Lot/BAT/Mod-Wünsche

Andreas schrieb:
Eine kleine Bitte: Wenn Du schon ein Dutzend neuer Threads aufmachst, dann fange darin auch eine Diskussion an, die über eine reine Frage hinausgeht. Eine Aufzählung Deiner Wünsche wäre hier z. B. ein guter Start.

hallo andreas ich wünsche mir einen silberfeil (silberner Bus) mein Traum !!!
den findest du auf : http://www.lvb.de
:eek::eek:der kommt aus Leipzig wie ich deshalb mein Traum:eek::eek:

:hallo:
 
Ich wünsch mir mal was
biggrin.gif

und zwar den hier >>> http://www.die-wolkenkratzer.de/vsbt.html

Der Bionic Tower, dort sollen 100.000 Menschen leben...
natürlich wenn er noch G-Jobs liefert wär das auch ganz nett
T Wrecks:
Dieses Riesenzäpfchen? Na, ich weiß nicht...
Riesenzäpfchen :D, da dann zumindest ein Arcologiegebäude wär mal was nettes.
So ähnlich wie das Launch Arco von SC2000


@SimCity-Genie10
ist der Bus silber genug?
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?mode=files&filetype=all&startrow=1&category=default&sortby=default&show=12&Str=Andreas%20Roth
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
SimCity-Genie10 schrieb:
@SimCity-Genie10
nee sieht ja ganz anders aus guck mal auf http://www.lvb.de

Habe gerade selber nach geguckt ...
leider gibt es nur Panoramaansichten:

http://www.lvb.de/index.php?session=753a7dbc59b3a401225c18f82a7cc313&page=321#
:naja:
aber suche weiter

:rolleyes: man erkennt aber das er mehr so gelb blau farben hat ...
der name Silberpfeil ist dann wohl nicht ganz zutreffend.
Auf Simcitycentral hats mal einige busse gegeben. Aber auf SimTropolis dürfte es auch noch einige geben. Schau halt dort mal?!
 
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, diesen Bus auch in SimCity zu bringen - allerdings hat der eine andere Form als der Original-Bus, deshalb müßte man ein neues 3D-Modell erzeugen sowie eine passende Textur dazu. Das ist (zumindest noch) jenseits meiner Fähigkeiten.
 
Tach alle mit einander :hallo:

Ich hatte schon mal ein Thread mit dieser Frage aufgemacht, aber einer meinte ich sollte meinen "Wunsch" hier los werden, also dann tue ich das doch mal.
Hat einer von euch schon mal die Schalke Arena oder die Amsterdam Arena modeliert???
Wenn nicht -ich kenne den Aufwand nicht- aber könnte das einer Versuchen???
Wäre echt cool.:lalala:
 
Ich würde mir wünschen, dass jemand das Burj Al Arab von insims.de mit einer schöne Nachtbeleuchtung und einem größeren Pool austatten würde. Vielleicht sollte man vorher mit dem Autor sprechen.
Würde mich sehr freuen, wenn einer unserer BATler das übernehmen würde.
Klck zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sehr sensible landmark: kongresshalle nuernberg (mit integrierten dokumentationszentrum)... sollte aber auf jedem fall mit...nunja... aufklaerendem readme versehen werden
 
allgemein: funktionale industrie-bats, groesse als 6x6... also plop, vielleicht auch eine reihe von gebaueden auf einer lot... ala ford, dearborn; buick, flint;krupp essen, eine nordeutsche werft etc...
 
Wo es Privatschulen gibt, wäre auch eine Privatklinik für reiche Leute, die nichts kostet interessant. als Vorraussetzung schlage ich dazu 50.000 reiche Bevölkerung, medizinisches Forschungszentrum und Bürgermeisterbewertung 80 vor, damit auch im späteren Stadtentwicklungsverlauf ein Sondergebäude verfügbar wird. Monatliche Kosten: 0, Patientenkapazität: 5000.

Für ein Freischaltungs-LUA-Skript gibt es Referenzen.
 
Hallo,

Hab auch einen Vorschlag für die BAT-Ersteller.

Ist es möglich Wohnhäuser zu erstellen, die eine Solar-Strom-Versorgung haben, und somit selbst Strom produzieren?

Diese könnten dann, nicht nur sich selbst mit Strom versorgen, sondern auch den Überschuß (wie im richtigen Leben) ins Stromnetz einspeisen.

Wäre mal ne Überlegung wert oder?

LG
 
Man kann den Stromverbrauch eines LOTs auf null setzen und eine Solarzelle grafisch anbringen. Dadurch hätte ein Gebäude immerhin den Anschein, Strom zum Eigenbedarf selbst zu produzieren.
 
Ich such nen Güterbahnhof, max. Größe 5x3, besser 5x2.
Der Standardbahnhof ist einfach langweilig - ok, die sich aufbauenden Containerstapel sind ganz nett. Nein, nicht für ländliche Gebiete und auch nicht aus der Eisenbahngründerzeit. Hab weder auf Simszone noch Simtropolis was passendes gefunden, aber vielleicht habt Ihr noch ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil auf ST gerade die Müllentsorgung einer Insel diskutiert wird:
Andreas' Abfallverladestelle kombiniert mit einem Hafen.
 
seppl schrieb:
Weil auf ST gerade die Müllentsorgung einer Insel diskutiert wird:
Andreas' Abfallverladestelle kombiniert mit einem Hafen.
Abfallverladung aufs Schiff anstatt auf Eisenbahnwaggons? Gute Idee, in SC3000 gab's ja auch Müllfrachter. :) Sollte mit PEGs CDK-IND eigentlich relativ einfach zu lösen sein...
 
mhm,find leider keine bilder,ausser nen uraltes,ich würde mich ja über die "schlange" in charlottenburg freuen...
"Stadtautobahnüberbauung Schlangenbader Straße

Der Wohnkomplex wurde 1976-82 von der landeseigenen Gesellschaft DEGEWO von Gerhard Heinrichs, Gerhard und Klaus Krebs als Großsiedlung mit ca. 2.200 Wohnungen direkt über der Autobahn auf fast 600 m Länge erbaut. Es ist einer der größten Berliner Wohnkomplexe mit Terrassenhäusern und einem darüber liegenden mehrgeschossigen Wohnriegel.

Zur Überbauung einer Autobahnanlage hatte sich das Unternehmen wegen des knappen Baugrundes in der Inselstadt West-Berlin entschlossen. Mit der Errichtung dieses Prototyps wurde auch der Nachweis der technischen Durchführbarkeit erbracht; die Autobahn wird durch zwei statisch und akustisch vom übrigen Bauwerk getrennte Hohlkästen geführt...."

haben will *g

schlangenbaderblock.JPG


So siehts zumindest im satdtplan aus *g
http://www.berlin.de/stadtplan/mappaint.asp?grid=dedatlas10&ix=1050&iy=1241&v=422&key=9bee617f2347de2817843e59cb6d17ab&SID=0e6f27dcefc1cf3cd866622b5dd83ba2
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Gibt es eigentlich einzelne Buchstaben zum Downloaden (wie beim Hollywood-Schild Landmark), oder muss man einzelne Stadtnamens-Schilder bzw. Buchstaben selbst erstellen ?
 
Glückauf!

Hallo,
mein erster Beitrag, man bin ich aufgeregt! :)
Bei uns im Ruhrgebiet gab es mal richtig schöne Schwerindustrie; Bergwerke, Stahwerke, Kokereien...
Nun meine Frage, gibt es irgendwo Fördergerüste zum Download oder hätte jemand Lust sowas zu erstellen?
Ich würd es ja gern selbst machen, aber ich check´ dat BAT nich.:mad:
Falls Bilder erwünscht wären, müsste ich die dann mailen, irgendwie funzt dat Anhängen nich.

Ville Grüße

sean
 
Würde es jemand zu Stande bringen, dass Burj Dubai zu erstellen? Dieser Wolkenkratzer interessiert mich umso mehr in Sim City. =)

Oder den Freedom Tower, der noch im Bau ist (WTC "Ersatz"). :)

Hrhr, oder den X-Seed 4000 :lol: :rolleyes:
Naja, der natürlich eher weniger

PS: Falls es schon einen der beiden ersten genannten bereits zum Download gibt, hätt ich den gern den DL Link^^
 
Schau mal. ;)
Der Freedom Tower wär natürlich auch nicht schlecht – als Sehenswürdigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Burj Dubai wird gerade von Andisart geBATtet (auf Simtropolis gibt's auch einen Thread dazu). Den Freedom Tower wollte glaube ich auch mal jemand in Angriff nehmen, aber ich weiß nicht, was aus diesem Projekt geworden ist.

EDIT: Ah ja, stimmt, sogar hier gibt's einen Thread dazu - allerdings nur die Ankündigung. ;)
 
Haltet mich für Verrückt, aber wenns mal jemanden fad is, der mit dem BAT umgehen kann......

Kann mir jemand eine Autobahnbrücke bauen? Die muss nicht funktionieren und nix.....eine nur eine Brücke. Größenordnung und Aussehen: Sowas hier

Oder noch besser: keine ganze Brücke, sondern eine, die in Bau ist. Weis net...die Träger fertig und so halbert die Fahrbahn schon drauf :p
Ich stell mit ein 4x6 Lot vor, mit dem Pfeiler drauf, oben von mir aus ein Gerüst oder so und ein Stückerl Fahrbahn in jede Richtung weg, die übers Lot hinausragt.
Is mir schon klar, dass das viel verlangt ist.....wenn mal jemanden fad is vielleicht :)
Höhe und so is frei wählbar.....ich würde natürlich das Gelände der Brücke anpassen und nicht umgekehrt ;)

Das is irgendwie das, was mir für meine Gebirgsautobahnen immer noch fehlt. Blöde Frage: wie groß wäre der Aufwand für so einen fertigen Träger mit ein Stückerl fahrbahn? Scheint mir das nur so zu sein, oder wäre das wirklich nicht arg viel arbeit (im Vergleich zu richtigen Häusern und all ihren Details)?

Na mal schauen, was BATter dazu so sagen :)
 
spocky schrieb:
Interessante Idee. Es geht auch nur so, dass das Gelände der Brücke angepaßt wird. Ich hatte mir schon mal das hier überlegt.

Na ich meinte nur, da braucht kein BATter genau wirtschaften und Maß nehmen, wie hoch und breit und lang der Pfeiler sein sollte....
Aber freut mich, dass es da zumindest mal jemanden gibt, der das nicht als dämlich abstempelt (womit ich eigentlich gerechnet hätt) =)

Das auf dem Foto sieht auch interessant aus, scheint mir aber viel aufwändiger zu sein, als die recht simplen Stahlbetonpfeiler auf meinem Foto. Aber gut. Ich bräuchte wie gesagt eine ordentliche, mächtige, imposante.....einfach eine geile :-)lol:) Autobahn (!!!!) brücke für meine Gebirgspassagen :)
 
Was ich im Spiel noch total vermisse sind typische Berghütten (die so in 2500m Höhe stehen).

H_Sommer.jpg



tuoihuette.jpg


Eine gute Ergänzung wären Park-Kits, um Hochgebirgs-Landwirtschaft zu simulieren (kleine Holzhütten, Heubälle, Zaun-Teile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment habe ich mir vom BAT mal ne Auszeit gegönnt. Aber es geht wieder los und meist habe ich eh zwei Projekte nebenher laufen. Die Brücke finde ich herausfordernd. Sollte ich mal ein Grundmodell haben, kannst Du probieren, ob da ein passendes Gelände dazu geschaffen werden kann.
Goaskin schrieb:
Was ich im Spiel noch total vermisse sind typische Berghütten (die so in 2500m Höhe stehen).
Tja, da habe ich die falsche Höhenlage... :scream: Michi, lerne endlich auch mal batten. =)
 
spocky schrieb:
Im Moment habe ich mir vom BAT mal ne Auszeit gegönnt. Aber es geht wieder los und meist habe ich eh zwei Projekte nebenher laufen. Die Brücke finde ich herausfordernd. Sollte ich mal ein Grundmodell haben, kannst Du probieren, ob da ein passendes Gelände dazu geschaffen werden kann. Tja, da habe ich die falsche Höhenlage... :scream:

Na das klingt ja nett. Also wenn du so ein Modell hast, will ich der erste sein, der davon erfährt :lol:
Und das Terraformen kannst du mir ruhigen Gewissens überlassen. Ich probiere nicht ein Gebirge rund um eine Brücke zu gestalten, sondern ich mach es ganz einfach :cool:

spocky schrieb:
Michi, lerne endlich auch mal batten. =)

Bin ich der Ziegenpeter? :lol:
I tät ja gern mit dem Teil umgehen können. Ich brauch wohl eine persönliche Einweihungsstunde. Mit dem ganzen Tutorial Ramsch wird das nix bei mir. Zumindest nicht mit Gmax. :(

Aber so Almhütten wären schon toll. Tät ich gleich über den Autobahnen Platzieren. Mit tollem Blick ins Tal runter :p

EDIT: @ Goa Skin
Na bäh sowas brauch i net! Das is die Folge des Tourismus. Ich will so kleine Holzhütten, die auch gern mal als Kuhstall benutzt werden. Was typisch alpenmäßiges eben :)
 
Das wäre mal lustig, dann als Stadt-Territorium (groß) die Silvretta-Gruppe nachzustellen (große Fläche, paar kleine Käffer drin, zusammen 20000 Einwohner).
 
michi5 schrieb:
Also wenn du so ein Modell hast, will ich der erste sein, der davon erfährt :lol:
Du sagtest 4!!!x6 Felder??? Das wären 64 Meter Breite! Wenn das an eine Autobahn passen soll, dann 2 Felder breit, aber besser 8 lang, das sind dann 128 Meter. Und 60 Meter hoch, okay?
 
spocky schrieb:
Du sagtest 4!!!x6 Felder??? Das wären 64 Meter Breite! Wenn das an eine Autobahn passen soll, dann 2 Felder breit, aber besser 8 lang, das sind dann 128 Meter. Und 60 Meter hoch, okay?

Heast so stell i mir des im Groben vor. Beachte: Oben auf der Brücke is nicht nur Autobahn (bei uns). Da gibts 2 Pannenstreifen, in der Mitte dicke Betontrennwände, am Rand hohe Zäune (gegen den Wind - is ja sehr hoch da oben) und so Späße eben.
Also die Brücke is breiter, als die Standardautobahn am Anfang und Ende der Brücke. Gut, des is auch wieder kein Standardautobahnteil dort, weil vor und nach der Brücke Tunnels sind, aber egal gg
Zurück zum Thema: 2x8 klingt gut :)

Was würdest du denn da machen? Baustelle oder richtige Brücke? Interessant wäre eine variable Brücke. Also die man sich aus einzelnen Lots zusammenbasteln kann. Eben z.B. ein 2x8er Lot für einen Pfeiler (den man ja nochmal setzen kann) und für dazwischen einfache Brückenteile. Ich seh schon: ich fantasiere zu viel :D

@ Goas Skin
Wer braucht die Silvretta? Meine Simcity Gebirge sind höher, breiter, länger.....einfach besser =)
 
michi5 schrieb:
Was würdest du denn da machen? Baustelle oder richtige Brücke? Interessant wäre eine variable Brücke. Also die man sich aus einzelnen Lots zusammenbasteln kann. Eben z.B. ein 2x8er Lot für einen Pfeiler (den man ja nochmal setzen kann) und für dazwischen einfache Brückenteile. Ich seh schon: ich fantasiere zu viel
Im Moment rendert GMAX einen allerersten Entwurf. Den bekommst Du dann gemailt und kannst Dich mal ans Terraformen wagen und prüfen, ob das überhaupt geht. ;)
 
spocky schrieb:
Im Moment rendert GMAX einen allerersten Entwurf. Den bekommst Du dann gemailt und kannst Dich mal ans Terraformen wagen und prüfen, ob das überhaupt geht. ;)

Alles muss gehen. Heast du bist ja ein ganz ein Schneller. Nix anderes/besseres zu tun? :lol:
 
@michi5:
Ich dachte an Silvretta, weil eine enorme Fläche an unberührter Natur da ist. Von Ischgl nach Ramosch oder Serfaus nach Klosters sind es enorme Entfernungen. Dazwischen gibt es keine Ortschaften (bis auf Samnaun und Griosch), aber das sind paar Häuser. Bezogen auf die gesamte Fläche sind die paar Skigebiete winzig; gut da gehört nicht alles zur Silvrettagruppe, aber die benachbarten Bergregionen sind ohne versiegelte Flächen zu erreichen. Meinte auch mehr die rätischen Alpen an sich.


Für Bergwege hätte ich die Idee, die PEG-Trails umzumodden, daß sie zu einem Puzzleset mit Fußgängerzonenfunktion werden. Welches sollte man denn da nehmen?[/QUOTE]
 
spocky schrieb:
Die Mail ist raus, gucke Dir den Krempel mal an. Nix zu tun? Nö, im Moment nicht.

Hast schon ne Antwort ;)

Bezüglich nix tun....
Der talentierte Mr. Ripley, James Bond (der Pierce is der Beste*gg*) oder HdR.....für jeden was dabei ;)

@ Goa Skin
schon mal im Nationalparkt Hohe Tauern gewesen? Eher net oder? :D
 
michi5 schrieb:
Hast schon ne Antwort ;)

Bezüglich nix tun....
Der talentierte Mr. Ripley, James Bond (der Pierce is der Beste*gg*) oder HdR.....für jeden was dabei ;)

..... oder arbeiten :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten