgefallen: Wenn der Adoptionsdienst ein Kätzchen abholen soll, weil ich es weggeben möchte, hängt er sich auf. Das ist jetzt jedes Mal passiert, Resetten bringt nichts und man kann nicht mal mehr in den Baumodus, weil die Adoption ein Ereignis ist, bei dem nichts verändert werden kann. Sehr nervig!




der adoptionsdienst hängt sich auf? hat er denn ein stabieles seil dabei?:lol:
entschuldigung, das musste raus...:schäm:
 
Dann scheint es ja wirklich ein Bug zu sein, wenn das so viele auch haben. Danke für eure Rückmeldungen.:)

Bei mir sind es immer mal verschiedene Schreibtische. Momentan hab ich es bei dem aus Katzen und Hunde. Und am Gerümpel kanns da auch nicht liegen, weil da nur ne Tischlampe draufsteht ohne moveobjects platziert.
Auch kann es nicht an einem bestimmten PC liegen, weil ich es schon an verschiedenen PC's hatte. Ebenso Stühle.
Lustig ist halt, dass dieser Fehler nicht grundsätzlich da ist.

Ist jetzt kein so schlimmer Bug, weil der ja leicht zu "beheben" ist, aber nervig ist es schon.
 
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Sims manchmal nicht am Computer arbeiten können, wenn sie nicht vorher schon da auf dem Schreibtischstuhl sitzen.

Bedeutet: Ich sag dem Sim, dass er am Computer was machen soll, aber er winkt nur oder bleibt weiter nur stehen, und die Aktion wird abgebrochen. Wenn ich ihm aber erst sage, dass er sich auf den Schreibtischstuhl setzen soll, und warte bis er sitzt, dann kann er den Computer auf einmal bedienen.

Sind alles EA Möbel und kein CC (Schreibtisch, PC, Stuhl). Habt ihr das auch schonmal gehabt?

Und ich verzweifle deshalb schon. Ich habe deshalb schon zwei komplette Zimmer aus-und umgeräumt.
Gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt. Also ja, ich habe das Problem auch.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Vermutlich ein längst bekannter Bug, aber da ich erst vor kurzem angefangen habe, kleine Kätzchen zu züchten, ist mir das erst jetzt aufgefallen: Wenn der Adoptionsdienst ein Kätzchen abholen soll, weil ich es weggeben möchte, hängt er sich auf. Das ist jetzt jedes Mal passiert, Resetten bringt nichts und man kann nicht mal mehr in den Baumodus, weil die Adoption ein Ereignis ist, bei dem nichts verändert werden kann. Sehr nervig!

Ja, das ist mir auch schon passiert. Ich musste das Spiel komplett ohne speichern abbrechen. Aber beim nächsten mal ging es wieder.
 
Huhu,

sämtliche Interaktionen mit dem Hund meiner Sims dauern einfach ewig und werden teilweise gar nicht ausgeführt. Meine Sims stehen dann einfach nur blöd rum und nichts passiert. Die Sterilisation hat einen ganzen Tag gedauert, weil der Doc sich nicht um den Hund gekümmert hat.
Gibt es irgendwo etwas, das das Problem behebt?
 
Huhu,

sämtliche Interaktionen mit dem Hund meiner Sims dauern einfach ewig und werden teilweise gar nicht ausgeführt. Meine Sims stehen dann einfach nur blöd rum und nichts passiert. Die Sterilisation hat einen ganzen Tag gedauert, weil der Doc sich nicht um den Hund gekümmert hat.
Gibt es irgendwo etwas, das das Problem behebt?


caches löschen, spiel reparieren, neuesten treiber deiner graka drauf tun...:)
 
Ich bleibe im Moment einfach nicht von Bugs verschont. Patrizia hat im Moment die Macke, Aktionen abzubrechen und sich dann nichts mehr auftragen zu lassen. Eingefroren ist sie aber nicht, sie bewegt sich noch. Zum Glück lässt sich das mit "restsim" schnell beheben. Leider hat es sich schon das eine oder andere Frühstück gekostet, ehe ich das ausprobiert habe.
 
ich habs schon oft gesagt, bei mir hilft immer den neuesten graka-treiber drauf zu haben, darauf schwöre ich...;)...ich meine es kommt sowieso auf die stärke der graka an und wenn man ne nicht so gute hat und dann noch einen grossen haushalt, dann kann es echt passieren, dass die sims länger brauchen...:)
 
caches löschen, spiel reparieren, neuesten treiber deiner graka drauf tun...:)

Das habe ich bereits gemacht, hat aber nur teilweise geholfen. Es dauert noch immer einen Tag, bis meine Emma operiert wird. Die kümmern sich erstmal um die Hunde, die nach Emma in die Klinik kommen :polter:
 
Das habe ich bereits gemacht, hat aber nur teilweise geholfen. Es dauert noch immer einen Tag, bis meine Emma operiert wird. Die kümmern sich erstmal um die Hunde, die nach Emma in die Klinik kommen :polter:

Hast du viele Dateien im Tray Ordner? Evtl. nimmst du diesem mal raus (auf den Desktop verschieben). Und die Inventare der Sims ausmisten (auch das Haushaltsinventar). Ebenfalls den Screenshots Ordner aufräumen (oder auf den Desktop verschieben). Das hilft mir, wenn meine Sims nur rumstehen und nichts mehr tun :).
 
Das habe ich bereits gemacht, hat aber nur teilweise geholfen. Es dauert noch immer einen Tag, bis meine Emma operiert wird. Die kümmern sich erstmal um die Hunde, die nach Emma in die Klinik kommen :polter:
achso, gehts nur um die performence in der tierklinik?
ja da geh ich als kundin nicht mehr hin, ich hab selbst einen tierbehandlungs-tisch im keller, damit kannst du deine tiere selbst heilen, das geht schneller:)
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Mein Sim wurde von einem Kumpel zur "Guys Nacht" in der Bar eingeladen. Er hat angenommen. Als er mit seinem Vater in der Bar angekommen ist, hab ich erst gecheckt, dass es die Bowling-Bar in Granite Falls ist.
Fand ich zwar blöd, dass man auch in Urlaubsorte zur Barnacht eingeladen werden kann, aber ok. Hab mir vorgestellt, dass das ne Bowlingbahn um die Ecke ist.
Als ich später nach Hause reisen wollte, kann ich die Welten Karte nicht anklicken, weil "ich im Urlaub nichtin andere Welten reisen kann". Mein Sim ist aber ja garnicht im Urlaub, deshalb hab ich auch keine Option den vermeintlichen "Urlaub" zu beenden und nachhause zu reisen. Meine Sims waren also dort gefangen...:eek:

Zum Glück war die Frau noch zuhause. Hab dann auf sie umgeschaltet, und hab dann die zwei Männer so nach Hause geholt.

Was wäre denn aber gewesen, wenn alle Haushaltsmitglieder mit in die Bar gegangen wären? Dann wär ich da nicht mehr weggekommen....:Oo:
 
jepp, ist mir auch schon mal passiert...seither guck ich erst nach dem namen der örtlichkeit bevor ich annehme...wenn du mit nem single da wärst müsstest du ohne speichern raus...damals jedenfalls als mir das passierte, aber jetzt kannst du doch über die weltenansicht ein grundstück anklicken und reisen mit sagen?...:) ohne vorher einen haushalt ausgewählt zu haben...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Meine Sims werden seit einiger Zeit zum Essen auf Wohngrundstücke eingeladen.
Also der Anruf kommt und da steht z.b: Ich habe Hunger wollen wir im Restaurant Wohngrundstück etwas essen gehen?

Ich hab mir die beiden vermeintlichen Grundstücke im Baumodus angesehen, sie sind definitiv als Wohngrundstück deklariert.
 
Ich hatte das auch, wurde nach Granite Falls in ein Restaurant eingeladen, obschon dort gar kein Restaurant war. Musste dann auch ohne zu speichern raus :naja:.
Und einmal wurde ich nach Selvadorada in die Bar eingeladen. Als das Treffen dann aber vorbei war, konnte ich aber ganz normal nach Hause reisen. Warum ging das bei dir nicht?

Birksche weisst du wo alle deine Bars und Restaurants etc. sind? Ich hab so viele in meinen Welten, wenn da Name XY kommt hab ich keinen Plan wo das ist? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem nur ist, dass das Spiel die Welten Karte nicht lädt, weil man ja in der Urlaubs Welt ist, kann man den Sim dann nicht über diesen kleinen "nach Hause gehen" Button unten bei dem Bild des Sims nach Hause schicken? Dauert zwar vielleicht etwas länger, weil sie da ja oft erst gefühlte hundert Kilometer bis zum Ladebildschirm laufen, aber theoretisch müsste das doch gehen, oder?
 
Früher konnte man ganz normal nach Hause reisen, wenn man nach Granite Falls oder Selvadorada eingeladen wurde. Kürzlich hat das bei mir in Selvadorada aber auch nicht geklappt. Ich hatte aber auch noch ein Familienmitglied zu Hause gelassen, auf das ich umschalten konnte.

vinemy, dein Problem ist ein anderes. Auf den Grundstücken hat früher mal ein Restaurant gestanden? In dem Fall musst du sie einmal auf eine andere Grundstücksart umstellen (welche ist egal), speichern und in die Weltenübersicht, und danach wieder auf das Grundstück und auf Wohngrundstück umstellen. Erst dann kapiert das Spiel, dass da kein Restaurant mehr ist. Der Bug tritt schon seit Zeit für Freunde bei allen Gemeinschaftsgründstücken auf. Auslöser war meine ich, dass man dort ein Wohngrundstück über die Weltenübersicht platziert, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
vinemy, dein Problem ist ein anderes. Auf den Grundstücken hat früher mal ein Restaurant? In dem Fall musst du sie einmal auf eine andere Grundstücksart umstellen (welche ist egal), speichern und in die Weltenübersicht, und danach wieder auf das Grundstück und auf Wohngrundstück umstellen. Erst dann kapiert das Spiel, dass da kein Restaurant mehr ist. Der Bug tritt schon seit Zeit für Freunde bei allen Gemeinschaftsgründstücken auf. Auslöser war meine ich, dass man dort ein Wohngrundstück über die Weltenübersicht platziert, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich das noch richtig in Erinnerung habe.


Ah das erklärt warum auch bei mir die Sims immer auf leere Grundstücke eingeladen werden. Und ich dachte ich mach's mir mal einfach und zimmer überall ein leeres Wohngrundstück drüber. :lol:
 
Ah das erklärt warum auch bei mir die Sims immer auf leere Grundstücke eingeladen werden. Und ich dachte ich mach's mir mal einfach und zimmer überall ein leeres Wohngrundstück drüber. :lol:


Genau diese Idee hatte ich auch, nachdem Zeit für Freunde rauskam und bin damals halb wahnsinnig geworden, bis ich herausgefunden habe, wie ich die Grundstücke wieder reparieren kann.
 
Ich hatte das auch, wurde nach Granite Falls in ein Restaurant eingeladen, obschon dort gar kein Restaurant war. Musste dann auch ohne zu speichern raus :naja:.
Und einmal wurde ich nach Selvadorada in die Bar eingeladen. Als das Treffen dann aber vorbei war, konnte ich aber ganz normal nach Hause reisen. Warum ging das bei dir nicht?

Birksche weisst du wo alle deine Bars und Restaurants etc. sind? Ich hab so viele in meinen Welten, wenn da Name XY kommt hab ich keinen Plan wo das ist? %)
ich habe nur ein restaurant in Granitefalls, im dschungel gibts nur die EA-Bar...also alles was anders heisst als die beiden, kann ich besuchen...;)
ich kanns nicht sagen wie es jetzt ist aber damals konnte ich nicht nach hause fahren, weil da gibts/gabs nur urlaub abbrechen oder so und ich war ja nicht im urlaub...das war damals übrigens ne muckibude, die hab ich dann sowieso abgerissen...:)
 
Hey! Ich wusste nicht wo ich diese Frage am besten reinpacken soll, deswegen hier.
Habe mir erst vor kurzem Sims 4 Jahreszeiten herunter geladen. Es war ein Add-on, auf das ich mich schon sehr gefreut habe! Ich liebe es die Jahreszeiten auszukosten. Aber mir ist heute ein dickes Problem aufgefallen und ich weiß nicht, wie ich es lösen soll!!!!
Ich habe kein neues Spiel erstellt, sondern eines meiner vorhandenen Spiele geladen und da einfach Winter als Jahreszeit ausgesucht um mit dem Spiel im Winter anzufangen. So weit so gut. Passend dazu habe ich eine Familie erstellt und alles war super.
Gestern habe ich noch eine Familie erstellt und mit denen ein paar Tage durch gespielt. Jetzt ist mir aber eines aufgefallen. Vier Jahreszeiten sorgt dafür, dass für alle Haushalte die Jahreszeiten zeitgleich ablaufen. D.h. wenn ich drei Tage mit einem Haushalt spiele, werden meine ungespielten Haushalte auch drei Tage weiter gezogen. Das finde ich sehr schlecht!!! Hatte beispielsweise ein Baby, dass jetzt (ohne das ich den Haushalt gespielt habe) zu einem Kleinkind geworden ist. Oder ein anderer Haushalt ist komplett drunter und drüber. Mein Hund ist halb am verhungern und das Mädchen ist um 14 Uhr immer noch nicht in der Schule. Das ist ja mehr als furchtbar, denn immerhin wollte ich das schon irgendwie ausspielen.
Kann man das irgendwie abschalten? Also das die alle gezwungen werden gleich abzulaufen? Ich habe ja schon das Altern von nicht gespielten Haushalten abgeschaltet, aber das hat ja damit nichts zu tun!

Gruß und S.O.S!!!
(Wenn es schon so einen Thread gibt tut es mir leid.)
 
Wenn du das Altern für ungespielte Haushalte deaktivierst, sind damit die Townies gemeint - die also auch wirklich auf ungespielt stehen.

Sobald du einmal einen Haushalt gespielt hast, gilt der als gespielter Haushalt und dort greift eine andere EInstellung (die obere in den Einstellungen - die für gespielte Haushalte).
Du musst dann das automatische Altern gespielter Sims auf "nur aktiv gespielter Haushalt" ändern. Dann altert auch wirklich nur der Haushalt, den du gerade spielst.

Für die Townies (also definitiv ungespielte Haushalte) regelst du das dann über die Einstellung darunter.


Schwangerschaften laufen allerdings IMMER weiter. Wenn du also in Haushalt A heute eine Schwangerschaft anstößt und dann für 5 Tage in Haushalt B wechselst, wird das Kind ohne deine Anwesenheit geboren. Das ist halt der Nachteil, dass wir in allenen Welten zeitgleich spielen können und mehrere Haushalte in einem Spielstand. Die Zeit läuft weiter und damit eben auch eine SChwangerschaft.
Sobald das Baby aber geboren ist, greift wieder die Einstellung für das altern in den Spieloptionen. Dürfte bei "nur aktiv gespielter Haushalt" also nicht weiter altern, wenn du einen anderen Haushalt spielst.


Dass die Zeit weiter läuft, ist aber nicht erst seit Jahreszeiten so, sondern schon immer.
Bist du Montag in Haushalt A bis Mittwoch und wechselst dann zu Haushalt B ist dort auch Mittwoch usw.
Entsprechend gehen auch die Jahreszeiten weiter: hast du die auf eine Woche gestellt und bist 6 Tage in Haushalt A im Winter, wird am 8ten Tag die Jahreszeit wechseln, ganz gleich in welchem Haushalt du bist.


Tja und das Problem mit "nicht in der Schule" ... das ist ein Bug.
Wechselt man in einen Haushalt während der Arbeitszeit oder Schulzeit der dort lebenden Sims, kommen die zurück - sind also plötzlich zu Hause. Das war nicht immer so, da muss man warten, bis EA das hoffentlich mal wieder behebt.
Ich spiele ja rotierend und wechsel wegen sowas immer an einem Fixpunkt die Haushalte: Sonntag morgen 8 Uhr. Da ist so gut wie nie ein Sim arbeiten und in der Schule sowieso keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten