Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück gehört Sarseylonia zu den Staaten mit einer gefärdeten Sprache, denn eine andere Sprache als Italienisch könnte ich mir für Palermo nicht vorstellen.

"Luigi, warum du stellen dich gegen Familie?" *Müllsack in Auto stopf*:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ulani wird hauptsächlich Pragah gesprochen.
 
Morgen um 19:00 (4. März 2023 18:00 Simocracy-Zeit) startet die Qualifikation zur Eishockey-WM 2024 mit folgenden neun Partien:
A Ulani - Zumanisches Reich
A Amylora - República Sudamérica (Südamerika-Kracher!)
A Bananas - Caltanien
C Aminier - URS
C Fluggingen - Königreich van Eden
C Mhanadistan - Freie Republik neu Albenmark (Kleinasien-Derby!)
E Preussenisches Reich - CIOI
E Königreich Eder Tomahn - VR Damas
E Spartan - Neu Halmanesien

Der Live-Ticker unter #liveticker auf irc.euirc.net startet ab 18:45.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SkylineFFM:
jsdhgjdfng3fzx.png

ist das besser :confused:? =)=)=)

@Spielleitung: Was passiert eigentlich, wenn man SciFi zu sehr ins Spiel einbringt?
Genau wie unseren I, Robot - Fans Islan und Nura?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenn das Bild nicht urheberrechtlich geschützt ist oder du es selbst gezeichnet hast dann ja.
 
Billa ist nur eifersüchtig^^. Außerdem hat Comand and Conquer rein garnichts mit I Robot zu tun du vermischst mal wieder RL mit dem Spiel billa
 
Da fällt mir ein...

darf die halbdirekte Kondordanzdemokratie Karvalonien bei Simocracy mitwirken?... Hatte mich angmeldet, leider noch keine Bestätigung erhalten:rolleyes:

Vielleicht bin ich auch so voreilig:scream:
 
Dann habt ihr halt keinerlei MS^^, weil die wird durch die Spielleitung am Anfang vergeben.

Zur SciFi-Regelung, denke ich, dass diese zweibeinigen Panzer nicht erlaubt sein werden. Diese sind in RL noch nicht einmal in der Art möglich und vieles, was es in RL schon gibt, bzw. was RL schon möglich wäre, ist im Simpire nicht erlaubt.

Und bevor irgendwer ankommt und sagt, wir sind aber schon im Jahr 2023. Die Entwicklung in Simpire ist anders verlaufen, den ersten Computer gab es erst viel später. Erst etwa 2018 wurde im Simpire z.B. Software entwickelt auf dem Stand von Win XP (ca.). Die Jahreszahl sagt somit nichts über den Entwicklungsstand aus, es könnte theoretisch auch das Jahr 1412 sein.^^
 
Da fällt mir ein...

darf die halbdirekte Kondordanzdemokratie Karvalonien bei Simocracy mitwirken?... Hatte mich angmeldet, leider noch keine Bestätigung erhalten:rolleyes:

Vielleicht bin ich auch so voreilig:scream:
Die letzten Tage waren mit dem Umzug in den neuen Thread etwas chaotisch, deshalb kanns sein das es etwas länger dauert.

Es spricht aber nichts dagegen wenn Du schon anfängst zu posten, das Gebiet in Südamerika (ehemals Barocco) ist frei.
 
Wir sind keine Götter.
Deine Frage steht vollkommen ohne Zusammenhang da, und wenn keiner weiß, was Rise of Nations is, dann können wir dir, so leid es uns auch tut, nicht helfen.
 
Das sind so Dinge, die einem den Tag erheitern: :lol:
<Herr_Vorragend> yorkshit, ocken und #simpire1 sind glaub badwords
<khoianh> ^^
<[EUM]Yorkshire> ich test mal
<Herr_Vorragend> nein
<Herr_Vorragend> 5min ban
<[EUM]Yorkshire> ocken
=-= [EUM]Yorkshire was booted from #simocracy by Kalle (Bad word detected. (ock*) :: [Wed Jul 15 23:27:19 2009] - Banned 5 minutes ·85·)
 
@One1: Bin mir jetzt nicht ganz sicher was Rise of Nations ist. Was dieses Spiel angeht, wäre es nützlich, wenn du dir den ersten Post in diesem thread durchliest. Da findest du denke ich alle Infos. Sollte dann immer noch was unklar sein, kannst du gerne fragen.

@nuramon: diese zweibeinigen "kampfpanzer" sind denke ich nicht ganz im rahmen der realismusregeln. Also bitte raus mit diesem scifi-kram.

grüße

aranca
 
Zuletzt bearbeitet:
so wenn es keine 2 beinigen panzer giebt dann aber auch keine Hyperschall Flugzeuge. Ok es wäre zwar möglich aber höchstens fürs militär den als Passergierflugzeuge sind die auf grund des durchbrechen der Schallmauer und dem lärm der dardurch entsteht unmöglich!! Würdet ihr die geschichte der Concorde kennen wüsstet ihr das natührlich....
Aso und dann bin ich noch für ein Tesh verbot denn wie gesagt so viel Strom zu erzeugen für nen zug ist viel zu teuer da nehm ich doch noch lieber des Hyperschall Flugzeug.........
 
Islanzadi, die realismusregel ist eigentlich ganz einfach. Leg uns ein konzept vor, dass etwas in RL geplant ist und evtl in naher zukunft verwirklicht wird und voila, es kann ins spiel einfließen. Wenn ihr waffen produzieren wollt, dann schaut halt, was da gerade so erforscht wird. wenn ihr zweibein-kampfpanzer findet werden die hier auch zugelassen. ansonsten produziert halt einfach das, was in absehbarer ukunft möglich wäre.

@one1: dann hat simocracy nur sehr bedingt etwas mit rise of nations zu tun. Hier geht es hauptsächlich um politik und diplomatie. Und in der Politik geht es um erlangung und erhalt von macht. Diese kommt entweder durch militärische stärke zustande oder durch einen guten ruf in der staatengemeinschaft, wobei das eine natürlich auch in gewisser weise das andere beeinflusst.
Meld dich doch einfach mal hier an und spiel ein bischen probe. Dann kannst du ja entscheiden, ob es ein spiel für dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja verstehen das manche Leute das als SciFi ansehen, aber wenn man mal sieht wie sich die Leute im Jahre 1970 das Jahr 2004 vorgestellt haben... Mit Zeitreisen und Laserpistolen und allem drum und dran. und deshalb lasst mich doch auch ein bischen träumen :D
aber naja wenn die SL das als SciFi bezeichnet nehm ich es raus
 
@Islanzadi:

Bist du etwa beleidigt wegen dem Verbot des zweibeinigen Panzers?

Ein Beispiel:
Ich wollte eigentlich den ersten Menschen in Simpire klonen lassen. Das wurde mir auch nicht erlaubt, obwohl es in RL absolut möglich wäre. Menschen zu klonen gilt trotzdem als SciFi. Daher wurden daraus ein paar Menschenaffen und eine Maus mit Ohr.
Manchmal gab es Ausnahmen von dieser Regelung, wie z.B. bei den Wasserstoff-Kraftwerken, den Wasserstoff-Autos und den Wasserstoff-Flugzeugen. Aber trotzdem müssen wir was solche SciFi Themen angeht uns an die Entscheidung der Spielleitung halten.

Das SciFi-Verbot hat schon seine Gründe. Einige Spieler wollen nicht mit SciFi spielen, sondern in der Gegenwart und, wenn SciFi erlaubt wäre, wäre es nicht kontrollierbar, da jeder machen könnte, was er will.

(deshalb liegt das Stargate noch immer in der Wüste von Damas begraben, ich weiss aber wo es ist! =))

PS:
Ein weiteres Spielelement ist die Entwicklung. Mit genügend zeit und langsamen und logischen Entwicklungsschritten (erst einen kleinen zweibeinigen Roboter, der vernünftig läuft etc.) können viele Sachen trotzdem gemacht werden. So zum Beispiel beim Algae Bioreactor (ein Motor, der mit umweltschonendem Algentreibstoff fährt und kaum CO2 produziert). Hätten Adeba und ich ihn sofort auf den Markt gebracht, wäre es SciFi gewesen. Daher haben wir erst lange geforscht, dann einen ersten Test-Bioreactor gebaut und später einen kleinen Prototyp. Weiter sind wir noch nicht (bisher mehr als 2 Simpirejahre, glaube ich, bis zur Serienreife dauerts garantiert nochmal mind. 2). Übrigends wird RL auch an diesem Projekt geforscht, sehr vielversprechend.^^

mfg, schleicher
 
Der Konferenz bezüglich der Regln wird auf Sonntag (gleiche Uhrzeit) verschoben, da ich am Freitag leider doch nicht da bin.

Regelkonferenz im Chat: Sonntag, 18 Uhr
 
Hab noch n paar fragen:
. Kann man Städte bauen?
. Wäre der Name SimNation Erlaubt?
. Und eine flage wo so einen Obistian aus Sims drinne ist? (mit dunkelroten hintergrund)
 
one1 ich bin zwar nicht die sl aber ich kann dir schonmal soviel sagen:
nein
kein Plan
obistian? wenn das der Diamant ist dann eher nein
 
Hab noch n paar fragen:
. Kann man Städte bauen?
. Wäre der Name SimNation Erlaubt?
. Und eine flage wo so einen Obistian aus Sims drinne ist? (mit dunkelroten hintergrund)

1. wirklich Städte bauen geht nicht, du kannst aber schreiben, dass du irgendwo eine neue Stadt errichtest und dann Bilder aus SimCity dafür zeigen. Das Stadtwachstum muss dann aber halbwegs an die Spielgeschwindgkeit von Simpire angepasst werden.

2. Besser wäre ein anderer Name, aber es spricht eigentlich nichts dagegen, wir haben ja auch ein Simmanien. Es sollten nur keine realen Ländernamen sein, keine zu ausgefallenen und keine einzelnen Buchstaben oder Zahlen.

3. Der Kristall kann theoretisch auf die Flagge. Es sollte aber noch wie eine realistische Flagge aussehen.
 
Also der nahme Sim Nation darf man nehmen?

Zum Bild: Ich zeigs dir mal wenn es an paar stellen verbeserungsdürftig ist kannst dus mir sagen.
 
also beispiel für den städte bau sag ich bzw. frag ich mal ob Olympus langsamer verlaufen sollte oder ob ich schon die ersten wohnungen vermiten kann?(was real wäre um ein "natührliches" wachstum zu ermöglichen) Aso und die durchschnittshöhe der gebäude wurde auf 500m gesenkt.... damit es nicht so Sci-Fi klingt
ok inmoment ist das meiste davon eh Sand mit stahlgerüsten dazwischen :p
 
Na super, Sonntag 18:00 kann ich nich Spezi ...
Und wenn du als SL die Konferenz einfach so verschieben kannst will ich das auch - schließlich hab ich die in die Wege geleitet, und wenn ich dann nich dabei bin hat das ja irgendwo komplett keinen Sinn.
 
Wieso schiebst du jetzt so einen Stress, Islanzadi? Tu doch jetzt nicht so doof rum, nur weil der Panzer nicht erlaubt worden ist, das ist ziemlich kindisch.
 
Was kein Freifahrtsschein ist so rum zu bocken.

Nachdem ich mich nun auch ein bisschen mit der Concorde beschäftigt habe, komme ich zu dem Schluss, das der Betrieb wegen dem Unfall 2000 in Paris eingestellt wurde, allgemein war die Concorde nur auf der Strecke Paris/London-New York rentabel und erzielte Gewinne.

Über- bzw. Hyperschallflugzeuge werden heute weiter erforscht, so auch die Tu-444 die bald als Geschäftsreiseflugzeug bereitstehen soll, sowie ein Forschungsprojekt Englands und Japans bezüglich eines Hyperschalltflugzeuges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten