Simforum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

nun bin ich auch wieder im selben Land wie ihr. Es regnet heut immer noch sehr stark und hat angenehm abgefrischt. Ich sitze hier bei weit geöffneter Balkontür und meine Lebensgeister sind erwacht. Mal schauen ob ich heut irgendeine Arbeit in Angriff nehme oder einen PC Spieltag einlege. Mein Mann mus 6 Kisten aus der Garage durchschauen und auf drei reduzieren. Ich hätt ja alles auf den Sperrmüll, was so lang wo steht ohne dass man es braucht, wird auch in Zukunft nicht mehr benötigt. Aber die Garage sieht aus wie neu, jetzt würde sogar mal das Auto reinpassen:).
 
Moin, moin und einen schönen Sonnabend!


Warum nicht, vielleicht reicht's ja noch für'n Rundflug *schnellwech* =)
Naja, sollten das tatsächlich Bomben sein und die müssen dann gesprengt werden, ist das eigentlich ganz in der Nähe von mir, da hätte ich nicht so eine weite Anfahrt für Rundflug. :ohoh:

Susa scheint in nem anderem Land zu wohnen :Oo: halt Moment....Bayern....:ohoh:
:lol::lol::up:

Machts euch hübsch heute! :hallo:
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Heute war ich endlich mal wieder bei angenehmer Atmosphäre im Garten. In der Nacht hat es sowohl abgekühlt als auch geregnet. Das war richtig schön draußen. Ich habe eigentlich gar nichts gegen Wärme, aber Wind und Schwüle kann ich nicht brauchen.

Ein bisschen was muss halt noch gerichtet werden, weil wir nächste Woche wieder unterwegs sind. Wir wollen zusammenpacken, was uns im geerbten Haus noch am Herzen liegt. Und dann wollen wir uns da verabschieden. Wenn wir für den Kaufvertrag noch einmal hinfahren, werden wir im Hotel wohnen, damit die Leute in Ruhe renovieren und einziehen können.
 
Moin!!!

bei uns wars heut sowas von heiss, 34 Grad noch um 16.30 Uhr wie wir zum Sperrmüll wegbringen gefahren sind.
Gottseidank war es bei uns gestern recht kühl und bewölkt. Ca. 17 - 19 Grad den ganzen Tag. Als wir nach 7 Arbeitsstunden endlich fertig waren, hab ich sogar das frieren gekriegt, weil es nach einem Regenschauer plötzlich richtig runterkühlte.

Heute sieht das Wetter wieder recht freundlich aus. 20 Grad und sonnig. Das passt gut heute, ich werde auch gleich in den Garten gehen. Das Unkraut wuchert ohne Ende durch den Regen in den letzten Tagen.

Grade war Bolsonaro wieder in den Nachrichten. Er ist, genau wie befürchtet, immer noch genauso ignorant. Da ändert auch Corona nix. Irgendwann sitzt er alleine da auf seinem Thron, wenn er Corona überlebt. :ohoh:
 
Schwüle kann ich nicht brauchen.

Ein bisschen was muss halt noch gerichtet werden, weil wir nächste Woche wieder unterwegs sind. Wir wollen zusammenpacken, was uns im geerbten Haus noch am Herzen liegt. Und dann wollen wir uns da verabschieden.
Schwüles Wetter finde ich auch ganz furchtbar, da lieg ich meistens nur auf der Couch rum und bin zu gar nichts zu gebrauchen.
So ein Abschied von einem Haus, in welchem man lang aus und ein ging fällt schon schwer, kann ich sehr gut nachempfinden.
Als ich das letzte Mal in die Wohnung meiner Eltern kam um mich von den letzten Mietern zu verabschieden und ich definitiv wusste, ich komm jetzt nie mehr hierher, da der Kaufvertrag mit den neuen Eigentümern schon unter Dach und Fach war, wurde mir auch ganz eigenartig zumute. Ich bin dort mit den Eltern eingezogen als ich 5 Jahre alt war und auch nach meiner Heirat und Auszug kam ich ja oft auf Besuch, meist ein-2mal die Woche bis ich 53 Jahre alt war und mein Vater starb, danach dann noch gelegentlich, wenn was mit den Mietern persönlich zu besprechen war. Allerdings war dann schon ein Abstand da und alles nicht mehr so vertraut.
Grade war Bolsonaro wieder in den Nachrichten. Er ist, genau wie befürchtet, immer noch genauso ignorant. Da ändert auch Corona nix. Irgendwann sitzt er alleine da auf seinem Thron, wenn er Corona überlebt. :ohoh:
Ich hab was gelesen, dass er angeblich gar nicht an Corona erkrankt ist, sondern das nur vorgibt um zu demonstrieren, wie harmlos Corona doch offenbar ist und man überhaupt nicht unter Symptomen leiden muss. So ein Verhalten trau ich diesem Mann sogar zu.:nick:
 
Wir sind da eingezogen, als ich neun war. Bis einschließlich 3. Semester habe ich dort gelebt. Ja und danach halt mehrmals im Jahr meine Eltern besucht. Am meisten habe ich immer am Garten gehangen. Nun ist das aber nichts mehr für uns. Unser Haus samt Garten reicht. Das schaffen wir auch nur noch mit Hilfe. Und wie lange noch steht ja auch in den Sternen.
 
wer hat denn jetzt den Garten beim Haus deiner Mutter in Schuss gehalten? Ihr wart ja sicher nicht immer dort, wenn was getan werden musste und im Garten fällt ja immer Arbeit an und wenn es nur das Rasenmähen ist? Hattet ihr da jemand engagiert?
 
Die Leute, die das Haus kaufen wollen, haben sich schon um den Garten gekümmert, als meine Mutter noch lebte. Der Mann macht jetzt auch noch die Grabpflege für uns. Da sind wir froh für, und es ist günstiger als eine Gärtnerei. Wir hatten, da ja so einen ambulanten Pflegedienst, er hat sich um den Garten gekümmert und seine Frau um meine Mutter. Anfangs ging es nur um zweimal in der Woche Putzen und Einkaufen, zuletzt dann brauchte sie den Pflegedienst dreimal am Tag (zum Aufstehen und zur Körperpflege, zum Mittagessen und abends für ins Bett bringen), aber das waren nur die letzten 10 Tage. Das Tolle an diesem Dienst ist ja, dass man bei Bedarf problemlos aufstocken kann. Wir haben da richtig Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich der Augustusburg einen Besuch abgestattet.
50101207786_412f4a1286_z.jpg


Aber da die Seilbahn auch Räder befördert, habe ich mich heute gemütlich den Berg hinauf transportieren lassen. :cool:
50101433747_da61e3cfeb_z.jpg
 
Wieder zu Hause nach einem Besuch bei meinen Eltern. Auf der Autobahn dachte ich teilweise, ich wäre im Irrenhaus. Eigentlich gilt dort 60km/h, die Schilder stehen aber irgendwie fast nicht sichtbar am Rand der rechten Richtungsfahrbahn, während wir auf der linken Richtungsfahrbahn geführt werden. Neben 60 gilt auch noch für die beiden linken Fahrbahnen eine maximale Fahrbahnbreite von 2,10m. Ich dachte ich stehe, wenn immer die Panzer an mir vorbei sausten obwohl ich 80 fuhr. Und weil die Spuren nun einmal zu schmall für Panzer ist kamen die sich natürlich mit ihren Panzern ständig ins Gehege. Weil unser Verkehrsminister zu doof ist, wird einfach weiter auf deutschen Autobahnen gerast. Über Ortschaften wollen wir mal nicht reden, ich hatte auf der Autobahn so wenig Ortsdurchfahrten. :D
 
@Mathe Man: Eigentlich müsste man ganz Deutschland mit Blitzern pflastern, die nur die Temposünder messen, die mehr als 20 km/h zu schnell sind. Aber nein, lieber steht man am Ortseingang oder im verkehrsberuhigten Bereich, und kassiert alle ab, die vielleicht mal 5 km/h zu viel auf dem Tacho haben. :rolleyes: Hier auf der vierspurigen Bundesstraße sind 120 km/h erlaubt, aber da kommt man sich echt vor wie eine lahme Ente, weil die Panzer einem immer an der Stoßstange kleben, selbst wenn man mit 140 unterwegs ist...

@Spocky: Nettes Panorama! Und eine Seilbahn, die auch Fahrräder mitnimmt, sehr vorbildlich!

@Susa56 und Interigar: Meine Eltern haben immer nur zur Miete gewohnt, aber aufgewachsen bin ich auch in einem Haus, welches ca. 30 Jahre lang mein Zuhause war, da war es vor einem Dutzend Jahren schon etwas komisch, woanders hinzuziehen. Anfangs fühlte ich mich bei meiner Oma nur als Gast, obwohl ich deren Haus ja auch schon von klein auf kannte und die Sommerferien oft mit meinem Cousin hier verbracht habe. Mittlerweile fühle ich mich aber hier heimisch, und je mehr ich hier renoviere und mich im Garten betätige, desto mehr wächst mir das Haus ans Herz.

Heute habe ich dann auch mal wieder an meiner Wegbaustelle weitergebuddelt, und anders als Hausgeist kriege ich in drei Stunden höchstens drei Quadratmeter geschafft, mehr erlaubte der mit Steinen durchsetzte Boden nicht, obwohl er an dieser Stelle durchaus sandig ist - wohl aus Überresten vom Hausbau. Andere Überreste, wie Betonbrocken, Dachziegelbruch, rostige Nägel, eine leere Bierflasche, diverse Plastikteile wie Strohhalme, Eislöffel und sonstige Splitter, Schnüre und ein alter Fahrradreflektor kamen dabei ebenfalls zum Vorschein. %)

Nach vier Stunden hatte ich die Erdschicht aber endlich weggebuddelt und schon einmal die Höhen eingemessen, morgen setze ich mit meinem Vater dort Randsteine, und dann kann ich die Erde - von groben Steinen, Wurzeln und sonstigem Unrat befreit - wieder dort hinkippen. Um die vor zwei Jahren gepflanzte Kletterhortensie habe ich sorgsam drumherumgebuddelt, die ist mittlerweile schön eingewachsen und bekommt bald ein Rankgitter verpasst. Zusätzlich werden in das kleine Beet dann diverse Schattenstauden einziehen.



Einerseits ist es ganz gut, dass das Wetter trocken ist, und zudem (noch) nicht zu heiß, das ist endlich mal wieder ein normaler Sommer mit vernünftigen Temperaturen. Allerdings bräuchte der Garten schon mal wieder etwas Regen, nur ist hier im Gegensatz zum restlichen Deutschland schon seit Wochen keiner mehr gefallen, abgesehen von einem kurzen Schauer vor ein paar Tagen. Naja, muss ich wohl weiter mit Gießkanne und Schlauch 'ran... Die meisten Pflanzen bei mir sind ja trockenheitsverträglich, aber hier und da braucht gerade das neu gepflanzte doch mal den einen oder anderen Schluck.
 
Hi! :hallo:

Nachdem gestern der erste (und hoffentlich der letzte – wobei, das wird's wohl eher nicht spielen :naja:) Affenhitzetag des Jahres war, gab's heute als Kontrast dazu einen kleinen Vorgeschmack auf den noch fernen Herbst mit Temperaturen um 15 Grad und past pausenlosem Regen.

Meine Mutter hat als Kind viel Zeit im Garten ihrer Großmutter verbracht. Nachdem sie zu ihrer Verwandtschaft ein ausgesprochenes Nichtverhältnis pflegt, ist wohl nicht zu erwarten, dass der jemals auf dem Wege des Vererbtwerdens an sie geht. Ich wüsste aber auch nicht, was man damit anfangen sollte: Für Leute ohne Auto, wie sie es ist und auch ich es bin, liegt der Garten am AdW (Nähe Exelberg) und der "Komfort", freilich Stand vor mehr als 40 Jahren, ist auch endenwollend (kein Strom).

Ich hab dafür schon seit Jahrzehnten einen geradezu riesigen grünen Innenhof, zu dem hin mein altes Zimmer im Hotel Mama und das Wohnzimmer in meiner nunmehrigen Wohnung orientiert sind. Als Kind habe ich es allerdings vermieden, die ausgedehnten Rasenflächen zu betreten, weil die damals noch viel mehr als heute hemmungslos von Vierbeinern zugesch... wurden. Neuerdings sieht man sogar zwei Katzen, die an der Leine Gassi geführt werden. :Oo:

@ Hummel: Alles Gute auf dem weiteren Weg der Besserung! :hallo:

@ Spocky: Glücklicherweise hast du es heute mit dem Wetter besser getroffen als ich.

@ Andreas: Angesichts des abgesteckten Gevierts könnte man annehmen, dass neben deinem Haus Ausgrabungen erfolgen, was ja in gewisser Weise auch stimmt. Hoffentlich geht's dir dabei nicht wie dem wackeren Protagonisten in "Hinterholz 8" gegen Ende des besagten Films. =) Nur Spaß. ;)

Was mir übrigens mehr und mehr auf den Allerwertesten geht, sind die Möchtegernblockwarte, die aus Anlass der Coronakrise aus ihren Löchern gekrochen kommen. So ein fieser Greis, ich ordne ihn entsprechend der gerade heftig angesagten dümmlichen Generationenlabels kurzerhand der von mir erfundenen "Gen 1938" zu, wobei sich das nicht auf die Geburt, sondern auf die Sozialisation bezieht, wies mich vor zwei Tagen zurecht, weil ich eine rote Ampel überquert habe. Will man zu der Straßenbahnhaltestelle in der Straßenmitte, muss man nur eine Fahrspur überqueren, so dass sich die allermeisten nicht um die hoffnungslos autofreundlich geschaltete Ampel scheren. Da muss man nämlich zuerst auf einen Knopf drücken und dann gefühlt fünf Minuten warten, bis es für gefühlt fünf Sekunden grün wird. Klar, dass man da als Fußgänger und ÖPNV-Benutzer nicht brav wartet, bis die Straßenbahn einem vor der Nase davon fährt. Leider bin ich viel zu wenig spontan und schlagfertig, um solchen Fossilen das entgegenzuschleudern, was in der Situation angebracht wäre. Und nein, ich bin nicht altenfeindlich (kann man an anderer Stelle im Forum nachlesen), aber ein Anhänger von gruppenadaptierten Schmähungen und finde jedenfalls nicht, dass man sich da zu sehr von Political Correctness leiten lassen sollte.

Schönen Abend noch!

:hallo:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...So ein fieser Greis, ..... wies mich vor zwei Tagen zurecht, weil ich eine rote Ampel überquert habe...
Da muss ich dir leider sagen, dass er recht hat. Du bist nämlich als Erwachsener Vorbild für Kinder.
Die können nämlich den Verkehr nicht, oder zumindest aber schlecht, abschätzen.
Such dir einfach in ausreichender Entfernung eine Stelle, die nicht be-ampelt ist und alles ist schön :nick:
Kinder müssen lernen, sich an die Regeln zu halten und wie sollen sie das, wenn die Erwachsenen es nicht vorleben.

-
Ich bin froh, dass es hier nicht heiss ist, ich lasse auch demonstrativ den Ventilator stehen, den ich bei den 3 Hitzetagen herausgekramt hatte :D

Mein Platinenätzgerät habe ich jetzt auch erneuert - alles selbst gebaut (wie so vieles andere auch, in letzter Zeit). Mal sehen, ob dies jetzt länger durchhält %)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
@Mathe Man: Eigentlich müsste man ganz Deutschland mit Blitzern pflastern, die nur die Temposünder messen, die mehr als 20 km/h zu schnell sind. Aber nein, lieber steht man am Ortseingang oder im verkehrsberuhigten Bereich, und kassiert alle ab, die vielleicht mal 5 km/h zu viel auf dem Tacho haben. :rolleyes: Hier auf der vierspurigen Bundesstraße sind 120 km/h erlaubt, aber da kommt man sich echt vor wie eine lahme Ente, weil die Panzer einem immer an der Stoßstange kleben, selbst wenn man mit 140 unterwegs ist...

Unsere Lokalnachrichten im Internet melden für nächste Woche auch verstärkte Blitzer. Lustigerweise haben sie dabeigeschrieben an welchem Wochentag wo verstärkt geblitzt wird. Am Samstag erst bei uns in Wenden, aber dann fahr ich da nicht mehr lang, weil Wochenende.:lol: Trotzdem fahr ich langsam, wie immer.
Nur letzten Mittwoch, da konnte ich endlich mal wieder auf die Autobahn fahren. Bei uns in Olpe wurde vor 2 Jahren an den Auffahrten eine wichtige Brücke gesprengt. Wir mussten nun zwei Jahre lang einen elend langen Umweg fahren wenn wir zu einem bestimmten Kunden wollten. Da war ich locker 20 - 30 Minuten unterwegs. Nun ist die Brücke seit ein paar Wochen fertig und wir können die Autobahn wieder nutzen. 12:05 Uhr zuhause losgefahren, 12:15 Uhr bei der Fa. angekommen. War schon ein komisches Gefühl mit 140 km/h über die Bahn zu sausen. Macht aber auch Spaß. =) Die Zeitersparnis ist natürlich enorm. Aber so umgeht man dann auch sehr oft der Rush-Hour in Olpe. Man muss nur immer vorher einen Blick auf die Autobahn werfen, ob es sich staut. Das wäre dann blöd.

Einerseits ist es ganz gut, dass das Wetter trocken ist, und zudem (noch) nicht zu heiß, das ist endlich mal wieder ein normaler Sommer mit vernünftigen Temperaturen. Allerdings bräuchte der Garten schon mal wieder etwas Regen, nur ist hier im Gegensatz zum restlichen Deutschland schon seit Wochen keiner mehr gefallen, abgesehen von einem kurzen Schauer vor ein paar Tagen. Naja, muss ich wohl weiter mit Gießkanne und Schlauch 'ran... Die meisten Pflanzen bei mir sind ja trockenheitsverträglich, aber hier und da braucht gerade das neu gepflanzte doch mal den einen oder anderen Schluck.
Bei uns hats häufiger geregnet. Mein Tank ist fast voll und gießen muss ich nur die Pötte unterm Balkon. Leider wächst das Unkraut auch wieder explosionsartig. Gestern war ich im Garten und hab einiges an Unkraut beseitigt. Ich brauch dringend wieder Rindenmulch, der kommt aber erst in 2 Wochen, da kann ich wahrscheinlich wieder von vorne anfangen. :ohoh:

@N1....., man geht ja auch nicht bei Rot über die Straße, warum auch immer. :nonono:
Als ich meiner Tochter die Verkehrsregeln beigebracht habe, haben wir natürlich auch immer solche Typen gesehen, die sich einen Dreck um Verkehrsregeln geschert haben. Ich hab meiner Lütten immer gesagt das diese Leute dumm sind und nicht wissen das man bei Rot warten muss.

Grade hab ich mir neue Musik gekauft. Nächste Woche erwartet mich eine Vertretung bei einer Fa. wo ich die Leute nicht leiden kann. Da muss ich mich dann immer mit Kopfhörern abschotten damit die bloss nicht auf die Idee kommen mich anzuquatschen. Von mir kriegen die nur ein "Guten Morgen" wenn ich komme. Ein Tschüss gibts auch nicht, weil ich mich immer durch die Hintertür rausschleiche. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ehrt euch, dass ihr euch so vorbildlich an Regeln haltet, so unsinnig sie auch sein mögen. Damit gehört ihr aber, zumindest in einer Großstadt, zur Minderheit. Ich finde eher, man sollte seinen Kindern vermitteln, nicht alles nachzumachen, was "die anderen" so tun, weil du nie und nimmer, wenigstens in einer Großstadt, alle "anderen", die sich aus deiner Sicht daneben benehmen, maßregeln kannst, außer du hast viiiel Zeit. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh durchaus schon mal bei Rot über die Straße, wenn es der Verkehr zulässt. Allerdings schaue ich immer, ob irgendwo Kinder in der Nähe sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei mir aus der Siedlung heraus biege ich mit dem Fahrrad auch immer bei Rot nach links ab. Ich habe bei der Bedarfsampel nämlich kein Interesse auf das nächste Auto zu warten, was denn auch endlich einmal die Ampel schaltet oder darauf hoffen, dass gerade die Schleife gute Laune hat und mich mit dem Fahrrad erkennt. Allerdings habe ich da höchsten abbiegende PKWs oder kreuzende Fahrräder, weil ich die Strasse nicht kreuze. Ab dort darf ich nähmlich auch den linken Radweg nutzen da es dann ausserorts ist. Und beim Rechtsabbiegen vom Fuß/Radweg juckt mich die Fußgängerampel überhaupt nicht. Alles was kommen könnte, das hat gerade Rot...

Moin Moin
 
Ich geh fast nie bei Rot über die Ampel, warum auch, so sehr in Eile bin ich nie. Und wenn ich wirklich mal dadurch meinen Bus versäumen sollte, dann wart ich halt auf den nächsten die halbe Stunde und kauf mir noch ne Tasse Kaffee. Was bringts über die Strasse zu hechten und dann kommt plötzlich doch ein Auto daher, das grün hat und mich überfährt. Ich achte da schon auch drauf Kindern ein Vorbild zu dein. Wenn nicht von den Erwachsenen von wem sollen sie es denn sonst lernen?

Wir waren grad noch in Österreich drüben auf eine Brotzeit, da müssen jetzt die Bedienungen wieder Masken tragen. Wir haben sie aufgesetzt bis wir am Tisch waren und auch beim Gehen wieder, aber da waren wir die einzigen, sonst hielt sich kein Gast dran. Es scheint keiner mehr zu wissen was jetzt gilt oder nicht, erst alles stark lockern und jetzt wieder strengere Regeln in Oberösterreich. In Geschäften müssen wohl auch wieder Masken getragen werden.%)
 
Ich achte da schon auch drauf Kindern ein Vorbild zu dein. Wenn nicht von den Erwachsenen von wem sollen sie es denn sonst lernen?
Von den Eltern, den Lehrern, allgemein von Autoritäts- oder Respektspersonen, aber nie und nimmer von den Erwachsenen. Und selbst die Erstgenannten sollte man nicht so ohne Weiteres als Vorbild nehmen, weil sonst würde ich z.B. rauchen wie ein Schlot. Einem Kind gehört vermittelt, dass es einfach noch nicht bei Rot über die Straße darf, weil es noch nicht in der Lage ist, die Gefahr richtig einzuschätzen. Aus. Punkt. Die Erwachsenen taugen einfach nicht als Vorbild, weil die sich vielfach nicht daran halten, egal, ob man das toll findet oder nicht, egal, ob das aus Erwachsenensicht vertretbar ist oder nicht. Und genau das habt ihr als Eltern sicher auch euren Kindern vermittelt, weil sonst wären die dem erstbesten Erwachsenen bei Rot über die Straße nachgehechtet oder zum netten fremden Erwachsenen, der ein Bonbon anbietet, ins Auto gestiegen.
 
Naja - im Ausland machen sie sich zum Teil darüber lustig, dass die Deutschen stur an der Ampel warten, auch wenn es Nacht ist und kein einziges Auto in Sichtweite.
 
Ich geh durchaus schon mal bei Rot über die Straße, wenn es der Verkehr zulässt. Allerdings schaue ich immer, ob irgendwo Kinder in der Nähe sind.


Hallo


Also meistens gehe ich schon bei grün über die Ampel, wenn ich doch mal bei rot rübergehe mache ich es wie du und schaue erst ob Kinder in der Nähe sind.
Aber bei rot, das sind wirklich nur Ausnahmen bei mir, wenn z.B. ein Gewitter aufzieht oder schon da sein sollte und ich so schnell wie möglich nach Hause möchte (vermeide es nach Möglichkeit bei Gewitter drausen zu sein),:zitter: oder ich stehe an der Ampel vor meinem Haus, auf der gegenüberliegenden Straßenseite und muß dringend aufs WC.:schäm:;)
 
:hallo: Tach zusammen....und einen schönen Start in die Woche euch allen!

im Ausland machen sie sich zum Teil darüber lustig, dass die Deutschen stur an der Ampel warten, auch wenn es Nacht ist und kein einziges Auto in Sichtweite
:lol: Genau das ist mein Punkt: natürlich geh ich meistens artig dort über die Straße, wo eine Ampel ist und dann bei Grün.
Aber: wenn ich spät abends oder nachts unterwegs bin oder sonst mutterseelenallein auf der Straße bin, dann sind mir rote Ampeln an kaum befahrenen Straßen herzlich egal...

@ Fanny:
Lustigerweise haben sie dabeigeschrieben an welchem Wochentag wo verstärkt geblitzt wird.
Hier sagen sie es auch morgens im Radio durch, wo geblitzt wird :lol:
Das klingt zwar unsinnig, aber ist gar nicht so: sie wollen, das die Leute sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und nicht, das sie alle blitzen müssen. Und wenn man weiß, das da was droht, dann halten sich die Fahrer zumeist artig an die 50 oder 30 kmh....

Heut scheint endlich die Sonne, und das (so der Wetterbericht...) auch den ganzen Tag - somit bin ich heute wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren :lalala:.
Nachdem es die ganze letzte Woche (gefühlt...) dauernd nur geschüttet hat, tut das gut.

LG - vL :hallo:
 
Ich hoffe, ihr schaut nicht nur nach Kindern sondern auch auf den Verkehr beim Passieren einer roten Ampel. %)

Moin Moin.

Aber: wenn ich spät abends oder nachts unterwegs bin oder sonst mutterseelenallein auf der Straße bin, dann sind mir rote Ampeln an kaum befahrenen Straßen herzlich egal...
Die blöden Ampeln vor dem Braunschweiger Hauptbahnhof. Öffentlicher Nahverkehr fährt Nachts nicht, aber die Ampeln an der Zufahrt zum Terminal schaltet trotzdem fröhlich vor sich hin. Ich fahr dann mit dem Fahrrad über das Terminal, dann habe ich nicht rot. Tagsüber wären dort zu viele Busse unterwegs. Als nächstes kommt die Zufahrt zum Park+Rail-Parkplatz, der natürlich nachts auch sehr "stark" frequentiert ist, es fahren zwar keine Züge und die Poststelle hat auch geschlossen, aber sicher ist sicher. :rolleyes:

Wobei das mit der Sicherheit da auch nicht gegeben ist, weil die rechtsabbiegenden Autofahrer fast immer übersehen. Der Knaller kam mal von der linken Richtungsfahrspur und missachtete den Radverkehr. Man könnte natürlich auch die Rechtsabbiegespur rechts neben den zwei Fahrspuren nutzen, aber dann kann man doch nicht links fahren mit seiner aufgemotzten Dreckschleuder. :nonono:

Hier sagen sie es auch morgens im Radio durch, wo geblitzt wird :lol:
Das klingt zwar unsinnig, aber ist gar nicht so: sie wollen, das die Leute sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und nicht, das sie alle blitzen müssen. Und wenn man weiß, das da was droht, dann halten sich die Fahrer zumeist artig an die 50 oder 30 kmh....
Ob die Blitzer dann auch nur dort stehen darf man stark bezweifeln, sie sagen nie alle an. In einer Autobahnbaustelle stand auch einmal gut sichtbar eine Blitzer-Attrappe, 500 m weiter kam dann der richtige Blitzer. Genau der richtige Abstand an dem die Raser wieder voll durchziehen. Es steht doch kein Blitzer hinter einen Blitzer und es wollten einige ein Portrait-Foto haben. :lol:
 
Da sehe ich, ehrlich gesagt, schwarz. Guck nur, was sich in der Welt abspielt.
Wenn unsere Urlauber wiederkommen, geht es wieder los %)
Ich glaube, in Deutschland sind wir noch ganz gut dran. Was sich im Moment in den USA Südstaaten abspielt, ist grotesk. Leute wurden in Texas interviewt und gefragt, warum sie keine Maske und Sicherheitsabstand einhalten "Ne, warum denn. Im Grundgesetzt seht, dass man uns keine Vorschriften machen darf" Die Journalistin wurde übelst beschimpt, weil sie eine Maske trug. Der Chefarzt in einer Klinik sagt, wir haben 2 Kriege zu führen, gegen Corona und die Dummheit. Tja denn sollen sie doch...:Oo:

@hummel
ich hab leider keinen link zu den hugendubelmasken. ich könnt mir vorstellen das sie die nur im laden direkt verkaufen.
aber ich frag mal nach.
Danke. Ich brauche ein paar neue Ideen, sonst wird mir die Maskennäherei zu langweilig.
Huch, also Lust auf Kochen würde bei mir glaub ich nie aufkommen. Ich würde das gern an jemand anderen abgeben, findet sich aber niemand.
Kochen empfinde ich als ausgesprochen sinnlich, gesellig und kreativ. Geruch und Geschmack, zusammen am Tisch sitzen. Bei einem guten Essen kommen die tollsten Gespräche zustande. Gott sei dank sind in meinem Umfeld ähnlich denkende:love:
Die Wohnung stand Jahre lang ler, sind aber tatsächlich neue Mieter vor kurzem eingezogen, ruhig und freundlich grüßend, mehr wollen wir gar nicht. :lol:
Hoffentlich halten die sich länger:)
Die hatten wir auch schon mal, im Blumenkasten auf dem Hof, die Pflanzen werden nicht sehr groß. :nick:
Ich muss das nächstes Jahr probieren. Habt ihr noch euren Garten?
Ich weiß ja nicht ob Halina auch alles ausbuddelt was nicht bei drei in der Erde verschwunden ist, Beinchen heben fällt ja weg. Kannst Du endlich was anpflanzen zum kräutern und würzen. Also dieses Jahr eher nicht mehr, is klar.
Ja, sie buddelt zu meinem Leidwesen. Es scheint wohl an der Rasse zu liegen. Ihr kleiner Halbbruder fängt jetzt auch damit an:argh: Sie geben Halina die Schuld, sie hätte es ihm beigebracht.

Moin!!!

Grade war Bolsonaro wieder in den Nachrichten. Er ist, genau wie befürchtet, immer noch genauso ignorant. Da ändert auch Corona nix. Irgendwann sitzt er alleine da auf seinem Thron, wenn er Corona überlebt. :ohoh:
Vielleicht will er die Bevölkerung reduzieren?
Die Leute, die das Haus kaufen wollen, haben sich schon um den Garten gekümmert, als meine Mutter noch lebte. Der Mann macht jetzt auch noch die Grabpflege für uns. Da sind wir froh für, und es ist günstiger als eine Gärtnerei. Wir hatten, da ja so einen ambulanten Pflegedienst, er hat sich um den Garten gekümmert und seine Frau um meine Mutter. Anfangs ging es nur um zweimal in der Woche Putzen und Einkaufen, zuletzt dann brauchte sie den Pflegedienst dreimal am Tag (zum Aufstehen und zur Körperpflege, zum Mittagessen und abends für ins Bett bringen), aber das waren nur die letzten 10 Tage. Das Tolle an diesem Dienst ist ja, dass man bei Bedarf problemlos aufstocken kann. Wir haben da richtig Glück gehabt.
An solche Leute verkauft man doch gerne das Haus seiner Eltern.


Heute habe ich der Augustusburg einen Besuch abgestattet.
Bild

Aber da die Seilbahn auch Räder befördert, habe ich mich heute gemütlich den Berg hinauf transportieren lassen. :cool:
Bild
Wie wunderschön deine Radtour:up:
Hi! :hallo:

@ Hummel: Alles Gute auf dem weiteren Weg der Besserung! :hallo:
Danke:hallo:
Und auf Malle werden wohl morgen auch wieder die Regeln geändert, nachdem am Wochenende Urlauber dort Ballermann-Parties gemacht haben. Ist zwar nicht erlaubt, aber Malle ist doch eh nur zum Party machen. :rolleyes:
Auf Malle ist wieder Maskenpflicht, überall, ausser am Strand.


Tochter arbeitet im Moment beim schwedischen Möbelhaus. Dort ist Maskenpflicht, für alle.
Es gibt tatsächlich immer wieder Verweigerer. Sie spricht dann die Leute an, sie sollen bitte ihre Masken aufsetzen. Antwort "nein, das nervt, ich setze die nicht auf"
Sie "es gibt zwei Möglichkeiten, Maske auf, oder den Laden verlassen"
Mit viel Theater wird dann doch aufgesetzt.
Solche Leute braucht man zu seinem Arbeitspensum nicht und man muss auch noch höflich und freundlich bleiben.


Tach zusammen:hallo:
Ich habe endlich meinen Laptop wieder=)


Edit
Mathe, der Knilch, der in der 30er Zone 120 fuhr, bekommt nur 2 Monate Führerscheinentzug. Ich finde, das ist sehr wenig
 
Hallo


Als ich heute brav wie es sich gehört mit Maske und Abstand (jedenfalls versucht, aber wenn an den Ampeln die Leute zu dir aufrücken ist das fast unmöglich Abstand einzuhalten) raus bin, dachte ich häh war Corona nur ein (Alp)traum und ich bin jetzt aufgewacht? Drausen ging es zu, fast wie vor Corona. Kaum einer trägt noch Maske und den mindest Abstand einhalten, davon kann ich nur träumen.
Ich kann da nur immer wieder den Kopf schütteln über soviel Ignoranz und Dummheit. Wenn Dummheit weh täte müßte drausen auf den Straßen nur noch ein Geschrei sein.
Da wird fleissig in den Urlaub ins Ausland gefahren (in Deutschland gibt es doch auch schöne Urlaubsorte;)) und an die möglichen Gefahren für das eigene Land, denkt keiner. Hauptsache in den Urlaub, kann kommen was will. Ob dann in Deutschland die Neuinfektionen wieder rassant steigen, "ist mir doch egal" (Denkweise aller Ignoranten und Hohlköpfe).:polter:

Mir graust es ja jetzt schon davor, wenn die Urlauber wiederkommen und der ganze Corona Mist von vorne losgeht.:zitter::heul:
Wie kann man nur so leichtsinnig mit der Gesundheit und dem Leben aller sein, ich verstehe das nicht?:nonono:
 
Gleiche Grund wie die Impfgegner, Egoismus. Wobei ich eigentlich auch kaum geimpft bin. Würde aber auch nicht viel bringen, weil ich die Krankheiten bereits hinter mir habe und damit immun bin. Bei SARS-CoV-2 scheint es wohl nicht wirklich eine haltbare Immunantwort zu geben. Das würde einen wirksamen Impfstoff ausschließen. :ohoh:

@Spocky: Du fährst also nur Downhill, wenn eine Seilbahn vorhanden ist. :glory:

Danke. Ich brauche ein paar neue Ideen, sonst wird mir die Maskennäherei zu langweilig.
Rot mit springenden Pferd (komisch, dass noch kein CDU-Anhänger wegen Wahlkampfunterstützung durch die Landesflagge geklagt hat), Blau mit weißer Lilie, Totenkopf, Piratenflagge, Smiley, Crossed Bones, bayerische Lederhose (besser kein Leder verwenden...), Pril, 70er Jahre Küchengardine, Moment, vergess das ganz schnell wieder. %)

Mathe, der Knilch, der in der 30er Zone 120 fuhr, bekommt nur 2 Monate Führerscheinentzug. Ich finde, das ist sehr wenig
Viel zu wenig, insbesondere weil Vorsatz vorliegt. :mad:

Und ich werde bei diesem Gnome-Desktop noch wahnsinnig. Warum muss dieses System alle geflogenen Bedienweisen über den Haufen werfen? Ständig mache ich Doppelklicks und bekomme dann zweimal das Programm. Starter-Symbole erfordern das Schreiben einer Desktop-Datei, wobei bei dem notwendigen Start mit geladener Umgebung ein Terminal erfordert, was dann auch noch auf dem Desktop lauert. Da kann ich doch auch gleich ein Terminal öffnen und alles als Hintergrundprozess nur noch von dort aus alles starten. Wozu brauche ich dann noch ein Desktop? :scream: :polter: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
@hummel
ich hab nachgefragt bei hugendubel, die masken sind nur im laden erhältlich. schade eigentlich. würde dir ein foto reichen? das könnt ich dir ja per whats app schicken wenn du möchtest.


am samstag war ja mein/unser dankeschön essen zwecks unserer miniaturausstellung. war sehr schön und lecker.
anschließend sind wir dann noch zu kaffee und kuchen zu einer von meinem freundeskreis gefahren. die wohnt ja im selber ort.
war sehr schön alle mal wieder persönlich zu treffen.:love:


und am freitag fahr ich wieder zu den mäusen:love:


jetzt muss ich noch aufräumen bei mir, weil ich am mittwoch 2 nachbarinen zu mir eingeladen hab.
 
Rot mit springenden Pferd (komisch, dass noch kein CDU-Anhänger wegen Wahlkampfunterstützung durch die Landesflagge geklagt hat), Blau mit weißer Lilie, Totenkopf, Piratenflagge, Smiley, Crossed Bones, bayerische Lederhose (besser kein Leder verwenden...), Pril, 70er Jahre Küchengardine, Moment, vergess das ganz schnell wieder. %)
Rosa mit Mietzekätzchen, lilafurzgeblümt. =)


@Hummel:
Ja der Garten ist noch da, zum Glück, hat meine Mutter wenigstens was zu tun. Ich mach da eher nix, weil ich es ihr eh nicht recht machen kann. :D:rolleyes:
 
:hallo:

@ MatheMan:
Ich hoffe, ihr schaut nicht nur nach Kindern sondern auch auf den Verkehr beim Passieren einer roten Ampel.
Dochdochdoch, ich hänge schon noch an meinem Leben.....
Es steht doch kein Blitzer hinter einen Blitzer
:lol: ...was für ein genialer Plan - Abstrafen der Raser und Füllen der leeren Kassen in einem!
Die Unbelehrbaren beeindruckt man aber selbst damit kaum. Ich glaube, manche sammeln diese hübschen schwarz-bebalkten Fotos :Oo:.

Unnötige Ampeln, die man eigentlich prima nachts ausschalten könnte, hat es bei mir hier auch zur Genüge. Wobei meine Favoriten ja die sind, die einen als Fußgänger auch nachts mit Null Straßenbahn- und Autoverkehr auf den "Inseln" zwischen 4 Fahrspuren verhungern lassen, weil die weiterführende Ampel prompt rot wird, sobald man den Fuß auf die Insel setzt...(möchte dabei erwähnen: ich bin sehr flott zu Fuß unterwegs!) Und dann bleibt sie (autofahrerfreundlich...) sehr sehr lange in diesem Zustand....

@Stubenhocker:
Öhm....also um ehrlich zu sein: draussen trage ich auch keine Maske, nur in den Geschäften. Draussen ist es auch keine Pflicht....natürlich halte ich Abstand; das geht auch überall problemlos.
Naja - fast überall. Aber das ich zur Zeit unsere berühmte Altstadt einfach meide, versteht sich für mich von selbst.
Ich hab zwar keine übermäßig große Angst, aber einen Infekt auf Teufel komm raus muss ich nun auch nicht provozieren.

Mir graust es ja jetzt schon davor, wenn die Urlauber wiederkommen
Mir auch. Vor allem vor dem unbelehrbaren Party-Volk, das sich gerade auf Malle rumzutreiben scheint.

@Hummel:
Was sich im Moment in den USA Südstaaten abspielt, ist grotesk.
Allerdings. Und auch erschreckend.

Aber ich muss leider mitteilen: ich muss keine Nachrichten gucken. Ich hab meine Aluhut-Träger, Verschwörungsfanatiker, Maskengegner und die Anti-Corona-Front direkt vor der Nase sitzen :what::Oo:

(Ich schreibe hier, weil ich es noch kann.
Morgen kann ich es vielleicht nicht mehr, weil ich mich zu tätlichen Angriffen habe provozieren lassen.
Man verzeihe mir; aber wenn ich hier noch einmal höre, das Bill Gates den ganzen Corona-Impfstoff aufgekauft hätte oder aber die Weisheit der anderen Kollegin, das das alles nur eine Riesen-Lüge ist, um das Volk dumm und ruhig zu halten und mundtot zu machen, könnte es sein, das ich meine sprichwörtliche Ruhe und Gelassenheit verliere....:Oo:)

Kochen empfinde ich als ausgesprochen sinnlich, gesellig und kreativ.
Ich auch! Ich koche gern...gut, natürlich nicht jeden Tag :lol: aber das muss ich zum Glück auch gar nicht. Trotzdem, ich mag es total gern, in Rezepten zu schmökern und dann neue Sachen zu probieren....
Mach ich sogar für mich ganz allein.
Essen ist was Tolles, und noch besser, wenn ich weiß was drin ist :D

Masken nähen .... neee ich nicht mehr :lol:. Ich hab den ganzen April jeden Tag für meine Firma den ganzen Arbeitstag lang nix anderes gemacht, bis die Finger gequalmt haben........

Adios :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unbelehrbaren beeindruckt man aber selbst damit kaum. Ich glaube, manche sammeln diese hübschen schwarz-bebalkten Fotos :Oo:.
Das was ich mal bekomme habe, hatte keinen Balken. Da war sogar die Beifahrerin drin zu erkennen. Der einzige der nichts erkennen konnte in dem Moment nach der Aufnahme war ich, weil Blindflug im Dunkeln durch Blendung. Das Ding war eh Abzocke, 50m vorher stellen sie ein 60er-Schild in das Dreieck der Auf- und Abfahrt, was ich nicht sehen konnte im Gegenlicht des gerade auffahrenden Autos. Das linke Schild hatte ich natürlich nicht im Fokus, musste ich doch für den Spurwechsel die Geschwindigkeit des auffahrenden Fahrzeugs abschätzen. Hätte ich in dem Moment gebremst, wären wir wohl kollidiert. Mittlerweile gilt die 60 bereits vor der Abfahrt. Da haben sich wohl zu viele beschwert, in einen Bereich wo ständig Spurwechsel stattfinden und die Konzentration auf andere Fahrzeuge geht auch noch die Geschwindigkeit herunter zu setzen.
 
Da wird fleissig in den Urlaub ins Ausland gefahren (in Deutschland gibt es doch auch schöne Urlaubsorte;)) und an die möglichen Gefahren für das eigene Land, denkt keiner.
Die schönen Urlaubsorte in Deutschland sind dann aber nicht mehr so schön wenn sie von Terroristen überrannt werden. :rolleyes: Und ob sich an deutschen Küsten nicht an Abstandsregeln gehalten wird oder an spanischen macht dann fast schon keinen Unterschied mehr. :naja:
Einfach mal ein Jahr auf Urlaub verzichten scheint wohl keine Option zu sein.



VanLuckner schrieb:
Aber das ich zur Zeit unsere berühmte Altstadt einfach meide, versteht sich für mich von selbst.
Kann ich voll nachvollziehen ich vermeide es auch in die Stadt zu gehen. :ohoh:
 
Hallo zusammen,
Öhm....also um ehrlich zu sein: draussen trage ich auch keine Maske, nur in den Geschäften. Draussen ist es auch keine Pflicht....natürlich halte ich Abstand; das geht auch überall problemlos.

Aber ich muss leider mitteilen: ich muss keine Nachrichten gucken. Ich hab meine Aluhut-Träger, Verschwörungsfanatiker, Maskengegner und die Anti-Corona-Front direkt vor der Nase sitzen :what::Oo:

(Ich schreibe hier, weil ich es noch kann.
Morgen kann ich es vielleicht nicht mehr, weil ich mich zu tätlichen Angriffen habe provozieren lassen.
Man verzeihe mir; aber wenn ich hier noch einmal höre, das Bill Gates den ganzen Corona-Impfstoff aufgekauft hätte oder aber die Weisheit der anderen Kollegin, das das alles nur eine Riesen-Lüge ist, um das Volk dumm und ruhig zu halten und mundtot zu machen, könnte es sein, das ich meine sprichwörtliche Ruhe und Gelassenheit verliere....:Oo:)
Ach hast du auch so einen Menschen in der Familie, wir auch, damit bin ich genug bedient. Ich muss mir oft genug diesen ganzen Mist anhören. Da möchte man am liebsten nichts mehr mit der betreffenden Person zu tun haben. Es ist so ein Schwachsinn, was man sich da alles sagen lassen muss. Und diese Verschwörungstheoretiker sind völlig unbelehrbar, du kannst ihnnen nicht mit vernünftigen Argumenten kommen.:argh:Da wirst du schlussendlich immer nur angeschrien, dass du ja von nichts eine Ahnung hast und beeinflusst von den bösen Medien bist. Und Impfen ist sowieso das Böseste überhaupt, da wirst du zum Autisten, ich darf da nicht drüber nachdenken sonst kommt mir die Galle hoch.

Maske draussen im Freien trag ich auch nicht, Abstand halten ist oft nicht so einfach, die Leute passen immer weniger auf und manchmal kannst du gar keinen Abstand halten, wenn sie von hinten drängeln im Geschäft, sich neben dir an Regalen vorbei durchquetschen. Ich suche mir nach Möglichkeit eine Einkaufszeit aus, wo erfahrungsgemäß nicht so viele Leute einkaufen. So wie heute, früher Montagnachmittag ist ideal, alle haben scheints am Vormittag ihre Vorräte wieder aufgefüllt, es waren nur ca. eine Handvoll Leute im Aldi.
Wobei ich eigentlich auch kaum geimpft bin. Würde aber auch nicht viel bringen, weil ich die Krankheiten bereits hinter mir habe und damit immun bin. Bei SARS-CoV-2 scheint es wohl nicht wirklich eine haltbare Immunantwort zu geben. Das würde einen wirksamen Impfstoff ausschließen. :ohoh:
Hab ich auch schon gehört, das wäre äusserst suboptimal.

Die meisten Impfungen halten doch aber auch nur 10 Jahre an,Tetanus, Keuchhusten um nur 2 Beispiele zu nennen. Bei uns in Bayern ist die Zeckenschutzimpfung recht wichtig, also in vielen Gebieten, gerade wenn man viel in der Natur unterwegs ist oder Gartenarbeit macht. Lebenslang immun, da fällt mir jetzt grad nur Röteln, Masern, Mumps ein, wenn man diese Krankheiten durchgemacht hat.
Auf Malle ist wieder Maskenpflicht, überall, ausser am Strand.
Hab da kein Mitleid mit den Urlaubern. Hat man ernsthaft gedacht, dass da Leute hinfahren, die sich vernünftig verhalten?
Was das Strandleben betrifft, haben sie ja in Amerika den Vogel abgeschossen, wenn man sich Bilder anschaut, dieses Volk ist scheints völlig unbelehrbar.
Trump hat jetzt sogar mal eine Maske getragen und findet es jetzt toll, was soll man zu dem Mann sagen:ohoh:?

Edit: @miezekatze, ich versteh auch nicht, wieso man nicht einmal für ein Jahr auf den Urlaub verzichten kann bzw. muss man ja gar nicht, man soll halt einfach nur zuhause bleiben. Aber ich rede mich halt auch leicht, bin ja nicht so der Urlaubstyp, insofern vermisse ich da jetzt nicht so viel.

Ins Stadtzentrum komm ich jetzt auch viel seltener, obwohl es da recht ruhig ist, viele Studenten sind nicht da, weil Online Semester, das merkt man stark, wenn nur ein Bruchteil der über 10000 hier ist. In die Altstadt komm ich auch ohne Corona äusserst selten, eigentlich nur in der Christkindlmarktzeit oder mal bei einem Sonntagsspaziergang, so 2mal im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Impfungen halten doch aber auch nur 10 Jahre an,Tetanus, Keuchhusten um nur 2 Beispiele zu nennen. Bei uns in Bayern ist die Zeckenschutzimpfung recht wichtig, also in vielen Gebieten, gerade wenn man viel in der Natur unterwegs ist oder Gartenarbeit macht. Lebenslang immun, da fällt mir jetzt grad nur Röteln, Masern, Mumps ein, wenn man diese Krankheiten durchgemacht hat.
Das sind dann nicht wirklich Viren die einfach so übergeben werden. Und die genannten Krankheiten habe ich durch, außer Röteln. Tetanus habe ich aber auch, vor zwei Jahren nach dem Sturz wieder aufgefrischt. Ansonsten, Influenca ist auch nicht dauerhaft zu impfen, man steigert nur die Wahrscheinlichkeit das die Mutation der neuen Saison vom Immunsystem erkannt wird, weil er genug Ähnlichkeit zu den Vorgängern besitzt. Klappt halt nicht immer.

Trump hat jetzt sogar mal eine Maske getragen und findet es jetzt toll, was soll man zu dem Mann sagen:ohoh:?
Vielleicht kommt diese Geste doch bei einem Teil der Wahlsklaven an. Er muss schließlich damit rechnen, dass seine Stammwähler keine Luft mehr bekommen haben, aber nicht weil ein Polizist auf dem Hals kniet. Die Methode wird doch nur bei diesen Demokraten angewendet, die das Land in den Abgrund führen wollen. :rolleyes:
 
Einfach mal ein Jahr auf Urlaub verzichten scheint wohl keine Option zu sein.


Hallo


Oh doch das wäre natürlich die allerbeste Option, ein Jahr mal auf den Urlaub verzichten, meine Gedanken seit langen. Wollte eben nur den Leutchen den Urlaub in Deutschland schmackhaft machen, wenn sie schon auf Teufel komm raus unbedingt in diesem Jahr in den Urlaub fahren müssen, dann sollten sie doch lieber das Geld ins eigene Land tragen und den heimischen Betrieben etwas aus der Corona-Wirtschaftskrise herauszuhelfen.:)
Ich bleibe jedenfalls Zuhause (wie jedes Jahr, auch schon vor Corona;))und hoffe das die Urlauber sich doch einigermaßen an die dortigen Regeln gehalten haben und brav waren. Wenn nicht, dann hoffe ich auf die wohl strengeren Strafen die es im Ausland gibt und die Ignoranten dort ordentlich zur Kasse gebeten werden, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.:nick:
 
Tach auch!

Ich hoffe, ihr schaut nicht nur nach Kindern sondern auch auf den Verkehr beim Passieren einer roten Ampel. %)
:lol::lol: Der war jetzt gut!

@Spocky: Du fährst also nur Downhill, wenn eine Seilbahn vorhanden ist. :glory:
Ich fahre gern bergab, aber kein Downhiill. Bissel verrückt ja, aber nicht lebensmüde.

Und ich werde bei diesem Gnome-Desktop noch wahnsinnig. Warum ...
Schreib doch endlich mal einen eigenen Desktop. Die zeit, die Du mit Meckern zubringst sollte doch dafür locker reichen. :ohoh:

Mir auch. Vor allem vor dem unbelehrbaren Party-Volk, das sich gerade auf Malle rumzutreiben scheint.
Bei Rückkehr alle 14 Tage in Quarantäne strecken.

Die schönen Urlaubsorte in Deutschland sind dann aber nicht mehr so schön wenn sie von Terroristen überrannt werden.
Also ich habe auf meiner bisherigen Radtour gefühlt 6 Radtouristen getroffen, mit einem älteren Ehepaar bin ich paar Kilometer zusammen gefahren und habe gequatscht. Ob allerdings Werdau, Crimmitschau, Glauchau und Wegefahrt als schöne Urlaubsorte gelten, bezweifle ich. Aber dazwischen ist es schön. =):cool:

...wenn sie schon auf Teufel komm raus unbedingt in diesem Jahr in den Urlaub fahren müssen, dann sollten sie doch lieber das Geld ins eigene Land tragen und den heimischen Betrieben etwas aus der Corona-Wirtschaftskrise herauszuhelfen.:)
Ja, so etwas hatte ich bei einem deutschen Restaurantbetreiber auf Malle in seinen Facebook-Artikel gepostet. Er hatte nämlich aufgerufen, unbedingt nach Malle zu kommen. Ohoh, da bin ich ganz schön angeeckt... :ohoh:

Für die weitere Strecke meiner Sommertour sieht es im Moment etwas trüb aus. Besser gesagt regnerisch. :heul: Ein kurzer Regen stört mich nicht, aber den ganzen Tag lang und dann in Summe 20 l/m² ist etws doof. Das macht dann keinen Spaß mehr. :scream:
 
Bei Rückkehr alle 14 Tage in Quarantäne strecken.
Genau diese Idee kam mir auch, wär wohl das sicherste, aber nicht zuhause lassen, da bleiben diese Unbelehrbaren nicht in ihrem Heim, sondern in Gemeinschaftsunterkünften unterbringen.

Für deine restliche Radtour wünsch ich dir besseres Wetter, vielleicht klappts ja noch ohne Regen.

Wir haben heut Bilder aus dem Allgäu gesehen, entweder sind da kaum Urlauber oder die Fotos wurden um 7 Uhr früh an den Badeseen und Wanderwegen aufgenommen.
 
Namt Ihr!!!
Zuerst mal: Hi Lucky, schön das du mal wieder reinschaust.

Wir haben seit dem Wochenende wieder 11 Infizierte aus drei Ortschaften in unserem Kreis.
Sind da schon die ersten Urlauber wieder da?? :D
Ich denke auch die Infektionszahlen werden wieder rasant steigen wenn die Urlauber wiederkommen. Malle scheint ja schon wieder so ein Hotspot zu werden/sein.

Wir fahren auch nicht weg. Ich hab gar keine Lust irgendwohin zu fahren. Wenn ich schon an das Kofferpacken denke......:lol: So richtig gut erholen kann ich mich nur zuhause. Und dazu ist ja Urlaub da. Wegfahren würde für mich wieder Stress bedeuten, auf den ich keine Lust hab.

Ich gehe auch nicht in die Stadt, wann auch. :lol:
Ich mache meine Einkäufe und fertig.
Am Wochenende hab ich mir zwei neue Masken genäht. Die ersten die ich gemacht hatte, haben diesen Draht. Und nach ein paar Mal waschen hat sich der eine Draht irgendwie zusammengeknubbelt und ist komplett auf die linke Seite gerutscht. Bei der anderen Maske kam dieser Draht raus und piekste mich. Also hab ich mir zwei weitere ergnonomische Masken ohne Draht genäht. Die lassen sich auch viel besser bügeln.

@Kochen, ich koche auch sehr gerne und probiere fast immer irgendwas Neues aus. Das mache ich dann auch oft für mich alleine, weil LGF ja gefühlt alles nicht mag.
Egal was es ist, sobald etwas grünes, rotes und gelbes drin ist, ist es "zu gesund" für ihn. Ich bin sein Gemäkel schon lange leid und kümmer mich einfach nicht mehr drum. Entweder er isst es, oder er lässt es. Basta. Außerdem isst er ja kaum noch was. Ihn brauche ich gar nicht mehr einplanen beim kochen. Es bleibt ja immer was übrig, was dann vollkommen für ihn ausreicht.:lol:
 
Wenn ich schon an das Kofferpacken denke......:lol:

Am Wochenende hab ich mir zwei neue Masken genäht. Die ersten die ich gemacht hatte, haben diesen Draht.
Bei der anderen Maske kam dieser Draht raus und piekste mich.
Egal was es ist, sobald etwas grünes, rotes und gelbes drin ist, ist es "zu gesund" für ihn.
Wie bei meinem jüngeren Sohn, warmes Essen, das gesund aussieht, isst er nicht:lol:, ihm reicht irgendein TK-Gericht, als Ausgleich gibts bei uns viel Salat und Obst, da greift er auch ordentlich zu und bekommt so seine Vitamine ab.

Mir ging das mit den Masken mit Draht ähnlich, es hiess ja, die sitzen besser über der Nase, stimmt nicht hab ich festgestellt und die Bügel rutschen bald raus und pieksen. Ich hab die mit Bügel jetzt aussortiert und andere ohne Bügel nachgekauft, ich such die jetzt immer farblich passen zur Kleidung aus.:)

Kofferpacken ist mir auch ein Greuel, meist der Grund, warum ich nicht in den Urlaub fahre, alle 3-4 Jahre raffe ich mich dann trotzdem auf, allerdings nur noch zu Ferienzielen, wo ich sch on war und es mir sehr gut gefiel, ich will auch meist ins gleiche Hotel oder Pension.
 
Hier scheint in letzter Zeit kein weiterer Coronafall mehr hinzugekommen zu sein, vielleicht sind die Leute hier auch vernünftiger als anderswo. Im Supermarkt haben alle brav ihre Masken an, und ich habe auch von keinen Coronaparties oder sonstigen Verrücktheiten hier in der Umgebung gelesen. Allerdings haben die Sommerferien hier gerade erst angefangen, was im Urlaub passiert, wird man wohl erst in ein paar Wochen absehen können. Und auch wenn es ein paar Orte auf der Welt gibt, die ich gerne einmal besuchen würde, bleibe ich doch realistisch; so ein Urlaub kostet halt immer viel Geld, und zur Zeit stecke ich das lieber in andere Dinge, zumal mein Garten eine wunderbare Oase ist, in der man mindestens genauso gut entspannen kann. :)
 
.....
Da wird fleissig in den Urlaub ins Ausland gefahren (in Deutschland gibt es doch auch schöne Urlaubsorte;)) und an die möglichen Gefahren für das eigene Land, denkt keiner. Hauptsache in den Urlaub, kann kommen was will. Ob dann in Deutschland die Neuinfektionen wieder rassant steigen, "ist mir doch egal" (Denkweise aller Ignoranten und Hohlköpfe).:polter:
Das Leute in den Urlaub fahren wollen, kann ich nachvollziehen. Normalerweise ist das durch die strengen Auflagen gut geregelt. Die Hotels dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Gästen aufnehmen, somit dürfte es an den Stränden und Strassen nicht allzu voll werden.
Das das am Ballermann nicht funktioniert haben die Engländer und die Deutschen gezeigt, Alkohol enthemmt und schaltet das Gehirn aus. Die Spanier sind schnell eingeschritten und ich denke, wenn sie jetzt 100 Euro für nichttragen einer Maske und die Kneipen früh geschlossen werden, sollten sie das in den Griff bekommen.
Um unsere Wirtschalft anzukurbeln, würde ich auch eher in Deutschland Urlaub machen.

Mir graust es ja jetzt schon davor, wenn die Urlauber wiederkommen und der ganze Corona Mist von vorne losgeht.:zitter::heul:
Wie kann man nur so leichtsinnig mit der Gesundheit und dem Leben aller sein, ich verstehe das nicht?:nonono:
Man kann und muss nicht alles verstehen, hauptsache man hält sich selbst dran und meidet die Verweigerer:)
Rot mit springenden Pferd (komisch, dass noch kein CDU-Anhänger wegen Wahlkampfunterstützung durch die Landesflagge geklagt hat), Blau mit weißer Lilie, Totenkopf, Piratenflagge, Smiley, Crossed Bones, bayerische Lederhose (besser kein Leder verwenden...), Pril, 70er Jahre Küchengardine, Moment, vergess das ganz schnell wieder. %)
Tolle Ideen:lol:
hi zusammen,
@hummel
ich hab nachgefragt bei hugendubel, die masken sind nur im laden erhältlich. schade eigentlich. würde dir ein foto reichen? das könnt ich dir ja per whats app schicken wenn du möchtest.
Ja gerne. Foto von vorne und hinten bitte. Mir kommt es auf die Technik an, nicht auf die Muster.
Rosa mit Mietzekätzchen, lilafurzgeblümt. =)
:lol: wo kann ich diesen Stoff bestellen?
@Hummel:
Ja der Garten ist noch da, zum Glück, hat meine Mutter wenigstens was zu tun. Ich mach da eher nix, weil ich es ihr eh nicht recht machen kann. :D:rolleyes:
Auch gut:up: Gibt sie euch was von der Ernte ab?
Mir auch. Vor allem vor dem unbelehrbaren Party-Volk, das sich gerade auf Malle rumzutreiben scheint.

@Hummel:

Allerdings. Und auch erschreckend.

Aber ich muss leider mitteilen: ich muss keine Nachrichten gucken. Ich hab meine Aluhut-Träger, Verschwörungsfanatiker, Maskengegner und die Anti-Corona-Front direkt vor der Nase sitzen :what::Oo:

(Ich schreibe hier, weil ich es noch kann.
Morgen kann ich es vielleicht nicht mehr, weil ich mich zu tätlichen Angriffen habe provozieren lassen.
Man verzeihe mir; aber wenn ich hier noch einmal höre, das Bill Gates den ganzen Corona-Impfstoff aufgekauft hätte oder aber die Weisheit der anderen Kollegin, das das alles nur eine Riesen-Lüge ist, um das Volk dumm und ruhig zu halten und mundtot zu machen, könnte es sein, das ich meine sprichwörtliche Ruhe und Gelassenheit verliere....:Oo:)
Das Partyvolk gibt es auch in Deutschland
Brauchst du ein Alibi? Falls es mal mit dir durchgeht?:lol:

Ich auch! Ich koche gern...gut, natürlich nicht jeden Tag :lol: aber das muss ich zum Glück auch gar nicht. Trotzdem, ich mag es total gern, in Rezepten zu schmökern und dann neue Sachen zu probieren....
Mach ich sogar für mich ganz allein.
Essen ist was Tolles, und noch besser, wenn ich weiß was drin ist :D
Das ist auch ein Grund beim kochen, ich weiß was ich esse. Spasseshaber gucke ich mir in Abständen die Inhaltsstoffe bestimmter Produkte an. Ganz wild wird es bei vegetarischen Burgern:what:

Masken nähen .... neee ich nicht mehr :lol:. Ich hab den ganzen April jeden Tag für meine Firma den ganzen Arbeitstag lang nix anderes gemacht, bis die Finger gequalmt haben........

Adios :ciao:
Ich habe jetzt eine fast 5 wöchige Pause. Kochen kann ich noch nicht, also Masken nähen. Die Nachfrage ist groß.
Hallo zusammen,

Ach hast du auch so einen Menschen in der Familie, wir auch, damit bin ich genug bedient. Ich muss mir oft genug diesen ganzen Mist anhören. Da möchte man am liebsten nichts mehr mit der betreffenden Person zu tun haben. Es ist so ein Schwachsinn, was man sich da alles sagen lassen muss. Und diese Verschwörungstheoretiker sind völlig unbelehrbar, du kannst ihnnen nicht mit vernünftigen Argumenten kommen.:argh:Da wirst du schlussendlich immer nur angeschrien, dass du ja von nichts eine Ahnung hast und beeinflusst von den bösen Medien bist. Und Impfen ist sowieso das Böseste überhaupt, da wirst du zum Autisten, ich darf da nicht drüber nachdenken sonst kommt mir die Galle hoch.
Setzt dem unbelehrbaren Familienmitglied einen Aluhut auf und schick ihn in die Wicken.
Hab da kein Mitleid mit den Urlaubern. Hat man ernsthaft gedacht, dass da Leute hinfahren, die sich vernünftig verhalten?
Was das Strandleben betrifft, haben sie ja in Amerika den Vogel abgeschossen, wenn man sich Bilder anschaut, dieses Volk ist scheints völlig unbelehrbar.
Trump hat jetzt sogar mal eine Maske getragen und findet es jetzt toll, was soll man zu dem Mann sagen:ohoh:?
In Amerika funktionieren die Massnahmen nicht, sie fühlen sich in ihren Grundrechten beschränkt, schon gar nicht, wenn ihr Häuptling alles verharmlost und nicht mit gutem Beispiel voran geht.

Tach auch!

Bei Rückkehr alle 14 Tage in Quarantäne strecken.
Das war auch mein erster Gedanke

Ja, so etwas hatte ich bei einem deutschen Restaurantbetreiber auf Malle in seinen Facebook-Artikel gepostet. Er hatte nämlich aufgerufen, unbedingt nach Malle zu kommen. Ohoh, da bin ich ganz schön angeeckt... :ohoh:
:up:
Namt Ihr!!!

Am Wochenende hab ich mir zwei neue Masken genäht. Die ersten die ich gemacht hatte, haben diesen Draht. Und nach ein paar Mal waschen hat sich der eine Draht irgendwie zusammengeknubbelt und ist komplett auf die linke Seite gerutscht. Bei der anderen Maske kam dieser Draht raus und piekste mich. Also hab ich mir zwei weitere ergnonomische Masken ohne Draht genäht. Die lassen sich auch viel besser bügeln.
Drähte habe ich nicht eingearbeitet, sondern Pfeifenreiniger. Allerdings fangen die an zu rosten, wenn sie sehr oft gewaschen werden. Nicht bei allen, aber bei einigen. Man kann sie auch mal bei 80 Grad für 10 Min. in den Backofen packen. Die Drähte, b.z.w. Pfeifenreiniger müssen an beiden Seiten fixiert werden, damit sie nicht verrutschen.
Was man auch machen kann, man kann oben ein Gummi einnähen, damit die Maske festsitzt. Ungefähr 6-7 cm Gummi auf 10 cm fixieren, am besten mit Zickzackstich.

@Kochen, ich koche auch sehr gerne und probiere fast immer irgendwas Neues aus. Das mache ich dann auch oft für mich alleine, weil LGF ja gefühlt alles nicht mag.
Egal was es ist, sobald etwas grünes, rotes und gelbes drin ist, ist es "zu gesund" für ihn. Ich bin sein Gemäkel schon lange leid und kümmer mich einfach nicht mehr drum. Entweder er isst es, oder er lässt es. Basta. Außerdem isst er ja kaum noch was. Ihn brauche ich gar nicht mehr einplanen beim kochen. Es bleibt ja immer was übrig, was dann vollkommen für ihn ausreicht.:lol:
Wir haben hier auch einen "Ich esse nicht alles Esser". Der stört uns nicht;)


Tach auch:)
 
Drähte habe ich nicht eingearbeitet, sondern Pfeifenreiniger. Allerdings fangen die an zu rosten, wenn sie sehr oft gewaschen werden. Nicht bei allen, aber bei einigen. Man kann sie auch mal bei 80 Grad für 10 Min. in den Backofen packen. Die Drähte, b.z.w. Pfeifenreiniger müssen an beiden Seiten fixiert werden, damit sie nicht verrutschen.
Was man auch machen kann, man kann oben ein Gummi einnähen, damit die Maske festsitzt. Ungefähr 6-7 cm Gummi auf 10 cm fixieren, am besten mit Zickzackstich.
Das waren Pfeifenreiniger, die ich hatte, aber nicht die richtigen zum Pfeifen reinigen, sondern eher die zum basteln. Die sind etwas puschliger als die normalen. Die sind auch nur in einer Maske drin. Die andere Maske wurde von jemand anders genäht, daher weiß ich nicht was da für ein Draht drin ist.
Ich hab jetzt welche ganz ohne Draht. Die sitzen etwas lockerer an der Nase, was mir ganz gut gefällt da man da mehr Luft bekommt.

Ich werd jetzt zu meinen weiteren Stellen fahren. Heute mal wieder viel Arbeit.
 
hi zusammen,
hab gute neuigkeiten:up:

die herzpumpleistung vom GR ist jetzt bei 45% :up:
der kardiologe ist sehr zufrieden.



@hummel
das muster ist nicht wichtig?:zitter: aber das ist doch das wichtigste bei meiner hugendubelmaske:p
 
:hallo: Huhu miteinander....!

@MatheMan:
Das was ich mal bekomme habe, hatte keinen Balken
....nanu...sollte ich das falsch in Erinnerung haben...? Kann natürlich sein.....
Das Ding war eh Abzocke
Das klingt allerdings echt ganz fies und nach "Falle".

@Susa:
Nicht ganz - die sitzen mir jeden Tag 8 Stunden lang im Büro gegenüber....Familie wär mir an der Stelle lieber, die seh ich deutlich weniger :scream:
Aber ich sehe, du weißt was ich meine.
Das absolute Totschlagargument ist für die, das man ja "nur!" die sogenannten offiziellen Medien verfolgt und die lügen ja alle (von wegen die Regierung, Verschwörung usw) und daher weiß ich so von gar nichts, während alle Facebook-Apostel, selbsternannte Professoren und werweißwasnoch die einzige Wahrheit verkünden :what:
Seit gestern hab ich richtig Angst; sie verkündete das die Regierung (Man höre und staune!) in Dresden das Internet abstellt. Und dann demnächst bei uns allen.
Damit wir nämlich nicht mehr die einzige Wahrheit lesen/hören/sonstwas sehen können und diese totgeschwiegen werden kann.
Grund für diese Ansage war ein Bericht bei NTV.... (HIER der...)

Hat man ernsthaft gedacht, dass da Leute hinfahren, die sich vernünftig verhalten?
Mein Mitleid hält sich auch in SEHR überschauberen Grenzen. Und naja...mit dem "denken" das ist halt so ne Sache, gell?

@ in-Urlaub-fahren:
In normalen Zeiten bin ich die erste, die alles in den Koffer wirft und an einen südlichen Strand fliegt. Aber dies sind nun mal keine normalen Zeiten. Zuhause ist es auch sehr schön, man braucht nicht ein- und auspacken, kein Stress.... also ich kann das durchaus, da mal drauf verzichten.
Aber da ist bestimmt auch jeder anders; vielleicht gibt es Menschen, die zuhause einfach nicht abschalten und mal-liegen-lassen können....

@Spocky:
Bei Rückkehr alle 14 Tage in Quarantäne strecken.
Da bin ich auch für. Mit Überwachung und elektronischer Fußfessel. Oder sowas in der Art.
Aber dazwischen ist es schön.
Komisch, da kommt mir sofort "Der Weg ist das Ziel" in den Sinn....
Ein kurzer Regen stört mich nicht, aber den ganzen Tag lang und dann in Summe 20 l/m² ist etws doof. Das macht dann keinen Spaß mehr.
DAs kann ich verstehen...aber vielleicht ändert sich noch was, so ne Wettervorhersage ist ja nix in Stein gemeisseltes.

@ Fanny:
Hi Lucky, schön das du mal wieder reinschaust.
Grüß dich!!!!!!!! wurde doch mal wieder Zeit...:schäm:
Sind da schon die ersten Urlauber wieder da??
Könnte sein %)
Ganz ehrlich: ich denke am Ende der Sommerferien kommt die Quittung....
Egal was es ist, sobald etwas grünes, rotes und gelbes drin ist, ist es "zu gesund" für ihn.
Puuuhh...klingt anstrengend :lol: - aber ich sehe du hast einen guten Weg zum Umgang damit gefunden :D
Meist koche ich wirklich nur für mich, was ich ungemein entspannend finde. Wenns für meinen Freund mit sein soll, dann muss Fleisch dabei - das esse ich sonst gar nicht mehr.

@Andreas:
zur Zeit stecke ich das lieber in andere Dinge, zumal mein Garten eine wunderbare Oase ist, in der man mindestens genauso gut entspannen kann.
Nach deinen Bildern hier zu urteilen, brauchst du echt nirgends mehr hin :up:

@Hummel:
Brauchst du ein Alibi? Falls es mal mit dir durchgeht?
Oh ja BITTE......!!!!!
DAs ist wirklich nett :glory::)
Ganz wild wird es bei vegetarischen Burgern
Bbbbbrrrrrr.... ja das hab ich mir auch mal durchgelesen. Extrem gruselig!
Wenn ich kein Fleisch essen will, sondern lieber Gemüse: warum soll es dann so schmecken und aussehen, wie etwas, das es nun mal nicht ist?
Ist mir echt unverständlich...und gesund ist an dem Kram sicherlich rein gar nichts mehr.
Nee. Kommt mir nicht in die Pfanne oder den Topf :lol:

Ich habe jetzt eine fast 5 wöchige Pause. Kochen kann ich noch nicht, also Masken nähen. Die Nachfrage ist groß.
Keine Frage!
Ich nähe selber gern - normalerweise :lol:. Kommt auch bestimmt bald wieder, die Freude daran.....

Ach - bevor ich es wieder vergesse: Gute Besserung!

*************
So, ich hab jetzt Feierabend - und meine Kollegin lebt noch. Morgen hat sie frei :D


Ich wünsch euch was, vor allem einen schönen Dienstag-Nachmittag und -Abend :hallo:
 
@Hummel: Auch um das Maskendesign geht es. Ritterhelm, die können dann Motorradfahrer auch als Sturmhaube verwenden, sofern man nicht ein Einhornhörnchen auf die Stirn setzt. Im Hexendesign sollte man noch ein paar Warzen auf die Maske applizieren. =)

@mieze: Mit rosa Stoff und Kätzchenmotiven kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das ist dein Metier. :scream:

Seit gestern hab ich richtig Angst; sie verkündete das die Regierung (Man höre und staune!) in Dresden das Internet abstellt. Und dann demnächst bei uns allen.
Damit wir nämlich nicht mehr die einzige Wahrheit lesen/hören/sonstwas sehen können und diese totgeschwiegen werden kann.
Grund für diese Ansage war ein Bericht bei NTV.... (HIER der...)
Mit der Medienkompetenz ist es wohl nicht weit her. Da macht Die Partei einen völlig unsinnigen Vorschlag im Rat, der von der Opposition gut geheißen wird (wird ja eh abgelehnt...) und sie verbreiten es als Wahrheit. Ist zwar überhaupt nichts dran, außer man schaut auf die falsche Überschrift bei NTV, aber man kann es trotzdem einmal behaupten. :nonono:
Im Übrigen ein gutes Beispiel warum ich Nachrichten dieser werbefinanzierten Sender nicht schaue. Bei denen ist einfach zuviel Dünnpfiff, der als Nachricht verkauft wird, enthalten. Reißerische Überschrift ohne Inhalt, bzw. im Endresultat April April. :rolleyes:
 
Das mit Abstellen des Internets war nicht Ernst gemeint,es soll nur darauf aufmerksam machen das die Menschen zu viel im Internet einkaufen und zu wenig in lokalen Geschäften !
 
@mieze: Mit rosa Stoff und Kätzchenmotiven kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das ist dein Metier. :scream:
Du weißt schon, dass es Beweisfotos gibt?! :cool:


VanLuckner schrieb:
Wenn ich kein Fleisch essen will, sondern lieber Gemüse: warum soll es dann so schmecken und aussehen, wie etwas, das es nun mal nicht ist?
Ist mir echt unverständlich...und gesund ist an dem Kram sicherlich rein gar nichts mehr.
Es soll ja VegetarierVeganer geben, denen ein Schnitzel oder Burger durchaus schmeckt und die aus anderen Gründen kein Flesich essen. Die freuen sich natürlich über das nachgebastelte und die meisten sind sich auch bewußt das diese Produkte stark verarbeitet sind. :nick:
 
Wenn ich kein Fleisch essen will, sondern lieber Gemüse: warum soll es dann so schmecken und aussehen, wie etwas, das es nun mal nicht ist?
Ist mir echt unverständlich...und gesund ist an dem Kram sicherlich rein gar nichts mehr.
Nee. Kommt mir nicht in die Pfanne oder den Topf :lol:


Es soll ja VegetarierVeganer geben, denen ein Schnitzel oder Burger durchaus schmeckt und die aus anderen Gründen kein Flesich essen. Die freuen sich natürlich über das nachgebastelte und die meisten sind sich auch bewußt das diese Produkte stark verarbeitet sind. :nick:

Genau das. Bestreitet ja niemand, dass Fleisch lecker ist. Aber es gibt halt viele Gründe, es nicht zu essen: Umwelt. Gesundheit. Tierschutz. Der Fakt, dass es ein totes Tier ist, und manche sich davor ekeln. u.v.m.
Und nein, natürlich ist Fertigessen - egal ob vegan oder nicht - nicht gesund. Das sollte jedem bewusst sein. Trotzdem kann man sich das zwischendurch mal gönnen, wenn man das möchte. Oder halt auch nicht, das darf jeder für sich entscheiden. :)

Übrigens kann man dann genauso die Frage stellen, warum es Kaffee ohne Koffein gibt. Oder alkoholfreies Bier. Selbes Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, warum Amazon mir in letzter Zeit vermehrt Waldorf und Statler in allen Variationen zum Kauf aufnötigt :frage:
Will man mich diskriminieren ? :D

hi zusammen,
hab gute neuigkeiten:up:

die herzpumpleistung vom GR ist jetzt bei 45% :up:
der kardiologe ist sehr zufrieden...
Sehr schön, weitermachen :hallo:

...Es soll ja VegetarierVeganer geben, denen ein Schnitzel oder Burger durchaus schmeckt und die aus anderen Gründen kein Flesich essen. Die freuen sich natürlich über das nachgebastelte und die meisten sind sich auch bewußt das diese Produkte stark verarbeitet sind. :nick:
Nicht nur Vegetarier - ich esse auch sehr gerne (und zuviel) Fleisch, aber ich liebe den Geschmack :nick:
Deshalb tüftle ich auch hier an derartigen sachen herum :nick:

...Übrigens kann man dann genauso die Frage stellen, warum es Kaffee ohne Koffein gibt. Oder alkoholfreies Bier. Selbes Prinzip.
Und Bier ohne Koffein :nick:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten