Simforum Plauderecke im April - frisch durchdesinfiziert, Abstand halten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo


Habe auch ein Video gefunden, einen Mudschutz aus einem Schal auch ganz ohne Nähen nur mit Haargummis, machen.

https://www.youtube.com/watch?v=_sDwsq_EUgg


Habe mir auf jedenfall heute Morgen bei Amazon, Haargummis bestellt (da ich ja kurze Haare habe brauche ich ja keine Haargummis;)). Schals (für den Winter eben) da habe ich 3 Stück.
 
Eine Anleitung zum Selbermachen für eine einfache Maske habe ich hier gefunden. Dazu muss man nicht einmal nähen können.
Na toll, da gabs jetzt grad wieder Taschentücher und Küchenrollen zu kaufen und jetzt wird sich wieder drauf gestürzt weil die zu Masken verbastelt werden. Und die ganzen Teetüten die für Drahtverschlüsse gekauft werden ohne jemals den Tee aufzubrauchen. :zitter:
 
Hallo zusammen,

ich hab auch Gewicht zugelegt in den letzten Wochen, irgendwie verleitet einen dieses ewige Zuhausehocken schon zum vermehrten Naschen.

Also diese Bastelei aus Schals als Mund-Nasenschutz, da geht mein Bandana doch genauso gut und schneller, und es ist heiss drunter, da kann man sagen was man will. Einkaufen war wie immer ein Erlebnis der besonderen Art(Reis gabs die 4. Woche in Folge nicht, ich musste dann halt wieder in den kleinen Edeka, was ich eigentlich jetzt gern vermeiden würde bei den engen Gängen, hab aber diesmal 4 Packungen Reis mitgenommen, da reich ich nun länger).
Nächste Woche kann man dann endlich wieder in den Baumarkt und die Gartencenter, ansonsten dürfen wir in Bayern natürlich wieder viel weniger als die anderen, hab ich aber nicht anders erwartet. Gastronomie öffnet evtl., ganz vielleicht wieder an Pfingsten.
Dass unser Land mal einfachen Mund-Nasenschutz verteilen würde so wie im Nachbarland, das ist schon zuviel verlangt und nein Herr Söder ich werde nicht mit weiß-blauem Rautenmustermundschutz rumlaufen, wie er jetzt von manchen Firmen genäht wird, und mich als Komplett Bayerntrottel outen, hab mir noch ein paar ganz normale dunkelblaue aus Stoff von einer Berliner Firma bestellt(für jeden in der Familie zwei).
Sorry, dass ich mich etwas aufrege, aber nach dieser bayerischen Pressekonferenz heut mittag kommt mir nur noch die Galle hoch, sowas von selbstgefällig. Überhaupt holpern und stolpern sich unsere Politiker durch ihre Statements, dass es nur noch traurig ist. Heut mittag stehen 5 Minister/innen in Bayern vor ihren Mikros, natürlich ganz vorbildhaft ohne irgendeine Art von Mundschutz in den Saal gekommen, aber uns drohen, wenn wir als Otto Normalbürger nicht einen Mundschutz in Geschäften und ÖPNV tragen, dann wird aus dem Mundschutzgebot sehr schnell ein Verbot werden den ÖPNV zu benutzen oder ein Geschäft zu betreten, so in etwa der Wortlaut.

Ich geh jetzt wieder lesen oder Farm Together spielen, irgendwie muss man einfach das ganze Dilemma überstehen, mein Mann hat sich mit einem Kumpel zum Angeln getroffen, natürlich in gebührendem Abstand, ist ja nun wieder erlaubt sich mit einer Person ausserhalb des Haushalts zu treffen.
 
@frimi
ich weiß es tröstet dich nicht wirklich, aber GR und ich haben auch gut zugelegt. wir machen also auch mit=)
Wenn ich eine Waage hätte, dann könnte ich überprüfen ob es auch für mich stimmt. Ich vermute aber ganz einfach, dass es nicht der Fall ist. Ich habe vernünftigeres Essen zum Mittag als sonst und ich bin öfters am Walken um den fehlenden Sport im Reha-Zentrum zu kompensieren. Ansonsten hat sich gar nichts geändert, außer das der Weg zur Arbeit entfällt, weil es nur vier Meter in die eigene Küche sind. Auf der Arbeit wäre also der Weg zum Tee auch länger. :naja:

Na toll, da gabs jetzt grad wieder Taschentücher und Küchenrollen zu kaufen und jetzt wird sich wieder drauf gestürzt weil die zu Masken verbastelt werden. Und die ganzen Teetüten die für Drahtverschlüsse gekauft werden ohne jemals den Tee aufzubrauchen. :zitter:
Komisch, warum hatte ich diesen Gedanken auch? %)

Sorry, dass ich mich etwas aufrege, aber nach dieser bayerischen Pressekonferenz heut mittag kommt mir nur noch die Galle hoch, sowas von selbstgefällig. Überhaupt holpern und stolpern sich unsere Politiker durch ihre Statements, dass es nur noch traurig ist.
Bayrische Politiker sind doch sehr speziell und sind immer für einen Aufreger gut, selbst wenn sie auf Bundesebene agieren. Über unseren Kurti rege ich mich gar nicht auf, der macht seine Sache gut. Haben jetzt die bayerischen Politiker schon den Level erreicht von "wie ich das sehe, äh *blätter*, gelten die Maßnahmen ab sofort"? Die Grenzer konnten einen schon leid tun im direkten Anschluss an diese legendäre Presse-Konferenz.
 
@susa
also so einen weißblauen rautenmustermundschutz, den würd ich nehmen:up:


und mein bofrost fahrer war da. einkaufen war ich auch grad. passt also =) bis auf das der bäcker beim edeka wieder keine nuss- oder mohnschnecken hatte:heul: aber wenn ich so an meine waage denk, wars vielleicht ganz gut so:schäm:
 
@dago, mein Mann würde so einen Mundschutz auch sofort kaufen, der war ganz begeistert. In unserer Zeitung war heute ein Bericht über eine Trachtenmodefirma in der Nähe, die nähen jetzt Mundschutz in Trachtendesign aus Dirndlstoffen, da niemand momentan Dirndlkleider kauft (es fallen ja alle Volksfeste aus) , da war mein Mann auch Feuer und Flamme und hätte sowas gern. Geschmäcker sind halt verschieden, ich habs ja nicht mit Tracht. Ein Kleid in sog. Landhausmode für einen Ausflug nach Österreich ins Salzkammergut ist das höchste Zugeständnis was ich mache.

Ach eine Nussschnecke hätte ich auch gern mal wieder, Mohnschnecke auch sehr gern. Da fällt mir ein, ich hab noch eine Vanilleblätterstange unten am Esstisch, die ich mir heut ja mitgenommen hab und ein Quarkbällchen, die werd ich jetzt gleich verdrücken.
 
@frimi
ich weiß es tröstet dich nicht wirklich, aber GR und ich haben auch gut zugelegt. wir machen also auch mit=)
Wenn ich jetzt in ein Pralinengeschäft käme und sagen würde "Ich möchte Rumkugeln" wäre die Antwort "Tun sie sich keinen Zwang an" :argh:
 
Einen schönen Tag!

Da musst du Widerspruch einlegen, möglicherweise kommt sofort die Antwort: Abgelehnt.
Wenn das der Fall ist, musst du dann leider 15 Tage warten, weil ein erneuter Widerspruch vor Ablauf dieser Frist nicht möglich ist.
Dann sollte es aber klappen. Quelle: Youtube :nick:
Viel Glück, Jim :hallo:
YT ist da konsequenter. Es wird gar nicht geantwortet. Ich habe mich schon mal nach einer Alternative umgesehen.

@Spocky, gehäkelte Masken?? Ok. Luftnot kriegt man dadurch dann vermutlich nur weil man Corona hat.
:lol:

Wie dem auch sei, soweit ich das mitbekommen habe, darf der Einzelhandel ab nächste Woche wieder öffnen, Frisöre sind am 4. Mai dran.
Eigentlich gab es ja die Abstimmung aller MPs gestern, damit es einheitlich sein soll. Aber jetzt macht jedes Bundesland wieder seine eigenen Regeln. In Sachsen sollen Frisöre öffnen, unter Beachtung bestimmter Hygienestandards. Vermutlich aus 2 m Entfernung schneiden...

@susa
also so einen weißblauen rautenmustermundschutz, den würd ich nehmen:up:
:lol:
 
ich habe einen lustigen artikel gelesen. da ging es darum, wie sich tiere die städte zurückerobern. :lol: hirsche, die sich boutiquen von außen anschauen. wilde hasen in der großstadt. füchse und wildschweine gab es ja schon immer in den städten. aber jetzt können sie in ruhe spazieren gehen, ohne gestört zu werden. in manchen auslnändischen städten wurden sogar kojoten an ampeln gesichtet, die bei grün über die ampel gehen. und da gibt es noch die zweibeinigen tiere, die lesen können, schreiben, spielen. anscheinend tun leere straßen der natur gut. da fehlt es nur noch, dass auf der autobahn plötzlich bäume wachsen. weil keiner unterwegs ist. und in venedig ist das wasser so klar geworden. hoffentlich lernen die menschen von der lektion und werden die natur mehr achten. sonst haben wir irgendwann rehe als verkäufer oder kunden im geschäft. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hurraa, ich hab 100 Kilo, ich kann beim nächsten Mal bei Germanys Top-Moppel mitmachen :rolleyes:
ich weiß es tröstet dich nicht wirklich, aber GR und ich haben auch gut zugelegt. wir machen also auch mit=)
ich hab auch Gewicht zugelegt in den letzten Wochen, irgendwie verleitet einen dieses ewige Zuhausehocken schon zum vermehrten Naschen.
Ja ja, das leidige Gewicht. Ich bin Anfang 2014 nach mehrjähriger Pause wieder mal auf eine Waage gestiegen und war vom dem, was ich auf der Anzeige sehen musste, nachhaltig geschockt. Ich weiß gar nicht mehr, ob es 108,9 oder 109,8 Kilo waren, eher ersteres, aber egal, ich habe danach jedenfalls radikal abgespeckt. 60 Kilo ist die Marke, die sich letztlich als Untergrenze herausgestellt hat, noch weniger geht nicht, weil in Richtung Eßstörung soll das Ganze ja auch nicht gehen. :rolleyes: Meine 62 Kilo jetzt sind eigentlich angesichts der Naschattacken, unter denen ich in der letzten Zeit gehäuft leide, ganz okay. :nick:

@ frimi: Dann muss der kleine frimi in deinem Avatar halt das dicke Gelbe noch ein Stück weit aufreißen, dann passt er schon durch. =)
Dass unser Land mal einfachen Mund-Nasenschutz verteilen würde so wie im Nachbarland, das ist schon zuviel verlangt und nein Herr Söder ich werde nicht mit weiß-blauem Rautenmustermundschutz rumlaufen, wie er jetzt von manchen Firmen genäht wird, und mich als Komplett Bayerntrottel outen, hab mir noch ein paar ganz normale dunkelblaue aus Stoff von einer Berliner Firma bestellt(für jeden in der Familie zwei).
Sorry, dass ich mich etwas aufrege, aber nach dieser bayerischen Pressekonferenz heut mittag kommt mir nur noch die Galle hoch, sowas von selbstgefällig. Überhaupt holpern und stolpern sich unsere Politiker durch ihre Statements, dass es nur noch traurig ist. Heut mittag stehen 5 Minister/innen in Bayern vor ihren Mikros, natürlich ganz vorbildhaft ohne irgendeine Art von Mundschutz in den Saal gekommen, aber uns drohen, wenn wir als Otto Normalbürger nicht einen Mundschutz in Geschäften und ÖPNV tragen, dann wird aus dem Mundschutzgebot sehr schnell ein Verbot werden den ÖPNV zu benutzen oder ein Geschäft zu betreten, so in etwa der Wortlaut.
Ich finde übrigens den Söder ganz schlimm. Vollkommen präpotent, wie man in Österreich sagt, und unsympathisch. Den unmöglichen Martin Chulz habt ihr auch doch auch nicht aufs Aug drücken lassen, aber den Söder dann doch in Amt und Würden gewählt. Da muss man wohl Bayer sein, um den zu mögen. :Oo: Den Seehofer finde ich hingegen ungeachtet seiner Parteizugehörigkeit sympathisch.

Und Politiker mit Mundschutz bei Pressekonferenzen? Vielleicht noch hinter Plexiglas? Naja, unsere Politiker machen das und müssen sich prompt den Vorwurf gefallen lassen, dass das Effekthascherei ist.
Und weil mir die Arbeit ausgeht, hab ich für nächste Woche Urlaub beantragt ...
Und mir geht die Arbeit wohl mit Ende Mai vollkommen aus, aber so wirklich mit Kündigung und Arbeitslosigkeit.
 
"Zieh ich Arm und Beine ein könnt ich eine Kugel sein" hihihi
"Aber frimi, Corona is' vorbei, du brauchst jetzt nich' mehr zuhause bleiben"
"Ja, aber ich passe nicht mehr durch die Tür" =)

...@ frimi: Dann muss der kleine frimi in deinem Avatar halt das dicke Gelbe noch ein Stück weit aufreißen, dann passt er schon durch. =)...
Ach watt, dann mache ich 'ne Tür rein :D

Einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch und bleibt gesund :hallo:

Edit:
In Australien passiert hurraaaaaa Der Ärmste
g024.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei braucht man doch Klopapier für den Sport in der eigenen Wohnung. Mit sovielen Rollen könnte man sich auch einen Hindernisparcour in der Wohnung einrichten für einen Crosslauf. =)

Moin Moin,

irgendwie stört mich gerade dieser Dauersonnenschein. Im Büro fällt mir das nicht so auf, aber bei der Arbeit zu Hause könnte man sich gerade etwas Anderes vorstellen, als mich hinter zwei Monitoren zu verstecken um produktiv zu sein.
 
Aloha Plödies,


hey, bei Aldü hätte es Kloopapier gegeben, wir sind errettetet.



Also irgendwie mag ich ja unsere Stadt so schön ruhig ohne Terroristen, keine Menschenmassen die doof im Weg stehen, ich bekomme jetzt immer einen Parkplatz vor der Tür, :love: hier geht zwar grad alles den Bach runter, aber wenigstens rutschen wir sanft und friedlich in Abgrund. :rolleyes: :Oo:


Aber ein positives gibts dann doch noch, so wie wir es jetzt verstanden und schon vermutet/erhofft haben ist dieses Semester nicht Bafög relevant im Sinne von nach 6 Semestern gibts kein Bafög mehr, was Pfiffi zugute kommt, weil sie dann für das noch geplante 7. Semester auch Bafög bekommt. Fürs Studium wird diese Semester aber trotzdem zählen. :nick:
 
Genau, heute stehen wir am Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter
mask.gif
 
Aber ein positives gibts dann doch noch, so wie wir es jetzt verstanden und schon vermutet/erhofft haben ist dieses Semester nicht Bafög relevant im Sinne von nach 6 Semestern gibts kein Bafög mehr, was Pfiffi zugute kommt, weil sie dann für das noch geplante 7. Semester auch Bafög bekommt. Fürs Studium wird diese Semester aber trotzdem zählen. :nick:
Sag doch wenigstens dazu, dass ich mein Pflichtpraktikum von 3 auf 6 Monate verlängern will, und nur deswegen länger brauche :scream:
 
Hör auf, du bist einfach nich' fertig geworden
mask2.gif
:lol:



frimi, vorsicht Wand! :scream:


Ach ich hatte heute noch ein Erfolgserlebnis, dm hatte wieder Friseurscheren vorrätig und ich habe auch noch Wimpernfarbe mitgenommen, wünscht mir Glück. :D
Die Schere hat so ne Fingerstütze dran, ist somit eindeutig für Rechtshänder, bin mal gespannt was das gibt, naja zippeliger als jetzt geht zum Glück nicht. :ohoh:
 
Hallo zusammen,

ich bin heut einfach mal in unsere Apotheke hinein und wollte nach Mundschutzmasken fragen, nur so aus Jux, das Ergebnis war mir von vornherein klar.=) Schon gleich im Vorraum stehen zwei große Schilder, keine Mundschutzmasken, keine Desinfektionsmittel. Auf meine Frage, wann es denn wieder Nachschub gäbe oder ob überhaupt kam die Antwort, wenn wir irgendwann welche bekommen wissen wir den Zeitpunkt nicht und die sind dann auch gleich wieder weg. Ja super und unsere Politiker erklären uns immer, dass es doch schon langsam ausreichend gibt.
So viele Betriebe würden auch welche fertigen, ich frag mich wo die alle landen.
Bei einem Lager einer Rot Kreuz Station haben sie 3000 Masken geklaut. Bei solchen Dieben kann man wirklich nur noch von asozialem Gesocks sprechen.

Meine Familie hat mich ja ausgelacht, als ich vor längerer Zeit vorsorglich welche aus China bestellt hab, die Ende Mai /Anfang Juni kommen, dass wir die dann bestimmt nicht mehr brauchen. Das glaub ich aber schon, Sachsen macht Mundschutz schon zur Pflicht im ÖPNV und in Einkaufsläden. Unsere Stoffmasken müssten eigentlich Anfang nächster Woche eintrudeln
Meine Sorge, hoffentlich bleiben die Masken uns nicht dauerhaft erhalten.

Hat mir heute übrigens die LGF meines Sohnes erzählt, dass sie nach den neuen Regeln jetzt die Kinder von Alleinerziehenden und Eltern in systemrelevanten Berufen(wobei ein Elternteil reicht) wieder im Kindergarten aufnehmen dürften, das wären bei ihnen 10 Kinder, also 2 5er Gruppen mit je einer Erzieherin. Nun wollen die Eltern gar nicht, sie haben Angst ihre Kinder könnten sich mit Corona anstecken, nur eine Mutter hat bislang ihr Kind wieder angemeldet. Wenigstens muss sie keine Kurzarbeit befürchten, sie machen dann bis zum Ende des Kindergartenjahres notfalls Onlineschulungen und sowas, wenn nicht genug Kinder gebracht werden oder der Kindergarten nicht mehr für alle regulär bis zu den Sommerferien öffnet.
Unser Sohn , also der ältere, weiß bis jetzt nur, dass er bis 3. Mai nicht in den Betrieb muss, danach wird die Situation dann neu bewertet. Tja und der jüngere hofft zumindest auf Lockerungen bei kleineren Veranstaltungen und Events, die dann wieder in der Presse angekündigt und kommentiert werden können.

Edit: Mein Mann hat heute die Magnolie umgesägt, der kleine Seitentrieb, den wir lassen, entwickelt sich schon sehr gut. Sie war einfach immer zu ausladend im Sommer, und hat zuviel Wasser aus dem Erdreich und damit den Rosenbeeten weggenommen. Mein Mann steigt auch nicht mehr so gern auf die Leiter.

@miezekatze,

viel Erfolg beim Haare schneiden, müsste ich eigentlich auch mal wieder machen, aber zunächst mal steht Färben auf dem Programm.

Lippenstifte wird man in nächster Zeit auch kaum mehr brauchen, wozu Lippen hübsch streichen, wenn drüber eine Maske sitzt:).
Der jüngere Sohn meinte sogar, man kann die Zahnpflege etwas schleifen lassen:ohoh:, man sieht die Zähne ja unter der Maske nicht mehr. Die bräuchten nicht strahlend weiss zu sein.:lol: Hauptsache Popo und Hände sind sauber, drum wird auch so viel Seife und Klopapier gekauft, aber der Zahnpastaverbrauch steigt nicht.:D

So morgen gibts wieder Spargel, noch nicht von deutschen Feldern, aber ich mag den anderen genauso gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gab's auch reichlich Klopapier beim ALDI, und neuerdings laufen einige Mitarbeiter mit solchen schicken Gesichtsschilden herum. Eine Dame hatte den allerdings hochgeklappt, da nutzt er ja nichts... An der Kasse wurde ich mit meinen drei Sachen sogar gleich von zwei Leuten vorgelassen, Abstand hin oder her.

Und auch wenn wir auf der Arbeit nach wie vor keinerlei Aufträge haben, ist für mich im Büro weiterhin genug zu tun. Geplant war es ja ohnehin schon seit einer Weile, aber die Zwangspause im Moment ist wirklich perfekt, um alle PCs mit einer SSD samt neuer Windows-Installation auszurüsten, da hat man keinen Zeitdruck, sondern kann alles vernünftig neu konfigurieren.

Nur die Arbeiter, die gerade das zweite Büro einrichten, hatten ihre Pfoten wohl irgendwie an der Telefonleitung; nachdem das Internet vorgestern alle Stunde, gestern alle halbe Stunde und heute dann schließlich alle fünf Minuten ausfiel, war ein Techniker da, der die Leitung durchgemessen hat und schließlich den Wackelkontakt am Telefonanschluss entdeckte. Naja, immerhin hat er ein paar gute Tipps gegeben, wie man die Leitung, die im Moment irgendwie sinnlos einmal kreuz und quer durchs Gebäude läuft, sinnvoll verlegt und die Geräte vernünftig anschließt.

Ansonsten war ich wie üblich am Nachmittag im Garten beschäftigt, so langsam nimmt meine Ecke unter der großen Tanne wirklich Formen an. Ich habe schon einige Sachen eingepflanzt und weitere Bereiche für die Pflanzung vorbereitet und dort probeweise die Töpfe mit den Gehölzen aufgestellt. Von einem User aus dem Gartenforum kann ich viele Pflanzen für trockenen Schatten, der will mir mal eine Liste zusammenstellen, was er anbieten kann. :)
 
Hier gab's auch reichlich Klopapier beim ALDI
Das liegt einfach nur daran, das der Klausi am Gründonnerstag seinen Gliederzug in Leuna mit Klopapier-Rollen vollgeladen hat um sie dann am Dienstag nach Ostern abzuliefern. Wenn er seine Videos nicht um eine Woche versetzt zeigen würde, dann hätte sie in Oelsnitz seinen LKW leer geräumt und du hättest auf ein leeres Regal geschaut.

@mieze: Wenn deine Wimpern nicht durchsichtig sind, dann rennst du gegen die Wand.
 
ich bin heut einfach mal in unsere Apotheke hinein und wollte nach Mundschutzmasken fragen, nur so aus Jux, das Ergebnis war mir von vornherein klar.=) Schon gleich im Vorraum stehen zwei große Schilder, keine Mundschutzmasken, keine Desinfektionsmittel. Auf meine Frage, wann es denn wieder Nachschub gäbe oder ob überhaupt kam die Antwort, wenn wir irgendwann welche bekommen wissen wir den Zeitpunkt nicht und die sind dann auch gleich wieder weg.
Vorm Rossmann stand ein Schild auf dem stand: "Wir haben kein Klopapier, Handschuhe, Desinfektionsmittel und wissen nicht wann wir es wieder bekommen. Bitte vermeiden sie es danach zu fragen."
Ich kann mir gut vorstellen das die Verkäufer ziemlich genervt sind.

Unsere Stoffmasken müssten eigentlich Anfang nächster Woche eintrudeln
Ich hab gestern in 1,5 Stunden noch drei weitere genäht. So hat Tochter erstmal 4 Stück, das reicht für zwei Schultage. Material hab ich auch noch genügend da, also könnte ich noch viele weitere fertigen. Wenn ich denn nochmal Lust dazu habe.:lol:

viel Erfolg beim Haare schneiden, müsste ich eigentlich auch mal wieder machen, aber zunächst mal steht Färben auf dem Programm.
Haare schneiden ist bei mir nicht unbedingt notwendig, da ich eh wieder etwas wachsen lasse. Gefärbt hab ich vor 3 Wochen, das ist noch nicht fällig, aber bald. Wenn bis dahin die Friseure nicht wieder offen haben, kann ich mir die nochmal selber färben. Eine frühere Kollegin hat angeboten mir die Farbe zu liefern, die ist Friseurin und hat alles da.

Hauptsache Popo und Hände sind sauber, drum wird auch so viel Seife und Klopapier gekauft, aber der Zahnpastaverbrauch steigt nicht.:D
Naja, aber wenn dann einem die Zähne wegfaulen ist das auch nicht Sinn der Sache.

Ich war gestern zur Zahnreinigung. Ich muss sagen, diese Dame hat mir mein Zahnfleisch ganz schön ramponiert. Die ist einmal mit der Poliermaschine abgerutscht und hat mir eine Stelle unter meiner Zunge leicht verletzt. Ist nicht schlimm, kann ja passieren, aber das hab ich schon den ganzen Tag gemerkt. Mir tat gestern die ganze Kauleiste weh.
Dabei hat sie dann noch ein Loch entdeckt. Und wie es der Zufall so will, tat mir am Donnerstag abend der letzte obere Zahn auf der rechten Seite weh. Entweder da muckert auch was, oder es ist nur das Zahnfleisch oder es ist was psychologisches.:lol: Das zieht sich nämlich über drei Zähne.:naja:
Heute gehts wieder mit meiner Schnute. Die Stelle unter der Zunge merk ich nicht mehr.

Gestern haben wir dann noch den Kirschlorbeer des Nachbarn auf unserer Seite zurückgeschnitten. Der wollte nämlich langsam unsere Hauswand hochwachsen, was wir erfolgreich verhindern konnten. Jetzt liegt oben im Garten wieder ein Riesenhaufen Äste die weggehäckselt werden wollen. LGF hat dann am Donnerstag das olle Teichbecken, das schon seit Jahren im Garten rumliegt auf Sperrmüllgröße zerkleinert. Jetzt kommt dort das nächste Chaos so richtig zur Geltung.:naja: Ich fürchte, das da wieder ein Riesenhaufen Arbeit auf mich wartet. Fotos mache ich noch. Gut das erst April ist, Pflanzen kann ich ja erst Ende Mai, von da her hab ich noch etwas Zeit mir zu überlegen was ich mit der Ecke mache.
 
Unser Sperrmüllhof hat zwar geöffnet, aber in der Zeitung heute war schon ein Artikel, dass man seinen Sperrmüll doch bitte in der eigenen Garage zwischenlagern soll, bis sich alles mit Corona wieder etwas normalisiert hat. Hintergrund: Die Leute haben viel Zeit zuhause, misten unendlich viel aus und es bilden sich wegen der Abstandsregeln unendlich lange Warteschlangen vor der Einfahrt zu den Höfen. Den eigenen Flohmarkt, wo man noch gute Sachen ohne dafür Gebühr zu entrichten zum Verkauf abgeben kann( der ZAW verdient sich da ein bisschen was dazu)ist ohnehin geschlossen wegen Corona.
 
Macht Sinn.
Unser Wertstoffhof hat seit 8.4. schon wieder offen - Wartezeiten derzeit so 2-3 Stunden, wenn man was abgeben will. Es dürfen maximal 5 Autos auf das Gelände. Ich warte mit meinen Grünabfällen daher noch ein paar Wochen - die stehen derzeit in grauen Müllsäcken auf dem Balkon, stören da also nicht weiter.
 
@mieze: Wenn deine Wimpern nicht durchsichtig sind, dann rennst du gegen die Wand.
Ich weiß ja nicht was Du so für Wimpern hast, aber meine wölben sich schon jeweils nach oben oder unten in die jeweils vorgesehene richtige Richtung. :confused:
Sie meint Wimpern, keine Vorhänge, Hasi
mask3.gif
Warscheinlich sieht er mittlerweile aus wie Vetter It nur größer und es ist alles eine haarige Masse.
g035.gif




Aloha Plödies,
ich glaub das Ende naht, ich.....habe....gebacken! Also noch backt es, es soll ein Bananenbrot werden. :what:
 
Bei uns haben die Entsorgungsbetriebe ganz normal geöffnet. LGF war vor 2 Wochen mit seinem Sohn da und hat unsere alte kaputte TK-Truhe abgeliefert. Keine Schlange, keine Wartezeit, alles normal wie immer.

Ich sammel grade Sperrmüll zur Abholung. Wir haben leider kein Auto mehr mit Haken um das Zeug mit nem Anhänger zum Wertstoffhof zu fahren. Daher guck ich mal was ich hier noch so finde was weg kann. Am 12. Mai kommen die bei uns.

Unsere Grünabfälle entsorgen wir selber. Wir brauchen die braune Tonne kaum noch. Pro Woche ist da nur eine kleine Tüte drin mit Essensresten und Co. was man lieber nicht auf den eigenen Kompost werfen sollte. Durch den Häcksler können wir auch den Strauchschnitt mit in den Kompost schichten. Wir haben soviel Platz da macht es gar nichts, ich könnte locker bis zu 5 Komposthaufen aufschichten.

Ich war wieder den ganzen Tag im Garten. Heute morgen hab ich einen toten Baum entdeckt, der muss unbedingt weg. Einen anderen haben wir heute schon absägen können. Der hatte nicht so dicke Äste, das hat LGF noch gut hingekriegt. Ich glaube es müssen alle Bäume da oben weg. Ein anderer ist auch mehr tot als lebendig.
 
Ich wollte schon lange mit dem Brotbacken anfangen, aber die Sache mit Sauerteig ansetzen und dergleichen, war mir immer zu mühselig.
Da aber das Brot vom Bäcker sich kaum noch vom Supermarktbrot unterscheidet, wird mir wohl nix anderes übrigbleiben.

-
Den Spahn hat man übrigens wegen des Aufzugtricks angezeigt (13 auf einen Streich, ihr erinnert euch) ich bin mal gespannt....
 
Ich wollte schon lange mit dem Brotbacken anfangen, aber die Sache mit Sauerteig ansetzen und dergleichen, war mir immer zu mühselig.
Da aber das Brot vom Bäcker sich kaum noch vom Supermarktbrot unterscheidet, wird mir wohl nix anderes übrigbleiben.
Guck mal da: https://slava.com.de/ sie hat ganz viele einfache Rezepte für Brot und Brötchen und den fertigen Sauerteig gibts bei Edeka z.B., also normalerweise. :D
Gärkorbe, sonstige Formen bitte hier lang: https://www.hobbybaecker.de/backzubehoer/brotzubehoer/1 :D




Rolunda-Catalina-Monika:
Das Bananenbrot ist übrigens eher ein Rührkuchen, nur nicht ganz so süß. :D
 
Tach auch, ihr Maskierten!

Material hab ich auch noch genügend da, also könnte ich noch viele weitere fertigen. Wenn ich denn nochmal Lust dazu habe.:lol:
Das ist auch gut so, denn Nähzubejhör, vor allem diese Gummibänder gibt es auch nirgends mehr. %)

Und was wird es, Koks?
Für Schwarzgebranntes bin ich zuständig! :scream:

Rolunda-Catalina-Monika:
Das Bananenbrot ist übrigens eher ein Rührkuchen, nur nicht ganz so süß. :D
Mit ganzen Bananen? :ohoh:

Ich hatte heute ein tolles Erlebnis mit mit meinem ISP (Internet Service Provider), der mit dem T. Ich habe Tarif umgestellt auf so ein DSL-LTE-Hybrid-Dingens. Ein Bekannter hat recht gute Erfahrungen damit. Ordentlich schnell. Heute den neuen Router aus der Packstation geholt, angeschlossen, gestartet, eingerichtet. Kein WLAN. Statusanzeige blinkt, kein Netzwerk zu sehen (ja, die SSID ist sichtbar geschaltet :rolleyes: ). Neustart, zurück auf Werkseinstellung, immer gleiches Ergebnis. Support angerufen, alles erläutert, jetzt wird Ersatz geschickt. Das hatte ich schon im Forum vom großen T gelesen, dass diese Routerserie oft mit defektem WLAN-Adapter oder was auch immer da drin ist, geliefert wird. Einfach nur große Kacka.:scream: :polter:
k057.gif
 
...Das hatte ich schon im Forum vom großen T gelesen, dass diese Routerserie oft mit defektem WLAN-Adapter oder was auch immer da drin ist, geliefert wird. Einfach nur große Kacka.:scream: :polter:
k057.gif
Mein Schwester hat so etwas ähnliches aus gleichem Grund. Die wohnt halt in der Wildniss. Das Ding hängt sich auch ständig auf.
Schade, das AVM sowas nicht baut - selbst die Kombi Fritzbox mit LTE-Dingsbums ist nicht trivial %)

@frimi: Der Mund-Nase-Schutz gehört aber nicht über die Augen. Aber es ist natürlich klar, was man nicht sieht, das ist auch nicht da. :D
Eben, also keine überflüssigen Ratschläge bitte =)
 
In einer Eisdiele in der Stadt gibts Eiskaffee to go, ich bin gerettet.
 
Ich bin heilfroh, dass ich seit knapp einem Jahr einen VDSL-Anschluss von 1&1 habe, ich musste ja lange genug darauf warten. Aber die Verbindung ist stabil, Störungen gibt es vielleicht einmal im Jahr, und meine FritzBox meint, dass die Leitungskapazität bis zu 130 MBit im Download und 40 MBit im Upload hergibt. Mit meinen 50/10 MBit bin ich aber soweit recht zufrieden, ich könnte mir in einem Jahr überlegen, die Routermiete zu kündigen (dann gehört die FritzBox eh mir) und stattdessen das 100 MBit-Paket zu nehmen. Solange mir die FritzBox dann nicht um die Ohren fliegt, so dass ich selbst Ersatz besorgen müsste, wäre ich dann vermutlich wunschlos glücklich.

Natürlich habe auch ich heute weiter im Garten gewerkelt, hier und da habe ich ein wenig den Rasen gemäht, aber nur an den Stellen, wo das Gras zu hoch wurde, ansonsten blühen auf der ganzen Wiese immer noch hunderte Schlüsselblumen, Löwenzahn, Gundermann und mehr. Danach habe ich endlich einmal einen vernünftigen Ablauf für meine Dachrinne am Gartenhaus gebaut, bisher war das nur ein Loch, welches immer total zugewuchert ist. Nun habe ich dort ein wenig tiefer ausgeschachtet und ein paar Backsteine mit Löchern, die ich hoch herumliegen hatte, verbaut, und diesen Sickerschacht schließlich noch mit Backsteinen zugedeckt.

Schließlich habe ich wieder ein paar Quadratmeter unter meiner Tanne umgebuddelt und dort ein paar Sträucher gepflanzt. So langsam nimmt die Ecke Formen an, es geht zwar alles langsam voran, aber ein wenig Planung gehört ja auch dazu. So langsam könnte es auch mal wieder regnen, die Luft ist voller Pollen, und ich musste mehrmals niesen. So früh hat das mit dem Heuschnupfen noch nie angefangen. :ohoh: Ein paar Gießkannen habe ich auch noch geschleppt, jetzt habe ich schon den Inhalt von drei großen Regentonnen vergossen, und es ist erst Mitte April...
 
Hi! :hallo:

Apropos Regen und Pollen: Bei mir regnets grad ein wenig, aber viel mehr als eine Asphaltbefeuchtung ist das nicht. Das heißt wohl, dass ich die Bäume im Hof weiter gießen muss. :naja: Die Zehn-Liter-Gießkanne ist zwar inzwischen besorgt (die Gießrosette kostete übrigens extra :naja:), macht das Wasser aber auch nicht leichter. Bei "meiner" Linde hängen die Blätter und Zweige wieder – trotz Gießens – so traurig runter wie in den vergangenen Jahren seit der Pflanzung. An dieser Stelle mag einfach kein Baum gedeihen, weiß der Teufel, warum.

Ach ja, Pollen: Knapp 500 Meter von mir entfernt kann man jedes Jahr um diese Zeit ein nettes Naturschauspiel bewundern:

Ich vermute, dass das weiße Zeug unter anderem von diesem kümmerlichen Strauch stammt.

Ganz in der Nähe konnte ich den beigefarbenen Trabi ablichten, von dem ich bereits in einer früheren PE geschrieben habe:

Das weiße Pickerl legt nahe, dass das Gefährt keinen der berüchtigten Zweitaktmotoren besitzt. Vielleicht ist das ja einer der zuletzt gebauten Trabis mit VW-Motor. %)

Nachdem ich die Sisi-Kapellen-Bilder, welche ich vor knapp neun Jahren erstellt habe, auf meinem PC nicht finden kann (vermutlich sind sie auf irgendeiner externen Festplatte gespeichert oder ganz futsch), bin ich heute extra einen sehr steilen Weg namens "Gspöttgraben" raufgegangen (hat aber auch mit gewissen Schoko-Nougat-Eiern zu tun :rolleyes:), um das pittoreske Bauwerk neuerlich auf Film die Speicherkarte meiner Digitalkamera zu bannen:

Für die Erstellung dieses Bildes habe ich ein ganz kurzes Zeitfenster genutzt, in dem mal niemand um die Kapelle herumscharwenzelt ist.

Hab ich schon erwähnt, dass ich in einem sehr schönen Bezirk wohne? Ich denk schon, aber egal. Übrigens ist es nach meinem bescheidenen Dafürhalten sowieso der schönste der dreiundzwanzig. :nick: Ganz in der Nähe von meinem 37,48-Quadratmeter-Domizil verläuft die Probusgasse:

Die Probusgasse wurde erst kürzlich verkehrsberuhigt und dabei das Fahrbahnniveau auf Gehsteighöhe angehoben. Wobei, richtige Gehsteige gab es dort nie, allenfalls an manchen Stellen Randsteine mit zehn Zentimeter Asphalt daneben, weil mehr Platz war und ist dort nicht. Vor dem coronabedingt geschlossenen Beethoven-Museum wurde, wie auf dem Foto zu sehen, ein G-Notenschlüssel gepflastert. Auch zu sehen ist mein Schatten, was freilich nicht in meinem Sinne war, sich aber zu der Tageszeit nicht vermeiden ließ.

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Moin, moin
maskw.gif


...Das hatte ich schon im Forum vom großen T gelesen, dass diese Routerserie oft mit defektem WLAN-Adapter oder was auch immer da drin ist, geliefert wird. Einfach nur große Kacka.:scream: :polter:
k057.gif
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass AVM doch so etwas hat, zumindest glaube ich das :nick:
Guckst du

-
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
maskw.gif
 
Guten Morgen!

Ganz in der Nähe konnte ich den beigefarbenen Trabi ablichten, von dem ich bereits in einer früheren PE geschrieben habe:
PILD
Das weiße Pickerl legt nahe, dass das Gefährt keinen der berüchtigten Zweitaktmotoren besitzt. Vielleicht ist das ja einer der zuletzt gebauten Trabis mit VW-Motor. %)
Nein, der Viertakter hat hinten rechts den Tankdeckel, deutlich sichtbar und der Kühlergrill war auch anders gebaut beim 4takter. Der fehlt hier. Das ist also noch der asymmetrische Zweitaktzerknalltreibling. :nick:

Moin, moin
maskw.gif


Ich habe gerade zufällig gesehen, dass AVM doch so etwas hat, zumindest glaube ich das :nick:
Guckst du
Danke fürs suchen. Aber das ist nicht ganz, wie das Teledings. DSL und LTE laufen nicht parallel. Und wie das Fritzteil mit meinem Magenta-TV klarkommt, weiß ich nicht.
a050.gif


Ich wünsche einen schönen Sonntag und bleibt schön gesund! :hallo:
 
...DSL und LTE laufen nicht parallel.
Ja, ok, die Frage ist nur, ob sich ein Parallelbetrieb mit deiner 1000er DSL-Leitung überhaupt lohnt :D

Spocky schrieb:
Und wie das Fritzteil mit meinem Magenta-TV klarkommt, weiß ich nicht.
a050.gif
...
Dazu müsste ich mal mein Kind befragen, die is' Telekom und hat Magenta-TV. Das kann sie bestimmt heraus bekommen :nick:

Edit:
Ich habe mir aber generell mal Gedanken zum Thema gemacht:
Eventuell ist der LTE-Pegel am Routerstandort ungenügend und die ständigen Versuche, sich zu verbinden, stören das WLAN.
Du müsstest mal den LTE-Pegel überprüfen und ggfs. ein externe LTE-Antenne installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man so alles erlebt... Gestern sah ich an der Terrasse noch eine Maus herumwuseln und stellte wieder meine Lebendfalle auf, damit sie sich nicht an meinen gerade wieder austreibenden Pflanzen vergreift. Eben ging ich in den Garten, um nach der Falle zu sehen, da saß eine ausgewachsene Ratte drin! :eek:

Also schnell Handschuhe geschnappt, um die Ratte aus dem Garten zu befördern, aber das Biest hat sich nach Kräften gewehrt! Plötzlich riss der Käfig vom Brettchen ab, und die Ratte entschwand ins Unterholz. Hoffentlich war ihr das eine Lektion, und sie lässt sich zumindest nicht mehr im Garten blicken, denn Ratten kann ich da erst recht nicht gebrauchen...
 
Ich glaub du brauchst ein-zwei Kampfkatzen, Andreas.:)

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!
 
Moin, moin
maskw.gif


Ich habe gerade zufällig gesehen, dass AVM doch so etwas hat, zumindest glaube ich das :nick:
Guckst du

Du kannst doch gar nichts sehen....%)

@Andreas, ich hatte vor 2 Wochen eine tote Amsel entsorgen müssen. Den ganzen Federn in der Umgebung nach zu urteilen hatte sie wohl den Kampf gegen eine Katze verloren. Sowas muss ich immer schnell wegmachen, sonst kriegt LGF wieder seine "Tote-Tiere-Paranoia".:naja: Und er will mal auf nem Bauernhof aufgewachsen sein......:scream:
Hier sind relativ viele Katzen, daher haben wir eher kein Mäuseproblem. Vielleicht sollte ich die mal auf Rehe abrichten.....:idee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten