Meuterei der Jahreszeiten

Angefangen um 22h35

So, hier mal meine ersten Einschätzungen

Nam und Margaret: Da brauchen wir nichts zu diskutieren, da die beiden von Lexi befragt worden sind und sichere Matrosen sind..

Zora: Von ihr kam noch gar nichts und ist deshalb null einschätzbar.. Sie hat weder gewählt noch geplankt.. Ich hoffe, dass morgen mehr von ihr kommt..

Nik: Bei ihm habe ich immer noch das ungute Gefühl (siehe hier und hier.. Was wohl für ihn spricht, dass er Micha komisch fand, wegen seiner Wahlbegründung für Lexi, vor allem, weil Micha sich damit geirrt hat und auf Lexis Hinweis darauf auch nicht mehr darauf eingegangen ist (siehe hier)
Ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht, was ich von ihm halten soll und bin mir ziemlich unsicher..

Himmel: Was mir bei Himmel stark auffällt, ist ihre Planke.. Sie sagt zwar, dass sie eine Enthaltungsplanke einschickt, die bei ihr Nik ist.. Aber was ich sehr komisch finde, dass sie komplett vergisst, dass ich Nik Planken will und sie sogar die Doppelstimme vergisst (siehe hier).. Tut mir leid, aber ich habe früh genug angekündigt, dass ich Nik planke und dann nimmt sie Nik als Enthaltunsplanke.. Das stößt mir sauer auf und sie gerät für mich in ein schlechteres Licht dadurch..

Am: Hier fällt mir auf, dass sie Zora wählt, die gar nicht anwesend war bis dato.. Ich finde es riskant, jemanden zu wählen, der noch gar nichts zum Spiel beigetragen hat.. Sie hatte es zwar erklärt, warum sie Zora gewählt hatte, weil sie in der kurzen Zeit keinen anderen möglichen Kandidaten hatte, aber trotzdem finde ich die Wahl nicht gut.. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und bin bei ihr auch etwas unsicher..

Heaven: Sie ist sehr angriffslustig und hatte auch kurz vor der Planke eine Diskussion mit simsi.. Sie ist immer sehr gerne Angriffslustig und in alten Meutereien war sie mit dieser Spielweise ein Matrose, aber da Heaven auch gut von sich ablenken kann, tu ich es mir schwer, sie richtig einzuschätzen..

simsi: simsi ist sehr aktiv dabei und denkt kritisch.. Sie fragt viel und beteiligt sich allgemein sehr gut an die Meuterei.. Bis jetzt kann ich nichts verdächtiges finden.. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Matrose ist, 100 % sicher bin ich mir nicht, aber ich habe im Moment auch gar nicht im Kopf, wie simsi meutert (hast du schon mal gemeutert, als wir zusammen gespielt haben??)

Kenaj: Ich finde, dass Kenaj sich allgemein gut an der Meuterei beteiligt.. Ich habe einen meuternden Kenaj still und wortkarg in Erinnerung.. Ich denke auch nicht, dass er sich so die Mühe geben würde, die zweite Befragung von Lexi zu lösen, wenn er meutert.. Er erinnert mich stark an der Weihnachtsmeuterei, in der er auch die Geistlichenpost entschlüsselt hat und Matrose war.. Ich würde bei Kenaj zu einem Matrosen tendieren..

Seme: Seme kennen wir alle.. Gerissen, blablubb.. Ich hatte sie auf etwas angesprochen, worauf sie aber nicht geantwortet hat (siehe hier) Was ich davon halten soll, weiß ich noch immer nicht, aber Seme richtig einzuschätzen, tu ich mir schwer.. Mal lieg ich richtig, mal falsch.. Ich warte lieber ab, bevor ich zu schnell für mich entscheide, ob sie nun meutert oder nicht..

Also wenn ich mal davon ausgehe (jetzt in diesem Moment), dass Margaret, Nam, simsi, Kenaj und ich Matrosen sind, dann müssen die letzten drei Meuterer unter Zora, Am, Heaven, Nik, Himmel und Seme sein..

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch alles kommt und in wie weit sich meine ersten Einschätzungen bewahrheiten oder nicht..

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, sonst einfach schreien ;)
 
Micha wurde überhaupt nur geplankt, weil Kenaj sich noch umentschieden hat. Was er damit bewirkt, konnte er nicht ahnen, da Seme ihre Planke nicht öffentlich gemacht hat und Micha somit erst eine weitere Stimme hatte. Gleiches gilt in etwa für Seme. Begründungen haben wir von beiden noch nicht gehört.
Hier habe ich es ja schon ein wenig erklärt. Nachdem Heaven schon von ein paar genannt wurde, sie mit einer so schwachen Begründung zu planken, wäre für einen Matrosen schon sehr komisch. Deswegen meine Planke für Micha. :)
 
Bei Simsi eine Enthaltungsplanke und von Heaven kam als Erklärung für ihre Planke nur ein wirrer Post, den niemand verstanden hat.

Bei der Stichwahl haben sich Heaven (auf mich), Simsi, Margaret und Nam (auf Micha) umentschieden.
Eine Erklärung gab es von Heaven nicht, es ist aber möglich, dass sie nicht mitbekommen hat, dass auch Micha zur Wahl steht. Simsi schließt sich mit ihrer Begründung den anderen an.
Ich möchte noch erwähnen, dass es eine Enthaltungsplanke war, ich mir aber Gedanken gemacht habe und nicht jeden dafür in Betracht gezogen habe.
Ich habe mich den anderen angeschlossen, weil ich mir sehr kurzfristig entscheiden musste und mir Micha durch seine Plankenbegründung am komischten vorkam. Heaven hatte ich zuvor bereits für mich ausgeschlossen, da sie zwar auf mich verwirrt und recht angriffslustig wirkte, aber das kann ich bei ihr am 1. Tag noch nicht einschätzen. Sie ist nämlich auch als Matrose so und daher wollte ich sie noch weiter beobachten. Bei Nik hatte ich auch keine wirklichen Verdachtsmomente.

, wie simsi meutert (hast du schon mal gemeutert, als wir zusammen gespielt haben??)
Erfreulicherweise musste ich schon lange nicht mehr meutern. Ich denke aber schon, dass wir da auch gemeinsame Runden hatten. Aber ich kann mich da auch täuschen.

Ich werde jetzt endlich mal schlafen und dann sehen wir morgen weiter.
 
Guten Morgen,

nur ganz kurz - da ich zur Arbeit muss:

Margaret kriegt dann wohl meine Kapi Stimme.

Mein "wirrer" Post wurde (hoffentlich) von dem verstanden für den er ursprünglich war, das ist mein erstes Ziel gewesen. Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag nochmal das für alle, die es noch genauer erklärt haben wollen aufzudröseln. [Kenaj]

Lynie, echt - du denkst er ist matrosig? :lol: Ich denke für mich im Augenblick glatt das Gegenteil. Erst seine "eiserne Lady" haben mich etwas stocken lassen - denn als Meuterer hätte er natürlich voll den Vorteil gehabt es nicht zu verraten. Das rechne ich ihm grad schon wieder hoch an. (Ich hab nämlich nur Bahnhof verstanden. Aber das namlich hab ich auch entdeckt.)

So, muss weg, bis später!
 
Seme: Seme kennen wir alle.. Gerissen, blablubb.. Ich hatte sie auf etwas angesprochen, worauf sie aber nicht geantwortet hat (siehe hier)

Weißt du, ich hatte dir gestern schon einmal darauf geantwortet und dir gesagt dass du meinen Post nicht richtig gelesen hast (als du meintest ich wäre keine Wahl weil ich Samstag überhaupt keine Zeit habe)

Ein zweites Mal war mir dann doch zuviel, dachte mir du könntest sicherlich selber meinen Post nachlesen und deinen Fehler bemerken, aber naja hier nocheinmal:

. Samstag ginge noch, da sind wir nur kurz essen aber Freitag werde ich wohl fast den ganzen Tag wegsein.

Jetzt alles klar? :rolleyes: 2-3 Stunden essengehen finde ich zwar für den Kapitän nicht umbedingt günstig aber machbar, sich zum Offizier zu wählen wenn man am Duellabend nicht da ist finde ich einfach nur unsinnig, weil in den letzte 30 Minuten vor der Planke sich einfach das meiste tut und du uns absolut mit den 2 Stimmen NICHT helfen kannst, weil du ja gar nicht mehr mitbekommst was los ist. Naja meine Meinung.

So kommen wir zu meiner Planke gestern, meine beiden möglichen Kandiaten waren Lynie und Micha, bei Micha war es dieses spontane Entscheiden für mich, obwohl ich heute den ganzen Tag eigentlich nicht da bin, wählte er mich zum Offizier. Spontan wählen aber sich für den einzigen entscheiden, das für den Offizier sowas von keine Zeit hat? (Keine Ahnung übrigens ob ich heute noch vor der Planke zuhause bin, ich schicke zur Sicherheit alles schon ein)

Bei Lynie war meine Grund, eigentlich schon oben genannt. Ich habe/hatte das Gefühl das sie umbedingt Offizier werden wollte, da war es ihr egal ob sie an einem wichtigen Abend nicht da ist. Auf die Nachfrage hin, war ihre Reaktion mMn auch bockig/uneinsichtig als wollte ich ihr jetzt den Posten noch wegnehmen oder so. Normalerweise kenne ich Lynie jetzt doch mehr logisch.

Meine Wahl für die Planke wäre gestern eigentlich Lynie gewesen, bei ihr hatte ich noch das schlechtere Gefühl als bei Micha, aber dann hat plötzlich Margaret abgefangen Lynie planken zu wollen und dann bekam ich ehrlich gesagt Schiss.

So und was machen wir heute? Nam und Margaret wurden befragt, sehr schön. Damit werden wir auf jeden Fall einen guten Kapitän haben und ich werde dafür Margaret wählen (Nam hat noch immer keine Zeit).

So ich schicke jetzt schoneinmal ab, wenn alles schiefläuft und es heute länger dauert wundert euch nicht über die Planke für Margaret :lol:

Edit: So ich bin jetzt dann weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde geplankt von Lynie und Himmel. Wie nachvollziehbar Lynies Grund ist, kann ich nicht einschätzen, bei Himmel ist es merkwürdiger, da es eigentlich eine Enthaltungsplanke werden sollte. Also entweder ein Versehen oder eben nicht. Trotzdem bleibt sie bei der Stichwahl dabei.
Bin mir nicht sicher, was ich von Himmel halte.

Ich hab ehrlicherweise gar nicht mehr an die Doppelstimme von Lynie gedacht bzw. mir ist auch gar nicht aufgefallen, dass sie dich planken wollte. Eigentlich hab ich echt nur irgendeinen rausgepickt, aber irgendwie war ich zu dumm um zu bemerken, dass Lynie dich ja planken wollte(es auch schlussendlich getan hat) und ja die Doppelstimme hat. :/

Lynie, echt - du denkst er ist matrosig? :lol: Ich denke für mich im Augenblick glatt das Gegenteil. Erst seine "eiserne Lady" haben mich etwas stocken lassen - denn als Meuterer hätte er natürlich voll den Vorteil gehabt es nicht zu verraten. Das rechne ich ihm grad schon wieder hoch an. (Ich hab nämlich nur Bahnhof verstanden. Aber das namlich hab ich auch entdeckt.)

Wieso hätte er als Meuterer den Vorteil, es nicht zu verraten? Klar, dann kommt man erst später drauf, aber schlussendlich wäre es sicher irgendwem aufgefallen. Und er will ja gerade als Matrose gelten, also rückt das mich für ihn jetzt nicht in nen besonderes Licht, weder negativ noch positiv.

@Seme
Wie die Planke für Margaret? Bin ich jetzt blöd? :ohoh:

Ja, das ist das, was mir beim Durchlesen aufgefallen ist.

Nur die heutige Planke, mhm. Ich muss mir mal die einzigen Leute anschauen. Ob mir was auffällt. Bis 13 Uhr ca. hab ich noch Zeit, dann bin ich weg. ;)

Edit: So, jetzt grob erste Einschätzungen.


Begonnen 9:33


Nam – dank dem Geistlichen wissen wir, dass sie gut ist


Seme – Ich tu mich bei ihr immer schwer. :/ Schreibt eigentlich so weit vernünftig, wählt Margaret und lexi. Sie sagt in #152 das sie Lynie als Offizier nicht so sinnvoll findet. (wieso das?) Plankt Micha, wegen seinem Wahlgrund für sie. Joa okay, mir fällt bei ihr jetzt nicht groß was auf.



Margaret – ebenfalls dank dem Geistlichen erwiesen gut.


Nik – Wählt mich und lexi. Plankt Micha, weil er nicht auf Lexis Einwand reagiert. Verstehe ich auch soweit, weil Micha wirklich überhaupt nicht darauf eingegangen ist.



Lynie – Wählt sich & lexi. Hatte diesen kleinen „Streit“ mit Nam z.B. in #105. Ich fand ja an Lynies „Einschätzpost“ nichts merkwürdiges, kann da auch Nams Reaktion darauf irgendwie nicht nachvollziehen. Plankt Nik, weil es sich seine Planke „nach Aufspringen“ anhört. Und tut mir nochmal Leid wegen dem gleichplanken. Aber ich hab auf die Uhr geschaut und dann waren nur noch 10 Minuten und mir ist nichts aufgefallen und mir ist halt einfach auch nicht aufgefallen, dass du ihn auch plankst. Weil ich irgendwie nicht drauf geachtet habe. :/ Naja, ich versteh schon, wenn das mich nicht in das beste Licht rückt. ^^ Ihren Einschätzpost #251 fand ich sehr gut nachvollziehbar. Mir fällt momentan nichts verdächtiges an ihr auf.



Kenaj – Erst mal Glückwunsch zur geschafften Mission Planke überleben. :D Verteidigt bei dem kleinen „Streit“ von Nam und Lynie Lynie. Wählt Heaven und Lexi. Plankt Micha, wegen seiner Plankenbegründung.Okay, kann ich verstehen. Die Plankenbegründung war echt irgendwie merkwürdig. ^^ Vorher hatte er simsi auf der Planke, wegen des Anhängens an Nam. Welchem Anhängen? Ich glaub ich bin blind. xD Scheint mir aber eher matrosig.



Am – Gleich eine Frage zu Anfang. Du schreibst in #92, dass ich dich früher mal verwirrt habe. (kann ich nachvollziehen ^^) Aber in diesen frühreren Spielen hast du mich doch auch gewählt? Ist irgendwie unlogisch. xD Was mir halt immer noch sauer aufstößt, ist die Wahl von Zora. In #132 schreibt sie noch, dass sie deswegen noch abwartet. Auch in dem Post danach wirkt es so, als würde sie Zora doch nicht wählen. (#136) Sie begründet es dann so, dass sie nicht „umschwenken“ wollte. Dabei wäre umschwenken nur logisch gewesen, weil Zora sich ja nicht gemeldet hat. Und unüberlegt hätte ich das übrigens auch nicht gefunden. Ein inaktiver Amtsposten ist ja nicht sehr gut. ;) Plankt Heaven wegen der Angrifflustigkeit. Muss ich gleich mal nachlesen gehen. Edit: Siehe Heaven, kann ich nicht nachvollziehen. Merkwürdig.


Heavensgirl – Wählt sich & lexi. Das mit dem Neuheitsargument finde ich schon nachvollziehbar. Sie kennt ja dann diese Spieler nicht und dann sind sie für sie „neu“. Ich finde wegen der Angriffslustigkeit, dass das eher nach einem Matrosen aussieht. So verzweifelter Hilfeschrei, dass die anderen doch nachdenken soll, weil sie komplett in die falsche Richtung laufen. Gabs ja oft genug. ;) Plankt Kenaj, ich finde gerade keine genaue Begründung? Sie wirkt aber eher matrosig an und Ams Plankengegründung kann ich demnach auch nicht nachvollziehen.



Zora – Verpasst Wahl & Planke. -> wegen Internetproblemen, ich hoffe, das geht heute besser. Naja, kann man nichts dazu sagen.



Simsi – Wählt mich & Lynie. Hinterfragt viel und mischt sich auch viel ein. Plankt Am, meinst du wegen der Zora-Wahl? Schreibt vernünftig und viel, fällt mir eigentlich recht positiv auf.



Was mir wirklich irgendwie sauer aufstößt ist das mit Am. Erstens verstehe ich einfach nicht, dass sie trotzdem Zora wählt und das mit der Planke verstehe ich auch gar nicht..

Achso, Kapitänswahl für Margaret ist gestern Abend schon rausgegangen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenaj – Erst mal Glückwunsch zur geschafften Mission Planke überleben. :D Verteidigt bei dem kleinen „Streit“ von Nam und Lynie Lynie. Wählt Heaven und Lynie. Plankt Micha, wegen seiner Plankenbegründung. Okay, kann ich verstehen. Die Plankenbegründung war echt irgendwie merkwürdig. ^^ Vorher hatte er simsi auf der Planke, wegen des Anhängens an Nam. Welchem Anhängen? Ich glaub ich bin blind. xD Scheint mir aber eher matrosig.
Ich habe nicht Lynie, sondern Lexi gewählt.
Mit dem Anhängen war das in Post 101 gemeint.
 
Weißt du, ich hatte dir gestern schon einmal darauf geantwortet und dir gesagt dass du meinen Post nicht richtig gelesen hast (als du meintest ich wäre keine Wahl weil ich Samstag überhaupt keine Zeit habe)
Mir wirfst du vor, ich würde deine Post nicht richtig lesen, aber du macht genau das gleich.. Hier habe ich geschrieben, dass Nam und Seme nicht viel bis gar keine Zeit haben (auf Duelltag bezogen (das nicht viel war auf dich bezogen, das gar keine Zeit auf Nam)).. Und dann habe ich in Klammern noch hinzugefügt, dass allgemeine kein Zeit da ist (das ist wieder auf dich bezogen, da du angedeutet hast, heute kaum online zu sein).. Zudem schreibst du selbst in deinem Post, dass du keinen Posten haben möchtest, weil es dann zu stressig mit Nachlesen werden könnte(siehe hier) und es auch nur als Notlösung gedacht ist.. Da ich aber noch andere Kandidaten in Betracht gezogen hatte, die mehr Zeit haben, nichts dagegen haben etc, wähle ich lieber diese Alternative, als dich damit zu belasten..
Meine Wahl für die Planke wäre gestern eigentlich Lynie gewesen, bei ihr hatte ich noch das schlechtere Gefühl als bei Micha, aber dann hat plötzlich Margaret abgefangen Lynie planken zu wollen und dann bekam ich ehrlich gesagt Schiss.
Wieso das denn??? Sonst hast du auch kein Problem, deine Planke durchzuziehen :D
 
Ich bekomm ja nachher Besuch und weiß nicht, wann ich heute Abend wieder da bin. Die Kapitänswahl ist ja gestern schon rausgegangen(-> Margaret). Planke wird Am, Gründe dafür sind in meinem letzten Post vorhanden.

Und jetzt bin ich erst mal weg. Bis heute Abend wohl!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Zeiten stehen jetzt im ersten Post und eben jener ist aktuell. Sorry, ich hab's gestern dann buchstäblich total verpennt. Ich glaube ich werde auch gerade krank :naja:

Ihr seid jetzt noch zu elft mit drei Meuterern und ich habe auch schon 7 Kapitänswahlen :)
 
Ich werde wahrscheinlich eher nachmittags Zeit haben, jetzt geht es noch recht schnell. Ich schreib schon mal kurz einiges zusammen, wobei mich Nam's Meinung echt interessiert. (Wann können wir sonst so unbeschwert zusammen arbeiten? :D)

(Ach ja, Meuterer müssen auch noch nicht verzweifeln; drei Leute zu finden... je nachdem, wie gut sie sich getarnt haben. Kann nicht einfach sein. Siehe Alleingang Heaven.)

So, wir haben noch 9 fragliche Leute.

Seme: Erscheint mir lustigerweise recht aufrichtig. Plus Micha-Planke, die ich verstehe. Allerdings... so, Nam... unsere Meuterer sind entweder verzweifelt (glaub ich noch nicht) oder haben Nerven. Die erste Meuterung: gut, die Nachte könnte auch bei einer der Erfahrenen sein, aber als Opfer ist Krebschen schon nicht auszuschließen... gewisses Risiko also. Nachdem aber Micha raus war, ging es genauso weiter: in der zweiten Nacht ein Amt, das ist auch ein höheres Risiko. Das heißt, auf eine absolut schwache Truppe würde ich jetzt irgendwie nicht tippen. Es ist jetzt kein Argument gegen Seme :D bloß behalte ich es im Hinterkopf - ihr traue ich derartiges zu. Insgesamt: ?

Nik
: Hab ich gestern schon gesagt- macht einen ganz vernünftigen Eindruck soweit. Macht sich auch Mühe, einiges scheint mir durchaus matrosig. Richtung +

Lynie: Schwierig. Gestern fand ich sie verdächtig. Die Wahlüberlegung, die schroffe Reaktion, Nik's Planke, wo mir die Begründung nicht gefiel... nach der Nacht wirkte sie viel besser. Hat Nam entschlüsselt (gut, das muss noch nichts heißen, auch als Meuterer nimmt man teil besonders wenn man annimmt, dass andere es eh sehen), und es klang bei ihr nach einer gewissen Erleichterung. Ähm ja, ich vergebe jetzt ein ?

Himmel: Macht sich wirklich Mühe, ist aktiv, wirkt auf mich ganz ok, das war gestern schon so. Das einzige ist ihre Nik-Planke. Es ist nur so schüsselig, dass... als Meuterer denkt man sich noch eine Begründung aus, anstatt sich einfach mit einer Enthaltungsplanke an einen der Kandidaten anzuschließen. Zudem Heaven damals auch (eher?) im Gespräch war. Hmm, je nachdem was Heaven ist, kann man hier vielleicht besser schauen. (Himmel-Heaven, das hat was.) Prinzipiell Richtung +, aber mit mehr Fragezeichen.

Kenaj: Wird wohl enttäuscht, denn er wird diesmal vermutlich nicht so schnell geplankt :D Es gibt zwei sehr gute Momente bei ihm. Erstens: Micha's Plankenänderung. (Ich sag's, das war gestern wahrlich fast Zufall, dass Micha in die Stichwahl kam und geplankt wurde.) Als Meuterer macht es wenig Sinn, man hat schon eine Planke, und dann 3 Minuten vor Schluss oder auf einen Kollegen umschwenken, weil der eine bessere Begründung liefert?.. Zweitens, eiserne Lady finde ich nicht trivial. Ich hätte es etwa nicht gesehen. Zudem sagt er "wahrscheinlich Matrose..." Mmm, sein Verhalten macht als Meuterer wenig Sinn, sonst alle Achtung. Starke Richtung +

Am: Ich weiß nicht. Irgendwas gefällt mir nicht. Bzw. es fehlt etwas, was mir gefällt. Das muss aber noch nicht heißen. Heaven's Planke gestern... mmm. Danach klang sie aber wieder mal aufrichtig. Ich stelle ein ?, ich bin mir da sehr unschlüssig von dem Eindruck her.

Heaven: ich weiß noch, was damals lief, ich schließe hin NICHTS aus. Die Planke von ihr gefiel mir gestern nicht. Außerdem ist es schon die Weise, die sie als Matrose hatte. Allerdings halte ich sie für clever genug, das auch vorzuspielen. Ich verstehe aber die Kenaj-Planke nicht (wieso? Grund?)

Micha hat sie geplankt und zwar als dritter. Würde er das mit einem Mitmeuterer tun? Nun, Micha ist nicht doof (und konnte beleidigt wegen Neuling sein *hust* :D) Prinzipiell bin ich bereit, diese Planke eher zu ihren Günsten auszulegen. Aber ich bin mir noch sehr unschlussig - vooorsichtiges + gemischt mit ?

Zora: Null Aussage bisher. Bitte reden, sonst gibt es noch ein aua :D

simsi: Klingt gut. Auch gestern. Erscheint mir bisher recht matrosig. Ich schließe hier auch nichts zu 100% aus, ich habe schon vergessen, wie simsi meutert o.o Aber soweit ist der Eindruck ganz gut. Richtung +

Also, was haben wir:
Richtung gut (absteigend!): Kenaj, simsi, Nik, Himmel... Heaven (??)
Unsicher: Seme, Lynie, Am, Zora

Meuterer: irgendwo drin.

Tja... ich bin auf Nam's Meinung sehr gespannt :D (Und hoffe auf eine lang überlebende Nachte *hust*)
 
Nach der höheren Macht angefangen:

Margaret & Nam - sicher gut

Seme - Bei ihrer Diskussion mit Lynie über die Zeit blicke ich jetzt weniger durch. Was ich komisch bei ihr finde ist, dass sie ihre Planke von Lynie, obwohl sie bei ihr das schlechtere Gefühl hat, nur wegen Margarets gleicher Planke ändert. Woher kommt denn der Schiss?
-> leichte Tendenz zu Meuterer

Heaven - Angriffslust spricht ja bei ihr eigentlich immer mehr von einem Matrosen. Aber dieses etwas Wirre kennen ich eigentlich nicht von ihr und den Grund der Planke gegen mich, kann ich nicht nachvollziehen.
-> ausgeglichen

Am - Die Wahl von Zora kann ich jetzt weder positiv noch negativ werten. Ich meine als Meuterer macht es keinen Sinn eine inaktive Spielerin zu wählen, weil man dadurch nur auffällt, aber als Matrosin macht es genauso wenig Sinn. Also glaube ich ihr, was sie in Pos 153 geschrieben hat. Am plankt Heaven, weil sie angriffslustig ist. Gut, ich weiß jetzt nicht, wie viel Erfahrung Am schon mit Heaven hat.
-> unentschlossen

Lynie - Also an Lynies Wahlpost finde ich nichts merkwürdig, was Nam und noch ein paar andere gesagt haben. Die Begründung für die Planke für Nik Sim ist für den ersten Tag in Ordnung, obwohl ich das Verhalten von Nik Sim (Zugeben, dass sie es ohne Nam nicht entdeckt hätte) eher matrosig.
-> Tendenz zu Matrose

Zora - nicht einschätzbar

simsi - Bei simsi gefällt mir ihre „Enthaltungsplanke“ nicht, sie bezeichnet sie so. In 188 erwähnt sie aber auch, dass sie sich Gedanken gemacht hat und einen Grund für die Planke hat, also eigentlich keine Enthaltungsplanke. In 101 hängt sie sich für mich auch deutlich an Nam an „Da unterstütze ich Nam. Das sehe ich auch so.“ In 198 hängt sie sich noch mal an Nam an. Zugegeben, ich fand die Planke von Micha auch merkwürdig, aber warum bleibt sie dann, doch lieber bei ihrer Enthaltungsplanke? Mir kommt es so vor als wollte sie nirgendwo anecken.
-> könnte Meuterer sein

Nik Sim - Ihre Planke gegen Micha kann ich gut nachvollziehen. Fällt sonst eher weniger auf.
-> Tendenz zum Matrosen

Himmel - Enthaltungsplanke finde ich jetzt nicht so toll, aber ich glaube ihr, dass sie die Planke von Lynie übersehen hat, einen Trick um Nik auf die Planke zu bringen halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber dann fehlt mir die Begründung, warum sie in der Stichwahl bei Nik bleibt.
-> unentschlossen
 
Sorry Leute ich hab so lange geschlafen (Endlich mal wieder!!) und jetzt esse ich erst Mal zu Mittag. Danach werde ich nachlesen.

Margaret als Kapitän ist aber bereits draußen. (gestern Abend bereits)

Edit:
Simsi – Wählt mich & Lynie. Hinterfragt viel und mischt sich auch viel ein. Plankt Am, meinst du wegen der Zora-Wahl? Schreibt vernünftig und viel, fällt mir eigentlich recht positiv auf.
Gleichzeitig auch als Erklärung dür Kenaj: Am habe ich als Enthaltungsplanke bezeichnet, weil der Grund sie zu planken normalerweise für mich allein gesehen kein Grund gewesen wäre. Ich habe daher meine Planke nicht im Vorhinein bekannt gegeben. Ich habe in 188 nur nochmal erklärt, dass ich meine Enthaltungsplanke nicht von allen "ausgewählt" habe, sondern dort wo ich noch irgendein ungutes Gefühl bei hatte. Daher habe ich mich für Am entschieden, es aber gleichzeitig als Enthaltungsplanke bezeichnet, weil eben nicht wirklich ausreichend für eine Planke. Und ja da geht es darum, dass sie die damals inaktive Zora gewählt hat.

simsi - Bei simsi gefällt mir ihre „Enthaltungsplanke“ nicht, sie bezeichnet sie so. In 188 erwähnt sie aber auch, dass sie sich Gedanken gemacht hat und einen Grund für die Planke hat, also eigentlich keine Enthaltungsplanke. In 101 hängt sie sich für mich auch deutlich an Nam an „Da unterstütze ich Nam. Das sehe ich auch so.“ In 198 hängt sie sich noch mal an Nam an. Zugegeben, ich fand die Planke von Micha auch merkwürdig, aber warum bleibt sie dann, doch lieber bei ihrer Enthaltungsplanke? Mir kommt es so vor als wollte sie nirgendwo anecken.
-> könnte Meuterer sein

Ich habe nicht Lynie, sondern Lexi gewählt.
Mit dem Anhängen war das in Post 101 gemeint.
Wird jetzt schon jede Zustimmung als Anhängen ausgelegt? Ich meine, wenn ich der gleichen Meinung bin oder etwas ebenfalls so sehe, dann kann ich das doch sagen. Sonst weiß man ja nie, wie wer denkt. Und wenn man diese Meinung nicht als erster abgibt, dann kann man ja ruhig darauf Bezug nehmen, vor allem, wenn er/sie das auch noch so schön formuliert. Es hat ja auch nicht zu einer Planke geführt (da sehe ich das "Anhängen" auch oft problematischer), sondern ich hatte nur die gleiche Meinung zu diesem Zeitpunkt. Wenn ich keine Meinungen mehr kommentieren oder zustimmen dürfte, weil alles gleich als Anhängen ausgelegt wird, gibt es ja auch kaum Diskussionen.

Und da jetzt eh schon fast jeder eine Liste gemacht hat, wo die Wahlen von jedem nochmal aufgedröselt sind, brauche ich das ja nicht mehr zu machen. Denn mit irgendjemandem werde ich wohl bei einzelnen Personen auch übereinstimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hi. Es ist kalt. Und ich krieg glaub ich ne Erkältung. Wer von euch hat mich angesteckt? :polter: Und überhaupt. Die Welt ist schlecht.

*hust* Ähm ja, so schlecht ist meine Laune eigentlich gar nicht :D

Lynie und Seme haben sich anscheinend gerade wieder richtig lieb. Und irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz. Seme wirft Lynie vor, sich selbst zum Offi zu wählen, obwohl sie einen Abend nicht da ist. Da es der Duellabend ist, kann ich ihre Bedenken da nachvollziehen, ob das jetzt unbedingt dafür spricht, dass Lynie meutert, keine Ahnung. Aber wieso gehts jetzt um Seme und ihre Zeit? Seme hat sich doch gar nicht selbst gewählt und das Amt hat sie auch nicht :Oo:
Bei Seme weiß ich übrigens auch nicht, ob die Margaretplanke jetzt ein Scherz war oder wirklich eine ernsthafte Enthaltungsplanke. Falls es letzteres ist, find ich das schon ziemlich schwach für den zweiten Tag, zumal sie ja durchaus einige negative Punkte für Lynie hat. Ich versteh nicht so ganz, wieso sie dann nicht einfach sie plankt.
Zu Lynie kann ich noch nicht viel mehr sagen als gestern, ich bin ziemlich froh, dass wir nicht wieder ein so knappes Verhältnis haben, dass wir uns heute unbedingt Gedanken darüber machen müssen, ob der Offi nun meutert oder nicht.

Wer mir hier recht positiv auffällt, ist simsi. Sie ist aktiv, beteiligt sich überall und versucht Dinge aufzuklären. Vor allem ihr "aggressives" (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) Anspringen auf Heaven gestern
Du hast noch keine Begründung? Sollte man die nicht zeitgleich mit der Planke haben? Für mich hört sich das gerade so an wie: Ich mag XY planken und suche noch eine Begründung.
wirkt eher matrosig. Ich denke, Meuterersimsi würde sich hier eher etwas zurück halten und vorsichtiger argumentieren. Auch das Entscheiden für Micha in der Stichwahl, wo sie wegen der Sache da oben auch einfach hätte Heaven nehmen können, würde ich ihr erstmal positiv anrechnen, auch wenn Heavens Rolle nicht bekannt ist. simsi ist ja allgemein nicht so "opferungsfreudig", was Mitmeuterer betrifft und gerade in einer Runde, wo die Meuterer eh verhältnismäßig schlecht starten, könnte ich mir vorstellen, das sie da nicht unbedingt sofort einen Mitmeuterer auf der Planke sehen wollen würde.

Aus dem Grund finde ich Himmel und Am bei der Planke recht interessant. Beide haben eine Enthaltungsplanke bzw. eine Planke ohne rechte Überzeugung, in der Stichwahl bleiben sie aber sofort dabei, ohne sich überhaupt weitere Gedanken zu machen. Ich sag ja nicht, dass jetzt jeder Micha wegen seiner komischen Planke direkt für ultraverdächtig halten und planken muss, aber er war auffällig. Zu auffällig, ihn vollständig zu ignorieren und bei einer Planke zu bleiben, von der man eh nicht überzeugt ist. Witzigerweise will Himmel heute ausgerechnet Am planken, logischerweise mit anderer Begründung.
Lynie könnte ich gewissermaßen auch in diese Gruppe aufnehmen, aber sie schien mir da doch ne Nummer überzeugter von Nik zu sein, von daher find ichs hier verständlicher, Alternativen zu ignorieren.
Und bei Heaven hab ich gar nichts gefunden, wieso sie sich in der Stichwahl für Nik entschieden hat. Könntest du das vielleicht erklären (oder mir nen Link zeigen, wo du es schon erklärt hast)?

Genau gegenteilig auffällig ist Kenaj. Er hatte ursprünglich simsi (Rolle unbekannt) auf der Planke, wechselt aber kurz vor Ende noch auf Micha (Meuterer) und bringt diesen damit in die Stichwahl. Gut, letzteres konnte er nicht wissen, da Semes Planke nicht bekannt war, aber wenn ich mal rein hypothetisch davon ausgehe, dass ich recht hab und simsi Matrose ist, hätte er völlig geheim (dass die Macht nen Fehler macht und es dadurch offensichtlich wird, konnte er ja nicht wissen) eben schnell noch auf nen Meuterer gewechselt. Als Meuterer recht sinnlos, würde ich meinen. Zumal er simsi ja nicht wahllos geplankt hätte, sondern eine Begründung zum Nachreichen gehabt hätte.

Heaven hat ja jetzt das zweifelhafte Glück, das "Opfer" der komischen Planke von Micha gewesen zu sein :D Spricht erstmal insofern für sie, dass ich wie gesagt nicht davon ausgehe, dass die Meuterer bei dem für sie eher ungünstigen Verhältnis sich direkt am ersten Tag lustig alle gegenseitig planken. Ist aber mehr als vage, da wir mit Micha ja gerade mal einen Meuterer kennen. Ihr angriffslustiges Verhalten rechne ich ihr mal nicht an, das macht sie als Meuterer so weit ich weiß auch. Aber sie hat sich nicht über die Planke beschwert, was zu ihrer Aussage, sie möchte Spaß am Spiel haben, passt. Damit weiß ich dann jetzt, dass sie gern spielen will. Wow, sehr hilfreich :rolleyes: Nee, aber ernsthaft, diese "Leichtigkeit" passt rollenmäßig eher auf nen Matrosen, womit ich aber sehr vorsichtig umgehen will. Unterm Strich bleibt also wie gestern schon vorhergesehen "schreibt was, könnte aber alles sein, keine Ahnung" übrig :ohoh:

Zu Nik kann ich nicht viel sagen. Er schreibt einige Gedankengänge auf, mir kommts nur irgendwie so vor, als würde er selten was bis zur Deutung bringen. Macht aber im Großen und Ganzen nicht so den schlechten Eindruck, ist aber ne reine Gefühlssache.

Zora, keine Ahnung. Überrascht jetzt sicher jeden :D

Zusammenfassend sind eher positiv gerade Margaret, simsi, Kenaj und ich, genauer zur Beobachtung behalte ich vor allem Himmel, Am und irgendwie auch Lynie und Seme, keine Ahnung bei Heaven, Nik und Zora.

Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Meuterung von Lexi. Sie war recht eindeutig gewählter Kapitän und ich finde nicht, dass man erkennen konnte, dass sie geistelt. Korrigiert mich, wenns da jemandem anders ging. Wie schon gesagt, Kapitän in der zweiten Nacht ist unüblich, wenn man darüber nachdenkt, ists recht unwahrscheinlich, dass die Nachtwache hier ist. Dennoch bleibt da ein gewisses Restrisiko und ich kann mir jetzt z. B. bei Himmel, Am und Zora als Meuterer vorstellen, dass sie sich das vermutlich nicht trauen würden. Ich frag mich die ganze Zeit, auf wessen Mist das wohl gewachsen ist - natti, Margaret und ich warens ja schonmal nicht :D Außerdem kommt dazu, dass Lexi jetzt nicht als zweifellos gut dagestanden hätte, ihre Plankbegründung war ja eher geht so, dazu ist heute der zweite Tag. Ich frag mich auch, ob das dafür spricht, dass Heaven Matrose ist, ich könnte mir vorstellen, dass sie wegen der Planke nicht allzu begeistert von einer Lexi-Meuterung gewesen wäre. Aber das nur am Rande, wir wissen ja alle, wie gut das funktioniert mit dem Meuterei-Interpretieren %)


Edit: Gut, ich sehe, Margaret und ich sind gar nicht mal so weit auseinander. Ich glaube, so können wir arbeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird jetzt schon jede Zustimmung als Anhängen ausgelegt? Ich meine, wenn ich der gleichen Meinung bin oder etwas ebenfalls so sehe, dann kann ich das doch sagen. Sonst weiß man ja nie, wie wer denkt. Und wenn man diese Meinung nicht als erster abgibt, dann kann man ja ruhig darauf Bezug nehmen, vor allem, wenn er/sie das auch noch so schön formuliert. Es hat ja auch nicht zu einer Planke geführt (da sehe ich das "Anhängen" auch oft problematischer), sondern ich hatte nur die gleiche Meinung zu diesem Zeitpunkt. Wenn ich keine Meinungen mehr kommentieren oder zustimmen dürfte, weil alles gleich als Anhängen ausgelegt wird, gibt es ja auch kaum Diskussionen.

Und da jetzt eh schon fast jeder eine Liste gemacht hat, wo die Wahlen von jedem nochmal aufgedröselt sind, brauche ich das ja nicht mehr zu machen. Denn mit irgendjemandem werde ich wohl bei einzelnen Personen auch übereinstimmen!
Nein, natürlich darf man auch zustimmen, aber ich fand dieses "Da unterstütze ich Nam. Das sehe ich genauso", etwas übertrieben. formuliert.
Edit: Und kannst du mir erklären, warum du nicht Lynie oder Micha geplankt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen nach Kenaj #267

Nik Sim - Ihre Planke [...]
Seine. :3

wenn ich mal rein hypothetisch davon ausgehe, dass [...] simsi Matrose ist, hätte er [Kenaj] völlig geheim [...] eben schnell noch auf nen Meuterer gewechselt. Als Meuterer recht sinnlos, würde ich meinen.

Naja, einen Meuterer zu planken sieht im Nachhinein besser aus, als einen Matrosen. Er hat seine Planke geändert, kurz nachdem Micha sagte, dass er Heaven plankt. Das wäre ihre dritte Gegenstimme gewesen. Bei Micha wusste er bisher nur von einer, also hätte er einen Meuterer planken und sich dabei recht sicher sein können, dass dieser trotz seiner Stimme nicht geplankt wird.

Ich schaue dann auch mal, was ich von euch allen halte. Fange mal bei den einfachsten an:

Margaret, Naemi, Zora Graves
Mehr hab ich zu den Dreien (wenn auch aus verschiedenen Gründen) nicht zu sagen.

Kenaj
Weil ich es oben schon gesagt habe, mache ich bei ihm weiter. Könnte ich mir als Meuterer vorstellen. Dazu kommt auch das Verteidigen Lynies am ersten Tag, das ich etwas seltsam finde.

Seme
Wurde, neben Lexi, von Micha gewählt. Micha hat also entweder zwei Matrosen oder einen Matrosen und einen Meuterer gewählt. Diese Wahl hat sie dann dazu gebracht, Micha zu planken.Die Situation ist ähnlich wie bei Kenaj, allerdings hat sie, als sie die Planke abgeschickt hat, noch nicht gewusst, dass Heaven drei Stimmen bekommt.
Wollte eigentlich Lynie planken, ändert ihre Meinung aber, als auch Margaret sie plankt. Warum? Aus Sorge, dass Lynie tatsächlich geplankt wird, wenn ich sie richtig verstanden habe. Dabei gab es gegen Micha die gleiche Anzahl an Planken. Und wenn sie sich bei ihm sicherer ist, hätte sie ihn doch gleich nehmen können ...
Habe bei Seme eher ein negatives Gefühl.

Lynie
Ihre Planke gegen mich gefällt mir natürlich nicht, aber es wäre ja auch nicht das erste Mal, das Matrosen mich am ersten Tag planken, obwohl ich auch Matrose bin. Ich frage mich immer noch, ob es etwas bedeutet, dass Kenaj ihre Amtsentscheidung verteidigt hat. Bin unentschlossen bei ihr. Könnte gut sein oder auch nicht ...

Himmel
Am auffälligsten ist natürlich, ihre 'Enthaltungsplanke' gegen mich, die mich dann in die Stichwahl brachte. Und dann bleibt sie dabei, wofür ich mich an keine Begründung erinnern kann.
Deutet in Richtung Meuterer oder sie hat es wirklich übersehen. Obwohl man das für die Stichwahl nicht sagen kann.

Amhranai
Finde ich jetzt nicht so auffällig. Bei ihrer Wahlbegründung für Zora, denke ich, dass ich ihr glauben kann. Die Planke ging gegen Heaven wegen ihres Verhaltens, das ich aber nicht einschätzen kann, da ich mit Heaven noch nie gespielt habe.

HeavensGirl
Bei ihr tendiere ich zu Matrose. Wüsste nicht, warum Micha einen Mitmeuterer auf die Planke schickt, wo er seine Planke sowieso nicht begründet.

simsimausi
Ist mir auch noch nicht negativ aufgefallen. Wird von Kenaj verdächtigt, finde aber nicht, dass die Gründe, die er dafür nennt, sie verdächtig machen.

So, insgesamt 10 Leute, dann hab ich schon mal niemanden vergessen. Drei davon rot, passt doch. Hoffentlich sind nicht alle davon falsch. =)
 
Begonnen 15:53 Plöhdes B!

So, bin da, ha nachlesen können, auf geht's!

Margaret hat wegen meiner Kenaj Plankegründung gefragt. Nicht böse sein, die gab's heute morgen 6:28 Uhr. Mag das grad nicht nochmal aufdröseln (raubt nur Zeit)

Schade allerdings dass Kenaj beide Erklärungen nicht verstanden hat.

Irgenwer hatt mich nach der Nik Planke gefragt.

Antwort: Nik und ich standen zur Auswahl. Da die Regeln verbieten sich selber zu planken war meine Planke Nik. Dann lese ich irgendwo jemand plankt Micha. Meine Reaktion: :confused: Ich hab das einfach nicht mehr gesehen. Hab dann ganz, ganz kurz überlegt nochmal zu ändern - dachte mir aber, blödsinn, wird mir dann nur als Racheplanke ausgelegt. Und nur weil sein Grund blöd war, hatte das nix gerechtfertigt in dem Augenblick. Hätte genausogut eine Kopf oder Zahl Entscheidung sein können, wenn ich das mit Micha noch gelesen hätte. Und außerdem hatte ich eh ageschlossen und mich schon auf der Planke gesehen. :(
:D Im nachhinein fand ich seine Planke dann aer auch fast recht gut. Also die gegen mich. Wenn mehr offen gespielt hätten, hätte ich nicht so einen Spaß gehabt ihn untergehen zu sehen. Tja, das passiert halt wenn man sich anhängt! -> Lesson learned.

Wie gesagt, für Margaret als Kapi ageschickt.

Sooo, nun zu meinem Sammelsurium.


Vor der Planke war mein Stand wie folgt:

matrosig: simsi, Lexi
meuterisch: Am weil sie sich auch als Matrose auf den Kopf stellen kann, diesen fiesen Lauf wird sie nie mehr gut machen können und ich kann Margaret jetzt total verstehen, Kenaj und Margaret.
keine Ahnung: Nik, Seme, Himmel, Micha, Nam,Zora, Lynie

Dazu keine Begründung - nur Bauchgefühl. (Mein B klemmt :Oo: also, falls es mal fehlt, bitte ignorieren!)

Im Moment leibe ich weiterhin bei zweien meiner Meuterer als solche. Kenaj und Lynie.

Wieso? Ich versuche es mal zu erklären. Lynie spielt normalerweise viel "ruhiger". Es ist etwas schwierig zu sagen, aber ich meine, sie wird etwas "hektischer" als Meuterer, fährt da öfter dann mal auf verschiedenen Zügen mit -> so kommt sie mir hier zumindest momentan auch noch vor.
:D Kenaj macht so eine bestimmte Sache gerne als Meuterer, und ich meine ich ha das hier schon ein paar wenige Male gesehen. Bitte, itte nicht böse sein, aber ich mag es noch nicht verraten, weil sich sonst in den nächsten Spielen diese Sache verändert und ich hab dann gar keine Ahnung mehr, 1) weil ich mir noch nicht hundert pro sicher bin und 2) ich dieses blöde offene Fass nicht noch mehr zum überlaufen bringen will wegen etwas, dass sich schon wieder schlecht erklären lässt. :schäm:

Das mit Lexi und mir fand ich eigentlich gar nicht so doof. Es ist doch dieses typische Matrosengerangel - jede Meuterei hat genau so eine am Anfang. Und ich bin da irgendwie gerne immer mit drin und dann diejenige die über die Planke geht und nur über die ganzen "betroffenen" oh - sie war Matrose zu Hause den Kopf schüttelt. Das gleiche hatte ich tatsächlich schon erwartet.

So zu den Matrosen: Nam und Margaret also bestätigt, simsi ist bei mir weiterhin eher matrosig unterwegs und auch Nik und Himmel würde ich da im Augenblick mit reinstecken. Aber ohne Begründung, eher wieder dieses will keiner hören Bauchgefühl. (Meiner ist groß, da passen viele Gefühle rein, nur mal so am Rande :D )

Seme ist grad schon etwas "robuster" unterwegs - da kann ich aber grad noch nicht so recht auf was schließen. Ganz, ganz eventuell der dritte im Bunde

Der Rest leibt eher unauffällig, daher erst mal auch frei von jeder Plankenidee meinerseits. So, jetzt brauch ich Licht und einen Kaffee...
 
Margaret hat wegen meiner Kenaj Plankegründung gefragt. Nicht böse sein, die gab's heute morgen 6:28 Uhr. Mag das grad nicht nochmal aufdröseln (raubt nur Zeit)

Schade allerdings dass Kenaj beide Erklärungen nicht verstanden hat.
Du hast im Post von 6:28 aber zugesichert, es noch etwas besser zu erklären. Ich verstehe immer noch nur Bahnhof, da du ja nicht das Geistliche sein kannst.
 
Erfreulicherweise musste ich schon lange nicht mehr meutern. Ich denke aber schon, dass wir da auch gemeinsame Runden hatten. Aber ich kann mich da auch täuschen.
Wie gesagt, falls du mal gemeutert hattest, als wir mal zusammen gespielt haben, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber meine Tendenz bleibt weiterhin Richtung Matrose ;)
Lynie, echt - du denkst er ist matrosig? :lol: Ich denke für mich im Augenblick glatt das Gegenteil. Erst seine "eiserne Lady" haben mich etwas stocken lassen - denn als Meuterer hätte er natürlich voll den Vorteil gehabt es nicht zu verraten. Das rechne ich ihm grad schon wieder hoch an. (Ich hab nämlich nur Bahnhof verstanden. Aber das namlich hab ich auch entdeckt.)
Jep :D .. Nein, ehrlich.. Ein meuternder Kenaj ist viel ruhiger und wortkarger.. Und er erinnert mich wirklich stark an die Weihnachtsmeuterei, in der er als Matrose auch den Geistlichenpost entschlüsselt hat.. Wenn er ein Meuterer wäre, dann hätte er doch seinen Mund halten können und hätte dann seinen Meutererkollegen davon berichten können (falls wir dann noch immer nicht den zweiten Teil entschlüsselt hätten)..

Und Heaven, ich bin immer laut und angriffslustig und konfrontationsbereit, unabhängig von meiner Rolle..
Und deine Bauchgefühlargumente finde ich etwas dürftig.. Ich finde, es gibt doch genug Anhaltspunkte zu jedem Spieler (außer leider zu Zora
Lynie und Seme haben sich anscheinend gerade wieder richtig lieb.
Wir sind wie ein Herz und eine Seele, was anderes seid ihr auch nicht gewohnt von uns :D

Spaß beiseite.. Ich habe mir nochmal darüber Gedanken gemacht, warum Seme mich gestern nicht geplankt hat.. Komisch ist es alle mal, da eine Seme immer eine Planke durchzieht..

Vor allem, wenn sie meutern würde, dann würde sie ja den Matrosenoffi planken, wenn der Matrosenoffi sich in ein schlechteres Licht darstellt (falls der Matrosenoffi schlecht dar steht und so extrem schlecht dar stehe ich nun nicht, auch wenn ich jetzt nicht als Supermatrose gesehen werde).. Aber dann frage ich mich, wenn sie meutert und die Chance wittert, den Matrosenoffizier loszuwerden, warum sie dann aber umschwenkt, weil Matrosenmargaret in den Raum wirft, mich zu planken.. Irgendwie verstehe ich ihre Denkweise nicht..

Aber auch wenn Seme nicht meutert, ich kenne sie so, dass sie immer denjenigen plankt, gegen sie etwas findet und das hat sie laut ihren Aussagen ja deutlich gemacht.. Irgendwie komme ich auf keinen Nenner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nächster Versuch.

1) Kenaj schrieb, sein Ziel ist es die erste Planke zu überleben.

2) Heaven schrieb, wenn Kenaj matrose ist, unterstützt sie ihn dabei gern

3) Heaven kommt irgendwie in ein Gerangel mit Lexi

4) Heaven wählt sich als Offi und Lexi als Kapi

5) Heaven und Lexi wird immer ärger - dennoch bleibt Heaven bei ihrer Wahl, denn sie wollte gerne Lexi wählen. Begründet das vielleicht blöd, aber meint es genauso. Das Spielen soll wieder Spaß machen (Kein Spaß war damals der Grund warum sie aussteigen musste)

6) Planke rückt näher

7) Mittlerweile finden einige Heaven ganz komisch, weil sie alt eingesessene Spieler als Neulinge für sie bezeichnet. Mehrere Stimmen für eine Heaven Planke wurden eingeschickt.

8 ) Durch diese Heaven Planke hat Heaven das Augenmerk der erste Planke und Kenaj somit abolut freie Fahrt. Allerdings fängt Heaven an nachzudenken, das ging zu leicht. Kenaj ein Meuterer?

9) Da zu diesem Zeitpunkt niemand auch nur annähernd an Kenaj eine Planke schickt, schickt Heaven eine Kenaj Planke ein, denn dieser Gedanke "Kenaj ein Meuterer" lässt sie irgendwie nicht mehr los. Und selbst wenn der Gedanke falsch ist, ist Kenaj sicher über die erste Planke gekommen.

10) Juni ruft Heaven an: Kenaj meutert. Der lebt noch!

11) Heaven versucht zu erklären warum die Kenaj Planke. Sie sagte sie will ihn unterstützen zu üerleben -> erreicht

The End
%)

Vielleicht geht das so besser.
 
So ich bin wieder zurück, zuerst will ich noch ein paar kurze Fragen beantworten die im Laufe des Tages aufgekommen sind, dann gibts Essen und dann widme ich mich der Planke

Ja, die Margaret Planke war natürlich nicht ernst gemeint und nur eine Sicherheitsoption falls ich nicht rechtzeitig heimkomme, weil ich es nicht mag einfach um 8 eine Planke einzuschicken und dann den Tag einfach verpasse ohne Einfluss auf meine Planke nehmen zu können. Und nein jetzt einfach wieder Lynie zu planken auf dem Stand Tag 1 ohne neue Erkenntnisse finde ich auch ziemlich doof, weil der erste Tag ist halt eben grossteils schwamming, bauchgefühlsmässig etc.


@Himmel
Die Plankefrage mit Margaret hat sich ja jetzt hoffendlich geklärt ;) Warum ich jetzt an Lynies Stelle keine Selbstwahl gemacht hätte, habe ich eigentlich auch schon zweimal erklärt oder? Weil sie morgen für die Planke nicht da ist und ich persönlich diese Planke nach dem Duell immer am wichtigsten finde (Duell vorbei, hat vielleicht der Kapitän zwei Matrosen reingesteckt, meutert der Kapitän usw)

@Kenaj
Meine Unsicherheit bei der Planke von Lynie kommt erstens davon dass sie ein Amt hat, da muss man doppelt aufpassen und zweitens weil Margaret sie dann auch im Auge hatte. Meistens wenn ich mit Margaret oder Nam einen Gedanken habe, dann meutert diese, da habe ich immer eine gewisse Vorsicht. Das zusammen hat dann den Ausschlag gegeben dass ich den Offizier lieber noch beobachte als da vorschnell zu handeln. Aber zumindestens Margaret und Nam haben sie geklärt, also drüfen ihr jetzt gerne das denken was ich denke ohne dass ich in Panik verfalle :lol:

So ich denke das war alles, ausser ich habe etwas überlesen.

Bis zur Planke ist ja noch etwas Zeit später und vielleicht bekomm ich auch schon eine Liste zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich also im Prinzip geplankt, weil mich sonst keiner geplankt hat? :ohoh:

8 ) Durch diese Heaven Planke hat Heaven das Augenmerk der erste Planke und Kenaj somit abolut freie Fahrt. Allerdings fängt Heaven an nachzudenken, das ging zu leicht. Kenaj ein Meuterer?

9) Da zu diesem Zeitpunkt niemand auch nur annähernd an Kenaj eine Planke schickt, schickt Heaven eine Kenaj Planke ein, denn dieser Gedanke "Kenaj ein Meuterer" lässt sie irgendwie nicht mehr los. Und selbst wenn der Gedanke falsch ist, ist Kenaj sicher über die erste Planke gekommen.

zehn zeichen
 
@Nik: Juni ist ihre Schwester. (Edit: bin zu spät)

Ok, ich komme immer noch nicht ganz mit.

Heavensgirl schrieb:
8 ) Durch diese Heaven Planke hat Heaven das Augenmerk der erste Planke und Kenaj somit abolut freie Fahrt. Allerdings fängt Heaven an nachzudenken, das ging zu leicht. Kenaj ein Meuterer?
WTF Wieso soll Kenaj ein Meuterer sein, weil er gestern nicht geplankt wurde??

Er hatte nichts damit zu tun, dass man dich hatte planken wollen. (Im Endeffekt sowieso drei Leute.) Was ging zu leicht? Dass man ihn nicht plankte? Nun, das kann ich verstehen. Erstens war er gestern nicht wirklich auffällig, zweitens würde ich etwa ihn selbst dann noch nicht am ersten Tag planken. Denn das Verhältnis lässt Spielraum und es wäre schon heftig, wenn er wieder gleich geplankt worden wäre, er hätte mir echt leid getan. Vermutlich hatte nicht nur ich den Gedanken *hust*

Heavensgirl schrieb:
10) Juni ruft Heaven an: Kenaj meutert. Der lebt noch!
Ach, das ist das geheimnisvolle Zeichen :idee: :lol:

Heavensgirl schrieb:
11) Heaven versucht zu erklären warum die Kenaj Planke. Sie sagte sie will ihn unterstützen zu üerleben -> erreicht
Die Kenaj-Planke, um ihn unterstützen zu überleben? %)

Und jetzt noch was. Falls jetzt nichts gescheites von Zora kommt, bin ich zur Planke langsam sehr geneigt.
 
Und jetzt noch was. Falls jetzt nichts gescheites von Zora kommt, bin ich zur Planke langsam sehr geneigt.

Zur allgemeinen Info: Wenn von Zora bis zur Ämterwahl nichts verwertbares gekommen ist, werde ich sie ersetzen. Ich hab krebschen bereits angeschrieben, aber leider noch keine Antwort.

Wenn ihr einen einfachen Matrosen plankt, darf derjenige wieder einspringen, wenn sich krebs bis dahin nicht gemeldet hat. Ansonsten eben das Meutereiopfer, wenn das nicht ausgerechnet der Amor ist :D
 
@Heaven
Danke, dass du es jetzt wie zugesagt aufgedröselt hast. Aber ich finde den Gedankengang schon etwas wirr. Es gab gestern eigentlich keinen Grund Kenaj zu planken, er hat sich nicht wirklich verdächtig gemacht. Ich hätte das jetzt nicht so auf mich bezogen. Aber vielleicht verstehe ich das nun wieder falsch. Ist auch egal. Ihr seid beide noch am Leben.


Zur heutigen Planke:
Ich bin da noch ziemlich ohne Plan. Es ist zwar super, dass wir jetzt zwei Matrosen kennen, eine sichere Planke wäre aber auch schön gewesen. :p
 
:lol: Ich will Urlaub!

Ja, ich wollte ihm helfen die erste Planke zu überleben, weil er mir einfach immer sau Leid tut.

Meine Idee war, wenn er es schafft sich nicht wieder in ein so blödes Gerangel zu stürzen, hat er wirklich ne Chance.
Denn: ein Gerangel + Kenaj = Matrose und 1. Planke
kein Gerangel + Kenaj = Meuterer und er lebt länger
nicht immer, aber oft war es so.

Und da ich einfach echt mal wieder spielen wollte, stürz ich mich halt rein. Ich bin jetzt lang genug da, weiß wie es funktioniert und bin jetzt auch selbstsicher genug zu spielen wie ich es grad möchte, mit wahlen wie ich sie für sinnvoll erachte und mich nicht mehr so sehr versuche a) zurück zu halten und b) "anzuhängen" (aber im anderen sinn...)
Daher bin ich das Gerangel und Kenaj nicht. -> Abgelenkt von ihm, seine Chance ist größer zu überleben.

Jetzt das große aber, Da Kenaj und ich ziemlich zeitnah gestartet sind mit dem meutern habe ich zu ihm als Spielpartner/Spielgegner eine andere Beziehung als zu euch anderen. Irgendwie erkenne ich bei ihm Aussagen und Spielzüge besser als bei euch anderen, da er sie sich, so wie auch ich, in unserer gemeinsamen Zeit erarbeitet hat. Und bei diesen Dingen in ich stutzig geworden. Für mich waren da ein paar Kenaj-Meuterer-Momente dabei.

Da ich mich schon ausgeschieden sah, war mir die erste Planke für mich sozusagen sicher und Kenaj hat die nicht. Damit hab ich mein Ziel erfüllt. Allerdings hab ich ihn dann geplankt weil wegen gerade beschrieben und b) mit meiner Planke überlebt er dennoch.

Ich muss nochmal lesen gehen, aber ich hab ihn geplankt damit er überlebt meine ich hab ich so nicht geschrieben, denn das würde ja keinen sinn machen. Ich wollte dass er über die erste Planke kommt (einfach auch, damit er eine Chance kriegt endlich mal intensiver spielen zu können) aber dennoch hat er meine kassiert weil ich sie in der Zeit als richtig empfunden habe. Er hat in den 30 Minuten am meisten für mich "Meuterer-Punkte gehabt". Und trotz meiner Planke würde er überleben. Also habe ich mein Ziel erfüllt. Kenaj safe und ich spiele wie ich es für richtig halte.

Besser?
 
Ich finde es zwar schön von dir, dass du Kenaj so unterstützen willst, weil er fast immer das Pech hat, dass er auf der ersten Planke fliegt, aber ich bin der Meinung, dass jeder für sich spielen soll und nicht für die anderen und dann die anderen/den anderen unterstützt, weil man glaubt, man ist im gleichen Team..
Ist aber nur meine Meinung..
 
Naja, einen Meuterer zu planken sieht im Nachhinein besser aus, als einen Matrosen. Er hat seine Planke geändert, kurz nachdem Micha sagte, dass er Heaven plankt. Das wäre ihre dritte Gegenstimme gewesen. Bei Micha wusste er bisher nur von einer, also hätte er einen Meuterer planken und sich dabei recht sicher sein können, dass dieser trotz seiner Stimme nicht geplankt wird.
Es geht mir ja nicht darum, dass er einen Meuterer geplankt hat, sondern wie und wann. Es sieht besser aus, ja, aber das überlegt man doch nicht erst ein paar Minuten vor Schluss. Außerdem hätte ihm das genau gar nichts gebracht, wenn er davon ausgegangen ist, dass Micha nicht geplankt wird, da so jetzt noch niemand seine Rolle gekannt hätte.

(Mein B klemmt :Oo: also, falls es mal fehlt, bitte ignorieren!)
Deins auch? :what: Unsere Tastaturen müssen verwandt sein...

Hm, so wirklich was Neues gibts ja nicht, außer, dass Heaven mit ihrer Kenaj-Sache wieder im Vordergrund steht und jetzt alle darüber diskutieren müssen. Ganz ehrlich, so wichtig und bedeutsam find ich das jetzt nicht :rolleyes:
Ich würde lieber mal von einigen anderen hier ein bisschen was hören. Lynie erzählt ein bisschen was, das hilft mir allerdings nicht weiter, Himmel ist nicht mehr da, Am und Zora hüllen sich in Schweigen, Seme ist wieder da (und hat Gott sei Dank was Anderes zu sagen als irgendwas zum Thema "Heaven plankt Kenaj und hä") :D Mal schauen, vielleicht passiert da noch was ^^
 
Es geht mir ja nicht darum, dass er einen Meuterer geplankt hat, sondern wie und wann. Es sieht besser aus, ja, aber das überlegt man doch nicht erst ein paar Minuten vor Schluss. Außerdem hätte ihm das genau gar nichts gebracht, wenn er davon ausgegangen ist, dass Micha nicht geplankt wird, da so jetzt noch niemand seine Rolle gekannt hätte.

Naja, ein paar Minuten vor Schluss wurde klar, dass Heaven eine dritte Gegenstimme bekommt, also erst dann hätte er davon ausgehen können, dass Micha nicht geplankt wird.
Natürlich hätte es ihm sofort danach nichts gebracht, aber später vielleicht schon.
Ich möchte jetzt auch gar nicht darauf bestehen, dass ich Recht habe, sondern nur sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass jemand so einen Gedankengang gehabt hat.
 
Heavensgirl schrieb:
Daher bin ich das Gerangel und Kenaj nicht. -> Abgelenkt von ihm, seine Chance ist größer zu überleben.
Sag bloß nicht, du hast es extra gemacht :D

Nun, ok, lassen wir das, auch wenn mir erfolgreich der Kopf schwirrt :lol:

Naemi schrieb:
Ich würde lieber mal von einigen anderen hier ein bisschen was hören. Lynie erzählt ein bisschen was, das hilft mir allerdings nicht weiter, Himmel ist nicht mehr da, Am und Zora hüllen sich in Schweigen, Seme ist wieder da (und hat Gott sei Dank was Anderes zu sagen als irgendwas zum Thema "Heaven plankt Kenaj und hä") :D Mal schauen, vielleicht passiert da noch was ^^
Ja, da stimm ich mal zu. Heute gibt es eine Planke, und im Übrigen ist es unklar, wie lange wir/eine von uns da bleibt. (Meine Chancen es zu überleben schätze ich schon mal nicht hoch ein^^). Gerade könnte man sich was überlegen... aber es gibt zu wenig Stoff.

Ich weiß nicht, was jetzt mit Zora ist, aber die Zurückhaltung eines Meuterers kann ich mir schon vorstellen. Irgendwie zeigte sie kein allzugroßes Interesse bisher... andererseits mag sie ersetzt werden. Hmm. Lynie gefällt mir jetzt etwas besser, dafür Seme etwas weniger. Von Am will ich noch was hören, bei Himmel gab's zumindest eine Liste. Bisher sehe ich nur Leute, die ich nicht planken wollen würde. Aber man muss sich echt was überleben, denn wer weiß, was die Nacht bringt. Nun ja %)
 
Begonnen nach Margaret Post #286, 18:42

Okay, ich habe es zumindest einmal geschafft, alles durchzulesen, und bin auch hier und da hängengeblieben. Meine ersten Einschätzungen (und nein, das ist noch nicht vollständig, ich erarbeite mir die Materie Schritt für Schritt) :

Dass Nam und Margaret definitiv Matrosen sind, ist ja klar. Ansonsten habe ich momentan noch ein ganz gutes Gefühl bei Himmel, weil mir ihre Ausführungen logisch und vor allem auch ehrlich erscheinen. Die Anzweiflungen an mir und auch an anderen sind für mich nachvollziehbar, und ich kanns auch verstehen, dass ich bei ihr auf der Planke lande. Im Übrigen hier einmal die Antwort auf deine Frage aus Post 257: Stimmt, ich erinnere mich, dass ich dich früher auch schon einmal gewählt habe. Ein bisschen kam es halt auch immer auf die Zusammensetzung der Kandidatenliste an. Das ist gar nicht böse gemeint, im Sinne von "wenn nichts Besseres da ist" - absolut nicht!^^
Und auch was Heaven im Laufe des Tages geschrieben hat, finde ich jetzt nachvollziehbarer als ihre Posts gestern Abend. Die "Auflistung" der Geschehnisse von ihr hat dabei auch definitiv geholfen. Die beiden sehe ich momentan in einem etwas besseren als neutralen Licht. (Heaven und Himmel, wie passend... ja, war kein toller Wortwitz, sorry...ich bin echt nicht mehr ganz wach^^)
Dazu gesellt sich noch simsimausi, die, was mehrere Spieler anscheinend auch so sehen wie ich, sehr intensiv, aber dabei auch immer nachvollziehbar mit den anderen interagiert. Zwar ist es nicht zwangsläufig ein gutes Zeichen, wenn sie Fragen stellt, die mir auch auffallen, aber etwas Böses unterstellen würde ich ihr damit absolut auch nicht.

Ja, das hilft mir gerade sehr viel weiter /ironie. Wessen Posts ich im Moment noch verwirrend finde, ist Kenaj, da muss ich momentan noch mehr nachlesen. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie sich Zoras Rolle entwickelt - ob sie sich noch einmal meldet oder ob ein Ersatz gefunden wird. Machen kann man da ja jetzt wenig, es sei denn, krebschen springt sofort ein und taucht mitten ins Geschehen. Dann lassen sich vielleicht noch ein paar Schlüsse ziehen.

Ich weiß, ich weiß, das ist alles noch ziemlich vage im Moment. Aber ich gelobe Besserung! Mit Sicherheit ist jetzt einiges an Posts dazugekommen, seit ich meinen begonnen habe, und vielleicht kann ich daraus schon mehr ableiten. Mehr kommen wird auf jeden Fall noch, und auch bald.

Edit: huch, ist ja doch gar nichts Neues mehr gekommen....schade :(
 
Begonnen um 17:30

Nochmal zu gestern: Es tut mir sooo so leid, dass von mir nichts kam. Ich hab meinen Festnetzanschluss und meinen Handyvertrag beim selben Anbieter und da gabs wohl gestern irgendwo nen Schluckauf in irgendwelchen Kabeln und/oder Signalen. Jedenfalls konnte ich stundenlang weder so noch so ins Netz und daher auch hier nichts schreiben. Und abends war ich dann weg und konnte nur zwischendurch kurz reinschauen.

Ich hab jetzt jedenfalls alles nachgelesen wozu ich gestern nicht mehr kam und hab mir auch brav Notizen gemacht.
Zur Planke/Nacht allgemein hab ich mich ja gestern schon kurz geäußert - dass das Geistliche weg ist ist wirklich mies, aber immerhin haben wir jetzt zwei sicher gute Spieler. Und das sind auch noch Erfahrene! Also ist meine Wahl logischerweise Margaret weil Nam keine Zeit hat.

Ein paar Dinge sind mir dann auch aufgefallen, die mir ein bisschen merkwürdig vorkamen.
Zuerst ist da mal der kleinere Disput zwischen Seme und Lynie. Der wurde später dann auch nochmal aufgegriffen bzw hatte eher vor sich hin geschwelt. Mal schauen ob da nochmal was kommt - beide haben sowohl handfeste Argumente als auch jeweils so ne Bauchgefühlsnummer in ihren Posts drin (also auf die jeweils andere bezogen - versteht man mich noch? :ohoh:).
Das ist jetzt abgelöst worden durch die Heaven-Kenaj-Geschichte. Wobei ich Heavens Post immer noch nicht so richtig verstehe - also inhaltlich schon, aber sich auf so "geheimnisvolle Zeichen" zu verlassen kommt mir so abergläubisch/fehl am Platz vor. Ich kann diese Spielweise einfach nicht nachvollziehen. Das wäre an sich erstmal mein Problem, aber Heaven hat dann in Post 166 auch noch sowas geschrieben wie "Fakt ist, dass ich oft richtig liege". Daran bin ich etwas hängengeblieben und das ist irgendwie so krumm formuliert dass es als Meinungsmache rüberkommt... Kann aber wie die "Micha ist Neuling"-Sache auch nur unglückliche Wortwahl sein.

Dass simsi die Nam-Befragung erst als Tippfehler abtun wollte hat bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen lassen, aber da sie sich daran nicht festgehalten hat, ist alles wieder gut. Auch hat sie neben Nam schon vor der Bekanntgabe der Planke gemerkt, dass bei Micha was nicht stimmt (bei der Begründung fast kein Wunder möchte man sagen :Oo:) und ist dann ja in der Stichwahl auch auf ihn umgeschwenkt.
Wäre natürlich aber auch ne prima Gelegenheit für Meuterer, sich da anzuhängen...

Listenzeit!
sicher gut: Margaret und Nam (weil Befragungen)
tendenziell gut: Nik, Kenaj, Seme (Michaplanke Take 1), simsi (Michaplanke Take 2)
unsicher/neutral: Heaven, Am, Himmel, Lynie (jeweils aus anderen Gründen, s.o.)
 
Ich hätte in den letzten 20min jetzt gern noch die letzten beiden fehlenden Wahlen... ;)
 
»Na das war ja ein kurzes Vergnügen«, sagte Lynie traurig zu sich selbst, nachdem man Lexi gefunden hatte.
Sie bezweifelte zwar, dass der Posten nun großartig beliebt sein würde, doch sie beschloss, neue Wahlen anzusetzen, um den nun leeren Posten neben ihr wieder zu füllen. Sie wollte die Sache nicht alleine durchziehen, das traute sie sich nicht zu.
Doch jemand hatte Lexis Tagebuch gefunden und in der Not frisst der Teufel fliegen - man untersuchte Lexis Aufschriebe der letzten Zeit und verließ sich notgedrungen auf ihre Beobachtungen. Dies erleichterte die Wahl deutlich und deshalb lief diese problemlos ab.

Margaret [11] Himmel, Kenaj, Am, Lynie (2x), Simsi, Nik, Seme, Heaven, Margaret, Zora

-> Margaret wird neuer Kapitän.

»Herzlichen Glückwunsch«, gratulierte Lynie, »ich bin sicher, dass du deinen Job zuverlässig ausführen wirst!«
Margarets Antwort war kurz: »Na mal sehen wie lange...«

Nam erhält eine Verwarnung. Hab ich von dir wirklich keine Wahl oder hab ich sie nur versemmelt? Hab fünf Mal nachgeschaut, finde von dir aber keine PN

Planke bitte bis 20.30 Uhr.
 
Na so eine Überraschung :D Glückwunsch, Margaret! Hoffentlich bleibst du uns bis zum Duell erhalten, und kannst bis dahin noch ein paar gute Schlussfolgerungen ziehen... ein bisschen Luft haben wir verhältnistechnisch ja noch, Gott sei Dank, aber bis da kann es ja schon wieder anders aussehen.
 
*Kopf -> Tisch* Ach ja, da war ja noch was. Die Wahl hab ich jetzt völlig versemmelt, sorry :schäm: Joa, Glückwunsch an Margaret und ich hätte dich auch gewählt xD
 
Nach dieser vollkommen aussagekräftigen Wahl (Nam hat mich nicht gewählt! Plankt sie! Edit: na gut, sie sei entschuldigt :D) wird es Zeit für Planke. Ich muss jetzt kurz weg, bin dann aber rechtzeitig wieder da. Und ja, ich bin mir noch sehr unsicher.

Am: bei dir fehlen die Einschätzungen zu anderen vier Leuten?

Zora: Wieso ist Nik tendenziell gut? Was ist überhaupt über Am und Himmel? Seme und simsi eher gut, nur weil sie auf Micha umgeschwenkt sind? (Wir kennen noch die Rollen von Nik und Heaven nicht.) Bei simsi reicht das aus trotz

Zora Graves schrieb:
Dass simsi die Nam-Befragung erst als Tippfehler abtun wollte hat bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen lassen, aber da sie sich daran nicht festgehalten hat, ist alles wieder gut.

Ähm ja, und ich will Nam hierher :scream:
 
*Kopf -> Tisch* Ach ja, da war ja noch was. Die Wahl hab ich jetzt völlig versemmelt, sorry :schäm: Joa, Glückwunsch an Margaret und ich hätte dich auch gewählt xD

Vielleicht sollte ich doch wieder anfangen, die Namen der fehlenden Wähler zu nennen ;)
 
Glückwunsch an Margaret. :)

Und jetzt zur Planke ... Wird wohl einer von den dreien werden, die ich vorher rotgemalt habe.
 
So ich weiß jetzt nicht, wen ich planke soll, weil simsi hat das mit ihrer "Enthaltungsplanke" gut erklärt.
Heaven werde ich sicher nicht planken, weil sie das, was sie gemacht hat, wohl als Meuterin nicht gemacht hätte. Als Meuterin gibt das keinen Sinn.
Den Rest muss ich mir noch einmal genau anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Margaret: Wenn ich zu jemandem nicht geschrieben hab, dann weil ich nicht unbedingt was gefunden hab. Am fand ich früher immer sehr verwirrend, daher bin ich mir bei ihr immer noch etwas unsicher, was ich wie zu verstehen habe. Himmel war bisher irgendwie unauffällig finde ich - ich geh nochmal nachlesen ob ich nicht doch was finde, aber auch auf meinem gnadenlosen Zettel (da steht jedes kleinste bisschen drauf was mir auffällt), taucht ihr Name nichtmal auf.
Nik ist mir von der Spielweise her eher (wenn nicht gänzlich?) unbekannt, aber was ich bisher von ihm gelesen hab, hört sich einfach sehr schlüssig und irgendwie matrosig an. Nichts was ich konkret belegen könnte, daher hab ich zu ihm auch nix oben in meinem Post geschrieben.
Oh, und Glückwunsch ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten