Sammlung Farbpaletten

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hier sammeln wir Farbpaletten einzelner Ersteller, so das man bei Recolwünschen ggf eine Farbpalette oder spezielle Farben daraus im Auftragsthread angeben kann.


Aeliaa

Retro:
313je5g.jpg


Autumn:
2127fox.jpg


Jewel:
35kjzbt.jpg


Lonesome:
264jpz8.jpg




Amethystfenix
28h03o9.jpg



Anna
nnnt52.jpg




Cassandre
zjuh4j.jpg



CuriousB.
Any colour you like
2hwk6ja.jpg




Eva by Lilith
2nsxhxt.jpg




Hafiseazale

wood
206d5yc.jpg


curtain (inkl Textur)
wbw789.jpg


fabric
9h15pj.jpg



Hypnotized/Kotangens
1zcnvxj.jpg



iCad Hexcodes - Coloractions
13ztw7o.jpg



Innenarchitekt 2012
v7wi77.jpg



Iosiren
bhd4y8.jpg




Piggi
j9asnr.jpg



Peachy/Lavaya @ Paranoid-creations
292loie.jpg




Pinketamine
mkeqdc.jpg



Ponycolors von huning
9hiddy.jpg



Pooklet

Project Mayhem - naturals:
102qn3o.jpg


Project Mayhem - unnaturals/neons:
33n89c3.jpg


Project Mayhem - neons V3.5
65tv6e.jpg



Poppet
166fzc.jpg


Poppet - Lonesome
287kmdw.jpg



Shastakiss Yeti-Palette
mua0i1.jpg



Simgaroop
55l3xz.jpg



Trapping
du hade tied
s2unab.jpg

2i0rt5s.jpg


den döda vinkeln
w8w40h.jpg

1z73rb5.jpg


Ett Färgregn
28cluhk.jpg




Zora Graves
nmg22h.jpg
 
Ich hab die Farbpaletten jeweils grad mal auf meinen imgur-Account hochgeladen - ist vielleicht etwas, äh, benutzerfreundlicher, weil mans dann direkt auf einen Blick hat.

Aelia - Autumn
Aelia - Jewel
Aelia - Retro
CuriousB - Any Colour You Like
io - Ennead
Pooklet - Project Mayhem, alle
Pooklet - Project Mayhem, naturals only
Pooklet - Project Mayhem, neon only
Pooklet - Project Mayhem, v3.5

Trappings Farben wären sicher auch noch interessant, und Hat's Binning Style.
Meine Palette poste ich, wenn ich die überarbeitet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ach Io hab ich total verpeilt.

Trappings Farben gibt es hier.
Annas Farben wären auch interessant, aber da finde ich gerade die Actions nicht.
 
Klaro, blos keine Eile. Finde das eh toll, dass du das hier übernimmst mit den Actions :)

PS: Aelia schreibt man nur mit einem A ;)
 
Ui die von Pinketamine ist ja toll. Hast du da auch einen Link zu den Aktions?

Das Bild von Annas Farbpalette hab ich auch gefunden. Leider die Aktions dazu nicht. Scheint wohl momentan unmöglich zu sein :(
 
Achso. Schade.

Hier im Thread steht diesbezüglich nichts, aber in der Plauderstube wurde gemeint, dass nur Paletten, die man auch runterladen könnte, gesammelt werden. Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden. Und wie gesagt, hier im Thread steht diesbezüglich auch keine Information.
 
Ich wusste gar nicht, dass es da auch so coole Paletten gibt. Damit kann man ja viel leichter Haare umfärben. Danke :)
 
Achso. Schade.

Hier im Thread steht diesbezüglich nichts, aber in der Plauderstube wurde gemeint, dass nur Paletten, die man auch runterladen könnte, gesammelt werden. Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden. Und wie gesagt, hier im Thread steht diesbezüglich auch keine Information.

stimmt aber - ich würde hier gerne nur ladbare Paletten sammeln - sonst bringt das ja nicht, weil die Creator, die recolwünsche erfüllen, nicht drankommen.

Deswegen wäre nen Link zu Actions für Ios palette auch noch gut.
 
ich versteh das ganze gar nicht so richtig mit farbpaletten & so s: ...
kann mir das einer erklären bitte ♥ ?
 
Es gibt sogenannte Aktionen in Photoshop. Diese Aktionen führen automatisch irgendwelche Abläufe in Photoshop aus. Will man alle ganz viele Dateien genau gleich verändern, dann nutzt man meistens solche Aktionen. Hier werden solche Aktionen gesammelt, aber für Farben. Nimmt man eine bestimmte Grundfarbe (bei den meisten ein sehr helles grau), so kann man die einfärben und zwar genau so wie bei den Farbbeispielen. Das ganze braucht nur einen Klick. So kann man einfach Haare, Möbel usw. einheitlich einfärben. Das ist sehr zeitsparend und Nerven erspart es auch jede Menge.

Edit:
Klar kann man auch umfärben ohne Actions, aber das Sammeln ohne Actions macht doch keinen Sinn. Man kann ja in jede beliebige Farbe umfärben. Wieso sollte man dann eine Farbe sammeln, für die es nicht schon eine bestimmte Aktion gibt? Dann könnte man ja jede Farbe hier aufnehmen und ihr einen schicken Namen geben. Ich färbe meistens auch ohne Actions um, aber hier geht es ja speziell um die Paletten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lillyth
Edit:
Klar kann man auch umfärben ohne Actions, aber das Sammeln ohne Actions macht doch keinen Sinn. Man kann ja in jede beliebige Farbe umfärben. Wieso sollte man dann eine Farbe sammeln, für die es nicht schon eine bestimmte Aktion gibt? Dann könnte man ja jede Farbe hier aufnehmen und ihr einen schicken Namen geben. Ich färbe meistens auch ohne Actions um, aber hier geht es ja speziell um die Paletten.
Zum Beispiel für diesen Fall:
User A sagt "Ich will Set XYZ in den Farben a, b und c von (z.B.) Aelia", User B meldet sich weil er grad Bock drauf hat das zu machen, kann aber keine Actions anwenden.

Das hier ist doch ne Sammlung, um es generell Bastlern einfacher zu machen - warum sollte man denn die ausschließen, die keine PS-Vollversion haben - zumal das wahrscheinlich eh die wenigsten hier sind?
Ich finde das sehr sinnlos. Und deswegen halte ich Dark_Ladys Vorschlag auch eher für einen Kompromiss als für eine sinnvolle Lösung - wer Actions will, kann im ersten Post auch bei der entsprechenden Palette schauen, ob welche angeboten werden. Wenn nicht, anderen Weg suchen oder selber machen.
 
Grad im Internet gefunden (und zwar hier)
Und ich hab nur geschrieben, wie ich das sehe (deswegen steht ja auch mein Name daneben). Von mir aus kannst dus auch anders aufbauen, aber ich würds halt ziemlich sinnlos finden, nur Paletten aufzunehmen, zu denen schonmal jemand Actions gemacht hat.
 
Könntest du, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, noch irgendwie direkt markieren, welche denn auch herunterladbar sind? Das wäre super.

Übrigens bei Hafiseazale sind curtain und fabric genau die selben Farben.

Liebe Grüße
 
Also die Farbe ist wie gesagt in dem verlinkten Set mit dabei. Da sind alle Farben vom IA als Farbaktionen drinnen. Am besten funktionieren die auf hellgrauen Texturen.
 
Es sind keine Wandfarben, wie bereits gesagt. Farbaktionen sind Dateien, die du in Photoshop laden und abspielen lassen kannst, um den Prozess beim Recolourieren zu beschleunigen und zu vereinfachen. Dafür brauchst du aber eine Textur und das entsprechende Programm zum Umfärben, also Homecrafter für Wände, Böden und Terrain Paints, SimPE für Objekte und Bodyshop für CAS-Kram.

Ricki hat diese Aktionen auch lediglich für die IA-Farben erstellt, wenn oben bei einer Palette kein Link dabei ist, gibt es dazu wahrscheinlich auch keine sondern nur die reine Palette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in genau dieser Farbe weiß ich spontan nix. Mit dem Suchwort Teal wirst du aber sicher was finden. Ansonsten, falls du Photoshop hast, einfach deine Wunschtapete nehmen, Sättigung runterschrauben und die Farbaktion drüber laufen lassen. Generell würde das jetzt aber eher in den Suchthread passen. Dir geht es ja nicht um die Farbaktionen ansich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten