Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Also, Lupe rausholen: http://www.simtimes.de/specials/angespielt-die-sims-2-apartment-leben/weitere-features/
1. Bild: Frau auf der Schauckel in rosa: Ruhm (das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Farben des gleichen Kleides)
Der in dem braunen Jogginganzug: Sport
Der Mann am Eingang: Ruhm

3. Bild: Ruhm
5. Bild: Kunst
7.Bild: Die Frau in den lagen Stiefeln und in dem schwarzen Kleid: Ruhm
9: Bild: 1,2 und 5 Anzug: Kunst
2,3 und 6 Anzug: Ruhm
die drei in der letzten Reihe:Mechanik

http://www.amazon.de/Die-Sims-2-Apartment-Leben-Download/dp/B007LTOUPO
2.Bild: Grünes Kleid: Ruhm, die beiden Männeranzüge Kunst
3. Bild: Links Kunst, rechts beides Computer
4. Bild:Blaue und gelbe Jacke, Mechanik; alles andere PC
7 Bild: Alles Sport

edit: Der Sim bekommt die Möbel für den Rest seines Lebens billiger. Und wenn Du welcher verkaufst, bekommst Du aber den ormalen Preis zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orkney: will auch!

Was? =) Den Möbelrabatt? Sich immer schön mit den Sims aus AL anfreunden. Ratz Fatz geht das, wenn man die typ Begrüßungsformel wählt, die Tigerkatze verlinkt hat.
Also beim Ruhm Sim zB immer Küsschen geben, über Ruhm reden, Küsschen geben. Grad die Begrüßungsformel wähle ich oft 5-10 mal hinter einander. Im Gegensatz zum Plaudern kommt da nämlich auch keine Ablehnung. Man kann auch immer mal eine andere Begrüßungsform wählen. Kommt immer gut an. Und so bald man befreundet ist, sucht man sich den nächsten, wenn man vom ersten kein Angebot bekommt. xDD
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Den Möbelrabatt bekomm ich noch verhältnissmäßig selten, ABER wenn man sichn bischen auf den GGs rumtreibt bekommt man soo verdammt schnell nen Fernseher geschenkt. Wo die Leute die nur immer wieder hernehm :D
 
Ah, wie ich sehe passt das grad schön zum Thema...
Diese ganzen Vorteile durch das "Netzwerk" hatte ich auch schon, was ich grad aber zum ersten mal seh, ist dass es auch andersrum geht...

cgqy.jpg


Dabei hat die Ärmste ohnehin kaum Geld...naja, sie ist ja selbst schuld, dass sie alles und jeden zur Schnecke machen muss der ihr zur Nahe kommt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Da meine Sims normalerweise immer zumindest ein paar Kröten haben, sah ich heute zum ersten Mal, was der hinterhältige Scharlatan macht, wenn ein Sim 0 Simoleons hat! Zuerst führte er sein übliches Ablenkungsmanöver durch, dann schien er gemerkt zu haben, dass es nix zu holen gibt und hat meine Simin durch sein Monokel angeguckt, als ob sie ne mysteriöse Krankheit hätte :lol: Hab leider kein Bild davon (wie so oft wenn ich völlig perplex bin), aber es hat mich an das hier erinnert:
Fuchs.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: schelli
Kleiner Anhang zu meinem letzten Post:

pccv.jpg


Ein Glück! :lol:
Dann wird das ja doch noch was mit dem kleinen Laden unter der Wohnung.
 
Ich spiele gerade bei den Naumanns (Neumanns?), die Maxis-Familie in der Tonne mit den vielen Kindern ohne Eltern. Da die Teenies sich ja um alles kümmern müssen, waren die bei mir am ersten Tag erstmal nciht in der Schule und haben demnach eine vier bekommen. Da sie sich ja aber auch irgendwie ernähren müssen, habe ich der Tochter gesagt, sie soll sich einen Job suchen, als ich dann auf "Annehmen" klicken wollte kam so etwas wie: "Hast du keine Hausaufgaben auf? Du brauchst bessere Noten, wenn du den Job willst!" oder irgendwie sowas. Fand ich interessant, hatte ich - trotz Jaaaahrelangem Sims spielen - noch nie!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Wenn jemand duscht und jemand reinplatzt dann erschrecken sie sich ja immer. Nun ja
Marie-Claire war schwanger und duschte im Moment und plötzlich platzen Daniel und der Putzmann rein und die erschreckte sich so sehr dass sie nackt vor der Badewanne gebar o_O
Ein Bild hats in der TE da es sich komischerweise nicht mehr hochlädt..
 
Eines meiner Sim-Kinder hat heute nen Teddybären auf den arm genommen und ist damit dann so rumgelaufen. Das hab ich zum ersten mal gesehen und das fand ich unglaublich süß :D
 
Ich sollte definitiv öfter nachsehen, ob meine NPC-Sims schon Talent-Orden haben! Mir sind eben fast die Augen rausgefallen, als ich gesehen habe, dass ein NPC (den ich auf's College geholt hab) u.a. den goldenen Roboter-Orden besitzt - mit Hobby Bastelarbeiten, da ist die Karriere ja schon so gut wie vorgegeben ;)

Die anderen zwei NPCs, die ich in diesem Wohnheim spielbar gemacht habe, haben beide den bronzenen Kosmetik-Orden, den silbernen Roboter-Orden, einer hat Verkaufen bronze, der andere Nähen bronze. Also wenn das bei allen NPCs so ist ... :D
 
Mir ist heut erst aufgefallen, das ein Kleinkind einen Charismapunkt bekommt, wenn es das Kinderlied gelernt hat %)
Mach das nicht so oft, aber hab es heute mit Gripsmilch probiert und es ging sehr schnell =)
Schade das es bei den anderen Skills keine extra Punkte gibt. Wenn ich könnte würde ich die Punkte so verteilen:
Töpfchen gehen = 1 Sauberkeitspunkt
Kinderlied = 1 Kreativitätsp.
Sprechen = 1 Charismap.
Laufen = 1 Körperp.
 
Der Skillpunkt ist nicht an das erfolgreiche Beibringen des Liedes gekoppelt. Die Charismafähigkeit wird einfach während des Lernens des Liedes geübt und das Kleinkind kann auch schon mittendrin einen Punkt bekommen, insbesondere wenn es schon mal mit diesem Charisma-Spielzeug gespielt hat.
 
Der Skillpunkt ist nicht an das erfolgreiche Beibringen des Liedes gekoppelt. Die Charismafähigkeit wird einfach während des Lernens des Liedes geübt und das Kleinkind kann auch schon mittendrin einen Punkt bekommen, insbesondere wenn es schon mal mit diesem Charisma-Spielzeug gespielt hat.

aha..wusste ich noch nicht..tja man lernt nie aus bei den Sims ;)
 
Ich find das mit den Skillpunkten immer so witzig, wenn sie immer dann kommen, wenns grad am wenigsten passt (z.B. Kochenpunkt wenn das Essen anbrennt). Der absolute Bringer war bei mir ja mal als ein Sim sich einen Mechanikpunkt verdient hat, nachdem er einen Elektroschock erlitten hat :lol:
 
Ich hab grad das erste Mal gesehen, was ein Einbrecher sagt, wenn er nicht geschnappt wird. Hatte die Alarmanlage im Haus vergessen:-)rolleyes:) und der Einbrecher schnappt sich das Zeug und sagt "Geschafft, weg bin ich!" :D
 
Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder meine Sims in Urlaub fahren lassen...Es ging in die Berge..SkyVista Hotel..da ist auch eine Möglichkeit an Fitnessgeräten zu turnen..meine Simmin rackerte sich ab..und ich klickte unterdesen einen anderen Sim an damit meine Simmin gleich mit ihm plaudern sollte ..da stand da auf einmal "Privattrainer werden" Hä? Das habe ich noch nie vorher gesehen...:D
 
Ich hab grad das erste Mal gesehen, was ein Einbrecher sagt, wenn er nicht geschnappt wird. Hatte die Alarmanlage im Haus vergessen:-)rolleyes:) und der Einbrecher schnappt sich das Zeug und sagt "Geschafft, weg bin ich!" :D

Bei mir sagt der immer: "Haha, damit kann ich alle meine Rechnungen bezahlen!"
 
  • Danke
Reaktionen: Himmel
Ich hab jetzt erst gesehen, daß das Essen (hier war's der Truthahn) erst dampft, aber irgendwann damit aufhört. Scheint aber trotzdem noch zu schmecken. :D
 
Das mit den Fußspuren ist mir am ersten Tag Simsspielen aufgefallen, also Sims 2, und das fand ich so cool, dass ich zuerst gar keinen Fußboden verlegen wollte :D

Was ich auch cool finde ist, dass Wasserschäden auf die darunter liegenden Etagen durchtropfen.
 
@ Ricki: Wie kann man den einen Dachschaden bekommen ?? Ich hatte das noch nie %) Das soll jetzt keine Scherzfrage sein!

Ich habe heute zum ersten mal gesehen, das auf der 'Bambus Wanne' ein kleiner süßer (verpixelter) Panda sitzt :schäm:

snapshot_5f3a5697_1f4kbej5.jpg
snapshot_5f3a5697_df4rneyr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich habe jetzt schon mehrmals Sims mit vielen Sauberkeitspunkten gehabt, die selbstständig anfangen, die Fenster im Haus zu putzen....
Kann mich nicht erinnern, dass in meiner früheren Sims2-Spielphase schon mal gesehen zu haben.

Kennt ihr das?

Gruß

Amanda
 
Das machen die Sims aber nur, wenn du den freien Willen eingeschaltest hast! :) Vielleicht hattest du den früher immer aus?
 
Huhu,
ich spiele schon immer mit freiem Willen - wäre ja auch sonst langweilig.
Vielleicht hab ich früher grad nie hingeguckt, wenn die Fenster geputzt haben. Ich hab immer recht große Familien, da kann man nicht alle gleichzeitig beobachten....
@ Frottana - stimmt, das hängt auch von den Ordentlichkeitspunkten ab, nicht nur von den Sauberkeitsskills.

Schönes WE :hallo:

Amanda
 
Ich frag mich ernsthaft, wie ich das übersehen konnte, aber ich habe erst heute Verbindungsbögen entdeckt. :what: Der Rest des Tages wird bei mir wohl fürs Bauen von Kirchen, Gewölbekellern etc. draufgehen. :lol:
 
Ich habe gerade was spannendes entdeckt. Sim A hat ein selbstgemaltes Bild von SIm B ausgebuht. Durch Zufall habe ich gesehen, dass in der Aktionsleiste bei Sim B stand "auf Ablehnung reagieren". Sim B ist dann zu seinem Bild gelaufen und hat geweint!
Sims sind eben auch nur Menschen. ;D
 
Heute entdeckt, dass Sims auf Hängematten techteln können, weil meine Simin sich das während eines Dates gewünscht hat. :lol:
 
Ich hatte erst recht spät entdeckt, dass man mit den Solarzellen wirklich Strom erzeugen kann. Lange hatte ich ihnen keine Beachtung geschenkt, weil ich dachte, dass sie nur bloße Dekoration seien. Erst als sich einige (besonders Wissens-Sims) Sims eine grüne Energiequelle wünschten, fiel mir das auf. Seitdem wird in meiner Nachbarschaft mächtig Strom gespart :)

Manche Wünsche kamen bei mir erst ein einziges Mal, z.B. der eine Zeitschrift zu kaufen. Hatte ich zuvor noch nie gehabt.

Zwei meiner Sims sind traumatisiert von diesem bösen Kistenclown (der aus meinem Ava). Ich habe nicht schlecht gestaunt das in der Erinnerungsleiste zu sehen.
 
Ich gebs ja zu, normal bin ich ein Kontrollfreak und Perfektionist und steur meine Sims immer zu irgendelchen sinnvollen Dingen oder sozialen Interaktionen, außerdem vergebe ich fast immer die Familienlaufbahn. Ich bin aber dabei, mir beides abzugewöhnen, und siehe da: Ein verspielter Sim (immerhin Teenager mit Ruflaufbahn, der zu Huse gerade auf den Privatschuldirektor wartet) steht vor de Haus in der Badewanne und spielt da irgendein Fanatsie-Spiel. Sah nach Pritenschiff aus.

Außerdem hatte ich bislang offenbar noch nie einen so schlampigen Sm wie Joshua Hertel (geb. Ruben aus Wilde Campus Jahre). Der rettet regelmäßig Zeugs aus der Mülltonne und setzt bei jeglichem sanitären Gerät (oder generell Geräten mit Wasseranschluss) das gesamte Zimmer unter Wasser. Da bleibts nicht bei einer Pfütze...

Das ist für euch vermutlich nichts neues, aber ich fand das wirklich toll, nach 9 Jahren solche Dinge zu entdecken... :)
 
Oh, das hab auch noch nie gesehen. :eek: Hast du zufällig nen Screenshot davon parat?

Parat nicht, könnte aber bei Gelegenheit einen machen.


oc2p2ppg.jpg


So, jetzt... Sieh an, es sind sogar 3 Opfer des bösen Clowns >D (Die Mutter und ihre beiden Söhne).

Ein weiteres Ding, das ich erst heute entdeckt hab: mit Windows 7 kann man keine Screenies mehr auf die alte Art (Druck-Taste) in Sims 2 machen. Da musste ich mir jetzt auch noch ein Programm dafür runterladen... Warum einfach, wenn es kompliziert geht? Manches war früher doch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Ding, das ich erst heute entdeckt hab: mit Windows 7 kann man keine Screenies mehr auf die alte Art (Druck-Taste) in Sims 2 machen. Da musste ich mir jetzt auch noch ein Programm dafür runterladen... Warum einfach, wenn es kompliziert geht? Manches war früher doch besser.

Ja das finde ich auch voll blöd! Hab mir gestern deswegen Fraps runtergeladen um euch, zu zeigen, was ich noch nie gesehen habe :eek:
unbenanntd8fla.jpg


Find ich eigentlich eine witzige Idee vom Spiel :D Und jetzt, da ich endlich das Bild machen konnte, darf mein Sim auch wieder essen gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Taaag :hallo:!

@ Sasa:
Außerdem hatte ich bislang offenbar noch nie einen so schlampigen Sm wie Joshua Hertel (geb. Ruben aus Wilde Campus Jahre). Der rettet regelmäßig Zeugs aus der Mülltonne und setzt bei jeglichem sanitären Gerät (oder generell Geräten mit Wasseranschluss) das gesamte Zimmer unter Wasser. Da bleibts nicht bei einer Pfütze...
Du solltest den mal mit voller Blase unter die Dusche schicken und dann den Harndrang-Balken beobachten :glory:.....

Ich für meinen Teil habe festgestellt, das so ein oller Gartenzwerg für enorm viel Spass sorgt. Die Gäste klauen ihn, und später rennt einer meiner Sims von allein (ds ist keine Aktion, die man steuern kann!) los und klaut ihn zurück. Und dabei hat er/sie jede Menge Spass...!

Ausserdem hatte ich eine wundersame Lebensverlängerung. Ich hatte zwei erstellte Sims. Beide exakt gleich alt. Beide wurden zu Senioren.
Dann waren beide 67, der Lebensbalken war auch bei beiden voll. (Ich achte da immer sehr genau drauf, damit ich keinen Tod "verpasse".) Ein Sim starb auch quasi planmäßig. Ich dachte "gut, dann hat der andere noch was Zeit" und wartete und wartete....dann hab ich nicht schlecht gestaunt: der Balken war hinten wieder ein gut Teil weiß geworden!!! Der Sim ist mittlerweile 76 und ich staune immer noch. Hab das noch nie erlebt :Oo:. Und ich weiß nicht mal woran es liegt, denn der früh verstorbene Sim hatte eigentlich weit mehr erfüllte Wünsche und bessere "Laune" :argh:.
 
Ein weiteres Ding, das ich erst heute entdeckt hab: mit Windows 7 kann man keine Screenies mehr auf die alte Art (Druck-Taste) in Sims 2 machen. Da musste ich mir jetzt auch noch ein Programm dafür runterladen... Warum einfach, wenn es kompliziert geht? Manches war früher doch besser.

Bei mir funktioniert das mit der Druck-Taste auch unter Win7 problemlos. Ich spiele allerdings immer im Fenstermodus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten