Meuterei in der Klasse 1A

^ Genauso war es.
Seme und Margaret sind zu gerissen, das hatte ich irgendwie vergessen zu schreiben. Nicht wollen ist für mich hingegen schon ein Grund, warum sollte ich jemanden ein Amt geben, der es nicht will. Beide haben ja etwas in Richtung, dass sie sich nicht darum reißen geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.
Gegenfrage: Hast du hier schonmal gelesen, dass sich jemand um ein Amt reißt? :D
 
Kenaj: Aber was machst du denn, wenn alle schreiben, dass sie nicht wollen (und sei es nur alibimäßig)? Gar nicht wählen und selber ne Verwarnung bekommen? %)
Also, ich kann grundsätzlich schon verstehen dass man dich darauf anspricht, wurde ich auch schonmal. Wenns halt zeitlich echt nicht klappt hat am Ende keiner was davon, aber beim Offi ist Zeit ja nicht sooo der entscheidende Faktor. (Und bevor jetzt jemand meint dass ich das Amt anscheinend doch ganz gern gehabt hätte, nein.)
 


1. Klassensprecher [Offizier]
Lexi (4): Kenaj, krebschen, Himmel, ewry
krebschen (1): Lexi
simsimausi (5): simsimausi, Zora, CatSel, Seme, Margaret
Lynie (1): Lynie


2. Klassensprecher [Kapitän]
Lynie (3): Kenaj, Himmel, Margaret
Himmel (3): krebschen, simsimausi, ewry
Seme (3): Lexi, Zora, Seme

Margaret (1): CatSel
simsimausi (1): Lynie

Um das Problem mit dem 2. Klassensprecher zu lösen, wird noch einmal abgestimmt. Stichwahl zwischen Lynie, Himmel und Seme bis 19.45 Uhr!

Ich und Kenaj wählen gleich. Krebschen und ewry ebenfalls. Lexi wählt krebschen und krebschen wählt lexi. Hab ich was übersehen? Mehr fällt mir nicht auf. Ich schau mir auf jeden Fall mal Kenaj, krebschen, ewry und Lexi an. Mal schauen, ob ich da was bis zur Planke rausfind.
Edit: Zora und Seme wählen auch gleich.
 
Lynie gibt bei der Stichwahl den Ausschlag, weil sie sich nun selbst wählt. Allerdings war ihr vorheriger Kandidat nicht mehr in der Auswahl. l.

Witzig, bei mir ists genau umgekehrt und mir fällt eher Himmel ins Auge, eben weil sie nicht bei der Stichwahl auf sich selbst umgeschwenkt ist, was für mich persönlich das allerlogischte wäre, weil man ja besonders am Anfang sowieso nur sich selbst trauen kann.

Lexi gefällt mir nicht, weil sie Kenaj (wiedereinmal) anspricht. Bei ihm ists bei mir schon so, dass ich sehr sehr vorsichtig geworden bin was erste Planke betrifft, weil er auch als Matrose immer sehr schnell geplankt wird (Letzte Runde hätte ich dich fast mit Ghost das Paar gesteckt, aber dann fiel mir deine Sterberate am ersten Tag ein :p )

Und dann noch meine Bauchgefühlperson, wo mir die Posts einfach sehr übertrieben vorkommen.

Mhm sonst noch wer? Simsi/Lynie fallen für mich raus, Kenaj auch (siehe oben), Cat sehe ich eher im Moment als Neumatrose, beim Rest hat sich noch nicht wirklich viel getan oder mir fällt bei denen nicht wirklich etwas auf.
 
Und wieso nicht Krebs oder Zora - für mich ist "wollen nicht" kein Grund, zumal die beiden wenn ich recht gelesen habe, ein Amt auch nicht kategorisch ausgeschlossen haben.
Genau. Ich selber reiß mich nicht um das Amt des Offiziers, aber wenn man mich darin möchte, ist das in Ordnung. Die Zeit hab ich ja. Nur Kapitänsposten könnte schwierig werden.


Außerdem hat er anscheinend einen Post gelöscht.
Ah, das war es also. Als ich mir alles nochmal durchgelesen hab, erschien der zitierte Teil bei simsi so ohne Zusammenhang und ich dachte, ich hab Kenajs Beitrag überlesen. Da simsi ihn aber zitiert hatte und er ohnehin nicht sehr lang zu sein schien, hab ich es auf meine eigene Unvorsichtigkeit geschoben %)

@simsi & Himmel
Zora und Seme wählen auch gleich ;)
 
Glückwunsch simsi und Lynie. :)
Jaa, Planke. Ich bin vorhin auch über die Wahl von Zora bezüglich Lynie und Seme gestolpert, mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Aber ich werde nochmal nachlesen gehen.
 
Zora hab ich gewählt, wegen der Diskussion mit krebschen und ihr. Obwohl Himmel hat auch Recht, wegen den Wahlen...
 
Versteh mich jetzt nicht falls, ich mag dich wirklich, aber ich fand dass sie recht hatte...
 
Himmel, inwiefern gibt es Anlass mich genauer anzuschauen, weil wir gleich gewählt haben? Ich habe meine Entscheidung ja vor dir bekannt gegeben und kann mich nicht an dir angehängt haben?
 
Kenaj: Aber was machst du denn, wenn alle schreiben, dass sie nicht wollen (und sei es nur alibimäßig)? Gar nicht wählen und selber ne Verwarnung bekommen? %)
Also, ich kann grundsätzlich schon verstehen dass man dich darauf anspricht, wurde ich auch schonmal. Wenns halt zeitlich echt nicht klappt hat am Ende keiner was davon, aber beim Offi ist Zeit ja nicht sooo der entscheidende Faktor. (Und bevor jetzt jemand meint dass ich das Amt anscheinend doch ganz gern gehabt hätte, nein.)
Dann muss ich eben einen von denen wählen. Aber wenn noch andere Kandidaten da sind, warum sollte ich mir die rauspicken die nicht wollen?
 
Das ist mir auch aufgefallen, das ewry ziemlich ruhig ist.. Hat sie denn etwas über Zeitmangel gesagt??? Aber ich persönlich würde sie nicht planken wollen, nur weil sie im Moment mit Abwesenheit glänzt..
ewry ist ja mittlerweile wieder da, aber ich hatte sie immer als eher ruhige Spielerin in Erinnerung. (ich hoffe, ich täusche mich da jetzt nicht)

Edit: @simsi, wen soll ich denn wählen, wenn ich Seme und Himmel für mich schon ausgeschlossen habe?? (Siehe einige Posts höher).. Da blieb ja nur eine Selbstwahl übrig..
Ich fand die Selbstwahl bei der Stichwahl an sich nicht so komisch, nur in Verbindung mit der vorherigen Wahl. Aber auch das ist nur etwas, das mir aufgefallen ist.

Ich und Kenaj wählen gleich. Krebschen und ewry ebenfalls. Lexi wählt krebschen und krebschen wählt lexi. Hab ich was übersehen? Mehr fällt mir nicht auf. Ich schau mir auf jeden Fall mal Kenaj, krebschen, ewry und Lexi an. Mal schauen, ob ich da was bis zur Planke rausfind.
Edit: Zora und Seme wählen auch gleich.
Das ist mir alles gar nicht aufgefallen, dabei habe ich sicher 10 Minuten nur auf die Wahlen gestarrt.

Witzig, bei mir ists genau umgekehrt und mir fällt eher Himmel ins Auge, eben weil sie nicht bei der Stichwahl auf sich selbst umgeschwenkt ist, was für mich persönlich das allerlogischte wäre, weil man ja besonders am Anfang sowieso nur sich selbst trauen kann.
Das stimmt, das fiel mir nicht auf, weil sie bei ihrer vorherigen Wahl blieb und sich vorher auch bereits nicht selbst wählte.

Ihre Aussage, dass sie selbst nicht gerne Kapitän ist, finde ich naja. Ich reiß mich auch nicht unbedingt um ein Amt, weil man damit mehr Verantwortung trägt, aber wenn ich keine guten Indizien oder Beweise habe, dass jemand gut ist, wähle ich mich im Zweifel lieber selbst.
 
Wegen Lynie und Seme. Dass Lynie es Lynie eher sein könnte obwohl Seme genauso gute Chancen hätte. Das von Himmel mit den Wahlen habe ich erst jetzt gemerkt...
 
@CatSel: wenn du es schon schreibst, sag doch auch wen :D (Edit: erledigt)

Himmel schrieb:
Wieso hast du bei simsi ein leicht positiven Eindruck?
Ich habe es schnell zusammengeschrieben, da ich erst da war - die Betonung liegt da auf leicht :D Sie hat viel nachgefragt und war recht aktiv, so ähnlich wie in ihrer letzten Matrosenrunde. Ich gebe noch nicht so viel darauf, aber bei dem Rest war das noch bestens recht neutral.

So. Mir fallen nur kleinere Sachen auf. Ich liebe die erste Planke. Nicht. Ok, CatSel wählt mich trotz keine Zeit zum Kapitän und wird leicht von Seme beschützt. Aber sie ist ganz neu. Himmel kommt gar in die Stichwahl - sie war echt länger nicht mehr dabei, gerade als Kapitän... ich weiß nicht, finde ich noch relativ mutig :p Krebschen, simsi und ewry wählten sie. Ewry kommt mir auch recht nichtssagend vor.

Was mir noch auffällt, ist wieder Seme in der Stichwahl, die gefährliche Seme :D Da war außer ihr allerdings nur Zora und Lexi. Von Lexi kenne ich das Verhalten, sie wählt immer starke Leute. Zora, die Lynie ausschließt und Seme wählt... ja, ich weiß, das hat Krebschen angesprochen. Da kann man streiten (ich finde übrigens, in der letzten Runde kam es auch wegen dem Kontrast mit den restlichen Meuterer so rüber :D), aber berechenbare Seme... mehr berechenbare als Lynie...hmm. Ich mag es nicht so, vielleicht ist es nur meine Meinung *seme-Trauma*

Und Kenaj, doch keine Posts löschen, lieber schreiben, dass es ein Fehler war oder so.

Kurzum: ich habe keine Ahnung :scream: Irgendwas gefällt mir an dieser Wahl von Zora nicht. Wahnsinnig originell und schon gesagt, ich weiß, aber es bleibt. Mist. Zahn Minuten. Ich wähle gleich noch Zora. Ich lese allerdings noch nach...
 
Hier sind meine Wahlgdanken. :)

CatSel ist neu daher werde ich sie nicht wählen, Seme und Margaret fallen auch weg.
Wenn ich an ewry denke, fällt mir nur noch eine Runde ein, in der sie in der ersten Nacht als geistliches gemeutert wurde.
Mit simsi und Himmel habe ich bis jetzt zu wenig gespielt.
Zora will nicht gewählt werden, krebschen auch nicht.
Bleiben noch Lexi und Lynie, Lexi wird dann bei mir wohl Offi und Lynie Kapi, wenn sich nichts mehr ändert.

Bei Kenaj ist mir aufgefallen, dass ich die Begründung zu ewry irgendwie unlogisch finde. Er wählt sie nicht, weil sie in der ersten Nacht als Geistliche mal gemeutert wurde? %)

Bei Lexi und krebschen finde ich so gut wie nichts. Ebenso bei ewry, aber was mir bei ihr auffällt, ist, dass sie total ruhig ist. Fast schon zu auffällig ruhig. Sonst hat sie sich in vergangenen Spielen immer mehr gemeldet, wobei ich halt nicht weiß, ob das jetzt auf einen Meuterer hindeutet, der sich z.B. unsicher ist, weil er lange nicht mehr gespielt hat. %)

@Kenaj
Stimmt. Das mit dem nicht-anhängen. Aber ich hab mir trotzdem dich mal genauer angeschaut. :D (gibt der Satz Sinn? Das hört sich grammatikalisch total grottig an..)
Ich hab irgendwie nicht darauf geachtet, wer zuerst gewählt hat. ^^
 
Kurzum: ich habe keine Ahnung :scream: Irgendwas gefällt mir an dieser Wahl von Zora nicht. Wahnsinnig originell und schon gesagt, ich weiß, aber es bleibt. Mist. Zahn Minuten. Ich wähle gleich noch Zora. Ich lese allerdings noch nach...
Nur als Info, wir haben bis 20:45 Zeit.

*weiter nachlesen geh*
 
Ich planke jetzt Zora. Sie wiederholt im Prinzip nur was Lexi gesagt hat und, dass sie noch den Fall bringt, dass keiner will gefällt mir nicht, weil das nicht die Situation ist und auch nicht weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kenaj ist mir aufgefallen, dass ich die Begründung zu ewry irgendwie unlogisch finde. Er wählt sie nicht, weil sie in der ersten Nacht als Geistliche mal gemeutert wurde? %)
Ich glaube, dass Kenaj damit meint, dass er sich nur mehr an eine gemeinsame Runde mit ewry erinnern kann und sie auch da nicht lange miteinander spielen konnten, weil sie in der 1. Nacht gemeutert wurde.

@CatSel
Ich verstehe deine Begründung irgendwie nicht.
 
ewry ist ja mittlerweile wieder da, aber ich hatte sie immer als eher ruhige Spielerin in Erinnerung. (ich hoffe, ich täusche mich da jetzt nicht)
Ich gebe ehrlich zu, ich weiß gar nicht mehr die Spielweise von ewry, aber sie ist ja jetzt auch da und planken werde ich sie auf jeden Fall nicht..
Ich fand die Selbstwahl bei der Stichwahl an sich nicht so komisch, nur in Verbindung mit der vorherigen Wahl. Aber auch das ist nur etwas, das mir aufgefallen ist.
Ich wähle mich allgemein, wenn ich Zeit habe, lieber zum Offi als zum Kapi und habe dich dann zum Kapitän gewählt, weil du mir mit deinen Posts am besten gefallen hat.. Das es nun einen Stichwahl für den Kapiposten gab und ich in dieser Stichwahl drin war, habe ich mich selbst gewählt, da ich mir meiner Rolle sicher bin und bei den anderen beiden nicht, auch wenn Himmel in der letzte Runde gut gespielt hat ;)
 
Ach, wir haben länger Zeit? Gott sei Dank. Dann warte ich nochmal ab, ob noch was Neues kommt, dass mich irgendwie auf ne konkretere Idee für meine Planke bringt. %)
 
Bei Kenaj ist mir aufgefallen, dass ich die Begründung zu ewry irgendwie unlogisch finde. Er wählt sie nicht, weil sie in der ersten Nacht als Geistliche mal gemeutert wurde? %)

Nein, Himmel, der Punkt ist, dass ich mich nicht an mehr von ihr erinnere und somit auch ihre Spielweise nicht einschätzen kann.
 
Sie wiederholt im Prinzip nur was Lexi gesagt hat
Wo das denn? o_O
Wenn du das mit dem "ums Amt reißen" meinst, dann schau dir auch mal bitte an, wieviel ich geschrieben hab und wie lange ich dafür gebraucht haben könnte, im Vergleich mit Lexis Post o_O
und, dass sie noch den Fall bringt, dass keiner will gefällt mir nicht, weil das nicht die Situation ist und auch nicht weiterhilft.
Das passt dir aber dann nur bei mir nicht, bei Lexi (die ja angeblich dasselbe geschrieben hat) ist das aber in Ordnung? Okay %)

Ich finds ja voll genial, wie schnell sich so viele plötzlich auf mich einschießen. Denkt nochmal drüber nach, ehrlich.
(Und ja, das würde jeder schreiben, blabla... Trotzdem, denkt T_T)
 
Ich wähle mich allgemein, wenn ich Zeit habe, lieber zum Offi als zum Kapi und habe dich dann zum Kapitän gewählt, weil du mir mit deinen Posts am besten gefallen hat.. Das es nun einen Stichwahl für den Kapiposten gab und ich in dieser Stichwahl drin war, habe ich mich selbst gewählt, da ich mir meiner Rolle sicher bin und bei den anderen beiden nicht, auch wenn Himmel in der letzte Runde gut gespielt hat ;)
Es war auch nur etwas, dass mir aufgefallen ist. Planke wirst du deswegen jetzt nicht. Glaube ich zumindest mal. :ohoh: *freiwillige Faulpelze such* (wobei das ja irgendwie schon ein Widerspruch ist. Was machen Faulpelze denn schon freiwillig?)
 
Nein, Himmel, der Punkt ist, dass ich mich nicht an mehr von ihr erinnere und somit auch ihre Spielweise nicht einschätzen kann.

Achso, danke. :D

Na toll, dann bleibt eigentlich nur noch ewry. D: Und das ist auch nicht wirklich toll. Ich hasse die 1.Planke.

Kann sich mal bitte jemand verdächtig machen?
 
Zora hat nicht viel Zeit und will auch nicht, also wähle ich sie auch nicht..
Ich weiß grad nicht, obs schon jemand geschrieben hat (ja, JETZT schreibt ihr wie die Wilden :ohoh: ), aber Lynie hatte in etwa die gleiche Begründung wie Kenaj bei Zora und mir: Zora will nicht. Was ja nicht stimmt, sie schreit nur nicht "HIER!" und meldet sich freiwillig.
Ich finds immer sehr einfach, dann zu sagen, die wollen nicht, also brauch ich mir keine weiteren Gedanken über Nichtwählbarkeit machen.

Es ist wirklich nicht viel, aber wirklich was großes ist mir bisher nicht aufgefallen. Daher planke ich Lynie.

@Seme
Wie ich dich kenne, wird dein Opfer erst beim Plankenpost der Macht bekannt?
 
Ich denke, ich schicke für Kenaj ein.
Bei ihm (<- ich bin mir hier immer noch unsicher) habe ich am ehesten ein schlechtes Gefühl. Nicht nur die Wahl, sondern auch wie er jetzt so auf Zora herumhackt. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man die, die nicht wollen nicht unbedingt wählen muss, aber wenn das jemand anders sieht, ist es ja kein Grund so herumzuhacken. Ich zumindest empfinde es so.
 
Ich weiss in meinem Kopf was ich sagen will aber ich weiss nicht wie tippen bzw. mir fehlen ein paar Wörter...
 
Wo das denn? o_O
Wenn du das mit dem "ums Amt reißen" meinst, dann schau dir auch mal bitte an, wieviel ich geschrieben hab und wie lange ich dafür gebraucht haben könnte, im Vergleich mit Lexis Post o_O Das passt dir aber dann nur bei mir nicht, bei Lexi (die ja angeblich dasselbe geschrieben hat) ist das aber in Ordnung? Okay %)

Ich finds ja voll genial, wie schnell sich so viele plötzlich auf mich einschießen. Denkt nochmal drüber nach, ehrlich.
(Und ja, das würde jeder schreiben, blabla... Trotzdem, denkt T_T)
Lexi hat ca. genauso viel geschrieben wie du und in 8 Minuten kannst du deinen Post schreiben.
Mir gefällt eben nicht wie du das von Lexi gesagte aufgreifst.

Und wo schießen sich so viele auf dich ein? Habe ich was übersehen?
 
@krebschen, für mich kam es so rüber, dass Zora echt nicht wollte und hatte sie auch nicht zusätzlich gesagt, dass sie allgemein eher weniger Zeit hat?? Somit hatte ich sie ausgeschlossen.. Gut, der Zeitfaktor habe ich nicht angesprochen, aber bei sovielen, die wenig Zeit haben, kann es vorkommen, dass man einen vergisst..
 
Ich bin gleich so weit, meine erste Enthaltungsplanke einzuschicken ;_;
Bei niemandem hab ich so wirklich was. Mir passts natürlich so gar nicht, dass sich mehrere Leute so auf mich fixiert haben (oder zu haben schienen?), aber sonst... meh D':

Kenaj: Lexis Post übers Amt kam eine Minute vor meinem, nicht acht.
 
@Seme
Wie ich dich kenne, wird dein Opfer erst beim Plankenpost der Macht bekannt?

Ja ich habe wie schon gepostet jetzt 3 Leute für die Planke ins Auge gefasst und auch schon für einen davon abgeschickt :)

Mal wieder Zeit für eine "geheime" Planke, nachdem mir letztens da irgendwie noch Leute aufgesprungen sind und ich fast Kicker geplankt habe (statt Meuterer Kenaj)

Im Endeffekt hat dann der letzte Post der Person den Ausschlag dafür gegeben.
 
Ich denke, ich planke jetzt ewry. Irgendwie finde ich es sehr komisch, dass sie total ruhig ist. Irgendwie etwas zu ruhig. Ich weiß jetzt nicht, ob sie deswegen gleich meutert, aber vielleicht hält sie sich extra etwas zurück. Was besseres fällt mir auch wirklich nicht ein. :/
 
@Zora, ich habe mich verrechnet, es waren 11 Minuten und danach hast du noch einmal über was anderes in Lexis Post gepostet.
 
Links zu den entsprechenden Posts wären vielleicht gar nicht schlecht :naja:

Edit: Ach, den Post meinst du. Ja, da hatte Lexi in der Tat etwas darüber geschrieben, dass "wollen nicht" für sie kein Argument sei - aber ich bin doch auf nen ganz anderen Punkt eingegangen als sie. Ich seh da nicht, dass ich dasselbe geschrieben haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß grad nicht, obs schon jemand geschrieben hat (ja, JETZT schreibt ihr wie die Wilden :ohoh: ), aber Lynie hatte in etwa die gleiche Begründung wie Kenaj bei Zora und mir: Zora will nicht. Was ja nicht stimmt, sie schreit nur nicht "HIER!" und meldet sich freiwillig.
Ich finds immer sehr einfach, dann zu sagen, die wollen nicht, also brauch ich mir keine weiteren Gedanken über Nichtwählbarkeit machen.
Das ist ein interessanter Ansatz. Allerdings habe ich Zora ebenfalls ausgeschlossen. Auch wenn Offi vielleicht möglich gewesen wäre.
 
Ich bin mir auch unsicher, was meine Planke angeht.. Kenaj und Zora haben ja eine dicke Meinungsverschiedenheit, ewry mag ich nicht planken und sonst macht sich niemand richtig verdächtig..
 
@CatSel: Konzentrier dich und schreib einfach in einem längeren Satz. Oder mehreren Sätzen. Lieber ausführlicher als zu wenig.

So, ich habe nachgeselen - ich habe keine Zeit - es ist bei dieser Zora-Wahl irgendwie immer noch mehr, als bei dem Rest. Mir gefällt jetzt wieder nicht ganz, dass Kenaj nach mir auch kommt, aber ehrlich, das war das erste Gefühl und da bleibe ich jetzt, auch wenn es wenig ist.
 
Ich habe nun auch für Zora eingeschickt.. Ich kann zwar verstehen, dass sie bei mir aufpasst (wegen letzter Runde), aber mich doch mit Seme ein wenig zu vergleichen, ist doch etwas weit hergeholt.. Dieser Anhaltspunkt ist zwar nicht viel, aber beim Rest war fast nichts oder gar nichts..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten