Was ist neu bei dem RCT 3 der am 24.9. auf steam erscheint?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe gerade durch Zufall gelesen, das am 24.9. eine "neue" Version? von Rollercoaster Tycoon 3 erscheint. Diese Version heißt Rollercoaster Tycoon 3 Complete Edition. Was ist da nun neu, RCT 3 hat doch schon einige Jährchen auf den Buckel?:confused:
Ich habe die RCT 3 Platinium, würde es sich da lohnen mir diese Version zu holen, also was ist da neu oder besser?:frage::)
 
Laut Newsletter:
DIE WIEDERGEBURT EINES KULTKLASSIKERS
Schnallen Sie sich an für eine geballte Ladung RCT3. Freuen Sie sich auf eine verbesserte Grafik, eine optimierte Steuerung und die beiden Expansion Packs „Klatschnass!“ und „Wild!“ mit Wasserparks und Zoos, damit Sie einmal mehr zum legendären Rollercoaster-Tycoon werden.

Und auf der Webseite steht dann noch das es z.B. für Widescreens angespaßt wurde.

Also denk ich mal das ganze ist einfach eine Überarbeitung damit das Spiel auch weiterhin auf aktuellen Systemen läuft. Also ein Remake........... was ich mir ja schon lange mal endlich von Sims 1 wünschen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Hallo


Dann würde sich der erneute Kauf vielleicht ja doch lohnen? Habe es jedenfalls mal auf meine Wunschliste gesetzt. Ich warte da mal ab, was es kostet.
RCT 3, war nämlich schon immer mein Lieblings RCT Spiel. Nur gab es da bei mir zuletzt immer so komische Fehlermeldungen, die ich aber wegklicken kann und das Spiel trotzdem spielen kann. Die sind halt ziemlich nervig, bei jedem Start und weiter zum Spiel (oder anderer Modus) starten, kommt so eine Fehlermeldung. Vielleicht liegt das ja wirklich daran, daß das Spiel schon zu alt für mein System ist und vielleicht in der jetzt erscheinenden verbesserten Version, diese Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen? Ist jedenfalls meine Hoffnung.

Ja, sowas würde ich mir auch für Sims 1 wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir auch gleich gestern Abend geholt. Tatsächlich mochte ich den dritten Teil nie so gerne und weiß gar nicht, ob die alte Version von mir vielleicht nicht doch auf dem aktuellen Rechner läuft, aber ich hab häufiger mal so Nostalgie-Schübe, da hab ich das sicherheitshalber lieber in der Epic-Bibliothek :D
 
Ich habs mir auch geholt, bei Nostalgieanfall brauche ich dann nicht wieder die alten CDs zusammenkramen. :D
 
Hallo


Bin immer noch am überlegen ob ichs mir holen soll, zumal ich ja die andere Version bei steam habe. Aber da kommt eben bei jedem laden (laden des Spieles, laden des Spielstandes usw.) diese Fehlermeldung das irgendwas fehlt oder so, ich kann meine Spiel zwar trotzdem starten und normal spielen, aber muß dann immer erst diese lästigen, nervigen Fehlermeldungen wegklicken.:argh:
Von daher bin ich eben am überlegen ob ich mir diese nun überarbeitete Version holen soll und es da hoffentlich nicht mehr diese Fehlermeldungen gibt. Aber, diese Version als ich zuletzt bei steam nachgeschaut hatte (war als es rauskam), hat da ziemlich schlechte Rezessionen bekommen. Das schreckt mich dann doch erstmal ab, richte mich nämlich schon an Rezessionen.



Nachtrag:
Ok ich nehme das mit den schlechten Rezessionen zurück. Habe gerade nochmals nachgeschaut und plötzlich sind die Rezessionen größtenteils positiv.:confused::what:Konnte es mir nicht verkneifen und habe es mir gerdae eben gekauft, schnell und schmerzlos, bevor ich doch wieder Zweifel bekomme.:rolleyes:
Gerade läd es runter, werde danach wohl (ganz sicher sogar:nick:), meine andere Version deinstallieren. Aber, ich werde es dann gleich erstmal testen, von wegen der Fehlermeldungen. Sollten die da auch auftauchen (was ich nicht hoffe), dann wird es zurückgegeben. Kann man ja bei steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es bei Epic gerade kostenlos ist, hab ich nicht lange überlegt. In der Bibliothek kann es von mir aus auch versauern, aber ich hab es für alle Fälle. Nochmal gekauft hätte ich es mir nicht.
 
Hallo


Habe es zurückgegeben, erstmal war das in englisch und zweitens diese Fehlermeldung (die da so ungefähr lautet: Datei konnte nicht geöffnet werden usw.) kam da auch.
Also nutzt es mir nichts, denn hauptsächlich wegen dieser nervigen Meldungen (wo man manchmal dreimal draufklicken muß, bis die weggeht) habe ich mir ja diese Version gekauft.:argh: War wohl nichts leider, ein Glück das man das bei steam zurückgeben kann.




Nachtrag:
Nach Jahren dieser lästigen Meldungen, habe ich im Netz doch mal danach gesucht (warum habe ich das früher noch nie gemacht?) und eine Lösung gefunden.
Die Meldung heißt genau: "Datei konnte nicht geöffnet werden. Sie ist eventuell schreibgeschützt, oder sie haben ungenügende Zugriffsrechte, oder ihre Festplatte ist voll."
Die Lösung: In den Ordnern Structures, Start New Szenarios und Parks die "RCT3.fc" Dateien löschen und diese Meldungen hören auf.
Beim Spielen wurden dann neue Dateien erstellt aber die Meldungen blieben aus.

Habe das nun mal ausprobiert, aber zur Sicherheit diese Datein die man löschen soll nur erst mal verschoben. Hat geklappt, gerade mein Spiel getestet und keine Meldungen sind gekommen.
Nach so vielen Jahren, was ich das Spiel mit diesen nervigen Meldungen gespielt habe, nun endlich keine Meldungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe eine Frage zu den cheats die es bei RCT 3 gibt und wollte dafür nicht extra einen Thread eröffnen.
Es gibt ja diese cheats wo man auf einen Besucher klickt und den einen bestimmten Namen gibt (da wird wohl der jeweilige cheat ausgelöst). Nun wollte ich mal fragen ob Jemand weiß, ob das auch mit den festangestellten Mitarbeitern funktioniert? Denn die Besucher bleiben ja nicht ewig im Park, da ist ein kommen und ein gehen. Da würde der cheat wenn der besagte Besucher den Park verläßt, wohl nicht mehr gültig sein. Da kam ich halt auf die Idee mit den Mitarbeitern, die den Park ja nicht verlassen (es sein denn der wird von mir gekündigt).
Ich möchte gerne diesen einen cheat nehmen, wo die Fahrgeschäfte nicht mehr kaputtgehen. Da muß ich auf einen Besucher klicken und denn Namen Frontier geben. Ist dann halt schon doof wenn irgendwann dieser Besucher den Park verläßt. Da wär das halt praktisch, wenn man das auch mit den Mitarbeitern so machen könnte, das der cheat da also auch funktioniert.
Im Netz habe ich nichts darüber gefunden, habe schon danach gesucht, ob das geht. Von daher frage ich hier mal nach, ob Jemand von euch weiß ob das so auch geht?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten