House Flipper

Hallo


Was ich gerade erst erfahren habe, das man diese Raffrollos und ein "normaler" breiter Vorhang, an einem Fenster anbringen kann.
Bin nämlich gerade an einem neuen Auftrag für das HGTV und da soll ich in einem Raum zwei dieser Raffrollos und einen breiten Vorhang anbringen. Sind aber nur 2 Fenster in diesem Raum, hääh dachte ich da erst wie geht das denn 3 Vorhänge an 2 Fenster anbringen?:confused: Habe es dann ausprobiert, erst diese 2 Raffrollos (die ich irgendwie mit Vorhänge gleichsetze, bis jetzt jedenfalls:rolleyes:) und dann noch einen breiten Vorhang an dem einem Fenster, hat super geklappt. Schon wieder um eine Erfahrung reicher geworden.;)
Hat also doch auch Sinn, immer mal wieder auch Aufträge zu machen um so dann was zu erfahren was ich vielleicht nie gewußt hätte, wenn ich keine Aufträge mehr erfüllen würde und nur noch Häuser kaufen und danach verkaufen. Nicht nur, das bei HGTV nach erfüllten Auftrag, wieder ein weiteres Haus in der Auswahl kommt, die man kaufen kann.:nick:


Nachtrag:
Gerade bin ich eigentlich mit meinem Auftrag fertig, aber wenn ich auf die Taste drücke um den Auftrag abzuschließen, heißt es ist nur 97% fertig. Kann aber nicht sein, habe alle Zimmer wieder und wieder kontrolliert, alles fertig. Auch bei den Aufträgen wird alles zu 100% fertig angezeigt, da ist überall dieser Hacken, das es erledigt ist. Wieso habe ich dann nur 97% erledigt, da ist nichts mehr, was nicht fertig wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel auf der Switch. Erst war ich ja skeptisch, weil es halt von jemanden kommt den ich nicht kenne und habe mir nicht viel erhofft. Trotzdem macht es dann doch Spaß die Häuser zu renovieren, vorallem die Siffbuden. :D
Hab dann auch diese Häuser teilweise in Die Sims 4 nachgebaut.
 
Hallo


So, habe den Auftrag bei 97% beendet. Denn da ist absolut nichts mehr, was ich vergessen haben könnte, zumal alles abgehackt ist, also als erledigt. Bin Zimmer für Zimmer durchgegangen und da wird auch alles als erledigt angesehen. Ist auch kein Haus wo es noch ein Stockwerk oder Keller, Garage gibt. Dann wird das mit den 97% vielleicht ein Anzeigefehler sein, anders kann ich es mir nicht denken? Denn überall bei den Aufgaben was zu ledigen war in den versch. Zimmern, wirklich überall ist es abgehackt und erledigt.
Jedenfalls macht das Spiel rießig Spass. Schade finde ich nur, wenn man mal alle Häuser durchhaben sollte (also gekauft und verkauft), man die Häuser nicht wieder zurücksetzen kann um die immer wieder zu kaufen, neu/anders renovieren und so. Also sollte man mal alles Häuser durchhaben, man das Spiel wohl neu beginnen muß.
Darum mache ich zwischendurch immer mal wieder Aufträge um die Häuser zu aufzusparen, damit es nicht so schnell zuende geht.


Etwas schwer finde ich die Garten Aufträge. Vor allem den Rasen mähen, bis man da manchmal alle ungemähte Stellen findet. Oder das mit dem Rollrasen. Aber Pflanzen einpflanzen das macht mir schon ziemlich spass. Wenn es denn nur gerade wenn ich sowas mache, hell bleiben würde. Vor allem nämlich wenn es dann dunkel wird/ist, da ist es schon ziemlich schwer da noch was zu finden. Kann zwar die Taschenlampe anmachen, aber so viel sieht man im dunkeln da auch nicht. Meistens ist es dunkel wenn ich einen Garten Auftrag mache, oder es wird gerade dunkel.
Im Haus da kann ich dann wenigstens das Licht anmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stubenhocker: Eventuell eine Verschmutzung im Außenbereich, die du nicht auf der Minimap gesehen hast? Das wars bei mir bisher immer.
Das mit den Häusern verstehe ich nicht, meinst du HGTV? Ansonsten kannst du jedes Haus immer wieder neu kaufen und anders renovieren und an andere Menschen verkaufen.
 
Du kannst das mit dem Hell und Dunkel unter "Einstelungen" einstellen. Bei mir wird es jetzt nicht mehr dunkel und ich kann im Hellen ohne Taschenlampe den Rasen mähen =)
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
@stubenhocker: Eventuell eine Verschmutzung im Außenbereich, die du nicht auf der Minimap gesehen hast? Das wars bei mir bisher immer.
Das mit den Häusern verstehe ich nicht, meinst du HGTV? Ansonsten kannst du jedes Haus immer wieder neu kaufen und anders renovieren und an andere Menschen verkaufen.


Hallo


Ja ich meine die von HGTV. Echt jetzt, ich kann die gleichen Häuser immer wieder kaufen und verkaufen?
Aber bei mir tauchen die von mir gekauften und verkauften Häuser nicht mehr in der Liste der zu kaufenden Häuser auf. Bei den verkauften Häusern tauchen die dann zwar auf, aber da finde ich nichts wie ich die erneut kaufen kann?
 
Ich erinnere mich, dass mir häufig bei Häusern mit viel Schmutz irgendwo noch Flecken an den Raumübergängen hängen geblieben sind. Oftmals auf den Türen selbst. Fand das Spiel nicht toll, war ihm aber auch egal, dass ich mir den Ast abgesucht habe.
 
Gibt manchmal auch Flecken hinter Möbeln, die man erst sieht, wenn man ein Möbelstück kurz wegstellt. Aber eigentlich zeigt die Minimap an, wo noch was zu erledigen ist. Manchmal ist auch an der Decke oben ein Fleck. Ein-oder zweimal war ein Möbelstück als Müll da. Oder Dreck am Fensterrahmen.
 
Die Minimap zeigt alles aber erst bei dem höchsten Level an, wenn du vorher was anderes gelevelt hast dann nicht.

@stubenhocker: Ich habe mal gegoogelt, angeblich geht das erst wenn man alle Häuser 1x verkauft hat, dann kommt wohl eine Cutscene und dann gehts einfach weiter.
 
Hallo


Was ich toll fände, wenn man sich bei der Auktion aussuchen könnte, wer das Haus kauft und nicht nur den Meistbietenden nehmen muß. Oder besser noch, außer Auktionen auch noch normale Verkäufe, wo man sich eben die Käufer aussuchen könnte.
Denn bisher haben bei mir immer die "falschen" Käufer das Haus gekauft. Hatte einige Häuser, mit Kinderzimmer gebaut. Wer hat die gekauft? Natürlich keine Familien, meistens Singles oder ein älteres Ehepaar.
Gerade eben habe ich wieder ein Haus fertig. Bei diesem Haus, dachte ich mir, mache mal aus dem zusätzlichen Zimmer kein Kinderzimmer (was ich bei den anderen Häusern immer so gemacht habe), sondern lieber ein Hobbyzimmer, mit jede Menge Regale, Schreibtisch, PC usw. Das ganze Haus habe ich diesmal eher auf einen Gamer Single ausgelegt. Überall im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, gibt es einen Fernseher (oder eben wenn kein Platz, einen Monitor), mit einer Spielkonsole. Das Haus ist jedenfalls der Traum eines jeden Gamers.:eek: Aber wer hat das Haus gekauft? Ein Ehepaar. Auch wenn es gar kein richtiges Doppelbett gibt. Ist zwar ein breites Bett, wird aber als Bett für einen Single (o.s.ä.) aufgeführt. Denn ich habe das Haus wirklich für einen Gamer gebaut, einen Single der nur seine Spiele im Kopf hat und an der Glotze hängt und ev. ein Bücherwurm ist, aber doch kein Ehepaar.:rolleyes:

Von daher würde ich mir schon wünschen das man die Häuser auch normal verkaufen könnte und sich so die Käufer aussuchen.
 
Hallo liebe Hausrenovierer.

Hängt sich euer Spiel zwischendurch auch mal für 1-2 Minuten auf??? Das nervt mich gewaltig, dass ich nicht flüssig spielen kann.
 
Ja hängt sich bei mir auch gelegentlich ganz kurz auf, das nervt, da geb ich dir recht.
 
Hallo


Ja, bei mir auch ab und zu mal. Aber nur wenige Sekunden, das es mich nicht so arg stört. Dachte halt, es liegt daran, das ich in den Grafik Optionen alles so hoch eingestellt habe. Eigentlich habe ich da gar nichts an der Grafik eingestellt, sondern alles so gelassen wie es vom Spiel automatisch eingestellt wurde.
 
Nein, läuft absolut flüssig auf höchsten Details.

@Stubenhocker: Die Kriterien sind zum Teil echt schräg, deswegen benutze ich einen Walkthrough. Es gibt zb einen Käufer, an den kannst du am besten verkaufen wenn du keine Spüle in die Küche einbaust..
 
Hallo


Was ich einwenig schade finde, das man keine Fenster einbauen kann. Bin gerade in einem Haus (Name vergessen, ich glaube ist dieses Gamerhaus?), wo ich Wände abgerissen und neugesetzt habe. Habe also aus den einem Zimmer ein zweites Badezimmer und aus dem rießigen freien Bereich, was wohl Küche, Wohnen, Games spielen gedacht war, da gab es auch ein haufen TV, Monitore usw., die ich aber alle verkauft habe, ein weiteres Zimmer gebaut (eine Wand eben gezogen). Also wenn man reinkommt, sind nun auf der rechten Seite 2 Badezimmer und auf der linken Seite 3 Zimmer. Leider hat aber das eine Zimmer (was ich gebaut habe) kein Fenster.:ohoh:
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr die Wände abreißt und woanderst baut, mit den nicht vorhandenen Fenstern, die da ev. das neue Zimmer nicht hat? Oder schaut ihr vorher genau wo Fenster vorhanden sind und richtet euch danach, wo ihr neue Zimmer hinbaut?
 
Außenwände reiße ich gar nicht ab, kann man das überhaupt?

Ich mache dann die Innenwände so, dass es zu den Fenster passt.
 
Wenn ich ein Extra-Bad baue, kann ich schon mal auf ein Fenster verzichten. Ansonsten achte ich auf darauf, dass beim Umbau Fenster vorhanden sind.
Vor einigen Tagen habe ich ein Riesenhaus umgebaut. 2 Etagen und voll unterkellert und ein riesiges Grundstück. Ich dachte schon, ich würde nie fertig. Aber hat trotzdem Spaß gemacht.
 
Das hab ich ganz am Anfang mal gemacht, aber irgendwann wars mir dann echt ein bissl zuviel und ich hab es einfach verkauft =)

Mittlerweile mache ich nurmehr das Nötigste für das Achievement und verkaufe, irgendwie hab ich derzeit nicht so Lust drauf. Muss da immer eine Phase haben.
 
So jetzt wo endlich die neue Bildergröße erlaubt ist möchte ich euch mal mein Büro, also das erste Haus was man bekommt mal zeigen.

Ich meine damit dieses Haus.
Zwischenablage01.jpg

Mein Häuschen sieht von Außen so aus.

Zwischenablage02.jpg

Wenn man die Tür aufmacht sieht man das

Zwischenablage03.jpg

Wenn man das Haus betreten hat sieht das so aus

Zwischenablage04.jpg

Die Schlaf/Wohn Nische nochmal im Detail

Zwischenablage05.jpg

Die Kochecke mit Zugang zum Bad

Zwischenablage06.jpg

Das Badezimmer (mir ist erst im Screen aufgefallen das die Spiegel wirklich spiegeln :LOL:)

Zwischenablage07.jpg

Und zu guter Letzt ein Blick auf das ganze, wenn man vom Bad rauskommt.

Zwischenablage08.jpg
 
Sehr schöne Bilder. Das hast du gut renoviert. Gefällt. mir. Ich werde die Tage auch mal ein paar Bilder zeigen. Macht immer noch Spaß die Häuser zu renovieren.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche und bleibt gesund :hallo:
 
  • Love
Reaktionen: AmyD
Hallo

Habe endlich das schon lange angefangene Haus fertiggestellt und verkauft. Wieder habe ich mich etwas geärgert weil der "falsche" Käufer das Haus gekauft hat. Habe diesmal extra 2 Badezimmer, 1 Schlafzimmer und 2 Kinderzimmer, eines für ein Mädchen (alles in Rosatönen) das andere für einen Jungen (alles in Blautönen), gebaut. Mußte dafür Wände einreißen und neu setzen.
Wer hat dann das Haus, was ich mit viel Liebe für eine Familie gebaut habe, gekauft? Ein einzelner Mann, keine Familie wofür ich das umgebaut habe.
Da sollte wirklich noch was verbessert werden. So das man sich aussuchen kann, wer das Haus kauft.

@AmyD
Dein umgestaltetes Büro sieht ja klasse aus, gefällt mir sehr gut. :love:


Nachtrag:
Sagt mal ist das bei euch auch so, das keine neuen Aufträge mehr mit HGTV kommen? Die Karte der Aufträge da sind noch ein haufen Häuser (oder sind die nur Fake, wie bei Sims 4?), aber es kommen keine neuen Aufträge mehr, Habe schon etliche Häuser da gemacht (10 Stück), aber wie gesagt sind noch so viele Häuser da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel heut auch für mich entdeckt. Ich finde es zwar schade, dass man selbst nur in so einer kleinen Butze haust, aber mir macht es trotzdem großen Spaß, die ganzen Aufträge zu erfüllen oder mal ein Haus zu kaufen, zu renovieren und wieder zu verkaufen. Macht richtig süchtig :)
 
Hallo

Also ich könnte schon längst mein Büro verlegen. In eine großer Villa sogar, das Geld würde wohl schon reichen.
Aber irgendwie hänge ich an meinem, kleinen schnuckeligen Büro und will nicht umziehen. Habe ja mein Büro auch schon lange verschönert, Müll entsorgt und gesäubert, gleich am Anfang später dann neu gestrichen, neue Eingangstüre und die alten Möbel raus, neue Möbel rein. Ist aber noch nicht fertig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Hallo zusammen,

ich habe mir auch vor ein Paar Tagen im Steam Angebot das House Flipper Bundle (mit Garden Flipper und HGTV) zugelegt, weil ich schon länger damit geliebäugelt habe =)
Und was soll ich sagen? Es macht süchtig xD
Mir macht es sehr viel Spaß, außer den Rasen vor meinem Büro zu trimmen. Das hat ewig gedauert :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Die Küche ist ja mal schön :love:

Bisher habe ich mir noch keine Häuser gekauft. Ich mache nur die Aufträge oder renoviere mein kleines Bürogebäude vom Anfang. So lange spiele ich auch noch gar nicht.
Nach dem ich mühevoll den Rasen getrimmt hatte um mein Büro rum, habe ich gestern bei einem Auftrag den Rasenmäher freigeschaltet. Man hat mich das geärgert :scream::rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch vor ein Paar Tagen im Steam Angebot das House Flipper Bundle (mit Garden Flipper und HGTV) zugelegt, weil ich schon länger damit geliebäugelt habe =)
Und was soll ich sagen? Es macht süchtig xD
Mir macht es sehr viel Spaß, außer den Rasen vor meinem Büro zu trimmen. Das hat ewig gedauert :eek:

Hast du das etwa mit dem Freischneider gemacht? Ich hab damit gewartet bis ich den Rasenmäher freigeschaltet hatte, das ging wesentlich schneller.
 
Hast du das etwa mit dem Freischneider gemacht? Ich hab damit gewartet bis ich den Rasenmäher freigeschaltet hatte, das ging wesentlich schneller.
Ja habe ich 🤦‍♀️ Ich wusste ja nicht, dass man einen Rasenmäher freischalten kann :ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Hab mir heute mal Garden Flipper dazu gekauft, ist ja Sale da geht das =)
Werde morgen dann mal die Missionen spielen.

Also wer Garden noch nicht hat, ich glaube 4,99 oder 5,99 hab ich jetzt bezahlt.
HGTV leider nicht runter gesetzt :(
 
Hast du das etwa mit dem Freischneider gemacht? Ich hab damit gewartet bis ich den Rasenmäher freigeschaltet hatte, das ging wesentlich schneller.
Hallo

So nach und nach werden immer mehr Geräte freigeschaltet u.a. auch den Rasenmäher. Geht schneller als mit dem Trimmer (nur gerade ausfahren damit habe ich so meine Probleme;)), den Trimmer verwende ich dann nur noch für Feinarbeiten, wie z.B. noch etwas Gras am Haus, wo man mit dem Rasenmäher schlecht hinkommt.
Mit den Rasenmäher verschwindet auch das Unkraut gleich mit. :)

@Oldbox
Wow, deine Küche ist ja toll. Was ist das denn für eine Theke? wo die Barhocker davor stehen? Bisher konnte ich die nämlich kaum verwenden (Barhocker), weil es eben keinen so hohen Tisch/Theke gibt , für die Barhocker, jedenfalls habe ich noch nichts dergleichen gefunden, außer dieser einen Kombi, was mir aber meistens zu groß ist um das in der Küche unterzubringen.


Nachtrag:
Mal eine Frage, vielleicht wißt ihr das ja. Gibt es eigentlich Autos die man kaufen kann? Denn in dem einem Haus was ich mal renoviert hatte, war eine Garage mit Auto. Aber als ich dadurch nach Autos gesucht habe, habe ich keine gefunden. Aber irgendwoher muß ja dieses Auto her sein? Schaue gerade auch ein Video von OmaTana, die gerade in einem Haus ist, mit Garage aber ohne Auto. Das ergibt ja keinen Sinn, wenn man da kein Auto hineinstellen kann. Denn das Garantor kann man leider nicht wegmachen um eine normale Türe hinzubauen.l
 
Zuletzt bearbeitet:
Autos sind schon da in manchen Häusern.
Irgendwann recht am Anfang steht eins drin und wenn du das aufhebst bekommts du sogar ein Steam Achievement ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo,

@Stubenhocker50
Das sind ganz normale Schränke und die BarHocker sind die kleinsten in der Auswahl. So richtig passen tun die auch nicht. Aber die Käufer merken das ja nicht. Ich habe schon in 2 Häusern vergessen eine Heizung zu installieren, ist niemanden aufgefallen =) . Dieses Auto habe ich auch schon aus der Garage gehievt wegen der Renovierung. Neue Autos gibt es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich habe gestern ein Video von OmaTana angeschaut, wo sie das "Haus des Chemielehrers" begonnen hat zu renovieren.
Gerade habe mein Spiel gestartet, aber bei mir gibt es dieses Haus nicht. Habe mehrmals nachgeschaut unter den Häusern die man kaufen kann und auch unter den Häusern die ich schon verkauft habe. In Besitz habge ich nur mein Büro zur Zeit. Nichts zu finden, kein Haus das so heißt.
Muß man das irgendwie erst freischalten? Oder wo finde ich dieses Haus?


Nachtrag:
Ich glaube habe es gerade gefunden, es heißt aber "Hackster Haus (oder so ähnlich", nicht "Haus des Chemielehrers", wie in dem Video OmaTana gesagt hatte. Aber ist das gleiche Haus, wie im Video.
 
House Flipper Screenshot 2020.11.29 - 01.31.11.56.jpg

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich kann diesen Auftrag nicht beenden. Wie rechts an der Seite steht, brauche ich nur noch den Teppich. Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich den Teppich bereits im Zimmer liegen. Das ist auch der richtige, aber irgendwie will das Spiel das nicht akzeptieren.

Ich habe den Auftrag auch nochmal neu gemacht, aber jedes Mal hakt es am Teppich.

Wisst ihr da eine Lösung wie ich den Auftrag beenden kann?
 
Vielleicht müsste es eine andere Farbe sein? Was anderes will mir auch grad nicht einfallen.
 
Vielleicht müsste es eine andere Farbe sein? Was anderes will mir auch grad nicht einfallen.
Huhu Susa :hallo: Das habe ich auch schon ausprobiert, aber das funktioniert auch nicht.
Normalerweise ist das ja so, wenn man unter Aufgaben sieht welche Objekte man kaufen muss, kann man ja auch darauf klicken und landet in der richtigen Kategorie. Wenn ich z.B auf die Dusche klicke, werden mir alle verfügbaren Duschen angezeigt. Wenn ich aber auf den Teppich klicke, lande ich nicht in der Kategorie, sondern da wo ich vorher war. Aber selbst wenn ich mir den Teppich im Shop so raussuche funktioniert das nicht. Das Spiel will den einfach nicht erkennen. Also bei dem Auftrag zumindest.
 
Ich hatte das Problem mal mit Bäumen, obwohl ich sie gepflanzt hatte, war mein Auftrag nicht erledigt. Ich habe dann den Baum wieder hochgenommen und bin gewandert, bis ich dann sah, wo der Baum hinsollte. Vielleicht versuchst du es mit dem Teppich auch mal. Schieb ihn im Badezimmer hin und her, du siehst es dann im Grundstücksausschnitt (Kreis oben re.)
 
  • Danke
Reaktionen: Kleinstadtsimmer
Vielleicht versuchst du es mit dem Teppich auch mal. Schieb ihn im Badezimmer hin und her, du siehst es dann im Grundstücksausschnitt (Kreis oben re.)
Danke für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren. Geht aber leider erst heute Abend. Melde mich dann, ob es funktioniert hat. :)

Edit: Leider hat das nicht geklappt. Ich habe den Teppich in jede Ecke des Raums verteilt, ihn neu gekauft, eine neue Farbe genommen,a ber nichts wurde vom Spiel akzeptiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost, aber ist ja nächster Tag :hallo:

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich es endlich geschafft habe. Es lag an der Größe des Teppichs. Ich hatte einen L Teppich, weil ich das eigentlich schöner fand. Ich musste aber einen S Teppich nehmen. Dann konnte ich den Auftrag zu 100% abschließen.
 
Hallo

Das erste mal seit ich nach meinem Festplattenaustausch und HouseFlipper erneut installiert habe, habe ich das Spiel gestartet.
Irgendwas stimmt jetzt nicht, im Shop sind fast alle Kategorien verschwunden.
So sieht das bei mir jetzt aus im Shop:
Hausflipper - im Shop fast alle Kategorien weg.JPG

Wo sind die ganzen Kategorien wie Möbel, Küchen usw. geblieben? Es gibt auch keinen zurück Pfeil.

Ok, habe es gefunden, oben den Reiter der 2. von links. :schäm: Das wurde aber meine ich mit einem Patch geändert, denn vorher (vor meinen Festplattenaustausch) war das irgendwie anders, meine ich mich zu erinnern?
 
Hallo

Noch etwas wurde anscheinend (zum Nachteil) verändert. Wohl seit dem letzten Patch? Im Shop (wo ja jetzt alles nicht mehr da zu finden ist wie vorher), wenn man da auf was gezeigt hat mit der Maus, da wurde im Shop der Name oder die Farbe (wenn das Objekt mehrere Farben zur Auswahl hat) angezeigt. Jetzt plötzlich zeigt das gar nichts mehr an, nur so ein kleiner, winziger Balken, was auch immer die gleiche Farbe ist, aber kein Name des Produktes, kein Name der Farbe, nichts dergleichen.
Hat das noch Jemand so? Ist das seit dem letzten Patch so gekommen, diese ganzen Veränderungen? Eigentlich kann es ja nur der Patch sein.
 
Hallo ich bräuchte mal dringend Hilfe. House Flipper auf meiner Nintendo switch hängt sich immer auf bei den einen Auftrag wo man das Kinderzimmer und das Schlafzimmer separaten muss, beim Wände abreißen auf. Was mache ich denn falsch?
 
Ich hab das noch nicht, da ich schon ewig kein House Flipper mehr gespielt habe. Aber es steht zumindest auf meiner Steam Wunschliste. Ich hab aber noch so viele Aufträge zu erledigen, da würde mich das glaube ich erschlagen, wenn das dazu kommt :lol:
 
Hallo

Gerade habe ich mitbekommen, es wurde ein FarmDLC für House Flipper angekündigt, was wohl Ende 2022 rauskommen soll, bei Steam kann man es auch schon auf die Wunschliste setzen.
Aber jetzt muß ich da doch mal fragen, wie kann ich mir so was bei einem Spiel wie House Flipper wo man Häuser renoviert denn vorstellen? Man besucht ja nur einmal so ein Haus,, naja jedenfalls solange bis es eben fertig ist und verkauft. Ich kann mir das jetzt bei einem Farm DLC, und wurde ja auch schon vorher ein Pets DLC angekündigt, irgendwie nicht vorstellen. Was macht man da, man soll ja sogar in diesem Farm DLC, Tiere züchten können. Aber die Tiere wo sind die, also wenn man einen Kunden besucht, sein Haus renoviert und der Tiere möchte/bekommt oder schon welche hat und was dann wenn ich den Kunden wieder verlasse, wenn ich alles erledigt habe, oder ich ein Haus kaufe renoviere, mir Tiere zulege und das Haus dann verkaufe, die Tiere sehe ich ja dann nie wieder, was nutzt mir dann das züchten der Tiere? Oder mein eigenes Büro ich dort ev. mir Tiere anschaffe oder wie kann ich mir das bei so einem Spielprinzip wie House Flipper vorstellen? Denn bisher gab es ja nur DLC's die eben was mit dem eigentlichen Prinzip des Spieles zu tun haben, eben Häuser renovieren, aber diese beiden angekündigten DLC's Pets und Farm fallen ja da komplett aus dem Rahmen, also eigentlich was komplett anders, oder wie seht ihr das? Auf meiner Wunschliste sind sie trotzdem mal gelandet. ;)
 
Na wenn sie auf deiner Wunschliste gelandet sind, haben sie ja alles richtig gemacht, oder? ;)

Ich sehe das mal so: Ja, Haustiere und Farmarbeit haben mit dem Grundprinzip "Haus renovieren" eigentlich nicht so viel zu tun. Was ich bisher gesehen habe sieht aber danach aus als ob da auch strukturelle Dinge fürs eigentliche Spiel drin sind (Der Farm-Trailer zeigt zum Beispiel Dachreparaturen und das Anbauen von neuen Räumen das Tier-Ding hat mindestens mal Dachböden mit dabei). Abgesehen davon verstehe ich das so, dass ich ja mindestens ein eigenes Haus habe (was ja auch als Büro dient) und für dort halt eben eigene Haustiere und Nebenaktivitäten bekomme. Klar renoviere ich hauptsächlich für Kunden, aber irgendwie will ich ja auch selber eine nette Bude haben statt was auch immer diese Starthütte sein soll.

Also ich bin da auch etwas skeptisch und werde mir definitiv einiges an Gameplay ansehen bevor ich mich darauf einlasse. Aber ich finde die Ideen mal prinzipiell nicht schlecht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten