Gameplay Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Hallo,

ich hoffe es ist ok, wenn ich hierfür ein neues Thema aufmache!
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Mods, die das Spiel generell interessanter machen und bin mir ziemlich sicher, dass das sehr viele Spieler tun. Daher dachte ich, dass vielleicht jemand Lust hätte sich über diese Art von Mods auszutauschen oder auch Empfehlungen zu geben.

Es gibt ja eine Menge Mods, die neue Inhalte hinzufügen, wie z.B. Zombies oder Drogen.
Ich persönlich interessiere mich eher für solche, die vorhandene Inhalte des Spiels verändern. Z.B. "have some personality please", "meaningful Stories", "slice of Life" u.ä. Ich will damit vor allem erreichen, dass das Spiel etwas dramatischer (sonst ist alles so übermäßig harmonisch) und schwieriger wird.

Meaningful Stories verändert in meinen Augen hauptsächlich die Dauer und Intensität der Emotionen und macht das Spiel hierdurch realistischer. Hiermit bin ich völlig zufrieden.

Have some personality please sorgt dafür, dass die Sims nicht ständig nett miteinander plaudern sondern mehr andere Interaktionen durchführen, was deutlich interessanter ist. Allerdings machen sie hierdurch auch Dinge, die wirklich überraschend sind und die man evtl nicht so geplant hat. Z.B. fing Summer (aus dem Grundspiel) auf dem Flohmarkt plötzlich an mit einer anderen Erwachsenen Simin (die auch noch schwanger war) zu flirten und es entwickelte sich ein romantisches Interesse %) und zwei anderen Sims erzählte sie, das jemand gestorben wäre obwohl es nicht stimmt (schelmische Interaktion) :eek:
Ähm ja, einerseits finde ich es ganz amüsant andererseits ist mir das fast schon ein bisschen zu viel.

Ich versuche gerade zu analysieren wie die "Love and Hatte" Mod das ganze beeinflusst: hiermit kann man einstellen, was ein Sim gerne tut und was nicht. Dies geht auch mit den sozialen Interaktionen (freundlich, romantisch, schelmisch usw). Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese Einstellung dann auch tatsächlich dazu führt, dass der Sim bestimmte Aktivitäten häufiger bzw. seltener ausführt, habe aber bisher den Eindruck, dass dies der Fall ist.

Slice of Life habe ich derzeit wieder entfernt weil die Sims sich ständig wegen irgendwas schlecht gefühlt haben und mir das zu viel war.


Was sind eure Erfahrungen mit Mods dieser Art?
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten