Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

Irgendwie fehlen mir noch zwei Sachen. Im Vorschautrailer gab es diese Fleischwand und ein neues Fahrrad, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Ich dachte das kann man vielleicht herstellen, aber jetzt habe ich Fertigung auf Level 10 und es geht immer noch nicht.
Was ich schade finde ist, daß sie die Rezepte nicht angepasst haben. Jetzt haben wir zwar Sojabohnen, aber in den ganzen Tofugerichten kann man sie nicht verarbeiten.
 
Ich hab ne Frage. Per Cheat habe ich einen Stadtteil von Newcrest auf Industriell geschaltet und die Häuser umgebaut mit nicht-umweltfreundlichen Materialien... Stromfresser und habe sogar eine Rakete ins Weltall starten lassen und trotzdem geht der Pfeil immer weiter richtig neutral/grün...nach einem Tag ist es fast wieder neutral. Nachbatschaftsaktionen habe ich nur 'technische Unterstützung' aktiv. Wo liegt das Problem?
 
Vielleicht findet man das Fahrrad ja beim Containern? Ich glaube, die Fleischwand muss erst durch ein Upgrade des vertikalen Gartens freigeschaltet werden.

LG
 
Hatte nicht jemand geschrieben, dass Gegenstände vom Grundstück verschwinden? Ich habe das auch. Aus meinem Park verschwinden Schachtisch, Tische, Stühle... Und es erscheint natürlich: Das Grundstück ist nicht vollständig. Kurz nachdem ich sie erneut aufgestellt habe, sind sie schon wieder weg. Kein Kleptomane in Sicht, und diese Nachbarschaftsaktivität: "Teilen" ist auch nicht aktiv. :confused:
Edit: Aus meiner Bar verschwinden Möbel und das Dj-Pult! Die beiden Sims, die ich "im Verdacht" hatte, haben nichts im Inventar. Was soll das?!? Ich habe keine Lust, permanent neu einzurichten. :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind in der Nachbarschaft einige Recycler unterwegs? Wenn Sims mit diesem Merkmal länger nichts recycelt haben, tun sie das schon mal autonom. Allerdings ist es etwas unglücklich, wenn sie dabei die Gemeinschaftsgrundstücke "leeren". Eventuell ist auch ein Nachbarschaftsaktionsplan aktiv, der mit Recycling zu tun hat?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Vielleicht sind in der Nachbarschaft einige Recycler unterwegs? Wenn Sims mit diesem Merkmal länger nichts recycelt haben, tun sie das schon mal autonom. Allerdings ist es etwas unglücklich, wenn sie dabei die Gemeinschaftsgrundstücke "leeren". Eventuell ist auch ein Nachbarschaftsaktionsplan aktiv, der mit Recycling zu tun hat? LG


Jetzt habe ich gerade gesehen, der Aktionsplan "Teilen bedeutet Kümmern" ist doch aktiv. Werden die zufällig gewählt, ohne dass meine Sims aktiv dafür abgestimmt haben?
 
Jetzt habe ich gerade gesehen, der Aktionsplan "Teilen bedeutet Kümmern" ist doch aktiv. Werden die zufällig gewählt, ohne dass meine Sims aktiv dafür abgestimmt haben?


Ja, wenn du es nicht in den Optionen deaktiviert hast.


Meine noautonomousswipe Mod müsste eigentlich auch diese Art von autonomomem Stehlen deaktivieren. Allerdings ist sie im Moment noch nicht aktuell, sodass auch das vom Spieler selbst angestoßene Mitnehmen von Objekten durch die Mod verhindert wird. Die aktualisierte Version wird aber im nächsten Update mit bei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Isus60 ja leider schon glaube ich... ich ändere das jetzt immer mit cheat. Wie war der? bb.testingcheats true glaube ich und dann mit shift auf den Briefkasten klicken :)

Hat keiner bisher das Problem, dass die Nachbarschaft automatisch wieder neutral/grün werden? Ich bin am verzweifeln... ich wollte dreck:zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
ich weiss gar nicht wie ihr das macht, ich hab gestern echt 9 std. gespielt aber nachbarschtsveränderungen oder herstellen auf level 10 oder sonstwas hab ich noch gar nicht geschafft und auch nur einen aktionsplan erlebt, nämlich kochen irgendwas, bei Manus geburtstag hab ich mich schon gewundert, dass da einige gäste selbst kuchen gebacken haben, ich hatte hinterher mehrere torten...:lol:...aber wie gesagt wie schafft ihr das so schnell alles?;)
 
Hatte nicht jemand geschrieben, dass Gegenstände vom Grundstück verschwinden? Ich habe das auch. Aus meinem Park verschwinden Schachtisch, Tische, Stühle... Und es erscheint natürlich: Das Grundstück ist nicht vollständig. Kurz nachdem ich sie erneut aufgestellt habe, sind sie schon wieder weg. Kein Kleptomane in Sicht, und diese Nachbarschaftsaktivität: "Teilen" ist auch nicht aktiv. :confused:
Edit: Aus meiner Bar verschwinden Möbel und das Dj-Pult! Die beiden Sims, die ich "im Verdacht" hatte, haben nichts im Inventar. Was soll das?!? Ich habe keine Lust, permanent neu einzurichten. :polter:
Bei meinem Sim verschwinden auch Gegenstände. Dann kommt die Meldung, daß der Sim sie entwendet hat und nicht dabei erwischt wurde. Aber im Inventar vom Sim sind sie nicht. Und warum sollte sie sich selbst bestehlen? Mülleimer konnte sie noch verschmerzen, aber beim Laptop und bei den selbsthergestellten Möbeln war es schon ärgerlich.
 
Vielleicht findet man das Fahrrad ja beim Containern? Ich glaube, die Fleischwand muss erst durch ein Upgrade des vertikalen Gartens freigeschaltet werden.

LG
Beim vertikalen Garten habe ich schon die beiden upgrades gemacht, Bewässern und Schädlingsbekämpfung.
Und das Fahrrad hat ausgesehen wie selbsthergestellt, aber dafür gibt es keine Option. Beim Containern hatte ich immer nur Gegenstände die man auch so kaufen konnte.
 
ich hab was seltsames seit Eco Life: die Kräuter (Basilikum, Petersilie, Salbei) wachsen nicht mehr richtig. die bleiben klein, und wenn man sie per Cheat "erwachsen" machen möchte dann sehen die wie die Frucht das Busches aus. Ernten kann man scheinbar noch, weil der Bestand im Inventar sich vermehrt, aber das Bild des Busches ist nicht mehr da. Wenn man die drei aber im vertikalen Garten pflanzt dann sind das wieder richtige Büsche. Bei anderen Pflanzen hab ich noch keine Probleme entdeckt. Hat das sonst noch jemand?
 
Hallo


Sagt mal, welche elektrischen Geräte kann man verwenden die gut für die Umwelt sind? Ich habe jetzt den billigsten Herd genommen (Stromverbrauch 2) und bei meinen Kühlschrank (auch Stromverbrauch 2) steht da "ökologische Fußabdruck Grün. Bei meinen Herd steht nichts dergleichen da. Im Kaufmodus steht auch nichts da, nur eben der Stromverbrauch aber nicht was für ein ökologischer Fußabdruck das Gerät hat. Beim Kühlschrank steht das auch erst im Livemodus da.
Wie erkenne ich denn im Kaufmodus was ein ökologischer Fußabdruck Grün hat?
Kann man sich da an den Stromverbrauch halten, also je geringer die Zahl ist, desto besser für die Umwelt, also Stromverbrauch 2 ist besser als Stromverbrauch 4?
Ich habe das immer noch nicht kapiert mit den ökologischen Fußabdruck der Gegenstände, Geräte die das haben, welche haben das, welche nicht, wo steht das im Kaufmodus?:schäm:
 
Stubenhocker, lies dir vielleicht einfach mal die Lektionen zu nachhaltig Leben durch - da wird einiges erklärt.
Die Lektionen findest du hier:
XfbCW0j.png


Frage:
Die Radiosender Liedermacher und Americano - gab es die schon oder kamen die mit dem EP?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei mir kommt so eine schwarze Rauchwolke, dann erscheint ein Sim und schon fehlen Sachen aus meiner Wohnung und dann schwarze Wolke und der verschwindet wieder und weitere Einrichtungsgegenstände fehlen :ohoh: :eek: :confused: :heul:
 
hallo.. irgendwie kann ich mit dem neuen EP nichts anfangen.
meine Sims wohnen in Willow Creek in ihrem Haus wie immer . Nur weiß ich jetzt nicht wie ich das neue Ep nutzen kann :confused: . muss man da in der neuen Stadt wohnen um mehr Gameplay zu haben oder wie mache ich das Spiel jetzt interessant ?? Ich spiele und merke nicht viel neues.
Bitte um Tipps wie ich das mit einbinden kann ohne in der neuen Stadt zu wohnen .. Dankeee
 
@Dark_Lady
Den Radiosender Liedermacher gibt's schon länger. Kam der mit Großstadtleben? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber definitiv war der nicht Teil des neuen Addons. Americano sagt mir allerdings auch nichts bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
@ Dahnie

Also ich bin direkt in den Baumodus und da bei Objekten den Filter auf "Nachhaltig leben" eingestellt, dann zeigt er alle neuen Objekte an.
Und da dann so Sachen raussuchen wie Solarpanell oder Insektenhaus... Kerzenherstellung...etc.
Die neuen vertikalen Blumenzüchtteile... da mal Blumen züchten.
Verkaufstisch zb. etc. Da kann man z.b. den selbst hergestellten Honig verkaufen... schöne Sache.

Und dann Kerzenherstellen... oder eine neue Nachbarin kam auch vorbei und stellte sich vor (meine Sims wohnen auch nicht in der neuen Stadt).

Oder auch bei den Bedürfnissen da in der Leiste mal durchklicken bis "Nachbarschaftsumfrage" da steht... meistens noch grau... und da steht dann, wann die Nachbarschaft wieder neu abstimmt und welches Thema dann aktiv angegangen werden soll... und was man braucht, bis man selber abstimmen kann.
Oder auch am Briefkasten steht "Nachbarschaftsumfrage" oder so ähnlich heißt das...
 
  • Danke
Reaktionen: isus60 und Dahnie
Waas? Da gibts einen Filter? Ich hatte davon mal gelesen, aber bei mir ist keiner.. ich kann nach Pack, Stil und Farbe filtern oder so. Oder gucke ich falsch?
 
Dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte man kann filtern was ökologisch gut und was schlecht ist%)
 
Welche sind denn das auf deutsch?
Ich habtte ein Apartment planiert, da dachte ich im ersten Moment auch es sei kaputt, weil der Boden des Apartments mit wegplaniert war. Aber irgendwie konnte ich es dann doch wieder aufbauen, ich glaube ich hab einfach Wände gezogen und dann kam auch der Boden wieder. Ich war in dem Apartment im rechten Wohnviertel.

Edit: Im Deutschen heissen die Apartments "Kieferhügel" und "Steinweg". "Pinecrest" hört sich eher nach Kieferhügel an, das ist das Apartment in dem ich war, dass ist das mit dem Balkon den man nicht nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner bisher das Problem, dass die Nachbarschaft automatisch wieder neutral/grün werden? Ich bin am verzweifeln... ich wollte dreck:zitter:

Doch, das ist mir auch passiert. Mein Sim ist in einen Container am Hafen gezogen, hat ein Gemeinschaftsgrundstück besucht, ein paar neue Sims kennen gelernt - und am Abend kam die Meldung, dass der ökologische Fußabdruck neutral ist. :ohoh: Ich hab nicht gedacht, dass das so schnell geht. Vor allem hat er gar nichts gemacht.

Hab dann das bei Carls Sims 4 Guide gelesen:

Something important about this is if you happen to use a cheat to set your world to industrial, you will find it gradually drifts back to where it belongs. If you want to lock it in, you are going to need a mod. This means console players can do nothing. All the neighborhoods in Evergreen are seemingly on their way to neutral due to the way the system works. I attempted setting my world to Industrial and then went to game options and disabled "Build Mode Objects Grant Gameplay Effects" but it was still drifting back to where build item stats would put it.

Hier: https://www.carls-sims-4-guide.com/expansionpacks/ecolifestyle/eco-footprint.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.. irgendwie kann ich mit dem neuen EP nichts anfangen.
meine Sims wohnen in Willow Creek in ihrem Haus wie immer . Nur weiß ich jetzt nicht wie ich das neue Ep nutzen kann :confused: . muss man da in der neuen Stadt wohnen um mehr Gameplay zu haben oder wie mache ich das Spiel jetzt interessant ?? Ich spiele und merke nicht viel neues.
Bitte um Tipps wie ich das mit einbinden kann ohne in der neuen Stadt zu wohnen .. Dankeee




wie schon gesagt am briefkasten kannst du an nachbarschaftsaktivitätsumfragen teilnehmen, du kannst auch selbst aktivitäten erfinden für die dann abgestimmt wird, einflusspunkte bekommst du wenn du z.b. müll recyclest und daraus dann was herstellst, du musst nicht im neuen ort wohnen aber das herstellen kannst du ohne selbst diese ganzen geräte zu kaufen auf den gemeinschaftsgrundstücken in evergreen harbour, da kannst du auch noch mehr von diesen geräten hinstellen...du kannst auch in deinem viertel ein neues gemeinschaftsgrundstück errichten und dann dafür abstimmen lassen was es werden soll, abstimmungen sind immer von frei-mo...du kannst dir auch um selbst nachhaltiger zu leben auf dein grundstück wassersammler und oder/ diese sonnendinger aufs dach stellen usw...ich find es auch schwierig da durchzublicken und in den spieletipps, find ich, steht auch nicht wirklich brauchbares drin:hallo:
 
Super , danke dann werd ich nochmal alles erkunden ,viell komm ich jetzt besser rein :)
 
Also ich spiele in Brindleton Bay und da funktioniert es super. Im Prinzip ist es ja auch so dass, außer bei den Nachbarschaftsktivitätsumfragen (was ein Wort) vieles durch Kaufen von Gegenständen oder erlernen von Fähigkeiten dir erarbeitest und nicht einfach Dinge schon da sind, wenn du verstehst was ich meine. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte man kann filtern was ökologisch gut und was schlecht ist%)


Genau das habe ich mir heute auch schon gewünscht. Könnte man ja einfach zwei neue Stile machen, z. B. Eco/Grün und Industriell. Habe auch schon nachgesehen, leider sind keine neuen Stile hinzugekommen.
 
wie erstellt denn sim ein kommunales konzept??? ich hab schon alles ausprobiert, am pc, am tablet, am sim selbst, am briefkasten, an der abstimmungstafel...ich finde da nix...:ohoh: hab grad noch mal in den trailer geschaut,, die erstellt so ein konzept am tablet aber bei mir gibts die option nicht? übrigens die bar ist richtig süss, direkt an den schienen, gefällt mir gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie erstellt denn sim ein kommunales konzept??? ich hab schon alles ausprobiert, am pc, am tablet, am sim selbst, am briefkasten, an der abstimmungstafel...ich finde da nix...:ohoh:


Birksche, eine Maxis Sim ist Bauingenieurin und ich war auch erst ratlos, aber dann schaute ich im Haushaltsinventar nach und dort ist ein Tablet, wie es heißt weiß ich gerade nicht, mit dem kann dein Sim dann ein kommunales Konzept erstellen, ich glaube bei der entspr. Tagesaufgabe erscheint ein Tooltip mit welchem Tablet man das machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Bei mir kommt so eine schwarze Rauchwolke, dann erscheint ein Sim und schon fehlen Sachen aus meiner Wohnung und dann schwarze Wolke und der verschwindet wieder und weitere Einrichtungsgegenstände fehlen :ohoh: :eek: :confused: :heul:

Wird denn bei euch nichts geklaut? Kann es mit der Gemeinschaftsaktion "Teilen bedeutet Kümmern......." irgendwie zu tun haben? Warum bedienen die sich einfach an meinen Sachen? Die haben ganze Küchentheken und den Esstisch samt Stühle mitgehen lassen, ist ja sau doof, stehe gerade ganz am Anfang und habe kaum Simelons und die machen mir das ganze Haus leer. :down: :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss das "Tablet" aus NL sein. "Elektronischer Zeichentisch" heißt es und wird bei Level 2 der Bauplanungsingenieurkarriere freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wird denn bei euch nichts geklaut? Kann es mit der Gemeinschaftsaktion "Teilen bedeutet Kümmern......." irgendwie zu tun haben? Warum bedienen die sich einfach an meinen Sachen? Die haben ganze Küchentheken und den Esstisch samt Stühle mitgehen lassen, ist ja sau doof, stehe gerade ganz am Anfang und habe kaum Simelons und die machen mir das ganze Haus leer. :down: :polter:


Ich glaub, es liegt an dieser Aktion "Teilen bedeutet Kümmern", ich hab das in einem Let's play gesehen. Im Spiel hab ich das noch nicht erlebt.
Meine Familie hat in der Gemeinschaftsaktion für stromsparende Geräte oder so ähnlich abgestimmt, und dann kam gleich jemand vom Amt vorbei und hat uns mitgeteilt, dass die Rechnungen jetzt höher sind, weil wir keine stromsparenden Geräte haben :lol:
 
Könnte es daran liegen, dass das Katzenklo automatisch mit einem Laser gereinigt wird? Vielleicht braucht es deswegen Energie...?

Braucht es nicht. Es ist industriell 3 und es ist möglich es abseits vom Netz zu verwenden. Anderes Katzenklos gehen nicht mal abseits vom Netz. So unlogisch. Es so unfertig und manchmal unpassend nach dem vorletzten Update. Die drei Klo-Sträucher verbrauchen ja auch Strom. Strom, hä? Elekropflanzen?

Vielleicht habe ich vorher Wasser geschrieben. Das ist meine Verbesserung. Aber vielleicht ist es vorher auch von Wasser zu Strom umgeändert worden? Ich weiß nicht. Verwirrung. Aber wer versteht schon die Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn bei euch nichts geklaut? Kann es mit der Gemeinschaftsaktion "Teilen bedeutet Kümmern......." irgendwie zu tun haben? Warum bedienen die sich einfach an meinen Sachen? Die haben ganze Küchentheken und den Esstisch samt Stühle mitgehen lassen, ist ja sau doof, stehe gerade ganz am Anfang und habe kaum Simelons und die machen mir das ganze Haus leer. :down: :polter:
Der eine Sim hat sich selbst beklaut. Dann habe ich in einem anderen Haushalt weitergespielt, da waren die Sachen einfach weg. die Gemeinschaftaktion "Teilen bedeutet kümmern" war nicht aktiv. Ist in zwei unterschiedlichen Nachbarschaften passiert.
Ich habe jetzt einen neuen Spielstand angefangen, weil mich das so genervt hat. Da wurde bisher nichts geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Sim kam ihr Freund und hat ihr ein nachbarschaftliches Geschenk gegeben. Er sagte dann noch (in den Benachrichtigungen) er hätte getan, was er tun wollte. Und dann klaut der meiner Ivy einfach den neuen Schachtisch plus Stühle. Ich hatte gar nicht gecheckt, was dieses "Teilen bedeutet Kümmern" wirklich bedeutet. *lach*
Mal eine Frage zu den Insekten, das hatte auch schon einer kurz angesprochen. Ich habe meine Grillen immer gepflegt und sie gefüttert. Trotzdem ging die Gesundheit immer weiter runtern. Ich konnte nichts machen. Bei den Bienen kann man ja dieses Milbenmittel nehmen. Aber meine Grillen sind quasi in sattem Zustand dahingeschieden. Kann man sie irgendwie gesund machen? Oder haben sie nur so eine kurze Lebensdauer? Die Tochter meiner Sim probiert es jetzt mit Maden.
Ich habe meinen Stadtteil übrigens recht schnell grün bekommen, als ich die jeweiligen Häuser mit Windrädern und Solar bestückt habe. Ich spiele allerdings zurzeit noch in Oasis Springs, bzw. in der Apokalypsewelt von Daniel_SimFans. Meine Sim baut quasi da alles langsam wieder auf. Macht echt Spaß, und da passt das neue Pack echt gut rein, obwohl ich anfangs echt skeptisch war.
 
Die Sticker-Aufbewahrungsbox ist wie die DIY-Truhe.:up: Die anderen Truhen scheinen aber kein Update bekommen zu haben.
 
Wird denn bei euch nichts geklaut? Kann es mit der Gemeinschaftsaktion "Teilen bedeutet Kümmern......." irgendwie zu tun haben? Warum bedienen die sich einfach an meinen Sachen? Die haben ganze Küchentheken und den Esstisch samt Stühle mitgehen lassen, ist ja sau doof, stehe gerade ganz am Anfang und habe kaum Simelons und die machen mir das ganze Haus leer. :down: :polter:

Ja das hat mit diesem Aktionsplan zutin. Geh einfach in einen anderen Haushalt und hol dir zurück was dir fehlt. :lol:

Ich finde es eigentlich ganz witzig, sowas an einen Aktionsplan zu koppeln. Aber sie schaffen es wie immer, es total zu overtunen. :naja:
Ständig sind solche Sachen einfach drûber, passieren viel zu häufig und extrem. Das nervt.

Da gibt's bestimmt bald 'ne Mod, die das deaktiviert. Obwohl mir eine, die das nur stark abschwächt vielleicht sogar lieber wäre.

Naja so oder so bleibt einem bis dahin wohl nur, alle Türen abzuschließen. Wahrscheinlich gibt es deshalb die neue Tür-verrammel Option. :naja:
 
ja danke Lynn und Tigerkatze, ich hab das teil später selbst in seinem inventar entdeckt, leider wird eben nicht erklärt wie man das erstellt, bzw. die aufgabe lautet, dieses konzept einem anderen sim zu zeigen, naja und wenn ich nem sim das zeigen wollte stand da nur " du musst erst ein konzept erstellen" witzig :ohoh: und dass er was neues im inventar hat hab ich nicht gesehen, das ist i.m. so voll mit dem ganzen zeug zum recyclen undso..;)


mir ist bisher nichts geklaut worden, aber wie gesagt in der nachbarschaft war erst das kochen und jetzt von mir gewolltes nachhaltiges herstellen oder wie das heisst, teilen... werde ich mal lieber nicht anwählen...:lol:




38721204ro.png

Todesfall beim reparieren



38721205wt.png

Una beim kerzenziehen ich mag die animation, wie sie sorgfältig daran gehen



38721206uw.png





Tabeja, ich habe die insekten nur auf gemeinschaftsgrundstücken und da gehts ihnen immer gut, eingegangen sind da noch keine...man muss sich da nur länger aufhalten, damit man was von denen einsammeln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht es nicht. Es ist industriell 3 und es ist möglich es abseits vom Netz zu verwenden. Anderes Katzenklos gehen nicht mal abseits vom Netz. So unlogisch. Es so unfertig und manchmal unpassend nach dem vorletzten Update. Die drei Klo-Sträucher verbrauchen ja auch Strom. Strom, hä? Elekropflanzen?

Vielleicht habe ich vorher Wasser geschrieben. Das ist meine Verbesserung. Aber vielleicht ist es vorher auch von Wasser zu Strom umgeändert worden? Ich weiß nicht. Verwirrung. Aber wer versteht schon die Entwickler.


Die beiden normalen (also nicht selbstreinigenden) Katzenklos funktionieren auch abseits des Netzes.
Und meine "Freilufttoiletten", also diese Büsche aus DA und ZfF brauchen weder Wasser noch Strom. :frage: Vielleicht mal Spiel reparieren, Mods überprüfen... irgendwas scheint da nicht zu stimmen...
 
Das Update hat wohl mein Spiel durcheinander gebracht. Bestimmte WCs gehen auch abseits vom Netz. Hoffentlich liegt es nicht an den Mods. Da wüsste ich gar nicht, wo ich suchen soll. Ich habe so viele. An CC kann es doch nicht liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal den Mods Ordner raus und lösche Cache und starte dann das Spiel um herauszufinden, ob es an den Mods und CC liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Mods deaktiviert und es steht da immer noch industriell.

Und meine "Freilufttoiletten", also diese Büsche aus DA und ZfF brauchen weder Wasser noch Strom. :frage:

Das ist nun klar. Ich habe Energie mit Energieverbrauch verwechselt.:ohoh: Da habe ich mich vertan. Die Sims können ja da drin schlafen. Ob da mehr nicht stimmt, weiß ich gerade nicht, bin vielleicht zu verwirrt. Zumindest haben sie bei Gegenständen anscheinen den Stromverbrauch vergessen. Auf jeden Fall stand es da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu den Insekten, das hatte auch schon einer kurz angesprochen. Ich habe meine Grillen immer gepflegt und sie gefüttert. Trotzdem ging die Gesundheit immer weiter runtern. Ich konnte nichts machen. Bei den Bienen kann man ja dieses Milbenmittel nehmen. Aber meine Grillen sind quasi in sattem Zustand dahingeschieden. Kann man sie irgendwie gesund machen?


ja kannst Du. Mindestens 5 x in Reihe betütteln. Im Englischen heisst das "Nurture". unausgewogener Mist meiner Meinung nach, ich hoffe es gibt bald einen Mod. Das betütteln hält auch nur so 10-12 Stunden, dann sind die wieder krank. Man verbringt also SEHR viel Zeit mit den Viechern
 
Ich weiss nicht ob das schon geklärt wurde mit dem Problem dass die Sims sich selbst bestehlen.
Es liegt an dem Merkmal "Recycling-Fan". Wenn die Sims länger nichts recyclen, nehmen sie sich irgendeinen Gegenstand und recyclen den, dann kommt die Meldung dass der Sim erfolgreich gestohlen hat. Gleichzeitig bekommt er aber auch Kleinteile vom Recyclen.
Das hat also nichts mit dem NAP "Kümmern und Teilen" zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Bei mir ist eben Lilith Vatore mitten in der Nacht auf das Grundstück gekommen und ist in den zweiten Stock vom Gewächshaus, hat sich vor die Staffelei gestellt und angefangen Geige zu spielen.

Die vorige Nacht kam der Eco Master, hat sich vor die Haustür gestellt und Gitarre gespiielt um 2 Uhr und dann hat er geklingelt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten