Probleme nach Grafikchiptreiberupdate

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
40
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Nachdem mein Monitor gelegentlich unmittelbar nach dem Erscheinen des Desktops eine Art Grauschleier über den Schirm legt, habe ich mir gedacht, dass ein Grafikchip-Update nicht schaden könnte. Doch, kann es wohl. :naja: Die Windows-Fotoanzeige sowie der VLC-Media-Player funktionieren nicht mehr und die Systemwiederherstellung klappt ebenso wenig (ist wohl ein anderes Problem, was es aber nicht besser macht), obwohl ich zuvor das Antivirusprogramm deaktiviert habe. Zur zuletzt benutzten Treiberversion zu wechseln, hat auch nichts gebracht, denn nach den gescheiterten Systemwiederherstellungen gingen die oben genannten Programme erst recht wieder nicht. Vermutlich wurde der Treiber ohnehin nie aktualisiert oder das Downgrade auf den älteren Treiber klappt nicht, weil stets dieselbe Versionsnummer angezeigt wird.

Es handelt sich um einen PC von Compaq, Modell CQ1050DE, mit AMD E-150-Zwei-Kern-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und Windows 7 als Betriebssystem. Die Treiber-Versionsnummer ist 8.830.0.0.
_____

EDIT: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten