Bugs und Fehler im Gameplay

Stubi, das tut mir leid, dass du so einen nervigen Fehler bei deinen Sims Familien hast. Ich seh das auch so wie Tigerkatze, ich würde lieb gewonnene Familien auch nie aufgeben, sondern mich eher versuchen, mit dem Fehler zu arrangieren.
Ich hoffe, dass sich das aber wieder gibt bei dir. :)

Gerade, wenn man Familien sehr lange schon spielt,. können sich solche Fehler einschleichen - es wird ja nicht umsonst empfohlen, von zeit zu Zeit die Spielstände "auszudünnen", in dem man die Familien und Häuser, die man behalten möchte, abspeichert und dann in einen neuen Benutzerordner wieder einfügt.
Und das dann eben nicht mit jedem Sim und jedem Haus macht, sondern man da tatsächlich reduziert.

Wie muss man da genau vorgehen, um es auch richtig zu machen? Wenn es hier im Forum ein Tutorial dazu gibt, könntest du das verlinken? :) Ich bin zwar erst in der 3.ten Generation, aber sowas kann ja nie schaden, schon frühzeitig zu beginnen... Behalten denn dann die gespeicherten Sims ihre Beziehungen, Freundschaften, Fähigkeiten usw?
Und die Frage von Stubi würde mich auch interessieren, ob das hauptsächlich darum geht, Familienmitglieder zu selektieren, um "auszudünnen" oder ob es einfach darum geht, mit allen Familienmitgliedern in einen frischen Spielordner zu wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es geht darum, Familien auszudünnen, also eben nicht mit allen Familen und Grundstücken in den neuen Spielstand zu gehen.

Familien/Grundstücke dazu in der Bibliothek speichern (Tray-Ordner am besten vorher einmal leer machen, dann hat man nur die Dateien der gespeicherten Sims/Häuser drin) - dann neuen Benutzerordner generieren, Save-File und Tray-Dateien rein, fertig.

Beziehungen/Stammbäume gehen dabei verloren, Fähigkeiten und Karrierefortschritt etc bleiben.
 
Danke dir :) Schade, dann ist das wohl doch nix für mich, da ich mit allen Familienmitgliedern weiterspiele und Familien gründe. Könnte mir niemals vorstellen, einen davon zu löschen... :zitter: Dann hoffe ich mal ganz feste, dass sich wenn, dann nicht so schlimme Bugs mit der Zeit einschleichen.

(Bei Sims 2 damals war ich ja in der 5 Generation, und da konnten z.B. aus irgendeinem Grund die weiblichen Sims an Schränken nicht mehr ihre Kleidung ändern. Das hab ich dann einfach mit einem CC Schrank gelöst, mit dem man die Kleidung von jedem Sim sofort ändern konnte. Dieser Schrank kam ins Dachgeschoss von jeder Familie, weil der nicht so ansehnlich war :lol:
Mit sowas kann man noch leben, wenn es irgendwie auch anders zu lösen geht.)
 
Alle paar Spielsitzungen mache ich eine Kopie von dem Sims 4 Ordner und und schiebe diese Kopie jeweils auf eine externe Festplatte und zusätzlich in einen anderen Ordner auf meinem PC. So hab ich zwei Kopien, falls entweder der Rechner oder die externe Festplatte mal den Geist aufgibt. Das müsste als Backup reichen, oder?
 
Hallo


Für mich ist das auch nichts, meine geliebten Familien auszudünnen, auch das danach alle Beziehungen futsch sind, finde ich nicht so prickelnd. Da nehme ich dann doch lieber kleinere Bugs in kauf die sich mit der Zeit einschleichen könnten. Ich hoffe aber trotzdem das mein Buchschreibebug (nenne ich jetzt mal so) irgendwie mal wieder verschwindet (war ja auch schon mal für sehr lange Zeit verschwunden). Sonst mache ich jetzt einfach das beste draus und arrangiere mich mit meinem Bug (entweder keine Bücher mehr schreiben, oder das Buch zuende schreiben lassen ohne dazwischen zu unterbrechen).


Ich habe sowieso von meinem saves-Ordner eine Kopie in einen anderen Ordner. Wo ich nach jeder Spielsitzung meine saves-Dateien da rüberkopiere.
Ich speichere immer bis zu 10 Speicherstände, dann überschribe ich die ersten wieder. Wobei nicht überschreiben sondern den ältesten löschen und den neusten mit diesem Namen wieder versehen. Meine Speicherstände haben auch keine wirkliche Namen (wozu soll ich denen Namen vergeben, wenn im saves-Ordner doch nur so kryptische Bezeichnungen sind, ohne den Namen den ich meine Spielstände gegeben habe?). Ich benenne immer so 1, 2, 3 usw. bis 10, dann wird die 1 gelöscht und der neuste Speicherstand wieder mit 1 benennt. So habe ich in meinem saves-Ordner 10 saves Dateien die ich alle komplett nach jeder Spielesitzung in meinen anderen Ordner, kopiere.


Wenn ich mal wieder die Familie wechsle, wird die einen diese saves-Dateien gelöscht (habe ja die Kopie) und aus meinem Kopienordner, sie saves-Dateien der anderen Familie rüberkopiert. So das ich in meinem saves-Ordner jeweils immer nur saves-Dateien von einer Familie habe, so komme ich nicht durcheinander. Wenn ich meine Neulings wieder spiele, muß ich dazu auch noch vom MC diese settings-Datei in meinen Mods-Ordner kopieren (weil meine Neulings eine längere Lebensspanne haben, und ich nicht jedesmal wenn ich wechsle, im MC-Menü die Alterungen (Lebensspannen) neu ändern muß). Wenn ich dann wieder zu einer anderen Familie wechsle, muß ich wieder die setting-Datei austauschen (weil alle meinen anderen Familien haben die ganz normale Lebensspanne, meine Neulings ist die einzigste Familie wo ich die Lebensspannen mit dem MC geändert habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, ich habe noch nie meine familie ausgedünnt, ich spiele seit dem ersten moment mit dem selben clan, bin in der 17. oder 18. generation, habe einmal das spiel von vorn begonnen, ca. nach dem ersten spieljahr und alle familienmitglieder mitgenommen und wieder verwandtschaftlicht, also so gut wie niemanden verloren, d.h. ich spiele seit 2015 in immer dem selben spielstand..den einen oder anderen bug hatte ich natürlich auch aber das waren alles bekannte bugs, die viele andere auch hatten und alle wurden auch gefixt...also macht euch doch deshalb keinen kopf...
Stubenhockerin, hast du denn schon versucht einen neuen ordner zu generieren und alles wieder reinzuschieben?...obwohl ich noch nicht mal das machen musste ( bis auf damals als ich einen fehlerhaften download hatte, ihr erinnert euch? )
meine generationen nebst allen weitläufigen fam.-mitglieder würde ich nie aufgeben, selbst wenn der spielstand wirklich mal kaputt wäre, wie gesagt man kann alle wieder verwandtschaften, durch geschicktes vorgehen im CAS, nur die toten sind natürlich futsch aber dafür haben wir ja die externen stammbäume...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
.... wie gesagt man kann alle wieder verwandtschaften, durch geschicktes vorgehen im CAS ...

und wie funzt das? Alls einzige Möglichkeit kommt mir da nur in den Sinn, alle Sims zusammen in einen Haushalt zu schmeissen und dann im CAS das einzustellen bei der Genetik. Meinst du das so?
 
Ich spiele in meinem Spielstand auch seit kurz nach dem Erscheinen von Sims 4 und teste dort sogar alle meine Mods, spiele also auch bzw. gerade in Zeiten in dem Spielstand, in dem andere vom ihrem Lieblingsspielstand lieber erst mal die Finger lassen. Der Spielstand läuft trotzdem gut, obwohl ich sogar den lessrelationship culling drin habe, der das Spiel ja doch deutlich verlangsamen kann.

Stubenhocker, den Bug, den du beschreibst, hatte ich bislang noch nie. Hast du schon mal überlegt, dir eine Mod für schnelleres Bücherschreiben ins Spiel zu holen?
http://modthesims.info/d/621301/faster-writing-1-48-faster4x-2x-or-instant-completed.html
Manchmal läuft das Spiel mit Mods durchaus besser als ohne, weil die Tuning-Dateien von den Moddern häufig optimiert werden. Wenn die Aktion erst da ist und dann wieder verschwindet, könnte es auch sein, dass auf dem Schreibtisch oder drum herum etwas steht, weshalb der Sim nicht weiterschreiben kann. Das kannst du relativ leicht testen, indem du mit deinem Sim in eine Bibliothek fährst und ausprobierst, ob er dort weiterschreiben kannst.
Bekommst du eigentlich eine LE-Meldung, wenn die Aktion aus der Warteschleife fällt?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn die Aktion erst da ist und dann wieder verschwindet, könnte es auch sein, dass auf dem Schreibtisch oder drum herum etwas steht, weshalb der Sim nicht weiterschreiben kann. Das kannst du relativ leicht testen, indem du mit deinem Sim in eine Bibliothek fährst und ausprobierst, ob er dort weiterschreiben kannst.

Ich habe seit einiger Zeit einen ähnlichen Bug, bei dem ich den PC auf einigen Schreibtischen nicht benutzen kann, solange mein Sim nicht vorher am Schreibtisch sitzt. Wenn ich meinen Sim an den PC schicke, wenn er nicht am Schreibtisch sitzt, verschwindet die Aktion einfach. Hast Du mal ausprobiert ob das bei Dir auch der Fall ist, Stubenhocker? :)
 
und wie funzt das? Alls einzige Möglichkeit kommt mir da nur in den Sinn, alle Sims zusammen in einen Haushalt zu schmeissen und dann im CAS das einzustellen bei der Genetik. Meinst du das so?
also erstmal vor dem umzug überlegen wie es am besten funktioniert alle wieder miteinander zu verwandschaften und dann schon gleich die familien in achter haushalte aufteilen...sagen wir opa A hat einen bruder opa B, beiden soviele familienmitglieder in den haushalt packen wie geht, also kinder/schwiegerkinder und enkel...wenn man dann mal kurz opa A und B zusammensteckt und wieder verbrüdert, sind alle anderen auch wieder verwandt, also cousinen, onkel usw...sind es zu viele kinder/enkel der opas, kann man das auch dann nach und nach machen, weil ja die verwandtschaft im neuen spielstand nicht verschwindet, nur weil opa mal kurz in nem anderen haushalt ist...kurz gesagt immer mit den ältesten anfangen und sich dann vorwärts arbeiten...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Ich spiele in meinem Spielstand auch seit kurz nach dem Erscheinen von Sims 4 und teste dort sogar alle meine Mods, spiele also auch bzw. gerade in Zeiten in dem Spielstand, in dem andere vom ihrem Lieblingsspielstand lieber erst mal die Finger lassen. Der Spielstand läuft trotzdem gut, obwohl ich sogar den lessrelationship culling drin habe, der das Spiel ja doch deutlich verlangsamen kann.

Stubenhocker, den Bug, den du beschreibst, hatte ich bislang noch nie. Hast du schon mal überlegt, dir eine Mod für schnelleres Bücherschreiben ins Spiel zu holen?
http://modthesims.info/d/621301/faster-writing-1-48-faster4x-2x-or-instant-completed.html
Manchmal läuft das Spiel mit Mods durchaus besser als ohne, weil die Tuning-Dateien von den Moddern häufig optimiert werden. Wenn die Aktion erst da ist und dann wieder verschwindet, könnte es auch sein, dass auf dem Schreibtisch oder drum herum etwas steht, weshalb der Sim nicht weiterschreiben kann. Das kannst du relativ leicht testen, indem du mit deinem Sim in eine Bibliothek fährst und ausprobierst, ob er dort weiterschreiben kannst.
Bekommst du eigentlich eine LE-Meldung, wenn die Aktion aus der Warteschleife fällt?


Hallo


Ich bekomme keine Meldung deswegen. Ich setze mein Sim an den PC klicke auf Schreiben ... dann auf weiter, dann höre ich kurz vieleicht für 1 Sekunde dieses Geräusch wenn der PC (im Spiel) angemacht wird, aber wie gesagt nur ganz kurz der Bildschirm bleibt dunkel und die Aktion verschwindet gleich wieder.
Das was im Weg ist, auf dem Schreibtisch liegen könnte kann eigentlich nicht sein, denn an diesem Schreibtisch mit diesem PC (ist der teuerste, unkaputtbare) hat mein lieber Sim schon fleissig Bücher geschrieben und weiter schreiben können. Wie aus heiteren Himmel geht es plötzlich nicht mehr mit dem weiterschreiben. Dieses Phänomen (Fehler) tritt immer mal wieder von Zeit zu Zeit bei meinen Sims auf. Habe auch schon versucht den PC (ebenfalls der teuerste) nebendran, weiter zu schreiben, geht auch nicht.
Aber wenn ich mein Spirel das nächste mal starte, versuche ich doch mal, in die Bibliothek zu reisen und dort weiter zu schreiben.


Danke für den link, habe jetzt mal diesen Mod wo man Bücher schneller schreiben kann, heruntergeladen, vielleicht hilft das ja schon etwas.
Da stehen 3 Versionen da, 2x schneller, 4x schneller und instant. Ich habe instant genommen, denn nach meinen Google-Übersetzer heißt das übersetzt, sofortig. Das verstehe ich so, daß das Buch gleich, also sofort, fertig ist?
Da bräuchte ich mir so wie ich das verstanden habe, keine Sorgen wegen dem weiterschreiben Aktion mehr machen, weil das Buch sofort fertig ist?
Mein Sim soll nämlich fleissig Fähigkeitenbücher schreiben, die nicht verkauft werden, sondern im Bücherregal landen. Auch bei meinen anderen Familien sollen meine Sims jetzt mal Fähigkeitenbücher schreiben, so das deren Nachkommen dann schneller ihre Fähigkeiten lernen, sprich nur 1 Buch dazu brauchen (sowie ich das mit den selbstgeschrieben Fähigkeitenbücher verstanden habe). Vor allem die Fähigkeit Raumfahrttechnik, da gibt es für meine Sims kaum eine andere Möglichkeit als die Bücher, die zu lernen. Ich brauch da zwar auch nur das erste Buch, wenn mein Sim die ganze Zeit ohne Unterbrechung daran liest. Aber das geht über viele, viele Stunden. Mein Sim fängt da Morgens an, und ist Nacht endlich fertig. Da werden natürlich seine Bedürfnisse nicht erfüllt, wenn er nicht unterbrechen darf (aber das wird wohl ein Bug sein, der hoffentlich nie behoben wird). Und so einen Bausatz für ein Raumschiff zu kaufen und dann versuchen da auf meinem Grundstück noch Platz dafür zu finden, auch nicht das wahre? Darum werden jetzt fleissig Fähigkeitenbücher geschrieben, das vereinfacht die Sache (denke ich mir).


@lila.unfug, ich klicke eigentlich immer zuerst auf den Stuhl und danach auf dem PC. Aber selbst wenn das so wäre wie du schreibt, müßte dieses Problem doch jedesmal auftauchen und nicht mal ja mal nein. Wenn ich das Buch z.B. verwerfe und ein neues beginne, und daran später weiterschreiben möchte, kann es durchaus sein (sogar sehr wahrscheinlich) das mein Sim da ohne Probleme weiterschreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@lila.unfug, ich klicke eigentlich immer zuerst auf den Stuhl und danach auf dem PC. Aber selbst wenn das so wäre wie du schreibt, müßte dieses Problem doch jedesmal auftauchen und nicht mal ja mal nein. Wenn ich das Buch z.B. verwerfe und ein neues beginne, und daran später weiterschreiben möchte, kann es durchaus sein (sogar sehr wahrscheinlich) das mein Sim da ohne Probleme weiterschreiben kann.
Ich hab mir das eigentlich schon gedacht, dass es bei Dir ein anderer Fehler ist, als in meinem Spiel, wollte es aber trotzdem einmal erwähnen. Manchmal sieht man ja grade bei Bugs den Wald vor lauter Bäumen nicht. :hallo: Ich hoffe Du hast mit der Mod, die bienchen verlinkt hatte, etwas weniger Probleme mit dem Schreiben. Wenn die Bücher dann "instant" fertig geschrieben sind, sollte es ja keine Probleme mehr damit geben, dass Du sie nicht weiterschreiben kannst. Ich drücke Dir da die Daumen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Stubenhockerin...raumfahrt kann man auf der geek.com lernen oder man stellt so eine rakete auf jedes beliebige öffentliche grundst. dort können die sims dann auch dran arbeiten...meine sims lernen nie irgendwas durch bücherlesen, sondern immer beim "machen", raumfahrt steht aber je nachdem nicht auf höchster stufe bei mir...sprich ist mir wurscht ob das gelernt wird oder nicht...ich stell mir das furchtbar langweilig vor, alles sitzt da und schreibt oder liest...und schon wäre ich vorm bildschirm eingeschlafen...:lol:
 
Stubenhockerin...raumfahrt kann man auf der geek.com lernen oder man stellt so eine rakete auf jedes beliebige öffentliche grundst. dort können die sims dann auch dran arbeiten...meine sims lernen nie irgendwas durch bücherlesen, sondern immer beim "machen", raumfahrt steht aber je nachdem nicht auf höchster stufe bei mir...sprich ist mir wurscht ob das gelernt wird oder nicht...ich stell mir das furchtbar langweilig vor, alles sitzt da und schreibt oder liest...und schon wäre ich vorm bildschirm eingeschlafen...:lol:


Hallo

Da sorge ich schon dafür, das ich vorm Bildschirm nicht einschlafe. ;) Meine lieben Sims haben nämlich die Musikanlage an, da höre ich dann schön entspannt meine Lieblingsmusik, während meine Sims fleissig sind, und ihre Fähigkeiten vorzugsweise aus den besagten Büchern, lernen. :lol:
 
Hallo


So ich habe jetzt diesen Mod drinnen wo man schneller (bei mir vieiil schneller) Bücher schreiben kann. Ich habe die schnellste Version genommen (instant) da ist mein Balthazar von Blutstein (habe gerade wieder zu meiner Vampirfamilie gewechselt) in wenigen Sekunden fertig mit schreiben. Kaum angefangen den Titel des Buches eingegeben und schon ist das Buch fertig geschrieben. Da muß ich jetzt nicht mehr das Buch schreiben unterbrechen (Sim muß Bedürfnisse erfülle, zu Arbeit gehen usw.), also auch kein Bug mehr. Der Mod ist wirklich klasse. Super!!! :up:
Ich lasse gerade meinen lieben, guten Vampir Fähigkeitenbücher schreiben. Innerhalb von wenigen Simminuten hat mein Balthazar schon 8 Fähigkeitenbücher fertig. So macht das Bücherschreiben wieder Spaß. :)
Doof ist nur, wenn ich die fertiggeschriebenen Fähigkeitenbücher ins Regal verschiebe, sind da ja auch andere Bücher drinnen, und ich muß suchen und suchen bis ich da mal fündig werde (also ein Fähigkeitbuch unter all den anderen Büchern dort finde). Habe da jetzt aber auch eine Lösung gefunden. Verschiebe einfach alle Fähigkeitenbücher in diese Kiste (wo man gesammelte Kristalle, Pflanzen usw hineintun kann), wußte bis eben gar nicht, das man da auch Bücher hineintun kann.
 
Hallo


So ich habe jetzt diesen Mod drinnen wo man schneller (bei mir vieiil schneller) Bücher schreiben kann. Ich habe die schnellste Version genommen (instant) da ist mein Balthazar von Blutstein (habe gerade wieder zu meiner Vampirfamilie gewechselt) in wenigen Sekunden fertig mit schreiben. Kaum angefangen den Titel des Buches eingegeben und schon ist das Buch fertig geschrieben. Da muß ich jetzt nicht mehr das Buch schreiben unterbrechen (Sim muß Bedürfnisse erfülle, zu Arbeit gehen usw.), also auch kein Bug mehr. Der Mod ist wirklich klasse. Super!!! :up:
Ich lasse gerade meinen lieben, guten Vampir Fähigkeitenbücher schreiben. Innerhalb von wenigen Simminuten hat mein Balthazar schon 8 Fähigkeitenbücher fertig. So macht das Bücherschreiben wieder Spaß. :)
Doof ist nur, wenn ich die fertiggeschriebenen Fähigkeitenbücher ins Regal verschiebe, sind da ja auch andere Bücher drinnen, und ich muß suchen und suchen bis ich da mal fündig werde (also ein Fähigkeitbuch unter all den anderen Büchern dort finde). Habe da jetzt aber auch eine Lösung gefunden. Verschiebe einfach alle Fähigkeitenbücher in diese Kiste (wo man gesammelte Kristalle, Pflanzen usw hineintun kann), wußte bis eben gar nicht, das man da auch Bücher hineintun kann.


Warum machst du nicht ein Bücherregal leer und füllst es mit den geschriebenen Büchern? Dein Schriftsteller wird sich doch locker 2 Bücherregale leisten können?:cool:
 
Warum machst du nicht ein Bücherregal leer und füllst es mit den geschriebenen Büchern? Dein Schriftsteller wird sich doch locker 2 Bücherregale leisten können?:cool:
Leider wird an einem Bücherregel der gesamte Bücherbestand des Grundstücks angezeigt. Es gibt keine einzelnen "Inventare" für jedes Bücherregal, nur ein einziges für alle Bücherregale auf dem Grundstück. :) (Selbiges gilt übrigens auch für die Truhen, leider.)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Leider wird an einem Bücherregel der gesamte Bücherbestand des Grundstücks angezeigt. Es gibt keine einzelnen "Inventare" für jedes Bücherregal, nur ein einziges für alle Bücherregale auf dem Grundstück. :) (Selbiges gilt übrigens auch für die Truhen, leider.)




Na gut, dann sollte ein Schriftsteller eben nur 1 Bücherregal besitzen - für seine eigenen Werke. Wenn die Mitbewohner was Seichtes lesen wollen, müssen sie halt in die Bibliothek fahren.=)
 
Ich hab es jetzt seit einigen Monaten immer mal, dass Sims, die eigentlich eine hohe Stufe beim Kochen haben, sich benehmen, als wenn sie das erste mal was kochen würden...

Das ist mir auch schon aufgefallen. Es ist aber nicht nur das. Meiner Simin schmeckt kein Essen, obwohl es von ausgezeichneter Qualität ist. Sie verzieht jedes mal das Gesicht. Und wenn es ganz schlimm ist, kommt die Meldung: Was habe ich da gegessen... :confused:
 
Ich hab es jetzt seit einigen Monaten immer mal, dass Sims, die eigentlich eine hohe Stufe beim Kochen haben, sich benehmen, als wenn sie das erste mal was kochen würden...

Das ist mir auch schon aufgefallen. Es ist aber nicht nur das. Meiner Simin schmeckt kein Essen, obwohl es von ausgezeichneter Qualität ist. Sie verzieht jedes mal das Gesicht. Und wenn es ganz schlimm ist, kommt die Meldung: Was habe ich da gegessen... :confused:
Ist sie Vegetarierin und hat Fleisch bekommen? Oder ist sie ein Star und hat die Feinschmecker-Marotte?

Das wären zumindest zwei Erklärungen, die nichts mit Bugs zu tun haben.
 
Die Interaktion Protzen … Schütten lassen geht bei mir nicht (grau). Der Haushalt hat aber über 100.000 Simoleons. Höchter Rang ist Newcomer, wenn es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schütten lassen ist für 10.000 Simoleons. Braucht man da wirklich 1 Mio. dafür? Wenn ja, ist das nicht so toll. Ich wollte meine Sims dadurch berühmt machen. In der aktuellen Spielwelt haben die reichsten Sims über 300.000 an Geld.
 
Naja, dann hat man ein Ziel. Aber danach … Hmm. Dafür machen eigene Geschäfte mehr Sinn.
 
Hallo


Wollte mal fragen, ob dieser Bug mit dem intelligenten Lautsprecher eigentlich behoben ist?
Ich hatte zwar nie diesen Bug, lag aber daran das ich auch noch nie diesen Lautsprecher verwendet habe. Würde den aber doch mal gerne testen, darum vergewissere ich mich lieber erstmal ob der Bug noch da ist.
 
Ich wollte grade einen neuen Spielstand anfangen und habe angefangen eine neue Stadt mit eigenen Grundstücken zu bestücken und bin dabei in Oasis Springs, da wo eigentlich die Bar steht, auf ein Problem mit dem Gelände gestoßen.
Wenn ich boden platziere wird das Gelände leicht erhöht an der Stelle wo ich den Boden platziere und wenn ich Wände ziehe werden die immer auf ein flaches Fundament gebaut.
Versuche ich dieses Fundament ebenerdig zu machen, versinkt die Wand leicht im boden. Da ich gestern eine neue Festplatte eingebaut hab und damit Windows und alle Spiele neu installieren musste, sind auch die Sim komplett neu installiert.
Ich habe zwar ein Backup meines alten Sims 4 Ordners eingefügt, aber eben auch schon mit einem komplett neuen versucht (sprich den alten nochmal umbenannt, damit das Spiel einen komplett neuen erstellt.)
Was mir auch aufgefallen ist, dass es scheinbar nur bei dem Grundstück so ist.

hier mal Bilder wie das ganze aussieht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte grade einen neuen Spielstand anfangen und habe angefangen eine neue Stadt mit eigenen Grundstücken zu bestücken und bin dabei in Oasis Springs, da wo eigentlich die Bar steht, auf ein Problem mit dem Gelände gestoßen.
Wenn ich boden platziere wird das Gelände leicht erhöht an der Stelle wo ich den Boden platziere und wenn ich Wände ziehe werden die immer auf ein flaches Fundament gebaut.
Versuche ich dieses Fundament ebenerdig zu machen, versinkt die Wand leicht im boden. Da ich gestern eine neue Festplatte eingebaut hab und damit Windows und alle Spiele neu installieren musste, sind auch die Sim komplett neu installiert.
Ich habe zwar ein Backup meines alten Sims 4 Ordners eingefügt, aber eben auch schon mit einem komplett neuen versucht (sprich den alten nochmal umbenannt, damit das Spiel einen komplett neuen erstellt.)
Was mir auch aufgefallen ist, dass es scheinbar nur bei dem Grundstück so ist.


Hallo madlene,
hast du es im Terrain-Tool auch mal mit der Funktion "auf Höhe abflachen" probiert? Dann ist zwar der Außenrand etwas tiefer, als das Grundstück, du bekommst aber kein Fundament unter die Wände.
 
da hab ich das selbe Problem. Entweder das Gelände wird angehoben oder er macht mir ein Loch. Ich bekomm den Slider nicht so eingestellt, dass es ebenerdig ist.



Edit: wenn ich ein Haus mit Fundament auf dem Grundstück platziere, passiert das:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal ausprobiert und ein neues Grundstück gesetzt dort wo die Bar war. Ich hatte null Probleme.

Es gibt ja mittlerweile 2 Optionen, einmal Grundstück planieren und Gelände planieren, dies hatte ich vorher gemacht.
 
Ich wollte grade einen neuen Spielstand anfangen und habe angefangen eine neue Stadt mit eigenen Grundstücken zu bestücken und bin dabei in Oasis Springs, da wo eigentlich die Bar steht, auf ein Problem mit dem Gelände gestoßen.
Wenn ich boden platziere wird das Gelände leicht erhöht an der Stelle wo ich den Boden platziere und wenn ich Wände ziehe werden die immer auf ein flaches Fundament gebaut.
Versuche ich dieses Fundament ebenerdig zu machen, versinkt die Wand leicht im boden. Da ich gestern eine neue Festplatte eingebaut hab und damit Windows und alle Spiele neu installieren musste, sind auch die Sim komplett neu installiert.
Ich habe zwar ein Backup meines alten Sims 4 Ordners eingefügt, aber eben auch schon mit einem komplett neuen versucht (sprich den alten nochmal umbenannt, damit das Spiel einen komplett neuen erstellt.)
Was mir auch aufgefallen ist, dass es scheinbar nur bei dem Grundstück so ist.

Das klingt nach diesem Bug. Bei mir hilft (manchmal), wenn ich einen Keller unter das komplette Grundstück setze, einen Fußbodenbelag über das komplette Grundstück ziehe und dann beides wieder abreiße. Der Boden sollte dann komplett eben sein, auch wenn er meistens nicht mehr bündig mit dem Gehweg abschließt. (Das ist aber nur ein optisches Problem, die Sims kommen trotzdem ohne Probleme aufs Grundstück.)
 
Hab es jetzt nochmal mit einem ganz neuen Sims 4 Ordner + Spiel reparieren versucht, aber das Proplem bleibt bestehen. Hab die Bar schon im 2. Versuch gestern (und eben wieder) mit dem Bulldozer-Tool platt gemacht. Ich hatte bevor ich den PC neu gemacht habe damit auch nie Probleme. Wenn ich das ganze Grundstück mit Boden versehe schaut das ganze so aus:



Edit: Ich bau grade testweise ein Gebäude auf dem Grundstück und beim Platzieren der Treppe hat sich das Fundament verzogen.


Hier nochmal ohne Treppe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, du hast das Grundstück mit dem Bulldozertool platt gemacht, damit reisst man aber nur das Haus ein.
Hast du denn das Geländetool direkt unter dem Bulldozersymbol auch benutzt? Damit planiert man das Gelände, sprich man ebnet es.
 
ich weiss ja nicht ob es das, ist aber es gibt in Oasis spring von anfang an ein grundstück mit diesen macken, sprich dass beim bauen so absätze entstehen, vielleicht hat sich das durch das geländetool noch verschlechtert?!
 
ich weiss ja nicht ob es das, ist aber es gibt in Oasis spring von anfang an ein grundstück mit diesen macken, sprich dass beim bauen so absätze entstehen, vielleicht hat sich das durch das geländetool noch verschlechtert?!


Hatte bevor ich alles neuinstalliert habe nie Probleme mit dem Grundstück. Ich hab jetzt sogar das Spiel deinstalliert und nochmal neu installiert, bleibt trotzdem. Es lassen sich an manchen Stellen im Haus sogar die Fenster nicht richtig setzen.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem, dass meine Sims nicht mehr in Elternzeit gehen können. Es kam die Meldung ab dem 3. Trimester, dass dies nun möglich wäre, aber die Sims können es auf dem Telefon nirgends auswählen. Musste meine Simfrau kurz vor Entbindung noch in die Arbeit schicken :(. Als sie heimkam, setzten sofort die Wehen ein.
Jetzt ist das Baby da, Mutter und Vater können aber nach wie vor nicht in Elternzeit gehen.

Cache wurde gelöscht, Mods deaktiviert, leider hat nichts geholfen. Habt ihr eine Lösung?
 
Ich bin nicht sicher, ob es hier oder im News-Thread besser aufgehoben ist, hab mich aber für den Bug-Thread entschieden, weil es ja um Fehler geht.

SimguruNick hat auf Twitter gepostet, dass man gehäufte Error Codes 513 festgestellt hat seit dem letzten Patch. Vor allem wohl, wenn gespeichert wird.
Falls das Problem auch ohne Mods / CC auftritt, bittet er darum, es ihm zu melden und das save-File zu schicken/teilen.

Quelle: SimguruNick auf Twitter
 
Hallo! :hallo:
Ich war ziemlich lange nicht hier und hab auch recht lange nicht mehr Sims 4 gespielt. Brauchte mal ne Sims-Pause. :cool:

Aber gestern hat es mich gepackt und ich hab das Spiel mal wieder gestartet. Mit einer neuen Simin gestartet in Brindleton Bay (habe alle Erweiterungen außer dieses Berühmt-Ding..). Sie hat sich dann erstmal mit der halben Nachbarschaft angefreundet. Und hat dann mit einem verheirateten Sim (NPC) angebandelt . :naja: Es kam wie es kommen musste, sie ist jetzt schwanger von ihm... und ich wollte ihn mal wieder telefonisch einladen, um ihn vielleicht zu überzeugen einzuziehen und seine Frau zu verlassen. :D

Und jetzt kommt mein Problem: er ist weg in meiner Beziehungsleiste! :eek: Als wenn es ihn gar nicht gäbe. Dabei hatten die Zwei schon echt hohe Beziehungswerte. Ist das ein Bug? Wenn ja: na toll, da ist das kommende Kind vaterlos und meine Simin steht alleine da. Bis jetzt ist er mir nirgends mehr über den Weg gelaufen, egal wo ich in der Stadt auch rumlaufe mit ihr und suche. Suuuper! :rolleyes:

Hat der sich echt aus dem Staub gemacht... so ein mieser Kerl! :Oo: Der will bestimmt nur keine Alimente zahlen und ist nach Oasis Springs oder so gezogen...:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten