Simforum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mathe, mein herzliches Beileid. Ich wünsch Dir viel Kraft.

@Andreas, ich hab auch viel im Garten vor. Am Donnerstag haben wir nämlich 3 m³ Rindenmulch geliefert bekommen. Da durfte ich nach Feierabend und bei der Hitze noch eine Stunde zahlreiche Schubkarren füllen und in den Garten hochbugsieren. Mit LGF´s Hilfe war das aber schnell erledigt und ich konnte mit dem Auto wieder in die Garage. Und jetzt wartet das Zeuch darauf verteilt zu werden. Vorraussetzung: Ich muss erstmal wieder Unkraut zupfen.
Achja, hast du auch Mehltau auf den Pflanzen im Garten?? Meine Lupinen sind voll von Mehltau, durch die hohe Luftfeuchtigkeit nehm ich an.

Ich finde dieses Jahr gibts viele Grillen. Ich sehe fast überall draußen irgendwelche Grillen herumhopsen. Die kommen sogar bis ins Bett.
Ich fange die aber mit einem Gefäss (oder mit den Händen) ein und setze sie wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mache ich das auch: ein Glas und ein Blatt Papier genügen, dann kann man sie einfach nach draußen bringen. Ich mach das eigentlich bei Spinnen und allen Insekten, auch bei Wespen. Aber umbringen - wozu?
 
@Mathe: Auch von mir, herzliches Beileid

Ansonsten bin ich sehr stolz auf uns alle. Wir haben ein schwieriges Thema kontrovers diskutiert, ohne uns an die sprichwörtliche Gurgel zu gehen. So etwas muss eben auch 'mal (nach meiner Auffassung) in einer Plauderecke möglich sein.

Ich selber habe meinen langen Schichtblock mit der Doppelnachtschicht gestern beendet und habe jetzt erstmal drei Tage frei.
Hier hat es heute morgen schön geregnet, dass ist gut, da brauch ich heute nicht gießen.

Meine Gattin und ich werden uns nachher ein neues Sofa (und verm. auch ein neues Ehebett aussuchen), Kiddies werden bei Nachbarn geparkt. Haben schon im Internet nach den Stilrichtungen geschaut, die uns zusagen, mal sehen, ob wir was finden, oder ob wir es wagen, Möbel aus dem Online-Shop zu bestellen.


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird auch Getier, das im Haus rumkrabbelt oder fliegt, vernichtet und ins Clo gespült. Ich hab da nicht so viel Mitgefühl.

@Fannylena, ich glaub, wenn ich in meinem Bett eine Grille vorfinden würde, da würde ich die Krise bekommen und müsste sofort das Bett frisch beziehen:lol:.

Ich muss nächste Woche auch auf eine Beerdigung, die Cousine meines Vaters ist nach ihrem 3. sehr schweren Schlaganfall vom irdischen Leben erlöst worden, das muss man in ihrem Fall so sagen. Ansonsten wäre sie ohne Aussicht auf Genesung oder Verbesserung ein kompleter Pflegefall geworden und das hätte ich ihr nicht gewünscht.
Für ihren Mann, der ja auch schon über 80 ist, wird es jetzt auch leichter werden, ich vermute mal er wird über kurz oder lang zur Tochter nach Frankreich ziehen. Die beiden Söhne wohnen ja auch weiter weg in Deutschland.

Bei uns ist es irrsinnig schwül, sehnsüchtiges Warten auf Regen oder Gewitter.

Der ältere Sohn hat sich im Urlaub mit seiner LGF verlobt, da werd ich sie, wenn sie wieder da sind, mal auf ein schönes Essen in ihrem Lieblingslokal einladen. Bin mal gespannt, ob wir dann nächstes Jahr eine Hochzeit feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena, ich glaub, wenn ich in meinem Bett eine Grille vorfinden würde, da würde ich die Krise bekommen und müsste sofort das Bett frisch beziehen:lol:.
Wieso denn das?? Machst du das auch, wenn sich eine Fliege auf dein Kissen setzt??
Wenn ich das nach jedem Insektenkontakt machen würde, käm ich mit dem waschen gar nicht hinterher. Soviel Bettwäsche hab ich gar nicht.
 
Bei einer Fliege wohl nicht, aber die kommen auch nicht in mein Schlafzimmer, die habe ich allerhöchstens mal in der Küche oder im Wohn-Essbereich, aber da auch höchst selten. Ich esse aber nichts, wo eine Fliege drauf war. Wer weiß wo die vorher waren.

Bettwäsche hätte ich genug, ich glaub ich könnte beim Wechseln alle 14 Tage jedes mal eine andere nehmen und sie würden reichen fürs ganze Jahr ohne dass sich welche wiederholen würden. Ich hab unendlich viel, ich kauf leidenschaftlich gern Bettwäsche, füllen einen Riesenschrank + noch einem im Speicher, wo jeweils die Winter-oder Sommerbettwäsche gelagert wird. Kleiner Tick von mir.
Muss ich von meiner Mutti geerbt haben und da hab ich ja schon einiges an Garnituren geerbt, die alle wunderschön waren. Mein Vater hatte alles Bunte aussortiert und wollte nur noch weiße haben. Ich hab die bunte damals mit Freuden genommen.
 
Ich könnte jetzt gemein sein und sagen "Ach, daher kommt immer das Bauchweh", aber das hat unsere arme Susa nun wirklich nicht verdient. :hallo:

Fliegen habe ich im Haus zum Glück nur selten, weil ich alles mit Fliegengittern verbarrikadiert habe, aber Spinnen, irgendwelche Motten usw. schaffen es trotzdem immer wieder nach drinnen. Was sich fangen lässt, befördere ich wieder nach draußen, aber manchmal muss ein Tierchen halt auch sein Leben lassen (hier drinnen würde es ohnehin bald sein Leben aushauchen, wenn ich es nicht einfangen kann).

An Bettwäsche habe ich glaube ich drei Garnituren, mehr würden auch gar nicht in den Schrank passen. Aber gut, manchen Frauen sagt man eine große Kollektion von Schuhen nach, bei Susa ist's eben Bettwäsche. :lol:
 
Ich könnte auch gemein sein und sagen, dass ihr wohl auch Gelsen Stechmücken, die um euch herumschwirren, gut zuredet, bis sie sich wieder davon machen. Und wenn ihr mit dem Auto durch die Botanik fahrt, dann sicher mit Schrittgeschwindigkeit, damit ja keines der possierlichen Insektchen an der Windschutzscheibe zu Tode kommt. :rolleyes:
 
Also Gelsen im Schlafzimmer, das kann ich gar nicht haben, bis die nicht weg ist, kann ich nicht einschlafen. Da gehts mir weniger ums Stechen, sondern um das nervige Summen.
Ja, Schuhe habe ich eher wenig so als Frau, aber ich sammle Bettwäsche und schöne Handtücher.

Ne, ne mein Bauchweh hat direkt was mit der Diabetes zu tun, früher wusste ich gar nicht was Magen-Darm Beschwerden sind:).

Naja fremde Küchen und fremde Menschen. Wir gehen ja immer in dieselben Gasthäuser und Cafes, alles Familienbetriebe, wo wir die Leute, auch die in der Küche teilweise schon sehr lange kennen. In jedes Gasthaus geh ich nicht. Da fällt mir mein Schwiegervater ein, der hatte die Angewohnheit bei jedem Lokal in die Küche zu marschieren und sich da umzusehen, wie sauber gearbeitet wird, erst dann hat er bestellt. Früher konnten man sowas noch bringen, heutzutage undenkbar. Ich glaub man würde ihn jetzt hochkant rauswerfen.

Mit meinem Vater unterwegs zu sein, war einerseits toll, weil man immer bestes Essen bekam. Er war zuständig für die Gastronomie in der Industrie-und Handelskammer Niederbayern. Jeder Lehrling musste bei ihm die schriftlichen Prüfungen ablegen. Er kannte praktisch jedes Gasthaus im Umkreis, Nachteil, der Gaststättenbesitzer kam grundsätzlich an unseren Tisch um ein kleines Pläuschchen mit meinem Vater abzuhalten. So richtig privat waren Gasthausbesuche mit der Familie für meinen Vater also nie. Vielleicht deshalb waren wir aber oft in Österreich, da war er ja dann ganz privat und nicht so als Amtsperson.
Aber wir durften immer als Gäste zum Verköstigen mitgehen, wenn in den Berufsschulen die praktischen Abschlussprüfungen der Köche stattfanden, das war immer toll. Gekocht wurde ja für die Prüfer und eben deren Familien. Man konnte soviel probieren und nur selten war was verpatzt, ganz stark Danebengegangenes kam sowieso erst gar nicht raus aus der Küche. Ich erinnere mich, dass ich mich vorallem durch sämtliche Nachspeisen durchaß:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch gemein sein und sagen, dass ihr wohl auch Gelsen Stechmücken, die um euch herumschwirren, gut zuredet, bis sie sich wieder davon machen. Und wenn ihr mit dem Auto durch die Botanik fahrt, dann sicher mit Schrittgeschwindigkeit, damit ja keines der possierlichen Insektchen an der Windschutzscheibe zu Tode kommt. :rolleyes:

Also Gelsen im Schlafzimmer, das kann ich gar nicht haben, bis die nicht weg ist, kann ich nicht einschlafen.

Ich kann hierzu bestens Mokitonetze über den Betten empfehlen. Wenn man weiß, das die einen nicht stechen können, macht einem auch das Gesirre nicht mehr so viel aus.
Sogar meiner Gattin nicht, die traditionell immer die Geplagte ist.

An der Windschutzscheibe bleiben bei mir die wenigsten Fluginsekten hängen, ... die frisst alle mein Spoiler :eek::lol::lol::lol:
Habe eh den Eindruck, dass so Geschwindigkeiten von 50 km/h bis ca. 80 km/h für die Insekten (oder für mein Auto, je nachdem) am gefährlichsten sind.
Ich nehme jetzt mal ohne wissenschaftlichen Hintergrund an, das bei höheren Geschwindigkeiten die Luftströme um das Auto herum, die Fluginsekten um das Auto herum führen :lol::lol::lol:
(Wer weiß)

Bin Anfang Juni die 830 km nach Kiel gefahren (alleine), um meinen Bruder dort zu besuchen, ... und was soll ich sagen, ich bin (sehr) zügig gefahren.
Ich hatte mein (weißes) Auto vorher gewaschen, und dachte "Sch****", das musst Du in Kiel gleich wieder machen.
Aber so schlimm war es dann gar nicht.

Klar hat das auch mit dem Insekten-Sterben allgemein zu tun, aber ich hatte dieses Jahr auch schon andere Erlebnisse, was den Insekten-Massenmord anbelangt.

Wir versuchen, übrigens auch alle Insekten aus der Wohnung zu schmeißen oder zu locken.
@ ingerigar: Bei manchen Hausspinnen reicht übrigens ein Glas nicht aus, (die sind aber auch teilweise flink) dafür nehmen wir dann die Salatschüssel meiner (verstorbenen) Mutter :ohoh::lol::lol::lol:

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wir haben hier weniger mit Mücken zu tun. Das ich hier eine gehört habe, ist Jahre her und das obwohl wir gefühlt den ganzen Sommer die Fenster offen haben.
An unserem Wohnwagen waren die eine Plage. Jeden Abend wurde akribisch der ganze Wagen nach Mücken abgesucht und wir haben jeden Abend mind. 5 erledigt und wachten nachts trotzdem noch auf wenn eine umherschwirrte. Die ganze Prozedur wurde dann auch nachts nochmal wiederholt. Damals habe ich auch die Maus bekommen, die uns dort so manche Nachtruhe gerettet hat wenn wir gestochen wurden.

Ich war heute den ganzen Tag im Garten und hab mir ein wenig den Rücken verbrannt. Aber 2/3 des Rindenmulchs ist schon verteilt.

Achja, unser Komposthaufen hat das geschafft, was ich vor 20 Jahren schonmal erfolglos versucht hatte.
Vorhin hatte ich das Unkraut dort draufgepackt und entdeckte einen langen Stengel mit hübschen Blättern dran der aus dem Kompost rauswuchs. Ich dachte noch: Na toll, jetzt wächst das Zeuch trotzdem hier weiter und hab das Ding rausgezogen. An der Wurzel hing dann eine Zwiebel (wie ich erst dachte). Aber dann sah ich das das ein Avocado-Kern war. Da ist also eine Avocadopflanze aus dem Kompost gewachsen. :lol::lol::lol:
 
An meinen Kompost komme ich zur Zeit kaum dran, ist alles zugewuchert mit Brennnesseln. Die Tage habe ich eine Schneise geschlagen, um den "Rasen"schnitt zu entsorgen (waren fast nur halbvertrocknete Wildkräuter), und ich habe mal wieder zwei Quadratmeter Wiese gerodet, um dort die zahlreichen in Töpfen zwischengeparkten Stauden einzupflanzen. Leider dauert das Abkrümeln der Erde von Wurzelfilz der Grassoden immer unendlich lange, aber es ist die Mühe wert, denn das ist immer wunderbar feinkrümelige Erde. Außerdem habe ich noch etliches Verblühte im Vorgarten abgeschnitten, bin zwar noch lange nicht fertig, aber jetzt sieht es stellenweise wenigstens wieder halbwegs ordentlich aus.
 
Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hatte ich in meinem Zimmer über der Lampe eine Spinne. Hab sie Thekla genannt und hab meiner Mutter verboten, sie zu entfernen. Ich war der Einzige, der kaum Stiche hatte. Die Spinne hat alles weggefangen. *g*
Als ich dann auszog, hab ich zu Thekla gemeint... Komm lieber mit, sonst wirst Du meinen Auszug nicht lange überleben... Leider hat sie nicht gehört...
 
Tach auch!

Ich habe auch mal wieder Zeit, hier reinzuschauen. %)

Wenn man bei heutigen Laptops den Akku abklemmt, vergisst der gleich alles %)
Das kann unter Umständen mit einiger Bastelei verbunden sein, um den abzuklemmen. Einfach rausnehmen ist selten geworden.

Der ist absolut solide gebaut - für knapp 900€ hat man damals noch was bekommen :)
Ach, da gabs schon Euro? :ohoh:

Wird aber eine Umstellung für mich. Von Up! auf Kombi. %)
Sozusagen ein Up-date...

So mache ich das auch: ein Glas und ein Blatt Papier genügen, dann kann man sie einfach nach draußen bringen. Ich mach das eigentlich bei Spinnen und allen Insekten, auch bei Wespen. Aber umbringen - wozu?
Bei Mücken im Schlafzimmer gibt es kein Erbarmen... :scream:

Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hatte ich in meinem Zimmer über der Lampe eine Spinne. Hab sie Thekla genannt...
Ich dachte bei dem Namen zuerst an Faktor 1, aber die hieß ja Thetin. :rolleyes:

Donnerstag und Freitag war ich mit Vorbereitungen für den Relaunch der Webseite eines vereins beschäftigt, 01.09. soll die Seite online gehen.
Gestern waren wir das Enkelchen besuchen. Wegen Schienenersatzverkehr und damit deutlich längerer Fahrzei nach Freiberg sind wir doch mal mit dem Auto gefahren. Natürlich im schönsten unwetterartigen Regen und mit großer Umfahrung einer Unfallstelle mit Heli-Einsatz. Wenn's läuft, dann läuft's... :naja:
 
...Das kann unter Umständen mit einiger Bastelei verbunden sein, um den abzuklemmen. Einfach rausnehmen ist selten geworden.
Yep, ich den 'neuen' Laptop meiner Tochter (wie sie so schön sagt) gepimpt, dazu musste ich ihn natürlich auseinandernehmen :nick:
Und, siehe da, der Akku ist steckbar, aber nur wenn man den Laptop total zerlegt :D

Spocky schrieb:
Ach, da gabs schon Euro? :ohoh:...
Eigentlich waren es Gold-Dublonen, aber ich habe es umgerechnet :D
(Irgendwie geistert jetzt Procol Harum in meinem Kopf herum)

-
Buenos Sonntagos, as we say here in Ruhrgebiet - oder so ähnlich :hallo:
 
Was haltet ihr von den Demos gegen die Corona Maßnahmen ? Der Großteil davon besteht aus Rechten,Aluhüten,Impfgegnern,Neonazis,Reichsbürgern,und streng Christlichen !
Auch dieses Wochenende gehen die wieder auf die Straße !
 
Ich dachte bei dem Namen zuerst an Faktor 1, aber die hieß ja Thetin. :rolleyes:
und mirona mit vornamen=) und ich mußte nicht nachschauen, das weiß ich.


@mathe
herzliches beileid auch von mir. viel kraft für die bevorstehende zeit. drück dich.


ratschtreffen war gestern sehr schön.:up:
 
@frimi
angeber:p
 
Was haltet ihr von den Demos gegen die Corona Maßnahmen ? Der Großteil davon besteht aus Rechten,Aluhüten,Impfgegnern,Neonazis,Reichsbürgern,und streng Christlichen !
Auch dieses Wochenende gehen die wieder auf die Straße !

Kommt darauf an, wogegen sich die Demos konkret richten, und was sie als Begründung anführen. Nur weil all diese Leute meist fragwürdige Intentionen haben, heißt das nicht, dass sie grundsätzlich immer unrecht haben.
 
Maske tragen ist gar nicht so schlimm, selbst Zorro hatte eine :rolleyes:
 
War das nicht in "belämmertes Schweigen" ? :rolleyes:

Na, das war ja eine Maske - echt heftig %)

Ja, aber die zählt, auch wenn sie gruselig ist :nick:
 
Wer lässt denn hier auch immer die Tür auf, is ja furchtbar. %)
 
"Bereit, wenn Sie es sind, Sergeant Pembry"

Ich glaube nicht, dass er freiwillig die Tür aufgemacht hat :nonono:
 
Man kann jetzt einen LoRaWAN-Gateway-Konzentrator kaufen oder selber bauen :nick:

Ich glaube, ich ziehe mich aus dem Computer-"Geschäft" zurück und schnitze nur noch Holzfiguren *seufz* :argh:

*scotch me up, Beamy*
 
Ich habe gerade Ganzkörperbehaarung statt Antikörperbehandlung gelesen %)

Ich glaube mein Kopf will nichts mehr mit Corona zu tun haben :D

Einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
GR hat soeben eine maskenlieferung bekommen. stoffmasken (weiß) mit selbst ausgesuchten motiv drauf. er hat sich star wars motive ausgesucht.



@frimi
ganzkörperbehaarung wär mir auch zuviel=)
 
Oha, dann geht er jetzt als Darth Ent-weder-oder zur Arbeit ? =)
gute idee:idee:aber er hat sich für meister yoda, den millenium falken und einen AT-AT entschieden. wobei letzteres für den KR ist.
 
Vielleicht gibt es ja kleine Hämmerchen, mit denen man den Viren die Corona verbeulen kann :frage:
 
Mit Hämmerchen habe ich heute auch gearbeitet, die waren allerdings etwas größer und geeignet, weitere Randsteine einzubauen. So langsam nimmt der Weg ums Haus herum Formen an. :) Natürlich hat die Sache mal wieder mindestens eine Stunde länger als geplant gedauert, da mitten auf dem (nun freigeschaufelten) Weg noch so ein massiv gemauerter Wartungsschacht für einen Wassereinlauf vorhanden war, den wir zunächst mir roher Gewalt entfernen mussten. Genützt hat das Ding ohnehin nichts mehr, da total verstopft, und die Ton-Abflussrohre waren mittlerweile eh größtenteils zerbröselt.

f9151426161d02834f9bb89bc5b61875.jpg
 
Also Gartenarbeit ist für mich überhaupt nichts, jetzt, mit den kaputten Gelenken schon gar nicht mehr %)
 
Ich war jetzt auch schon zwei Tage nicht mehr im Garten. Keine Lust. :lol:
Vorhin haben wir den Rest Rindenmulch, hoffentlich sturmsicher, abgedeckt und alles was geht in die Gartenhütte verfrachtet.
Heute nacht soll es ab 2 bis 3 Uhr anfangen zu stürmen. Selbst Nina hat mich vor "Markantem Wetter" gewarnt.

Achja, ich werde nie, niemals eine schwarze Maske tragen. Von weitem sieht es aus als hätte man einen Vollbart. :rolleyes: :lol:
 
Hallo zusammen,

@Andreas, wird sehr ansehnlich dein Weg:up:, aber sieht nach gewaltiger Arbeit aus.
Gearbeitet hab ich heut auch fleissig, aber im Haus, nicht im Garten, obwohl ich hab die Magnolie zwischendurch etwas gestutzt, den rüberwachsenden Efeu der Nachbarn und eine Sommerblume aus dem Topf vorm Haus rausgeholt, da nicht mehr schön und stattdessen die erste Schneeheide eingepflanzt. Nachdem der Sohn schon um 20 nach 6 in der Früh aus dem Haus musste zum Praktikum, bin ich auch gleich aufgeblieben und hab Vorhänge abgenommen, gewaschen und wieder aufgehangen, Bettkissen und die Sommerzudecke vom Mann gewaschen, kleine Fleckerlteppiche vor den Balkonen und der Terrasse gewaschen und den Matrazenbezug von meinem Mann auch gleich gewaschen, wenn er schon mal nicht da ist, der trocknet ja doch nicht so schnell. Wer weiß, wie lang es noch so warm draussen ist, dass ich alles draussen aufhängen kann und zumindest die Kissen auf einen Tag trocknen, ausserdem muss ich das ausnutzen, wenn Mann und Sohn nicht da sind und ich mal so richtig was weiterbring. Balkontüren hab ich auch noch geputzt.
Morgen muss ich ein paar Dinge in der Stadt erledigen, am Donnerstag haben wir dann Frauentreff und Ratsch zum Frühstücksbrunch im Cafe, freu ich mich schon.
Freitags ist dann die Beerdigung, mitten am Nachmittag, bisschen blöde Zeit, aber wir können mit dem Auto vom älteren Sohn hinfahren und brauchen keinen Bus. Verlobte vom Sohn will auch mitgehen, netter Zug von ihr, hat ja die Verwandte gar nicht gekannt und natürlich meine beiden Söhne, die Verstorbene war ja die Taufpatin vom jüngeren Sohn und schon ist die Woche fast wieder rum, am Freitag in der Nacht kommt dann mein Mann wieder:argh:, eigentlich viel zu früh, er wollte ja erst in der Nacht auf Montag zurückkommen, hoffentlich ohne die Corona als Mitbringsel, die Dame brauchen wir nicht. Ich glaub wir fehlen ihm ein wenig;).

@Fannylena, mein Mann möchte sich noch eine schwarze Maske zulegen, ihm gefallen die. Ich hab auch eine aber mit kleinem weißen Pepitamuster. Weiß gar nicht , ob bei uns auch Sturm kommen soll, muss ich mal auf Wetter.com schauen.

Edit: nöö, kein Sturm in Sicht, erst Samstags solls wieder mal regnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur diese Dinger hier empfehlen: *Werbelink entfernt - Dark_Lady*

Kann man gut zweckentfremden und hilft gegen so einige Quälgeister, spreche da aus erfahrung :lol: :D :D
Und ich benutz das Ding nicht so Rad fahren :D :lol:
Wo ist der Link geblieben? :zitter: Ich mag auch so ein Ding haben, das man nicht so Rad fahren benutzen kann! :scream:
 
Selber schuldig, wer zu spät, dem bestraft Leben :nick: aber gründlich :nick:
 
Wahrscheinlich hat der ein Rad ab, und kann deshalb nicht so Rad fahren. ;)

Hier soll's morgen recht kräftig stürmen, Böen bis 80 km/h sind angekündigt, und der Norden soll wohl noch mehr abkriegen. Die fürs Wochenende angekündigten 20 Liter Regen sind allerdings auch so gut wie weggeblasen, zweimal drei Liter stehen noch in der Vorhersage. Dafür sollen dann von Mittwoch bis Freitag in der kommenden Woche satte 32 Liter fallen, ich frage mich, wie das gehen soll, das wären ja mehr als im ganzen August. Aber gut, so ändern sich die Vorhersagen von Tag zu Tag, aus dem Fenster schauen ist definitiv genauer.
 
Wahrscheinlich hat der ein Rad ab, und kann deshalb nicht so Rad fahren. ;)
Hmm, wenn man zu einem Werbebot sagt, er hätte ein Rad ab, widerspricht das dann der Netiquette? Immerhin ist er (noch?) nicht gesperrt. Ist er überhaupt ein Bot? (Kann ja auch nur die Autokorrektur gewesen sein.) Wäre es überhaupt im Sinn der Forenmoderation, einem Werbelinkposter – egal, ob Bot oder nicht – eine PN zu schreiben? :ohoh: Fragen über Fragen. %)

(Der werdende Weg in deinem Garten sieht übrigens vielversprechend aus. :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten