Tutorial Alles rund um Downloads

Im von dir verlinkten Eintrag steht ganz unten, dass man das Archiv entzippen und die Package-Datei in den Mods-Ordner legen soll :p
Und selbst wenn die so installiert werden würde, käme (nach meinem Stand der Dinge) die Datei nicht in den neuen Ordner. Der dient für die Dateien wohl nur als Referenz. ..
Bloß, falls jemand das hier liest und sich wundert, warum es nicht geht.
/off Topic ende :D



Arghh...du hast natürlich recht, ich hab das gerade verwechselt. ich ändere das gleich. schäm*


Davon abgesehen dient der unpackedmod-Ordner zwar nur als Referenz, wird aber auch als ganz normaler Unterordner behandelt. Denn ich hatte den Autoreparaturmod aus Versehen da reingeschoben und es hatte auch problemlos funktioniert.


@Dark_Lady du hast ebenfalls recht.....ich fürchte heute ist einfach nicht mein Tag :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darklady vielen, vielen Dank für Erklärung. Ich hab alles verstanden nur die Häuser bekomm ich ned ins Spiel. Brauch ich im Tray-Ordner auch eine cfg. Datei? Und muss ich die Häuser dahin entpacken? Was sind die Phytondateien? Die mit .bpi am Schluss?
Danke falls mir jemand helfen mag. LG
 
Wenn eine zip-Datei (Akte mit Reißverschluss) oder WinRar-Datei (Bücherstapel) heruntergeladen wurde, entpackst du sie und kopierst alle Dateien, die entpackt wurden, in den Tray-Ordner. Dafür wird keine weitere Resource.cfg benötigt.

Nur Mods können als Phyton-Datei kommen.
Phyton-Dateien enden auf .pyo oder .py.

Alle anderen Downloads (Haare, Kleidung, Möbel...) kommen als package-Dateien bzw. Sims und Häuser als .bpi, .trayitem, .blueprint, .hhi etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entpacke ich die in den Downlad Ordner und kopier die dann rüber oder entpacke ich die mit 7z direkt in den Tray-Ordner? :)
 
Du kannst sie direkt im Tray entpacken und die zip danach löschen.
Oder du entpackst sie in einen Ordner auf dem Desktop, den du nach dem Haus/Ersteller benennst und kopierst die Dateien dann.
So behält man vllt eher den Überblick, denn die Dateien lassen sich später nur schwer einem Haus zuordnen und Unterordner funktionieren im Tray nicht...

Es ist rein theoretisch egal, aber sie sollten nicht doppelt (einmal an falscher Stelle) im Die Sims 4-Irdner sein. Nur im Tray-Ordner.
Außerhalb des Spieleordners kannst du sie sichern, wo du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen meine lieben,
irgentwie blicke ich noch nicht ganz durch, wäre lieb, wenn ihr mir auf die sprünge helfen könntet...

- ich finde diesen downloads ordner nicht, muss ich ihn wieder selbst erstellen??, und dann in diesem unterordner erstellen für haare, kleidung, deko u.s.w.

- die resource datei, wo genau, also in welchem ordner kommt die rein?

- wo kann ich sehen, welches update ich habe, oder ob ich pachen muss?

- meine hacks kommen in den Mods ordner, richtig? kann ich hier unterordner erstellen

- was genau kommt alles in den Tray ordner??

:ciao:
 
hm.... gibt es denn niemanden, der mir meine fragen beantworten kann?? :(
 
- Der Downloadsornder heißt in Sims 4 Mods und befindet sich unter eigene Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4

- die resource ist da schon drin, wenn du Unterordner haben willst, musst du sie aber anpassen wie im ersten Beitrag beschrieben.

- idR patcht das Spiel automatisch. Ansonsten kannst du die patchversion hier nachsehen:
Eigene Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Game Version - das sit eine Text-datei

- Ja, Hacks kommen in den Mods-Ordner - zum Thema Unterordner siehe erster beuitrag bei der resource.cfg-datei

- Auch was in den Tray-Ordner kommt, ist im ersten Beitrag beschrieben: Die Dateien, die zu Sims und Häusern gehören.
 
Erdgeschoss???????

Liebe Simser:hallo:

Was mache ich beim DL falsch? Es ist mir nun schon zum zweiten mal passiert, das bei Häusern die unterste Etage nicht möbiliert ist, obwohl ich das Haus als möbiliert herunter geladen habe.
Heute das schöne Haus und der Garten mit Familie von Simposium.
Auch die ganzen Pflanzen und Blumen im Garten sind nicht mitgeladen.
Woran liegt das?
Im Haus die untere Etage ist vollkommen leer.Auch das Gartenhaus ist leer. Aber die obere Etage ist alles ok. , also voll möbiliert.
Woran kann das blos liegen?:confused::confused:

Lieben Gruss
Dolpin
 
Hallo dolpin, es tut mir leid, wenn Du mit unseren Downloads Probleme hast. Aber Dark Lady hat Recht: Bei sowas immer bei uns im Blog melden, das ist der direkteste Weg.

Woran der Fehler liegt, kann ich mir allerdings nicht erklären; wir bauen nämlich ohne moveobjects-Cheat und auch ohne Debug-Modus, eben weil beides Fehler verursachen kann.

Meinst Du Nathalies Haus von Familie Blümchen? Wenn ja: Ich habe es bei mir aufgestellt und bei mir ist alles komplett da. Ich habe den Eindruck, dass es bei Sims 4 ähnlich ist wie bei Sims 3, dass das Spiel bei jedem anders reagiert :Oo:
 
Hallo ihr Lieben, gibt es schon ein Tool um schlechte/konkurrierende Downloads zu finden? Mein Spiel stürzt bei einigen Kleidungsstücken und neuerdings komplett bei der Alltagskleidung ab. Ich hab die 50/50-Methode schon in mehreren Kombis probiert, jedes Mal ging alles, aber sobald alles wieder zusammen drin war, kam es wieder zum Absturz...
 
Hallo ihr Lieben, gibt es schon ein Tool um schlechte/konkurrierende Downloads zu finden? Mein Spiel stürzt bei einigen Kleidungsstücken und neuerdings komplett bei der Alltagskleidung ab. Ich hab die 50/50-Methode schon in mehreren Kombis probiert, jedes Mal ging alles, aber sobald alles wieder zusammen drin war, kam es wieder zum Absturz...

so ein tool vermisse ich auch...:nick:...bei mir waren es einige frisuren, die mein spiel zum absturz brachten...habe sie aber sofort gefunden, weil ich alles was ich neu ins spiel tue noch mal separat speicher...aber dass das spiel durch konkurrierende downloads abschmiert ist ja blöd...bis jetzt hatte ich bei outfits überhaupt noch keine probleme...*klopf auf holz*...:)
 
Hallo dolpin, es tut mir leid, wenn Du mit unseren Downloads Probleme hast. Aber Dark Lady hat Recht: Bei sowas immer bei uns im Blog melden, das ist der direkteste Weg.

Woran der Fehler liegt, kann ich mir allerdings nicht erklären; wir bauen nämlich ohne moveobjects-Cheat und auch ohne Debug-Modus, eben weil beides Fehler verursachen kann.

Meinst Du Nathalies Haus von Familie Blümchen? Wenn ja: Ich habe es bei mir aufgestellt und bei mir ist alles komplett da. Ich habe den Eindruck, dass es bei Sims 4 ähnlich ist wie bei Sims 3, dass das Spiel bei jedem anders reagiert :Oo:

:confused::confused:
Danke für die Antworten, aber Alles was unten im Haus ist ,wird halt nicht mit heruntergeladen. Habe es ein paarmal noch probiert.
Direkt aus der Community und auch aus meiner eigenen Bibliothek, über den Baumodus und auch nur über die Weltenverwaltung.Keine Chance:argh::argh: Schade!
Ich habe aber auch andere Häuser geholt, bei denen alles da war, was auf den Bildern zu sehen war.
Für mich leider alles sehr unlogisch.
Oder mache ich da was falsch, weil eine Familie dabei ist? Ich habe erst das Haus geholt und dann wollte ich die Familie holen.
Übrigens, zeigt der Preis des Hauses mir auch nur etwa 99.000 Geld an.:confused::confused:

Lieben Gruss Dolpin:hallo:
 
Bild

Hallo, ich möchte mal ein Bild einfügen, wie mein geladenens Erdgeschoss aussieht.Aber ich kriege es einfach nicht gebacken.Auch nicht mit dem Snipping Tool.
Habe da nochwas ganz komisches entdeckt.In der Ecke des leeren Erdgeschosses steht ein langer Schrank.Wenn ich den anklicke, erscheinen irgendwelche auf den Kopf gestellten und in der Luft hängenden Küchenteile und Gerätschaften und dieser angeklickte Schrank entpuppt sich als Hängeschrank. Was kann denn das blos sein ?
Ich bin schon ganz wuschig.
Ich habe hier im Forum unter Anhänge verwalten das Bild als Datei reinbekommen, aber ich weiss garnicht , wie den jemand aufbekommen kann.:confused::confused:

Lieben Gruss Dolpin
 

Anhänge

  • 25.10.14_19-00.jpg
    25.10.14_19-00.jpg
    126,4 KB · Hits: 35
Sorry, ich sehe gerade , das der Anhang als Bild drauf ist! Freu!
 
Gefunden!

Liebe Simser,:nick::nick:
ich habe den "Sündenbock" gefunden.
Ich hatte den Moveobjects drin und der hat diesen Ladefehler verursacht.

Puhhhh....nun ist alles wieder o.k.

Danke Allen, die versucht haben zu helfen!

Lieben Gruss
Dolpin:hallo::hallo:
 
Sims 4 Download funktioniert nicht?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich wollte ein paar Sachen downloaden (zum Entpacken benutze ich immer 7Zip), aber als ich letztens bei David Sims einen Haarmesh runterladen wollte, bekam ich die Meldung:

Die Datei kann nicht als Archiv geöffnet werden.

Meistens bekomme ich die Meldungen bei schönen Meshes (z.B. Alpha Haaren oder eben Kleidungsstücken). Ich habe mich schon in anderen Formen durchgeforstet, allerdings meinten in diesen Fällen alle, es handle sich um fehlerhafte Dateien. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da es sich ja ca. bei jedem 3. Download um die Fehlermeldung handelt... :confused:

Könnte das Problem vllt an meiner Grafikkarte liegen? Ich habe eine AMD Radeon HD 7650M, insgesamt noch 5861 MB verfügbarer Grafikspeicher (wenn das eine Rolle spielt).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, kenne mich nämlich nicht so gut aus mit Computersprache %)

Danke für jede Hilfe!

Kathi
 
Alsooo, hallo erstmal :D

Um erstmal klarzustellen...Dein Grafikspeicher bzw Grafikkarte hat in diesem falls garnichts mit deinen Downloads zutun, weil diese sich nicht entpacken lassen, also mach dir da mal keine Sorgen %) =D Ich gehe jetzt einfach mal davon aus...entweder fehlerhafter Download bei fast allen DL oder dein 7Zip is putt... Hast du schon ein anderes Entpackungsprogramm verwendet? Oder einen anderen Browser zum Downloaden?

MfG Sterni:hallo:
 
Auf der Website (David Sims) unter den Haaren steht:

"How to install Sims 4 Content"

wenn man darauf klickt, steht das man die nicht entpacken muss, sondern gleich so wie sie sind (als package Dateien) in den Mod Ordner stecken kann.
 
Auf der Website (David Sims) unter den Haaren steht:

"How to install Sims 4 Content"

wenn man darauf klickt, steht das man die nicht entpacken muss, sondern gleich so wie sie sind (als package Dateien) in den Mod Ordner stecken kann.

Danke für eure Hilfe! Werde es mal versuchen direkt in den Mods Ordner zu speichern, danke dir. Manchmal liegt die Lösung eben näher als man denkt 😁
 
Also ich habe jetzt gesehen welche Dateien man für ein Haus zusammen packen sollte.
Aber woher weiß ich denn, welche Dateien zu dem Haus gehören, welches ich gerade
verpacken will?

Desweiteren will ich mein Haus in die Gallery hochladen. Zunächst speichere ich es in
meiner Galerie und lade/teile es dann. Aber es erscheint weder in meiner Bibliothek noch
in der Gallery kann ich es finden. Was mache ich falsch?
 
Also ich habe jetzt gesehen welche Dateien man für ein Haus zusammen packen sollte.
Aber woher weiß ich denn, welche Dateien zu dem Haus gehören, welches ich gerade
verpacken will?

Desweiteren will ich mein Haus in die Gallery hochladen. Zunächst speichere ich es in
meiner Galerie und lade/teile es dann. Aber es erscheint weder in meiner Bibliothek noch
in der Gallery kann ich es finden. Was mache ich falsch?

wenn du CC in dem Haus verbaut hast, musst du in deiner Bibliothek linker Rand unten auf "erweitert" benutzerdefinierte Inhalte zeigen, klicken, damit dir Häuser mit CC gezeigt werden. Das gleiche dann auch in der Gallery.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Ich hoffe, das passt hier rein. Ich habe mir ein paar Frisuren geladen. Im CAS werden sie normal angezeigt aber im Spiel werden sie im Interface nur blau angezeigt (Am Sim normal, wenn auch schlechter als im CAS aber das ist nicht so schlimm). Hat das Problem noch jemand? Das nervt mich tierisch und verdirbt mir den Spielspaß. :(
 
Ah ok danke!
Dann werd ich wohl doch mal die Grafik runterschrauben müssen. Ohne Laptopmodus läuft es bei mir nämlich nicht so gut (aber damit wäre auch mein Problem mit den dunklen Räumem/Sims gelöst^^). Gut danke, dann probiere ich das mal! :)
 
Ich bekomme irgendwie meine Downloads nicht ins Spiel. Hab mir einen default Skin, default Augen und Tattoos runter geladen und ohne unterordner in den Mods Ordner gepackt. Die Ressource Datei hab ich von cincrict runter geladen. Die Downloads werden auch beim Spielstätte erwähnt und sind im Menü unter weiteres auch aktiviert, nur angezeigt bekomme ich sie nicht. Muss ich sonst noch was tun? Cache löschen oder so? Nur welche Datei dann?
 
Kann ja auch an den DLs selber liegen , von wo hattest die denn ?

Edit: unter Spieloptionen auch die mods aktiviert? bin nicht sicher ob man da nur die scriptmods oder alle aktivieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
veoa1p0
so siehts bei mir aus
 
Ja also ich hab das jetzt so gemacht, den Elektronik Art ordner complete gelöscht und einen neuen vom SPiel aus erstellen lassen. Und dann alles nochmal hinein kopiert, Hat geklappt ^-^ danke für die hilfe
 
Hallo habe mir einen Sim gedownloadet ! Kann man denn zur besseren Übersicht die Dateien im Ordner umbenennen ? Das nicht mehr die lange zahlenreihe da ist sondern die Dateien heissen wie zb Diana ! Und wo findet man die Sims?
 
Also wenn ich umbenenne dann sehe ich keinen Sim.Kann man die Sims dann im Spiel direkt auch wieder löschen wenn er nicht mehr gefällt oder muss ich mir notieren und wieder aus dem Tray ordner löschen
 
Bin ich zu blöd

Hallo habe mir letztens Sims4 gekauft nun wollte ich ein paar mods dazu haben. Nur irgendwie kriege ich diese nicht installiert ich habe alles versucht habe zig downloader runtergeladen auch diesen 7zip
und trotzdem funktioniert es nciht...ich bin echt frustriert und hoffe ihr könnt mir helfen...kann das sein das die vlt falsch runtergeladen sind oder so
freue mich auf jede Antwort
Danke schon mal im vorraus
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten