Die Sims Mittelalter - Tipps und Tricks und Hilfestellung

schnick schnack tag

leute leute, die frage scheint ja vorher untergegangen zu sein:

kann mir evtl. jemand sagen wo diese blöde heilige eiche ist? mir geht dieser kniknak auf den senkel :D

DANKE!!

kadda
 
ich bräuchte mal hilfe bei "zwei forellen und einen großen feinen brotlaib besorgen"
die forellen konnte ich im laden kaufen aber wo finde ich das brot?
mit der mühle kann ich nichts anfangen und bei den bäckerinnen kann ich nichts kaufen.
im laden leider auch nicht :ohoh:

Vielleicht selbst im Backofen backen? Fladenbrot hat mein Sim da schon gebacken.

Ups, zu langsam...
 
@kaddah: Die heilige Eiche ist der große Baum bei der Kirche. Aber mit der Eiche selbst kannst du nicht interagieren. Du musst in der Nähe des Baumes einen von den Blumenbüschen anklicken. Da steht dann irgendwas mit "Schmuckstück suchen" oder so ähnlich.

LG
 
Hi

So, bin nun bei meiner Spionin und soll so ein Edikt erlassen oder sowas. :confused:
War im Königssaal an dem Tisch und habe die Aufgabe auch erledigt, allerdings kapier ich das alle nicht so richtig. Da war ein Fenster mit "Wer dafür und wer dagegen" und ein Fenster wo ich die Dinger anschauen kann. Ich check das irgendwie nit! :confused::naja:

Lg
 
Hallöle also für den chinchilla eintopf braucht man Eberfleisch, das kann der Monarch erjagen falls es im Laden keins gibt, ansonsten steht das Rezept auch im Kochmenü des Topfes, sofern man mit dem erfahren Jäger gsprochen hat. Es muss aber eine grosse Schale sein.

Aber ich habe auch ne Frage, ich habe die Quelle mit meinem Ritter angefangen und soll nun mit einem Beweis der grösten schwäche wieder zur Quelle gehen, kann mir mal einer sagen wie das geht? Mein Ritter ist
misantropisch.

LG
Lady

Meine Simin hatte "rüpelhaft" als größte Schwäche. Bevor sie zur Quelle zurückkehren konnte, musste sie eine merkmalspezifische Aktion ausführen (in diesem Fall also jemandem einen derben Witz erzählen). Ich kann mir vorstellen, dass dein Ritter auch eine Misanthropen-Aktion ausführen muss - danach kann man nämlich auf den Wald klicken und hat dort "zur Quelle zurückkehren" als Option.
 
also ich geb das wuest geleich auf wenn mir keiner helfen kann... undzwar mache ich grade das ding mit dem zaubervorführungs dingens und da soll meine bardin ein kleines stück schreiben (hab *** option nirgends) und meine hexe soll aus drei anwerterinen eine ausfiltern, indem sie magie austestet... (die option habe ich auch nciht ) HILFE
 
also ich geb das wuest geleich auf wenn mir keiner helfen kann... undzwar mache ich grade das ding mit dem zaubervorführungs dingens und da soll meine bardin ein kleines stück schreiben (hab *** option nirgends) und meine hexe soll aus drei anwerterinen eine ausfiltern, indem sie magie austestet... (die option habe ich auch nciht ) HILFE

wenn du konkret deine frage stellst und einigermaßen ganze lesbare sätze schreibst, dann hilft dir vll. auch einer...
 
Bei dem Quest "Befreiung aus der Schreckensherrschaft" gehts bei mir nicht weiter. Ich soll den Goldbarren bringen und meine Königin hängt im Wald fest und kommt nicht wieder raus.
Weiß jemand worans liegen könnte?

Und wo finde ich das Engelskraut?

moechte diesen Beitrag nochmal pushen, da keine Loesung kam:
Meine Monarchin hing jetzt bei 4 Questen im Wald fest und kam nicht mehr raus.
Einzige Loesung: Quest abbrechen, neuen Quest mit Monarchon als Main-Hero waehlen und sie manuell rausholen. Dann, oh Wunder, ist sie zwar wieder 'benutzbar' haengt aber, wenn sie mal keine Main- oder Second-Heldin ist, wieder im bloeden Wald fest, wenn man sie braucht.
Der Quest an sich spielt dabei keine Rolle. Geht nur darum, dass sie - nachdem man als Main-Held mit ihr am Wald war - hinein geht und nicht mehr raus kommt.

An dieser Stelle: EA-Games, nehmt euch n Beispiel an Blizzard. Erst QM testen lassen, nicht nur ne Woche, dann Bugfixing, dann nochmal QM und daaaaan evtl release -.-
Durch diese Bugs ist mir die Lust am Spiel echt vergangen, denn wenn man 2h+ spielt und nur noch auf ein Gespraech mit der Monarchin zum Abschluss wartet und die dann nicht 'will', ist die ganze vorherige Spielzeit fuern A**** :/

In diesem Sinne.. frohes Spielen.. und Kinnas, ALLES findet man irgendwo, im Zweifelsfall auf englisch googlen, da ist das Game naemlich schon laenger draussen und die Probleme wurden oefter nachgefragt. Eine erholsame Nacht.. ohne stuck Sims
 
@ little, ich soll eine zaubervorführung machen, hab die drei elsen (wo ich meine assistentin von auswählen soll auch schon bei mir im turm) soll halt magie bei denen testen aber da passiert nüscht schon seit nun ja 2-3 stunden sitz ich daran, paralell dazu soll meine bardin ein kleines stück schreiben, was auch nciht funzt... und ja ich bin verzweifelt, hab es auch grade auf eis gelegt (aber der spielstand exestiert noch, ich tu mich nämlich schwer damit einfach mal so ein paar stunden wegzuschmeißen)

@ navi :lol: ich soll jetz auch noch englisch übersetzen können??? :lol:
 
entschuldige, dass ich in der heutigen Zeit davon ausgehe, dass Menschen englisch koennen ;)

Davon sollte man NIE ausgehen. ;) Und ich merke hier im Forum oft, dass es ne Menge Leute gibt, die kein Englisch geschweige denn überhaupt eine Fremdsprache sprechen... Ist ja auch nicht schlimm, muss ja nicht jeder können, oder? ;)
 
Davon sollte man NIE ausgehen. ;) Und ich merke hier im Forum oft, dass es ne Menge Leute gibt, die kein Englisch geschweige denn überhaupt eine Fremdsprache sprechen... Ist ja auch nicht schlimm, muss ja nicht jeder können, oder? ;)

Die Gewohnheit.. ich arbeite eben in einer Branche, wo man vergisst, dass es anders ist.. ich sehe ein, war doof. Wenden wir uns jetzt meinem eigentlichen Problem zu? Monarch steckt in den Waeldern und weigert sich standhaft rauszukommen? ;)
 
@ navi, ich habe nicht gesagt das ich kein englisch kann (gott bewahre da hätte ich aber viele probleme im privatleben, sowie auch im beruf) nur ist deutsch noch immer meine muttersprache und noch ncihteinmal die behersch ich zu dieser zeit richtig, weswegen englisch wohl ganz fatal enden würde jetzt :lol:

aber mein spiel hat mir eh grade die entscheidung abgenommen, denn ist abgestürzt und ich geh jetzt ins bett...

hoffe nur das diese blöden quests irgendwann mal besser werden (ich möcht sogar lieber frei spielen...) :(
 
i totally agree ;) freies Spielen waer ein unglaublich schlauer Schachzug.

Ich habe es auch grade aufgegeben und bleibe jetzt so lange am Waldrand stehen, bis der Blocker gefixed ...aeh, behoben wird und ich weiterspielen kann. Noch einmal breche ich keinen Quest mehr ab..

sleep well and sweet dreams
 
das die sims im wald stecken bleiben hab ich auch... da hilft nur quest abbrechen und neustarten bislang - ne andere lösung hab ich noch nicht gefunden.. hab mal nen paar tage vorgespult aber auch da tut sich nix.


Offtopic... hach ja das gute englisch. Wir sind durch medien (ist das eigtl. nen deutsches wort?) so verkorkst das wir schlichtweg pausenlos englisch in unserer eigenen sprache vermischen... schon traurig irgendwie. Ich kanns aber verstehen ;) Ständig liest man überall englisch da entfallen einem schon mal die deutschen passenden worte (stuck = feststecken). Noch schlimmer ist es wenn man auch arbeitstechnisch drauf angewiesen ist bzw. eigentlich die meiste Zeit auf englisch kommuniziert. Ich finde teilweise worte in beiden sprachen nicht mehr lol Außerdem spreche oder schreibe ich grundsätzlich meine Freunde auf englisch und meine kollegen auf deutsch an >.<
 
mhh, dann warte ich wohl wirklich, denn abbrechen ist nicht mehr drin offtopic: oder wenn die halbe familie englisch ist + arbeitsplatz + uni.. wo bleibt denn da noch platz fuer die gute alte muttersprache deutsch? ^^
 
Guten morgen,
sagt mal weiss einer wo ich die Keule herbekomme für den Fleischtopf bin jetzt bei der Quest mit dem kochen und da muss ich sowas kochen, aber im Dorfladen oder im Wald gibt es die nicht.
 
Dann probier ichs eben nochmal :3


Hätte da auch mal eine Frage,
habe eben das Bestreben "Ein Neubeginn" abgeschlossen, und wollte nun fragen, ob ich da jetzt nur noch "Frei spielen" wählen kann. Ich war noch gar nicht fertig mit meinem Königreich, ich wollte alle auf das max. lvl bringen, und alle Gebäude errichten, aber das ist ja nicht mehr möglich. Ich will nicht nochmal neu anfangen o_ö
Scheint aber fast so zu sein... Wie ist das jetzt genau?
 
Ich bin leider sehr vergesslich und weiß gar nich wie das am Anfang war... aber wenn ich im Königreichmodus bin (hast du es denn abgespeichert und kannst es auswählen wenn du das Spiel öffnest?) kann ich neue Gebäude hinstellen oder eben auf einen neuen Quest klicken (der größere runde Button glaub ich o_O)

Ich hab auch ein Problem o_O Ich find den blöden Geist nich den ich freigelassen hab XD" der soll sehr auffällig bunt (oder leuchtend? *vergesslich desu*) sein aber ich guck mir die Augen aus und find den nich im ganzen Königreich (oder ich bin halt wirklich ein totaler Blindfisch - woran ich nich mal zweifeln würde :lol:)
 
Ich hab auch ein Problem o_O Ich find den blöden Geist nich den ich freigelassen hab XD" der soll sehr auffällig bunt (oder leuchtend? *vergesslich desu*) sein aber ich guck mir die Augen aus und find den nich im ganzen Königreich (oder ich bin halt wirklich ein totaler Blindfisch - woran ich nich mal zweifeln würde :lol:)

Bei mir lag der ohnmächtig vor der Höhle am Friedhof und sah so aus wie auf dem Bild, was ich jetzt mal versuche anzuhängen:
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    422,4 KB · Hits: 38
Ich bin leider sehr vergesslich und weiß gar nich wie das am Anfang war... aber wenn ich im Königreichmodus bin (hast du es denn abgespeichert und kannst es auswählen wenn du das Spiel öffnest?) kann ich neue Gebäude hinstellen oder eben auf einen neuen Quest klicken (der größere runde Button glaub ich o_O)

Also abgespeichert ist alles, habe das Bestreben ja beendet und jetzt kann ich eben nur noch "Freies Spiel" oder "Neues Abenteuer" (Oder so ähnlich ^^) wählen. Find ich irgendwie doof wenn man keine Quests nach beendigung des Bestrebens mehr annehmen kann o.ö

Noch eine Frage, bin gerade bei dem Quest Legendenqullen dran, und die momentane Aufgabe lautet das ich meinen schmerz aufs Meer schreien soll. Schön und Gut, aber wie geht das wenn ich das Meer nicht anklicken kann, und wenn ich auf die Figur klicke steht da auch nichts davon. Hab auch schon probiert es dem Sim schlecht gehen zu lassen, damit er schmerz empfindet, hat auch nichts gebracht >_< *verzweifelt ist* ):

Das mit dem Geist, weiß ich leider auch nicht mehr >_<
 
ohne cheat geht da nichts mehr... das ist ja der sinn des spiels.. man hat pro runde nur eine bestimmte anzahl an questpunkten zur verfügung. Im Neubeginn sind das glaub ich 40... später in schwierigeren bestrebungen hast du aber mehr (die brauchst du auch lol).

Per cheat kann man welche hinzufügen, allerdings ist dafür das editieren einer datei nötig. Habs hier irgendwo schon mal erklärt ^^


Ich bin super gespannt ob sich da irgendwas in der aller letzten aufgabe ändert. Habs gleich geschafft,- dann kann ich sie öffnen XD
 
ohne cheat geht da nichts mehr... das ist ja der sinn des spiels.. man hat pro runde nur eine bestimmte anzahl an questpunkten zur verfügung. Im Neubeginn sind das glaub ich 40... später in schwierigeren bestrebungen hast du aber mehr (die brauchst du auch lol).

Per cheat kann man welche hinzufügen, allerdings ist dafür das editieren einer datei nötig. Habs hier irgendwo schon mal erklärt ^^

Ah okay, so etwas hab ich mir eben gerade überlegt. Dann hat man wenigstens ne Herausforderung alle Bestreben auf Platin zu bringen :3 Ach egal, an Dateien mach ich lieber nichts, ich lass es so wie es sich gehört :3

Wenn ich dann mal das Legendenquelle schaffe wär ich schon froh =_=
 
Ich häng gerade auch, weiß jetzt nicht mehr wie die Quest heißt, aber ich soll als Barde dem Monarchen ein Stück über Himmel und Sterne schreiben aber ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. An dem Schreibpult für die Barden scheint es schonmal nicht zugehen.
 
Du musst zuerst inspiration sammeln... über himmel und sterne XD Dazu klickst du am besten mal abends/nachts irgendwo im freien auf den boden und machst so lange "Inspiration Sammeln" bis du das richtige hast.
Falls es sich um 2 unterschiedliche handelt, versuchs auch am tag für den himmel. Sterne sind auf jeden fall nur Nachts zu sehen.

Wenn du die richtigen Inspirationen hast geht´s zum Tisch, neues Stück schreiben und wählst dann eben diese Inspirations-Symbole aus.
 
Oh je dann hast du "Griesgrämigkeit" als negative Eigenschaft? Meiner Meinung die schwierigste für dieses Quest lol^^

Du musst so lange warten bis das gereizt moodlet (genauen namen weiß ich jetzt nicht) hat. Dann kann er zum Meer gehen und sich abreagieren.
Das ist aber noch gaaaanz am Anfang von diesem seehr langen Quest.

Eventuell (nicht sicher) hilft es wenn du dich mit anderen Dörflern streitest. Es könnte aber auch das Gegenteil sein, eben das du dich ne weile nicht streiten darfst um das moodlet zu bekommen.
 
Zuerst mal dankeschön :-)

Ich habe jetzt das Moodlet Griesgrämig. Meintest du das mit gereizt? Aufjedenfall kann ich immer noch nicht das Meer anschreien o.ö Ah ich hasse es >_<
 
Ja ich hätte gedacht, dass es dann klappt o_O
Zumindest ist das so wenn man Eltern als Wahl hat.

Ich schau mal eben, vielleicht find ichs raus.
Bei den ganzen anderen ist das nicht so arg schwer... alkoholiker müssen nur was trinken, überhebliche in den spiegel schauen, usw. ^^
 
Ganz großes Dankeschön!

Wieso hab ich mir keins von den anderen ausgesucht? Nein, ich muss natürlich das umständlichste aussuchen D:
Hoffentlich klappt das noch, sonst kann ich die Quest abbrechen q_q
 
Ich hab mal eine blöde Frage.
Das Tutorial ist abgeschlossen und somit habe ich Punkte erhalten.
Diese würden auch ausreichen um Gebäude bauen zu können...aber wie mach ich das?
 
In der Burgansicht (das symbol mit dem Turm) klickst du auf eines der grünen Symbole. Dort kannst du bauen.
 
So habs schon rausgefunden:
Das Quest...
"Die Vision von der Quelle erinnert mich nur an meinen Verlust. Nur wenn ich das Meer anschreie, während ich mein Erinnerungsstück trage, kann ich meine zermürbende Wut lindern. Verzweiflung am Meer auslassen. Belohnung: 30 EP"

Du musst auf Inventar klicken, dort findest du ein "Geliebtes Medaillion" welches du mit mausklick "tragen" kannst.

Danach einfach auf den Steg klicken und "Wut am Meer auslassen" oder sowas ähnliches.
 
Oh...danke! Das war ja viel einfacher als erwartet.

Ja, sag doch einer, dass ich die Ansicht zur Seite schwenken muss.
*weghusch*
 
Gibts möglicherweise einen Cheat um eine Quest abzuschließen? Bin grad bei der Quest Legendenquelle und muss für die letzte Prüfung zurück zur Quelle. Im Internet hab ich schon gelesen das es vermutlich an der größten Schwäche liegt [Verwünscht] und ich deswegen die Quest nicht abschließen kann. Danke!
 
Ich komm nicht weiter. Bin bei der Quest "Dummheit" wo meine Monarchin den Platz mit der Hofnärrin für einen Tag getauscht hat. Jetzt soll ich ein Puppentheater im Thronsaal aufführen um die Hofnärrin zu beeindrucken und anscheinend was lustiges anziehen. Hab jetzt den Fröschlhut auf aber wie kann ich da ein Puppentheater vorführen? Hab schon die Bühne und ne Puppe aber die kann ich nur "betrachten" :confused:

Edit: Wie viele Kinder können die eigentlich bekommen? Meine Monarchin hat mit ihrem Exmann 2 Söhne die jetzt bei ihr und ihrem neuen Mann wohnen aber mit dem klappt das nicht mit dem Baby machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung, wie und wo man Beruhigungstee kocht?

Meine Ärztin hat als größte Schwäche das Problem, dass sie nicht schlafen kann (wenn man mit der einen Quest macht, ist das echt der Horror) und nun habe ich in dem Quest mit der Quelle die Möglichkeit, ihr leiden zu heilen, aber dafür muss ich erst Beruhigungstee kochen, es steht aber nirgends wie und wo man den kochen kann.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo :)

Habe auch lange gesucht und mir schließlich aus lauter Verzweiflung ein Weinfass gekauft. Dort kannst Du auch Beruhigungstee brauen, die Zutaten dafür kannst Du sammeln oder im Dorfladen kaufen.

LG
Chanui
 
@navi, so ein bug ist echt mist... :lol: aber was erwarten wir auch von EA??? da läuft nie was von anfang an und auch mit patches etc. wird es meist schlimmer stat besser, meist ist dann zwar das eine problem behoben, dafür hat man dann neue :D

@ hotoki das liebe leid mit der sprache JOA :lol: kenne ich man mixt die worte und lebt in beiden sprachen und findet dann teilweise einge worte nicht mehr... (hatte da neulich ein buchstabier problem) :lol:

@ babyflausch, na dann muss ich mich revidiren, dann will auch doch keine freien spiele... ich dachte da kommen noch quests zu aber wenn man nur freies spielen bekommt und sonnst nichts ist ja auch rigendwie blöde... :( hmmm ist ne merkwürdige ausarbeitung... für den preis...
 
Hallo, ich mach gerade den Schnickschnack-Tag und soll jetzt eine Oberfläche rein schrubben... Kann mir jemand sagen, wie das geht? Man muss sich auf jeden Fall nicht in den Waschzuber setzen... dadurch wird die Aufgabe auch nicht erfüllt... :D
 
Hallo, ich mach gerade den Schnickschnack-Tag und soll jetzt eine Oberfläche rein schrubben... Kann mir jemand sagen, wie das geht? Man muss sich auf jeden Fall nicht in den Waschzuber setzen... dadurch wird die Aufgabe auch nicht erfüllt... :D


Hallo,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, Du musst auf den Boden klicken und dann die Option putzen oder Ähnliches wählen *grübel* oder auf die Person selbst, die die Aktion ausführen soll. Sorry, erinner mich nicht mehr genau.

LG
 
@Chanui
Oh, Danke, Danke, Danke :D
Das ich da nicht drauf gekommen bin :D
Du hast meine Zauberin vor dem Pranger bewart... vielen Dank :D
 
Jetzt brauch ich auch mal Hilfe. Ich soll in einer Quest 3 einfache Rüstungen schmieden. Welche Rüstungen sind das denn nun? Es gibt nicht einfach eine "Einfache Rüstung" sondern Harnisch, Rüstung auf Bärenfell usw. Ich bin total verwirrt D: Ich hab jetzt einfach 3 Kettenpanzer angefertigt aber das war wohl nich das gefragte ._-
 
Jetzt brauch ich auch mal Hilfe. Ich soll in einer Quest 3 einfache Rüstungen schmieden. Welche Rüstungen sind das denn nun? Es gibt nicht einfach eine "Einfache Rüstung" sondern Harnisch, Rüstung auf Bärenfell usw. Ich bin total verwirrt D: Ich hab jetzt einfach 3 Kettenpanzer angefertigt aber das war wohl nich das gefragte ._-

Die Quest hatte ich auch schon. Habe dann drei dieser "Rüstungen aus groben Platten" (oder so ähnlich) hergestellt und das hat funktioniert. :)
 
ich mach grad den quest mit der nachkommenschaft. hab mir auch schon den vererhrer ausgesucht und ihn geheiratet. jetzt soll ich mit ihm techtelmechteln. aber das problem ist er ist nie bei mir im schloss und ich kann ihn wohl auch nicht herbeirufen. als ich mal neben ihm stand konnte ich das schon, finde ich irgendwie unsinnig. muss ich jetzt solange warten bis er endlich im schloss ist? das kostet mich am ende noch den ganzen quest wenn er als net bei kommt....
 
ich mach grad den quest mit der nachkommenschaft. hab mir auch schon den vererhrer ausgesucht und ihn geheiratet. jetzt soll ich mit ihm techtelmechteln. aber das problem ist er ist nie bei mir im schloss und ich kann ihn wohl auch nicht herbeirufen. als ich mal neben ihm stand konnte ich das schon, finde ich irgendwie unsinnig. muss ich jetzt solange warten bis er endlich im schloss ist? das kostet mich am ende noch den ganzen quest wenn er als net bei kommt....

Schick ihm doch eine Brieftaube und lade ihn zu dir nach Hause ein!
 
das geht bei mir nich... ich hab mir den prinz von nachlässlingen ausgesucht aber der erscheint in der liste nicht :(
und dabei ist er im königreich...

EDIT: ich habs anders gemacht. ich hab ihn zu einem ort eingeladen und dann das schloss ausgewählt. und das hat gefunzt. endlich :)
danke!!!!!
 
Wenn also jemand weiß, wo man den Manastein und die Holzpähler her bekommen und mir eventuell mit Sicherheit sagen kann, wie man den Beruhigungstee macht, würde ich mich freuen.

Manasteine findet man manchmanl in den Gesteinshügeln, die man durch anklicken "entdecken" kann.

Das Quest mit den Holzpfählen musste ich auch abbrechen, weil ich sie einfach nicht finden konnte. Hat mich tierisch geärgert, weil der 2. Held schon quasi mit dem Quest durch war, und ich nur wegen den Pfählen nicht weitermachen konnten.

Ich hänge beim "Eichhörnchenplage"-Quest fest. Das bestreite ich mit meiner Magierin, sie hat die Eichhörnchen schon mit einem Waldbrandzauber abgefackelt, nun soll sie laut Queststellung meditieren, weil das abnfackeln so anstrengend war. Soweit, so gut. Hab sie also meditieren lassen, Energie-Anzeige ist auch komplett voll, aber die Queststellung geht einfach nicht weiter, obwohl ich sie ja eigentlich erfüllt habe. :Oo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten