Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2020, 13:02   #6001
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Bist du sicher, dass es ein normaler Boden und kein Sprühboden ist?

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 13:17   #6002
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ja, es ist ein normaler Boden, denn ich kann ihn anklicken (mit der Pipette) und der wird mir dann im Build Modus angezeigt. Er heißt: "Akademie-Backsteinplatten" aus dem Basegame.

Das Spiel "löscht" ja auch was, aber da drunter wird dann nicht Wiese angezeigt, sondern schon wieder der gleiche Boden, leicht versetzt. Hier auf dem Bild kann man es hoffentlich erkennen:

Vorm Löschen einer Platte:

Nach dem Löschen einer Platte, man sieht eine kleine Abweichung:

Ich hab grad noch ein wenig rumprobiert... Wenn ich das Grundstück planiere, dann ist der Boden weg und man sieht die Wiese dadrunter. Bringt mir aber ja nix, da ich dann das Grundstück selber neu bebauen müsste.

Wenn ich nur den Boden "lösche" und in die Weltenverwaltung gehe, dann zeigt mir die Weltenverwaltung das Grundstück mit der Wiese an, obwohl auf dem Grundstück der Boden nach wie vor liegt.
Ich hab probiert so abzuspeichern und den Spielstand neu zu laden in der Hoffnung, dass es damit behoben ist, aber da wird dann weder in der Weltenverwaltung noch auf dem Grundstück die Wiese angezeigt, sondern wieder nur der Boden.
Ich kapier nicht, wieso ich den Boden nicht löschen kann...der scheint irgendwie verbuggt zu sein.
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~

Geändert von lost.in.the.sixties (13.01.2020 um 13:24 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 13.01.2020, 13:19   #6003
Dark_Lady
SimForum Team

Cache-Dateien inkl localthumbcache nach löschen des Bodens und speichern mal gelöscht?
Hast du sonst einfach mal einen anderen Boden drüber gelegt und dann versucht, den zu löschen?

Danke sagen:
Alt 13.01.2020, 13:35   #6004
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Habs grad probiert mit cache-Dateien löschen, aber das hat auch nicht funktioniert, der Boden ist noch immer da.

Ich hab jetzt nochmal versucht, einen anderen Boden (auf dem Bild der helle Holzboden) zu legen, aber sobald ich den neuen Boden lösche, ist der alte dadrunter wieder zu sehen...

Ich repariere jetzt mal grad mein Spiel, mal sehn, ob das was bringt.

EDIT: OKAY! Nach dem Reparieren des Spiels war der Boden immer noch da! ABER.........Ich habe dann mal nur zur Probe probiert, auf dem "gelöschten" Boden mit Bodenfarbe drüberzumalen, und tatsächlich ging das!! Auf dem nicht gelöschten Boden ging das natürlich noch nicht.
Ich hab nachgeschaut, ob die Person, die das Grundstück ursprünglich gebaut hat, den gleichen Boden vorher erst draufgemalt hat, bevor sie ihn im Build-Modus durch die "Akademie Backsteinplatten" ersetzt hat. Und in der Tat! Es gibt den exakt gleichen Boden in der Kategorie, wo man den Boden draufmalen kann, wie im Build Modus. Dort heißt dieser Boden: "Backsteine und Mörtel"...

Das war jetzt echt verwirrend, aber bin froh, die Lösung gefunden zu haben... Danke, Dark Lady, für deine Hilfe. Du hattest ja eine gute Spürnase dafür, dass es aufgemalter Boden war! Wer hätte ahnen können, dass es den gleichen Boden zweimal gibt?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~

Geändert von lost.in.the.sixties (13.01.2020 um 13:59 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 16:25   #6005
Casa
Newcomer

Ich habe nach etwa einem Monat Sims-Pause heute mal wieder gespielt, und da ist mir ein sehr nerviger neuer Bug aufgefallen.
Ich habe zwischenzeitlich "Großstadtleben" installiert und/oder seit dem und dem letzten Spielupdate passiert folgendes:

Sobald ein Familienmitglied zur Arbeit geht, "zwingt"mich das Spiel zu 3facher Geschwindigkeit, und das obwohl die anderen Familienmitglieder Zuhause sind. Das dauert an bis der Sim von der Arbeit wiederkommt. Es ist egal was ich mache, ob ich pausiere oder die Geschwindigkeit auf normal einstelle, es springt innerhalb weniger Sekunden zurück auf 3fache Geschwindigkeit. Sehr nervig und anstrengend, praktisch durchgehend liefere ich mir einen erbitterten Krieg mit dem Spiel welche Geschwindigkeit jetzt bitteschön herrschen soll. Besonders dass ich so nicht länger als max 3 Sekunden das Spiel pausieren kann treibt mich bald in den Wahnsinn, ich verliere hier völlig die Kontrolle

Ist das ein bekannter Bug?

Nachtrag:

Ist ein bekannter Bug, habs gerade bei EA gelesen. Meine gute Haushaltshilfe wird also dran glauben müssen, das scheint das Problem zu verursachen. Gut, damit kann ich wohl leben

Geändert von Casa (13.01.2020 um 16:35 Uhr)
Casa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 16:34   #6006
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Der Bug ist schon bekannt, hier kann man was dazu lesen:

https://sims4.crinrict.com/2019/12/s...ich-zufaellig/
Die Seite von Crinrict kann ich nur empfehlen öfters mal zu besuchen, sie schreibt wirklich aktuelle Bugs und nennt Lösungen dazu, sie schreibt ja auch im EA Bugthread.

Bei Bugs immer auch folgendes zuerst machen:
-Cache leeren
-sämtliche Downloads entfernen und neu ausprobieren

-in Origin Spiel reparieren
-einen komplett neuen Spielstand generieren (nicht nur neues Spiel!)
Und wenn bei einem frischen neuen Spielstand ohne DL und CC der Spielfehler auftritt ist es sehr wahrscheinlich ein echter Bug, den man auch im entsprechenden EA Bugthread melden kann.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 16:36   #6007
Roberto3
Member

Zitat:
Zitat von Casa Beitrag anzeigen
Ich habe nach etwa einem Monat Sims-Pause heute mal wieder gespielt, und da ist mir ein sehr nerviger neuer Bug aufgefallen.
Ich habe zwischenzeitlich "Großstadtleben" installiert und/oder seit dem und dem letzten Spielupdate passiert folgendes:

Sobald ein Familienmitglied zur Arbeit geht, "zwingt"mich das Spiel zu 3facher Geschwindigkeit, und das obwohl die anderen Familienmitglieder Zuhause sind. Das dauert an bis der Sim von der Arbeit wiederkommt. Es ist egal was ich mache, ob ich pausiere oder die Geschwindigkeit auf normal einstelle, es springt innerhalb weniger Sekunden zurück auf 3fache Geschwindigkeit. Sehr nervig und anstrengend, praktisch durchgehend liefere ich mir einen erbitterten Krieg mit dem Spiel welche Geschwindigkeit jetzt bitteschön herrschen soll. Besonders dass ich so nicht länger als max 3 Sekunden das Spiel pausieren kann treibt mich bald in den Wahnsinn, ich verliere hier völlig die Kontrolle

Ist das ein bekannter Bug?
Hallo,
also ich kenne diesen Bug nur, wenn man einen Hausangestellten hat, sowie der auftaucht springt das Spiel auf die höchste Geschwindigkeit.
Soll dann helfen den Angestellten zu entlassen. Hilft bei mir aber auch nicht, obwohl ich ihn schon mehrfach entlassen habe, kommt er immer wieder und damit auch das Problem.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 18:40   #6008
timida
Member

Benutzerbild von timida

Wer seine Haushaltshilfe behalten will, Scarlet hat 'ne Mod gegen den Bug: https://scarletsmods.com/2019/12/29/...peed-maid-fix/
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 02:40   #6009
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ich hatte noch nie ne haushatshilfe, ist das nicht rausgeschmissenes geld? soviel gibts doch gar nicht zu tun, wenn ich sehe wie oft der butler nur rumsteht ( wenn ich einen im haushalt habe) und der kocht auch noch, repariert und kümmert sich um kks und babys
Alt 14.01.2020, 07:42   #6010
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Ich hatte auch noch nie, eine Haushaltshilfe, aber auch noch nie einen Butler. Das wenige was anfällt machen meine Sims selber.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 11:59   #6011
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Thread ist, wenn nicht bitte in den richtigen verschieben?

Ich habe wieder nach langer Zeit eine lastUiException, aber keine Meldung im Spiel bekommen, nur diese Text-Datei wo ich aber nichts anfangen kann. Vielleicht wißt ihr ja was der Fehler sein könnte:

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>8742aeac4013fd35e217e8e</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2020-01-17 09:57:54</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1 .60.54.1020-1.200.000.435.Release</buildsignature><categoryid>(AS)olympus.controls::G UIComponent</categoryid><desyncid>8742aeac4013fd35e217e8e</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>ReferenceError: Error #1069: Property SetListItemListener not found on [object DropdownExtension] and there is no default value. at olympus.controls::GUIComponent/ConfigUI() at olympus.controls::GUIComponent/OnAddedToStage() at olympus.core::LayoutManager/LoadWidgetCompleteHandler() rtim=167110</desyncdata></report>
</root>
Alt 17.01.2020, 14:08   #6012
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Ich hatte schon vor dem neuesten Patch das Problem, dass die Aufgaben der Schauspielerei als "nicht erfüllt" gelten, sobald ich auf dem Gelände des Filmstudios bin - obwohl ich die Aufgaben zuhause erfüllt habe.

Ist das ein bekanntes Problem?

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 14:25   #6013
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nur ein Anzeigefehler ist.
Also die gelten weiterhin als erfüllt, es wird nur nicht angezeigt. Also wird es auch trotzdem zum Fortschritt dazu gezählt (ich hab die noch nicht gespielt, daher weiß ich nicht, wofür die sind ^^)
Das gleiche wohl auch bei den Bestreben.
Danke sagen:
Alt 17.01.2020, 16:35   #6014
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Das kam von mir. Habe ich selbst aber nirgends gelesen, sondern selbst ausgetestet.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.01.2020, 15:49   #6015
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ist das normal, dass "Jingle schreiben" bei den Instrumenten fehlt, wenn es im Inventar platziert ist?
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 21:07   #6016
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Hat noch jemand bei den Hautfarben im CAS die Anzeige für angeblich neue Inhalte, ohne neue Inhalte dort zu haben?
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 18:25   #6017
Samis
Member

Benutzerbild von Samis

Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
Hat noch jemand bei den Hautfarben im CAS die Anzeige für angeblich neue Inhalte, ohne neue Inhalte dort zu haben?
Jop, ich auch, dürfte sich um einen Anzeigefehler handeln.

Lg
Samis

#Edith: hier kann dir eventuell geholfen werden, wenn es dich stört: https://sims4.crinrict.com/2020/01/n...patch-1-60-34/

Geändert von Samis (21.01.2020 um 18:29 Uhr) Grund: #Edith
Samis ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.01.2020, 18:34   #6018
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Ach klasse, das probier ich mal aus wenn ich den PC das nächste Mal anschmeiße, danke
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 19:17   #6019
Stubenhocker50
Member

Hallo

Habe das Pack gerade gekauft und installiert und mein Spiel zum testen mal kurz gestartet und gleich mal in den CAS.
Da habe ich schon gleich ein bug entdeckt bei 2 der neuen Damenfrisuren.

Habt ihr das auch. Also die Farben der beiden Frisuren sind da in der Reihenfolge durcheinander. Normalerweise sind alle Blondtöne hintereinander, alle Rottöne usw. Aber bei diesen 2 Frisuren sind alle Farben in der Palette durcheinandergewirbelt, hier ein blondton dazwischen bunte Farben, dort drüben ein anderer Blondton.
Aber nur bei diesen beiden Frisuren bis jetzt.

Hier zum Vergleich, habe ich mal eine der beiden unteren neuen Frisuren angeklickt.

So wie auf den unteren Bild sieht bei mir die Farbpalette normalerweise aus.
Alt 22.01.2020, 07:12   #6020
Dark_Lady
SimForum Team

Ja, das scheint ein Bug zu sein, hatte Daniel von Simfans.de in seinem Vorschauvideo auch so schon bemerkt.

Danke sagen:
Alt 23.01.2020, 16:21   #6021
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich habe gerade noch einen möglicherweise Bug entdeckt. Mein Kleinkind ist nun ein Kind und ich wollte ihm die Belohnung Wasserfest geben, geht nicht (obwohl er genug Punkte hat). Da steht nur (wenn man mit der Maus darüber geht) nicht für Roboter verfügbar.
Mein Junge ist kein Roboter und die Eltern ebensowenig, keiner aus der Familie ist ein Roboter.
Hat das noch Jemand beobachtet und gibt es vielleicht einen Trick (bis der bug behoben ist) um ihn diese Belohnung trotzdem irgendwie zu geben? Ich sehe gerade die Mama und Oma haben plötzlich auch nicht mehr diese Belohnung, da steht jetzt auch dran nicht für Roboter verfügbar, aber die haben diese Belohnung zu 100% noch vor dem letzten Patch gehabt/von mir bekommen. Diese Belohnung bekommen immer meine Sims.
Alt 23.01.2020, 16:26   #6022
Tigerkatze
Member

Verwechselst du evtl. etwas?
Wasserfest ist doch ein Sim schon von Haus aus, warum willst du ein Sim überhaupt wasserfest machen?
Nur Roboter können zusätzlich wasserfest gemacht werden, damit sie im Regen usw. nicht kaputt gehen?
Oder verstehe ich das jetzt nicht??

Alt 23.01.2020, 16:27   #6023
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe gerade noch einen möglicherweise Bug entdeckt. Mein Kleinkind ist nun ein Kind und ich wollte ihm die Belohnung Wasserfest geben, geht nicht (obwohl er genug Punkte hat). Da steht nur (wenn man mit der Maus darüber geht) nicht für Roboter verfügbar.
Mein Junge ist kein Roboter und die Eltern ebensowenig, keiner aus der Familie ist ein Roboter.
Hat das noch Jemand beobachtet und gibt es vielleicht einen Trick (bis der bug behoben ist) um ihn diese Belohnung trotzdem irgendwie zu geben? Ich sehe gerade die Mama und Oma haben plötzlich auch nicht mehr diese Belohnung, da steht jetzt auch dran nicht für Roboter verfügbar, aber die haben diese Belohnung zu 100% noch vor dem letzten Patch gehabt/von mir bekommen. Diese Belohnung bekommen immer meine Sims.

Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
Ist zwar nicht hilfreich, aber mein erster Gedanke, den ich beim Lesen hatte, war: "Pinocchio", bzw. die moderne Variante davon: "AI". :love:

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 23.01.2020, 16:41   #6024
Tigerkatze
Member

Ich habe da was verwechselt mit Wasserfest, habe gerade im Spiel nachgeschaut, das ist damit dem Sim Regen nichts ausmacht

Alt 23.01.2020, 18:09   #6025
Birksche
Member

bei mir funktioniert das alles, habs grad erst wieder für Anna eingestellt
Alt 23.01.2020, 21:15   #6026
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Den Bug habe ich auch.
Hier ist der Bug Report dazu:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Report...s/td-p/8477181

Danke sagen:
Alt 26.01.2020, 20:23   #6027
Evangelina
Newcomer

Guten Abend zusammen

Ich habe bitte mal eine Frage: Kann es sein, dass Strangerville seit dem letzten Addon bzw. Patch buggy ist? Ich habe das Problem, dass ich die dekorativen Wohnwagen/Trailer nicht mehr in der Nachbarschaft meines Grundstückes sehen kann.

Es schweben nur noch Markisen, Blumenkisten rum, wo eigentlich das ganze Deko-Lot zu sehen sein sollte. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, mache ich gerne ein Bild im Spiel davon. Es sieht auf jeden Fall ganz hässlich aus, wenn ich z.B. das Grundstück, welches sich in Nähe der hiesigen Bar befindet, bebaue und bespielen will. Weiß mir echt keinen Rat, woran das liegt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, zumal eine Reparatur des Games nichts verändert hat.

Lieben Gruß aus Österreich
Evangelina
Alt 26.01.2020, 22:38   #6028
Birksche
Member

ich war justamente in Strangerville und mir ist sowas nicht aufgefallen, kann es nicht an nem mod liegen, Evangelina?
Alt 27.01.2020, 17:55   #6029
Evangelina
Newcomer

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich war justamente in Strangerville und mir ist sowas nicht aufgefallen, kann es nicht an nem mod liegen, Evangelina?

Hallöchen Birksche

Lieb, dass du nachgesehen hast. Ich wüsste nicht, welcher Mod zu diesem Problem in meinem Spiel führt. Komisch, komisch

LG
Alt 27.01.2020, 18:16   #6030
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Evangelina Beitrag anzeigen
Hallöchen Birksche

Lieb, dass du nachgesehen hast. Ich wüsste nicht, welcher Mod zu diesem Problem in meinem Spiel führt. Komisch, komisch

LG
Hast du dein Spiel schon über origin repariert?

Alt 27.01.2020, 18:23   #6031
Evangelina
Newcomer

Huhu DarkLady

Ja, hab ich auch schon versucht ;( Schicke euch mal ein Bild rüber, wie das bei mir aussieht ;(
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 27.01.20_17-57-04.jpg (107,0 KB, 57x aufgerufen)
Alt 27.01.2020, 18:29   #6032
Birksche
Member

okay auf dem grundstück war ich nicht, da aber sowieso ein guter freund nach stranger V. gezogen ist, guck ich da heute mal vorbei...( mit meinen sims)
Alt 27.01.2020, 18:45   #6033
Scorpio
Member

Hallo ich war gerade auf dem Grundstück und auch auf einem Nachbargrundstück. Es sieht alles normal aus.

Geändert von Scorpio (27.01.2020 um 18:50 Uhr)
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 00:28   #6034
Birksche
Member

ja bei mir ist auch alles tutti...

Alt 28.01.2020, 01:16   #6035
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Bei mir sieht das Grundstück auch normal aus. Habe zufällig vor ein paar Tagen noch drauf gespielt.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 01.02.2020, 23:59   #6036
Tigerkatze
Member

Habe nach längerer Zeit wieder meine Familie mit Hund gespielt, da ist mir ein Bug aufgefallen.
Die ganze Familie schläft und plötzlich erscheint eine Meldung, das Famlienmitglied xy die Bekanntschaft mit Hund (Geist) gemacht hat und bei einem anderen Familienmitglied genau das gleiche, plötzlich ploppt eine Meldung auf das diese Sims die Bekanntschaft von Hund xy gemacht haben, wie kann das denn sein?
Und dieser (alte) Bug ist ja immer noch oder schon wieder da (?) wo in der Aktionsleiste zigmal das Bild vom Hund erscheint, dass dieser geknuddelt oder sonstwas wird. Tja und ich dachte der wäre längst behoben?

Alt 02.02.2020, 00:04   #6037
Birksche
Member

ist er eigentlich auch, ich hatte das schon ewig nicht mehr...aber dieses hundekennenlernen ohne dass da einer wäre, kenn ich auch...
Alt 05.02.2020, 20:18   #6038
vanLuckner
Member

Benutzerbild von vanLuckner

Hallo zusammen...

Sagt mal ich dachte das wäre gefixt gewesen, aber meine Sims haben zum Teil alle ihre Freunde/Bekannten komplett aus ihren Listen gelöscht :
(ausser den Sims, die mit im Haushalt wohnen).
Von meinen 6 gespielten Rotationshaushalten kennt sich keiner mehr...

Das ist doch total blöd

EDIT: OK, ich muss mich korrigieren: jeweils ein Sim pro Haushalt hat das Problem.
Sehr seltsam. Während Herr B. Lang sich an alle jemals getroffenen Sims erinnert, hat seine Tochter Aljana alle gelöscht...und dabei hab ichmir so ne Mühe gegeben, das sie als Kind schon Freundschaften schließt. Und nun ...alles futsch

Geändert von vanLuckner (06.02.2020 um 07:47 Uhr)
vanLuckner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 09:07   #6039
Shinjukai
Member

Das ist kein Bug sondern das relationship culling und ich wüsste nicht, dass sie daran Mal was geändert hätten. Tut mir leid, dass es die Beziehungen deiner Sims geschrottet hat, dass ist echt doof! Dagegen gibt es aber einen Mod von Bienchen (also damit es in Zukunft nicht mehr passiert).
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 15:34   #6040
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Bringt Lucky nur leider nichts, da sie Vanilla spielt.

Sobald ein Sim Bekanntschaften zu mehr als 35 Sims hat, werden unwichtige (oder was EA dafür hält) gelöscht.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 17:00   #6041
Birksche
Member

wenn dein sim einen guten bis hervorragenden ruf hat, verliert er mit freundlich vorstellen keinen freund mehr...naja ich bin halt eine friede-freude spielerin und liebe es wenn meine sims immer freundlich sind, den guten ruf erreicht man beim tag verschönern, helfen anderen sims schlechte beziehungen wieder "einzurenken" usw...und alle freuen sich wenn sie meine sims sehen ( wg. gutem ruf)
Alt 08.02.2020, 17:53   #6042
Shinjukai
Member

oh ok, dann wäre die Lösung von Birksche wahrscheinlich die einzige Möglichkeit das Problem zu umgehen. Ich kann verstehen, dass man ohne Mods spielen möchte aber das ist echt die einzige Mod, auf die ich gar nicht verzichten kann weil das meiner Meinung nach das Spiel total zerstört wenn man sich Mühe gibt Freundschaften aufzubauen und auf einmal ist alles futsch oder sie kennen die eigenen Geschwister nicht mehr u.ä.
Also ohne diese Mod und diese Mod, die verhindert, dass die eigenen Sims in Zauberer verwandelt werden können, geht es für mich nicht. Auf alle anderen könnte ich tatsächlich verzichten.
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 19:53   #6043
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

Meine Sims Duschen und Baden nach dem Patch mal wieder in Klamotten. So ein komisches Wanderdress ist es diesmal, nicht wie früher schonmal dieser lachsfarbene BH. Also Zeug von EA, kein CC. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das Problem damals gelöst wurde, wisst ihr das noch und könnt mir einen Tipp geben?

Geändert von Naike (10.02.2020 um 20:00 Uhr)
Naike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 22:30   #6044
Birksche
Member

Naike, das wurde von EA gefixt, aber bei dir jetzt würde ich sagen es liegt an irgendeinem mod oder CC, auch wenn es EA klamotten sind, denn gehört hab ich davon noch nichts...hast dus schon ganz ohne mods, CC ausprobiert?
Alt 11.02.2020, 12:05   #6045
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
...hast dus schon ganz ohne mods, CC ausprobiert?
Bis eben nicht, weil ich dachte, die tragen EA-Klamotten, da kann es nicht am CC liegen. Aber nach deinem Hinweis habe ich komplett mal alles rausgenommen und nichts hat sich verändert, sie duschen leider noch immer in Klamotten. Seltsam ...

Alt 11.02.2020, 12:08   #6046
Dark_Lady
SimForum Team

Cache-Dateien inkl localthumbcache.package gelöscht und Spiel repariert?
Mods/CC komplett aus dem Sims 4-Ordner rausgehabt?

Alt 11.02.2020, 12:24   #6047
timida
Member

Benutzerbild von timida

Falls du den MCCC nutzt, versuch es mal damit: https://layneebloom.wordpress.com/20...duschen-baden/
Alt 11.02.2020, 13:07   #6048
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

@Dark_Lady Repariert hatte ich noch nicht, aber inzwischen habe ich das probiert. Also in der Reihenfolge: Mod-Ordner geleert, localthumb gelöscht, repariert. Witzigerweise wird in manchen Spielständen nackt geduscht, in den anderen weiterhin in EA-Klamotten, also wie zuvor. Ich habe auch probehalber mal einen ganz neuen Sim in neuer Welt erstellt, der duscht nackt.
Kann nur in den betroffenen Spielständen was kaputtgegangen sein?

@timida Dank dir für den Link, ich spiele ohne MCCC und würde den auch weiterhin gerne rauslassen, aber als Notlösung, wenn alles fixen nicht hilft, werde ich das probieren.
P. S. Die SimsStudio-Batch-Lösung wollte ich schon probieren, da fiel mir siedeheiß ein, dass damit ja auch dann Haare, Skins, Wimpern und sowas ebenfalls nicht mehr unter der Dusche gezeigt würden. Das wäre übel.^^

Geändert von Naike (11.02.2020 um 13:14 Uhr)
Alt 11.02.2020, 13:15   #6049
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Naike Beitrag anzeigen
Kann nur in den betroffenen Spielständen was kaputtgegangen sein?
Durchaus möglich - du könntest versuchen einen älteren Speicherstand des Spielstandes wieder her zu stellen und dann mal schauen, ob das Problem dort noch auftritt
https://www.darklady79.de/tipps-tric...derherstellen/

Alt 11.02.2020, 14:18   #6050
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

Meiomei, ist das vertrackt, ich hatte noch zwei alte Speicherstände vom November. Doch auch damit wird in Hose gebadet. Werde dann wohl doch auf den MCCC zurückgreifen müssen, weil im CC nach einem faulen Ei zu wühlen, bringt ja diesmal auch nichts, da der Fehler auch nach Entfernung aller Modifikationen bestehen bleibt.

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen