Meuterei in Vault 13

Ich habe 4 mögliche Kandidaten, davon sind 2 Meuterer, die ich natürlich gerne erwischen möchte.
Bevor ich aber ne Einschätzung da lasse, muss ich mir krebschens Postings noch mal genau ansehen und mir überlegen, ob sie wirklich mit meinen Vermutungen übereinstimmen oder ob ich ggf etwas übersehe.
Also wenn alles stimmt, dürfte es noch nie ein Kapitän einfacher haben...

Das, was wir jetzt betreiben, ist eigentlich nur noch Meutererquälerei.
 
Was soll daran komisch sein? :ohoh:

Kenaj ehrlich.. das ist de einzige Befragung bei der sie nicht klar ein Geschlecht nennt. Das ist das alte Sache : Kenaj ist weder männlich noch weiblich.

Gibt mir halt zu denken.

Sollte ich da falsch liegen empfehle ich mich diesmal selber für das Duell.

Zum Smutje : Das mit der Neulingsvergiftung finde ich übrigens garnicht so bemerkenswert , die Theorie das wir zurückhaltende / unerfahrene Meuterer haben stand ja wohl mehr als deutlich im Raum. Mit Seme sieht es da schon anders aus.
 
Befragung 3 : Bin ich eigentlich die einzige der das komische seiner oder ihrer in Krebschens Formulierung auffällt :ohoh:
Die Forumulierung bezüglich der Geschlechter ist doch in allen Befragungen gleich

Also wenn alles stimmt, dürfte es noch nie ein Kapitän einfacher haben...
.

Also momentan tendiere ich zu Soli und Rica fürs Duell - allerdings hab ich noch bei Befragung 2, wo ich Kenaj vermute, noch nen kleinen Unsicherheitsfaktor wegen dem kursiven halt.
Krebschen hat zwar gesagt, das das Verhalten nicht auffällig war, aber ein Meuterer kann ja auch unauffällig sein. :ohoh:

Befragung 1 ist für mich Margaret, Nummer drei spricht für Soli.
 
@Rica Bei den anderen Befragungen nennt sie das Geschlecht doch auch nicht. o_O

Außerdem bin ich mir bei der dritten Befragung immer noch unsicher. :scream:
 
Dark_Lady schrieb:
Krebschen hat zwar gesagt, das das Verhalten nicht auffällig war, aber ein Meuterer kann ja auch unauffällig sein. :ohoh:
Das gleiche mit dem unauffälligen Verhalten hat sie bei mir auch gesagt.

Die dritte müsste soli sein, weil: bei der ersten Wahl hat Krebschen sie noch als unreif zu unerfahren eingestuft, aber gestern hat sie sie schon gewählt mit der Ansage, sie wird es schon schaffen:
Krebschen schrieb:
man könne diesem Patienten mehr Verantwortung geben, wegen seiner oder ihrer Durchsetzungskraft.

Wie auch immer: so viele Möglichkeiten für Meuterer bleiben ja nicht^^

Edit: die Rollenbeschreibung ;)

Höhere Macht schrieb:
Der Vaultarzt hat Einblick in sämtliche Akten über jeden einzelnen Vaultbewohner. Die Rebellen hatten den Vault stellenweise zwar bereits gut im Griff, doch wenn er sich geschickt anstellte, konnte er jeden Abend eine Akte durchsuchen. Dort würde er im Zweifelsfalle bestimmt Hinweise darauf finden, ob die Person bereits vorher mit einem Wunsch, nach draußen zu gelangen, auffällig geworden war.
 
@Rica Bei den anderen Befragungen nennt sie das Geschlecht doch auch nicht. o_O

Außerdem bin ich mir bei der dritten Befragung immer noch unsicher. :scream:

Bitte ? In der ersten Befragung ist es die Person, in der zweiten der Patient, in der dritten beides. Obwohl : Moment, in der zweiten steht auch Er oder Sie.

Edit : Meine Duellzüge sind schon mal abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmal nachgedacht. Für mich macht die ganze Sache nur dann sinn, wenn wir einen Fehler bei der Einschätzung des Geistlichen Post gemacht haben. Ansonsten würde nämlich dark meutern und das hoffe und glaube ich mal nicht.
Bei der ersten Befragung bin ich mir eigentlich noch am sichersten. Bei der zweiten Befragung bin ich mir aber unsicher, könnte auch dark gemeint sein. Die dritte Befragung würde dann auf rica zutreffen, weil krebschen sie ja zum Offi gewählt hat.

Ansonsten kann ich mir es nicht anders erklären. Es wäre schon blöd, wenn wir jetzt bei 3 befragten Leuten noch verlieren würden.
 
Ich habe von beiden bereits Züge, wenn ihr wollt kann ich das ganze jetzt auch gleich abhandeln.
 
Ja, bitte. Das ist heute alles so zäh. Und wenn es jetzt ein Unentschieden gibt, schmeiße ich hier mit Popocorn um mich.
 
Stimmt und ich bezweifle, dass sich die zwei plötzlich nochmal umentscheiden - ich mache mich mal ans tippen. Die Planke belasse ich dann aber bei 20.30 Uhr, es sei denn ihr einigt euch darauf früher zu wollen, dann kann ich gern vorziehen.
 
»So Leute, mir langt's«, beschloss Dark Lady beim Frühstück, »ich hab mir da was überlegt. Und zwar treffen wir uns nachher im Waffenlager, ich habe dort beim Aufräumen zwei alte Schwerter gefunden. Gegen Todeskrallen taugen die nix, aber für ein Duell reicht's allemal. Ich finde, dass Rica und Soli sich nachher duellieren sollten! Vielleicht locken wir so die letzten Rebellen aus der Reserve, die zwei gefallen mir nämlich gar nicht.«

Da man dem Vaultaufseher schlecht widersprechen konnte, nickten alle gegeben und fanden sich zum genannten Zeitpunkt im Waffenlager ein.

Ruhig schnappten sich Rica und Soli jeweils ein Schwert und legten auf Signal hin los. Sie kämpften, und kämpften, und kämpften, ... und kämpften. Sie wurden nicht müde.
»Wenn das so weitergeht stehen wir morgen noch hier«, knurrte Kenaj, den Blick fest auf den völlig ausgeglichenen Kampf gerichtet.

Doch schlussendlich ließ Solis Kondition nach. Rica landete einen Treffer nach dem anderen und schließlich brach Soli blutend zusammen. Erst jetzt merkte man, wie sehr Rica ihr zugesetzt hatte. »Tja, ohne Vaultarzt sieht das düster aus«, meinte Margaret mit einem Blick auf Soli, »mal sehen, ob sie die Nacht überlebt...«

»Na hoffentlich nicht«, flüsterte Soli unter Anstrengung, »anders kommt man aus diesem Bunker ja nicht raus...«

Soli war ein Rebell [Meuterer].

Die Züge im Überblick:

Soli:
Schere - Stein - Papier
Papier - Schere - Stein

Rica:
Schere - Stein - Papier
Schere - Stein - Papier

Planke bleibt bei 20.30 Uhr, es sei denn es wird im Thread klar deutlich, dass ich vorziehen kann.
 
Überraschung.
Ich planke Rica.
Eigentlich, wenn die beiden meutern, hätten sie in der Lage rechnerisch selbst bei einem Unentschieden soweit keine Chance mehr. (Eine geplankt, nachts sagen wir Kenaj weg, morgen kann ich mit zwei Stimmen gewählt werden und...)

Von mir aus kann gerne vorgezogen werden, ändern wird sich nichts.
 
Ja, aber dann hätten wir noch so einen spannenden Tag gehabt. :rolleyes:
Verlieren können wir jetzt nur noch, wenn Krebschen uns alle verarscht hat und Margaret meutert. :D
 
Aha. Bringt ja wohl nicht viel dagegenzuplanken wenn ich eh schon auf der Planke lande mit drei Stimmen. Nur kann ich mich schlecht selber planken :)

Ich bin mit dem Vorziehen einverstanden.
 
Okay, dann ziehe ich die Planke jetzt vor. Ich melde mich gleich.
 
»Also so richtig traue ich Rica ja aber trotzdem nicht«, sagte Dark Lady, als das Geschehen im Lager endgültig vorbei war.
»Nee, ich auch nicht«, sagte Kenaj. »Ich schlage vor, wir schenken uns die Abstimmung und erledigen das gleich so. Ich hab leider keine Strahlungsproben mehr übrig...«, fuhr der verrückte Wissenschaftler [Smutje] fort.

Man entschloss sich also, auch Rica in den abgelegenen Trakt zu sperren. Diese protestierte und diskutierte, doch schließlich sah sie ein, keine Chance mehr zu haben. »Na fein«, fing sie an, »ich geb's ja zu. Ich hab auch zu den Leuten gehört, die ihr Rebellen nennt. Ich will endlich hier raus und bevor ich jetzt doch ewig in dem doofen Trakt da vergammle, werde ich genau das jetzt auch einfach tun!«
»Ja, aber ohne unsere Ausrüstung. Du spinnst doch, wir geben dir jetzt sicherlich nix mit!«, warf Margaret ein.
»Na fein, die Strahlungsmenge da draußen ist doch mittlerweile eh nur noch Panikmache...«
Mit diesen Worten verließ Rica den Vault. Mit einem sanften Klicken schloss sich hinter ihr die Vaulttür.

Der Vault war nun wieder rebellenfrei und man konnte sich gemütlich hier aufhalten, um die letzten Strahlungen abzuwarten. Rica jedoch kam nicht sehr weit - die Strahlung mochte inzwischen ok sein, an die Todeskrallen hatte sie allerdings nicht mehr gedacht.

SIEG FÜR DIE MATROSEN!

(Die Abstimmung hab ich jetzt einfach mal weggelassen ;))

Der Abspann, äh, die Rollen im Überblick:
Meuterer: Seme, ganon, Simsolicouse, Rica
Smutje: Kenaj
Amor: Ricki
Geistlicher: Krebschen
Nachte: Lunalumi
Paar: Seme & Ganon
 
Das dritte Mal in Folge gewonnen. :love:

Dass ihr mich mit Sonderolle zum Offi wählt und ich bis zum Ende überlebe, wird ja langsam zur Tradition, auch wenn das mit dem Smutje eine arg tödliche Kombination war. :D
Obwohl das echt nicht meine Runde war, vor allem weil ich krebschen nicht erkannt habe. Also, Kira, warum gibst du auch Geistlichenhinweise. :lol:
 
Herzlichen Glückwunsch den Matrosen :hallo:

Das war eine furchtbare Runde. Ihr glaubt garnicht wie wenig Durchsetzungsvermögen ich habe ... und Mumm genug ein Krebschenveto zu ziehen und garkeine Meuterung zu riskieren hatte ich leider nicht.

Kompliment übrigens an Kenaj für die GLAUBE Sache.. die hab ich übersehen und das dürfte als Meuterer auf Sonderollensuche nicht passieren. Ich hab allerdings erwartet das Du mich vergiftest in der zweiten Nacht und nicht Federfechter :lol: Aber Hey.. es hat Euch trotzdem geholfen.
 
Na Gott sei Dank, endlich, seit dem Geistlichen-Post war es doch so klar :scream:

(Aber ich muss sagen: auch ohne würde ich zum gleichen Ergebnis kommen, Kenaj war meine Smutje-Vermutung seit der zweiten Nacht und an die Matrosigkeit von Lady habe ich auch geglaubt... aber so ging es deutlich entspannter.)

Glückwunsch an die Matrosen, das ist eine der seltensten Runden, wo ich als Matrose ohne Paar bis zum Ende überlebe. (Erinnere mich spontan nur an eine einzige andere.)
 
Mich würde echt interessieren, wieso der Smutje schon so früh Seme vergiftet hat und in ihr einen Meuterer vermutet hat und weshalb die Vergiftung von Federfechter einem Neuling. Womit hat sich dieser verdächtig gemacht?
 
@Rica: Tut mir echt leid, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich heute über mich selbst geärgert habe. Nächstes Mal, wenn ich wieder meutere, werde ich mich im Chat sicher zurückhalten. :argh:

Glückwunsch an die Matrosen
 
Yay, endlich mal wieder als Matrose gewonnen :D
Na Gott sei Dank, endlich, seit dem Geistlichen-Post war es doch so klar :scream:
:p
Ich hab Rica befragt. Nicht soli. Rica wollte ich anfänglich zum Offizier wählen. Deshalb das mit der Verantwortung.

Und ich muss Kenaj loben :D Er hat meine Anspielungen verstanden^^

Außerdem (und das hat aber niemand gesehen, war wohl zu subtil), hab ich die ersten beiden Buchstaben der Befragungen in den Satzanfängen der ersten beiden Sätze versteckt.
1. Akte (Margaret)
Man kann wohl sagen, dass dies eine klassische Befragung war. Aber wer aufmerksam gelesen hat, sollte darauf kommen. Die Person selbst weiß wahrscheinlich schon, dass er oder sie befragt wurde und kann sich beruhigt zurücklehnen, denn es wurden keine Verhaltensauffälligkeiten festgestellt.

2. Akte (Kenaj)
Kommen wir zu Person 2. Ebenfalls klassisch, ebenfalls keine Verhaltensauffälligkeiten. Allerdings macht es mir dieser Patient nicht sehr leicht. Er oder sie spielt gern mal mit dem Feuer und wenn es dann mal brennt, muss ich dem Ganzen Einhalt gebieten.

3. Akte (Rica)
Recht eindeutig in Sachen Auffälliges Verhalten war nur diese Akte. Immerhin konnte ich sie noch vor meinem schrecklichen Strahlentod lesen. Anfänglich dachte ich noch, man könne diesem Patienten mehr Verantwortung geben, wegen seiner oder ihrer Durchsetzungskraft. Doch heute musste ich erkennen, wie sehr ich mich getäuscht hatte.
Der Rest hat gepasst. Habt ihr gut rausgelesen :)

Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob jetzt soli oder doch Dark meutern. Vor allem, nachdem Dark noch so lange überlegt hat, wer jetzt ins Duell gehört. Selbst wenn man Rica nicht erkannt hätte (ja, war ziemlich schwammig, ich weiß), waren doch Margaret und Kenaj save, sie konnte nur Rica und soli ins Duell stecken. Und weil sie so lange überlegt hat, hab ich echt noch Zweifel bekommen.

Aber ist ja dann noch alles gut gegangen :)

Mich würde echt interessieren, wieso der Smutje schon so früh Seme vergiftet hat und in ihr einen Meuterer vermutet hat und weshalb die Vergiftung von Federfechter einem Neuling. Womit hat sich dieser verdächtig gemacht?
Das mit Seme würde mich aber auch interessieren^^


Danke übrigens an natti für die tolle Leitung und die schöne Geschichte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rica: Tut mir echt leid, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich heute über mich selbst geärgert habe. Nächstes Mal, wenn ich wieder meutere, werde ich mich im Chat sicher zurückhalten. :argh:

Soli das braucht es nicht ... es war dein erstes Mal als Meuterer. Ich hätte das Veto ziehen müssen. Und im Spiel selber warst Du viel besser als ich :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: simsolicouse
Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob jetzt soli oder doch Dark meutern. Vor allem, nachdem Dark noch so lange überlegt hat, wer jetzt ins Duell gehört. Selbst wenn man Rica nicht erkannt hätte (ja, war ziemlich schwammig, ich weiß), waren doch Margaret und Kenaj save, sie konnte nur Rica und soli ins Duell stecken. Und weil sie so lange überlegt hat, hab ich echt noch Zweifel bekommen.
Ich habe nicht geglaubt, dass sie meutert, aber das irritierte mich doch. Du bist ein guter Kapitän, hast zwei gute Befragte - dann sind die restlichen zwei klar Meuterer :D

Dann klang die dritte Befragung allerdings nicht eindeutig, gut, dass es hier egal war. Das mit den Buchstaben hat leider keiner bemerkt, aber du hast gestern noch betont, dass du es soli zutraust xD

Wegen Seme mag Kenaj selber antworten, aber wenn er als guter Offi in der zweiten Nacht damit rechnet, zu sterben, wundert mich eine Vergiftung an sich gar nicht.
 
Ich gratuliere einfach auch mal - zum Sieg beigetragen habe ich definitiv nichts :lol:. Ich lag diese Runde einfach mit allem falsch. Selbst Kenaj habe ich nicht als Smutje erkannt. Ich fand ihn verdächtig anders diese Runde, da fehlte irgendwie Biß.

Und über meine Meuterung habe ich mich tatsächlich auch gewundert. Ich sah mich schon am nächsten Tag über die Planke gehen.

Danke an natti fürs Leiten!
 
Also gut dann zu meinen Vergiftungen.
Ich fange mal mit der zweiten Vergiftung an, weil die einfacher zu erklären ist. Nachdem Kira dann tot war, war ich erst einmal total verwirrt. Krebschen ist dann für mich immer matrosiger geworden. Dann waren noch Soli, Rica und Feder übrig. Margaret und Krebschen hielten Soli beide für matrosig, also vermutete ich Feder und Rica als die letzten Meuterer. Ich hatte dann Feder genommen, weil von ihm erstens kaum etwas kam, was man analysieren konnte und weil ich bei ihm ziemlich sicher war, dass er weder eine Sonderolle hat noch befragt wird. Das Verhältnis stand da ja noch so, dass ich mir eine falsche Vergiftung leisten konnte.

So jetzt zu Seme. Ich muss ja erst einmal sagen, dass ich begeistert bin, dass ich Seme und Margaret richtig erkannt habe bereits nach dem ersten Tag. So früh habe ich vergiftet, weil ich ohne Nachte als Offi ja damit rechnen musste schon zu sterben. So und jetzt warum Seme: Ich habe schon in meiner Eventualitäten-PN der Macht prophezeit, dass Luna gemeutert wird, wenn Seme meutert, weswegen ich sie als Nachte beschützt hätte. Luna wurde von Seme in der letzten Runde ja so gelobt. Und dann ist Seme die einzige, die sagt, dass die Meuterung besonders ist, was so klang, als wäre das wirklich ihre Idee gewesen. Insgesamt fand ich auch, dass Seme anders als in den letzten Runden klang. Dass sie Ricki gewählt hat und dann doch den Ausschluss von Thekla merkwürdig fand, hat mich dann auch verwundert. So und jetzt sagt mir nicht, dass Seme nichts mit der Lunameuterung zu tun hatte.

Außerdem schien das im Chat ja interessant gewesen sein. :D Neben der Krebschenmeuterung würde mich aber auch interessieren, warum ihr Thekla genommen habt.

Und ich hatte auf Rica als Befragung getippt. :D Wollte dann aber nicht mehr großartig darauf eingehen, weil es ja eh egal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, gewonnen :)

Eigentlich war mir gestern Abend schon relativ klar, das Soli ins Duell gehen wird - nur bei Rica und Kenaj war ich mir nicht sicher - und gerade bei kenaj hatte ich bis zum Schluss noch einen kleinen Restzweifel, ob ich den Geistlichen-Post wirklich richtig verstanden hatte.
Deswegen hab ich bis kurz vor knapp gezögert mit meinem Duellentscheid.

Das Krebst geistelt hatte mir seit ihrem Kenaj-Posting vor der Planke gestern gedacht, da gabs dann nur die Möglichkeit Meuterer der geistliches.
 
Gratulation an die braven Bewohner von Vault 13. Ihr habt das ohne mich wirklich gut gestemmt bekommen. Witzigerweise hat meine eine versuchte Beschützung auch ohne mich prima überlebt (Margaret). Auch das rumraten am Geistlichenpost hat Spaß gemacht (ich bin auf die Anfangsbuchstaben auch nicht gekommen).

Kenaj: Interessante Schlussfolgerung, wäre ich so nie drauf gekommen.
 
Ich hatte also nicht Unrecht damit, Kenaj zu planken, immerhin hat er mich vergiftet :D
 
So und jetzt sagt mir nicht, dass Seme nichts mit der Lunameuterung zu tun hatte.

Außerdem schien das im Chat ja interessant gewesen sein. :D Neben der Krebschenmeuterung würde mich aber auch interessieren, warum ihr Thekla genommen habt.

Leute die ich persönlich als sehr gut empfinde, sind normalerweise auch die Leute mit denen ich sehr gerne spiele, also zb Nam/Natti/Margaret usw würde ich eigentlich nie in der ersten Nacht meutern weil das Spiel dann langweiliger wird. Denke das ist schon fast unter uns eine allgemeine Regel (ausser Natti, die hält sich da öfters nicht daran :scream: )

Soweit ich mich erinnern kann habe wir dann Luna genommen nachdem, wir keinen aus dem typischen Mittelfeld nehmen wollten. Perfekte Opfer wäre ja Ricki gewesen weil sie sowieso keine Zeit hatte, aber da dachten wir dass vielleicht eine Nachtwache mitdenkt. Also da dann Ricki nicht ging und wir auch die anderen typischen Mittelfeldspieler nicht meutern wollten (weil die ja IMMER irgendwie gemeutert werden), und ich dann Margaret nicht meutern wollte (denke sie war zuerst mit Ricki genannt geworden oder?) dann wurde es Luna. Darky haben wir kurz auch überlegt aber weil diese sich öfter selber verdächtig macht, dann sein lassen. Also so richtig meine Idee war jetzt Luna nicht (bis auf dass ich bei Ricki und Margaret protestiert habe, weil ich dachte die Nachtwache beschützt Ricki und mit Margaret spiele ich gerne) Luna hat sich auch so nett für ihre Rolle bedankt, klang auch schon komisch (die anderen wollten da Margaret wegen ihres Emotes meutern)

Die Thekla Meuterung war unsere Suche nach dem Geistlichen. Ich war den ganzen Nachmittag ja nicht da, also hab ich da eigentlich die Entscheidung den anderen gelassen und Thekla war die einzige die eine "gute" Ämterwahl/Planke hatte. Also sie hat keinen Meuterer gewählt bzw keinen Matrosen geplankt. Die anderen haben alle entweder Meuterer ins Amt gewählt oder Matrosen geplankt. Thekla klang auch so mit ihrer Idee dass sie schon jemand erfahrenen befragt hat um diesen dann später wenn das Amt gemeutert wird, dort rein zu wählen. Aber ja dass krebschen jetzt zwar einen Matrosen befragt aber dann doch einen Meuterer ins Amt wählt, damit habe ich nicht gerechnet.

Keine Ahnung was mit krebschen war dann später, da habe ich nicht mehr wirklich mitgelesen/gespielt. (Éigentlich ja schon gar nicht mehr seit ich das Paar gesehen habe :lol: )
 


Aufseher [Offizier]:

Seme [3] Seme, Ricki, ganon
Kira [1] Federfechter
Kenaj [3] Kira, soli, Kenaj
Rica [2] Dark Lady, krebschen
Dark Lady [2] Margaret, Rica
Krebschen [1] Thekla

Vaultaufseher [Kapitän]:

Ricki [6] Seme, Ricki, Kira, Dark Lady, Soli, Rica
Dark Lady [1] Federfechter
Krebschen [1] Ganon
soli [1] Margaret
Thekla [2] Krebschen, Thekla
Rica [1] Kenaj




Dark Lady [1] Ricki
Margaret [1] Seme
Kenaj [1] Federfechter
Thekla [2] Kira, soli
Ricki [4] Kenaj (2x), Thekla, ganon
Kira [2] Rica, Krebs
Soli [1] Dark Lady
ganon [1] Margaret

[/B]



Ja aber hier hat Thekla Krebschen gewählt (typische erste Befragung eigentlich), gab ja nur da eine Befragung bisher, da war die dumme Planke von ihr unwichtig.

Meuterer hat bis auf Darky (soli) und Margaret (ganon) eh sowieso keiner geplankt hier und soli und ganon sind jetzt nicht so die Befragungsziele. Also würde da kein Meuterer befragt sondern ein Matroase, also schaut man auf die erste Wahl.

Und wie gesagt dort haben die Leute entweder auch Meuterer in die Ämter wählen wollen, oder seltsame Wahlen die jetzt nicht wirklich für eine Befragung sprechen (zb Darky wählen, die wird doch kaum befragt als erste oder Ricki die ja sowieso keine Zeit hatte und fast schon vorher aussteigen wollte), da war die einzige "schlaue" Wahl eigentlich von Thekla für Krebschen (also eine Wahl wo auch die Befragung Sinn macht)

Das jetzt aber Krebschen sich sozusagen den Befragten Guten aufhebt falls der Offi gemeutert wird, daran haben wir noch nicht wirklich gedacht. Das war dann erst am nächsten Tag klar ersichtlich.
 
Das jetzt aber Krebschen sich sozusagen den Befragten Guten aufhebt falls der Offi gemeutert wird, daran haben wir noch nicht wirklich gedacht. Das war dann erst am nächsten Tag klar ersichtlich.
Naja, es wär doch ziemlich doof von mir, wenn ich immer sag "Neenee, Margaret tu ich nicht am ersten Tag wählen" und machs dann doch.
 
Naja, es wär doch ziemlich doof von mir, wenn ich immer sag "Neenee, Margaret tu ich nicht am ersten Tag wählen" und machs dann doch.

Wahr :lol: Drum wähl ich fast immer nur Erfahrene weil dann kann ich es auch ohne Probleme als Geistliches machen. =)
 
Lustig zu lesen, wie ich analysiert wurde :lol:.

Was wirklich geschah:

*gähn* Wenn ich schon nicht schlafen kann, kann ich genauso gut mal nachsehen, wer gemeutert wurde... Oh, Luna war Nachtwache, so nen Mist! ... Wo ich schon mal hier bin, schreib ich kurz meine ersten Einschätzungen. Dann brauche ich mich beim Frühstück nicht so abzuhetzen... Mal sehen, wer spielt überhaupt mit? *aussortier, aussortier, aussortier*. Ok, bleiben 5 übrig - passt! Wobei, eigentlich... Seme hat zwar noch kein einziges Wort geschrieben, aber irgendwie denke ich diesmal ständig an russisches Roulette bei ihrem Namen. Aber aussortierten kann ich sie auch schlecht. Ist ja wählbar geworden, kann ich ja jetzt nicht einfach wieder schreiben, wie gefährlich sie ist... *grübel*. Ich lasse sie einfach mal drin. Wird sich schon ein Grund finden, sie nicht zu wählen... :idee: Wenn wir keine Nachtwache haben, sind Seme und Margaret einfach viel zu wertvoll für den Präsentierteller! Geschafft, Seme brauche ich schon nicht mehr zu wählen. Margaret ist zwar Kollateralschaden, aber was soll's... Kenaj finde ich diese Runde wirklich merkwürdig. Irgendwie hat er doch sonst als Matrose mehr Biss. OK, den wähle ich auch nicht. Mist, jetzt sieht das so aus, als hätte ich gezielt auf Soli und Krebschen reduziert. Sooo kann das auch nicht bleiben... OK, dann schmeiße ich Soli auch raus... Bleibt also Krebschen... hm, kann ich mit leben. Aber mir fehlt noch einer... Einen Aussortierten zurückholen kommt nie gut. Bleibt eigentlich nur Selbstwahl. Bin ja Matrose. Da kann mich die Geistliche ruhig befragen. Aber shit - ohne Nachtwache ist das ein Schleudersitz! Was soll's, mich wählt eh keiner...
 
Weiß ich noch nicht, ich hab eine handvoll Chatzitate und mehr irgendwie nicht, muss die PNs nochmal scannen - das wird aber leider aus Zeitgründen frühestens Mittwoch was.
 
Ich würde gern mitspielen, wenns nicht zu nahe an Weihnachten ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten