Perspektive mit Gimp anpassen

aenn.

Member
Registriert
April 2009
Alter
32
Ort
Bikini Bottom
Geschlecht
w

Alsooo.
In der Sims1 Welt steht aufgrund der Grafik ja alles leicht schief..
Hab also versucht mithilfe der Scher-Funktion und der Perspektiven-unktion die Bildvorlagen anzupassen. (Gimp)
Sieht leider mehr schlecht als recht aus,halt einfach nicht regelmäßig sondern so Pi mal Daumen.. und das gefällt mir einfach nicht :argh:
Weiß einer von euch ob ich da mit festen Parametern arbeiten kann und welche das sind? :p
Beziehungsweise hab ich überhaupt den richtigen Ansatz gewählt oder macht ihr das immer anders?
Dankeschön für jede Hilfe!:)
 
Alsooo.
In der Sims1 Welt steht aufgrund der Grafik ja alles leicht schief..
Hab also versucht mithilfe der Scher-Funktion und der Perspektiven-unktion die Bildvorlagen anzupassen. (Gimp)
Sieht leider mehr schlecht als recht aus,halt einfach nicht regelmäßig sondern so Pi mal Daumen.. und das gefällt mir einfach nicht :argh:
Weiß einer von euch ob ich da mit festen Parametern arbeiten kann und welche das sind? :p
Beziehungsweise hab ich überhaupt den richtigen Ansatz gewählt oder macht ihr das immer anders?
Dankeschön für jede Hilfe!:)

habe dir eine PN gesendet.
Hier kann man nicht erkennen, das Du Objekte erstellen willst.
Ich dachte erst, es geht Dir um die Bedinung eines Programms.
also ich kann dir mit diesem Prog nicht weiterhelfen.
man muss halt mal Farbtiefe erhöhen und später wieder verringern.
wenn du objekte nur für dich machst, brauchst du auch keine
Cookie-Liste.

Ansonsten stell mal ein paar Bilder rein.
 
Ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher: Versuchst du aus einem nichtSimsbild ein Bild in der Simsperspektive zu machen (also um ein Objekt zu erstellen) oder hast du ein Simsbild und möchtest das anpassen?
Zu letzterem kann ich nichts sagen, das hab ich noch nie versucht, bei ersterem habe ich immer ein Simsobjekt genommen die Ebene des zukünftigen Objekts transparent gemacht und dann versucht das anzupassen. Habe ich jedoch in Photoshop gemacht und zwar meistens mit Kippen und anschließend noch ein bisschen Feinarbeit mit Zerren.
 
@watersim44 danke schonmal für die Tutorials.
Werde mal versuchen mir die für meine Zwecke nützlich zu machen.

@Ricki Ich meinte Ersteres.Photoshop hab ich leider nicht weil es mein ich schon ein bisschen teurer ist.Mein Problem ist halt nur dass wenn ich versuche es anzupassen alles ein bisschen windschief wird.
Passt du das denn per Hand an oder gibst du fürs Kippen zum Beispiel feste Parameter ein um wie viel das Bild gekippt werden soll?
Werde einfach nochmal ein wenig probieren müssen vielleicht wird es irgendwann besser.


Danke trotzdem an euch beide!!
 
Ich nutze keine festen Parameter und kippe Bilder normalerweise nicht, sondern nutze verzerren oder wie das heißt. Umso frontaler eine Vorlage jedoch ist, umso schiefer wirkt es dann später im Spiel, weil man ja trotzdem nur diese Perspektive hat und nicht eine Seitenansicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten