Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich dachte o,o
War nur einmal mit einem Sim im Urlaub weil mein PC die großen Hotels nicht verkraftet...aber ich meine da kann man beim Buddeln Karten finden die einem zu einem geheimen Grundstück führen :ohoh:
 
Macht doch nix, ich war selber verwirrt und nicht sicher ob ich mir das vll nur einbilde :D
Hab selber auch nicht an die Hexen- und Unigrundstücke gedacht ^^'
 
Die Geheimgrundstücke ersparen dir nicht das Hotel. Du kannst sie lediglich wie Gemeinschaftsgrundstücke besuchen und dann dort verschiedene Aktivitäten durchführen.

Ich lass meine Sims übrigens immer schon vor dem Urlaub auf dem eigenen Grundstück nach den Karten buddeln. Der Urlaub wird dann erst gebucht, wenn die entsprechende Karte im Inventar eines Sims ist.
 
Ich habe das erste Mal entdeckt, das im Winter der Springbrunnen zwar noch läuft, allerdings auch zugefroren ist. :ohoh:

snapshot_a06efb8e_a07e8a44.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims. und Orkney
Wenn ein Sim in der gefliesten Wanne duscht (Mischung aus Wanne und Dusche, mir fällt der exakte Name im Spiel nicht ein), kann ein anderer Sim, wenn man genau den Duschenden Sim anklickt und nicht die Dusche selber, "Zusehen".

Mir ist das auch schon passiert. Da war es allerdings so, dass der aktive Sim gerade Klavier gespielt hat. Wenn man dann irgendeinen anderen Sim anklickt, kann man "Zusehen" auswählen, was wohl bedeutet, dass der andere beim Klavierspielen zusehen soll. Auch wenn er gerade in der Dusche steht ;).
Auf ähnliche Weise habe ich auch schon gedacht, man könnte andere Sims "Benutzen". Hatte mich in Wirklichkeit aber nur verklickt und nicht den Sim, sondern die Toilette erwischt ...
 
Habe dieses Wochenende erst entdeckt, dass wenn man mit ner Katze zusammen auf dem Sofa sitzt, diese auch streicheln kann. Fand das echt zu niedlich.

Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass dies der erste Haushalt mit Katze war, wo ich es zugelassen habe, dass ein Tier auf Möbel springen darf. ;)
 
~
Ich habe nun zum ersten Mal seit Anbeginn meiner Simsgeschichte einen Big Foot in meinem Haushalt.
Dass der liebe Herr in Sachen Faehigkeiten Mr Perfect ist war mir ja klar, allerdings wusste ich nicht
was so passiert wenn er mal arbeiten geht:

ab4i0h.jpg


Sieht er nicht schick aus? =)
Dazu kommt ja noch, dass er nach jeder Schicht etwas von seinen wohl sehr toleranten Kollegen geschenkt
bekommt. Wirklich JEDES mal. Mein Haushalt ist dank ihm mittlerweile stinkreich, obwohl das so
gar nicht geplant war :'D​
 
Ich habe erst kürzlich entdeckt, dass Sims nicht nur herumliegende Zeitungen stehlen können, sondern sie auch lesenden Sims aus den Händen reißen:


Jeden Tag sitzt einer der Kappes draußen auf der Bank und liest die Zeitung und einer der Montis sieht das von der Straße aus und schleicht sich an
kappe1.jpg



Victorio hier steht nun fast bei Hermia, die völlig vertieft in den Artikel ist
kappe2.jpg



Er grapscht sich die Zeitung und rennt damit weg. Hermia scheint noch ein paar Seiten in der Hand zu haben, doch die verblassen rasch
kappe3.jpg



Dann schwebt der sitzende Sim neben die Bank und steht dann dort herum
kappe4.jpg
 
Ich habe gestern zum ersten mal gesehen, dass es eine spezielle Erinnerung gibt, wenn einem Sim auf einer Party ein "kleines Malheur" passiert. :lol:
(und nein, ich meine nicht die normale Toiletten-Unfall Erinnerung, es gibt wirklich eine extra Erinnerung nur für solche Missgeschicke auf einer Party)
 
Ich hab heute zum ersten mal gesehen das sich Kleindkinder umarmen können

ejyasp.jpg



und das ein verheiratetes Paar auch so schläft

2cosjg6.jpg


dachte immer die schlafen nur in Löffelchenstellung :D
 
Das zweite ist, wenn einer der beiden bereits aufgewacht ist bzw kurz bevor dann beide aufstehen. :)
 
Ich habe erst letztens entdeckt, dass:

- eines der Betten ein Klappbett ist
- Kinder die Treppengeleänder runterrutschen können, zumindest bei einer Wendeltreppe
- sowohl Sims als auch Hunde/Katzen über diese Spielekonsole steigen, wenn sie im Weg ist :lol:
- man mit einem Wissenssim Außerirrdische herbeirufen kann (Nebenlaufbahn) Ich liebe es :love:
- man auch die Aktion "Süßholz raspeln" freischalten kann. Finde ich auch super, die armen Sims wissen ja gar nicht, wie ihnen geschieht :lol:
 
Ich kannte es schon länger, dass andere Sims den Sensenmann anflehen können, aber heute habe ich zum ersten Mal gesehen, wie ein Sterbender von selbst angefangen hat den Sensenmann anzubetteln, mit ihm dieses Seelenspiel gespielt hat und dann am Leben bleiben durfte.
 
Links- und Rechtshänder

Ich hatte schon länger den Verdacht, aber heute hab ich mal drauf geachtet: Tagebuch schreiben die Sims mit der linken Hand, ihre College-Hausarbeiten (und vermutlich auch die Schul-Hausaufgaben) machen sie mit der rechten Hand. :lol: Ich kann ja auch viele Dinge besser mit Links, aber beim Schreiben kann ich das nicht beliebig abwechseln. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Meine Simsdamen streichen sich auch öfter mal über die Murmel, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wegen der Schwangerschaft ist oder ob das die kochbegeisterten Sims machen, wenn sie an Essen denken. ;)
 
Meine Simsdamen streichen sich auch öfter mal über die Murmel, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wegen der Schwangerschaft ist oder ob das die kochbegeisterten Sims machen, wenn sie an Essen denken. ;)

Das machen sie wegen der Schwangerschaft. Haben meine auch immer gemacht :)
 
Es gibt beides. Wenn ein Sim an leckeres Essen denkt, guckt er verträumt nach oben und oft erscheint dann auch eine Gedankenblase mit Essen.
Wenn sich eine Simin wegen der Schwangerschaft den Brauch streichelt, sieht das zärtlicher aus und sie guckt nach unten. Also Richtung Bauch.
Und wenn es wegen des Essens ist, streichelt der Sim seinen Bauch im Kreis, bei der Geburt streicht sie von oben nach unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Sieht beides niedlich aus. :)

Ich hab eben zum ersten Mal gesehen, wie Sims bei der Karaoke-Maschine abgehen können. Meine Knackerin nahm Anlauf und sprang dann vom Verstärkerturm. :what:
 
Habe jetzt erst (wieder) entdeckt, dass wenn man seinem Kleinkind ein Lied beibringt, es dafür Charismapunkte erhält :Eek: und oh gooooood ist das niedlich <3
 
Hab heute entdeckt, dass Sims im Sessel "dösen" können. Hab ich vorher noch nie gesehen.
 

Anhänge

  • snapshot_e0cbd5e2_80cc018a.jpg
    snapshot_e0cbd5e2_80cc018a.jpg
    32 KB · Hits: 35
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Teens können Teens Gute-Nacht-Geschichten vorlesen :love:

Zombie-Teen Eleanor hatte sich davongestohlen und wurde von der Polizei nach Hause gebracht. Sie ist erst ins Bett gekommen, als alle anderen schon wach waren. Ihr Bruder Leonard hat sich dann vor ihrem Bett hingesetzt und ihr eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen :love::love::love:

RR0586.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Gestern wollte ich ein Zimmer neu tapezieren, und dann ist mir diese Maxistapete (Anstrich) ins Auge gefallen. Würde genau zur WM passen, schade ist ja vorbei. :lol:

 
Ich hab jetzt erst die geheime Insel in Asien entdeckt xD
 
Meine Simin hatte soeben den Wunsch, ihren Schlafanzug anzuziehen. Das hab ich vorher auch noch nicht gesehen. Konnte leider kein Bild machen, weil sie schon auf dem Weg ins Bett war.
 
Simfan kapiert Veronaville

Veronaville wurde ganz nach "Romeo und Julia" von Shakesspear gestaltet. *Blitzmerker*:idee:

"Romeo und Julia" heißt eig. "Ein Sommernachtstraum". Die Familie in Veronaville, die mit dieser ganzen Feindgeschichte nichts zu tun hat, heißt Sommertraum (oder so).
Im Shakespearoriginal heißen die beiden Familien "Montague"(=Monti) und "Capulet"(=Kappe)


Ich bin sooooo ein Blitzmerker =)
 
Ich habe zwar schon öfter gelesen, dass der Lernbalken der Studenten schneller steigt, wenn sie sich mit ihren Profs anfreunden, aber gestern habe ich es das erstemal bewusst gesehen.
Mein Student hat mit seinem Prof telefoniert und dabei ist der Lernbalken ein richtiges Stück gewachsen. %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten