Bugs und Fehler im Gameplay

Habe jetzt eine Simsin eiziehn lassen.
Verliebtheit voll, mehr geht nicht, aber leider bleibts nur bei Knddeln.

Die Möglichkeit Baby machen oder Techtelmechtel ist nicht vorhanden, nicht im Bett, nicht im Whirlpool , so kanns leider kein Baby geben=)

Du könntest es über cas.fulleditmode und einem genetischen Experiment im CAS versuchen.
Wäre ja mal spannend.
 
Ist das eigentlich ein allgemeines Ding/Problem, dass verstorbene Sims aus dem Stammbaum nach einer Weile verschwinden? (kein Portrait, kein Name, keine Todesursache mehr angegeben)

Das macht mich ziemlich fuchsig als Generationsspielerin. :/
 
Ist das eigentlich ein allgemeines Ding/Problem, dass verstorbene Sims aus dem Stammbaum nach einer Weile verschwinden? (kein Portrait, kein Name, keine Todesursache mehr angegeben)

Leider ja. Es gibt einen Mod, der hilft ein wenig dagegen, aber auch nicht 100%ig zuverlässig. Das ist der noculling-Mod.

@LiLaLu72: Ich kann jetzt bestätigen, was Hexlein gesagt hat. Sobald ein Lot Bilder enthält, die mit einem Spielstand gemalt wurden, in dem Mods oder sonstiger CC enthalten waren, werden sie in der Galerie zwangsweise als "modifiziert" eingestuft.
 
Hallo,
nach einer längeren Pause wollte ich heute wieder Sims spielen. Habe mir auch direkt die letzten Packs geholt und schon gibt es Fehler. Hattet Ihr das auch schon, dass plötzlich alle Beziehungen und Freunde verschwinden und eure Sims dann nach einem Tag plötzlich niemanden mehr kennen? Kann man da was machen?
Der zweite Fehler: hin und wieder werden die Bedürfnisbalken grau angezeigt :-(
Über die Suche habe ich keine Lösung gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Triny
 
Hast du schon die Cache Dateien gelöscht ? Nach Updates sollte man das immer machen !
 
Hallo,
nach einer längeren Pause wollte ich heute wieder Sims spielen. Habe mir auch direkt die letzten Packs geholt und schon gibt es Fehler. Hattet Ihr das auch schon, dass plötzlich alle Beziehungen und Freunde verschwinden und eure Sims dann nach einem Tag plötzlich niemanden mehr kennen? Kann man da was machen?
Der zweite Fehler: hin und wieder werden die Bedürfnisbalken grau angezeigt :-(
Über die Suche habe ich keine Lösung gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Triny

^das was Bundy sagt und noch eine (hoffentlich unnötige?) Frage: Hast du Mods im Spiel? Gerade wenn du schon so lange nicht mehr gespielt hast, sollten die auf jeden Fall geupdated werden.
 
Seit Kurzem hab ich einen seltsamen Bug.
Wenn ich mit den Sims über "Outfit planen" (oder auch per cas.fulleditmode Cheat) in den "Erstelle einen Sim"-Modus gehe, werden automatisch alle Sims zurückgesetzt auf "normal" schlank (als hätte ich nie einen Regler verschoben).
Ich habe schon alles mögliche versucht Mods raus, Spieledaten neu erstellen lassen, neuen Speicherstand, Spiel repariert. Scheint nichts zu helfen. Keine Ahnung, ob eine komplette Neuinstallation irgendwas bringen würde.

Hatte das vielleicht schon mal jemand?
 
Über den CAS direkt ist mir das nicht nicht aufgefallen, ich habe aber diese akute Erschlankung wenn ich meine in der Bibliothek gespeicherten dicken Sims in der Stadt neu ansiedle. :Oo:
Ich spiele absolut DL- und Mod-frei und kann mir das ebenfalls nicht erklären. :zitter:
 
Stimmt. Das hatte ich dann auch noch.
Ich hatte vier neue Sims, die waren nicht mal so füllig, aber als ich sie dann platziert hatte, fiel mir doch auf, dass sie plötzlich noch schlanker waren.
Oder auch als ich zwei Einzel-Sims nacheinander platzieren wollte. Hab erst die Frau auf ein Grundstück gepackt, da war dann scheinbar alles okay. Dann habe ich den Mann dazu gepackt und bin auf das Grundstück und beide waren dann sehr schlank. :ohoh:

Bei den Einzel-Sims dachte ich dann, dass ich es umgehen könnte, wenn ich die zusammen gleich auf das Grundstück mache. Ging auch erst, aber dann wollte ich deren Kleidung ändern (die Sims erstelle ich erstmal nur mit EA-Sachen, später ändere ich sie dann) und im CAS waren sie dann wieder schlank... :naja:

Keine Ahnung, was das ist. Hab ich seit ca. Donnerstag herum. Davor nie Probleme damit gehabt. Aber wenn das auch Leute betrifft, die sonst nicht mit CC spielen...
Weit verbreitet scheint es aber auch nicht unbedingt zu sein. Zumindest hab ich sonst nirgends darüber gelesen. Vielleicht ist das dann so ein Bug, der "irgendwann" und "plötzlich" auftritt.
 
Mir ist das auch unerklärlich, ärgert mich aber extrem. :heul:
Ich mag die absichtlich so erstellten "runden" Sims sehr gerne und nun gibt es keine mehr bei mir, hab jedenfalls niemanden moppeligen ;) mehr im Spiel entdeckt. Egal ob Single oder in Familien - alle erschlankt! :polter:
 
Ich hab grad auch keine Lust noch Sims zu erstellen, wenn die dann eh alles plötzlich schlank sind.
Wobei mir auch aufgefallen ist, dass es zumindest beim Platzieren nicht immer die "Schlankheitskur" gibt. Ich hatte auch ein Paar platziert, dass füllig ist und die blieben es auch... bis ich dann halt wieder die Klamotten ändern wollte. :schäm:
 
Also dann muß ich das mal im Spiel probieren mit dem Klamottenwechsel, ob das denn bei mir auch so ist und dann mal Bescheid geben.
Allerdings - schwierig erstmal Moppelige zu finden für den Test! :ohoh: Fail! :what:
 
Hatte nun das Spiel komplett deinstalliert (habe dazu RevoUninstaller und dann CCleaner genutzt, auch alle restlichen Ordner gelöscht etc.) und neu installiert.

Die Testfrau, die ich platziert hatte, war so, wie ich sie erstellt hatte. Also füllig. Dann bin ich wieder zur Welten-Verwaltung und hab den Maxis-Sim Fogel ausgewählt und zur Test-Frau gepackt. So weit alles gut, beide sahen normal aus.

Dann hab ich mal Fogel zum Outfit planen geschickt und kaum im CAS ist aber dieses Mal nur er schlank... :naja:
Hab dann das Outfit planen abgebrochen, aber er war dann trotzdem schlank, als ich zurück in der Welt war. Sie allerdings komischerweise nicht, die Frau war füllig wie zuvor auch. Ich verstehe das einfach nicht... :ohoh:

Keine Ahnung, ob ich dann nochmal weiter testen werde, wenn später alle Packs wieder installiert sind. Im Moment hab ich weiterhin keine gorße Lust drauf zu spielen, wenn der Bug dann wieder da is bzw. weiterhin bleibt.
 
Also diesen Bug hatte ich so noch nicht.
Ich hatte nur mal zeitweise festgestellt das meine Wissenschaftlerin, wenn ich sie in die Arbeit begleitet hatte, immer dünner wurde.
Und bei dem Wellness-Addon, hatte ich auf einmal gemerkt, das mein Sim wahnsinnig muskulös wurde, nachdem er auf der Yogamatte war...hm, schon komisch.
Ich werde das mal ausprobieren, mit einem "Dickerchen" im CAS ob da die Wundererschlankung stattfindet :)
 
das mit der yogamatte ist aber scheinbar normal, dass die muskeln bekommen...hat meine simdame auch leider bekommen...sieht ja echt schlimm an den beinen aus... xD
Solche Yoga-Stellungen können ja auch echt anstengend werden, dass man dann schon Muskeln kriegt, klar. :rolleyes:


mich nervt zur zeit einfach nur noch, dass meine sims dauernd einfrieren...und die zeit springt dann hin und her, es ist einfach nur noch zum kotzen. -.- der bug scheint ja bekannt zu sein...der muss DRINGEND mal weg...ich hoffe, dass das ganz oben auf der liste bei ea steht.
 
Meine Penny von der Big Bang Theory hat auch sofort Musekln bekommen, als sie regelmäßig Yoga gemacht hat. Aber macht ja auch in der Sendung öfter Sport bzw. Yoga (wo Sheldon irrtümlicherweise mitmacht, weil er Joda verstanden hat) und sieht trainiert aus ^^
Dachte ja immer, bei Yoga läuft alles entspannt ab, aber nachdem ich einmal mitgemacht hatte, hat es mir dann doch gereicht :lol:
Powerhouse hin oder her (... oder verwechsel ich das gerade mit Pilates???) :lol:

Aber dass wohlgeformte Sims plötzlich schlank sind, würde mir auch nicht gefallen. Man hat sie ja nicht umsonst so erstellt.
 
Nochmal kurz getestet. (Komplett ohne meinem normalen Mod-Ordner, den ich bisher nicht wieder rein gemacht hatte nach der Neuinstallation.)

Sims platzieren, waren normal.
Dann auf "Outfit planen" und im CAS sind sie wieder "resettet" auf schlank...
Schätze mal, wenn ich dann in Zukunft Klamotten (oder evtl. auch nur Haare etc.) ändern will, mach ich das gleich über den cas.fulleditmode, damit ich deren Körper wieder anpassen kann. :naja:
Hab mir heute Mittag mal gedacht, dass es mich nicht wundern würde, wenn das irgendwie mit dem letzten Patch (oder sonst irgendeinem) "dazu kam", auch wenn das Problem bisher wohl nicht viele Leute haben.

Edit: Eben das Ganze noch mit einem Spiegel und per "Aussehen ändern" gemacht und das bringt auch eine Schlankheitskur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das "Outfit planen" vielleicht buggy?
Ich hab's mal ausprobiert, meine dicken Sims bleiben danach zwar dick ... dafür schweben dann plötzlich meine Lots samt Bodenplatte in der Luft irgendwo in der Nachbarschaft (also nicht mal an ihrem ursprünglichen Platz). -.-

Neuladen des Haushalts bringt alles wieder in Ordnung.

Ich bin bis oben hin voll mit CC ^^ ... muss die Tage mal schauen, ob es daran liegt. Aber ist ja schon merkwürdig, dass das Outfit planen hier auch Probleme erzeugt.

€dit: Sim im CAS ändern per "testingcheats" bringt meine Lots auch zum Schweben. Ooookay.

€dit²: Hat mir keine Ruhe gelassen ...
Auch komplett ohne CC hab ich diese Schwebelots nachdem ich im CAS war.

Ich hab jetzt mal einen neuen Spielstand getestet, da passiert nix. :naja:
Sämtlichen CC-Inhalt wieder nach und nach rein: es schwebt weiterhin nichts im neuen Spielstand.
Im alten Spielstand schwebt nun auch nüscht mehr. Komisch.
Ich weiß da jetzt erst mal nicht weiter und geb auf. Im Vergleich zu den erschlankten Sims ist das ja eher ein kleines Problem, weil es sich mit einem Neuladen des Haushalts gut beheben lässt. Und ich glaub auch nicht, dass da ein Zusammenhang besteht ... bei mir ist bestimmt trotzdem irgendwie irgend 'nen CC schuld. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah..ich bin total geschockt..:scream:
Da freue ich mich auf die behobenen Bugs und auf das Spookypack.
Und was ist passiert? Sämtliche Townies wurden mir gelöscht.
Ich hatte 212 Sims, es wurden nicht nur 32 Sims gelöscht, das wären dann ja 180 Sims, nein alle, alle Townies wech....:heul:
Mit einigen hatten meine Sims schon schöne Beziehungen.
Dabei war ich nur für einige Minuten im Spiel und hatte die Mods draussen, und wollte mal eben testen ohne Mods...:mad:
In Zukunft nehme ich die Mods raus, update, Mods wieder rein, und dann spiele ich erst.
Gott sei Dank habe ich den Saves Ordner kopiert, ich kopiere ihn mal zurück und hoffe die Townies sind wieder da.:zitter:

Update..Gott sei Dank..es hat geklappt..alles so wie vorher!
Oh Mann...bitte vergesst nicht so oft wie möglich eine Sicherung eures Spieles zu machen!




 
Frage: Mein Sim (arbeitet im Büro) ist gestern auf die Arbeit. Er stand kurz vor der Beförderung, also habe ich ihn fleißig arbeiten lassen. Am Ende seines Arbeitstages kam er entsprechend angespannt nach Hause und statt der Beförderung, rutschte seine Jobleistung wieder auf den Wert von vor dem Arbeitstag zurück. Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum er noch immer auf Stufe 3 ist.

Ist das nun ein Bug, oder liegt es daran, dass ich ihn bis zur Anspannung habe arbeiten lassen und das zu Ende des Arbeitstages quasi "Abzug" gibt?
 
Frage: Mein Sim (arbeitet im Büro) ist gestern auf die Arbeit. Er stand kurz vor der Beförderung, also habe ich ihn fleißig arbeiten lassen. Am Ende seines Arbeitstages kam er entsprechend angespannt nach Hause und statt der Beförderung, rutschte seine Jobleistung wieder auf den Wert von vor dem Arbeitstag zurück. Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum er noch immer auf Stufe 3 ist.

Ist das nun ein Bug, oder liegt es daran, dass ich ihn bis zur Anspannung habe arbeiten lassen und das zu Ende des Arbeitstages quasi "Abzug" gibt?

ich glaub das ist ein bug, das hab ich bei mhereren sims bei mir auch schon gehabt, aus versciedenen haushalten..ob se nun angespannt oder nur okay feierabend hatten, es rutschte einfach zurück... :naja:
 
Boah..ich bin total geschockt..:scream:
Da freue ich mich auf die behobenen Bugs und auf das Spookypack.
Und was ist passiert? Sämtliche Townies wurden mir gelöscht.
Ich hatte 212 Sims, es wurden nicht nur 32 Sims gelöscht, das wären dann ja 180 Sims, nein alle, alle Townies wech....:heul:
Mit einigen hatten meine Sims schon schöne Beziehungen.
Dabei war ich nur für einige Minuten im Spiel und hatte die Mods draussen, und wollte mal eben testen ohne Mods...:mad:
In Zukunft nehme ich die Mods raus, update, Mods wieder rein, und dann spiele ich erst.
Gott sei Dank habe ich den Saves Ordner kopiert, ich kopiere ihn mal zurück und hoffe die Townies sind wieder da.:zitter:

Update..Gott sei Dank..es hat geklappt..alles so wie vorher!
Oh Mann...bitte vergesst nicht so oft wie möglich eine Sicherung eures Spieles zu machen!

ich mach das immer so, ich nehme vor dem patchen auch den saves-ordner raus, dann geh ich kurz ins spiel und wieder raus, wenn der save raus ist, kann ja nichts gelöscht werden...ausserdem können auch die saves beim patchen beschädigt werden...:hallo:
 
ich mach das immer so, ich nehme vor dem patchen auch den saves-ordner raus, dann geh ich kurz ins spiel und wieder raus, wenn der save raus ist, kann ja nichts gelöscht werden...ausserdem können auch die saves beim patchen beschädigt werden...:hallo:

Ja das kann man auch machen, danke.
Ich habe ja vor dem patchen den Saves und den Modordner als Sicherung kopiert, dann den Modordner raus und dann gepatcht.
Aber nächstes Mal mache ich es auch so wie du.
Du hättest mal mein Gesicht sehen müssen, ich glaube mein Mund stand eine ganze Weile offen, wie ich gesehen habe das keine Townies mehr da waren :lol:
 
Ja das kann man auch machen, danke.
Ich habe ja vor dem patchen den Saves und den Modordner als Sicherung kopiert, dann den Modordner raus und dann gepatcht.
Aber nächstes Mal mache ich es auch so wie du.
Du hättest mal mein Gesicht sehen müssen, ich glaube mein Mund stand eine ganze Weile offen, wie ich gesehen habe das keine Townies mehr da waren :lol:

ich kenne das, nachdem GtW da war, hat der no culling doch nicht mehr funktioniert...da hab ich auch so geguckt wie du...aber ich habe auch immer ein paar ältere saves...für solche fälle...:D
 
Wegen der "Schlankheitskur" meiner Sims hatte ich Crinrict angesprochen, sie hatte mir dann diesen Thread gezeigt: http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4...le-mass-after-the-game-is-loaded/td-p/4450733

Das scheint so zu sein, wie der User "LegionLG" sagt. Beim "Erstplatzieren" werden Sims vom Körper her "resettet", sofern sie scheinbar entweder aus der Gallerie oder (wie bei mir) aus der Bibliothek stammen.
In dem Fall hatte ich sie dann per "cas.fulleditmode" wieder zurück verändert und bei dieser Änderung scheint es dann auch bisher zu bleiben. Auch, wenn ich über "Outfit planen" irgendwas Neues anziehen will (denke "Aussehen ändern" sollte dann auch kein Problem sein).

Wenn Sims dann als komplett neuer Haushalt erstellt werden und auch gleich platziert werden, scheint alles okay zu sein und sie werden nicht "resettet".
Vielleicht hilft euch das, wenn ihr den Bug auch habt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
fenstervi7gxkqp3n.jpg



kennt das jemand, ist das ein bug?


Ich hab folgende cheats eingegeben und angefangen zu bauen:

Testingcheats true
bb.showhiddenobjects
bb.IgnoreGameplayUnlocksEntitlement
bb.moveobjects on


kann das daran liegen? Ich hab kA warum das so aussieht...ist nicht nur an der Stelle so, sondern am gesamten Gebäude. :confused:
 
Ich hab folgende cheats eingegeben und angefangen zu bauen:

Testingcheats true
bb.showhiddenobjects
bb.IgnoreGameplayUnlocksEntitlement
bb.moveobjects on

kann das daran liegen? Ich hab kA warum das so aussieht...ist nicht nur an der Stelle so, sondern am gesamten Gebäude. :confused:
Ich nehme an, das sind Fenster und sie sollten eigentlich durchsichtige Scheiben haben?

Das Problem kann gut und gerne vom moo kommen, mit dem zu bauen/einzurichten, kann oft zu Problemen führen...
Zumindest ist das in Sims 3 immer der Grund davon...
Dort werden die Scheiben wieder durchsichtig, wenn man (bei noch aktiviertem Cheat) das Fenster/die Tür einmal kurz "hochnimmt" (also mit dem "Hand-Werkzeug" danach "greifen", aber nicht großartig von der Stelle bewegen) und dann wieder loslässt.

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch in Sims 4 funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind fenster, aber ich hab das auch bei Wänden, Zäunen..

moo? was das? move-objects?
 
hat einer immernoch das Problem mit dem nicht kommenden Hausmädchen? es kommt immer nur wenn ich von einem anderen Grundstück komme, und selbst da nichtmal wirklich - ich bekomme nur das Geld abgezogen :-)naja:) und geputzt wurde nichts. Sollte das nicht behoben werden?
 
hat einer immernoch das Problem mit dem nicht kommenden Hausmädchen? es kommt immer nur wenn ich von einem anderen Grundstück komme, und selbst da nichtmal wirklich - ich bekomme nur das Geld abgezogen :-)naja:) und geputzt wurde nichts. Sollte das nicht behoben werden?
Feier mal eine Party oder ähnliches, dass viel dreckiges Geschirr anfällt. Verlass das Grundstck. wie gehabt und du wirst sehen, dass der Haushälter geputzt hat, auch wenn nur die Nachricht kommt.
Ist zwar etwas nervig die ganze Sache mit dem Haushälter, aber es funktioniert eigentlich. Oder bestell die Haushaltshilfe nur Tageweise und sei dann immer auf dem Grundstck., dann siehst sie persönlich.
 
Feier mal eine Party oder ähnliches, dass viel dreckiges Geschirr anfällt. Verlass das Grundstck. wie gehabt und du wirst sehen, dass der Haushälter geputzt hat, auch wenn nur die Nachricht kommt.
Ist zwar etwas nervig die ganze Sache mit dem Haushälter, aber es funktioniert eigentlich. Oder bestell die Haushaltshilfe nur Tageweise und sei dann immer auf dem Grundstck., dann siehst sie persönlich.

wie blöd :rolleyes: wollte unbedingt was mit der Haushaltshilfe anfangen %):lol: Danke für den Tipp! =)
 
Meine Sims stehen nach dem Patch fast regungslos da.
Sie holen sich mal was zu essen,oder gehen schlafen.Ansosnsten stehen die da bis sie umfallen.
Komisch auch,das wenn ich aus dem spiel gehe,ich zwar einen cache ordner habe,in dem aber seit dem patch nix mehr drin ist?
 
Meine Sims stehen nach dem Patch fast regungslos da.
Sie holen sich mal was zu essen,oder gehen schlafen.Ansosnsten stehen die da bis sie umfallen.
Komisch auch,das wenn ich aus dem spiel gehe,ich zwar einen cache ordner habe,in dem aber seit dem patch nix mehr drin ist?

hab grad mal nachgeschaut, mein cache ist auch leer, doch meine sims verhalten sich wie immer...die localthumbcache hast du aber noch?, lösch die mal, vielleicht kommen deine sims dann wieder in die gänge...:)
 
Seit dem letzten Patch dauert es bei mir wieder unglaublich lang wenn die Sims essen. :heul: Ätzend!!! Ist das bei Euch auch so? :zitter:
( Mods und CC hab ich nicht )
 
localthubcaiche habe ich noch,hab sie auch gelöscht.Es betrifft in einem haushalt 3 Sims und in meinem anderen einen Sim.
Die stehen stundenlang dumm da.Machen fast nichts mehr von allein.:heul:
 
localthubcaiche habe ich noch,hab sie auch gelöscht.Es betrifft in einem haushalt 3 Sims und in meinem anderen einen Sim.
Die stehen stundenlang dumm da.Machen fast nichts mehr von allein.:heul:

Das hatte ich vorgestern auch, nach nun 2x Löschen der Cache Dateien, geht es wieder. Warum weiß ich nicht.
Löscht ihr auch diese clientdB. package? Diese mache ich, weil sie wird immer wieder neu generiert. Außerdem lösche diese LastException.txt auch.
Was mich wundert, das nun meine Localth. Cache fast nach jedem spielen so um die 14MB groß ist, hm..vorher war sie kaum 2-3MB groß.
 
Danke
Werde das später probieren und hoffen das es klappt.
So könnte ich nicht weiter spielen.

Edit:
Hat einwandfrei funktioniert,Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich vorgestern auch, nach nun 2x Löschen der Cache Dateien, geht es wieder. Warum weiß ich nicht.
Löscht ihr auch diese clientdB. package? Diese mache ich, weil sie wird immer wieder neu generiert. Außerdem lösche diese LastException.txt auch.
Was mich wundert, das nun meine Localth. Cache fast nach jedem spielen so um die 14MB groß ist, hm..vorher war sie kaum 2-3MB groß.

hast du das sims 4 studio?, ich glaub dafür ist dieser clientdB, denn ich hatte das mal gelöscht, danach musste das studio erst wieder alles laden als ich es anmachen wollte...seitdem lasse ich es wies ist...
klar die LastException lösch ich auch, damit kann man ja sowieso nix anfangen, das erscheint wenn irgenein fehler beim spielen war...hast du auch keine dateien mehr im cache-ordner?
vielleicht wird jetzt alles in der localthumb... gesammelt?!...meine ist auch grösser als sonst...:)
 
hast du das sims 4 studio?, ich glaub dafür ist dieser clientdB, denn ich hatte das mal gelöscht, danach musste das studio erst wieder alles laden als ich es anmachen wollte...seitdem lasse ich es wies ist...
klar die LastException lösch ich auch, damit kann man ja sowieso nix anfangen, das erscheint wenn irgenein fehler beim spielen war...hast du auch keine dateien mehr im cache-ordner?
vielleicht wird jetzt alles in der localthumb... gesammelt?!...meine ist auch grösser als sonst...:)

Ja ich habe das Sims4Studio, benutze das aber nur selten.
Mein Cache Ordner war normal wie immer.
Ich habe jetzt nochmals getestet wg. den Betten.
Es sind alle Häuser betroffen, nicht nur die aus der Bibliothek/Gallery sondern auch die Originalmaxishäuser.
Wenn ich auf Energy klicke (die Leiste ist dunkelrot) geht der Sim nur zum Nickerchen machen...menno was haben die denn da programmiert.:argh:
Der Vorschlag von Crincrict ist ja an sich ganz gut, ausziehen, Möbel verkaufen, wieder einziehen. Ich habe jede Menge Haushalte, nö mach ich nicht, das wieder alles so einzurichten wie vor, das ist ja eine Heidenarbeit. Ich mach es halt auf die altmodische Art, klicke das Bett an und schicke den Sims zum schlafen. Kann doch nicht angehen, das wg. einen kleinem Patch ich Sims ausziehen und wieder einziehen lassen muss.Vlt. gibt es ja wieder einen Hack der das behebt.
 
Die Einrichtung ist wieder am gleichen platz wie vorher.Da musst du nix einzeln hinstellen.:D

Edit:
Ich glaub das war am Tehma vorbei.
 
Ja ich habe das Sims4Studio, benutze das aber nur selten.
Mein Cache Ordner war normal wie immer.
Ich habe jetzt nochmals getestet wg. den Betten.
Es sind alle Häuser betroffen, nicht nur die aus der Bibliothek/Gallery sondern auch die Originalmaxishäuser.
Wenn ich auf Energy klicke (die Leiste ist dunkelrot) geht der Sim nur zum Nickerchen machen...menno was haben die denn da programmiert.:argh:
Der Vorschlag von Crincrict ist ja an sich ganz gut, ausziehen, Möbel verkaufen, wieder einziehen. Ich habe jede Menge Haushalte, nö mach ich nicht, das wieder alles so einzurichten wie vor, das ist ja eine Heidenarbeit. Ich mach es halt auf die altmodische Art, klicke das Bett an und schicke den Sims zum schlafen. Kann doch nicht angehen, das wg. einen kleinem Patch ich Sims ausziehen und wieder einziehen lassen muss.Vlt. gibt es ja wieder einen Hack der das behebt.


Vllt. geht es weniger kompliziert. Lass sie ausziehen, dann planierst du das Grundstück, setzt das gleiche Haus aus der Bibliothek nochmal ein und lässt sie wieder einziehen. Voraussetzung, du hast das Haus gespeichert. Aber Möbel verkaufen und Haus neu einrichten, also da hört dann der Spass auf. Da würde ich meine im Stehen schlafen lassen oder wo auch immer.=)
 
Vllt. geht es weniger kompliziert. Lass sie ausziehen, dann planierst du das Grundstück, setzt das gleiche Haus aus der Bibliothek nochmal ein und lässt sie wieder einziehen. Voraussetzung, du hast das Haus gespeichert. Aber Möbel verkaufen und Haus neu einrichten, also da hört dann der Spass auf. Da würde ich meine im Stehen schlafen lassen oder wo auch immer.=)

Ich habe leider die "Logik" von EA nicht verstanden, habe doch tatsächlich gemeint, wenn ich "Möbel verkaufe" wähle, und danach das Haus in meiner Biblio speichere, dann diese auch weg sind.=)

Naja, habe dieses sogar 2x gemacht, bei einer Familie, wenn ich auf schlafen klicke, machen sie nur Nickerchen :rolleyes:
Boah...hoffe bald kommt ein Hack dagegen.
 
Ich habe leider die "Logik" von EA nicht verstanden, habe doch tatsächlich gemeint, wenn ich "Möbel verkaufe" wähle, und danach das Haus in meiner Biblio speichere, dann diese auch weg sind.=)

Naja, habe dieses sogar 2x gemacht, bei einer Familie, wenn ich auf schlafen klicke, machen sie nur Nickerchen :rolleyes:
Boah...hoffe bald kommt ein Hack dagegen.

Also das Möbelverkaufen gilt im Zusammenhang mit dem Ausziehen, das bedeutet, die Möbel bleiben im Haus u. die Sims bekommen das Geld und ziehen aus. Diese EA-Logik ist schlüssig.=)
Ich bin davon ausgegangen, dass du ein Haus, was du in der NB hast, auch in der Bibliothek hast, voll möbliert.
 
Also das Möbelverkaufen gilt im Zusammenhang mit dem Ausziehen, das bedeutet, die Möbel bleiben im Haus u. die Sims bekommen das Geld und ziehen aus. Diese EA-Logik ist schlüssig.=)
Ich bin davon ausgegangen, dass du ein Haus, was du in der NB hast, auch in der Bibliothek hast, voll möbliert.

Nein die eine Familie wohnt in einem Haus, das ich leider nicht mehr habe, weiß auch nicht mehr woher.
Ach..ich lasse jetzt mal Sims 4 zu, ist mir doch echt zu nervig.:p
Ich spiele dafür mein heißgeliebtes Sims 2. Da weiß ich genau was ich zu erwarten habe :nick:
Bei Sims 4 ist das immer wie eine Überrraschungsparty :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten