Fragen-Antworten zu VISTA

danielschr72

Newcomer
Registriert
März 2009
Hallo Leute
Ich habe einen neuen Laptop von der Firma Compaq mit Windows Vista.
Ich habe die Sims Deluxe bis Hokus Pokus alle drauf installiert und konnte auch spielen, bis ich das erste mal die CD rausgenommen habe und den Laptop runtergefahren hatte.
Am nächsten Tag legte ich die CD Hokus Pokus wieder rein startete das Spiel und es kam eine Meldung ich hätte noch ein Spiel danach Installiert. Nur Hokus Pokus ist das letzte Spiel was ich Installiert habe. Zudem ist der Autorun weg und wenn ich nur Delux installiere gibt er mir eine Fehlermeldung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG:ciao::ciao::ciao::ciao:
 
HI Du,
genau so war es bei mir auch. Ich konnte spielen, bis ich zum ersten mal das Spiel beendete...

Bei mir läuft Sims1 unter Vista nicht, aber es gibt Möglichkeiten wie das doch klappt (mir war das zu kompliziert, ich spiel jetzt Sims2)

Guck doch mal hier und hier , da gibt es einige Sachen zum Nachlesen!
Das hier ist der ganze Sims 1 Hilfethread!

Viel Glück! :hallo:
 
Huhu liebe Simser :)

ich hab als alteingesessener Simsfan mal wieder Lust gehabt, Sims 1 zu spielen, nun ergibt sich aber das Problem, das hier anscheinend viele haben.
Habe Vista und die Sims Super Deluxe, Megastar und Hokus Pokus (die anderen AddOns find ich momentan nicht) und hab gestern schon den ganzen Tag gefuhrwerkt, um das Spiel zum laufen zu bringen.
Die Sims Super Deluxe allein funktioniert auch mit den Bonusinhalten einwandfrei. Sobald ich aber die beiliegende "Party ohne Ende" Disk installiere, sagt mir der Autorun jedesmal, ich habe die falsche CD im Laufwerk, egal welche der Disks ich einlege. Wenn ich dazu dann Megastar und/oder Hokus Pokus installiere startet das Spiel zwar, aber nach dem Autorun kommt nur ein schwarzer Bildschirm und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Die Auflösug und ob ich das Spiel manuell starte oder den Autorun wähle, ist dabei egal, ab Party ohne Ende geht nicts mehr.
Am Kompatiblitätsmodus hab ich schon rumgespielt, da haben aber leider keine Einstellungen das Problem behoben.

Meine Frage ist nun, ob jemand diese Anzeichnen erklären kann, bzw. ob das wirklich nur mit Vista zusammenhängt oder das Problem vielleicht woanders liegt.
Btw, ich bekomme bei jeder Installation, egal ob Grundspiel oder AddOn, stäntig die Fehlermeldung, ich hätte zu wenig Ram-Speicher, was absolut nicht sein kann.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen :zitter:


Edit: Ich habe mir zwar den Virtuellen PC für Visa von Microsoft runtergeladen und installiert, aber das hilft leider nicht, weil das Programm nicht funktioniert. Ich kann den virtuellen XP starten, abr beim "hochfahren" bleibt er immer hängen, das fällt also aus. (es se denn, jemand hat eine Lösung dafür :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy!
Ich hab genau das selbe problem.
Ich bin gerade mal wieder auf Sims 1 gestoßen und habe es einfach mal installiert.
Doch als ich es starten wollte ging es zwar an, aber schon beim laden ging es aus und es wurde ein Fenster angezeigt in dem stand, das das spiel nicht funktioniert.
Und wenn ich es noch mal anmachen wollte kommt ein schild das ich nachdem ich das spiel installiert habe, noch einen erweierungspack installiert habe und das spiel jetzt aktualisiert werden muss.
Wenn ich dann auf OK, klicke dann kommt ein schild auf dem steht : Soll sims deinstalliert werden?

Mein betriebssystem ist auch Vista.
Ich würde das spiel gerne wieder spielen....
Ich hoffe jemand kann mit helfen...BITTE
 
Hallo...

Habe ein kleines oder grosses Problem...kann man sehen wie man will...

Nach langer Zeit hab ich mal wieder meine Sims1-Spiele rausgekramt und auf meinen Lappy gepackt...
Betriebssystem: Vista Home Basic 32Bit

Installation klappte einwandfrei...es startet auch ohne Probleme...das ist alles kein Thema...

Das Problem welches ich habe...weiss auch nich worans liegt...keine Ahnung...
habs jetz schon mehrfach versucht...auch mit Umstellung im Kompatibilitätsmodus...
wenn ich mir eine Familie erstellt habe und diese in ein Haus einziehen lassen will...kommt zwar die Frage ob ich das Haus kaufen will...aber sobald das Grundstück angezeigt wird...ist meine erstellte Familie weg...auch verschwindet die Familie aus der Liste wo normalerweise die "noch freien" Familien angezeigt werden...

Ob da jetzt noch mehr im argen liegt als nur das...weiss ich nicht...habs nach dem 10.Versuch erstmal aufgegeben...

Downloads habe ich keine drin und die Erweiterungspacks sind in richtiger Reihenfolge installiert!!!

Was kann ich tun damit ich wieder spielen kann?
 
hallo zusammen :) bin ganz neu hier. habe auch ein problem mit meinen sims :( habe windows vista, aber kann keine sims spielen. habe alle spiele original, nichts gebranntes oder so, alle bei saturn gekauft.

habe die installiert und immer wenn ich jetzt das spiel starten will und die letzte cd eingelegt habe kommt "legen sie die korrekte cd ein und starten sie die anwendung neu" danach bricht alles ab..

habe schon oft gelesen das es unter vista nicht funktionieren soll. es soll einen patch geben den man auf der microsoft seite runterladen kann ,wonach dann alle spiele funktionieren. kennt jemand den?
habe in einem anderen forum gelesen dass jemand das selbe problem hatte und dann einen patch draufgemacht hatte und dann alles funktioniert hat, aber der beitrag war von 2002 und der link funktionierte nicht mehr zu der seite vom patch (der link davon: http://www.simsforum.de/vbulletin/technische-fragen-zu-sims-1/15971-legen-sie-korrekte-cd-ein.html )

hoffentlich kann mir einer von euch helfen, will schon seit einer woche spielen und suche suche und suche, aber finde nichts hilfreiches dazu :(
 
...
habs jetz schon mehrfach versucht...auch mit Umstellung im Kompatibilitätsmodus...
wenn ich mir eine Familie erstellt habe und diese in ein Haus einziehen lassen will...kommt zwar die Frage ob ich das Haus kaufen will...aber sobald das Grundstück angezeigt wird...ist meine erstellte Familie weg...auch verschwindet die Familie aus der Liste wo normalerweise die "noch freien" Familien angezeigt werden...

hallo,
versuche es mal in einer anderen Nachbarschaft, funktioniert die?
ansonsten schau mal unter dem Thema Haus absturz oder hier nach.http://sims-trickkiste.de/sims1/index.php?id=allgemein#Probleme%20mit%20Grundst%C3%BCcken
MIt vista - kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
versuche es mal in einer anderen Nachbarschaft, funktioniert die?

hallo,
hab ich auch schon versucht, sobald ich in eine andere nachbarschaft wechseln will bricht das komplette spiel ab oder die nachbarschaft wird nicht geladen...

ich muss dazu sagen...was ich zuvor vergessen hatte...ich hatte vor 2jahren und auch letztes jahr sims schon mal auf meinem lappy, da hat alles wunderbar und ohne probleme funktioniert...die probleme sind erst jetzt aufgetreten...:(
 
Alles "Deinstavista" oder was?

Ich hab da Fragen zu Die Sims 1; Warum muss ich das Spiel immer wieder Deinstallieren, statt es einmal normal starten zu können? Das kotzt mich an!!! Jedesmal wenn ich große, tolle Häuser gebaut habe, muss ich das GESAMTE Spiel KOMPLETT neu installieren. Das verstehe ich echt nicht!
Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ich da machen muss?:ciao:
 
Ich hab da Fragen zu Die Sims 1; Warum muss ich das Spiel immer wieder Deinstallieren, statt es einmal normal starten zu können? Das kotzt mich an!!! Jedesmal wenn ich große, tolle Häuser gebaut habe, muss ich das GESAMTE Spiel KOMPLETT neu installieren. Das verstehe ich echt nicht!
Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ich da machen muss?:ciao:

Ich habe kein Vista und daher kann ich auch nicht erklären warum du neu installieren müsstest.

Allerdings - selbst wenn es so ist - sichere zuerst die Userdatas und Downloads - dann kannst du zumindest nach der Installation alles wiederherstellen.

LG MARF :hallo:
 
das könnte man eigentlich vergessen aber ich hab von einem programm gehört undzwar"dosbox"ich weiß nicht 100% ob das fungtiuniert aber kannste mal ausprobiren

Ehm .... also für die DosBox ist Sims1 glaube ich noch nicht alt genug ;)
 
Hallo , so wie es aussieht haben mehrere Probleme mit dem verdammten Vista ...

Ich habe auch Vista und bekam heute mal wieder richtig lust die Sims 1 zu spielen , ich hab dann das hauptspiel (deluxe edition) dann Hot date und dann das Volle Leben installiert. Hat auch alles geklappt aber nun kann ich es nicht mal mehr starten der Icon zum spielen ist auch weg der ganze ordner ist leer, es steht nun nur noch eine Verknüpfung zur HP ...

Und jetzt ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Hallo , so wie es aussieht haben mehrere Probleme mit dem verdammten Vista ...

Ich habe auch Vista und bekam heute mal wieder richtig lust die Sims 1 zu spielen , ich hab dann das hauptspiel (deluxe edition) dann Hot date und dann das Volle Leben installiert. Hat auch alles geklappt aber nun kann ich es nicht mal mehr starten der Icon zum spielen ist auch weg der ganze ordner ist leer, es steht nun nur noch eine Verknüpfung zur HP ...

Und jetzt ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Wenn Du das wirklich so installiert hast, dann ist es erstmal nicht Vista sondern einfach die falsche Reihenfolge ;)

1. Deluxe
2. Das volle Leben
3. HotDate

Gruß,
Sonny
 
Hallo , so wie es aussieht haben mehrere Probleme mit dem verdammten Vista ...

Ich habe auch Vista und bekam heute mal wieder richtig lust die Sims 1 zu spielen , ich hab dann das hauptspiel (deluxe edition) dann Hot date und dann das Volle Leben installiert. Hat auch alles geklappt aber nun kann ich es nicht mal mehr starten der Icon zum spielen ist auch weg der ganze ordner ist leer, es steht nun nur noch eine Verknüpfung zur HP ...

Und jetzt ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

hmm.. kann das ne so ganz nachvollziehen..
ich habe auch vista.. und bei mir geht das spiel richtig.. habe auch ca. 5000 DL's drin.. es dauert zwar etwas mit hochladen.. aber es geht..

viel erfolg dir, dass es bei dir bald funkioniert..
 
Hallo, habe heute die Sims Deluxe, Urlaub total, Megastar und Hokus Pokus installiert, funktioniert auch so alles wunderbar, nur irgendwie fehlt mir der Sound. Alle Stimmen sind weg und auch wenn ich einen Gegenstand benutze hört man nichts. Den Sound von der Musikanlage das Vogelgezwitscher und auch den Sound wenn ich einen Talentpunkt bekomme kann man aber hören, woran kann das liegen??
 
Also ich hatte auch das Problem das hier viele haben, allerdings hab ich Windows 7. Ich hab jetzt eíne Lösung dafür gefunden, ich denke das wird auch bei Vista funktionieren. Ihr müsst auf das Symbol eures Spieles rechtsklicken(Also entweder die Sims 1024*748 oder 800*600) und als Administrator starten auswählen, dann müsste es eigentlich funktionieren.

lg crazysimgirl :hallo:
 
... Ihr müsst auf das Symbol eures Spieles rechtsklicken(Also entweder die Sims 1024*748 oder 800*600) und als Administrator starten auswählen, dann müsste es eigentlich funktionieren.

lg crazysimgirl :hallo:

hi,
also wo kann ich die Größe einstellen,
unter Eigenschaften ist das nicht mit dabei?
Oder sollte das unter Systemeigenschaften gehen?
Ich bin kein Freund von WIn7, oh das ist der falsche Thread.
Ich schaue gleich mal ob es einen zu Win7 gibt.
Edit: es funktioniert bei mir nicht, habe den Thread gefunden.
LG ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne wieder Sims 1 mit allen Addons auf Vista installieren und wieder spielen , nun würde ich es gerne Wissen ob es möglich ist dadrauf zu spielen , weil ich habe Die Sims Deluxe mit das Das Volle Leben Addon , und noch die Restlichen Spiele würde denn dies komplett auf Vista laufen mit allen Addons?
 
Wieso installierst du nach Deluxe noch Das volle Leben? Das ist doch ein Teil von Deluxe.

Ich habe auch ein kleines Problem. Bei mir erscheint unregelmäßig die Meldung, dass Die Sims nicht mehr funktioniert. Ich habe den Kompatibilitätsmodus auf XP gestellt und führe es als Administrator aus. Ich stehe vor einem Rätsel, weil ich nicht weiß, was das Problem ist.
 
So, Leute. Ich versuchs mal. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich hab jetzt zum gefülten 100000 Mal versucht, Sims 1 auf meinem Vista-PC zu installieren. Bzw. das installieren geht ja noch reibungslos, aber das spielen geht nicht. :/ Als ich vor ca. 2 Monaten nach dem Installieren Hokus Pokus spielen wollte, kam "Bitte lege die die richtige CD ein." Dabei war es die richtige.
Ich hab es dann auf sich beruhen lassen und kam gestern auf die Idee es noch mal zu installieren. Aber nur das Grundspiel. Nach dem Installieren, wollte ich das Spiel starten, da kam die Fehlermeldung: "The Sims funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will doch nur Sims 1 spielen. ._.
 
Hattest du damals das Spiel auch wieder komplett deinstalliert? Das heißt, auch die registry gesäubert? Deinstalliere noch einmal das Grundspiel (ich nehme an Deluxe) und lass den Sims Eraser (auch der CD von Sims Deluxe enthalten) drüber laufen.
Wie das genau von statten geht, siehst du hier:
Sims Deluxe vollständig Deinstallieren
 
Die Frage mit dem Deinstallieren besteht aber weiterhin.
Erst Deinstallieren und dann eben manuel die Registry von den Sims bereinigen.

Anschließend noch einmal das Grundspiel installieren
 
Immer noch das gleiche Problem, hab Sims deinstalliert, hab die Registry bereinigt und neu installiert, kommt immer noch die Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert. Also die gleiche wie oben. :argh:
 
Die Meldung hatte ich bei Vista auch. Hab dann das ganze in den Kompatibilitätsmodus gesetzt und als Admin ausführen lassen. Damit ging es. Hast du das mal ausprobiert?
 
Hey Himmel,

ich hab Vista bewusst ausgelassen, allein schon die ganzen Probleme, die es mit sich bringt. Mehr als eine komplette Deinstallation + das Installieren im anderen Kompatibilitätsmodus fällt mir auch nicht ein. Falls hier keiner mehr eine Idee hat, kannst du dich ja evt. auch in einem Vista-Problem-Forum schlau machen. Dort haben sie unter anderem einen Patch für Vista, der angeblich zur Problemlösung von die Sims 1 helfen soll.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten