Meuterei im Katzenhaus

So, ich bin erst gerade heimgekommen, hab kurz was gegessen und jetzt geht's daran, meine Wahlgedanken zu notieren. Diesmal fällt mir das gottseidank ein bisschen leichter als letztes Mal da ich mit einigen schon mal gespielt habe und sie daher besser einschätzen kann. Allerdings verlasse ich mich auch diesmal noch ein bisschen auf eure Aussagen.

Also starke Spieler sind glaube ich noch Margaret und Naemi, Naemi wurde ja schon als gerissen bezeichnet und von Margaret habe ich selbiges auch schon gehört. Ich werde sie deswegen eher nicht wählen da ich Schwierigkeiten sehe, sie zu enttarnen und loszuwerden sollte es sich bei ihnen um Meuterer handeln.

Nata und ich sind zu neu. Ganz ehrlich, für ein Amt ist es für mich dann doch noch zu früh, ich glaub ich würde für die restliche Meuterei in Schockstarre verfallen müsste ich die Aufgaben eines Offis oder Kapis übernehmen. Deswegen möchte ich mir Leute aussuchen die das auch können.

Bleiben also noch Lynie, Zora, Am, Lexie, Thekla, Krebschen und Heaven. Das ist immer noch eine ganze Menge deswegen sortiere ich mal Lynie, Lexie, Thekla und Heaven aus. Hauptsächlich weil ich mit ihnen noch nie gespielt habe (Gut, ich gebe zu das ist nicht unbedingt die perfekte Begründung aber ich steh wieder vor dem Problem, eine lange Liste irgendwie kürzer zu machen) aber bei Heaven ist es auch so, dass ich mir bezüglich ihres Posts dass sie doch auch in Frage käme ein bisschen Gedanken mache. Kann aber auch sein dass sie immer so eifrig ist und ich das bloss nicht einschätzen kann weil ich sie nicht kenne, dennoch möchte ich ihr erst mal kein Amt geben.

Also habe ich noch Zora, Am und Krebschen zur Auswahl und ich denke unter den dreien werde ich auch die Ämter vergeben. Mit allen dreien hab ich schon mal gespielt und alle gehören irgendwie zum Mittelfeld. Zora und Krebschen hatten letztes Mal schon ein Amt, Krebschen hat als Kapitän letztes Mal zumindest 1 Meuterer ins Duell geschickt und hat auf jeden Fall schon Erfahrung also wähle ich sie wohl zum Kapitän. Der Offizier entscheidet sich dann zwischen Am und Zora, wobei ich zurzeit eher zu Zora tendiere.
 
Seme ersetzt ab sofort Heaven :hallo:
 
Schade Heaven :ciao:

und hallo Seme :hallo:

ich muss jz nochmal überlegen wegen den Wahlen

also Krebschen bleibt Kapitän...

da Seme jz wieder da ist,könnte ich auch sie zum Offizier wählen,da sie zu den stärkeren Spielern gehört und Zora eher zum Mittelfeld...
ich überlege noch...
 
Es tut mir sehr Leid, aber aus persönlichen Gründen muss ich jetzt doch leider aussteigen. Ich hab schon nach Ersatz gefragt, und auch natti wird sich noch erkundigen und euch Bescheid geben, wer für mich meine Rolle weiterspielt.
Ähm, das ganze habe ich mit der Macht auch geklärt.

Tut mir wirklich und aufrichtig Leid! Ich wünsche euch noch ein tolles Spiel!

Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Vielleicht klappt es ja nächste Runde wieder :ciao:!

Und welcome back, Seme! :hallo:

*nachlesen geh*
 
Nicht so viele gute Spieler sagst du??? Wir haben 4 starke Spieler (krebschen, Lexi, Margaret und dich selber), zwei Neulinge und der Rest ist alles Mittelfeld.. Natürlich geht man bei der ersten Meuterei meistens davon aus, dass ein Mittelfeldspieler in der ersten Nacht gemeutert wird, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ein starken Spieler in der ersten Nacht gemeutert wurde.. Also so überrascht wie du bin ich nicht jetzt nicht und die Aussage von wegen wir haben in dieser Runde nicht viele erfahrene Spieler macht mich stutzig..
Also ich find nicht, dass 4 starke Spieler, 2 Neulinge und 5 Mittelfeldler jetzt die Waage so extrem auf die erfahrenen Spieler legt, wie es in Runden der Fall ist, wenn natti, Ghost, Hexe, Micha, MP etc. mitspielen.

wie ich so lese,gehören zu den starken Spielern Margaret,Lexi,Krebschen und du selbst...
wenn du selbst im Meuterer-Team bist kannst du dich ja so rausreden,in dem du vermutest,dass wohl eher Mittelfeld-Spielr meutern oder Neulinge und dich dass wundert,dass die sich an ne erfahrene Spielerin rantrauen....
Wenn ich mich so darüber wundern muss, wärs aber sinnlos, anzunehmen, dass nur Spieler aus dem Mittelfeld meutern %)
Nur fürs Interesse: Ich find sogar, dass ne Seme-Meuterung eher zu Mittelfeldmeuterern passt als zu erfahrenen Meuterern :p Bei Margaret z.B. würd ich theoretisch (wenn man die Sache, dass sie alles fies geplant haben könnte, mal ausklammert) davon ausgehen, dass sie Seme lieber leben lässt in der ersten Nacht. Was aber sowieso nichtssagend ist, da ich keine Ahnung hab, ob sie, als der Chat war, überhaupt Zeit hatte.

@Heaven: Schade, hoffentlich sind deine privaten Gründe nicht zu schlimm :ciao:

Welcome back, Seme :)
 
So ich bin wieder da :lol: *8 Leben noch vorhanden*

Habe auch eigentlich bisher mitgelesen aber eher so nebenbei ein wenig. Muss also erst noch ein bisschen schauen was genau hier den Tag über geschrieben wurde aber zuerst einmal meine ersten Gedanken zu den Ämtern.

Das wir die Nachtwache verloren haben, ändert jetzt für mich einige was die Wahlen betrifft. Nochmal kurz für die Neuen, ich wähle eigentlich am liebsten einen der gefährlichsten Spieler, weil hier sozusagen das Geistliche zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Also zum ersten ein Amt befragen kann und zugleich auch noch Info über die Rolle eines der sehr einschätzbaren Leute bekommt.

Mit dem Verlust der Nachtwache kann das Geistliche noch schwerer agieren, bzw ist hilflos einer Meuterung ausgeliefert wenn eine Spur zu auffällig.

So für mich fallen jetzt einmal Nam und Margaret raus, die Neulinge möchte ich auch nicht unbedingt wählen also fallen Jian und Nata (ich denke immer das Natti mitspielt) auf jeden Fall weg.

Ich denke im Endeffekt kann ich von den anderen möglichen Leuten, Krebschen wohl am besten einschätzen. Vielleicht wäre noch Lexi eine Möglichkeit, muss aber noch erst nachlesen wer den überhaupt Zeit hätte. (Ok beide haben Zeit)

Edit:

Bei Margaret z.B. würd ich theoretisch (wenn man die Sache, dass sie alles fies geplant haben könnte, mal ausklammert) davon ausgehen, dass sie Seme lieber leben lässt in der ersten Nacht.

DAS dachte ich auch immer, bis sie mich vor ein paar Runden sogar als erstes Opfer vorgeschlagen hat :scream: Und ich dachte, sie mag mich :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find nicht, dass 4 starke Spieler, 2 Neulinge und 5 Mittelfeldler jetzt die Waage so extrem auf die erfahrenen Spieler legt, wie es in Runden der Fall ist, wenn natti, Ghost, Hexe, Micha, MP etc. mitspielen.
Ja, aber die Waage ist auch nicht im Ungleichgewicht.. Letzte Runde war da mehr Mittelfeld und Neulinge als in diese Runde.. Zudem stark ist nicht gleich zu erfahren.. Zora zum Beispiel ist zwar Mittelfeld, hat aber auch einiges an Erfahrungen schon gesammelt..

Welcome Back Seme :hallo:
 
Wenn ich mich so darüber wundern muss, wärs aber sinnlos, anzunehmen, dass nur Spieler aus dem Mittelfeld meutern %)
Nur fürs Interesse: Ich find sogar, dass ne Seme-Meuterung eher zu Mittelfeldmeuterern passt als zu erfahrenen Meuterern :p Bei Margaret z.B. würd ich theoretisch (wenn man die Sache, dass sie alles fies geplant haben könnte, mal ausklammert) davon ausgehen, dass sie Seme lieber leben lässt in der ersten Nacht. Was aber sowieso nichtssagend ist, da ich keine Ahnung hab, ob sie, als der Chat war, überhaupt Zeit hatte.

Ja und das würde ja dann bedeuten,dass es eher Mittelfeld-Spieler sind,die meutern und du dann-als erfahren-raus bist...
und als Meuterer kannst du dich dann so rausreden...
klar,wenn es z.B. drei Mittelfeld-Spieler sind und ein Erfahrener könnten die dann auch den Erfahrenen überreden...

aber mir ist bei den andren nichts weiter großes aufgefallen,weswegen ich mich jz entschieden habe dich zu planken...

edit:ich bin jz bei meinen Wahlen geblieben
Krebschen Kapitän und Zora Offizier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Waage ist auch nicht im Ungleichgewicht.. Letzte Runde war da mehr Mittelfeld und Neulinge als in diese Runde.. Zudem stark ist nicht gleich zu erfahren.. Zora zum Beispiel ist zwar Mittelfeld, hat aber auch einiges an Erfahrungen schon gesammelt..
Und letzte Runde wurde prompt simsi gemeutert bzw. wurde es versucht.
Ich weiß aber auch gar nicht, was daran jetzt so schlimm ist, dass ich Seme hier nicht unbedingt als erstes Opfer erwartet hätte, sondern so einen Zug eher in einer Runde, die breit besetzt mit (sehr) erfahrenen Spielern ist, vermuten würde %)

Yeah, jetzt gibts dafür sogar ne Planke :lol:
 
Ich bin erst jetzt nach Hause (uff, heute nur vier Stunden geschlafen) und gehe nachlesen bzw. nachdenken. Ich habe nur gerade kurz gesehen, dass Heaven aussteigen muss :eek: Alles Gute Heaven, was es auch ist...

Aber zum Glück gibt es ja Seme, also Glückwunsch zum Auferstehen aus den Toten, Seme :D (Jetzt müsstest du nur noch geplankt, vergiftet, gemeutert, im Duell sterben, whatever werden, damit du deine weiteren Leben abarbeitest - ok, ich bin schon still :D)

DAS dachte ich auch immer, bis sie mich vor ein paar Runden sogar als erstes Opfer vorgeschlagen hat :scream: Und ich dachte, sie mag mich :zitter:
Ich muss darauf hinweisen, dass ich dich in der vorletzten Runde als Nachtwache in der ersten Nacht beschützt hab :scream:

(So, definier: Seme =tot, Heaven= Seme... schwer^^)

Ja, ich lese gleich nach und entscheide dann, was ich tue.
 
Und letzte Runde wurde prompt simsi gemeutert bzw. wurde es versucht.
Ich weiß aber auch gar nicht, was daran jetzt so schlimm ist, dass ich Seme hier nicht unbedingt als erstes Opfer erwartet hätte, sondern so einen Zug eher in einer Runde, die breit besetzt mit (sehr) erfahrenen Spielern ist, vermuten würde %)

Yeah, jetzt gibts dafür sogar ne Planke :lol:

vielleiht bin ich ja auch die Einzige,die dich plankt.
Und wie ich schrieb,ist mir sonst nichts weiter aufgefallen.
Und wie schon gesagt,wenn ich falsch liege,tut es mir leid.
Erfahrenen fallen bestimmt mehr Sachen auf,als mir,aber wenn ich jz einfach so jmd zufällig plane,ist dass ja auch doof...ich hab grad einfach bei dir ein schlechtes Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und letzte Runde wurde prompt simsi gemeutert bzw. wurde es versucht.
Ich weiß aber auch gar nicht, was daran jetzt so schlimm ist, dass ich Seme hier nicht unbedingt als erstes Opfer erwartet hätte, sondern so einen Zug eher in einer Runde, die breit besetzt mit (sehr) erfahrenen Spielern ist, vermuten würde %)
Du hast es vielleicht nicht erwartet, akzeptiere ich ja so, aber mit der Behauptung das ja nicht so viele erfahrene Spieler in dieser Runde gibt macht mich halt ein bisschen stutzig.. Ich finde eine Sememeuterung trauen sich Mittelfeldspieler wie starke, erfahrene Spieler zu ;)

Noch was zu den Wahlen
Seme übernimmt ja jetzt die Rolle von Heaven.. Heaven habe ich ja in der Kategorie nicht wählbar schon geschickt.. Eine Seme ist eine mögliche Kandidatin für den Kapiposten, aber da das jetzt auch ziemlich kurzfristig kam, weiß ich jetzt noch nicht, ob Seme in der Katagorie zu Nam und krebschen schicke oder nicht.. Liegt aber auch daran, ob sie Zeit hat und wie ihre Posts sind.. Aber nach der Diskussion tendiere ich eher zu krebschen im Moment (warte da aber auch noch auf weitere Posts).. (Seme) lasse ich im Moment mal in Klammern..
 
vielleiht bin ich ja auch die Einzige,die dich plankt.
Und wie ich schrieb,ist mir sonst nichts weiter aufgefallen.
Und wie schon gesagt,wenn ich falsch liege,tut es mir leid.
Erfahrenen fallen bestimmt mehr Sachen auf,als mir,aber wenn ich jz einfach so jmd zufällig plane,ist dass ja auch doof...ich hab grad einfach bei dir ein schlechtes Gefühl...
Du brauchst dich doch jetzt nicht zu rechtfertigen - ich finds gut, dass du dir überhaupt Gedanken machst und versuchst, Gründe zu finden ;) (Und hoffen, dass du die Einzige bist, musst du auch nicht - wenn schon Planke, dann richtig aus voller Überzeugung :D)
Ich will dir aber trotzdem sagen, dass ich bei Meuterern nie auf eine homogene Gruppe tippe, schon gar nicht am ersten Tag.

Eine Seme ist eine mögliche Kandidatin für den Kapiposten, aber da das jetzt auch ziemlich kurzfristig kam, weiß ich jetzt noch nicht, ob Seme in der Katagorie zu Nam und krebschen schicke oder nicht..
Was macht es denn für einen Unterschied, ob Seme jetzt kurzfristig da ist? Seme ist doch immer die gleiche Seme (mit unterschiedlichen Rollen :D) und entweder geeignet für ein Amt oder eben nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht es denn für einen Unterschied, ob Seme jetzt kurzfristig da ist? Seme ist doch immer die gleiche Seme (mit unterschiedlichen Rollen :D) und entweder geeignet für ein Amt oder eben nicht :confused:
Ich habe nicht damit gerechnet, dass Heaven so kurzfristig aussteigt (habe ich blöd formuliert, sorry).. Seme habe vorsichtshalber in Klammern gesetzt.. Werde jetzt ihre Posts wie die von krebschen gründlich durchlesen (also die noch kommen) und mich dann entscheiden ;)
 
So nachdem sowohl Krebschen als auch Lexi beide Zeit haben, werde ich jetzt Krebs zum Kapitän wählen, weil sie auf jeden Fall besser als Lexi einzuschätzen ist und auch in den letzten Runden als Kapitän sich gut gemacht hat.

So für das andere Amt werde ich, weil ich diese Runde endlich mal wieder richtig gut Zeit habe, (Tut mir sehr leid für Heaven, dass sie aussteigen musste, aber ich freu mich wieder dabei zu sein) mich selbst wählen.

Also: Kapitän : Krebs, Offizier: Seme

Für die Planke habe ich zum Glück noch genügend Zeit, bin gerade etwas fasziniert hier schon die ersten Gedanken dazu zu hören. Sehr viel Dynamik hier schon für diese Zeit. Ungewöhnlich.

edit: So habe jetzt auch schon abgeschickt.
 
Ich habe nicht damit gerechnet, dass Heaven so kurzfristig aussteigt (habe ich blöd formuliert, sorry).. Seme habe vorsichtshalber in Klammern gesetzt.. Werde jetzt ihre Posts wie die von krebschen gründlich durchlesen (also die noch kommen) und mich dann entscheiden ;)

:???: Seme wurde in der ersten Nacht gemeutert, konnte da doch gar nichts schreiben und jetzt ist sie erst wieder eingestiegen. "Alte" Posts können doch auch nicht da sein.
 
Das ist mir klar, aber sie hat, seitdem sie wieder eingestiegen ist, ja schon ein-zwei Posts geschrieben ;)
Aber meinte auch zusätzlich die Posts von krebschen, die noch kommen werden (also von beiden ;))
 
Ok... das Ergebnis von dem Nachlesen ist dass ich nichts weiß dass mein Kopf nicht funktioniert dass die Planke wohl lustig wird.

Nun ja, die Wahlen. Ich glaube, bei dem Offi bleibe ich am ehesten bei einer Selbstwahl. Immerhin ist sie nicht verschenkt. Ich weiß, Himmelfahrtskommando ohne Nachte und so^^, aber- bei der Lage ohne Nachte geht es allen Matrosen auf dem Posten so, ich glaube, in so einer kleinen Runde wäre mir sogar ein totes Geistliches in der ersten Nacht taktisch gesehen lieber als die Nachtwache; und wiederum in so einer kleinen Runde spielt das Verhältnis um so eine große Rolle... ich gehe wohl jetzt auf Nummer sicher.

Bei meinem Kapitän neige ich ganz originellerweise zu Krebschen. Das heißt: ich denke noch nach. Aber es gibt zum einen ein paar eventuelle Kleinigkeiten, und zum anderen ist Krebschen einschätzbar, das ist ein großer Vorteil :D Mal sehen allerdings, ob mir jemand noch besser gefällt in der übrigen Zeit.
 
Eine Stunde noch und ich habe grandiose 3 Wahlen. Kommt mal in die Gänge! :D
 
Herzlich willkommen zurück, Seme :hallo: Und schade, dass du aussteigen musstest, Heaven, aber das "echte Leben" geht natürlich vor. Wir sehen uns hoffentlich nächste Runde wieder :)

Dadurch, dass Seme jetzt wieder da ist, gibt es eine Person weniger in meinem Wahlen-Auswahlfeld, da ich bei Seme nie auch nur ansatzweise weiß, woran ich bin. Zusammen mit krebschen fliegt sie also gleich raus. Sorry ;)

Es bleiben an Kandidaten insgesamt erstmal noch Margaret, Lynie, Zora, Lexi, Thekla, Nam. Das sind sechs Spieler, na super. Was Lynie geschrieben hat, hat mich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt, deswegen werde ich da erstmal die Finger von lassen. Margaret und Lexi haben beide für den Kapitänsposten nicht genug Zeit, stünden aber als Offizier zur Verfügung. Von den anderen habe ich eigentlich keine Einschränkungen gelesen,was die Zeit angeht. Momentan tendiere ich ein kleines bisschen zu Nam als Offizierin, weil mir ihre Gedankengänge soweit noch (noch!) zusagen. Außerdem ist sie eine wirklich gute Spielerin und da wir die Statistik ja definitiv außer Acht lassen können, muss man sich da auch nicht so riesige Gedanken machen.

Das lässt mir den Kapitänsposten und immer noch ein paar Spieler, die diesen besetzen könnten -namentlich Lynie, Zora und Thekla. Ich weiß noch nicht recht, wem ich das am ehesten zutrauen würde, tendiere aber momentan noch am ehesten zu Zora (irgendwie wähl ich dich ständig momentan, kann das sein? oO). In der nächsten Stunde kann sich aber selbstmurmelnd noch was ändern, schließlich wrden bestimmt noch eiiinige Posts kommen. Hoffentlich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann mal wirklich originell und wähle nicht krebschen :p
Wahrscheinlich ists mal wieder krebschen-Paranoia, die ich seit zwei Runden oder so mit mir rumschleppe, aber da gabs ein, zwei kleine Aussagen, die mir etwas angeeckt sind.
Lynie wirds auch nicht, ich mag diese plötzliche Aufhängerei an einer Aussage, die ich gestern Abend gemacht hab und die dann genauso plötzlich dafür sorgt, dass sie mich nicht wählen muss, nicht so. Dazu Seme in Klammern und es bleibt überraschend eben wieder krebschen. Hallo Paranoia :ohoh:
Lexi hat mal wieder straight gewählt, allein nach Zeitfaktor. Ich will ihr nicht vorhalten, dass sie heute bisher still ist, ich weiß, dass sie arbeitet, aber ich mag das Gefühl nicht, jemanden zu wählen, der für mich momentan noch absolut gar nichts aussagt, was diesmal wieder mehr als in mach anderer Runde der Fall ist.

Bleiben Am, Zora und die neue Seme. Mittelfeld vs. Erfahren, ich bin noch unentschlossen %)
 
Lynie geschrieben hat, hat mich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt, deswegen werde ich da erstmal die Finger von lassen.
Das lässt mir den Kapitänsposten und immer noch ein paar Spieler, die diesen besetzen könnten -namentlich Lynie, Zora und Thekla.
Kann es sein, dass du dich verschrieben hast, Am??? Weil irgendwie ist das widersprüchlich %)
 
Kann es sein, dass du dich verschrieben hast, Am??? Weil irgendwie ist das widersprüchlich %)

Ohje, da hast du natürlich Recht. Danke! Ich hab in erster Linie darauf geachtet, dass ich die rausnehme, die keine Zeit haben - da bist du gleich wieder mit reingeflutscht :lol:
Ändere ich gleich.
 
Ich glaube, Lynie fällt mal aus meinen Wahlkandidaten raus. Diese Seme-in-Klammer-Geschichte klingt mir irgendwie zu konstruiert. Und weil Lynie da auch krebschen reinpackt, werde ich wohl lieber Zora zum Offi wählen. Und Am dann wirklich zum Kapitän. Wobei ich bei Am im Moment auch wirklich ein gutes Gefühl habe. Bleibt bei ihren eigenen Einschätzungen, begründet die auch gut auf Nachfrage und klang am Anfang echt entsetzt über die Auswahlmöglichkeiten. Für den ersten Tag ein guter Eindruck.
 
So, ich bin ansprechbar und hab brav nachgelesen. So richtig gefällt mir dieses kleine Hickhack hier grad nicht, deswegen werd ich wohl von den Beteiligten erstmal Abstand nehmen amtstechnisch. Irgendwie muss ich ja meine Siebenergruppe verkleinern. Ich schau jetzt also nochmal kurz nach, mach mir Notizen und schreib dann gleich nochmal wen ich dann wohl wähle.

Oh, und willkommen zurück Seme :hallo:
 
Offi:

Hätte ich eigentlich gerne mal dieLexi gewählt. (Er) ist auch meistens bei genannten, wird aber seltenst gewählt. Jetzt hat (er) aber für andere eingeschickt. Und da das dann eine verschenkte Stimme wäre, wähle ich dann doch jemand anderen. Mich :D (Scherz, ist ja schon gut!)
Schade, dass du weg bist, denn mich hätt schon interessiert, wieso du jmd nicht wählst, wenn derjenige sich nicht selbst wählt. Ich halt nicht viel von Selbstwahlen, weil die kaum Rückschlüsse zur Rolle zulassen und weil ich meinen Mitspielern gern ein bisschen was zum begucken und analysieren bieten möchte, wähle ich mich so gut wie nie selbst.

Nicht so viele gute Spieler sagst du??? Wir haben 4 starke Spieler (krebschen, Lexi, Margaret und dich selber), zwei Neulinge und der Rest ist alles Mittelfeld.. Natürlich geht man bei der ersten Meuterei meistens davon aus, dass ein Mittelfeldspieler in der ersten Nacht gemeutert wird, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ein starken Spieler in der ersten Nacht gemeutert wurde.. Also so überrascht wie du bin ich nicht jetzt nicht und die Aussage von wegen wir haben in dieser Runde nicht viele erfahrene Spieler macht mich stutzig..
Ich versteh Nams Aussage, denn ich sehs ganz genauso. Wir haben sehr viel Mittelfeld und paar Neue, aber die wirklich Guten sind für mich nur Margaret, Nam und jetzt, wo sie wieder dabei ist, Seme. Welcome back übrigens.
 
Ich komme noch immer nicht wirklich weiter mit der Kapiwahl.. Von Seme wie von krebschen kamen bis jetzt Wahlenposts, sonst eigentlich nicht viel..
Wenn das sich bis halb 8 nicht ändert, dann werde ich wohl eher krebschen wählen.. Ja, haltet mich für paranoid, aber nach 11 gespielten Meuterein kann ich von mir behaupten, dass ich krebschen besser einschätzen kann als Seme.. Seme ist eine, die schreibt immer gleich, egal welche Rolle sie hat, krebschens Schreibstil ändert sich aber leicht, wenn sie meutert..
 
Ihr habt noch eine halbe Stunde und ich habe 50% der Wahlen :cool:
Und wenn ich einen Wunsch äußern darf - könntet ihr euch bitte noch einig werden? :D
 
So, bin da, hab nachgelesen und Schwester mit ihrer Story des Tages zum Teufel gejagt :ohoh:

Hm... Widerspricht sich das nicht ein bisschen? [...] Oder war das komplett als Scherz gemeint und ich habs nicht kapiert? :D
Ich habs etwa 50:50 als Scherz gemeint. Es kann ja immer was Wahres dran sein, aber so richtig dran glauben, tu ich nicht. Es kann ja auch sein, dass Am eben genau wegen ihrem Anecken (nicht nur bei mir) letzte Runde, es genau deswegen gerade andersherum macht. Daraufhin jetzt auf eine Rolle schließen zu können, halte ich noch für sehr verfrüht.

"Meuerei im Krankenhaus"
MEINE! :scream:


So, es hat sich ja einiges getan. Lexi hat keine Zeit mehr, Zora kann/will nicht (du weißt schon, dass nicht wollen kein Nicht-Wählen-Grund ist? :D) und Lynie mag ich nicht mehr wählen, wegen ihrer Diskussion mit Nam. Auch das mit Seme erscheint mir jetzt bisschen komisch (jaja, nachplappern...).
Bliebe noch Thekla. Und da die Zeit rennt, wähle ich jetzt sie zum Offizier und wie gestern angekündigt, mich zum Kapitän.

@Macht
Wie war das mit "kein Wunschkonzert"? :cool:
 
(So, definier: Seme =tot, Heaven= Seme... schwer^^)
Damit die Gleichung wieder stimmt, müsstest du jetzt eigentlich Seme planken :D

Lexi hat keine Zeit mehr
Nur Sonntagnachmittag nicht und nur vielleicht :scream:

Ich hab jetzt beim erneuten lesen festgestellt, dass ich beim ersten Lesen irgendwie nur die Hälfte der Posts gelesen hab :ohoh:
Besser ich les nochmal, wer weiß, was ich dieses Mal überlesen habe.

Ich überlege übrigens, da Seme wieder mitmacht, meine Margaretoffiwahl auf Seme zu ändern, da Seme mehr Zeit zu haben scheint als Margaret. Hm...schwierig, im direkten Vergleich ist mir Margaret im Amt eigentlich ein kleines bisschen lieber, da ich ihre Gedankengänge meist noch besser nachvollziehen kann als die von Seme. Der Zeitfaktor spricht natürlich für Seme.
 
Ich hab ja nie gesagt dass ihr alle mich nicht wählen dürft, macht doch alle was ihr wollt ^^ Aber mir selber geb ich diese Runde nicht meine Stimme (wie doof das klingt), und wenn ich deswegen dann kein Amt bekomme ist das in Ordnung für mich.

Also, Nam und Lynie fallen jetzt erstmal raus weil Hickhack. HeavenSeme ist grad schwer einzuschätzen - Heavens eigener Spielstil ist mir noch nicht ganz klar, Semes wirds wohl nie werden und jetzt wechselt die Rolle von einer zur anderen... Schwierig. Lieber nicht.
Lexi sagt selber, dass sie analysiert werden will, was zu ihrem undurchsichtigen Schreibstil passt. Sie wirds daher wohl auch nicht, weil ich da einfach bisher glaub ich ne recht hohe Fehlerquote hatte.
Bleiben noch Margaret, krebschen und Thekla. Und da hab ich jetzt grad ein Problem. Als Offi hätte ich ja gern wen vertrauenswürdiges und als Kapi jemanden, den man im Notfall als Meuterer enttarnen und noch vorm Duell loswerden kann. Margaret hat für den Kapitän eh keine Zeit (wenn ich da jetzt nichts verwechsle).
Hm.
Ich denke, ich werde krebschen zum Offi wählen und Thekla zum Kapitän. Dass ich die Starken und Gemeinen jetzt doch umschifft hab, fällt mir jetzt selber erst auf, aber ich hab sie ja nicht wegen ihrer Stärke und Gemeinheit ausgeschlossen ^^
 
Lexi sagt selber, dass sie analysiert werden will, was zu ihrem undurchsichtigen Schreibstil passt. Sie wirds daher wohl auch nicht, weil ich da einfach bisher glaub ich ne recht hohe Fehlerquote hatte.
Das hast du, glaub ich, falsch verstanden ;) Ich schreib nicht bewusst undurchsichtig, um euch ein Rätsel aufzugeben und euch stundenlang mit Analysen zu beschäftigen. Ich geb zu, es würd mir durchaus gefallen, wenn sich alle nur mit mir beschäftigen :D aber darum gehts mir nicht.
In Meutereien gehts ja nunmal darum, dass eh jeder alle Mitspieler analysiert. Und dann will ich auch gerne Stoff dafür bieten - und daher von einer Selbstwahl, die für mich persönlich wenig Aussage hat, absehen. Würd ich mich selbst wählen, obwohl es Alternativen gibt, käms mir so vor, als würde ich euch extra eine Info nicht geben und das fänd ich nicht richtig.
 
Ich bleib bei meiner Wahl...ich glaube, der Zeitfaktor ist nicht so ausschlaggebend; Margaret hat ja nicht gesagt, dass die Zeit nicht für Offi reicht und wie ich sie kenne, macht sie auch aus wenig Zeit das Beste.

Whoops, sorry für Doppelpost...schreibt halt mehr, dann passiert das nicht ;)
 
Unabhängig davon, mit welcher Intention du was hier im Spiel tust, fällts mir trotzdem schwer dich zu durchschauen. Mag sein, dass ich die Schlüsse verkehrt herum gezogen hab, aber an meiner Fehlerquote ändert das leider trotzdem nichts... Aber danke fürs Erklären. :)

Alles drängelt... Ging natürlich an Lexi.
 
Als man das Verschwinden der sehr beliebten Seme bemerkte, waren alle Katzen sehr traurig. Der schwarze Kater hatte gerne mit jedem gespielt und war immer zum Kuscheln bereit gewesen - viele hatten ihn sehr gern gemocht und ihm ein schönes zu Hause gewünscht.

Doch gleichzeitig waren sie auch wütend, denn sie konnten sich denken, aus welchen Gründen Seme verschwunden war. So beschlossen sie, Wahlen abzuhalten und zwei Katzen zu wählen, die die Truppe anführen sollten.
Zum einen war da die Alphakatze [Offizier], die in der Rangordnung ganz oben stand und das Sagen hatte, weshalb ihre Stimme doppelt gewichtet wurde. Zum anderen gab es den Kampftiger [Kapitän], der total auf Kämpfe stand und somit plante, am dritten Tag einen kleinen Kampf abzuhalten.

Per Schwanzzucken wurde demokratisch abgestimmt und schließlich stand das Ergebnis fest:

Kampfkater
Nam [1] Lexi
Krebs [6] Seme, Nata, krebs, Lynie, Jian, Margaret
Zora [2] Am, Nam
Am [1] Thekla
Thekla [1] Zora

-> Krebs wird zum Kampfkater zur Kampfkatze ;)

Alphakatze
Margaret [2] Lexi, Margaret
Zora [3] Nata, Thekla, Jian
Seme [1] Seme
Nam [2] Am, Nam
Thekla [1] Krebs
krebs [1] Zora
Lynie [1] Lynie

-> Zora wird Alphakatze.

Die frisch gewählten Chefs der Truppe wurden freundlich in die Mitte genommen und von jedem mit einem freundlichen Nasenstupser bedacht. Doch jeder hoffte insgeheim, nicht den Falschen gewählt zu haben...

So ist's brav :D

Planke bitte bis 20.30.
 
Ist natti tot? o.o

Ah, da isse ja :D

Glückwunsch, Zora :)

Edit: Okay, ich wurde ja doch von mehr gewählt, als ich dachte o_O Ich muss mir mal die Begründungen nochmal anschauen.
 
Das war ja relativ deutlich beim Kapitän - Glückwunsch, Krebs! *bisschengrummel*
Die Wahl zum Offizier fiel dagegen ja deutlich gemischter aus - eine Stimme anders und es hätte jemand anders gewinnen können. Oder das böse Wort mit S. Glückwunsch aber an Zora, damit kann ich leben.

Jetzt Plankenideen? hahaha...

Sehe noch grad, dass Nam und ich exakt gleich gewählt haben. Das ist bestimmt ein schlechtes Zeichen xD
 
Glückwunsch an Zora und krebschen :)

So, jetzt die Planke.. Das einzige, was ich habe, ist die Diskussion mit Nam und Thekla hat dann mitdiskutiert.. Hmm.. Behagt mich nicht so, es ist aber auch nicht sonderlich viel.. Bei den anderen habe ich aber gar nichts entdeckt, außer das Am ein wenig verpeilt ist (siehe Ämterwahl), aber das ist absolut kein Plankengrund für mich..

Ich werde nochmal die Beiträge durchlesen, vielleicht habe ich ja was überlesen..
 
Woah, eine Kapitänsstimme für mich. Meine Wahlbeliebtheit hat ja echt gerade ihren Höhepunkt erreicht :lol:

Glückwunsch an Zora und krebschen, die Kombination kommt mir irgendwie bekannt vor :ohoh:
 
Glückwunsch an die Ämter

Ich bin damit nicht ganz so glücklich, denn die Person, bei der ich das vorhin schonmal erwähnte schlechte Gefühl habe, ist Krebs. Ich kann es leider an nichts speziellem festmachen, beim lesen ihrer Posts hat sich bei mir ein schlechtes Bauchgefühl manifestiert. Sofern sich nicht noch etwas anderes ergibt, wird Krebs daher auch meine Planke.
 
The same procedure as (almost) every game... Glückwunsch an Krebschen und Zora. (Yeah. Und ich frage mich schon jetzt, wie es mit den Ämtern in einem Spiel ohne Nachtwache aussieht.)

Planke... Juppie... es gab einige Sachen, die mir leichtes Grummeln gaben. Es ist nur die Frage, wie man Spreu von Weizen trennt, bzw. matrosige Schüsseligkeit von verdächtigem Verhalten. Daher -> Nachlesen...

Edit: Stop, Lexi, kannst du das näher erklären? Gibt es Gründe?
 
Sehe noch grad, dass Nam und ich exakt gleich gewählt haben. Das ist bestimmt ein schlechtes Zeichen xD
Wie war das mit "wenn zwei gleich wählen, muss davon mindestens einer meutern"? :D

und Thekla hat dann mitdiskutiert..
Thekla hat meine ich nur einen Satz dazu gesagt. So wie Lexi auch, wenn ich mich richtig erinnere :ohoh:

Okay, Planke. Mal zusammenfassen, besonders viel gibts ja irgendwie nicht :naja:

Und es gibt erstaunlich viele Lebensmüde hier :D
 
Ich dachte, es wäre mehr, habe aber nochmal nachgeschaut und es stimmt.. Aber die Hauptdiskussion mit dir Nam bleibt (und am Rand haben Thekla und Lexi was dazu gesagt)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten