Meuterei der Jahreszeiten

Seh ich etwas anders. Klar ist 14 näher an 12 als an 18 und damit nach der Definition "12 = klein, 18 = groß" eher klein als groß (Was ein Satz :lol:), dennoch siehts verhältnismäßig ganz anders aus als bei 12 Leuten. Bei 12 haben wir zu Beginn 8 Matrosen und 4 Meuterer - macht einen Überschuss von 4. Da reichen 2 Meutereien, 1 Planke und Smutje/Paar aus für den Gleichstand. Bei 14 sind wir mit 10:4 gestartet, das sind 6 mehr, genauso wie bei 18 (12:6). Von daher würde ich diese Runde bezogen aufs Verhältnis nicht in die "kleine Runde-Schublade" stecken, sondern etwas entspannter an die Sache rangehen ;)
Ich hab übrigens nicht gesagt, dass der Kapitän völlig unwichtig ist und es egal ist, welche Rolle er hat. Ich teile nur Michas Auffassung insofern, dass ich ihm hier keine Narrenfreiheit bescheinigen würde. Wenn wir uns natürlich doof anstellen und nur Matrosen planken, dabei das matrosige Paar verlieren und der Smutje auch noch Murks macht, dann siehts natürlich auch recht schnell schlecht aus, aber da rettet dann vermutlich auch ein matrosiger Kapitän nicht mehr so viel :ohoh:
Gut normalerweise haben wir bei 14 Mitspielern auch 5 Meuterer, da relativiert es sich wieder etwas. Aber trotzdem sind 14 noch klein. Ich glaube bei der letzten Katastrophe waren wir auch 14. Es ist also nicht so weit her geholt. Ich wollte aber nicht schwarz malen, sondern nur darauf hinweisen, dass die Entscheidung des Kapitäns im Duell das Spiel entscheiden kann.

Hm. Du magst einen erfahrenen Spieler wählen, listest alle aus der Kategorie auf und dann willst du doch nicht blind einen Erfahrenen wählen, was 75% deiner Gruppe sofort wieder disqualifizieren würde, wären Seme und ich nicht eh schon draußen. So gesehen wärs schon von Anfang an auf Lexi oder krebschen hinausgelaufen, wozu also der Aufwand? %)
Da unterstütze ich Nam. Das sehe ich auch so. Das wirkt für mich so ein wenig: "Wie kann ich Lexi sinnvoll begründen?"
 
Hallo zusammen,

klar, der Kapitän kann natürlich auch das Zünglein an der Waage sein, doch hätten wir ja notfalls noch etwas Zeit auch einen meuternden Kapitän loszuwerden. Also für den Fall der Fälle. Daher ist es zumindest immer mein Vorgehen, dass ich mich erstmal auf den Offizier konzentriere und da sehe ich eigentlich sehr gern immer einen bekannten Spieler.

Gut, ich sehe ein, dass Nam, Margaret und Seme vielleicht auch nicht so unbedingt einfach einschätzbar sind, aber vielleicht fällt da (durch die Häufigkeit ihrer Spiele) dem ein oder anderen doch eher etwas auf oder der Geistliche kann, sofern sie doch meutern, dann darauf aufbauend versteckte Hinweise geben?

Also ich glaube, ich werde lexi zum Kapitän wählen und recht wahrscheinlich jemand von den drei oben genannten zum Offizier. Wer genau wird wohl aber eher spontan entschieden.
 
klar, der Kapitän kann natürlich auch das Zünglein an der Waage sein, doch hätten wir ja notfalls noch etwas Zeit auch einen meuternden Kapitän loszuwerden. Also für den Fall der Fälle. Daher ist es zumindest immer mein Vorgehen, dass ich mich erstmal auf den Offizier konzentriere und da sehe ich eigentlich sehr gern immer einen bekannten Spieler.
Natürlich ist noch Zeit, aber ich wollte halt meine Gedanken mitteilen. Und ich habe immer Zweifel, ob jemand von den Gerissenen 3 auch enttarnt wird.

Bisher ist es noch recht ruhig, daher konnte ich auch noch keine fixe Entscheidung treffen. Allerdings muss ich heute doch nicht bis 17 Uhr arbeiten und sollte daher rechtzeitig zu Hause sein.
 
Hm. Du magst einen erfahrenen Spieler wählen, listest alle aus der Kategorie auf und dann willst du doch nicht blind einen Erfahrenen wählen, was 75% deiner Gruppe sofort wieder disqualifizieren würde, wären Seme und ich nicht eh schon draußen. So gesehen wärs schon von Anfang an auf Lexi oder krebschen hinausgelaufen, wozu also der Aufwand? %)
Dass sie nicht blind einen auswählen will, heißt ja nicht unbedingt, dass die anderen Erfahrenen gleich rausfallen. Lynie wählt ja immer einen Erfahrenen zum Kapitän und halte ich es schon sinnvoll da nicht einfach einen zufällig auszuwählen. Die Wahl fällt dann hier eben auf Lexi, weil sie leichter einzuschätzne ist, aber Margaret ist ja nicht völlig ausgeschlossen, sie wäre dann wohl hier ihre Ersatzkandidatin.

EDIT: Ich schicke jetzt für Heaven als Offi und Lexi als Kapitän ein, da es bei Lynie zeitlich eher ungünstig aussieht und die Macht die Zeiten noch nicht bekannt gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Du magst einen erfahrenen Spieler wählen, listest alle aus der Kategorie auf und dann willst du doch nicht blind einen Erfahrenen wählen, was 75% deiner Gruppe sofort wieder disqualifizieren würde, wären Seme und ich nicht eh schon draußen. So gesehen wärs schon von Anfang an auf Lexi oder krebschen hinausgelaufen, wozu also der Aufwand? %)
Wenn ich nur gesagt hätte, Lexi wird Kapi und ich wähle mich zum Offi, dann hättet ihr laut geschrien, wieso wählst du so, was ist mit den anderen??? Begründe deine Wahl.. Und jetzt erkläre ich meine Wahl und es ist auch nicht gut :naja: Und nur weil ich nun Lexi wähle, heißt das ja nicht, dass Margaret null wählbar ist.. Falls eine Neuwahl ist, kann ich dann Margaret immer noch wählen (falls sie dann im Spiel ist).. Aber solange ich andere wählen kann, mache ich das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen nach Kenaj #104

Ich melde mich dann auch mal wieder.

Margaret, Himmel oder Lexi. Wäre natürlich toll, wenn sich eine von ihnen plötzlich stark verdächtig macht und ich die anderen beiden in die Ämter wählen kann, aber das wird wohl nicht passieren. :D

Einzig auffällig ist vielleicht, wie Naemi schon gesagt hat, Lynies Erklärung zur Entscheidung, Lexi zu wählen (, die jetzt von Kenaj verteidigt wird ...). Allerdings muss ich da sagen, dass es mir, als ich es gelesen habe, nicht aufgefallen ist.

Außerdem möchte auch Micha Lexi wählen, da er sie noch von früheren Spielen kenne. Wenn man Lexis Posts ansieht, sieht die Situation ganz anders aus. Auf Lexis Einwand, dass er sie wohl verwechsle, ist Micha (noch) nicht eingegangen.

Also zwei Leute, die Lexi zum Kapitän wählen. Ich weiß jetzt nicht, ob und was mir das über Lexis Rolle sagt, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich da anschließen soll.
 
EDIT: Ich schicke jetzt für Heaven als Offi und Lexi als Kapitän ein, da es bei Lynie zeitlich eher ungünstig aussieht und die Macht die Zeiten noch nicht bekannt gegeben hat.
Die Macht hat bereits bekannt gegeben.

18:30 Ämterwahlen, 19:30 Planke

Edit:
Post gefunden
Ok, damit jeder ne Chance hat, das rechtzeitig zu sehen gebe ich jetzt bekannt:

Ämterwahl: 18.30 Uhr
Planke/Meuterertreffen: 19.30 Uhr

Klang jetzt so, als wäre das insgesamt das Geschickteste :)
 
Argh, ich wusste ich hab was vergessen :schäm:
Ich editiere die Zeiten mal noch flott in den ersten Post.

Ihr habt also noch etwas mehr als 2 3/4 Stunden und ich habe auch schon zwei Wahlen ;)
 
Am Samstagabend bin ich auf jeden Fall ab 19:00 Uhr nicht online.. Darum werde ich mich zum Offi wählen, da ich nicht 100 % sagen kann, ob ich nur Abends weg bin (am Tag vom Duell) oder doch vielleicht auch noch 2-3 Stunden am Nachmittag..

Nam und Seme haben gesagt, sie hätten nicht viel bis gar keine Zeit am Duelltag (oder allgemein).. Also bleiben nur noch Margaret und Lexi übrig.

So ich hab jetzt mal so still mitgelesen und muss kurz einige Punkte richtig stellen/hinterfragen etc.

Bitte schreibt nicht in einer anderen Schrift, das ist richtig schlimm beim zitieren.

Samstag wäre eigentlich der Tag, wo ich mir noch am aktivisten wäre (Freitag ist für mich ganz schlecht, Sa bin ich wohl nur 2-3 Stunden weg) Also wer mich wählen will kann Kapitän gerne, Offizier ist da ungünstiger weil eben Freitag. Persönlich wähl ich mich aber nicht, weil es dann doch stressig werden könnte mit nachlesen.

Ich würde ja an deiner Stelle dich jetzt nicht umbedingt zum Offizier wählen, besonders wenn du am Samstag Abend nicht da bist. Da endet gerade das Duell, wichtige Diskussionen etc und die Offizierstimme ist nicht mehr da um mitzulesen.

Gut, ich sehe ein, dass Nam, Margaret und Seme vielleicht auch nicht so unbedingt einfach einschätzbar sind, aber vielleicht fällt da (durch die Häufigkeit ihrer Spiele) dem ein oder anderen doch eher etwas auf oder der Geistliche kann, sofern sie doch meutern, dann darauf aufbauend versteckte Hinweise geben?

Die Diskussion mit "dürfen wir einen erfahrenen wählen" führen wir irgendwie jeder Runde in letzter Zeit. Im Endeffekt wird doch sowieso in den ersten 2-3 Tagen die erfahrenen Mitspieler nach der Reihe befragt, aber trotzdem wird immer noch gross Panik geschoben und jeder der dann doch jemand erfahrenen wählt, gleich gelyncht :p

Die versteckten Hinweise sind bei mir immer übrigens Semmeln und Essen :naja:

Aber ja diese Thema kann ich nicht mehr wirklich hören, genau sowenig wie die "Nam und Margaret sind gut wählbar aber Seme nicht OMFG"

So da wären wir auch wieder beim Thema bei meinen zwei Favouriten, Nam und Margaret. Wäre jetzt aber zu einfach wenn ich jetzt einfach Nam zum Offizier (weil keine Zeit für Kapitän) und dann Margaret zu Kapitän wähle.

Ich denke ich werde Margaret zum Kapitän wählen und statt Nam nehme ich Lexi für den Offizierposten. Sie scheint diese Runde sehr gut Zeit zu haben, dass ist mir für einen Offizier sehr wichtig und Margaret ist für einen sehr erfahrenen Kapitän auch eine gute Wahl.

Wenn sich jetzt nicht mehr viel tut, dann schicke ich das so ab :)
 
Hm. Du magst einen erfahrenen Spieler wählen, listest alle aus der Kategorie auf und dann willst du doch nicht blind einen Erfahrenen wählen, was 75% deiner Gruppe sofort wieder disqualifizieren würde, wären Seme und ich nicht eh schon draußen. So gesehen wärs schon von Anfang an auf Lexi oder krebschen hinausgelaufen, wozu also der Aufwand? %)

Mag jetzt auch kurz was dazu sagen. Nur weil sie jetzt das noch auflistet, finde ich, dass sie das nicht unbedingt irgendwie verdächtiger macht. Schließlich hat sie ja begründet, wieso die wegfallen. Meiner Meinung nach ist das ein ganz normales Ausschlussprinzip...

Und ich überleg dann mal noch weiter wegen Ämterwahl. ^^

Edit: Seme hat gedrängelt. *lesen geh*

Und gleich dazu ne Frage @Seme
Du schreibst, dass Nam & Margaret deine Favoriten sind. Danach schreibst du, dass das aber zu einfach wäre, die beiden zu wählen und wählst dann statt Nam Lexi? Wieso das? Irgendwie versteh ich die Logik dahinter nicht. :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass Nam & Margaret deine Favoriten sind. Danach schreibst du, dass das aber zu einfach wäre, die beiden zu wählen und wählst dann statt Nam Lexi? Wieso das? Irgendwie versteh ich die Logik dahinter nicht. :Oo:

Da steckt jetzt nicht die grosse Logik dahinter eigentlich :lol: Nam und Margaret sind eigentlich immer meine (einzigen) Kandiaten. Da möchte ich mal gerne jemand anderen erfahrenen probieren, besonders wenns bei Nam eh eher zeitmässig schlecht aussieht ist das doch die perfekte Gelegenheit mal nicht 0815 zu wählen.
 
Da steckt jetzt nicht die grosse Logik dahinter eigentlich :lol: Nam und Margaret sind eigentlich immer meine (einzigen) Kandiaten. Da möchte ich mal gerne jemand anderen erfahrenen probieren, besonders wenns bei Nam eh eher zeitmässig schlecht aussieht ist das doch die perfekte Gelegenheit mal nicht 0815 zu wählen.

Okay danke. :D

Ich hab mir jetzt noch mal meine Amtskandidaten durch den Kopf gehen lassen.

Lynie, die ja selbst nur für den Offi-Posten Zeit hat, ist gerade so ein bisschen mein Favorit. Klar hatte sie eine "kleine" Auseinandersetzung mit Nam, aber ich versteh das eh nicht so ganz bzw. finde da jetzt nichts schlimmes bei.

Lexi hat bis jetzt wenig geschrieben, sagt aber selbst, dass sie viel Zeit hat und wie ich lexi von früheren Runden kenne, wird da auch noch mehr kommen.

Von Zora kam bis jetzt noch so gut wie gar nichts, da kann ich nichts dazu sagen.

Vom demher werde ich jetzt auch mal für Lynie als Offi & Lexi als Kapitän einschicken. :)
 
Äh ja ö_ö

Ich schau grad eher sproradisch ins SF und da seh ich ne PN und denk "Scheibenhonig, die Meuterei D:". Gestern hab ich nicht mehr drangedacht, da mich ganz üble Rückenschmerzen peinigten und ich die Wanne und das Bett allem anderen vorzog. Sorry :(

Immerhin war ich aber nur normaler Matrose und würde mich als Ersatzspieler zur Verfügung stellen :)
 
@Seme: Warum ist Lexi denn dann die einzige Alternative?

Wären also inzwischen 4 Stimmen für Lexi. Und ein paar Erklärungen dabei, die ich noch nicht ganz nachvollziehen kann.
Wenn ich sie deshalb jetzt nicht wähle, würde es auf Margaret und Himmel hinauslaufen.
Margaret ist mir dann doch zu gefährlich, um ihr sofort so viel Macht zu geben, also würde ich sie nicht zum Offizier wählen, sondern zum Kapitän, da wäre dann noch genug Zeit, um auf Hinweise gegen sie zu warten, sollte sie meutern. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass sie sich da auch ganz gut wieder rausreden kann. Ganz wohl wäre mir dabei nicht, sie in ein Amt zu wählen.

Die Alternative wäre also Lexi als Kapitän. Als Offizier wegen der obengenannten Unklarheiten nicht. Lieber noch etwas Zeit, um ein Gefühl für sie zu bekommen.

Fest steht dann aber schon, dass ich Himmel zum Offizier wählen werde. Beim Kapitän überlege ich es mir noch, obwohl ich da wahrscheinlich zu Lexi tendiere, auch wenn mir noch nicht alles klar ist.
 
Regeln durchlesen und dann kann die Macht dich evtl. auf die Ersatzspielerliste setzen. ;) Und sonst pssst. Mitleser dürfen hier erst am Ende der Meuterei was schreiben. ;)
Wobei es evtl. einfacher wäre als neuer Spieler das Ende der Runde abzuwarten, weil man doch recht schwer reinkommt, auch als erfahrener Spieler.

Und ich weiß gerade nicht, was ich sonst noch schreiben soll. Ich warte mal die Ämterwahl ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seme: Warum ist Lexi denn dann die einzige Alternative?

Ähm schon einmal auf die Mitspielerliste geschaut? :p

Von den anderen würde ich jetzt nicht wirklich jemanden noch als erfahren genug einschätzen um ihm/ihr meine Stimme zu geben. Leute wie Lynie/Himmel/Am/Zora/simsi sind für mich gutes Mittelfeld, Leute wie Kenaj zu schnell draussen, Heaven da weiß ich gerade nicht ob das die "fiese" Schwester ist oder nicht, also auch unwählbar, du warst auch lange nicht mehr dabei oder (weil ich hab gar kein Bild von dir im Kopf) Micha habe ich schon vorher ausgeschlossen, zwar ein alter Hase aber lange nicht wirklich aktiv (hatte in der letzten Zeit gerade mal eine Runde wenn ich mich da richtig erinnere)

Dachte die Frage würde sich gar nicht stellen, wenn ich von Hausaus jemand starken/erfahrenen will und dass sind für mich eher Leute wie Lexi/Krebschen/Hexe eventuell, aber von denen ist ja nur noch Lexi dabei.

Edit: Ich hoffe ja mal das Natash69 nicht ein neuer Account von jemand anderen ist.


 
Ich will auch mitmachen. Bitte, bitte, bitte. Vielleicht wird ja noch ein Platz frei für mich. Ich drück mir selber die Daumen :D

Wie du siehst, haben wir schon angefangen, deshalb sind Anmeldungen aktuell nicht mehr möglich ;)
Ersatzspieler brauchen wir hoffentlich keine und selbst wenn doch, bin ich nicht so glücklich mit dem Gedanken, da einen Neuling zu nehmen, weil das Einsteigen in eine vorbelastete Rolle (durch die Aktionen des vorherigen Spielers) auch für Erfahrene ziemlich knifflig sein kann.

Am besten liest du einfach mit und versuchst es dann nächste Runde mal :)

So, ihr habt noch eine Stunde, ich habe 6 Wahlen und 6 verschiedene Offizierskandidaten :polter:
 
So, ihr habt noch eine Stunde, ich habe 6 Wahlen und 6 verschiedene Offizierskandidaten :polter:

Es wäre doch mal interessant, dass man wirklich nur verschiedene Kandidaten hat und das bei der Stichwahl immer noch so rauskommt. :lol:
 
*schiebt Simsimausi dankbar einen selbst gebackenen Keks rüber* :D
 
*schiebt Simsimausi dankbar einen selbst gebackenen Keks rüber* :D
*Keks dankbar annehm* Ich habe auch die Wahlen abgeschickt, bekomme ich noch einen Keks? Die schmecken so lecker.

Ich habe mich nun für Himmel Offi und Lynie Kapi entschieden. Beide machten bisher einen recht guten bzw. halt einfach unauffälligen Eindruck.
 
So, ihr habt noch eine Stunde, ich habe 6 Wahlen und 6 verschiedene Offizierskandidaten :polter:
Warte, ich schick dir Nr. 7. Wer hat noch keine Stimme? :D

Nee, ich bleib bei mir als Offi und zum Kapitän wähl ich auch einfach mal Lexi. Einfach weil sie jetzt schon ein paar Stimmen hat und jetzt auch mal Gelegenheit bekommen soll, dieses wunderbare Amt auszuführen ;)
 
*Keks dankbar annehm* Ich habe auch die Wahlen abgeschickt, bekomme ich noch einen Keks? Die schmecken so lecker.

Ich habe mich nun für Himmel Offi und Lynie Kapi entschieden. Beide machten bisher einen recht guten bzw. halt einfach unauffälligen Eindruck.
Lynie als Kapitän ist wohl ungünstig, da sie am Samstag vllt. keine Zeit hat. ;)
 
@Seme: Danke für die Erklärung

Habe inzwischen auch abgeschickt, wie ich es vorhin angedeutet hatte. Also Himmel Offizier, Lexi Kapitän.
 
Ich würde ja an deiner Stelle dich jetzt nicht umbedingt zum Offizier wählen, besonders wenn du am Samstag Abend nicht da bist. Da endet gerade das Duell, wichtige Diskussionen etc und die Offizierstimme ist nicht mehr da um mitzulesen.
Mir rätst du, dass es besser wäre, weil ich am Samstagabend nicht da bin, mich nicht selber zum Offi zu wählen, aber du ruderst zurück und hast aber dennoch Zeit für ein Amt.. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, aber meine Wahl ändert sich dadurch nicht..
 
So, ich habe Feierabend, war bei der Werkstatt, habe die erste Runde Brownies fertiggebacken und auch schon die ersten Kinder abgefertigt (süüüüüüüüüüüüß! :love: ). Eine halbe Stunde habe ich ja noch zum Abschicken (und nein, natti, die wollte ich nicht ausnutzen ;) ). Leider habe ich von Zora jetzt so gar nichts mehr gelesen, was ein bisschen schade ist, weil ich sie ja gern auch wählen wollte. Meine Entscheidung für Lexi bleibt in jedem Fall, da sie offensichtlich präsenter ist als Zora, werde ich sie wohl zum Offizier wählen. Und was Zora angeht...ein paar Minuten warte ich auf jeden Fall noch ab.
 
So, bin da! Bevor ich aber nachlesen gehe hier schon mal meine Ankündigung.

Offi: mich (denn zwei gute Stimmen sind besser als auch nur eine Meutererstimmen)
Kapi: Lexi (da ich zwischen Lynie und ihr schwankte und Lynie Samstag nicht so gut kann. Wenn ich jetzt aber beim Nachlesen sehe dass von Lexi was anderes kommt, muss ich nochmal ändern.)

Grund: Ich will dieses Mal einfach nicht die erfahrenen und so wählen, erstens, weil es leider etwas ermüdend ist, da es immer auf die gleichen Leute hinausläuft und anderen dadurch seltenst eine Chance gegeben wird sich hineinzuarbeiten und zweitens weil ich halt einfach mal will :D Wählen wie ich das will und nicht wie andere und mich dem Pulk anschließen. Das ist meine erste richtige Meutereri nach etwas längerer Zeit und sie soll mir Spaß machen.

So, bin lesen
 
Halbe Stunde noch und die letzten fünf Wahlen hätte ich gerne nicht erst in den letzten fünf Minuten... ;)
 
So, ich habe nachgelesen (und ich habe nicht das Gefühl, dass mein Kopf heute funktioniert *grummel*), und es sieht so aus, als erfreut sich Lexi echt großer Popularität. Einerseits verstehe ich das teilweise, da stark und nicht ich :D, andererseits bin ich mir unsicher, da sie wirklich oft vorkommt. Ähm. Ich glaub, ich bin so kirre, gehe auf Nummer sicher und gebe die Kapitänstimme doch mir (habe ich das gerade gesagt?)

Bei dem Offi werde ich euch wohl gleich eine achte Stimme bescheren, denn soweit haben mir von dem Eindruck her noch leicht (leicht!) ausgerechnet simsi und Nik gefallen und vielleicht Himmel. Wobei Nik lange nicht da war und simsi immer noch ein Zeitproblem hat und Himmel ist Himmel habe ich ja noch nie gewählt o.o

Ähm ja. Das mit dem Offi überlege ich mir noch :ohoh:

Edit: Nachdenken. Ähm. Ok. Ich hätte als Offi schon eher jemanden mit einem "besseren" Eindruck und erst recht keine undurchsichtige Leute... Von dem Eindruck und Qualitäten her würde jetzt am ehesten noch simsi wählen wollen, aber ich wäre wohl allein so verrückt sie hat immer noch Stunde (?) oder so vor den Wahlen zum Nachlesen... nicht unmöglich aber naja. Von meinem Rest, Nik war ewig lange nicht mehr da und kennt einige (mind. Heaven) nicht, Himmel... ist zumindest als Meuterer eher ungefährlich. Na Glückwunsch, ich wähle gleich noch Himmel, falls mir in den letzten 15 Minuten kein besserer Anfall kommt, und hoffe, dass es keine doofe Idee war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nachdenken. Ähm. Ok. Ich hätte als Offi schon eher jemanden mit einem "besseren" Eindruck und erst recht keine undurchsichtige Leute... Von dem Eindruck und Qualitäten her würde jetzt am ehesten noch simsi wählen wollen, aber ich wäre wohl allein so verrückt sie hat immer noch Stunde (?) oder so vor den Wahlen zum Nachlesen... nicht unmöglich aber naja. Von meinem Rest, Nik war ewig lange nicht mehr da und kennt einige (mind. Heaven) nicht, Himmel... ist zumindest als Meuterer eher ungefährlich. Na Glückwunsch, ich wähle gleich noch Himmel, falls mir in den letzten 15 Minuten kein besserer Anfall kommt, und hoffe, dass es keine doofe Idee war.
Da mich sonst eh niemand wählt, ist es eh unwichtig, aber ich wollte es nur nochmal sagen. Am Samstag kann ich nur zwischendurch reinschauen. Lesen ist weniger das Problem, ich brauche eh Beschäftigung zwischen den einzelnen Teilen (der Pfarrer wird alle Leute aufzählen, die in dem Jahr gestorben sind), aber großartig schreiben wird schwer.
 
Der Offi hat zwei Stimmen und ich bin kein Meuterer.
Ein Meuterer als Kapi wäre für mich da noch voll zu verkraften.
Besser? ;) So, geh jetzt wieder popeln und warte auf das Ergebnis :D

Nein! Nicht in der Nase, was ihr schon wieder denkt...
Ja, danke, ich hatte nicht verstanden, dass sich das auf den Kapitän bezieht. :rolleyes:
 
Immer noch völlig fertig vom Tod krebschens, versammelte man sich am folgenden Tag im großen Jahreszeitenkonferenzraum, um über das weitere Vorgehen zu beraten.
Alles schnatterte durcheinander und als der Raum sich bereits merklich erwärmte und sich auch schon Wolken unter der Zimmerdecke bildeten, hatte Lexi die Nase voll.
»RUHE jetzt!«, brüllte sie. Schlagartig verstummte das Geschnatter und fragende Blicke traten auf. »So kommen wir nicht weiter!«, fuhr Lexi fort, »ich schlage vor, wir fangen jetzt an zu wählen und wählen uns zwei Leute, denen wir vertrauen. Die sollen dann ein bisschen organisieren hier, damit wir die dämlichen kalten Jahreszeiten wieder an ihren Platz geschubst kriegen. Aber so wie es jetzt ist, wird das garantiert nichts!«

Sie hatte Recht, das sahen alle ein. Und deshalb nahm man den Vorschlag an und begann zu wählen.

Wettergott [Kapitän]:
Margaret [3] Lexi, Seme, Margaret
Lexi [7] Kenaj, Himmel, Nik, micha, Lynie, Nam, Heaven
Himmel [1] Simsi
Zora [1] Am

-> Lexi wird Kapitän.

Temperaturenkönigin [Offizier]:
Nam [2] Lexi, Nam
Heaven [2] Kenaj, heaven
Lexi [2] Seme, Am
Lynie [3] Himmel, Lynie, Simsi
Himmel [2] Nik, Margaret
Seme [1] Micha

-> Lynie wird Offizier.

Offenbar hatte Lexis kurze Ansprache viele nachhaltig beeindruckt. Man gratulierte ihr und Lynie zu ihren neuen Posten und hoffte inständig, sich hier nicht böse verwählt zu haben...

Zora erhält eine Verwarnung.
Plankenwahlen bitte bis 19.30 Uhr.
 
Glückwunsch Lexi und Lynie! :)

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass Am Zora trotz ihrer Inaktivität gewählt hat. Warum?
 
Herzlichen Glückwunsch an Lexi :)

Jetzt kommen wir zu Planke.. Das hier ist mir aufgefallen..
Einzig auffällig ist vielleicht, wie Naemi schon gesagt hat, Lynies Erklärung zur Entscheidung, Lexi zu wählen (, die jetzt von Kenaj verteidigt wird ...). Allerdings muss ich da sagen, dass es mir, als ich es gelesen habe, nicht aufgefallen ist.
Das hört sich für mich so an, ich habe nichts verdächtiges gelesen, aber da Nam es zur Sprache brachte, ist es schon komisch.. Mir bereitet das ein wenig Magenschmerzen..

Sonst finde ich Michas Post auch nicht sehr toll, bis nichtssagend..

Ich weiß, es ist nicht viel, aber was besseres habe ich nicht..

Schade, dass Zora bis dato noch nichts von sich gegeben hat.. Ich weiß, dass sie vor einigen Wochen/Monaten eine Ausbildung angefangen hat und dadurch oft im Stress ist.. Aber einschätzen können wir sie nun überhaupt nicht..
 
Glückwunsch an Lexi & Lynie.

Das mit Zora ist echt komisch. Auch das Am sie gewählt hat, es hieß ja noch "sie wartet ab". Hört sich mMn so an, als ob sie sie nicht wählen wollte, wenn nichts mehr von ihr kommt.

Und Planke. Shit...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten