Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Heute ist bei mir mitten im Spiel ein merkwürdiges Fenster aufgetaucht:


Irgendwie seltsam, ich hab die Kuh (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) nicht mal über Nacht eingeladen. Die Szene hat sich übrigens in einem College-Wohnheim abgespielt.

Ist bei mir auch schon häufiger vorgekommen. Muss man sich nichts bei denken, glaube ich... :lol:
 
Hej :-)
Also was ich vor Kurzem erst entdeckt hab, ist, dass wenn es regnet das Wasser das Dach runterläuft... Sieht sogar sehr realistisch aus (;
 
ich hab entdeckt dass sich tiere (habs zwar erst bei einem kleinen hund gesehen) m spiegel anschauen wenn sie sich langweilen (also auf den grossen die bis zum boden gehen) und dann sind sie verwirrt und wissen nicht dass sie das sind :) voll süss.. oben beim fenster ist auf englisch "pet reflection" gestanden
 
In der ganzen Zeit, wo ich Sims spiele, ist mir bis jetzt folgendes noch nicht passiert (und ich war so überrascht, dass es zu spät war, ein Bild zu machen:mad:):
Ich habe eine Irrenhaus-Challenge gespielt, also in einem Haus mit total billigen Möbeln. Habe da Essen bestellt, aber nicht darauf geachtet, dass das Konto nicht ausreicht. Da meinte der Lieferant, er muss was pfänden, was mir noch vertraut war... Aber dann kam in etwa so eine Nachricht: "Hmm, du bist wirklich arm dran. Ich wurde beauftragt, einige deiner Möbel zu pfänden, aber bei dir gibt es wirklich nichts zu holen. Besorg dir endlich einen Job, du Loser!" :eek:
(Sozialhilfe auf simlisch: wenn man zu arm ist, kann man so Essen "kostenlos" bestellen?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ganzen Zeit, wo ich Sims spiele, ist mir bis jetzt folgendes noch nicht passiert (und ich war so überrascht, dass es zu spät war, ein Bild zu machen:mad:):
Ich habe eine Irrenhaus-Challenge gespielt, also in einem Haus mit total billigen Möbeln. Habe da Essen bestellt, aber nicht darauf geachtet, dass das Konto nicht ausreicht. Da meinte der Lieferant, er muss was pfänden, was mir noch vertraut war... Aber dann kam in etwa so eine Nachricht: "Hmm, du bist wirklich arm dran. Ich wurde beauftragt, einige deiner Möbel zu pfänden, aber bei dir gibt es wirklich nichts zu holen. Besorg dir endlich einen Job, du Loser!" :eek:
(Sozialhilfe auf simlisch: wenn man zu arm ist, kann man so Essen "kostenlos" bestellen?!)

Wow, das ist krass :D! Wusste nicht, dass das geht. Wie witzig...
 
Habe gerade entdeckt, dass Kleinkinder schon Mitgliedkarten für den Hobby-Club bekommen können. Das Mädel hat 5 Logikpunkte und bekam eine Mitgliedskarte.
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn die Kleinkinder diese auch nutzen könnten. Das finde ich eh schon immer richtig doof an dem Spiel, dass man mit den Kleinkindern nicht vom Grundstück runterkommt. :naja:
 


Lol keine Windschutzscheibe aber ein Rückspiegel zu funny :lol: :lol:
 
Interessen austauschen

Ich hatte immer das Problem, dass meine Liebings-Sims sich kaum unterhalten konnten, weil es von insgesamt 18 Themen nur vier gab, die alle interessierten. Also musste ich ständig das Thema wechseln lassen.

Nun habe ich festgestellt, dass man das Interesse beim Gegenüber durch "Interessen austauschen" fördern kann. Der Sprecher erzählt dem anderen dann etwas über das Thema. Der Zuhörer reagiert positiv und gewinnt Interessenspunkte bei dem Thema.

Bis jetzt dachte ich immer, die Interessen erweitern könnte man nur durch Zeitschriften!
 
Das ist mir gerade aufgefallen:

Ich wollte dass meine Simfrau ihrem Kleinkind was vorliest, und hab auf das Bücherregal geklickt, um die Aktion "etwas vorlesen für..." auszuwählen.
Aber diese Aktion erschien nicht. :eek:

Stattdessen konnte man seinen Sim mit einem anderen über Literatur diskutieren lassen.
Das war bei dem Bücherregal "Novella" für 800 Simoleons.

Ist wohl was für die ganz gebildeten Sims =)
 
Mein einer Vatersims ging gestern zu seinem schlafenden Kind ins Zimmer, hat ihm übers Haar gestreichelt und ihn auf den Kopf geküsst!!! Das fand ich so süß.

Bisher habe ich nur erlebt, dass die Eltern nach ihren schlafenden Kleinkindern gucken.
 
Habe meinen Sims-Mann gerade ins Kinderzimmer geschickt, damit er dem Baby die Windeln wechselt. Er ist auch brav zum Wickeltisch gegangen, sah so aus als würde er die Windeln wechseln, dann legte er das Baby auf den Boden und sprach mit erhobenen Zeigefinger zu ihm und als ich im Icon schaute, was er da macht, stand da "belehren". Hat er tatsächlich seine kleine Tochter für die vollen Windeln geschimpft, dabei können doch Babies noch gar nicht auf den Topf gehen %) =) :lol:

Seltsamerweise, war dann hinterher immer noch die Option "Windeln wechseln" am Wickeltisch da und seine Frau hat dann der Kleinen nochmal die Windeln gewechselt.
 
Ich habe irgendwann letztens erst bemerkt, dass beim "Essen servieren" das Kleinkind, wenn es im Hochstuhl sitzt, auch automatisch Essen serviert bekommt.

das habe ich schon vor 1 oder 2 jahren mal hier irgendwo gelesen und wollte es auch gleich ausprobieren. es hat aber nicht funktioniert :( ich habe das kleinkind zuerst in den stuhl gesetzt und dann den sim das essen zubereiten und servieren lassen. mein simkleinkind hat da aber nix bekommen :confused:
 
das habe ich schon vor 1 oder 2 jahren mal hier irgendwo gelesen und wollte es auch gleich ausprobieren. es hat aber nicht funktioniert :( ich habe das kleinkind zuerst in den stuhl gesetzt und dann den sim das essen zubereiten und servieren lassen. mein simkleinkind hat da aber nix bekommen :confused:

Der Hochstuhl muß von beiden Seiten gut zugänglich sein, damit das Kind seine Portion bekommt, einfach nochmal testen oder war es ein Download-Stuhl???
 
Seit AL geht manchmal, wenn mein Sim mit einen anderen spricht und das Icon -Netzwerk- erscheint, das Fenster "Ich erinnere dich dass ich in einem Möbelhaus arbeite und falls du was brauchst bekommst du Rabatt" (nicht wörtlich) auf. Aber ich hab noch nicht herausgefunden was dann passiert. Weis dass jemand? Im Inventar ist nichts neues und auch die Preise im Kaufmodus bleiben gleich. :)
 
Der Hochstuhl muß von beiden Seiten gut zugänglich sein, damit das Kind seine Portion bekommt, einfach nochmal testen oder war es ein Download-Stuhl???

ja also müsste so gut funktionieren. bei mir klappt es immer.es sei denn ich setze das kleinkind zu spät in den hochstuhl. dann decken die eltern noch einmal mehr auf dem tisch anstatt dem kind was auf den hochstuhl zu stellen.
 
Seit AL geht manchmal, wenn mein Sim mit einen anderen spricht und das Icon -Netzwerk- erscheint, das Fenster "Ich erinnere dich dass ich in einem Möbelhaus arbeite und falls du was brauchst bekommst du Rabatt" (nicht wörtlich) auf. Aber ich hab noch nicht herausgefunden was dann passiert. Weis dass jemand? Im Inventar ist nichts neues und auch die Preise im Kaufmodus bleiben gleich. :)

Bist du dir sicher, dass die Preise im Kaufmodus noch die selben sind? Eigentlich müssten die Möbel dann günstiger sein.
 
Ist das irgendwie erkennbar, oder muss ich die Preise vorher-nacher vergleichen?
 
Das mit den Kleinkindern im Hochstuhl funktioniert bei mir leider auch nicht. Hab ich gestern erst ausprobiert, meine kleinen Zwillinge in ihre Hochstühle, anschließend Essen zubereitet und serviert.
Ich finds jedenfalls unlogisch, dass die Familien den Esstisch immer für die Kleinkinder mitdecken, obwohl die Zwerge da doch gar nicht sitzen und mitessen können.
Ich meine, neben jedem Hochstuhl wäre auch zu jeder Seite ein Kästchen frei - aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Werd beim nächsten spielen mal darauf achten, vielleicht liegts bei mir ja daran.

Mir ist kürzlich erst aufgefallen, dass Kleinkinder den Schnee nicht nur essen, sondern auch darin spielen können. Sieht lustig aus, so ein fast vollständig von Schnee bedecktes, strampelndes Kleinkind.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das ewige Babys-werden-am-Boden-vergessen ein Ende zu haben scheint, wenn man einen Butler hat. Wann immer in meiner Familie ein Baby am Boden lag, kam der Butler und legte es fürsorglich in ein Bett. Und als am Ende seiner Arbeitszeit der Vater gerade im Kinderzimmer stand, als der Butler ein Baby gerade gewickelt hatte, hat der Butler das Baby weder auf den Boden noch ins Bett gelegt, sondern dem Vater gegeben. Hat mir sehr gut gefallen.
Und ich hab entdeckt, dass die Spielplatzsachen aus AL nicht nur zum spielen da sind. Teenies können die Spielplatzsachen teilweise zum abhängen benutzen. Sie sitzen im Kletterturm rum oder sie stehen ganz cool (mit entsprechend coolem Gesichtsausdruck) an diesem Kletterteil - wie ich eben entdeckt habe, kann man das auch schon auf einem Screenshot zu AL erkennen, ist mir aber nie aufgefallen. Hier sieht man einen Teenie cool an dem Kletterteil stehen/hängen.
 
Zum Hochstuhl:
Bei mir muss der Hochstuhl seitlich zum Esstisch stehen, damit er zum Servieren von vorne zugänglich ist. Sonst behauptet der Servierende, er käme nicht d´ran. Sieht natürlich irgendwie komisch aus! Vielleicht ein "Konstruktionsfehler?
Ansonsten muss man dem Kind eben die Flasche geben.
 
Bei mir stehen beide Hochstühle so, dass sie von vorne sowie von beiden Seiten zugänglich sind. Die Kleinkinder bekommen trotzdem kein Essen serviert, wenn sie da drin sitzen.
Zeitablauf: Erst Kinder reingesetzt, dann Essen zubereitet
Schade, das würd mir gefallen.
 
Caliente heißt ja Heiß also Hot ^^

Nina Hot


hrrr xDDD
 
Hello!

Bin Simsneuling und hätt ein paar fragen!
Wär lieb wenn ihr mir die beantwortet!

1. Wie kann ich aus meinem jetzigen haus ausziehen? Würd mir gern ein größeres kaufen!
2. Was sind hacks?
3. Hab Simsms 2 Super Deluxe und da ist ja Nightlife auch dabei, aber wie komm ich in ein Restaurant oder so?
Min Taxi nicht oder?

Danke!!
Lg
 
Bei mir stehen beide Hochstühle so, dass sie von vorne sowie von beiden Seiten zugänglich sind. Die Kleinkinder bekommen trotzdem kein Essen serviert, wenn sie da drin sitzen.
Zeitablauf: Erst Kinder reingesetzt, dann Essen zubereitet
Schade, das würd mir gefallen.

Es sind doch die Originalstühle? Versuche es mal mit den ersten, nicht die bei einem der Addons dazukamen.
 
Mir ist gerade aufgefallen, wie dreckig doch die Theken werden können...

Wow... so sah es bei mir noch nie aus. Jedenfalls nicht in der Küche.

Aber das Klo ist bei mir öfters mal arg dreckig... wenn ich zum Beispiel mit einer schwangeren Simin spiele.
 
spiel mit dl-hochstühlen und funktioniert auch. letztens war ich mit essen servieren beschäftigt als papa das kind reingesetzt hat. hab dann den hochstuhl angeklickt, da kam dann die option essen servieren. mein stuhl steht abseits an der wand.
 
spiel mit dl-hochstühlen und funktioniert auch. letztens war ich mit essen servieren beschäftigt als papa das kind reingesetzt hat. hab dann den hochstuhl angeklickt, da kam dann die option essen servieren. mein stuhl steht abseits an der wand.

Die Option hat man ja immer, wenn das Kind im Stuhl sitzt. Der Sim geht dann zum Kühlschrank und holt ein Schüsselchen.
Aber wenn man normales Essen serviert (Spaghetti, Chefsalat zB) und währenddessen ein Kleinkind im Stuhl sitzt, bekommt es gleichzeitig auch was serviert, also von der großen Schüssel... darum ging es gerade ;)
 
Mir ist neulich aufgefallen, dass die Kleinkinder sich so niedlich im Schneidersitz hinsetzen, bevor sie den Hund/die Katze zum Kuscheln an sich ranziehen.
 
eben ist mir aufgefallen das kleinkinder wenn sie nich ins bett gelegt werden einfach auf dem boden einschlafen. bei mir ist es passiert weil meine simin arbeiten war und der butler angeblich nicht an das kind ran kam um es ins bett zu legen. da hat es sich hingelget und ist auf dem boden eingeschlagen..
 
Der Hochstuhl muß von beiden Seiten gut zugänglich sein, damit das Kind seine Portion bekommt, einfach nochmal testen oder war es ein Download-Stuhl???

sorry, hab deine antwort erst heute gelesen. vielen dank dafür ;) (man geht hier ja so leicht unter)

es war ein maxis stuhl. gut zugänglich steht er bei mir auch meistens da ich das gemecker diesbezüglich nicht mehr ausgehalten habe ;)

muss er denn direkt am tisch stehen? (natürlich seitlich damit man dem kind essen geben kann) bei mir steht er nämlich meist irgendwo in der küche wo platz ist.
 
Es sind doch die Originalstühle? Versuche es mal mit den ersten, nicht die bei einem der Addons dazukamen.

Ja, es sind die Originalstühle. Allerdings nicht die aus dem Grundspiel, sondern die, die in einem späteren Add-on hinzu kamen.
Momentan hat meine Simfamilie keine Kleinkinder mehr, wenn wieder welche da sind, probier ichs mit den Stühlen aus dem Grundspiel aus.
Und die Stühle stehen bei mir immer im Esszimmer an der Wand - aber so, dass zu beiden Seiten noch jeweils mindestens ein Kästchen frei ist.
Müssen die anders platziert werden? An den Tisch angrenzend vielleicht?


Wenn man alle Lebenswunschpunkte oder wie die nochmal heißen verteilt hat, sprich alle 16 Punkte vergeben hat, dann hat der Sim eine Erinnerung, dass er sein Lebensziel erreicht hat.
Das ist mir auch letztens erst aufgefallen.
 
Ich hab vor kurzen erst heraus gefunden, dass man bei der Haar Auswahl für einen Sims auch "Benutzerdefiniert" wählen kann, und dort noch andere Frisuren vorhanden sind... Dabei hab ich das Spiel schon 2 Jahre...
 
Müssen die anders platziert werden? An den Tisch angrenzend vielleicht?

Nein so frei wie möglich. Aber ob die Hochstühle gut zugänglich sind, kannst du auch testen in dem du ein Kleinkind reinsetzt und dann auf den Stuhl bzw. das Tablett davor klickst, da müßte die Option Essen servieren kommen, wenn die klappt steht der Stuhl richtig und dann sollten deine Sims beim nächsten Essen servieren, auch deinem Kind etwas geben.
 
Das es reicht, wenn ein männlicher Sim mit einen weiblichen Sim in einen Bett schläft, damit ihm seine Ehefrau Betrug vorwirft.

Ich dachte, das liegt daran, dass er mit der Geliebten im Bett kuschelt, während er mit bei einer Bekannten nicht kuschelt... oder reagiert die Ehefrau auch eifersüchtig bei Bekannten des Mannes?
 
7993200064abe263.jpg


Das ist ja auch ziemlich interessant.. er verliert den job, wünscht sich einen neuen zu finden aber hat kein bock einen neuen zu suchen :confused:
 
Ich hab eben zum ersten Mal bemerkt, wie niedlich die Kleinkinder auf ihren Popo plumsen nachdem sie miteinander gekuschelt haben.
Süüüssss :lol:
 
wenns nen erwachsener/knacker gewesen wäre, ok ..aber bei mir hatts nem Teen erwischt o_O Aber ansonsten sterben Sims bei mir auch "nur" an Alterschwäche. Bin wohl zu nett zu denen ^^
 
Ein Mieter aus der Apartmentwohnung gegenüber (andere Seite vom Flur, selbe Haus/Grundstück), hat meinem vorgeschlagen ins Filmgewerbe zu wechseln (Vitamin B hehe), ich habe aus Jux angenommen obwohl mein Sim nicht arbeitslos war (war frisch in der Politik, Botenjunge).
Jetzt ist er Sprecher für Zeichtrickfiguren, der Lohn liegt bei fast 1.000,- (vorher unter 200,-), und das obwohl die Skillpunkte weit unter Minimum für diesen Job sind.
Sowas nennt man wohl Beziehungen. *g*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten