Bugs und Fehler im Gameplay

Ich hab momentan einen total nervigen Bug: Wenn ich die Polizeikarriere spiele und einen Verdächtigen festnehme, erscheint ja automatisch der Ladebildschirm, weil man (gemeinsam mit dem Verdächtigen) zur Polizeistation zurückkehrt. Nur kommt es so jedes 2. Mal vor, dass nur mein eigener Sim letztendlich dort ankommt und ich die nächste Aufgabe, nämlich den Verdächtigen zu verhören, gar nicht durchführen kann... :/
 
Anscheinend bin ich da nicht der einzige mit dem Problem - ich habe einen Sim erstellt, bei dem beide Bodyslider auf Maximum gestellt waren. Sobald er seinen ersten Arbeitstag als Polizist hatte, war die ganze Körpermasse dahin, und er ist plötzlich sowohl dünn als auch ohne Muskelmasse. Hat den Bug noch jemand?
 
Mein aktueller Sim kann durch einen Bug die Postkarten-Sammlung nicht vervollständigen- er hat erst 13 von 14 Brieffreunden, aber wenn er eine neue Anfrage postet, passiert danach einfach gar nichts und er könnte sofort wieder eine Anzeige aufgeben, anstatt erst mal auf eine Antwort zu warten. Das kenn ich aus einem andern Spielstand von einem Sim, der die Sammlung schon vollständig hatte, aber ich hab extra sowohl unter "um Postkarte bitten" als auch unter "an Brieffreund schreiben" nachgezählt, und er hat wirklich erst 13...
Ich vermute, dass da irgendwas so halbfertig stecken geblieben ist, als ihm mal sein PC kaputt gegangen ist, während er gerade dabei war, die Antworten auf seine Brieffreundschaftsanfrage zu checken, aber wie bring ich das jetzt wieder in Ordnung? Gibt es vielleicht irgendeinen Cheat, Hack etc. mit dem man Brieffreunde manuell freischalten könnte?
Ich hab nur das Grundspiel, falls das eine Rolle spielt.



Btw auch wenn das jetzt nur peripher mit den Sims zu tun hat: Ist es normal, dass Origin mir schon seit Tagen bei jedem Start ein Update aufspielen will? Ich bestätige immer und lad es runter, aber beim nächsten Start geht's trotzdem sofort wieder los...
 
Anscheinend bin ich da nicht der einzige mit dem Problem - ich habe einen Sim erstellt, bei dem beide Bodyslider auf Maximum gestellt waren. Sobald er seinen ersten Arbeitstag als Polizist hatte, war die ganze Körpermasse dahin, und er ist plötzlich sowohl dünn als auch ohne Muskelmasse. Hat den Bug noch jemand?

Ja, ich :Oo: Wobei es bei mir nicht mit der Polizistenkarriere zusammen hängt, sondern grundsätzlich mit den neuen Gemeinschaftsgrundstücken aus AdA, also auch den Läden, dem Krankenhaus und dem Wissenschaftsdings. Wobei ich es nicht habe, wenn ich den entsprechenden Sim in seinem Haushalt zuerst ein paar mal speichere, per 'Speichern unter', ehe ich ihn zur Arbeit/in einen Laden schicke.
 
  • Danke
Reaktionen: Petzi
Simposium, tausend Dank für den Tipp! *umärmel* Natürlich hatte ich den Sim schnurstracks zur Arbeit geschickt, ohne vorheriges Speichern (was ich immer mit "Speichern unter" mache). Damit hast Du mich total happy gemacht!

GelbeGummiente, hängt das vielleicht mit dem Briefkasten-Bug zusammen? Guck mal hier
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Mir ist auch aufgefallen, das meine Simin, die Wissenschaftlerin ist, plötzlich so dünn ist..sowas...ich werde in Zukunft auch vorher speichern.
Außerdem ist mir noch was in letzter Zeit aufgefallen, das betrifft wohl eher das Gameplay.
Szene: junges Simpärchen, kleines Haus, Überraschung: Geburt von Zwillingen =), Wohin jetzt mit den 2 Wiegen?, da habe ich sie an die Wand in der Großen Wohnküche gestellt. Gut, dann wollte ich das der stolze Vater die Babys "vorzeigt", was macht darauf die Simin? Läuft aus dem Haus und stellt sich hinters Haus...Hä?
Dieses Spielchen habe ich 3x hintereinander gemacht, bis ich drauf kam, wenn Gegenstände oder Sims direkt an einer Aussenwand stehen, und dann wahrscheinlich nicht genug Platz ist, laufen die Sims aus dem Haus, stellen sich direkt an diese Wand und agieren da.
Irgendwie doof gelöst, in Sims 2 zb. fuchteln die noch mit den Armen, da wusste man wenigstens das da kein Platz war, aber hier in Sims 4 kann man nur raten.
 
Ja stimmt, irgendwas stimmt nicht bei so einigen Gegenständen, die direkt an Wände angrenzen. Hatte da auch mal Probleme mit einem Herd. Dagegen kann ich manche Gegenstände gar nicht direkt an Wände stellen, sondern nur ein halbes Feld davor...versteh ich überhaupt net. Gilt z.B. für einige Pflanzen. Im Fall von dem Herd konnte ich das Problem lösen, indem ich die Wand eingerissen habe und den Raum vergrösserte...:confused:
 
Auch nach Spiel reparieren habe ich noch den Einfrier-Bug (ja, die Zeit springt teilweise zurück - dennoch ist es unglaublich nervig). Und der Inventar-Bug wird auch immer schlimmer... hat jemand Lösungen?
 
Ja stimmt, irgendwas stimmt nicht bei so einigen Gegenständen, die direkt an Wände angrenzen. Hatte da auch mal Probleme mit einem Herd. Dagegen kann ich manche Gegenstände gar nicht direkt an Wände stellen, sondern nur ein halbes Feld davor...versteh ich überhaupt net. Gilt z.B. für einige Pflanzen. Im Fall von dem Herd konnte ich das Problem lösen, indem ich die Wand eingerissen habe und den Raum vergrösserte...:confused:

Was die Pflanzen betrifft, das ist einfach mit der Alt-Taste zu fixieren. Gilt eigentlich für alle Objekte, die etwas wandfern stehen.
 
Hi, hatte das mit der abgebrochen Aktion bei der Heirat auch, bei mir kam es von einem Mod. Mod raus alles ging wieder. Es war der Inteen. LG
 
Diesen "Einfrierbug" habe ich auch. Also wenn ich auf schnellvorlauf stelle läuft die Zeit ganz normal, dann stoppe ich, springt die wieder um Stunden zurück.
Ich meine von Anfang an, hatte das Spiel irgendwie ein Problem mit dem Schnellvorlauf.
Auch gut zu wissen, das mit der ALT Taste. Ist schon komisch, manchmal kann ich zb. ein Bett an die Wand stellen, manchmal nicht.

Was mich auch nervt, ist das ein Paar techteln u. Babys machen kann, aber abends dann zusammen im Bett schlafen das geht nicht, weil ja die grüne Leiste noch nicht soundsoviel Prozent voll ist.
Ich weiß das ist kein Bug, aber eben doofes Gameplay.:naja:
Ich weiß gegen den einen u. anderen Bug/Gameplay gibt es Mods, aber warum oh Maxis nicht gleich so? :(
Und dann wenn man die Cache Dateien gelöscht hat und evtl. Mods drin hat, stehen bei mir die Sims fast immer vor der Haustüre und trippeln und haben ne rote Leiste in Blase und Hunger??? Das war in den anderen Simsspielen nicht so. Das passiert meistens wenn ich nach dem Speichern und beenden und nochmals neu spielen in einen anderen Haushalt wechsel.:rolleyes:
 
Ich muss sagen, dass ich seit AdA oder dem Patch davor auch sehr viele Bugs und Ungereimtheiten im Spiel habe. Meine Sims frieren regelmässig an der Haustüre ein, oder es werden Aktionen einfach nicht ausgeführt. Beim Bezahlen im Geschäft, braucht der Sim immer erst einige Sims-Minuten bevor er die Aktion überhaupt anfängt. Dann habe ich einen Badewanne die von Erwachsenen problemlos genutzt werden kann. Das Kind geht aber immer vors Haus (die Wanne steht an der Aussenwand) und stellt dann fest, dass sie die Badewanne nicht erreichen kann, auch wenn ich das Kind direkt ins Bad stelle und dort den Befehl zum Baden gebe, geht sie wieder raus und versucht von aussen in die Wanne zu kommen... Ausserdem verstehe ich nicht, wieso die Geschäftsinhaber nicht im Geschäft sind wenn ich mit anderen Sims diese besuche.

Am Schlimmsten finde ich aber dass die gespielten Sims ständig Jobs suchen oder wenn sie einen haben diesen ändern. Ich spiele in Runden und so ist es mir zur Zeit nicht möglich eine Karriere oder einen Beruf "richtig" zu spielen. Dazu kommt noch, dass sie oft auf höheren Job-Level sind, die entsprechenden Karriere-Belohnungen aber nicht freigeschaltet sind. Grade wollte ich bei meinem Arzt weiterspielen, der ist aber mittlerweile Witzbold auf Stufe 5 und muss nun die Arztkarriere wieder von vorne anfangen... Ich weiss ja nicht ob das von EA so gewollt ist, aber eigentlich dachte ich das, wenn man schon die Möglichkeit hat dass nur der aktive Haushalt altert, das Spielen in Runden möglich sein sollte.

Was ich auch noch festgestellt habe und sehr doof finde ist, dass wenn Sims Urlaub nehmen, egal ob Schule oder Beruf, man nicht mit ihnen verreisen kann, ausser sie starten die Reise selbst. Ansonsten kommen sie nicht mit und es kommt die Meldung, dass dieser Sim grade beschäftigt ist. Man kann sie dann auch nicht nachholen, nur wenn man wieder zurück auf das Grundstück geht und sie selber reisen lässt. Sobald man also zwei Sims im Urlaub hat, kann man nur sehr umständlich zusammen verreisen...

Desweiteren habe ich mittlerweile auch EA-Townies im Spiel die in der Haushaltsverwaltung nicht auftauchen. Ich kann diese also nicht bearbeiten und nicht löschen. Nur über einen Einzug ist es möglich an diese Sims überhaupt ranzukommen.

Ist denn noch ein Patch geplant? Oder gibt es vielleicht für das eine oder andere Problem was ich hier beschrieben habe schon einen Mod?

Ich hab ein bisschen Angst dass das jetzt losgeht wie bei Sims3, das solche Sachen einfach nicht mehr gefixt werden :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Diesen "Einfrierbug" habe ich auch. Also wenn ich auf schnellvorlauf stelle läuft die Zeit ganz normal, dann stoppe ich, springt die wieder um Stunden zurück.
Ich meine von Anfang an, hatte das Spiel irgendwie ein Problem mit dem Schnellvorlauf.
Auch gut zu wissen, das mit der ALT Taste. Ist schon komisch, manchmal kann ich zb. ein Bett an die Wand stellen, manchmal nicht.

Was mich auch nervt, ist das ein Paar techteln u. Babys machen kann, aber abends dann zusammen im Bett schlafen das geht nicht, weil ja die grüne Leiste noch nicht soundsoviel Prozent voll ist.
Ich weiß das ist kein Bug, aber eben doofes Gameplay.:naja:
Ich weiß gegen den einen u. anderen Bug/Gameplay gibt es Mods, aber warum oh Maxis nicht gleich so? :(
Und dann wenn man die Cache Dateien gelöscht hat und evtl. Mods drin hat, stehen bei mir die Sims fast immer vor der Haustüre und trippeln und haben ne rote Leiste in Blase und Hunger??? Das war in den anderen Simsspielen nicht so. Das passiert meistens wenn ich nach dem Speichern und beenden und nochmals neu spielen in einen anderen Haushalt wechsel.:rolleyes:

Ich hab keine Mods..und das mit dem vor der Haustüre stehen, passiert mir auch gelegentlich...glaub das Spiel hat ein Problem mit dem Speichern, was aber eventuell ein Fehler bei Origin auch sein könnte. Denn normal ist gespeichert, eben gespeichert, ist gespeichert..usw. Oder das Spiel und Origin interagieren da höchst seltsam. Keine Ahnung, aber stimmt was gröber nicht.

Bei Wechsel in andere Haushalte hab ich auch schon sehr verrückte Dinge bemerkt, besonders dann wenn sie nur sehr kurz aktiv waren, z.B. weil ich einen anderen Sim dorhin verschoben habe. Dann hatte dort ein anderer Sim plötzlich eine Karriere auf Stufe 8 und 10 Punkte beim Sport, obwohl er auf kreativ gestellt war. Das ist aber wohl die Eigendynamik des Spiels, sobald ein Haushalt aktiv ist und sei es nur für zwei Sekunden.

Das mit der Romantik ist auch wirklich sehr merkwürdig gelöst. Gefällt mir auch nicht. Wobei Romantik ja schon immer etwas seltsames bei den Sims war...ein Romantiker war ja beispielsweise fast immer schon..ein schlichter Aufreißer...eigentlich net recht romantisch...:lol:
Ich übergehe das einfach, in dem ich nicht so spiele. Aber wundern muss man sich ja schon.

Dass der Schnellvorlauf zurückspringt...also das Zeitgefüge..kommt ja auch oft durcheinander. Mir mal passiert, als ich mit dem Testingcheat in den CAS ging. Ich glaub, da müssen wir noch auf einen Patch warten.

@Sumisha
Sims, die den Weg entweder ins Bett oder die Wanne nicht finden hab ich auch. Ich glaub aber erst seit dem letzten Patch. Das Addon hab ich gar nicht. Bei allen Dingen, die an der Wand stehen...scheint was verquer zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Ach so, die Sims suchen sich also selbstständig auch Jobs?
Ich dachte ich sehe nicht recht, als mein Autor plötzlich bei der Wissenschaftskarriere gelandet ist? :lol:
 
Sie suchen sich nicht nur Jobs, sie ändern diese auch oder kündigen einfach. Drei meiner Sims sind jetzt arbeitslos, einige andere haben einen anderen Job und nur drei haben noch den (auch in der richtigen Stufe) welchen ich ihnen gegeben habe... Ich hab den Eindruck dass das Spiel das immer wieder neu "auswürfelt" und neu verteilt...
 
Ja stimmt, ich habe es nur nicht so präzise beschrieben wie du. Aber es ist bei mir genauso. Wobei scheinbar nur, wenn dieser Haushalt kurz aktiv war, oder ändern diese bei dir auch so den Job? Ich habe im Moment noch nicht alle durch und kann es nicht beurteilen.

Wobei ich dann gerade im Moment nicht weiß, wie man einen Sim in einen anderen Haushalt verschiebt, ohne dass dieser aktiv wird..grübel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele immer einen Haushalt eine Woche und in dieser Zeit ändern die Haushalte die ich grade nicht spiele ihre Jobs. Die waren alle mal aktiv, aber nicht in der Zeit wenn ich die anderen Haushalte spiele, da bleib ich konsequent nur in diesem Haushalt. Ich hoffe ich hab die Frage von dir richtig verstanden :???:

Wobei ich dann gerade im Moment nicht weiß, wie man einen Sim in einen anderen Haushalt verschiebt, ohne dass dieser aktiv wird..grübel...

Über die Haushaltsverwaltung, wobei ich keine Sims verschoben habe, das passiert auch bei Haushalten die weder umziehen noch verschoben werden. Es scheint völlig willkürlich zu sein.
 
Ja, hast du genau richtig verstanden. Ich spiele genauso. Die Sims verschiebt man ja aber in der Haushaltsverwaltung. Eventuell ist das das Problem, frage ich mich gerade..ohne eine Lösung zu wissen.

Aber du bestätigst ja mit deinem Post, dass dies auch nicht der Grund ist. Dann liegt ja eigentlich ein Fehler vor. Denn nicht aktiv..sollte ja nicht aktiv bedeuten. Ich schaue mal heute abend..alle bei mir durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Mhh...das find ich ja aber auch Krass...und übel..wenn die echt immer die Jobs ändern..
man hat ja eben Pläne für seine eigenen Sims.
Bei mir ist das glaub nur so das wenn ich meine Sims irgendwo treffe (sie also nicht aktiv sind grad sondern nen anderer) und sie kennelern das da das Spiel sie auch mal als Arbeitslos führt oder so...wenn ich dann aber sie wieder aktiv schalte ist es so wie ichs hinterlasse habe. Die sind quasi nur in ihrer inaktiven Zeit scheinbar wer anders :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Also bei mir haben sie ihre alten Jobs noch und genau in dem Level.


Einzige Ausnahme: Der Haushalt, wo ich über die Haushaltsverwaltung einen neuen Sim hinzu getan habe (bzw er ist umgezogen), warum auch immer dies ausgelöst hat, dass die anderen ihren Job wechselten. Soweit ich das nun im Kopf habe, war dieser Haushalt in der Haushaltsverwaltung, dann aus welchen Gründen auch immer aktiv und ich musste ihn zurücksetzen auf nicht aktiv.


Im Gegensatz zu dir, habe ich aber das Addon nicht. Damit könnte dieser Fehler eigentlich nur dadurch verursacht worden sein. Müssen wir mal auf weitere Rückmeldungen warten.


Einige andere der neu beschriebenen Bugs habe ich aber auch, zumindest gelegentlich mal..(bei mir stürzt heute der Browser dauernd zusammen, erklärt warum ich dauernd den Text nachbessern muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs BellavonSim, hast du vielleicht zufällig den No Culling Mod im Spiel? Wir diskutieren bei uns in der Oase grade ob es vielleicht auch damit zusammanhängt... Es scheint tatsächlich so zu sein, dass das Problem nicht bei allen Spielern auftaucht.


Nein Sumisha, ich teste ganz bewusst das Spiel und habe keinen einzigen Mod aus genau diesen Gründen. Ich bin misstrauisch geworden bei den Sims. Bevor ich mir was Größeres anlege... :-)
 
Ich hatte den auch nicht (und auch sonst keinen aus den gleichen Gründen wie du), aber möglicherweise verhindert der, dass die Sims sich selbständig neue Jobs suchen, das probiere ich jetzt grade aus und die ersten zwei Sim-Tage ist wirklich nichts passiert.
Bei mir passiert das wirklich in allen Haushalten, auch wenn ich die nicht umziehen lasse oder sonstwas verschiebe, möglicherweise hängt es aber auch mit dem AddOn zusammen, dass du das Problem nicht hast. Ich blick da grade nicht mehr durch :scream:

Edit: Jetzt ist mir grade eingefallen dass ich meine nichtgespielten Sims vielleicht doch irgendwie "aktiv" gemacht habe, weil ich auch öfters meine anderen Haushalte besuche. Ich werde auch da mal drauf achten, vielleicht hat es ja wirklich einen Zusammenhang damit ob man die nichtgespielten Sims in Ruhe lässt oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blicke auch nimmer durch..und wenn das so wäre, wäre es auch sehr doof, weil ja dann niemand mehr umziehen könnte, ohne dass Merkwürdiges geschieht.


Das von LittleMagica Beschriebene ist ja auch merkwürdig, auch dass Sims dick oder dünn werden, wenn sie in Geschäften auftauchen, was ja auch schon erwähnt wurde...


Glaub wir brauchen mehr Rückmeldungen...es gab ja auch diesen letzten patch....
 
Sie suchen sich nicht nur Jobs, sie ändern diese auch oder kündigen einfach. Drei meiner Sims sind jetzt arbeitslos, einige andere haben einen anderen Job und nur drei haben noch den (auch in der richtigen Stufe) welchen ich ihnen gegeben habe... Ich hab den Eindruck dass das Spiel das immer wieder neu "auswürfelt" und neu verteilt...

Meine Beobachtung: Alle meine Sims, die schon einen Job hatten, haben nach dem Patch einen anderen Job, aber auf dem gleichen Level, einige haben erstmals einen Job bekommen, einige gingen bei Maxis Patcherei leer aus.=) Aber dieser Stand bleibt so, u. da wo ich Änderungen vorgenommen habe, blieben die auch.

Mehrere Grundstücke haben neuen Status -Allgemein- erhalten, können erstmal auf dem Grundstück nicht geändert werden. Steht da, "weil sich Grundstück im Besitz befindet". Man muss wieder in die NB-Sicht, dann auf das Haus gehen u. dort die Änderung auswählen, man wird wieder auf das Grundstück gelenkt, dort ist jetzt der gewünschte Status eingetragen, aber weiterhin Änderung auf dem Grundstück nicht möglich.
Addon habe ich nicht, gehe mal davon aus, dass der Patch im vorauseilenden Gehorsam alles klar machen sollte für das Addon und sich nun auch für die Simmer, die das nicht haben, mit neuen Bugs rumärgern dürfen. =) Alles kostenlos%)
 
Meine Beobachtung: Alle meine Sims, die schon einen Job hatten, haben nach dem Patch einen anderen Job, aber auf dem gleichen Level, einige haben erstmals einen Job bekommen, einige gingen bei Maxis Patcherei leer aus.=) Aber dieser Stand bleibt so, u. da wo ich Änderungen vorgenommen habe, blieben die auch.

Bei mir waren die meisten arbeitslos und hatten dan auf einmal einen Job auf Level 5 oder mehr :naja: Und mein Arzt war auf Level zwei oder drei und dann auf einmal Witzbold Level 5. Ich hab auch keine anderen gespielten Sims in der Entertainer-Karriere, also es hätten auch keine Kollegen erstellt werden müssen...
 
Die Grundstücksart "allgemein" ist schon seit Grundspiel dabei - und der Bug, das sich die Grundstücksart ändert, ist auch schon seit bestimmt 4 Monaten drin.


Das ist interessant, gibt es da Erkenntnisse, dass Bugs auch zeitverzögert bei den Simmern auftauchen. Denn diese 4 Grundstücke habe ich schon oft genutzt, da waren sie o.k.

Dass Grundstücksarten sich ändern ist nicht der Punkt. Diese lassen sich auf dem Grundstück nicht mehr ändern. Hatte ich oben ja beschrieben.
Ich will jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, aber im Grunspiel war Allgemein nicht drin. Diese Grundstücksart kam glaub ich erst mit dem Patch mit den Pools. Ist aber auch unerheblich, denn es ging nur darum, dass aus einem Wohngrundstück ein öffentliches wurde. Maxis hätte auch Bar verwenden können oder was anderes. Und dass ein solches Grundstück nur noch auf Umwegen zu ändern geht.
 
Zum seltsamen Karriere-Wechseln:

Also meine erste Familie ist seit Spielbeginn bzw bis zur Phase, wo die Kinder kurz vor Teenager waren, ungespielt. Diese gibt es also schon lange vor den letzten Patches. Alle haben dort den gleichen Job noch und die gleiche Karrierestufe. Dieses ist auch bei zwei weiteren Familien der Fall, die schon lange auf inaktiv gestellt worden sind. Denn ich spiele meine Familien in längeren Phasen.

Bei mir trat der "Fehler" auf, wie zuvor im Thread beschrieben. Ob das aber die Ursache ist....keinen Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
alllgemeine grundstücke gab es von anfang an, aber der bug kam mit dem urlaubs-addon bzw. mit dem patch dafür...bis jetzt bin ich davon verschont geblieben...:)

Ich hab das per Zufall entdeckt, als ich lange Zeit unbewohnte Häuser renovieren wollte. Es fiel mir durch die neue Aufteilung des Kaufmodus auf, der mir ungefragt plötzlich nur auserwählte Objekte für öffentliche Gebäude anbot. Da wurde ich stutzig und hab in Haus-Info den Mist gesehen. Positiv an dieser Neuaufteilung ist, dass sie mir mit einem Schlag alle zur Verfügung stehen Lautsprecher angeboten haben, meine Sims müssen also nicht mehr aufwendige Elektroarbeiten durchführen, um Retromusik zu hören. %)
 
Diese Grundstücksart kam glaub ich erst mit dem Patch mit den Pools.
nein, definitiv schon Grundspiel - wie haben das nämlich schon beim Anspielen auf der Gamescom vor Release gesehen und auch in die Liste in dem Thread damals mit aufgenommen gehabt:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193287

Und der Bug kam mit dem Karriere-Patch im Dezember.
Und wie man die Grundstücksart dann wieder ändert, ist hier beschrieben:
http://sims4.crinrict.com/2014/12/besucher-verlassen-grundstueck-nicht-mehr/ (Der Bug resultiert aus dem Bug, das die Grundstücksart geändert wird, wurde aber mittlerweile wohl behoben)
 
Hallo

Ich habe einen ziemlich nervigen Bug.
Meine Teenager-Simin schreibt Bücher, ich klicke dazu immer zuerst auf den Stuhl vor dem Schreibtisch, wo der PC draufsteht, wo sie sich hinsetzten soll, um auf eben diesen PC zu schreiben (habe mehrere PC's in meinem Haushalt). Hat auch bisher immer so geklappt. Bisher habe ich sie an den PC der im Keller steht, geschickt. Die anderen beiden PC's im Erdgeschoss sind von ihren Eltern belegt, die auch schreiben. Nun aber wollte ich, daß meine Simin den PC in ihrem Kinder/Jugendzimmer im 1. Stock benutzt. Habe also erst auf den Stuhl vor dem Schreibtisch ihres Zimmers geklickt, und dann auf dem PC. Sie hat sich auch brav auf den Stuhl gesetzt, aber dann ist sie auf gestanden und ist in den Keller marschiert um dort den PC zu nutzten. Habe es bestimmt über 2 Sim-Stunden lang versucht. Stuhl in ihrem Zimmer angeklickt, dann den PC. Simin setzt sich hin, steht auf geht in den Keller dort an den PC. Habe in meiner Verzweiflung, die Tür in den Raum zum Keller abgeschlossen. Nichts genützt, Simin geht weiter fleissig in den Keller um dann dort vor der verschlossenen Tür, mit dem Fuß auf zu stampfen, weil sie nicht an den PC im Keller kommt, was sie ja auch nicht soll.
Dann habe ich versucht sobald meine Siminin in ihren Zimmer angekommen ist, da die Tür abzuschliessen. Auch nichts genutzt. Steht auf vom Stuhl, stampft mit den Fuß auf, und schreibt eben nicht an diesem PC, wo sie soll.
Als letzten Ausweg habe ich den PC im Keller ins Familieninventar getan, jetzt endlich schreibt sie in ihrem Zimmer an dem PC.
 
nein, definitiv schon Grundspiel - wie haben das nämlich schon beim Anspielen auf der Gamescom vor Release gesehen und auch in die Liste in dem Thread damals mit aufgenommen gehabt:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193287

Und der Bug kam mit dem Karriere-Patch im Dezember.
Und wie man die Grundstücksart dann wieder ändert, ist hier beschrieben:
http://sims4.crinrict.com/2014/12/besucher-verlassen-grundstueck-nicht-mehr/ (Der Bug resultiert aus dem Bug, das die Grundstücksart geändert wird, wurde aber mittlerweile wohl behoben)

Zu 1. hab ja geschrieben, dass ich die Hand nicht ins Feuer lege.
Zu 2. Nein, das war der erste Bug, da erschien dann unter Haus-Info ganz oben bei Grundstücksart ein leuchtend blaues Feld.
Jetzt erscheint ein grau unterlegtes Feld "Allgemein" und die Grundstücksart lässt sich nicht einfach auf dem Grundstück ändern, wenn man das feststellt. Man muss wieder in die NB, dann nochmal auf das Haus klicken, Grundstücksart wählen und wird automatisch wieder in den Baumodus auf das Grundstück geschnippt. Da steht
jetzt was man ausgewählt hat, Grundstücksarten bleiben aber weiter grau und lassen sich nicht anders ändern, als über die NB. Und auch der Hinweis: Grundstück kann nicht geändert werden, wenn es sich im Besitz befindet.

Hoffe, das war jetzt verständlich.

Da es hier ja um neue Bugs geht, war ich so frei u. habe hier informiert.
 
Ich hab jetzt nochmal weitergespielt, zweimal den gleichen Tag mit meinem Arzt und bei beiden Malen (einmal mit dem No Culling-Mod und einmal ganz ohne Mods) haben sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Jobs geändert. Ich hab weder Haushalte umziehen lassen, noch hab ich in der Haushaltsverwaltung etwas verschoben. Ich war nur auf der Arbeit und danach in der Lounge. Dort hab ich dann auch alle anwesenden Sims direkt nach der Karriere gefragt denn so konnte ich das gut beobachten. Bei meinem ersten Versuch hat meine arbeitslose Simin nachts die Kochkarriere bekommen und beim zweiten Versuch war es meine Hausfrau die nachts zur Entertainerin wurde. Ich bin echt verzweifelt, weil ich keinerlei Anhaltspunkte mehr habe woran das bei mir liegt :argh:

Bei denen wo das nicht passiert, wieviele Townies habt ihr denn so im Spiel? Vielleicht hab ich ja zu wenig, ich hab nur so um die 40, und die EA-Townies lösche ich regelmässig.

Edit: Es könnte tatsächlich an den Townies liegen, bzw. daran dass ich die immer lösche und dadurch ja immer wieder Veränderungen ins Spiel bringe. Diesmal hab ich sie gelöscht bevor es Nacht wurde, und da hat sich kein Job verändert... Vielleicht versucht das Spiel da irgendwie einen Ausgleich zu schaffen und nutzt je nach Bedarf dann eben auch meine gespielten Simse dazu :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sumisha
Glaub, ich hab an die 90 bis 100 Townies inzwischen, die von EA fliegen auch immer raus...bis auf ein paar. Ich lasse ja immer 10 bis 15 über, weil ich auch so einen Verdacht habe, dass das Spiel da immer was ausgleichen will. Problem ist wohl dennoch eine sehr schwere Nuss. Aber gut zu wissen, dass die Sache mit dem Umzug nicht schuld ist, sonst trauen sich meine Sims nicht mehr umzuziehen.
Deine These kann aber natürlich dennoch stimmen...wenn du eventuell nicht genug Köche hast..oder Barkeeper z.B...musst mal schauen, was deine Townies für Berufe haben. Für zuwenig Barkeeper spräche..wenn mit Lounge die Bar gemeint ist. Dass dann aber gleich alle die Berufe wechseln, wenn einer fehlt..puh...

@Stubenhocker:

Die Wegfindung, die Wegfindung...da gibt es wohl derzeit an allen Ecken Probleme. Frage: Steht dein PC oben im Haus an der Wand? Das wäre ja eigentlich ganz normal..aber bei manchen Dingen, die an der Wand stehen, kommt es scheinbar auch zu Wegfindungsproblemen, eventuell zudem wenn Objekte mehrfach da sind.

Bei mir war z.B. im Haus ein Doppelbett. Dieses ließ sich partout nicht an die Wand stellen. Seltsamerweise war diese Wand auch noch in Teilen unsichtbar. Hab dann das halbe Haus eingerissen...:lol:..irgendwie stand dann das Bett endlich an der Wand. Die Wand blieb in der Tat auch sichtbar. Dummerweise rennen die Sims nun aus dem Haus raus..und wollen durch die Wand in dieses Bett.:naja:

edit: mein Browser hat eine vollmeise heute..mir geht hier fast jeder post hopps..oder muss zweimal schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Hatte vor ein paar Tagen ja auch schon davon berichtet, dass meine Sims, die ich gerade nicht spiele, ebenfalls ständig den Job wechseln ohne mein Zutun. Nervt total, weil es teilweise auch komplett gegen die Interessen und Fähigkeiten der Sims geht.
Habe keinen einzigen Haushalt umziehen lassen, daher kann das schon mal nicht des Wurzels Übel sein.
Allerdings lösche ich die Townies immer. Wenn die Gefahr besteht, dass das Spiel irgendwann einige von ihnen löscht, will ich gar nicht erst, dass meine Sims Freundschaft mit ihnen schließen :D

EDIT:
Ich hoffe, das wird so schnell wie möglich gefixt! Mir raubt diese Problematik echt den Spielspaß im Moment!
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Mehrere Grundstücke haben neuen Status -Allgemein- erhalten, können erstmal auf dem Grundstück nicht geändert werden. Steht da, "weil sich Grundstück im Besitz befindet". Man muss wieder in die NB-Sicht, dann auf das Haus gehen u. dort die Änderung auswählen, man wird wieder auf das Grundstück gelenkt, dort ist jetzt der gewünschte Status eingetragen, aber weiterhin Änderung auf dem Grundstück nicht möglich.
Addon habe ich nicht, gehe mal davon aus, dass der Patch im vorauseilenden Gehorsam alles klar machen sollte für das Addon und sich nun auch für die Simmer, die das nicht haben, mit neuen Bugs rumärgern dürfen. =) Alles kostenlos%)
Dieser Bug ist bei mir vor ein paar Wochen auch bei einen Grundstück aufgetreten. Seitdem aber zum Glück nicht wieder. Das das Problem bei Usern auftritt die nicht das Addon haben kann ich nicht bestätigen da ich das Addon habe und das bei mir auch ist. Aber wie gesagt bis auf einmal hatte ich das bislang bei noch keinen Grundstück wieder und ich hab wirklich einige Baustellen in der Nachbarschaft wo ich abwechselnd rumwerkel.

Dafür sind mir lauter andere Kleinigkeiten aufgefallen. Wie zum Beispiel das bei dem einen oder anderen Grundstück sich der Boden erhebt wenn man in der ersten Kelleretage einen Keller baut. An der Stelle erhöht sich der Boden darüber und an den Stellen wo das Gelände abfällt kann man leider ohne Moo nichts mehr platzieren. Bzw. es ist auch so das Gegenstände die an der Stelle vorher waren dann weg sind. Ist allerdings nicht bei allen Grundstücken so. :ohoh: Bei mir schien dieser Typenwechsel aber dann nicht mehr zu passieren nachdem das Grundstück alle Voraussetzungen für den Typ den ich eigentlich machen wollte vollständig hatte. Oh man hoffentlich versteht man das jetzt. :lol:

Das Problem mit der Badewanne die benutzt werden soll hab ich in einer ganz anderen Form schon beobachtet. Da sollte meine Simin ihren Kind ein Buch vorlesen. Die gute Frau hat das auch vorgelesen aber das Kind ist nach nebenan ins Bad und hat sich in die Badewanne gesetzt zum zuhören statt mit auf die Couch. Die Badewanne stand in dem Fall auch hinter der Wand. :ohoh:

Im selben Haushalt beobachte ich auch jeden Tag wenn die Sims von der Arbeit oder Schule kommen das beim heimkommen erstmal eine Ehrenrunde durch die Eingangstür gedreht wird. Die drehen sich quasi um und laufen ne kleine Runde im Türrahmen, nur einmal aber dennoch sicherlich nicht normal.

Dieses Häusersymbol wenn die Sims nach Hause kommen erscheint auch immer mal ohne das der Sim einen Grund hätte nach Hause zu kommen wenn er eigentlich schon seit Stunden zu Hause ist.

Das mein Sim sein Klavier zum anbeissen findet will ich eigentlich gar nicht erwähnen. Aber neuerdings brechen die Sims gerne mal die Essensaktion ab bzw führen sie versteckt weiter. In dem Fall hab ich meinen Sim etwas essen lassen und ihm hinterher noch die Aktion gegeben das er dann Klavier spielen soll. Da hat sich dann die Aktion mit dem Klavier gelöscht und der Sim ist aber dennoch zum Klavier gelaufen und hat dort die Animation für das essen fortgeführt.

Der Bug das sich Fertigkeitsbalken auch mal über 100% füllen scheint auch wieder, oder immer noch da zu sein.

Sims, die obwohl sie einen Aktion machen, plötzlich stehen und nichts tun. Am auffälligsten war das bei zwei Sims die in die Wolken gesehen haben und innerhalb von Sekunden dann auf einmal standen. Jumping Bug lässt grüßen. :argh:
 
hallo

ich weiß nicht ob das jetzt hir rein passt aber mann wird sehn

und zwar ich hab ein geschäft was ja kein problem ist doch seit gestern kann ich weder die umnuchung machen noch verkaufen nicht mal das geschäft öffnen
weiß vieleicht wer rat bitte
 
Hatte vor ein paar Tagen ja auch schon davon berichtet, dass meine Sims, die ich gerade nicht spiele, ebenfalls ständig den Job wechseln ohne mein Zutun. Nervt total, weil es teilweise auch komplett gegen die Interessen und Fähigkeiten der Sims geht.
Habe keinen einzigen Haushalt umziehen lassen, daher kann das schon mal nicht des Wurzels Übel sein.
Allerdings lösche ich die Townies immer. Wenn die Gefahr besteht, dass das Spiel irgendwann einige von ihnen löscht, will ich gar nicht erst, dass meine Sims Freundschaft mit ihnen schließen :D

EDIT:
Ich hoffe, das wird so schnell wie möglich gefixt! Mir raubt diese Problematik echt den Spielspaß im Moment!

Probiere doch mal, mit 15 bis 20 Townies von EA (falls du das Addon hast - die höhere Zahl)..etwas Luft zu geben, damit das Programm möglicherweise fehlende Simsarten...von Beruf bis Altersklasse ausgleichen kann. Ich denke inzwischen, dass das Townie-Management ziemlich schwierig ist..zumal wenn ein Addon dazu kommt. Denn dann werden wieder neue Angestellte gebraucht...usw.

Vermutlich ist dies der Grund, warum von EA ständig Neue generiert werden. Das wäre dann aber ein Spielprinzip (hat Birksche auch schon so mehrfach erklärt)...wenngleich kein sehr perfektes. Ob dieses sicher so ist, kann ich auch nicht sagen, aber wäre einen Versuch wert. Ob ein Mod dieses Problem ausgleichen kann, weiss ich nicht. Könnte aber natürlich auch sein.

Schauen wir mal, was Sumisha noch herausfindet. Oder was Andere noch an Feedback geben.

und edit: eine neue Erkenntnis aus den posts von heute wäre dann...dass nicht nur Townies gelöscht werden, wenn im Spiel eine Simsart fehlt, sondern dass auch aktiv gespielte Sims bzw. Familien in Häusern, die keine Townies sind, plötzlich von Änderungen betroffen sind. Ob das so ist, ist aber im Moment noch nicht völlig sicher...aber zumindest wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinem Unmut mal Luft machen.

1. Ich spiele die Polizeikarriere und ich bekomme immer und immer und immer wieder den gleichen Tatort vorgesetzt, nämlich den Palmenpalast :mad:. Geht euch das auch so? Immer und immer wieder den gleichen Tatort zu durchsuchen wird irgendwann mal langweilig :sleep:. Ich denke, dass das ein Bug sein muss.

2. Eine meiner Sims bekommt durch "Investitionen" jede Woche Geld, und zwar über 250000 Simleons. Langsam wird meine Familie superreich und braucht eigentlich nicht mehr arbeiten :polter:. Ich weiß zwar, dass man in der Businesskarriere investiren kann, aber meine Simin ist nie in dieser Karriere gewesen. Sie war Musikerin und ist nun in der Polizeikarriere, das wars. Es gibt einfach keine Möglichkeit zu inverstieren, ich habe den Computer und das Handy abgesucht. Nichts zu finden. Übersehe ich da etwas?

3. Der Briefkasten ist das nächste Problem, unnötig zu sagen, dass ich keine Rechnungen mehr bekomme. Meine Simmin hat aber in grauer Vorzeit ein Lied geschrieben, nur eines. Und das kann ich mit wachsender Begeisterung immer wieder aufs Neue für Tantiemen über den Briefkasten einreichen :ohoh:.

4. Ein weiteres Feature, was mich seit dem vorletzten Patch über alle Maßen erfreut, ist das Einfrieren der Sims. Man bemerkt es erst gar nicht, meine Sims bewegen sich weiter, machen aber nichts mehr. Dabei sinken ihre Bedürfnisse weiter. Letztens versuchte einer meiner Sims Selbstmord zu begehen, indem er sich zu Tode badete :eek:.

Ich kann mir das alles nicht erklären. Zumal ich keine Mods im Spiel habe. Aber so langsam bin ich echt davon genervt. Repariert habe ich das Spiel ebenfalls schon zig mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinem Unmut mal Luft machen.

1. Ich spiele die Polizeikarriere und ich bekomme immer und immer und immer wieder den gleichen Tatort vorgesetzt, nämlich den Palmenpalast :mad:. Geht euch das auch so? Immer und immer wieder den gleichen Tatort zu durchsuchen wird irgendwann mal langweilig :sleep:. Ich denke, dass das ein Bug sein muss.

Bei mir war es bisher immer ein anderer Tatort, das scheint also ein Bug zu sein. Vermutlich eine unnötige Frage: Aber beendest du die Fälle auch immer? Ansonsten kann es sein, dass du deswegen immer an denselben Tatort geschickt wirst?
 
Bei mir war es bisher immer ein anderer Tatort, das scheint also ein Bug zu sein. Vermutlich eine unnötige Frage: Aber beendest du die Fälle auch immer? Ansonsten kann es sein, dass du deswegen immer an denselben Tatort geschickt wirst?

Ja, bisher habe ich alle Fälle beendet. Mein Sim, besser gesagt meine Simin, ist bereits Polizeipräsidentin, hat also die höchste Stufe erreicht.
Aber jetzt habe ich von dir die Bestätigung, das wirklich etwas nicht stimmt. Danke dafür ;).
Leider kann ich mir nicht denken, was und wie ich es behebe.
 
sigma01, dass du durch Investitionen Geld bekommst, kommt glaube ich durch eine Belohnung aus diesem Belohnungsstore oder durch ein zusätzliches Merkmal, welches man durch die Erfüllung eines bestimmten Bestrebens erhalten hat. Weiß es leider nicht mehr ganz genau, aber ich hatte das ebenfalls mal.

EDIT:
Bin mir immer noch unsicher, aber kann sein, dass es vom Bonus-Merkmal "klug" des "Herrlich reich"-Bestrebens kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sigma01, dass du durch Investitionen Geld bekommst, kommt glaube ich durch eine Belohnung aus diesem Belohnungsstore oder durch ein zusätzliches Merkmal, welches man durch die Erfüllung eines bestimmten Bestrebens erhalten hat. Weiß es leider nicht mehr ganz genau, aber ich hatte das ebenfalls mal.

EDIT:
Bin mir immer noch unsicher, aber kann sein, dass es vom Bonus-Merkmal "klug" des "Herrlich reich"-Bestrebens kommt.

Das ist es :up:. Meine Simin hat das Bestreben "Vermögen"+"Herrlich Reich" tatsächlich erfüllt und bekommt nun einen wöchentlichen Bonus. Der wird natürlich immer höher, weil die Familie bereits über 6 Millionen Simleons reich ist.
Sie hat längst ein anderes Bestreben, aber es hält anscheinend nach.
Danke für den Hinweis, da hätte ich lange suchen können, da wäre ich nicht drauf gekommen :hallo:.
 
Welche sind das ? Und heißt das genau ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten