Challenge Plumbob-Genpool

Auflösung:



Raven und Adela Ohana lieben sich über alles.



Die stolze Mama Harriet braucht ihnen kaum etwas beibringen, so neugierig wie die Kleinen sind.



Viel zu schnell werden die Kleinen groß.



Grade Raven vertieft sich immer mehr in die Bücher und will alles über die weite Welt erfahren - besonders, was außerhalb von Forgotten Hollows vor sich geht.



Adela dagegen ist ein kleines Plappermaul und immer glücklich, wenn sie ihre Familie und Freunde um sich hat.



Als Vampirin ist Harriet ja quasi ständig verfügbar.



Ab und an spielen die Kinder aber auch draußen. Immer äußerst brav und beherrscht.



Harriet denkt zurück an ihre eigene, einsame Kindheit, die sie niemandem zumuten will. Deshalb sucht sie schweren Herzens ihren Bruder, und versucht, mit ihm zu reden. Er soll verstehen, dass Vampire auch Gefühle haben, und etwas netter werden.



Anfangs will er überhaupt nichts mit ihr zu tun haben. Erst massive Geschenke überzeugen ihn davon, dass Harriet ihm nichts böses will.



Echte Freunde werden sie wohl keine - aber Derrick ist sehr beeindruckt, wie Harriet mit dem Ganzen umgeht, und verspricht ihr, sich zu bemühen und keine Kinder schlecht zu behandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Mimi A
Lunalumi, hach, dann hab ich ja in die richtige Richtung gedacht. So süß, wie herzig die beiden Mäuschen miteinander umgehen. Das muß ja gerade Harriets Herz echt erfreuen. Ich find es so schön, daß sie versucht, ihren Bruder zu bessern, offenbar ja nicht ganz ohne Erfolg. Harriet sieht aber selbst auch echt liebenswert aus, wie sie da so vertieft vorliest.

Ich hab heute eine kleine Mini-Challenge durchgespielt - "Wer hat von allein zuerst alle Kleinkindskills voll?"

Teilnehmer waren sowohl die Zwillinge Apollo & Sputnik wie auch ihre Cousinen Annemie & Birglind. Tablets gab es keine.


Ich hab bis auf ein wenig anfängliche Töpfchennachhilfe nur die Grundbedürfnisse einigermaßen im grünen Bereich gehalten, sie aber sonst nix lernen lassen. Ganz nebenher hat sich Aurora meinen gehörigen Respekt verdient, weil sie immer für die lieben Kleinen zur Stelle war und ihre eigenen Bedürfnisse hinten angestellt hat.


Nachdem anfangs Apollo die Nase lange vorn hatte, wurde er zuletzt noch von Annemie und Sputnik überholt. Letzte wurde letztendlich die kleine Birglind, obwohl Sputnik ewig weit zurücklag.


Jetzt muß Annemie aber wohl noch an ihren Manieren arbeiten, sie ißt ja immernoch wie ein kleines Ferkelchen!
 
Und wer ist der andere Elternteil @lunalumi? Oder hab ich da was verpasst? Wieviele Ohanas haben wir denn in Gen 2? Auf jeden Fall süß die Kleinen.

@Mimi: du kommst immer auf Ideen :lol:. Dornie ist ne interessante Sima, vielleicht sollte ich die mal ingame beschnuppern. Stehen eh noch viel zuviele Häuser leer.

@Thomaline: Horst :lol:. Hat Esther etwa ein Auge auf ihn geworfen?
Dann hoffe ich mal er duscht jetzt regelmässig :lol:.

Ich hab auch ein neues Pärchen - auch wenn ich damit ein wenig vorgreife :love:. Aber ich find sie so süß und sie sind etwas naja "anders" zusammen gekommen.

Es geht um Violet.
Die arme ist so damit beschäftigt ihre Tierarztpraxis aufzubauen, dass sie für nichts anderes Zeit hat.
Und sie ist ganz schön einsam *hier bitte ein kollektives Oooooh einfügen*.
Sie hat mittlerweile zwei zusätzliche Tierärzte einstellen können und zwar außer Hermine - hier auf dem Bild - auch noch Rubina, die sich vor den Screens versteckt hat.
Sie mag die beiden sehr und so haben die zwei Ladys natürlich ihr Problem mitbekommen. Rubina sieht da gar kein Problem, schneien doch genug nette Simmänner in die Praxis, wie zb. Ivailo :schäm:.
Aber Violet hat einfach keine Zeit für eine Beziehung, aber sie sehnt sich schon nach etwas Nähe. Hermine hat da eine zündende Idee!

39237626ab.jpg


Sie hat von dem neuen Pixelclub gehört, wo man einfach nur Spaß haben kann ohne das ganz komplizierte Beziehungsgedöns.
(Das Techtelmechtelhaus von Simfans).
Zuerst weist sie die Idee weit von sich, aber eines einsamen Abends....Siehe da ist gar nicht so schlimm. Irgendwie auch ganz nett, so luftig und locker...
Locker ist es aber nicht mehr als Ivailo dort rein schneit. Wie unangenehm ausgerechent hier Kundschaft zu begegnen.
Aber dann denkt sie sich scheiß drauf und tut wozu sie her gekommen ist. Sich nen Sim für eine Nacht angeln!
39237627tu.jpg


Das romantische Ambiente und ein paar Drinks lassen auch Ivailos Kleider verschwinden.
Was soll ich sagen, die beiden haben es so krachen lassen, dass sich der Tresor anschließend in Luft aufgelöst hat :schäm:.
Ich hab Ivailo ja immer noch in Verdacht, dass er das Ding in die nicht vorhandene Hosentasche gesteckt hat.
Man glaubt es kaum, aber da war mein allererstes Techtelmechtel im Tresor. Ich hab nie nen Platz für das Teil gehabt.

39237629je.jpg


Am nächsten Tag erzählt sie ihrer Schwester von ihrem Abenteuer.
Die ist angemessen entsetzt: "Wehe du nimmst mich das nächste Mal nicht mit!"

39237630bu.jpg


Das Abenteuer hat Violet sehr gut getan, deswegen hat sie beschlossen es in Zukunft beruflich etwas ruhiger angehen zu lassen und statt dessen mehr unter die Leute zu gehen.
Eines Abends in einem Windenburger Cafe, wird sie blöd von so ner komischen Type angemacht: "Welcher Zauber hat denn dich süße Fee hergebracht?"

Sie will eigentlich nur von dem merkwürdigen Kerl flüchten und läuft statt dessen Ivailo in die Arme.
Nein! Das ist so peinlich. Ausgerechnet er. Wie soll sie ihm in die Augen sehen? Am liebsten will sie im Erdboden versinken.

39237631ag.jpg


Sie will eigentlich nur schnell weg, das ist ihr alles so unangenehm.
Ivailo scheint sich ganz wohl zu fühlen. Er zieht lustige Grimassen und bringt einen witzigen Spruch nach dem anderen. Ob er die Situation so retten kann?
39237632lk.jpg


Die Taktik funktioniert. Er bringt Violet zum Lachen und schnell hat sie vergessen, dass sie eigentlich flüchten wollte.
Sie tauschen Telefonnummern aus und unterhalten sich sehr lange.
Ivailo gesteht ihr, dass er sehr glücklich ist, dass sie sich wieder getroffen haben. Violets Herz macht einen Riesensatz bei diesen Worten. Und wie er sie ansieht.

Vielleicht gibt es ja nicht nur Liebe auf den ersten Blick, sondern auch Liebe auf die erste Berührung?

39237633yi.jpg


Weil sie sich auf keinen Fall schon trennen wollen, nimmt sie ihn mit in ihre Praxis. Bis spät in die Nacht sitzen die beiden auf dem Sofa, reden, tauschen tiefe Blicke und kuscheln sich aneinander.
Mehr nicht. Sie wollen sehen wo es hinführt, es aber langsam angehen lassen und sich kennen lernen.

39237634oe.jpg


Von da an sehen sie sich regelmässig. Er besucht sie in der Praxis, sie gehen spazieren, reden, treffen sich zum Essen und kommen sich näher. Auch wenn ihnen schon mal die Show gestohlen wird von anderen Paaren... :lol:.
Drängen die sich einfach in mein Bild!

39237636gm.jpg



Also ich muss schon sagen, Ivailo hat wirklich ne Gesichtkomik...
Ich weiß nicht wo in dieser Gen all die lustigen Grimassen her kommen =).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meryane, oh, die Zwei sind aber wirklich ein schnuffiges Pärchen! Was für Blicke sie sich zuwerfen, da freut man sich so richtig mit. Und der Club bietet ja noch interessante Aussichten für weitere Techtelmechtel, auch der unverfänglichen Natur *grins*. Och, so einen kleinen Tresor einzustecken ist für die Sims doch wohl nix!

Dornie kann ich Dir empfehlen, setz sie doch einfach mal nur in der Nachbarschaft aus und beobachte sie erstmal aus der Ferne. Ein Zelt genügt ihr auch für's erste, sie ist nichts anderes gewöhnt.

Die Kleinkindtruppe ist nun zu Schulkindern herangewachsen.


Und so neugierig ich auch wäre, ob Birglinds schwarze Haare noch zu blauen mutieren könnten, werd ich sie so auch erstmal lassen und mich wieder den anderen Dreier-Kandidaten zuwenden.


Man beachte, daß Fine schon wieder einen Baby-Anruf gestartet hat, aber diesmal bin ich schweren Herzens standhaft geblieben - genug ist genug! Die Jungs machen selbst aus Schachspielen einen Wettbewerb, allerdings wohl eher darin, wer der größte Schummler ist.



Sagt mal, ist bei Euch auch die Umziehfunktion verbuggt? Wenn ich in die falsche Richtung Geld verteilen möchte, machen meine Sims dabei Schulden. Und wenn man das dann wieder gerade biegen möchte, verwandeln sie sich in Millionäre. Ganz komischer Bug!


Edit: Lunalumi, ich hab Deine zwei Vampirschwestern gerade in der Galerie bewundert, die müssen unbedingt in mein Spiel! Dann bekommt Sunny auch endlich Gesellschaft, Vampire sind bei mir noch Mangelware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist bei Euch auch die Umziehfunktion verbuggt? Wenn ich in die falsche Richtung Geld verteilen möchte, machen meine Sims dabei Schulden. Und wenn man das dann wieder gerade biegen möchte, verwandeln sie sich in Millionäre. Ganz komischer Bug!
Ja, die Funktion ist auch bei mir ganz komisch.


Lunalumi, ich hab Deine zwei Vampirschwestern gerade in der Galerie bewundert, die müssen unbedingt in mein Spiel! Dann bekommt Sunny auch endlich Gesellschaft, Vampire sind bei mir noch Mangelware.
Danke dir! Ich habe mir momentan diese Challenge vorgenommen, da kommen also noch n paar Vampirgenerationen dazu.


Falls die Regeln das nicht genau genug hergeben: Ich stelle es jedem komplett frei, die Damen und ihre weiteren Verwandten zu ent-vampirisieren und völlig normal zu spielen. Das stört mich echt nicht!


Jetzt aber zur Vorstellung:





Raven Ohana: Harriet Meyer + Haruki Ohana
Charakter: Akademiker, Bücherwurm, Genie, Hasst Kinder


Raven will die Welt außerhalb von Forgotten Hollows kennenlernen. Magie ist für sie alltäglich, aber Maschinen faszinieren sie einfach.





Adela Ohana: Harriet Meyer + Haruki Ohana
Charakter: Leitwolf, Gesellig, kreativ, romantisch


Mit Vlads Unterstützung wird Adela schnell eine bekannte Dame in der Vampirwelt und führt schon jung ihren eigenen Clan. Besonders liegt ihr die Beeinflussung, mit der sie sich bald eine Schar Unterstützer sammelt.


Ganzkörperbilder:


 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Meryane
Mir ist in den Sinn gekommen, dass ich unbedingt wieder ne böse Meerjungfrau brauche :D.

Ich hatte bisher nur manchmal bei Sims die ich platzierte habe, dass die 0 Simoleons hatten :what:.

Violet durfte Boris kennen lernen.

39239111ja.jpg


So macht man das in Beziehungen. Man stellt seinen Partner der Familie vor.

Floriment: Wieso ist der Kerl im Schlafanzug?

Ähhh... ja von wegen langsam angehen lassen... Er hat die Nacht bei Violet verbracht. Sie haben sich doch wirklich lang genug zurück gehalten.... ist halt schwer die Pfoten von einander zu lassen :schäm:.

39239112wf.jpg


Nu will er es offenbar offziell haben und fragt sie vor ihren Eltern ob sie seine feste Freundin sein mag. Muss man das noch fragen in dem Stadium?
Ophelia: "Lassen wir die beiden alleine, Schatz."
Floriment: "Hälst du das wirklich für eine gute Idee?"

39239113hl.jpg


Tja für Violet ist nun die Zeit gekommen sich abzunabeln. Leider reicht die Kohle nur für ein Mikrohaus.
Aber für einen Sim... oder 2 wird es doch bestimmt reichen.
Ob Ivailo sich vorstellen kann hier mit ihr zu leben?
Kann er! Er würde lieber heute als morgen mit ihr zusammen ziehen. Nur gibts da ein Problem: Boris. Ohne ihn kann er sich sein Leben nicht vorstellen, schließlich sind sie Zwillinge. Ohne Boris kein Ivailo.

Voerst muss er sich also mit dem Hausschlüssel begnügen.

39239114uc.jpg


Also... in die Hände spucken! Ein paar Tage später haben Violet und Ivailo eine Überraschung für Boris.

"Es ist zwar nicht luxuriös aber es wäre dein Reich."
"Kann ich mit leben." Klar... ich hab ihr Apartment gesehen =).
Ivailo bedankt sich bei Violet auf seine Art. Schön dass sie ihn versteht.

39239115mu.jpg


Und deswegen macht er ihr schon am nächsten Tag einen Antrag.
"Ups...Störe ich?"
Kyla: Ist Fütterungszeit?

39239116cd.jpg


Privatsphäre ist auf dem engen Raum natürlich schwierig.
Kyla: Geh bloß nicht da rein Kumpel! Das willst du nicht sehen.

39239117ua.jpg


Und Violet kriegt nicht mit, dass ihr Verlobter fast schon die Radiesschen von unten hätte ansehen müssen. Gut dass ich nen Antimod drin hab :ohoh:.

39239118iy.jpg


Boris will unbedingt in den tollen Club, in dem Ivailo so eine tolle Frau aufgegabelt hat.
Also ziehen die drei los um auf etwas andere Art Verlobung zu feiern.
Zum Glück ist Violet noch ihr Versprechen eingefallen und sie hat Lavender eingeladen mitzukommen.
"Das Ding wollte ich schon beim ersten Mal testen!"

39239119qv.jpg


Violet und Ivailo mussten noch richtig Romantik erarbeiten um soweit zu kommen, aber jetzt gibt es dank MC Wohoo die Funktion Techtelmechtel ohne Bedingungen :lol:.
Warum in die Ferne schweifen....
Lavender: "Wehe du erzählst irgend jemandem davon!"

39239120pi.jpg


Roar... hat die Maus nen heißen Po!
Boris läßt nichts anbrennen!

39239121vt.jpg



Kyla ist aus der Galerie und heißt eigentlich Kylo.

Überraschenderweise war es jedoch eine Sie und nicht wie in der Beschreibung ein Er.
Ich musste den GP-Sims ein paar Haustiere andrehen, damit Violet genug Kundschaft hat =).
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@lunalumi: Wie schön, dass Harriet mit Derrick Frieden schließen konnte. Vielleicht ist er ja doch kein so übler Kerl! :)

@Mimi: Große Kinderschar hast Du da wieder, warum werden bei dir so viele Zwillinge geboren? Ich hatte das auch eine Zeit lang, dachte aber, das hätte EA gefixt. Ich bin auch gespannt, ob sich die blauen Haare wieder durchsetzen werden. :)

Kuck mal, auf der Seite, die lunalumi geteilt hat, ist auch eine Challenge für dich. :D The Alien Genetics Challenge (WIP)

@Meryane: Hach! :love: Es freut mich, dass Ivailo Teil einer romantischen Liebesgeschichte wird. Seine hohe Loyalität, seinem Bruder gegenüber, rechne ich ihm wirklich hoch an. :D
Nur gibts da ein Problem: Boris. Ohne ihn kann er sich sein Leben nicht vorstellen, schließlich sind sie Zwillinge. Ohne Boris kein Ivailo.

Mein Urlaub ist vorbei! :(
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Thomaline, warum mich das Spiel gerade wieder mit diversen Zwillingspaaren beglückt, weiß ich auch nicht. (Die beiden grünen Mädels sind ja aber auch nur Cousinen.) Ich hab nix in der Richtung geändert, weder am Lot-Merkmal noch irgendwelche Fruchtbarkeitsbehandlungen (ausgenommen natürlich die 100 Babys, da wurde das ja so empfohlen). Und an Mods hab ich ja nur den einen NAP-Mod im Spiel gehabt.

Danke für die Challenge-Idee! Vielleicht wäre sie auch was für Yessy? Sie klingt total spannend, wär mir aber momentan zu kompliziert. Zur Zeit hätte ich keine Lust, irgendwelche Regeln zu beherzigen und ständig nachlesen zu müssen. Aber ich werde die definitiv im Hinterkopf behalten. Diese Challenge müßte ich auch mit meiner Tochter gemeinsam spielen, da sie mir alle Häuser baut, und die Ferien sind leider gerade zuende gegangen.

Wie die Genetik funktioniert, hab ich mittlerweile durchschaut, ehrlich gesagt gefällt mir die nicht so. Wenn man Sims vom einen Rand mit welchen vom anderen mischt, kann irgendeine Farbe dabei rumkommen. Weil grün an einem der äußeren Ränder liegt, ist die Farbe bei gemischten Kombis relativ selten. Das ist total ärgerlich, weil es für mich immernoch die Lieblingsalienfarbe ist!




Meryane, ich bin auch Fan von Deinem neuen Paar und offenbar bahnt sich ja auch schon ein Zweites an - sehr schön! Das war wieder sehr schön zu lesen, besonders auch die Kommentare vom Hundi. Gut, daß du etwas gegen Klappbett-Tode installiert hast, das wäre ja sonst eine mehr als traurige Story geworden.

Mayalin wäre sicher nur zu gern bereit, eine böse Meerjungfrau zu werden, ihre Mutter ist ja eh eine. Ich hab lange würfeln müssen, weil Puaholani mit ihrer Flosse eigentlich recht dominant war.

Edit: Als ich gerade im Spiel gegrübelt habe, wer wohl zu wem passen könnte, ist der Groschen gefallen, wer die böse kleine Meerjungfrau wohl werden wird - sehr schöne Idee!

Sims mit 0 Simoleons könnten leider von mir stammen, ich hab einige aus meiner 100-Baby-Challenge ohne Geld außer Haus setzen müssen, weil sonst alsbald keins mehr übrig gewesen wäre. Irgendwie hatte ich gehofft, daß sie über die Galerie an neue 20.000 geraten könnten, aber das wurde ja auch geändert.

Lunalumi, die Challenge liest sich superinteressant, da hast du ja noch so einiges vor Dir. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei! Da müssen wir ja mal schauen, daß wir fleißig Nachwuchs für die kommenden Generationen zustande bekommen. Bislang ist Dein kleiner Extra-Stammbaum komplett mit in mein Spiel gewandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Meryane, ich bin auch Fan von Deinem neuen Paar und offenbar bahnt sich ja auch schon ein Zweites an - sehr schön!

Wen meinst du? Boris und Lavender? Oder Boris und Hoshi?
Zumindest bisher hat er an keiner ernsthaft Interesse ;). Das
war nur Spaß. Sowas kann natürlich nach hinten losgehen :D.
Das wird der liebe Boris schon bald merken *pfeif*.

Mayalin wäre sicher nur zu gern bereit, eine böse Meerjungfrau zu werden, ihre Mutter ist ja eh eine. Ich hab lange würfeln müssen, weil Puaholani mit ihrer Flosse eigentlich recht dominant war.

Edit: Als ich gerade im Spiel gegrübelt habe, wer wohl zu wem passen könnte, ist der Groschen gefallen, wer die böse kleine Meerjungfrau wohl werden wird - sehr schöne Idee!
*noigier* Also ich habe noch niemand im Auge. Du aber scheinbar schon? Ich werde auf jeden Fall mal bei dir schmökern, wenn ich Zeit habe ^^.

Sims mit 0 Simoleons könnten leider von mir stammen, ich hab einige aus meiner 100-Baby-Challenge ohne Geld außer Haus setzen müssen, weil sonst alsbald keins mehr übrig gewesen wäre. Irgendwie hatte ich gehofft, daß sie über die Galerie an neue 20.000 geraten könnten, aber das wurde ja auch geändert.
Achso? Nö da waren nicht nur deine, das hatte ich auch bei eigenen Haushalten.
Was ich noch für nen Bug hatte: Bei einem Haushalt war das Wohngrundstück plötzlich ne Tierarztpraxis. Ich musste erst zu Welten verwalten gehen und das "Geschäft verkaufen". Danach
in den Baumodus und Grundstücksart ändern. Ausziehen musste die Familie zum Glück nicht. Aber nachhaltig leben hat echt einiges verbuggt!
 
Ach so, ich hätte jetzt zuletzt auf Rubina getippt - so als Haiya-Enkelin. Aber nun gut, wenn Du noch niemanden im Auge hast, dann bewirbt sich jetzt Mayalin offiziell. Ich hatte selbst schon darüber nachgedacht, spiele aber Meerjungfrauen am liebsten auf Sulani und nicht in einer Minihütte in Willow Creek, darum hab ich mich bei mir im Spiel dann doch dagegen entschieden.

Das klingt ja auch nach einem nervigen Bug mit dem ungewandelten Grundstück.

Ich hätte jetzt gedacht, Boris & Lavender finden auch zueinander, das mit Hoshi ist irgendwie ganz an mir vorbeigegangen. Ups, das kann ja tatsächlich noch für eine Menge Ärger sorgen.

Ich hab gestern Abend Blödsinn gebaut, hab mir aus meiner 100-Baby-Challenge Nani rausgepickt und sie mit Camilo anbandeln lassen, aber der hat ja in der Challenge Zwillinge mit ihrer kleinen Schwester bekommen. Das paßt dann ja auch nicht so wirklich aneinander *seufz*, also wohl lieber Kommando zurück, wie schade! Gut, daß mir das heute noch wieder eingefallen ist.
 
Mal sehen, im Moment komme ich eh nicht dazu. Aber danke für deinen Vorschlag :D. Stimmt ne Meerjungfrau würde ich auch nur in Sulani ansiedeln. Außer es passt zur Geschichte.
Ja das auf dem ersten Bild mit dem Zelt war Lavender. Und mit Hoshi war er "Sterne beobachten".


Manchmal beneide ich meine Sims, auch wenn ich eigentlich kein Wintertyp bin. Aber gerade heute wo es so schwül feucht ist...

39242817jq.jpg


Ob Hermine jetzt wohl noch zur Arbeit erscheint?


39242818fi.jpg


Eine Weile nach der "Party" kämpft sich eine junge Frau zum Haus von Violet und Co.
"Man, war echt schwer dich zu finden Boris."
"Ach ja? Und warum wolltest du mich finden?
"Was machst du da Hoshi?"
"Nen Foto vom Vater meines Kindes."

39242819cf.jpg


"Ich darf davon aus gehen, dass du deinen Unterhaltspflichten nach kommst."
"W.. wa...was?"
"Bye Boris. Ich schick dir eine Nachricht wenn es soweit ist."

39242820vt.jpg


Es hat eine Weile gedauert, bis Hoshis Worte in Boris Hirn gesickert sind. Das muss der arme Kerl erst mal verkraften.

39242821gv.jpg


Das Lachen bleibt mir allerdings im Halse stecken....
Tja das ist die Strafe für die gehässige Lache =). Darf ich mich gleich doppelt über den Risky Wohoo freuen?

39242822pe.jpg


Ivailos Gesicht als er die "guten" Nachrichten von Boris vernimmt."
"Ernsthaft? Hast du denn nicht verhütet?"

39242823ij.jpg


Apropos Verhütung.... Tatataaa Überraschung!
Nach der Nachricht von Boris muss er Violets Neuigkeit erst mal sacken lassen.
Aber dann freut er sich wie blöd. Kann man ja nicht mit Boris One Night Stand vergleichen. Die beiden sind schließlich verlobt!

39242824vz.jpg
 
Meryane, uii, Dein Risikotechteln meint es aber gut mit uns *freu*! Da bin ich ja schon sehr gespannt auf den Nachwuchs. Und Winterbilder sind heute echt gern gesehen, geht mir auch so.

Dornie muß sich allerdings gerade durch einen extrem schmuddeligen Herbst kämpfen. Die halbe Wiese steht unter Wasser!


Boris ist ja heute ungefähr so ein Blitzmerker wie ich! Ich habe einen ganzen Schwung Plumbobs im Spiel abgesetzt und erst am Ende bemerkt, daß ein Großteil davon mit Igor verwandt ist, die Kandidaten fallen für Dornie dann wohl schonmal aus. Aber ich hab ja noch andere junge Damen im Spiel, insofern wird es hoffentlich kein echtes Problem werden.

Ansonsten muß ich noch lernen mit dem neuen Stammbaum umzugehen, aber es wird schon ein wenig besser. Auf alle Fälle ist er aber sehr hilfreich, wenn man auch die angegebenen Eltern nicht mehr den Großeltern zugeordnet bekommt. Ein herzliches Dankeschön an Thomaline sowie an Romi für die Liste, ich wäre ohne Euch verloren. Ich bin so schon bereits völlig wirr im Kopf!
 
Leute, ich hab wieder einen Computer bzw. ein Notebook :)
Meine Daten sind alle okay, nur mit den Plumbobs muss ich neu starten, weil da komm ich leider nicht ins Spiel rein...
Naja, ich hab mich heute mal unter euren ganzen Generation 1-Zöglingen neu umgeschaut und etliche in mein Spiel verfrachtet.
Igor Dente ist mir leider völlig nebenbei in Flammen aufgegangen, weil er draußen in der Abendsonne ein Nickerchen machen wollte (ich hab tatsächlich bislang noch nie einen Vampir gespielt). Es tut mir total leid um ihn, aber ich hab mir vorgenommen immer zu speichern...
Aber ihr habt so viele tolle Sims, ich freu mich total =)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Hach, Aliena, da freu ich mich richtig mit Dir! Blöd, daß die Daten wohl doch verloren sind, aber ich sehe, Du läßt Dich davon nicht unterkriegen.

Tja, ich müßte auch wieder einen Schwung Vampire sonnenfest bekommen, aber mir fehlt gerade die Lust dazu. Also hoffe ich mal, sie sind schlau genug, sich erstmal so vor der Sonne in Acht zu nehmen.

Die Plumbobs sind echt ein lustiges Völkchen, sie machen richtig süchtig und es werden immer mehr, weil man sich nicht entscheiden kann, wen man am liebsten spielen mag. Viel Spaß beim Neubeginn!
 
@Aliena: Du bist hier nicht der erste, bei dem Igor das Zeitliche gesegnet hat :lol:. Der Kerl zieht das irgendwie an.

Wow @Mimi: Das ist aber ein sehr schönes Bild von Dornie.
Sehr funny deine Dornie. Ich habe sie ins Spiel geholt und sie wollte gleich ne tragende Rolle spielen :lol:.
Sie ist bei Violet unter den möglichen Kandidaten für nen Job aufgetaucht und so wurde sie gleich eingestellt.
Leider hatte ich von selben Moment an Bugs, deswegen mussten wir sie leider wieder feuern :schäm:. Ich glaube das war schon nen Bug dass überhaupt ein dritter Tierarzt eingestellt werden konnte.

Ich konnte nämlich nochmal 1. weiteren Tierarzt einstellen kaufen.
Und das hatte ich ja bereits, sowie Tierarzt Nr. 2.

Achtung Bilderflut! Aber ich fand die einfach zu witzig! =)

Lustigerweise musste Dornie gleich Mona (Sunnys Katze) behandeln. Mir war sofort klar dass sie keine leichte Patientin sein würde.

Fass mich noch einmal an und du bist tot!
*herzerweichendes miauen*
*macht nen dramatischen, bühnenreifen Satz in die Luft*
Ich weiß wie du riechst! Ich finde dich!

39244784be.jpg


Offenbar hatte Dornie aber kein Problem sofort einen neuen Job zu finden :lol:.
Wenige Stunden später erforderte Hoshi meine Aufmerksamkeit.
Mama Lisanne ersetzt den fehlenden Partner bei der Geburt und begleitet Hoshi ins Krankenhaus.

39244810ut.jpg


Lächeln und so tun, als wüsstest du was du da machst!
Mist... vielleicht hätte ich bei der Einstellung nicht lügen sollen.
Klar habe ich schon Babys entbunden.... Tierbabys....


39244811vn.jpg


Ach ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann das letzte Mal war... Taro ist immer so müde....

39244812iu.jpg


Ähm? Bitte? Ich dachte wir sind hier in einem Krankenhaus. Kann es noch schlimmer werden?

39244813ai.jpg


Verdammt! Ich habe keine Ahnung wie dieses Ding funktioniert. Ob ich einfach mal darauf drücke?
Äh.. ich glaube nicht dass das richtig war...

39244814nk.jpg


"Mami?"

39244815ys.jpg


Ach was waren das noch Zeiten als wir jung waren. Taro war so ein stattlicher Kerl. Und was waren wir wild... Und jetzt werde ich schon Oma....

39244816wv.jpg


Unkontrolliertes Herumspritzen von medizinischen Flüssigkeiten.
Hoshi stöhnt schmerzvoll und verliert das Bewusstsein.

39244817qi.jpg



*******, *******, *******! (verzweifelte Nutzung von Kraftausdrücken)

Ich darf nicht schon wieder gefeuert werden!

39244818ky.jpg


Und wie mich Taro früher angesehen hat.... Vielleicht sollte ich ihn überreden noch mal mit mir in das Wellnes Hotel zu fahren.
Der Whirlpool war wirklich sehr anregend....


39244819jn.jpg


Ah... hätte ich doch wenigstens die Bedienungsanleitung gelesen...

39244820cv.jpg


"Hallo? Geht es ihnen gut da drin?"

39244821ds.jpg


"Ich...ich spüre meine Füße nicht mehr...."

39244822gm.jpg


Ich könnte die schwarze Wäsche einpacken. Auf die ist Taro immer so abgefahren....

39244823nf.jpg


Vielleicht ist das ja der richtige Knopf?

39244824gp.jpg


Sieht nicht so aus. Fuck!

39244825ql.jpg


"Sterne... ich sehe Sterne... und ein rosa Einhorn..."

39244826zl.jpg


Der rote. Es war der rote Knopf.
"Alles in Ordnung. Sie haben es fast geschafft."

39244827yu.jpg


Naja so eine Zwillingsgeburt ist ja auch für erfahrene Geburtshelfer eine Herausforderung....

39244828eo.jpg


Zwillinge: links Risa und rechts Mirei.

39244829jb.jpg


Neuzugang in Generation 4:

Risa und Mirei Yamamoto
Eltern: Hoshi Yamamoto und Boris Johnson
 
Meryane, ich kann nicht mehr vor Lachen! Die arme Hoshi, sie hat ja nicht nur mit einer unfähigen "Rosa Einhorn-Ärztin" zu kämpfen, ihre Mutter ist ja irgendwie auch keine rechte Hilfe *grins*- und zu allem Überfluß ist sie nun noch alleinerziehende Mama von Zwillingen - schlimmer kann es ja kaum noch kommen! Da hast Du Dornie ja gerade zur rechten Zeit ins Spiel gesetzt - wunderbare Fotos! Mona ist ja auch ganz in ihrem Element, ganz so wie man sie kennt. Ups, die fehlt mir ja noch im Spiel.

Und die süßen Mäuse toppen das Ganze noch - die sehen ja wirklich eineinig aus. Ich bin verliebt in dieses verschmitzte Lächeln!
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Hach es ist wirklich zu köstlich zum lesen gewesen
Ich muss mir Dornie auch unbedingt ins Spiel holen bei der Mimik ?? zu witzig...
Ich bin ja gespannt wie der Nachwuchs von Violet ausschaut die Simin mag ich nämlich auch besonders gerne
 
Mimi schrieb:
Wie die Genetik funktioniert, hab ich mittlerweile durchschaut, ehrlich gesagt gefällt mir die nicht so. Wenn man Sims vom einen Rand mit welchen vom anderen mischt, kann irgendeine Farbe dabei rumkommen. Weil grün an einem der äußeren Ränder liegt, ist die Farbe bei gemischten Kombis relativ selten. Das ist total ärgerlich, weil es für mich immernoch die Lieblingsalienfarbe ist!
Dann ist das mit der Verebung bei den Aliens ja auch nicht anders, als bei den menschlichen Sims. Nur fällt es bei den gegensätzlichen Bonbonfarben so krass auf. :read:
@Meryane: Hihi, Zwillinge! :lol: Hat sie nur verdient, für die Art und Weise, wie sie Boris die Nachricht überbracht hat. :p Sehr lustig, die Mimiken, die Du da eingefangen hast und wie Lisanne so überhaupt keine Hilfe ist.
 
Yessy, immer gern, ich kann die Maus nur empfehlen! Ich hab auch noch ein paar Dornie-Bilder mitgebracht, bevor ich mich erstmal wieder anderen Sims zuwenden werde.

Langsam mutiert Dornie doch zu einem ziemlichen Stinktier, weil ich mich nicht immer aufraffen kann, mit ihr einen Park zu besuchen. Nach all der harten Zeit gönne ich ihr einen Kurzbesuch in Granite Falls, wo sie doch glatt mal duschen darf.


Sie freut sich wie ein kleines Kind über ihre ersten gefangenen Schmetterlinge. Mit dem Angeln klappt es hingegen noch nicht so gut, erst will kein Fisch so recht anbeißen und dann beginnt ein Gewitter, das es so richtig in sich hat. Prompt wird Dornie natürlich vom Blitz getroffen, war ja fast zu befürchten. Und ich bekomme es doch glatt mit der Angst zu tun. Das Zelt bietet ihr da auch keinen Schutz, also muß sie in der Waldhütte unterkriechen.


Beim Besuch des Gewürzfestivals muß ich Dornie doch unbedingt ein wenig mit Stäbchen-Essen ärgern - das gehört für mich unbedingt dazu. Leider wird sie das Essen ja zuhause nicht nachkochen können - so ohne Herd. Das ist schon sehr schade!


Dornie bekommt das Angebot, als Filmstar zu arbeiten. Eigentlich sollte sie ja Gärtnerin bleiben, aber Dornie als Star möchte ich dann doch mal zu gern sehen. Leider war ich zu langsam, die versemmelte Kußszene bildlich einzufangen, aber insgesamt schlägt sie sich besser als von mir gedacht.


Mittlerweile haben wir nun schon Winter und es dürfte ziemlich kalt werden im Zelt. Aber immerhin das Eislaufen macht ihr so richtig Spaß. Mit wem ich sie verkuppeln werde, weiß ich noch nicht. Irgendwie tauchen meist Sims aus den falschen Generationen auf. Da ist wohl noch ein wenig Geduld angesagt!



Edit: Wie sähe das Dornie-Bambi wohl in besessen aus? Mir juckt es gerade in den Fingern, das auszutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder von Dornie - ohje die Arme würde vom Blitz getroffen... Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert
Na da bin ich ja mal gespannt wie sie in "besessen" ausschaut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Na da bin ich ja mal gespannt wie sie in "besessen" ausschaut :D

Ich hab's bisher doch lieber gelassen, da das ja in der nächtlichen besessenen Phase wie eine Art Zaubertrank wirkt und alle Werte in den obersten grünen Bereich setzt. Und dann wär es ja ein leichtes im Zelt zu leben, da wäre ja der ganze Spaß dahin. Das muß ich mal irgendwann in einem anderen Speicherstand testen.

Jetzt hab ich endlich geschnallt, wie das mit der Stammbaumsuche läuft. Naja, besser spät als nie! Wie blind kann man sein *vor die Stirn klatsch*, da hätte ich es ja um Längen einfacher haben können. Nun ja, noch bin ich ja nicht fertig, mir fehlen noch weitere Kandidaten.

Und bislang sind die Neuen alle ausgesprochen schüchtern und wollen sich nirgendwo zeigen. Ich werd sie nun mal in irgendwelche neue Gruppen stecken und ihnen die Versammlung im Park schmackhaft machen. So geht das ja nicht weiter, ich treff nur immer meine eigenen Sims.
 
@Mimi: beim gefangenen Schmetterlingen könnte man auch meinen sie fleht dich an sie zu erlösen :lol:.
Bei mir tauchen auf Gemeinschaftsgrundstücken auch immer die selben Sims auf. Selbst wenn ich sie weg schicke, sind sie kurz danach wieder da. Besonders aufdringlich sind da die Vampire Annie und ihr Enkel Mordechai. Igor sieht man zwar auch öfter aber nicht so arg.
Frag mich ob das mit diesen "Barflys" zusammen hängt. Anscheinend ist das ja auch so ne NPC Rolle welche Sims quasi in jeder Bar etc. auftauchen.
 
bei mir sind 2 Gen3 Simse zu jungen Erwachsenen geworden und somit in der Galerie zu finden



einmal Akumi Ohana



und Ernesto Bigelow




die 2 bestreiten gerade die Crafting Challenge von Simfans.de und werden dann für Gen4 Nachwuchs sorgen (so hoffe ich)




-----------------------------------------------------------------------
neue Sims Gen3


Akumi Ohana Eltern sind : Inea Ohana & Yannik Hobart

Großeltern : Lin Ohana & Lars Vegas

Amber Hobart & Jay Adamson


Ernesto Bigelow Eltern sind : Grenada Bigelow & Ajdin Noriega
Großeltern : Augusto Musicale & Morgana Bigelow
Ali El Majbouri & Reign Noriega
 
Oh Yessy, die Zwei gefallen mir richtig gut! Gibt's schon einen neuen Teil online? Die werd ich gleich noch zu meinen Kandidaten addieren *freu*. Die Idee mit den angegebenen Großeltern ist genial.

Mayalin wünscht sich einen festen Freund, allerdings sieht es bislang eher nicht so gut aus. Sie tut mir fast ein wenig leid.



Na, herzlichen Dank auch! Ich hab erst Akumi & Ernesto runtergeladen, aber hab sie jetzt nicht in der Bibliothek. Und wenn ich sie neu runterladen möchte, wird mir angezeigt, ich hätte die Haushalte schon abgespeichert. Also entweder bin ich gerade zu blöd oder irgendwas paßt nicht! Okay, war mein Denkfehler, ich hatte den CC nicht angeklickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennengelernt hat Mayalin den guten Landon im Park, Augusto beäugt die Szene kritisch bis ängstlich. Wer weiß, was ihm schon so zu Ohren gekommen ist. Zu Silvester hat Mayalin ihren neuen Bekannten nach Hause eingeladen. Ich gebe zu, es war nicht wirklich Liebe auf den ersten Blick, sondern eher eine teuer erkaufte. (Der Blauling im Bild ist übrigens Maes Sohn Maestro.)


Anfangs war es eine echte Achterbahn der Gefühle, auf jeden kleinen Erfolg folgte ganz bestimmt ein Rückschritt. Aber schneller als gedacht kam es doch zum ersten Kuß!


Und da diese Beziehung ja auch schnell wieder in die Brüche gehen könnte, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und ihnen gleich einen Babyversuch untergejubelt.


Da die lieben Sims ja recht fruchtbar sind, war Mayalin dann auch gleich schwanger. Wie süß, daß Landon sich darüber so freuen kann!


Bislang läuft die Beziehung weitaus harmonischer ab, als von mir erwartet. Landon wohnt noch immer nebenan, kommt aber gern mal vorbei.


Natürlich bekommt Mayalin Zwillinge. Manchmal hab ich den Eindruck, je enger die Hütte, desto schneller bekommt man Mehrlinge, wobei dann wären hier eigentlich Drillinge fällig gewesen.


Die kleinen Mäuse heißen Lynda & Mayla und haben bislang noch keine Betten. Ich find sie beide auf ihre Art megaknuffig!



Neuer Gen. 4-Nachwuchs:
Lynda & Mayla Meyer-Found, Eltern: Mayalin Meyer-Mahi'ai & Landon Saphirefound
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hatte jetzt bei 4 Schwangerschaften in Gen 3 auch schon 2x Zwillinge.
Süß auf jeden Fall die zwei.
Meine Güte in dem verunglückten Strickwerk sieht man von der armen ja gar nix. Kein Wunder wenn er sich anfangs sträubt =).

Da ich nach Ivailos Einzug gemerkt habe, dass er Magier ist, muss er natürlich jetzt auch üben!

Schließlich sind manche Zauber auch super für den Haushalt. Das freut dann die Frau des Hauses.
Wenn man arme vorbei kommende Hausmädchen ärgert, muss man damit rechnen dass man vom Karma bestraft wird =).
Wie er guckt :lol:. Was zündelt er auch an der Mülltonne rum?

39255981pu.jpg


So kurz vor dem abwerfen, dachten die beiden es wäre schick noch zu heiraten.
Geld für ne große Party ist eh nicht da.
Schön dass alle (fast) da sind, auch wenn Lavender meint mitten drin statt nur dabei ist besser.

39255982ng.jpg


Irgendwie macht jeder was er will, nur nicht was er soll.
Man unterhält sich, statt die Hochzeit zu verfolgen. Oder läßt sich von der Deko ablenken, so wie Peter.

39255983qw.jpg


Boris taucht auf, als schon alles gelaufen ist. Aber besser spät als nie.

39255985li.jpg


Die Hochzeitsgesellschaft bekommt nicht mal mit, dass unser Brautpaar längst verschwunden ist. Die hatten noch nen dringenden Termin.

39255986ag.jpg


Denn just zum Ende der Eheschließung haben die Wehen eingesetzt.
Leider scheint kein Arzt in der Nähe zu sein.
Während Violet schmerzgepeinigt auf dem Sessel hängt, versucht es Ivailo mit Druck bei der Empfangsdame Mona-Lisa.
Die denkt sich aber pfff... ich geh lieber ins Bett....

39255987sx.jpg


Kurze Zeit später taucht sie aber wieder auf und ist plötzlich Ärztin :what:.
Dafür wurde die arme Dornie anscheinend degradiert. Was machen die hier für Rollenspiele? :scream:

39255988oq.jpg


Mona-Lisa stellt sich nicht wirklich besser an als Dornie. Der werdende Vater steckt dafür panisch im falschen Kreissaal.
Nachdem er mit meiner Hilfe den richtigen gefunden hat....

39255989uq.jpg


... ist er den Geschehnissen leider nicht gewachsen und flüchtet.
Das Baby kommt also ohne ihn zur Welt.
Was macht Violet? Statt sich um ihr Neugeborenes zu kümmern, verfolgt sie Ivailo aufs WC.....:schäm:
Keine Ahnung ob sie ihm ne Standpauke hält oder ihn tröstet.

Also Hochzeiten und Geburten kann ich :lol:.

39255990ac.jpg


Der junge Mann heißt übrigens Ricardo. Und der erste der sich zu Hause ums Baby kümmert ist Boris.
Wie er den kleinen so auf dem Arm hält wird ihm ganz wehmütig, hat er doch mittlerweile selbst so zwei Racker die er noch gar nicht kennt.
Erst mal den Unterhaltspflichten nachkommen (wir haben 1000 $ überwiesen und sind danach fast pleite :zitter:).
Und dann ruft er Hoshi an. Zeit seine Kleinen kennenzulernen.

39255991so.jpg


"Äh Schatz? Wieso kommen grüne Wolken aus unserem Baby?"
"Er braucht ne frische Windel."
"Äh... Hilfe?"

39255992hd.jpg


Und da ihr bestimmt wissen wollt, wie der kleine nun aussieht: Tadaaa! Man kann schon sehen, die zwei werden beste Freunde.

39255993dg.jpg


Neuzugang in Gen 4:

Ricardo Johnson
Eltern: Violet Bonnet + Ivailo Johnson
 
Meryane, das gestrickte Monsterwerk stammt von ihrer Stiefmutter - was will man da besseres erwarten?

Bei Dir war ja wieder gut was los, ich hab mich bestens amüsiert. Deine Kommentare zu den an sich schon merkwürdigen Situationen sind einfach nur göttlich!

Ich glaube, Ivailo brauch ich auch noch im Spiel, der kann ja auch so herrliche Grimassen ziehen. Und Zauberer kann man ja nie genug haben. Und wo ich nun auch gelernt habe, daß der Boris nicht ohne ihn sein sollte, wird es eh höchste Zeit.

Violet hat einen wunderschön runden Bauch, ganz genau, wie man ihn sich vorstellt und nicht so seltsam, wie ihn manche Simminen vor sich hertragen. Den kleinen Ricardo-Spatz werde ich mir jetzt schonmal vormerken, der scheint mir den Dente-Charme geerbt zu haben. Soo süß!:love:
 
Ah meinst du das war Absicht von Stiefmama? :lol:

Wenn mir Geschwister gefallen habe ich sie gern in einem Haushalt.
Zwillinge sind bei mir aber fast immer zusammen. Zumindest wenn ich das auch mit kriege, dass es Zwillinge sind. Ist ja auch bei meinen eigenen so. Irgendwann ist dann aber meist der Zeitpunkt der Abnabelung gekommen. Haus wird ja auch mal voll %).

Hoshi weiß wohl noch nicht so recht was sie von der Einladung zum Winterfest bei den Bonnets/Johnsons halten soll.
Die Kids störts nicht, die stürzen sich gleich auf das Futter.

39257036cm.jpg


Hoshi ist etwas zerknirscht wegen ihrem Auftritt. Immerhin war Boris ja nicht alleine schuld an der Misere.
Zum Glück ist er ihr aber gar nicht mehr böse. Er freut sich jetzt einfach seine Mädels kennenzulernen.

39257037ec.jpg


Wir mussten die Gartenstühle rein holen, wir haben noch ein wenig ausgebaut da war kein Geld mehr übrig für solche Dinge.
Für ein paar Geschenke für die Kleinen reicht es aber noch.
Gehen euch auch die Tonklumpen auf den Keks? Fast ständig hat jemand der nicht steuerbaren Sims so nen Ding in der Hand.
Allein Boris hatte 14 Stück im Inventar beim Einzug :lol:.
Die hab ich natürlich vertickt, die Jungs haben nämlich sonst nix mitgebracht.

39257038qk.jpg


So überrascht habe ich auch geguckt. Na nu? Ein Danke für die Einladung? Nette Erinnerung an das Erlebnis im Pixelclub?

39257039bi.jpg


Irgendwann ziehen die ersten von Dannen. Bei dem Wetter jagt man eigentlich nicht mal nen Hund raus. :Oo:
Und die Zwillinge sind ganz alleine nach Hause! :nonono::zitter:

39257040hw.jpg


Hoshi ist nämlich noch dageblieben, sie war wohl zu sehr mit flirten beschäftigt. Da merkt man natürlich nicht wenn einem der Nachwuchs flöten geht....
Das war aber so süß wie sie sich angeguckt haben...

Tja dann lass ich Boris zurück flirten und was macht es? Läßt ihn abblitzen! Der schöne rosa Balken der sich entwickelt hatte, alles futsch. Weiber!

39257042cd.jpg


Außerdem hab ich gelernt, dass Rubina keine Buchgeschenke mag!
Sie ist stinksauer geworden, nachdem sie das Büchlein von Violet ausgepackt hat.

Hermine hatte sich gefreut und sich artig bedankt!


39257041dg.jpg


Zum Abschluß für heute noch das Chaos dass Ivailo verursacht hat.
Dabei wollte er nur den Reparierzauber auf das Waschbecken anwenden.
Nenene du Feuerteufel, dass musst du aber noch üben.

39257043vv.jpg





Edit: Nachdem Rubina heute keine Lust hat zu arbeiten, weil Tonklumpen formen soviel spaßiger ist...
Ich hab sie gefühlt 10 resettet um dann den runterfallenden Tonklumpen zu löschen. Sofort hatte sie nen neuen
in der Hand. Also hab ich mal den Haushalt gewechselt.
Noch Fragen?
39257384dl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war Absicht, denn die gute Aveline kann eigentlich perfekt stricken!

Hach, wie süß! 1., daß Boris nun doch noch seine Vatergefühle entdeckt und 2., daß es mit Hoshi wohl noch was Ernstes wird. Das wird schon noch, da bin ich sicher! Die Zwei sind einfach zu süß zusammen!

Okay, *notier* keine Buchgeschenke an Rubina - geht klar!

Die Tonklumpen sind auch so ein NAP-Nervdings, aber immerhin als Einnahmequelle nicht ganz zu verachten - ebenso wie die Zauberwürfel! Mit dem neuen Spielstand sind diese Krankheiten aber aus meinem Spiel verschwunden, ich hab sie einfach gleich zu Beginn deaktiviert.

Ich hab zwei frische neue Paare, das eine hab ich aber nur verkuppelt und irgendwie kein gutes Gefühl dabei, denn Ernesto schaut so gar nicht begeistert drein. Na, mal schauen, wenn ich die Beiden live spiele, vielleicht wird's ja doch noch was, ich würde mich sehr freuen. Sie sind ja beide streßerprobt und müßten sich daher doch eigentlich ganz gut verstehen.


Ursprünglich wollte ich nur Petronia mit ihrem Cousin Ernesto bekannt machen und ihn verkuppeln. Auf dem Wege dahin ist aber Petronia mit einem hübschen Sim zusammengerempelt, den sie dann gleich mit zur Einweihungsparty ihres Cousins geschleppt hat.


Petronia hat sich sofort in seine Hundeaugen verliebt - er kann soo süß schauen. Außerdem hat sie zwischendurch das Gefühl, quasi mit ihm zu verschmelzen.


Die Frischverliebte hat den Schnuckel namens Seki den ganzen netten Abend lang beflirtet, was das Zeug hält und er schien auch nicht so ganz abgeneigt zu sein.


Also haben sie sich am nächsten Tag im Park verabredet und da hat sich Petronia dann ein Herz gefaßt und gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Nicht, daß ihr noch jemand dazwischen funkt. Auf dem gemeinsamen Foto guckt Seki aber auch eher gequält, irgendwas läuft heute nicht ganz richtig.
 
Eine Frage an alle

Huhu Ihr Lieben,

ich hätte gern mal Eure Meinung gehört (insbesondere Yessys). Ich habe gestern abend noch außer der Reihe mit Dornie gespielt, weil mir ihre neue Beziehung keine rechte Ruhe ließ. Dornie scheint mir durchaus verliebt zu sein, aber Ernesto wirkt so unglücklich.


Erst war er megagelangweilt von ihr, dann hundemüde und genervt.


Ich dachte, ich tu ihnen etwas Gutes, indem ich ihnen einen kleinen Urlaub gönne, aber da schien er auch nicht besser gelaunt zu sein.


Dann hätte sich Ernesto fast noch selbst abgefackelt, ich war schockgefroren, weil Dornie erst so gar nicht zur Rettung eilen wollte.


Die Beziehungsbalken sind mittlerweile beide voll, die Beiden scheinen sich ein wenig aneinander gewöhnt zu haben (dieser Kuß geht auf Dornies Eigenregie), aber die große Liebe scheint es nicht zu sein.


Ich bin mir total unsicher. Würdet Ihr die Zwei zusammenlassen oder doch lieber trennen? Und im Fall einer Trennung - sollte es vorher noch eine Verhütungspanne geben oder lieber gar kein Techteln?


Ich werd mich erstmal anderen Sims zuwenden.
 
Würdet Ihr die Zwei zusammenlassen oder doch lieber trennen?
Käme hart drauf an. Bei meiner privaten Genforschung müssten sie halt durch. Außerhalb davon ist es mir aber dran gelegen dass meine Sims glücklich sind und auch so dreinblicken. Gönn den Zweien doch je ein bisschen Zeit alleine und die Gelegenheit, mal andre Sims kennenzulernen. Besser als jetzt direkt n Kind zu erzwingen und dann unglücklich mit der Familie zu sein. Spiel so, dass du dich mit wohlfühlst. Und da du dich mit dieser Konstellation nicht wohlfühlst, gibt es keinen Grund, sich da durchzuquälen.
 
Das sehe ich ganz genauso - vielleicht gesellt du beiden noch potenzielle andere Partner dazu und guckst mal was passiert? Vielleicht entdecken sie dann ja ihr Liebe noch füreinander oder eben für die anderen Simse... Aber wenn du keinen Spaß hast sie zu spielen dann ist das doch doof... Ernesto und Akumi tun sich aber auch etwas schwer - vielleicht ist Ernesto ein schwieriger Kandidat?
 
Besten Dank für Eure Meinungen, ich weiß sie sehr zu schätzen, so ähnlich hab ich mir das jetzt auch überlegt.

Ich stecke die Beiden in einen gemeinsamen Club, spiele die anderen Mitglieder und schau einfach mal, wie sie sich von mir völlig ungespielt verhalten. Und wenn sie derweil lieber mit jemand anderem anbandeln möchten, dann akzeptiere ich das so. Eigentlich wären sie mein absolutes Traumpaar gewesen, aber nicht, wenn ich das Gefühl habe, Ernesto diese Beziehung aufzuzwingen. Ich find ihn so niedlich. Beschämenswerterweise wären mir Dornies Gefühle dabei nicht so wichtig gewesen, die ist bei mir eh eine Menge Kummer gewöhnt.

Und Meryane, du hast natürlich Recht, das müßte ich allein entscheiden, aber diesmal war ich wirklich überfragt. Das habe ich so krass einfach noch nicht oft erlebt und wenn dann nur mit "eigenen" Sims. Wie süß Du das in Worte gefaßt hast mit den Pixelfiguren, das trifft es haargenau!

Delfina hat mich derweil abgelenkt, ich konnte irgendwie nicht negativ antworten, obwohl sie ja bei mir eigentlich schon genug Kinder hat. Dies ist also Nesthäkchen Primavera - und ich bin sehr froh, daß da nicht Delfinas Fruchtbarkeitsbehandlung wieder für Mehrlinge gesorgt hat, das hätte gerade noch gefehlt!
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ja, das stimmt, solche Anfragen bekomme ich öfter, auch bei meinen Aliens. Ich habe den Eindruck, weiß aber nicht, ob's immer zutrifft, daß diese Anfrage besonders gern von familienbewußten Sims kommt. Auch ob sie heiraten sollten, wurde ich schon gefragt. Ich find das so meganiedlich, daß ich das nur sehr selten mal ablehnen mag.

Ich glaube, Ernesto mag meine Nani lieber als Dornie, zumindest strahlt er sie an wie ein Honigkuchenpferd. Ob er sich von ihr anflirten lassen würde, hab ich allerdings noch nicht getestet. Ich bin ja einfach nur froh, ihn mal glücklicher zu sehen. Viel Auswahl hat er eh nicht, meine Hexen möchte ich eigentlich gar nicht mit ihm verkuppeln (auch wenn sie jetzt mit im Club stecken), da hab ich andere Partner im Auge (wenn die denn wollen). Für Anemone hab ich auch andere Pläne. Und Petronia & Mona-Lisa wären ja seine Cousinen. Also wären da außer Nani nur noch Lærke oder Columbine, wenn ich jetzt niemanden vergessen hab *grübel*.

Da ich mir aber fest vorgenommen habe, diesmal nur meine eigenen Sims weiterzuspielen, müßte ich da sonst noch alte dazu holen. Und das will ich eigentlich auch nicht!
 
...ich hab mich ein bisschen amüsiert. Jedes Mal wenn ich Angelina verschoben habe, um die Kids hinzuzufügen, hat sie quasi die dortige Katze einvernahmt. :lol: Leider kann ich ihr keine zu ihrem Haushalt hinzufügen, der ist voll...



Wegen der hartnäckigen Bugs, bin ich ja mal wieder beim Umsiedeln in eine neue Nachbarschaft, inklusive Erstellung der Verwandtschaften. :lol:

21.08.20_06-55-00xpk2g.png


PS: Meine Studenten werden als Letzte übersiedeln, die beenden erst mal ihr Studium.
 
@lunalumi: Also Adela hat es mir ja besonders angetan, aber die Zwillinge sind beide super schnuffig. :love: Harriet meistert es gut als alleinerziehende Vampir-Mama, ich hoffe Derrick hält sein Versprechen.

@Mimi: Immer wieder schön deine bunte Bande zu sehen. Ein Haushalt voller Kleinkinder. %) Ich krieg schon mal bei Zwillingen zu viel. :lol:

Dornie ist einfach pure Liebe, ich finde sie so klasse (sowohl bei die, wie auch bei Meryane, habe mich köstlich amüsiert).

Wobei Mayalin auch so langsam zu einem Favoriten wird. Der Pulli steht ihr ausgezeichnet. =) Und da auch wieder Zwillinge, mein Spiel ist da bisher immer eher gnädig mit mir, so erging es mir eher zu Sims 3 Zeiten. Lynda und Mayla sind zucker. :love:

@Meryane: Ein Techtelmechtelhaus, ich staune immer wieder ob der Ideen, die sich in der Community finden. Ich freue mich sehr, dass es für Violet zu einer wunderbaren Beziehung geführt hat. Sie uns Ivailo sind ein tolles Paar. (Den Tresor hab ich bis heute noch kein einziges Mal in meinem eigenen Spiel gesehen, wo kommt der eigentlich her?) Manchmal wünscht man den beiden etwas mehr Privatsphäre oder zumindest Abstand, sowohl bei Verlobung wie auch bei Hochzeit hatten sie damit ja nicht so viel Glück. :lol:
Ich bin mal gespannt, ob aus Boris und Hoshi auch noch was wird. Die arme Hoshi hatte ja eine sehr aufregende Geburt. :lol:

@Aliena: Zwar schade mit dem alten Save, aber so ein Neustart hat auch was Schönes. ;)

@Thomaline: Angelina bleibt sich treu. :lol:
Ich drücke die Daumen, dass es diesmal ohne Bugs läuft. :up:

Das mit dem Geld beim Umziehen habe ich übrigens auch. Beim momentanen Aufbau müssen die Eltern ja immer wieder die Haushalte wechseln, damit ich die Verwandtschaft erstellen kann und da ist es schon ein paar Mal passiert, dass die Haushaltkasse plötzlich im Minus war. Etwas nervig, meist muss dann Lars Vegas das ausgleichen, der kam nämlich mit einem großen Batzen Geld. :lol:

Auf jeden Fall habe ich mich sehr über die vielen Beiträge amüsiert und gefreut. Ich bin die Woche nicht zum Spielen gekommen, hänge aber jetzt mit einer schlimmen Magenverstimmung zu Hause fest, vielleicht starte ich da mal das Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Thomaline
Thomaline, diese Trotzreaktion hatte meine Tochter im Spiel auch schon, ich bin mit der mittleren Antwort bislang von weiterem Nachwuchs verschont geblieben, da ich aber meistens zustimme, weiß ich nicht genau, ob es da auch manchmal Trotzreaktionen geben könnte. Das nächste Mal könntest Du, wenn du magst, das Baby zum Kleinkind altern lassen und mir hochladen - ich find schon jemanden, der es mit großzieht. Löschen klingt irgendwie so unschön.

Au weia, schon wieder umsiedeln wär nix für meine Nerven (selbst wenn ich darin eigentlich Routine hab), aber mit dem Bug leben müssen würde mir auch nicht gefallen. Glücklicherweise sind Deine Plumbobs ja noch überschaubar, dennoch drücke ich mit die Daumen, daß das erstmal das letzte Umsiedeln bleibt und Du danach wieder streßfreier spielen kannst.

Brina, gute Besserung, das klingt ja fies! Ich hoffe, Du kannst Dich mit dem Spielen erfolgreich ablenken.

Dankeschön, ich liebe die Zwei auch sehr, auch wenn ja Mayalin eigentlich nur ein Würfelkind ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Thomaline, diese Trotzreaktion hatte meine Tochter im Spiel auch schon, ich bin mit der mittleren Antwort bislang von weiterem Nachwuchs verschont geblieben, da ich aber meistens zustimme, weiß ich nicht genau, ob es da auch manchmal Trotzreaktionen geben könnte.
Cool, dann probiere ich das nächste Mal diese Antwort aus.

Au weia, schon wieder umsiedeln wär nix für meine Nerven (selbst wenn ich darin eigentlich Routine hab), aber mit dem Bug leben müssen würde mir auch nicht gefallen. Glücklicherweise sind Deine Plumbobs ja noch überschaubar, dennoch drücke ich mit die Daumen, daß das erstmal das letzte Umsiedeln bleibt und Du danach wieder streßfreier spielen kannst.
Diesmal mache ich ein Backup, sobald alle Sims drüben sind. :nick:

@Brina: Ich hoffe, es geht dir heute schon wieder besser, Magen-Darm ist schrecklich!

So sieht ein Lotto-Gewinner aus. Mal schauen, was ich daraus mache, normalerweise spiele ich nicht mit Millionären.

18.08.20_18-46-40qzjgd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schau an, der Herr Horst ist Lottogewinner! Da kann er ja das Studium abbrechen und sein Leben als Faulpelz fortführen. So ist er ja aufgewachsen - in einer Villa, als Mamis Liebling, der jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekam. Hat er denn das Geld im alten oder im neuen Spielstand gewonnen? Vielleicht kann er das Geld ja aber auch vornehm spenden gehen, wenn es zu sehr nervt.

Eine Sicherung eines geleerten Speicherstands hab ich auch irgendwo rumdümpeln, nutz den aber nie, den hab ich total vergessen. Danke für die Erinnerung! Eine fertige Version würde sich bei mir vermutlich nicht lohnen, weil sie ruckzuck so veraltet wäre, daß sie nicht mehr viel taugen würde. Aber ansonsten sicherlich ein verdammt guter Plan!

Ich spiele momentan wieder total gern mit Delfina, aber irgendwann muß es auch mal gut sein mit der Kinderschar.


Statt des gewünschten weiteren Kindes hab ich ihr also eine Würfelnichte und einen Würfelneffen ins Spiel gesetzt - so als Adoptivkindchen, Loretta & Nikolai.


Ob ich die aber später mit hochladen werde, ist noch ungewiß, daher gibt es noch keine Elterndaten dazu. Je nachdem, wie sehr ich sie ins Herz schließen werde. Eigentlich sind sie ja nur Würfelkids und es gibt von mir ja schon mehr als genug echte.

Primavera hab ich die Frisur geändert, so finde ich sie absolut niedlich.
 
Also Hermine kommt trotz Lottogewinn immer noch brav in die Tierarztpraxis arbeiten. Aber wer weiß ob sich vielleicht ein netter junger Mann oder junge Frau freut reich zu heiraten? :lol:

Ivailo arbeitet fleißig an seinen Magierfähigkeiten. Seinen erstes Duell - und das sogar gegen Morgyn himself - hat er gleich gewonnen.
So sieht ein zufriedener Sim aus. Hmmm... lecker Magiepartikel :D.
Schade dass sie nicht satt machen.
Immer läuft allerdings nicht alles glatt, er hat sich auch schon mal selbst vereist statt sein Opfer und das mit dem duplizieren von kleinen Objekten geht auch schon mal schief.

39272702wj.jpg


Den neu erlernten Zauber "Betörung" probiert er gleich mal an Hoshi und Boris aus.
Das mit den zweien ist nämlich echt kompliziert. Hoshi scheint ein Heiß-Kalt-Spiel mit Boris zu spielen. Jeder Schritt vor endet in einem zurück.
Der Zauber funktioniert jedenfalls und die beiden fallen sich küssend in die Arme. Den Rest des Tages schauen sie sich verliebt in die Augen.

39272704au.jpg


Als ihr Boris dann den Kindesunterhalt in Form eines Geldgeschenkes überreicht, zieht sie allerdings sauer ab.
Boris hat keine Ahnung was er jetzt wieder verbrochen hat.
Vielleicht hätte sie sich ja etwas persönlicheres gewünscht? Sowas wie ein Liebesgeschenk? Männer....

39272705hm.jpg


Um die Zwillinge kümmert er sich gern in der Freizeit. Sie sind oft zu Besuch und spielen auch mit Ricardo.
Dornie scheint übrigens vielfältige Qualitäten zu haben, oder sie hat ihre Berufung noch nicht gefunden. Hier taucht sie als Kindermädchen auf, später hatte ich sie dann auch noch als Mixerin hinter der Bar.
Kein Sim springt durch soviele NPC Rollen wie die liebe Dornie :lol:.

39272706qp.jpg


Boris hat Hoshi um ein Date gebeten, dass allerdings von vorn bis hinten schief gegangen ist. Beim Bowling wollte er beeindrucken, leider hat er sich sehr trottelig angestellt.
Auch sonst war Hoshi nicht in Flirtlaune und hat den armen Boris mal wieder abblitzen lassen.

39272708ok.jpg


Total frustriert beschließt er sich im Pixelclub abzulenken, nur um wem über den Weg zu laufen? Hoshi!

Wer sich heute wieder so alles hier rumtreibt....
Eins wüsste ich ja gern, wieso hat der arme Samson nackt keine Haare? :lol:
Hoshi zieht einige Blicke auf sich, was Boris gar nicht gefällt, denn er hat keine Augen für andere Frauen.


39272709qq.jpg


Als er zum Whirlpool geht erwartet ihn dort Hoshi und die Art wie sie ihn ansieht, läßt keine Zweifel offen....
Zumindest was Techteln angeht, scheinen die beiden ja super zu harmonieren.

39272711vq.jpg


In den nächsten Tagen schreibt er ihr dauernd verliebte SMS und ruft sie an. Erst kommt nix zurück, dann bittet sie ihn, sie ins Fitness-Studio zu begleiten. Wo sie nicht nur schwimmen und trainieren, sondern auch die Duschen wieder gemeinsam nutzen.
Boris hat von dem hin und her aber nun die Nase voll und will wissen wo er mit ihr dran ist. Er will mit ihr zusammen sein, so richtig und offiziell. Und zum Glück will sie das auch.

Na endlich! Man Hoshi... du hast es mir echt schwer gemacht!

39272712ok.jpg


Scheinbar hat sie nun wirklich alle Zweifel oder Hindernisse über Bord geworfen, denn jetzt herrscht nur noch Liebe und Einigkeit.
Ständig ist sie zu Besuch. Allein oder mit Kids und auch Boris besucht sie und lernt ihre Familie kennen.

39272713az.jpg


Silvester wird dann auch zusammen gefeiert. Boris hat romantisches Feuerwerk besorgt, denn er hat sich etwas vorgenommen für diese wunderschöne Nacht.

39272715vr.jpg


Er hält um ihre Hand an und sie sagt ja.
Jetzt müssen wir wohl noch härter in die Hände spucken, damit Hoshi und die Kids bald einziehen können.

39272716oz.jpg
 
Hach, Meryane, das ist ja wieder ein herrlich romantisches Update! Ich hätte gar nicht erwartet, daß das noch so ein Hin und Her gibt, aber umso schöner ist ja nachher das Happyend für Boris & seine Hoshi. Ich kann mir aber wohl vorstellen, daß das Spielen mit den Beiden ganz schön anstrengend war. Das gibt mir ja noch ein klitzekleines bißchen Hoffnung, daß Dornie & Ernesto sich eventuell auch noch zusammenraufen könnten. Momentan seh ich sie aber immer nur quatschen, mehr scheinen sie (noch) nicht zu wollen. Ich beobachte sie ja derzeit nur aus der Entfernung.

Dornie möchte offenbar immer mal wieder etwas Aufmerksamkeit erhaschen, indem sie überall mitmischt. Sie gehört bei mir mittlerweile zu den Sims, die täglich neue Jobangebote einheimsen, weil sie so einen tollen Ruf haben - insofern paßt das ja prima!

Ich stecke die neue Dreier-Kinderbande jetzt wieder in ein Internat, diesmal unter der Leitung von Aurora, die sowieso als Lehrerin arbeitet. Möchte wieder zurück in die erwachsene G3 springen, aber mit Primavera an Bord, da dürfen dann die bunten Kids gleich mitaltern.
 
Danke für die Besserungswünsche! Mir geht es schon wieder besser. Ich habe es mir allerdings mit der Switch und Animal Crossing auf der Couch gemütlich gemacht.
Bis vorhin, da habe ich dann doch noch das Spiel geladen, jetzt sind Amalia und ihre Kids ergänzt.

@Mimi: Also die Delfina ist aber sehr gerne Mutter. :lol:

@Meryane: Na also! Da hat Hoshi sich ja doch noch entschieden, ich freu mich für die beiden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
ich mag ja die Kids von Delfina toal gerne und die kleine Primavera ist wirklich niedlich


Mensch Hoshi hat es aber spannend gemacht :lol: aber was lange währt...sie kann auch herrliche Gesichter ziehen

--------------------------------------------------------------------

ich habe heute 2 weitere Gen3 Simse im Gepäck



die Geschwister Frohmut


Sasha Frohmut die ihrer Mama sehr ähnlich sieht




Mable Frohmut die ganz nach Papa Marvin kommt
--------------------------------
neue Sims Gen3



Sasha Frohmut : Eltern sind : Cosima Frohmut & Marvin Delucci
Mable Frohmut : Eltern sind : Cosima Frohmut & Marvin Delucci
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Mimi A
Yessy, die Beiden kommen wie gerufen! Ich hab quasi schon auf sie gewartet, ich baue mir im Spiel nämlich gerade einen kleinen Ali-Stammbaum zusammen (daher auch die Würfelkids).



Da werd ich die Zwei doch gleich mal einsammeln gehen *vorfreu*.

Die Schulkindphase im Internat ist abgeschlossen, diesmal ging es für die Zwillinge darum, wer zuerst alle Bestreben geschafft hat. Allerdings diesmal mit meiner Hilfe, sonst hätte ich wohl ewig drauf warten dürfen. Und wieder ist Apollo noch auf der Zielgerade von Sputnik überholt worden, der macht alles "last-minute" aber dann plötzlich fixefix *staun*. Fotos hab ich keine gemacht, ich war so schon gut beschäftigt.

Brina, gut, daß es wieder aufwärts geht! Animal Crossing spielen meine Kids alle miteinander auch sehr gern.

Ja, Delfina ist wirklich eine Bilderbuchmami, Aurora aber auch (mit der spiel ich ja gerade) - so sind sie halt, die Familiensims. Und die ersten Kids mußten ja quasi allein groß werden, weil ich derweil die 100-Baby-Challenge gesuchtet hab und dennoch wissen wollte, wie sich die Bande weiterentwickelt. Da stand ihr jetzt dies Nesthäkchen eigentlich wirklich noch zu und dann klau ich ihr die Primavera wieder, um sie ins Internat zu stecken, ich bin gemein! *schäm* Fällt mir jetzt erst auf, ich glaube, ich gönne ihr noch ein paar Tage zuhause, bevor sie altern muß.
 
Ich muß erstmal etwas richtig stellen, Aurora ist gar kein familienbewußter Sim (das hab ich wohl mit ihrer Mama verwechselt, sie hat aber von mir ein Familienbestreben übergestülpt bekommen, vielleicht also auch daher - sie verhält sich dennoch so). Ihre Zwillinge Apollo & Sputnik sind nun Teenies:


Und auch die grünen Cousinen Annemie & Birglind durften feiern, Birglind hat allerdings keine blauen Haare bekommen (da hätt ich ja drauf getippt, weil ihre Mama ja rote hat).


Primavera hingegen durfte die Weihnachtstage noch als Kind verbringen. Sie wird erst feiern, wenn der Frühling begonnen hat. Und beim Schneemannbild fiel mir dann auf, daß sie offenbar immerhin ein komplettes Simjahr als Kind verleben durfte, ist mir zeitlich vorher gar nicht so bewußt geworden. Ich hätte gern ein paar offizielle Weihnachtsfotos geknipst, aber das buggte so sehr rum, daß ich es aufgegeben hab.


Das Weihnachtsfest war allerdings eins, das man auch ohne Fotos länger in Erinnerung behalten wird. Erst flirtete Delfina mit Väterchen Frost und dann ging doch glatt der Weihnachtsbaum in Flammen auf. Das war für mich neu, ich stell die aber auch eher selten auf.


Jetzt werd ich mal neugierig weiterspielen, bin doch schon sehr gespannt auf Primavera als Teenie.
 
WER BIST DU! :ohoh:

23.08.20_09-15-258cjv6.png


Mimi schrieb:
Ach schau an, der Herr Horst ist Lottogewinner! Da kann er ja das Studium abbrechen und sein Leben als Faulpelz fortführen. So ist er ja aufgewachsen - in einer Villa, als Mamis Liebling, der jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekam. Hat er denn das Geld im alten oder im neuen Spielstand gewonnen? Vielleicht kann er das Geld ja aber auch vornehm spenden gehen, wenn es zu sehr nervt.

Er hat seine Million im alten Spielstand gewonnen, aber die nimmt er natürlich mit. :p Faul auf der Haut liegen darf er aber trotzdem nicht; schließlich hat er doch so eifrig Kochkunst studiert.

@Yessy: Deine Sims habe ich eingetragen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten