I'm with stupid - IWS #78

IWS-Leiter

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
SimForum
Geschlecht
s

I'm with stupid - IWS #78

Willkommen zur nächsten Runde von IWS. Da Ihr Dank meiner Internetprobleme schon lange genug warten musstet starten wir sofort ohne extra Anmeldezeit.
Diesmal leitet Rica.

Worum geht es?

Ich stelle hier alle 2-3 Tage fünf Fragen, die ihr mir beantworten sollt.
Jedoch gibt es auf diese Fragen immer mehrere richtige Antwortmöglichkeiten.
Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass die meisten anderen Mitspieler sie auch nehmen.

Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?

In den 5 Runden kann man jederzeit ein-und wieder aussteigen.
Man braucht sich nicht anzumelden um mitzumachen. Es reicht eine PN mit den Antworten an den IWS-Leiter zu schicken und ihr seid dabei.
Wenn man den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es von Vorteil an möglichst allen Runden teilzunehmen.

Wer gewinnt?

Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten.
Wer nach Abschluss aller 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, dies kann auch an den Zweit - bzw. Drittplatzierten oder einen beliebigen Spieler abgegeben werden).

Ein Beispiel

Nenne einen Laubbaum!
Wenn ich 17 mal die Antwort "Eiche" erhalte, bekommen diese 17 Mitspieler jeweils 17 Punkte.
Wenn dreimal die Antwort "Ahorn" eintrifft, bekommen diese 3 Spieler jeweils 3 Punkte usw.
Es ist egal, ob die Antwort falsch oder richtig ist.
Wenn jetzt 10 Spieler die Antwort "Tanne " geben würden, dann erhielten diese 10 Spieler jeweils 10 Punkte (allerdings ist wohl nicht anzunehmen, dass auf eine Laubbaumfrage viele Spieler mit einem Nadelbaum antworten).

Nicht da?

Falls ein Teilnehmer gerne in der nächsten Runde mitmachen würde, aber während dieser Zeit nicht anwesend sein sollte, so stellt das gar kein Problem dar.
Einfach eine PN an den IWS-Leiter oder Rica schicken und die neuen Fragen werden umgehend zugeschickt.

Und sonst noch?

Die Antworten, die abgesandt werden, sind gültig und können hinterher nicht mehr geändert werden. Überdenkt deshalb eure Entscheidungen sorgfältig. Sollte Unklarheit bzgl. einer Frage bestehen, könnt ihr gerne im Thread nachfragen.

Postfach ist voll?

Sollte dies tatsächlich einmal der Fall sein, könnt ihr eure Antworten ausnahmsweise an meinen Account schicken, also an Rica.

Wichtig!

Wird von mir ein Beispiel zu einer Frage genannt, gibt es 15 Punkte Abzug, wenn man dieses Beispiel als Antwort nimmt.

Terminplan:

28.11. - 01.12. - Runde 1
01.12. - 03.12. - Runde 2
03.12. - 05.12. - Runde 3
05.12. - 08.12. - Runde 4
08.12. - 10.12. - Runde 5

Die Runden enden jeweils um 20 Uhr!

Teilnehmer :

LascoNL
Dark_Lady
Nehalennia
Pierce
gobo77

Nona
Pixelsims
Nik Sim
Dany

Serianoxx

costa
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1 : Novemberwetter



Du schaust aus dem Fenster und schüttelst Dich..das sieht ja nicht gerade gemütlich da draussen aus.


Frage 1 : Nenne mir ein Synonym für "es regnet" (z.B. es pladdert)


Es schüttet : LascoNL , Dark_Lady, Nehalennia, Nona , Pixelsims , Nik Sim , Serianoxx , costa (8 Punkte)
Es schifft : Pierce (1 Punkt )
Es pisst : gobo77 (1 Punkt )
Es giesst : Dany (1 Punkt )


Trotzdem brauchst Du frische Luft und beschliesst , einen Spaziergang zu machen.


Frage 2 : Was darfst Du bei diesem Wetter auf keinen Fall vergessen mitzunehmen ? (z.B. Regenschirm)

Kapuzenjacke/Regenjacke : Dark_Lady, Nehalennia, Pierce , gobo77 , Serianoxx , costa (6 Punkte )
Gummistiefel : Nona , Pixelsims , Nik Sim , Dany (4 Punkte )
Taschentücher : LascoNL ( 1 Punkt )


Du spazierst also durch den Regen und pfeifst ein Lied vor dich hin.


Frage 3 : Nenne ein Lied/Song das das Wort "rain" im Titel hat und dessen Titel aus mindestens zwei (dürfen auch mehr sein ) Worten besteht ( z.B. Purple Rain )


I'm singing in the rain : Dark_Lady, Nehalennia , gobo77 , Nona , Pixelsims , Nik Sim , Dany , Serianoxx (8 Punkte )
When The Rain Begins To Fall : LascoNL (1 Punkt )
It's raining men : Pierce ( 1 Punkt )
Set Fire to the Rain : costa (1 Punkt )


Auf der Wiese siehst Du Kinder im Regen spielen.


Frage 4 : Was spielen die Kinder ?


Fangen/Kettenfangen : LascoNL , gobo77 , Nona (3 Punkte )
Von Pfütze zu Pfütze hüpfen/ Pfützenspringen : : Nehalennia , Pixelsims , Dany (3 Punkte )
Fussball : Dark_Lady , Nik Sim (2 Punkte )
Papierboote/Boote auf den Pfützen Segeln lassen/bauen : Pierce, Serianoxx (2 Punkte )
Verstecken : costa (1 Punkt )



So allmählich wird es ganz schön kühl. Du beschliesst irgendwo etwas warmes zu trinken.


Frage 5 : Trinkst Du Kaffee, Tee oder heisse Schokolade ?

heisse Schokolade : LascoNL, Dark_Lady, Nona , Pixelsims , Nik Sim , Dany , Serianoxx , costa (8 Punkte )
Tee : Nehalennia , Pierce (2 Punkte )
Kaffee : gobo77 (1 Punkt )
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2 : Es wird Nacht



Es hört auf zu regnen und der Mond geht auf. Du summst ein passendes Lied vor Dich hin.


Frage 1 : Nenne ein Lied/einen Song der das Wort "moon" im Titel hat und dessen Titel aus mindestens zwei Worten besteht.


Moonlight Shadow : LascoNL , Dany , Dark_Lady , Pixelsims , Nona , costa (6 Punkte)
Man on the Moon (REM) : gobo77 , Pierce (2 Punkte)
Next to the Moon : Serianoxx (1 Punkt)
Blue Moon : Nehalennia (1 Punkt)
Moon River : Nik Sim (1 Punkt)


Du läufst über die Felder nach Hause und hörst .. ja was ?


Frage 2 : Nenne ein Geräusch das typischerweise eher in der Nacht zu hören ist.


Eulenrufe : Lasco NL , Nehalennia , Dany , gobo77 , Dark_Lady , Pixelsims , Nik Sim , Nona (8 Punkte)
Zikaden : Pierce (1 Punkt)
Nachtaktive Tiere : Serianoxx (1 Punkt)
Windrauschen : costa (1 Punkt)


Es wird später und es zieht Nebel auf. Halloween ist zwar vorbei aber die Stimmung erinnert Dich jetzt daran.


Frage 3 : Nenne ein Kostüm das oft an Halloween getragen wird.


Hexe : LascoNL , Nehalennia , Pierce , Dark_Lady , Pixelsims (5 Punkte)
Zombie : Serianoxx , gobo77 (2 Punkte)
Vampir : Dany , Nona (2 Punkte)
Gespenst : Nik Sim (1 Punkt)
Prinzessin : costa (1 Punkt)


Du hast den Stadtrand erreicht. Um schneller nach Hause zu kommen könntest Du die Abkürzung über den Friedhof nehmen.


Frage 4 : Traust Du dich nachts im Nebel über den Friedhof zu laufen ? Ja oder Nein ?


Ja : LascoNL , Serianoxx , gobo77 , Pierce , Pixelsims , Nik Sim (6 Punkte)
Nein : Nehalennia , Dany , Dark_Lady , Nona , costa (5 Punkte)


Du bist fast zu Hause als Du unter der letzten Laterne ein Tier erblickst.



Frage 5 : Nenne ein Tier vor dem viele Menschen (ob zu Recht oder nicht) Angst haben.


Spinne : LascoNL , Dany , gobo77 , Dark_Lady , Nik Sim , Nona , costa (7 Punkte)
Wolf : Serianoxx , Nehalennia , Pixelsims (3 Punkte)
Schlange : Pierce (1 Punkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 3 : Märchenhaft


Du hast es an der schrecklichen sich schlängelnden Wolfsspinne vorbeigeschafft und schliesst erleichtert die Tür hinter Dir. Jetzt aber ab aufs Sofa und ausruhen. Du greifst nach Deinem Märchenbuch.


Frage 1 : Nenne ein Märchen , in dem die Hauptfigur weder König, Königin, Prinz noch Prinzessin ist.


Hänsel und Gretel : Nehalennia , LascoNL , Nona , Nik Sim , Dark_Lady (5 Punkte)
Rotkäppchen : Pixelsims , costa , Dany (3 Punkte)
Hans im Glück : Pierce (1 Punkt)
Die Bremer Stadtmusikanten : gobo 77 (1 Punkt)
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel : Serianoxx (1 Punkt)



Frage 2 : Nenne ein Märchen, in dem mindestens ein in ein Tier verwandelter Mensch vorkommt.


Der Froschkönig : Nehalennia , Pixelsims , LascoNL , gobo77 , Nona , costa , Nik Sim , Dark_Lady , Dany (9 Punkte )
Jorinde und Joringel : Pierce (1 Punkt )
Der Werwolf : Serianoxx (1 Punkt )



Frage 3 : Nenne ein Märchen von Hans Christian Andersen (z. B. die kleine Meerjungfrau )


Hier habt Ihr mich überrascht, ich habe damit gerechnet das aufgrund der Tatsache das wir uns im Advent befinden "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" die Topantwort sein würde ..Pustekuchen :lol:


Die Prinzessin auf der Erbse : Nehalennia , LascoNL , Nona , costa , Serianoxx (5 Punkte )
Die Schneekönigin : Pierce , Dark_Lady (2 Punkte )
Das hässliche Entlein : Pixelsims , Nik Sim (2 Punkte)
Des Kaisers neue Kleider : gobo77 (1 Punkt )
Die wilden Schwäne : Dany (1 Punkt )


Beim Lesen wirst Du müde, dann schläfst Du ein und träumst.


Frage 4 : Nenne eine Fähigkeit, die man im Traum haben kann und in der Realität nicht. (z.B. fliegen können )


unter Wasser atmen können : Pixelsims , Serianoxx (2 Punkte )
unsichtbar werden : Nona , Dany (2 Punkte )
unsterblich sein : Pierce (1 Punkt )
vor einem schnellen Raubtier davon laufen können : Nehalennia (1 Punkt )
durch Wände gehen können : LascoNL (1 Punkt )
Superkräfte : gobo77 ( 1 Punkt )
in die Zukunft sehen können : costa ( 1 Punkt )
Geschehen beinflussen können : Nik Sim ( 1 Punkt )
zaubern können : Dark_Lady ( 1 Punkt )


Im Traum begegnet Dir ein Sim.


Frage 5 : Du erkennst sofort das es sich um einen Sim handelt weil .... ? (z.B. weil er/sie einen Plumbob/Diamanten über dem Kopf hat :p So leicht mach ichs dann doch nicht. )


Er spricht simmlisch : Nehalennia , Pixelsims , LascoNL , Nona , Serianoxx , Nik Sim , costa (7 Punkte )
weil er ein Freezer Bunny in der Hand hält : Pierce (1 Punkt ) :up: Mit Abstand meine Lieblingsantwort, leider darf ich keine Sonderpunkte vergeben
weil er sich wie ein Sim verhält : gobo 77 ( 1 Punkt )
weil er eine bunte Hautfarbe hat : Dark_Lady ( 1 Punkt )
weil er sich um die eigene Achse dreht und dann neue Klamotten anhat : Dany ( 1 Punkt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 4 : Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr


Du wachst auf und kannst nicht mehr einschlafen. Zum Glück hast Du aber Deine Asterixbände griffbereit ;)


Frage 1 : Nenne einen (deutsche Ausgabe) Asterixband, an dem René Goscinny nicht mehr mitgearbeitet hat.

Asterix bei den Pikten : Nehalennia , gobonius LXXVII , Lasconius Enellus (3 Punkte )
Der grosse Graben : Titularbistuma , Niksimmix (2 Punkte)
Gallien in Gefahr : Stechinhautfix (1 Punkt)
Asterix bei den Belgiern : Costacordalix (1 Punkt)
Obelix auf Kreuzfahrt : Serianixx (1 Punkt)
Asterix und Obelix feiern Geburtstag : Pixelsimsine (1 Punkt)
Asterix im Morgenland : Matronaobscura (1 Punkt)
Asterix und Maestria : Danysahne (1 Punkt )



Frage 2 : Nenne eine weibliche Figur, die in mindestens einem Asterixband vorkommt (z.B. Cleopatra)


Gutemine : Nehalennia , gobonius LXXVII , Costacordalix , Matronaobscura , Danysahne , Niksimmix (6 Punkte )
Falbala : Lasconius Enellus , Titularbistuma , Serianixx , Pixelsimsine (4 Punkte )
Die Frau von Methusalix : Stechinhautfix (1 Punkt )


Frage 3 : Nenne eines der vier befestigten Römerlager rund um das kleine gallische Dorf.


Aquarium : Costacordalix , Titularbistuma , Serianoxx , Matronaobscura , Danysahne , Niksimmix (6 Punkte )
Kleinbonum : Nehalennia , Stechinhautfix , gobonius LXXVII , Lasconius Enellus , Pixelsimsine (5 Punkte)


Du liest wie die Römer zum x-ten Mal versuchen, an das Rezept von Miraculix' Zaubertrank zu kommen und musst lachen...die armen Römer kannten weder alle Asterixgeschichten noch hatten sie Google :D


Frage 4 : Nenne eine Zutat für den Zaubertrank, der übermenschliche Kräfte verleiht.

Misteln : Nehalennia , Stechinhautfix , gobonius LXXVII , Lasconius Enellus , Titularbistuma , Serianoxx , Pixelsimsine , Matronaobscura , Danysahne , Niksimmix (10 Punkte)
vieblättrige Kleebätter : Costacordalix (1 Punkt )


Und wo wir gerade bei Magie sind : Stell Dir vor Du könntest Troubadix' Leier in ein Instrument verwandeln, das nicht ganz so ohrenschädlich ist.


Frage 5 : In welches (muss nicht in die Zeit passen) Instrument würdest Du die Leier verwandeln ?

Gitarre : Nehalennia , Costacordalix , Titularbistuma , Niksimmix (4 Punkte )
Geige : Stechinhautfix , Lasconius Enellus (2 Punkte)
Flöte : Matronaobscura , Danysahne (2 Punkte)
Trompete : gobonius LXXVII (1 Punkt )
Bongos : Serianixx (1 Punkt )
Triangel : Pixelsimsine (1 Punkt ) (hab ich als Topantwort erwartet ...gut das ich nicht selber mitspiel :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 5 : Niemals aufgeben, niemals kapitulieren

aber die T-Shirts bleiben an :scream:



Frage 1 : Entscheide Dich für eine der drei Figuren im Bild, die es nie schaffen

ihre Beute zu erwischen und trotzdem nicht aufgeben :







A : Sylvester

B : Tom

C : Wylie E. Coyote


Tom : Nona , Pierce , gobo77 , LascoNL , Dany , Nik Sim (6 Punkte)
Wylie E. Coyote : Nehalennia , Dark_Lady (2 Punkte)



Frage 2 : Nenne eine Single von Gloria Gaynor (z.B. I will survive)


I am what I am : Nona , Pierce , LascoNL , Dany , Nik Sim (5 Punkte)
Never can say goodbye : Nehalennia , gobo77 , Dark_Lady (3 Punkte)



Frage 3 : Nenne eine Blütenpflanze, die in der Antarktis wächst ( egal ob vom Menschen eingeschleppt oder nicht)


antarktische Schmiele : Nona , gobo77 , Dany , Nik Sim (4 Punkte )
antarktische Perlwurz : Nehalennia , LascoNL , Dark_Lady (3 Punkte )
Vogelmiere : Pierce (1 Punkt )



Frage 4 : Nenne ein europäisches Land, in dem gleichgeschlechtliche Paare das Recht auf zivile Eheschliessung (also nicht nur Lebenspartnerschaft) haben (z.B. Niederlande)


Frankreich : Pierce , gobo77 , Dark_Lady (3 Punkte)
Belgien : Nona , Dany (2 Punkte)
Norwegen : Nehalennia (1 Punkt)
Spanien : LascoNL (1 Punkt)
Vereinigtes Königreich : Nik Sim (1 Punkt)



Frage 5 : Die "Promis" im Dschungelcamp dürfen zwar aufgeben (Die Tiere ja leider nicht ), aber kennt die eigentlich irgendjemand ? Stell Dir vor Du könntest einen "echten" Prominenten in den Dschungel schicken (egal ob Du Dir die Sendung dann selber ansehen würdest oder nicht). Wer wäre das ?


Dieter Bohlen : Pierce , Dany (2 Punkte)
Angela Merkel : Nona , gobo77 (2 Punkte)
Stefan Raab : Nehalennia (1 Punkt)
Günther Jauch : LascoNL (1 Punkt)
Helene Fischer : Dark_Lady (1 Punkt)
Rica : Nik Sim (1 Punkt) :lol: =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkte Runde 1 :

Dark_Lady / Serianoxx 32 Punkte
Nona / Pixelsims 31 Punkte
Nik Sim 30 Punkte
Nehalennia 27 Punkte
Dany / costa 24 Punkte
Lasco NL 21 Punkte
gobo77 19 Punkte
Pierce 12 Punkte


Punkte Runde 2 :

LascoNL : 32 Punkte
Dark_Lady : 31 Punkte
Dany/Pixelsims/Nona : 28 Punkte
gobo77 : 25 Punkte
Nik Sim : 23 Punkte
Nehalennia : 22 Punkte
costa : 20 Punkte
Pierce : 15 Punkte
Serianoxx : 13 Punkte


Punkte Runde 3 :

Nona : 28 Punkte
Nehalennia / LascoNL : 27 Punkte
costa : 25 Punkte
Nik Sim : 24 Punkte
Pixelsims : 23 Punkte
Dark_Lady : 18 Punkte
Dany /Serianoxx : 16 Punkte
gobo77: 13 Punkte
Pierce : 6 Punkte


Punkte Runde 4 :

Nehalennia / Nik Sim : 28 Punkte
Nona : 26 Punkte
gobo77 / Dark_Lady / Dany : 25 Punkte
LascoNL : 24 Punkte
Serianoxx : 22 Punkte
Pixelsims : 21 Punkte
Pierce : 19 Punkte
costa : 18 Punkte


Punkte Runde 5 :

Nona / Dany : 19 Punkte
Dark_Lady : 12 Punkte
Pierce / Nik Sim : 17 Punkte
gobo77 : 18 Punkte
LascoNL : 16 Punkte
Nehalennia : 10 Punkte
Serianoxx, costa und Pixelsims haben nicht teilgenommen.


Gesamtpunkte :


Nona : 132 Punkte

Nik Sim : 122 Punkte

LascoNL : 120 Punkte

Dark_Lady : 118 Punkte
Nehalennia : 114 Punkte
Dany : 112 Punkte
Pixelsims : 103 Punkte
gobo77 : 100 Punkte
costa : 87 Punkte
Serianoxx : 83 Punkte
Pierce : 69 Punkte

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Danke an alle fürs Mitspielen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, es geht ja schon los. Interessante Fragen, mal ein bisschen eine andere Aufmachung, gefällt mir. Ich mach mich gleich an die Beantwortung der Fragen.

Edit: gar nicht so einfach, mir wären hier gute Antworten für INS eingefallen, aber zu erraten was am häufigsten genannt werden wird, ist gar nicht so leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, so gehts mir bei den Fragen bisher auch... Werd mir aber mal noch ein paar Antworten überlegen, vielleicht funktionierts ja :D
 
Ich hätte auch fast die INS-Antworten auf die Fragen abgegeben und die Kinder ein sehr exotisches Brettspiel spielen lassen :lol:. Naja, mal Antworten überlegen und dann abgeben :D
 
Ach...nein, ich dummes Nüsschen...
Vielleicht wäre es besser wenn ich mir die Regeln auch richtig durchlese und auch verstehe...
Ja, zu spät :D nächste Runde hab auch ich es verstanden.

IRS - I'm REALLY stupid!
 
Hast du nach INS geantwortet? Vll kannst du ja die Antworten nach IWS noch abgeben wenn du ganz lieb fragst? Ich persönlich hätte nichts dagegen, sowas kann jedem passieren...!
 
  • Danke
Reaktionen: LascoNL
Hab meine dann auch mal losgeschickt :p
 
Fragen und Auswertung sind da... bei Rechen/zähl/zahlendrehfehlern etc. meinerseits (und sonstigen Beanstandungen) bitte melden ;)
 
Fragen 4 und 5 von Runde 3 sind ganz schön schwer, wenn die besten Beispiele weg sind, die einem spontan kommen.
 
Fragen 4 und 5 von Runde 3 sind ganz schön schwer, wenn die besten Beispiele weg sind, die einem spontan kommen.

Da geb ich Dir Recht...nur wären die Fragen meiner Meinung nach eben zu einfach (eindeutig zu beantworten) gewesen wenn ich diese Beispiele nicht genannt hätte. Ich werde das aber für die nächsten beiden Runden im Hinterkopf behalten :hallo:
 
Zwei doofe ein Gedanke, was? :D

Oh ja, Runde 3 wird etwas kniffliger! Die ersten Runden konnte ich so nebenbei beantworten...da muss ich doch die kleinen Zellen etwas mehr beanspruchen xD
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Da geb ich Dir Recht...nur wären die Fragen meiner Meinung nach eben zu einfach (eindeutig zu beantworten) gewesen wenn ich diese Beispiele nicht genannt hätte. Ich werde das aber für die nächsten beiden Runden im Hinterkopf behalten :hallo:

Ich find das gut, das die offensichtlichsten Sachen durch die Beispiele schon weg sind - zuuuu einfach wär ja auch langweilig :D
 
Da geb ich Dir Recht...nur wären die Fragen meiner Meinung nach eben zu einfach (eindeutig zu beantworten) gewesen wenn ich diese Beispiele nicht genannt hätte. Ich werde das aber für die nächsten beiden Runden im Hinterkopf behalten :hallo:
Ich finde das auch gut, dass du die beiden offensichtlichsten Antworten als Beispiele genommen hast, dadurch muss man sich mehr anstrengen und etwas nachdenken:up:. Mein Mann hätte so eine super Antwort auf Frage 4 in der 3. Runde gewusst, hätte ich ihn nur gefragt, bevor ich meine Antworten abgeschickt habe:scream:. Mal sehen wie erfolgreich seine Antwort sein wird, wenn es die Auflösung von Runde 3 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's kaum erwarten die Antworten zu sehen. :D Fand das teilweise echt tricky weil ich gar nicht abschätzen konnte, welche Märchen so gewählt werden. =)
 
Also irgendwie läuft diese IWS-Runde absolut nicht für mich... Ob es der Ehre halber nicht doch besser wär, auszusteigen?
 
Daas war ja eine richtig tolle Runde für mich, hätte ich gar nicht gedacht. Gut, dass bei Frage 4 alles so breit gefächert war. Mein Mann hätte durch die Wand gehen können genommen, naja das wurde auch nur einmal genannt.
Die neue Fragerunde gefällt mir auch wieder sehr gut, ich glaub ich hab alle Asterix&Obelix Bände gelesen, viele auch in Latein.

Edit: Antworten sind raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, ich hielt die Runde für ziemlich schwer...und nun hats mich auf Platz 1 katapultiert. Hui xD
 
Geht mir genau so Dany. War nie Fan von Asterix und Obelix und habe nicht einen einzigen Comic dazu gelesen. :lol: (Oder Comis generell ^^)
 
Lasconius Enellus
:D
Toll, ich mag deine Kreativität! Die anderen Namen sind natürlich auch sehr fein =)
Macht Spaß, danke dafür :up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten