Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

Tigerkatze, das #t=*ZAHL* am Ende des Links steht bei Youtube Videos immer dafür wann das Video anfangen soll. t steht für Time und die Zahl dahinter für die zu überspringende Zeit in Sekunden. Dementsprechend startet das Video in deinem Link genau zur selben Zeit wie das von Birksche.


Hier
noch mal gleich zu Anfang. Ist zwar nicht unbedingt nötig, da man einfach "zurückspulen" kann, aber der Bequemlichkeit halber verlinke ich es.
 
Tigerkatze, das #t=*ZAHL* am Ende des Links steht bei Youtube Videos immer dafür wann das Video anfangen soll. t steht für Time und die Zahl dahinter für die zu überspringende Zeit in Sekunden. Dementsprechend startet das Video in deinem Link genau zur selben Zeit wie das von Birksche.


Hier
noch mal gleich zu Anfang. Ist zwar nicht unbedingt nötig, da man einfach "zurückspulen" kann, aber der Bequemlichkeit halber verlinke ich es.

Vielen Dank Lenalein, wieder was dazugelernt. ;)
Ja man kann natürlich zurückspulen, aber da leider bei YT immer die Videos sofort anfangen, ging das so schnell und schwupps war ein anderes Video da.
 
Ich glaube. Das wir alle bei diesem Addon viel lachen werden und Spaß haben werden. Bin schon sehr auf den nächsten Trailer und die nächsten News gespannt. Vielleicht kommt ja bald ein Entwickler Brostcast.=)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich freu mich auch schon wahnsinnig. Open for Business ist definitiv eine meiner liebsten Erweiterungen für Sims 2. Geschäfte aufmachen und dann auch mit anderen Sims in denen einkaufen bereichert das Spiel sehr und macht Spaß.
Nur eines macht mir Sorgen...und zwar die Anzahl der Grundstücke. In Sims 2 war die Anzahl der Grundstücke pro Nachbarschaft ja praktisch unbegrenzt, da man beliebig viele Unzernachbarschaften als Geschäftsviertel oder Downtown hinzufügen konnte. Dementsprechend konnte man auch so viele Geschäfte eröffnen wie man lustig war. Bei Sims 4 ist das bisher ja sehr begrenzt, und wenn die dafür keine Lösung finden trau ich mich, so wie ich mich kenn, am Ende wieder nicht allzu viel Geschäfte zu machen, obwohl ich gerne würde.
Was das mit den spielbaren Karrieren angeht bin ich auch sehr gespannt. Ich hab Sims 3 nie gespielt, daher ist das komplettes Neuland für mich. Sieht aber schon spaßig aus. Ich finde die Auswahl der spielbaren Karrieren auch sehr ansprechend, wo ich mir doch schon in Sims 2 ein Forschungszentrum für meine Wissenschaftler und eine Polizeistation für meine Gesetzeshüter gebaut hab. :lol: Und Arzt sein ist sicher auch nicht übel. Auch wenn ich mich gerne überraschen lass, es hätte schon was, wenn man während der Schwangerschaft das Geschlecht des Kindes bestimmen lassen könnte, und vielleicht auch die Anzahl der Kinder. Dann überrumpeln einen die Mehrlingsgeburten nicht mehr so. Aber das steht ja noch nicht fest.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit diesem Thema für die erste große Erweiterung.
 
  • Danke
Reaktionen: xCatx und Birksche
Ich hab mir gestern auf Sims Fans die neue Trailer Analyse angeguckt. Die ist echt super. Kann ich nur empfehlen.=) Hab ich mich da verguckt, oder ist da wirklich ein Auto am Krankenhaus vorbeigefahren? Und es gab Parkplätze? :up::love:
Naja "Parkplätze" gibt es ja auch jetzt schon, aber ich find ja auch das Fahrzeuge zu diesen Berufen gehören, Krankenwagen, Polizeiauto es wäre wünschenswert, aber ich bezweifle es stark
 
Der Screen gefällt mir. Die gute Polizistin muss wohl etwas kombienieren. Ich denke mal, das die Sims gute Logik Fähigkeiten brauchen werden. =) Der Partner holt wohl gerade Donuts und Kaffee :cool:.

Bin mal sehr gespannt auf den neuen Mittwoch Trailer. Hoffentlich gibt es neues Kinderspielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
Der Screen gefällt mir. Die gute Polizistin muss wohl etwas kombienieren. Ich denke mal, das die Sims gute Logik Fähigkeiten brauchen werden. =) Der Partner holt wohl gerade Donuts und Kaffee :cool:.

Bin mal sehr gespannt auf den neuen Mittwoch Trailer. Hoffentlich gibt es neues Kinderspielzeug.

Ich auch. Der Arzt Trailer hat mich ja echt überrascht, hätte mir nicht gedacht, dass mir die Karriere so gefallen würde.

Kinderspielzeug wird wenn,glaub ich erst beim Trailer zu den Geschäften gezeigt. Würde mich auch über eine erweiterte Auswahl freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Bei dem Polizist kann ich mir irgendwie auch noch nicht so viel vorstellen.

Bin gespannt. Auch darauf, in wie weit man überhaupt auf das "Jagen" der Verbrecher eingehen kann.

Das mit dem Kinderspielzeug geht ja wieder in diese Richtung, was Bienchen und ich schon angeschlagen hatten.... Bezüglich der selbst erstellbaren Objekte an den Werkbänken für Blumen, Spielzeug etc. Aber ich fürchte, so was ist dieses mal nicht dabei. Bei dem Trailer habe ich auch bei diesem Spielzeuggeschäft keine neuen Sachen erkennen können.

Aber vielleicht ist das ja auch eher das Thema in dem EP das eigentlich als Erstes geplant war:D. Ein Familien Addon wäre echt super :love: Aber das wird dann wohl doch eher dauern bis wir was erfahren.

Dieses EP jedenfalls, habe ich mir schon brav vorbestellt. =) Aber es ist noch soooo lange. Es ist ja noch nicht mal März. Und ich glaube wenn die Trailer zu den Karrieren durch sind, werden wir nicht mehr so viele Infos kriegen.
 
Dieses EP jedenfalls, habe ich mir schon brav vorbestellt. =) Aber es ist noch soooo lange. Es ist ja noch nicht mal März. Und ich glaube wenn die Trailer zu den Karrieren durch sind, werden wir nicht mehr so viele Infos kriegen.

habs mir auch vorbestellt und die warterei wird mal wieder zur geduldsprobe...:nick:...doch ich hoffe sehr, dass wir noch sehr viele infos kriegen bis dahin...*daumen drück*...:D
 
Das wurde ich mir auch wünschen. :cool: bin schon sehr gespannt und freue mich sehr Addon. Meine Sims freuen sich auch schon und feilen schon an ihren Fähigkeiten und malen Bilder und machen Skulpturen. Die träumen von einer Galerie und ich von einer Bäckerei. Also eine Familie kriegt einen Laden und die andere kriegen Traumjobs. Und diesmal werde ich nicht pleite machen. Ich mache alles richtig.
.
Wir bekommen ja noch ein paar Trailer und Infos werden wir bestimmt auch noch kommen. Ich hoffe auf neue Gerichte, Möbel , Fähigkeiten und die neue Frisuren finde ich auch klasse.
 
Das wäre nicht schlecht,schätze mal ist Teil der Foto-Fähigkeit !
 
Auf die Fotofähigkeit freue ich mich schon, das fand ich bei Sims 3 immer toll. Da wurde alles immer fotografiert im Ulaub und daheim. :cool: Bin mal gesappnt , was man in der neuen Bäckkerrei alles machen , Ob man da Pizza, Brote, belegte Semmmeln, vers. Kuchen wie Browienes, Donuts und Torten anbieten kann.

Jetzt noch gut 4 Wochen dann ist es endlich da. Und wir koennen spielen und Erfahrungen austauschen. :cool:=)
 
Ich dachte auch, dass der Trailer erst morgen kommt.

Sieht aber wirklich richtig gut aus. Und noch mehr neue Frisuren :)

Das verspricht viel Abwechslung im Gameplay :up:
 
Der Trailer ist ja ist ja cool und der Laden erst mit den Spielsachen. Die Polizistenkarriere ist ja voll cool.=) Und das die Polizisten auch Streife gehen und im Team arbeiten. Die haben ja auch ein richtiges Labor zum Spuren auswerten. Und die Mädels lassen sich von den boesen Jungs nicht einschüchtern. Einfach nur cool. Ich freue mich jetzt noch mehr drauf. Es gibt wohl auch neue Gittaren. :cool::cool::cool:
 
Der Trailer gefällt mir auch sehr. Bin mal gespannt wie das alles funktioniert mit den Verbrechen, sieht im Trailer ja erst aus, als hätte es sogar eine Leiche gegeben und nachher war's doch nur Diebstahl ^^ Mal sehen inwiefern welche Sims in die Fälle involviert werden können.. Und ob die altbekannten Diebe wiederkommen und wie das mit der Teamarbeit funktioniert.
(Ohman, ich finde im Video die Mimik bei dem Kerl im Guter Bulle/Böser Bulle-Verhör so genial, musste echt lachen :D)
 
Der Trailer ist echt cool,scheint echt super zu werden !
 
Danke für den Link. :up: Die Screens sehen total gut aus. Kann es es sein. Das die hohen Tiere bei der Polizei alle soviel Donuts essen? Mit ihren Bäuchlein. :cool: Finde ich richtig cool, das man die Tatorte richtig untersuchen muss und alles fotografieren muss. Zeugen befragen und sich mit Kollegen austauschen muss. Freundschaft wird da wohl groß geschrieben. Und das freut mich auch. Dann kann man mal nach der Arbeit spontan eine Party machen und alle kennen Lernen.

Der Polizeialltag scheint sehr vielseitig zu sein. Tatort untersuchen, Zeugen befragen. Spuren auswerten, Verhaftungen vornehmen. Verbrecher auf die der Polizeiwache auf den Aufenthalt im Knast vorbereiten. Vernehmungen machen und dann einsperren. Das sind ja wirklich keine Schloesser. Hoffentlich muss da keiner von meinen Sims rein. :lalala:

Die Frisuren gefallen mir total gut. Ich frage mich auch für was es den Strafzettel geben hat. Für lautes Lachen oder jemanden anremplen?

Bin schon sehr auf die nächsten News bekannt und hoffentlich gibt es bald eine Feature Video oder Live Cast.
 
Ich glaube, Birksche meint vielleicht den türkisen Dino hinter der Theke? :D

Was mir auch gut gefallen hat, ist dass auf dieser Ermittler-Pinnwand nicht immer dasselbe drauf ist. Der Clou wäre natürlich, wenn man da die am Tatort aufgenommenen Fotos dranpinnen könnte. :D
 
Dann melde ich mich auch mal zu Wort. :D

Ich muss sagen, dass ich bei Sims 2 kein großer Fan von OfB gewesen bin, hier bei Sims 4 mich dieses Thema aber extrem fängt. Ich freue mich tierisch darauf, die Sims mal bei ihren normalen Berufen begleiten zu können wobei ich es extrem gut finde, dass man das nutzen kann und nicht muss. Auch einen Laden zu schmeissen wird mich sehr interessieren. Ich wusste, dass Sims 4 einiges bereit halten wird. :up: Sieht super aus und ich freu mich sehr!:love:
 
Ich glaube, Birksche meint vielleicht den türkisen Dino hinter der Theke? :D

Was mir auch gut gefallen hat, ist dass auf dieser Ermittler-Pinnwand nicht immer dasselbe drauf ist. Der Clou wäre natürlich, wenn man da die am Tatort aufgenommenen Fotos dranpinnen könnte. :D

...achso das ist ein dino?...sah für mich wie ein schildkrötenkopf aus...:D

das mit den tatort-fotos wäre wirklich suppi...ich könnte es mir vorstellen, denn überall gibts ja auch fotos von den sims, die da rumlaufen...
...heute soll es noch irgendwelche hinweise "clue", heisst doch hinweis? geben, hab ich auf twitter gelesen gestern nacht...:hallo:
 
...achso das ist ein dino?
Jup, der ist im Grundspiel mit bei gewesen.
Auch sonst habe ich keine neuen Spielsachen entdecken können. Einzig neu ist dieses Verkaufsschild für die MySims-Figuren. Das ist zwar schade, allerdings hatte ich es nicht anders erwartet.

Ich mag den Trailer auch sehr und es kommt mir so vor, als hätten sich die Entwickler wirklich eine Menge Gedanken gemacht, wie man die Berufe spannend umsetzen kann. Dass man jetzt erstmals die Sims auch einfach mal alleine werkeln lassen kann, wenn man keine Lust hat, sie tagtäglich zu begleiten, begeistert mich sehr. Bisher gab es ja da nur Alles oder Nichts.

Wegen dem "clue". Vielleicht kommt heute ja noch ein Blogeintrag ähnlich dem von letzter Woche, in dem ein Arbeitstag aus dem Leben eines Polizisten erzählt wird? Könnte ich mir gut vorstellen.
Oder könnte es ein Hinweis auf die Inhalte des Märzpatches sein?
 
oh man, langsam spiel ich schon mit dem gedanken es mir vielleicht doch zu holen falls es den key irgendwo bissl billiger gibt (bei sims4 hatte ich das glück ja auch) habe aber auch angst davor das ich es im endeffekt gar nicht spiele weils eben zu stressig mit familien ist.
 
Die Polizeikarriere gefällt mir nach dem Trailer besser als gedacht. :D

Ich hoffe nur, dass es nach einer Weile nicht langweilig wird und sich die Fälle nicht immer wiederholen oder bei verschiedenen Sims genau gleich ablaufen. Da ich Sims 3 nie gespielt habe, weiß ich nicht wie das da bei den Traumkarrieren war. Gab es da genug Aufgaben oder haben die sich oft wiederholt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ;)
 
Kommt dann auch der Einbrecher wieder zurück ? Wäre doch super, wenn den jagen und verhaften kann !
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
frag mich nur langsam, gehen wir mal davon aus dass man die karrieren in jeder nachbarschaft spielen kann, sofern alle häuser mit sims belegt sind bleibt keines übrig an denen so ein mord stattfinden könnte, ohne in das leben der familie dort einzugreifen. nimmt das spiel dann vorhandende häuser oder werden dafür extra häuser + familien erstellt?
 
Ich schätze mal man nimmt dafür NPCs,also die Leute die keinen Wohnsitz haben und immer in der Nachbarschaft auftauchen !
 
Das glaube ich auch. Ware ja schlimm. Wenn jemand von den gespielten Sims Familien ermordet wird. Oder das bei einem gelegten Feuer jemand stirbt.

Die neue Strandpromenade sieht super aus. Jetzt noch ein paar coole Läden. Und wir haben unser Wochenend Ziel. Zum Auspannen.

hi schon sehr auf die nächsten News gespannt.
 
jo der "clou" ist die beschreibung eines polizistentags auf arbeit auf dem sims 4 blog:)darin ist auch der hinweis, dass nächste woche die erfinder-karriere vorgestellt wird...bin gespannt..

http://www.thesims.com/de_DE/news/detective

nein, hab ausser der "riesenschildkröte" die keine ist, auch keine neuen spielsachen entdeckt... - kommt noch spätestens mit einem familien-addon -...:)...oder mit dem patch im märz *räusper*...:D

also die ermittler-karriere war in sims 3 die beste der traumkarrieren für mich, lustig und abwechslungsreich gemacht...ich hab sie 2-3mal ganz durchgespielt, wenn auch der level 10 verbugt war....naja, die fälle haben sich schon wiederholt aber nicht während eines laufs, also ich mein während ein sim die durchgespielt hat..doch nicht so, dass z.b. auf level 2 immer das gleiche passierte usw. alles in allem fand ich es spannend den ermittler zu spielen...:)

hab mal wieder die letzte seite übersehen und dass Dark-Lady den Blog-eintrag schon gepostet hatte...doppeltgemoppel, mal wieder...sorry

nochmal edit: ich glaub nicht, dass überhaupt morde live sein werden, höchstens wie im blogeintrag in der erinnerung...und dann wird gefahndet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
"Nach der Aussage der Zeugin ist der Täter ein männlicher Erwachsener mit sportlichem Körperbau. Rackett zieht sein Telefon aus der Tasche und gibt eine Fahndung heraus.

Schließlich erhält Rackett eine Nachricht, die zur Lösung des Rätsels führen könnte. Im örtlichen Park wurde jemand gesehen, auf den die Beschreibung passt.

[...]

Plötzlich erblickt er aus dem Augenwinkel einen Sim, der Liegestützen macht. Es ist der Hauptverdächtige, und es wird Zeit, die Verhaftung vorzunehmen."



Also die Fahndung und direkte Verhaftung ist, ohne den Abgleich mit den Ergebnissen der zuvor gemachten chemischen Analysen und der Tatortbeweise, nur aufgrund von Geschlecht und Körperbau jawohl reichlich übertrieben.
Ich hoffe, das ist einfach für diesen Blog schriftlich zu sehr eingekürzt und erfordert im Spiel umfangreichere Ermittlungen.
 
"Nach der Aussage der Zeugin ist der Täter ein männlicher Erwachsener mit sportlichem Körperbau. Rackett zieht sein Telefon aus der Tasche und gibt eine Fahndung heraus.

Schließlich erhält Rackett eine Nachricht, die zur Lösung des Rätsels führen könnte. Im örtlichen Park wurde jemand gesehen, auf den die Beschreibung passt.

[...]

Plötzlich erblickt er aus dem Augenwinkel einen Sim, der Liegestützen macht. Es ist der Hauptverdächtige, und es wird Zeit, die Verhaftung vorzunehmen."



Also die Fahndung und direkte Verhaftung ist, ohne den Abgleich mit den Ergebnissen der zuvor gemachten chemischen Analysen und der Tatortbeweise, nur aufgrund von Geschlecht und Körperbau jawohl reichlich übertrieben.
Ich hoffe, das ist einfach für diesen Blog schriftlich zu sehr eingekürzt und erfordert im Spiel umfangreichere Ermittlungen.

Vielleicht ist es ja auch so, dass man den Sims durch die Augenzeugen findet und durch die Beweise überführt. So verhaftet man den Sims und nimmt dann die Fingerabdrücke (wie man im Trailer sieht) und vergleicht dann diese mit den gefundenen Fingerabdrücke. Oder man durchsucht den Sim und findet etwas was gestohlen wurde. Das wäre ja eigentlich realistisch, man hat ja normalerweise nicht die Fingerabdrücke von jedem.
Ich hoffe es ist so oder dass man auch jemanden falsches festnimmt und das während des Verhörs rausbekommt.
Keine Ahnung ob das so komplex ist, wäre aber wünschenswert.
Und ich finde es nicht schlecht, wenn es auch Verbrechen in meiner Familie geben würde. Macht das ganze Interessanter.
 
Vielleicht ist es ja auch so, dass man den Sims durch die Augenzeugen findet und durch die Beweise überführt.

Ja, genau die Überführung durch stichhaltige Beweise möchte ich verwirklicht sehen.

So verhaftet man den Sims und nimmt dann die Fingerabdrücke (wie man im Trailer sieht) und vergleicht dann diese mit den gefundenen Fingerabdrücke. Oder man durchsucht den Sim und findet etwas was gestohlen wurde. Das wäre ja eigentlich realistisch, man hat ja normalerweise nicht die Fingerabdrücke von jedem.
Ich hoffe es ist so oder dass man auch jemanden falsches festnimmt und das während des Verhörs rausbekommt.

Im Normalfall wird eine verdächtige Person zunächst auf's Revier begleitet bzw. festgenommen, nicht direkt verhaftet. Und selbst zur vorläufigen Festnahme muss mindestens ein dringender Tatverdacht bestehen, wo mir eine reine Beschreibung "männlich und sportlicher Körperbau" zu wenig wäre. Da muss schon mehr vorliegen, sonst wäre ja jeder männliche und sportliche Erwachsene dringend tatverdächtig.

Im Blog wird ja auch von weiteren Untersuchungen gesprochen, aber nicht direkt dargelegt inwiefern die gefundene Person im Park jetzt mehr in Verbindung mit den bisherigen Ergebnissen nach 'chemischer Analyse' und Tatortbeweisen steht als jeder andere sportliche Sim im Park. Die angeblichen Zeugen vorort können ja nur Passanten sein, die ausdrücken, dass sie einen besagten sportlichen Mann gesehen haben, waren aber sehr wahrscheinlich nicht direkt am Tatort.

Wenigstens die Zeugen könnten bei genauerer Beschreibung des Täters als Verdachtsgrundlage ausreichen (obwohl ich da kein Spezialist bin), aber davon wird ja leider nicht ausführlich berichtet, ob zumindest ein Phantombild oder ähnliches aufgrund der Aussagen zustande kommt (und ob das zum Gameplay gehört).

Abgesehen davon (ohne spitzfindig sein zu wollen, weil ich weiß, dass dies nur ein kurzer Einblick sein soll und gerade Wörtliches und Rechtliches, unter anderem auch durch deutsche Übersetzung oder anderen Regelungen in den USA, durcheinander kommen), aber der Vollständigkeit halber, würde eine Verhaftung eines richterlichen Beschlusses mittels Haftbefehls bedürfen.

Letztendlich geht es einfach darum "Du bist verdächtig - Du kommst mit". Ist ja okay so, und die Festnahme ist auch realistisch genug an sich, aber ich möchte wenigstens, dass das Gameplay umfangreich genug ist für vernünftige beweisgestützte Festnahmen, um auch ausreichend glaubwürdig zu sein und in dem die Zeugen mehr Stichhaltiges aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simsolicouse
Ich hoffe es ist so oder dass man auch jemanden falsches festnimmt und das während des Verhörs rausbekommt.
Ich finde, das klingt in dem Blogeintrag schon so:

"Dieses Mal muss er sicher sein. Letzte Woche hat er den falschen Sim verhaftet und sich ziemlich geschämt."

Das klingt für mich so, als könne man auch den falschen Sim verhaften, und als bekäme der Polizisten-Sim dann, wenn er feststellt, dass er den falschen hat, ein entsprechendes Moodlet (geschämt).
 
  • Danke
Reaktionen: simsolicouse
hm hoffentlich machen sie es aber auch nicht zuu kompliziert, nicht dass man da noch alles selber machen muss, ist zwar mal schön aber auf dauer eher störend denke ich
 
Mir hat der neue Trailer gut gefallen, aber ich hoffe ebenfalls das nicht jeder Fall gleich abgehandelt wird. Wir werden sehen..... :cool:
Ich freue mich schon auf nächste Woche, die Wissenschaftskarriere interessiert mich nämlich am meisten. :)
Über den angekündigten Patch zuvor habe ich mir schon Gedanken gemacht, bestimmt bringt der bereits die Aliens?! Und ich hoffe auf einen Patch für die Buydebug-Objekte. Bisher laden die ja nicht mit in die Galerie hoch, allein im Spielzeugladen sieht man aber eine Menge dieser Objekte. Das wäre toll, dann kann man die beim Bauen endlich mit verwenden. :nick:
 
Die Aliens werden ganz sicher nicht mit dem Märzpatch kommen, nachdem schon bestätigt wurde, dass sie die Kreatur des ersten Addons sind.
 
Ich hoffe ja immer noch auf Kleinkinder ;), aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ein paar NPCs im Patch enthalten sind.
Der Einbrecher würde ja im Zusammenhang mit AdA Sinn machen, und auch ansonsten hat man ja im Grundspiel schon gesehen, dass da durchaus die Anlagen für einige NPCs vorhanden waren, die sie dann offenbar (aus Zeitgründen?) bis zum Release wieder rausgeschmissen oder blockiert haben.
Vielleicht sind die jetzt fertig, und wir kriegen die nachgereicht. Das würde mich auch schon sehr freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten