Abstimmung Cosiness in Dark Corners - bis 19.4.

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

nagkH2d.png




Willkommen zur Abstimmung des Einrichtungswettbewerbs "Cosiness in Dark Corners". Hier könnt ihr euch noch einmal die Beschreibung sowie sämtliche Fragen der Teilnehmer und die Antworten dazu ansehen.


Bitte beachtet, dass der Eindruck einer Farbe sehr subjektiv sein kann und sowohl von der Umgebung als auch von der eigenen individuellen Meinung abhängen kann. Auch die Einstellungen jedes Monitors können einen unterschiedlichen Eindruck hervorrufen, seht also bitte bei der Beurteilung auch immer den Kontext, also den Rest der Einrichtung und den Hintergrund.

Zur Hilfe bei ganz neutralen und allgemeingültigen Abstimmungskriterien habe ich mir einmal dieses Dokument erstellt, das ihr gern auch benutzen dürft (aber selbstverständlich nicht müsst).


Die Teilnehmer waren:

hedgehog
Dark_Lady
Miila
Noobelia
Goldsim
CaraVirt


Da es sich hier um eine nicht-anonyme Abstimmung handelt, seht ihr alle Namen. Spoiler (wie Dark_Lady es beim IA gemacht hatte) setzt mein uralter Laptop leider aus irgendeinem Grund nicht um :Oo:

Teilnehmer schicken ihre Abstimmung bitte per PN an mich, damit diese abschließend gesammelt von mir gepostet werden können. Dies verhindert "Rache"bewertungen.

Und wie üblich ist dies eine Abstimmung nach dem 10er-System - die Skala reicht von 0 bis 10 Punkten und es dürfen halbe Punkte vergeben werden.

Abstimmungsende ist Donnerstag, der 19. April 2018, Mitternacht



Die Bilder könnt ihr hier sehen - viel Spaß beim Ansehen und Abstimmen :hallo:
(Kommentare sind dabei übrigens gern gesehen :D)

---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---
 
Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 5 Punkte
TN 2: 6 Punkte
TN 3: 8 Punkte
TN 4: 8,5 Punkte
TN 5: 4 Punkte (Anmerkung: Holzleiste beim Wandbelag ist hell! Gerade bei Sims 3 wäre es ein leichtes gewesen, den dunkler zu machen.)
TN 6: 6 Punkte
 
Etwas später habe ich mehr Zeit um meine Gedanken auszuführen, dann schaue ich welche Bilder deine waren. (auswendig weiß ich nicht welche Bilder deine waren. Hab mir nicht die Namen bewusst ansehen.) Ich schreibe hier nur kurz, damit du nicht vielleicht denkst "Simsimausi war online und hat den Post gesehen, aber schreibt nicht."
 
So....
Dark_Lady du bist ja TN6. Ich habe dir deswegen 6 Punkte gegeben, da es einige Dinge gibt, die ich bei deinem Beitrag nicht so stimmig fand.
-1 Punkt für die recht helle "dunkle Wandfarbe".
-0,5 Punkte für den mMn nicht passenden Materialmix
-0,5 Punkte für die Vorhänge, die in der Decke hängen. (die werden oben abgeschnitten)
-1 Punkt für den schräg stehenden Schrank, für den abgeschnitten Stuhl (der linke, da ist das eine Bein etwa zur Hälfte in der Wand) und das eine Sideboard, das entweder über die Wand hinausgeht oder mit einem Spalt zur Wand steht (je nach Bildbetrachtungsweise)
-0,5 Punkte für die Klappstühle, die ineinandergreifen.
-0,5 Punkte weil ich es einfach nicht "cosy" finde. Dafür ist es meiner Meinung nach zu aufwühlend.

Die Bewertung ist also zu einem kleinen Teil, dass es für mich einfach nicht wohnlich, gemütlich, heimelig ist. Und dann gibt es halt ein paar technische "Fehler" (wie zB die abgeschnittenen Vorhänge, Stuhlbeine in der Wand etc.).
Und wie ja bereits bekannt sein dürfte, nutze ich die Skala - die ja von 0-10 reicht - auch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
TN 1: 6 Punkte
der Lesebereich gefällt mir sehr gut, die hohen Couchen wirken ausgesprochen gemütlich auf mich, ebenso wie das Blumenbild und der Flokatiteppich, Buchregale finde ich zwar immer sehr wohnlich, aber sie dominieren den Raum fast ein bisschen zu sehr, die Tischlampe ist sehr originell.
Im Fernsehbereich sorgen die Pflanzen und die Tischaccessoires wie Obst und Tempobox für Wohnlichkeit, leider wirkt die Couch auf mich nicht recht gemütlich und die Vorhänge strahlen ein bisschen zu viel Kühle und vornehme Eleganz aus für mich, um Gemütlichkeit aufkommen zu lassen.

TN 2: 10 Punkte
hier gefällt mir der Kontrast der weißen Möblierung zu den dunklen Wänden sehr gut. Die Pflanzen, die Beleuchtungskörper, Vorhänge, bunte Sofakissen und auch der heimelige Teppichboden sorgen für ausgesprochene Gemütlichkeit. Ein Raum, in dem ich mich sehr gern aufhalten würde, hat für mich mit der Tapetentextur und der Musikecke( originelle Idee)ein bisschen was von gehobener, wohnlicher Kaffeehauskultur. Sehr hübsche Fenster mit schönem Lichteinfall, auch die modernen großen Bilder passen sehr gut.

TN 3: 8 Punkte
der 50er Jahre Stil gefällt mir immer sehr gut, Pflanzen und der tropische Paravent schaffen eine gemütliche,wohnliche Atmosphäre, auch die Bilder gefallen mir sehr gut, bis auf das eine über dem Sideboard, das hat für mich eine etwas düstere Gewitterstimmung. Die gelbe Couch und das Gelb im Sideboard ist sehr frisch, leider wird dieser freundlichen Stimmung durch die dunklen grünen Vorhänge ein wenig genommen. Der sehr dunkle Holzboden passt leider für mich nicht so recht, er müsste unbedingt heller sein,dann würde auch der dunkle kleine Teppich unterm Tisch wesentlich besser zur Geltung kommen. Buchregal ist wohnlich, dominiert den Raum nicht und macht ihn behaglich.

TN 4: 4 Punkte
hier ist es mir insgesamt doch zu düster um wirklich eine wohnliche, gemütliche Stimmung aufkommen zu klassen. Die Möbel, Fenster, Boden, alles ist sehr dunkel, sogar die Bettwäsche, dazu doch recht schwere, auch wieder dunkle Vorhänge. Es gibt zwar ein paar Accessoires, die als Farbtupfer Akzente setzen und die hellen Sitzhocker mit Teppich laden zum Sitzen ein. Dennoch insgesamt ist das zwar ein für sich recht hübscher, eleganter Raum, aber entspricht für mich nicht so recht den Vorgaben des Cosiness.

TN 5:9 Punkte
Boden strahlt rustikale Gemütlichkeit aus im Zusammenspiel mit Kamin und Sessel. Sehr schön finde ich die Beleuchtung, wie ein Sternenhimmel in der Nacht und ein bisschen wie in einem Planetarium mit Himmelskörpern. Blau und Rot beisst sich so scheint es zunächst ein wenig, aber nur auf den ersten Blick, auf den zweiten harmonisiert es doch recht gut, nur das Weiß der Couchlandschaft ist mir persönlich ein Tick zu hart. Besonders hat es mir die Kaminecke angetan, der dunkle Boden macht sich hier toll. Die Holzleiste an den Wänden erscheint mir nicht als zu hell.

TN 6: 9,5 Punkte
eine sehr hübsche Textur an den Wänden, die ausgesprochen gut mit dem Boden harmonisiert. Tolle frische Farben der Möbel, viele bunte Accessoires und fröhliche Bilder, dazu die gemütlichen Fleckerlteppiche und viele Pflanzen schaffen im Raum eine behagliche Atmosphäre. Durch die großen Fenster fällt viel Licht in das Zimmer, die roten Vorhänge passen gut. Eigentlich ist hier alles optimal der Vorgabe entsprechend umgesetzt, mein einziger Kritikpunkt, das eiserne doch fast etwas militärisch wirkende Bett. Hier hätte mir ein Modell aus Holz in einer frischen Farbe besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hedgehog: 8 Punkte

An sich alles stimmig, die Fernsehecke sieht modern, aber gemütlich aus. Was mir nicht gefällt, ist die Leseecke. Das Regal wirkt mir zu klobig, und die Bilder zu symmetrisch und streng, eher wie eine Diplomgalerie in einen Unternehmen statt Wanddeko, die ich in einem gemütlichen Wohnzimmer erwarten würde. Dafür 2 Punkte Abzug, weil das Thema ja "gemütlich" war. Schade eigentlich, denn die Fernsehecke fand ich recht gelungen...

CaraVirt: 10 Punkte

Die Kombination aus schwarz und weiß gefällt mir eigentlich immer gut, so auch hier. Das Weiß ist auch nicht zu grell und harmoniert sehr gut mit der dunklen Wand. Der Raum strahlt einen Hauch von Eleganz aus, für Gemütlichkeit sorgen die Pflanzen. Der Bringer ist für mich ganz klar die kleine Bühne mit den Musikinstrumenten, passt stilistisch sehr gut zum Rest des Zimmers und ist eine originelle Idee.

Miila: 7,5 Punkte

Tropisches Design verbinde ich mit Urlaub und damit auch Gemütlichkeit, letzteres fehlt mir leider. Als ich mir die Bilder dieses WBs angesehen habe, habe ich mir immer als erstes die Frage gestellt: "Würde ich mich in den Raum gerne aufhalten?" Sorry, hier war mein Gedanke "Eher nicht." Ich weiß leider nicht wirklich warum, vielleicht ist ja einfach nur der 50er Jahre Stil nicht so meins. Ich möchte meine Bewertung nicht zu sehr von meinem Geschmack abhängig machen, die geforderte dunkle Wandfarbe ist da, Einrichtung ist stimmig und Susa als Fan des Stils empfindet bei diesen Raum die Behaglichkeit, die bei mir leider ausbleibt. Somit denke ich ist meine Bewertung doch noch recht gut und gerechtfertigt.

Noobelia: 3,5 Punkte

Trotz Fenster wirkt es für mich zu düster und hat doch was von einer Gruft, was ja ausdrücklich nicht erwünscht war. Ein paar hellere Objekte gibt es, aber sie mildern die düstere Atmosphäre nur geringfügig ab. Immerhin ist ein Versuch sichtbar, daher wollte ich mit meiner Bewertung auch nicht so sein ;)

Goldsim: 9 Punkte

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der ungewöhnliche Grundriss. Sehr mutig, und mit der Einrichtung des Kaminbereichs auch gut umgesetzt. Die Holzlatte könnte vielleicht einen Ticken dunkler sein, um den Thema noch mehr gerecht zu werden, ZU hell ist es für mich aber auch nicht, daher auch nur einen halben Punkt Abzug. Sonst harmoniert alles sehr gut miteinander, auch die Lampen passen sehr gut zueinander, der "Sternenhimmel" ist genial :D Auf einem Bild sah mir die weiße Sitzecke zu grell aus, auf den anderen passte es, daher handelt es sich wohl nur um einen Fehler bei der Aufnahme, deshalb dafür keinen ganzen Punkt Abzug, sondern nur einen halben ;)

Dark Lady: 6 Punkte

An sich gefällt mir ja das Zimmer mit seinen Hauch von Verspieltheit, den liebevollen Details und den ganzen Clutter sehr gut. Auch der schräg gestellte Schrank passt meiner Meinung nach zur Einrichtung, ist also von meiner Seite aus kein Kritikpunkt. Wäre das Thema "Jugendzimmer" hätte es von mir sehr viele Punkte gegeben. Leider ist hier das Thema "Coziness" und ein Bett mit Metallgitter ist für mich alles andere als cozy. Auch die Stühle sehen mir mehr rustikal als gemütlich aus, da helfen auch die Stofftiere nicht mehr viel. Fazit: Schönes Zimmer, aber leider im falschen WB :(

Das ist das erste Mal, dass ich hier einen WB beurteile, also hoffe ich, ich war weder zu großzügig noch zu streng und man kann meine Bewertungen nachvollziehen. Falls nicht, dürft ihr gerne Kritik an meiner Kritik üben %)
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal :)

TN1:
Es ist dunkel, aber auf mich wirkt es nicht so gemütlich/wohnlich. Alles wirkt ein wenig steril und eher kühl. Die Raumaufteilung ist mal was anderes.
--> 5 Punkte

TN2:
Das ist jetzt vermutlich ein rein persönliches Ding, aber für mich ist die Kombi schwarz/weiß eher das Gegenteil von Gemütlich. Ich verbinde gemütlich meist eher mit warmen Farben. Dafür gefällt mir die Raumaufteilung sehr gut.
--> 5.5 Punkte

TN3:
Toller Stil, trifft genau meinen Geschmack. Die Wände sind dunkel, dennoch wirkt es nicht duster. Und es wirkt vor allendingen gemütlich
--> 10 Punkte.

TN4:
Mir wirkt es alles etwas zuuu dunkel. Die einzelnen Elemente zerfließen auf den Bildern, es gibt zu wenig Kontrast. Dadurch gehen mir bestimmt auch einige tolle Details durch die Lappen. Es wirkt nicht ungemütlich, aber es wirkt auch nicht gemütlich, gerade durch die zu starke Dunkelheit. Raumaufteilung finde ich gut. Das Detail mit dem kleinen Garten gefällt mir sehr gut.
--> 6 Punkte

TN5:
Mir sind die Farben alle irgendwie ein wenig zu grell. Ich weiß, dass einige Objekte bei Sims 3 irgendwie mehr strahlen als andere, aber durch das CAS hätte man hier entgegensteuern können. Ebenso bei der Wandleiste. Da wurde ja extra nachgefragt wie es bei sowas aussieht. Ansonsten finde ich den Raum ok. Er ist einigermaßen gemütlich. Es fehlt mir ein wenig das Highlight.
--> 5 Punkte

TN6:
Es ist sehr hell (besonders durch die tolle Fensterfront) und dennoch hat es dunkle Wände. Das wurde also schonmal gut umgesetzt. Ich finde die Einrichtung hübsch, sie trifft auch total meinen Geschmack, aber sie ist nur so mittelmäßig gemütlich. Klar, ein Student hat vielleicht nicht das Geld um sich andere Möbel zu kaufen, aber dann hätte man vielleicht doch einen anderen Bewohner aussuchen sollen? Gerade die Metallmöbel und Glaseinheiten sind mir hier leider sofort ins Auge gestochen.
--> 7 Punkte


:)
 
Hier meine Abstimmung :)

Kategorien: Farben/Gemütlichkeit/Gesamteindruck

TN1: 8 P

9/8/7,5

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Das Dunkel wird durch einige helle Elemente aufgelocktert und die grünen und gelben Pflanzen tragen zur Gemütlichkeit bei, ebenso wie das Bücherregal. Der Grundriss passt mit den vielen Ecken zum Titel der Aufgabe, allerdings finde ich die Form mit den Möbeln nicht optimal ausgenutzt. Das Gesamtbild ist in meinen Augen aber sehr gut gelungen.

TN2: 7 P

8/6,5/7,5

Ich finde hier das Weiß zu dominant für die Aufgabenstellung. Ich finde den Raum außerdem eher sehr elegant und nicht so gemütlich, wie ich es mir in diesem WB gewünscht hätte. Sonst gefällt mir der Raum nämlich sehr gut.

TN3: 9,5 P

10/9,5/9

Ich finde, du hast die Aufgabenstellung sehr gut getroffen. Pflanzen und viel Deko beleben den Raum, trotzdem zieht sich das Dunkel der Wände auch mit einigen Accessoires durch die restliche Einrichtung. Schön und gemütlich!

TN4: 7,5 P

7,5/8/7,5

Der Raum ist recht harmonisch eingerichtet und enthält einige wohnliche Elemente. Mich stört die sehr helle Decke ein wenig, ich hätte es stimmiger gefunden, wenn die auflockernden Farbtupfer nicht so großflächig, sondern eher punktuell verteilt gewesen wären.

TN5: 8 P

7,5/8,5/8

Die Zusammenstellung der Farben gefällt mir gut, allerdings geht das Dunkel ein bisschen unter. So gemütlich ich die Einrichtung finde, so sehr stört mich der helle Ton der Decke. Richtig toll finde ich die Kamin-Ecke, das ist wirklich eine cosy corner!

TN6: 8 P

8,5/7,5/8

Tolle Idee mit den Fensterfronten, so wirkt alles trotz der dunklen Wände sehr offen. Die viele Deko lässt einen wohnlichen Charakter aufkommen und die Farben machen den Raum sehr fröhlich. Wegen der vielen „kalten“ Materialien (nacktes Holz, Metall) vermisse ich leider ein bisschen den Gemütlichkeitsfaktor. Hier hätte ich mehr Stoffe und weicher wirkende Materialien lieber gesehen.

Danke an alle für die schönen Beiträge! :hallo:
 
Hier sind dann noch die Teilnehmerbewertungen:

hedgehog schrieb:
Hallo Zora,
anbei meine Bewertung für den Wettbewerb.



TN 1: bin ich selbst


TN 2: 7 Pkt.
Die dunkle Wandfarbe gleichst du gut durch die hellen Möbel aus. Allerdings sind die mir fast schon zu weiß, das wirkt so clean und wenig gemütlich. Toll finde ich das Podest mit den Musikinstrumenten.

TN 3: 10 Pkt.
Wow, dieser Raum gefällt mir wirklich sehr gut. Mit grün und gelb hast du tolle Akzente gesetzt, die auch gut zum hellen Holzfußboden passen.

TN 4: 7,5 Pkt.
Ich finde es sehr schade, dass du beim Bilder machen so weit rausgezoomt hast. Man sieht viel zu viel von der Decke und die Inneneinrichtung ist sehr verzerrt. Da ist die Perspektive einfach nicht so gut gewählt. Dadurch fällt es mir sehr schwer, einen Eindruck von dem Raum zu bekommen. Dir ist es gelungen, einen gemütlichen Raum (oder fast schon zwei) zu gestalten, trotz der dunklen Wandfarbe. Und das, obwohl du es dir nicht leicht gemacht hast und auch eine tendenziell eher dunkle Inneneinrichtung sowie einen dunklen Boden gewählt hast. Das finde ich toll! Auf dem Schreibtisch vermisse ich jedoch eine Lampe. Zum Schreiben ist es in dem Raum nämlich viel zu dunkel.

TN 5: 6,5 Pkt.
Ich finde den Grundriss deines Zimmers toll! Gemütlichkeit kommt durch das Sofa und den Sessel auf. Die roten Akzente ziehen sich durch die gesamte Inneneinrichtung. Schade finde ich, dass unten an deiner Wand eine helle Zierleiste ist, das war nicht erlaubt.

TN 6: 9 Pkt.
Dein Raum hat eine tolle Aufteilung! Auch liebe ich diese Erkerfenster. Gut gefällt mir die farbenfrohe Inneneinrichtung, die stellt einen tollen Kontrast zu dem Schwarz dar. Mir sind beim Durchklicken ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Zum Beispiel die Stereoanlage, die halb vor dem Schrank steht und die Klappstühle, die so komisch ineinander stecken. Auch der schräg gestellte Kleiderschrank gefällt mir nicht ganz so gut, den hätte ich an die Wand gestellt. Das sind aber nur Kleinigkeiten. In diesem Zimmer wird sich jeder Jungendliche pudelwohl fühlen.


Liebe Grüße
hedgehog

Miila schrieb:
Hallo,

hier kommt meine Bewertung der anderen Teilnehmer. Liebe Grüße. :)

TN1: 4 Punkte
Den ungewöhnlichen Schnitt und die Abtrennung durch die Wand in der Mitte finde ich eine tolle Idee. Die Vorgaben wurden eingehalten. Leider ist mir der Raum viel zu langweilig. Es gibt nichts, was mir direkt ins Auge sticht. Alles wirkt auf mich leider sehr unpersönlich.

TN2: 8 Punkte
Die Idee, die dunklen Wände mit weißen Möbeln abzuschwächen finde ich super, allerdings ist mir das hier leider etwas zu viel. Der TV-Bereich blendet irgendwie und alles scheint ineinander überzugehen. Ich hätte einen etwas stärkeren Kontrast zum Beispiel beim Teppich gutgefunden, um das Weiß ein bisschen aufzubrechen. Den Musikbereich finde ich dagegen großartig und auch die Bilder hinter dem Fernseher, die zarten Vorhänge und die Pflanzen passen ganz toll zu allem.

TN3:
Bin ich.

TN4: 9,5 Punkte
Obwohl der Raum wirklich sehr dunkel ist, wirkt es trotzdem sehr gemütlich. Ich finde den Einrichtungsstil toll. Das hat etwas leicht Verruchtes und passt super zum Thema, finde ich. Was mich ein bisschen stört, sind die rosa Wandsticker und der Teddy. Für meinen Geschmack passt das nicht zum Rest des Raumes.

TN5: 3,5 Punkte
Die Fußleisten sind deutlich zu hell. Laut Vorgaben hätten diese dunkel sein müssen. Dass der Boden zur Decke passt finde ich eine schöne Idee, das lockert die dunkle Farbe auf. Die Einrichtung an sich, also wie die Möbel angeordnet sind und wie der Raum dekoriert ist, gefällt mir eigentlich ganz gut. Leider finde ich aber die Farbwahl sehr unglücklich. Rot und Blau kämpfen mir zu sehr um meine Aufmerksamkeit. Die Farben sind beide so stark, dass man nicht weiß, wo man als erstes hinschauen soll. Hättest du ein weniger knalliges Rot gewählt, hätte es den Raum viel gemütlicher wirken lassen. So wirkt es auf mich leider sehr wild und ungemütlich.

TN6: 10 Punkte
Mein Favorit. Mir gefällt das Muster der Wand sehr gut. Die Möblierung und Deko passt super zusammen. Vor allem die Farbwahl finde ich ganz toll gelungen. Viele verschiedene, freundliche Farben, ohne aufdringlich zu wirken. Ich empfinde den Raum als sehr gemütlich. Es wirkt, als käme der Bewohner jeden Moment zurück. Sehr gut gemacht, finde ich.

Goldsim schrieb:
Hallo, hier meine Bewertungen :hallo:

[FONT=&quot]Ich habe bewusst erst meine Abstimmung fertig gemacht, bevor ich die anderen Abstimmungen und die Diskussion angesehen habe. Auch wenn ich dadurch noch einige Punkte bemerkt habe, für die ich evtl Punktabzug gegeben hätte, habe ich meine Bewertung so gelassen, weil mir diese Beanstandungen auch nach mehrmaligem Ansehen der Bilder von alleine nicht aufgefallen sind,[/FONT]

[FONT=&quot]Folgende Punkte waren möglich.[/FONT]
[FONT=&quot]Wohnraum (1P), Wände mit sehr dunklem Ton (1 P), erkennbare Wandfarbe (0,5P), einladende wohnliche Atmosphäre (1P) / Einrichtung (1,5P)[/FONT]
[FONT=&quot]Farbgestaltung (1P), Raumaufteilung (1P), Fotos (1P), Extras (1P), persönlicher Geschmack (1P)[/FONT]

[FONT=&quot]1: 7P[/FONT]
[FONT=&quot]Schöner Wohnraum bestehend aus abgetrenntem TV- und Lesebereich, Wandfarbe in einem dunklen Rot, gemütlich durch Holzboden, Kissen, Vorhängen und Dekoration. [/FONT]
[FONT=&quot]Die Farbkombination aus dunklem Rot, hellem Boden und goldenen Akzenten gefällt mir gut, Vorhänge, Fenster und Sofa finde ich fast etwas dunkel.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Raumaufteilung ist einzigartig. Leider sieht man den Türbereich nicht richtig, erkenne in den Einzelbildern nicht alles, was in der Übersicht zu sehen ist, zb was sich gegenüber der Tür befindet.[/FONT]
[FONT=&quot]Allgemein finde ich es zwar gut, mir persönlich wäre es aber fast etwas zu dunkel und die goldenen Dekoartikel entsprechen vor allem von der Form her nicht meinem persönlichen Geschmack.[/FONT]

[FONT=&quot]Wohnraum (1P), Wände mit sehr dunklem Ton (1 P), erkennbare Wandfarbe (0,5P), einladende wohnliche Atmosphäre (0,5 P) / Einrichtung (1P)[/FONT]
[FONT=&quot]Farbgestaltung (0,5 P), Raumaufteilung (1P), Fotos (0,5 P), Extras (0,5P), persönlicher Geschmack (0,5P)[/FONT]

[FONT=&quot]2: 10 P[/FONT]
[FONT=&quot]Einladend heller Wohnraum mit einem Hauch von Romantik, in dem man seine musikalische Ader ausleben kann. Wände aus schwarzem Holz, dazu 2 verschiedene dunkle Böden. Aufgehellt durch weißen Teppich, Fenster, Vorhänge Möbel und Glastreppe.[/FONT]
[FONT=&quot]Farblich ist man somit auf der sicheren Seite, kleine Akzente geben Farbtupfer dazu.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Raumaufteilung ist klassisch, jedoch mit dem abgesetzten Musikbereich und den Säulen etwas Besonderes. Lampen und teilweise Möbel sind nicht 08/15. [/FONT]
[FONT=&quot]Persönlich gefällt mir dieser Raum ziemlich gut. Ein wenig hängen geblieben bin ich jedoch bei dem Musikbereich, welcher absolut untypisch ist und für welchen man sich in dieser Art vielleicht eher einen eigenen Proberaum suchen würde. Aber wenn der Sim Single ist oder ebenso musikbegeisterte Mitbewohner hat, dürfte es nicht zu den Problem kommen, dass einer TV schauen, während der andere Proben will [/FONT][FONT=&quot]��[/FONT]
[FONT=&quot]Wohnraum (1P), Wände mit sehr dunklem Ton (1 P), erkennbare Wandfarbe (0,5P), einladende wohnliche Atmosphäre (1P) / Einrichtung (1,5P)[/FONT]
[FONT=&quot]Farbgestaltung (1P), Raumaufteilung (1P), Fotos (1P), Extras (1P), persönlicher Geschmack (1P)[/FONT]

[FONT=&quot]3: 7 P[/FONT]
[FONT=&quot]Kein klassischer Wohnraum, zb kein TV vorhanden, man kann zusammen an einem Tisch sitzen, zb für einen Spieleabend. Für ausreichende Beleuchtung beim Lesen ist gesorgt.[/FONT]
[FONT=&quot]Außergewöhnliche Raumform, Spiegel in Kaminoptik, der für den Rest fast etwas zu modern wirkt. [/FONT]
[FONT=&quot]Der Sinn des Raumteilers irritiert mich etwas, zumindest ist er dekorativ.[/FONT]
[FONT=&quot]Pflanzen und Deko passen größtenteils gut zusammen, ebenso die Farben. Der Stil der Möbel und die Farben sind teilweise nicht mein persönlicher Geschmack. [/FONT]
[FONT=&quot]Insgesamt lässt sich schon was Gemütliches erkennen, insgesamt fehlt mir aber was. [/FONT]
[FONT=&quot]Wohnraum (1P), Wände mit sehr dunklem Ton (1 P), erkennbare Wandfarbe (0,5P), einladende wohnliche Atmosphäre (0,5P) / Einrichtung (0,5P)[/FONT]
[FONT=&quot]Farbgestaltung (1P), Raumaufteilung (0,5P), Fotos (1P), Extras (0,5P), persönlicher Geschmack (0,5P)[/FONT]

[FONT=&quot]4: 9 P[/FONT]
[FONT=&quot]Hier mal ein Schlafbereich dabei, schön aufgeteilt durch die Raumform. [/FONT]
[FONT=&quot]Farbkombination aus dunklem Lila, Holzboden, heller Decke, schwarz und goldenen Akzenten gefällt mir sehr gut, sieht edel aus. Die weißen Akzente passen auch dazu, der Vorhang über dem Schreibtisch gefällt mir nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Gemütlich wirkt es auch durch die verschiedenen Lampen und Pflanzen. Die Kerzen hätte ich lieber teilweise auf zb das Regal gestellt, zum Tv schauen hätte ich mir eine gemütlichere Sitzgelegenheit mit Lehne gewünscht.[/FONT]
[FONT=&quot]Wohnraum (1P), Wände mit sehr dunklem Ton (1 P), erkennbare Wandfarbe (0,5P), einladende wohnliche Atmosphäre (1P) / Einrichtung (1P)[/FONT]
[FONT=&quot]Farbgestaltung (1P), Raumaufteilung (1P), Fotos (1P), Extras (0,5P), persönlicher Geschmack (1P)[/FONT]

[FONT=&quot]5: Ich

[/FONT] [FONT=&quot]6: 8 P[/FONT]
[FONT=&quot] Schön mal ein Jugendzimmer zu sehen, auch hier keine klassische Raumform. Die dunklen Wände werden durch ein Muster, hellen Boden und bunte Einrichtung aufgelockert. Leider ist das Wandmuster nicht meins, wirkt etwas zu viel oder unruhig. Praktisch eingerichtet mit Hochbett und schön dekoriertem Lernbereich, a n dem mir allerdings noch eine Lampe fehlen würde. Außergewöhnliche Fenster und Sitzgelegenheit, passend zur Decklenlampe. Etwas untypisch für einen Teenie vielleicht die Bilder, die vielen Pflanzen und das Schuhregal im Zimmer. Leider gibt es außer von der Übersicht kein Bild vom Türbereich. Die Stereoanlage/Lautsprecher halb vor dem Schrank stehen zu haben, würde mich stören.[/FONT]
[FONT=&quot]Wohnraum (1P), Wände mit sehr dunklem Ton (1 P), erkennbare Wandfarbe (0,5P), einladende wohnliche Atmosphäre (1P) / Einrichtung (1 P)[/FONT]
[FONT=&quot]Farbgestaltung (1P), Raumaufteilung (1P), Fotos (0,5P), Extras (0,5P), persönlicher Geschmack (0,5P)[/FONT]

Dark_Lady schrieb:
Meine Bewertungen..


Ich habe mich nach folgendem Schema orientiert:
dunkle Wände (2)
Raumaufteilung/Nutzung (3)
Gemütlichkeitsfaktor (3)
eigener Geschmack (2)



hedgehog:
1,5 + 3 + 1,5 + 1,5 = 7,5 Punkte


Die Raumaufteilung gefällt mir hier sehr gut, weil es einfach mal eine ganz andere Form als die übliche „Kastenbauweise“ ist.
Die Einrichtung ist eher edel gehalten, dadurch büßt sie meiner Meinung nach aber leider auch Gemütlichkeit ein. Für mich persönlich fehlt auch etwas das wohnliche.


Cara Virt
2 + 2 + 1 + 1 = 6 Punkte


Die grundsätzliche Idee, einen Wohnbereich mit Musikzimmer zu kombinieren, finde ich ganz gut.
Allerdings hätte ich mir hier eher holzlastigere Möbel gewünscht und Wohnaccessoires, die einfach mehr Wärme und Gemütlichkeit in den Raum bringen – das rein weiß gehaltene Mobiliar und auch die nur spärlich eingesetzten Farben bei der Dekoration wirken auf mich einfach zu dominierend, um gemütlich zu sein – auch kommen die dunklen Wände dadurch fast gar nicht zur Geltung.




Miila
1,5 + 2,5 + 2,5 + 2 = 8,5 Punkte


Mir gefällt dieser Beitrag am besten, ich mag die frischen Farben in Kombination mit den Holzmöbeln. Kleiner Kritikpunkt wäre der doch größere, nicht genutzte Platz, hier wäre evtl ein kleinerer Raum besser gewesen, dann würde es auch noch etwas gemütlicher wirken.




Noobelia
1,5 + 3 + 2,5 + 1 = 8 Punkte


Raumaufteilung und -ausnutzung finde ich sehr gut – für meinen Geschmack sind hier die Möbel allerdings schon fast zu dunkel und an einigen Ecken hätte ich mir etwas mehr Clutter noch gewünscht.


Goldsim
1,5 + 3 + 2 + 1 = 7,5 Punkte

Mein erster Gedanke war „american dream“ - weiß, blau rot sind für mich typische, amerikanische Farben ;)
Der Raumschnitt und die Nutzung sind top. Mir ist hier aber tatsächlich der Boden eine Spur zu hell (auch die Decke, aber das bewerte ich nicht mit), das nimmt dem Raum leider einiges an Gemütlichkeit, auch wenn die verwendeten Holztöne an sich gut aufeinander abgestimmt sind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten