Romantik hoch, Freundschaft negativ?

Candra

Member
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
w

Hallo,


mich würde mal interssieren ob einer von Euch es schon mal geschafft hat hohe Romantikwerte zwischen zwei Sims zu erzielen, deren Freundschaftslevel im roten Bereich ist.


Es wurde ja groß angepriesen, dass Freundschaft und Romantik jetzt unabhängig voneinander entwickelt werden kann, aber bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich einen Sim zu einem Sim, mit dem er eine Romanze hat, gemein sein lasse sinkt das Romantik-Level sogar schneller als das Freundschaftslevel.
 
Ich habe Sims im Spiel, die sich in einer Beziehung verkracht haben und bei denen sind jetzt beide Balken (Romantik und Freundschaft) rot aber der Romantikbalken ist halt trotzdem noch vorhanden und nicht einfach weg. Ich denke, das soll dann bedeuten, dass sie zwar verkracht sind aber grundsätzlich noch romantisches Interesse besteht. Zur Erklärung steht dann da sowas wie „es ist sehr heikel“ oder „ganz schön prekär“. Romantik kann man auch unabhängig von Freundschaft aufbauen aber dass der Romantikbalken im hohen und der Freundschaftsbalken im minus Bereich war, hatte ich noch nie. Vielleicht würde das gehen, wenn die Sims erst verfeindet sind und dann anfangen zu flirten. Aber ich weiß nicht, ob so ein Beziehungsstand vom Spiel aus möglich ist.
 
Update: es geht!
Ich hatte zwei Sims deren Freundschaftslevel eh schon niedrig war und die trotzdem eine Romanze hatten und jetzt haben sie sich zerstritten und der Freundschaftsbalken ist rot aber der Romantikbalken ist noch im positiven Bereich.
 
Kann ich auch bestätigen. Ein Ehepaar (beide Balken voll) beleidigt sich seit dem neuen Ep ziemlich gerne. Der Freundschaftsbalken sinkt unaufhaltsam, Romantik ist aber nach wie vor fast voll.

Ich wusste gar nicht, dass die beiden Dinge entkoppelt wurden. Sehr interessante Info!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten