Challenge Plumbob-Genpool

Bei Mimi gehts ja auch schon wieder sehr bunt zu. Und das nicht nur wegen der Hautfarben ^^.

In der Tat - und zwar bunter, als von mir ursprünglich geplant. Eigentlich habe ich vor, mit ganz anderen Sims zu spielen. Aber ich bereue es nicht, bei Thalys schwach geworden zu sein. Er ist einer der schatzigsten Aliens, die mir bisher im Spiel begegnet sind und das waren so einige. Nichtsdestotrotz habe ich gestern abend den Entschluß gefaßt, die Tsch'k-Großfamilie zu meinen Aliens umzusiedeln - bis auf die Aveline, die bei Derrick bleiben möchte. Hier werden ja nun auch so genug Fee-Thalys-Nachkommen entstehen. Die Zwillinge werde ich aber dennoch hochladen, nur dann hier nicht weiterspielen.

Ich möchte mich hier gern wieder auf meine Ursprungspläne zurückbesinnen, bevor ich mich wieder total verzettele. Das sind so schon fast zu viele Kandidaten, die ich gern noch verkuppeln möchte.

Mollie ist tatsächlich 'ne besonders schatzige Simmin - schade, daß sie nicht im Genpool mitwirken kann *seufz*. Da fällt mir wieder Zora ein und ich versuche, die Gedanken an sie ganz schnell wieder beiseite zu schieben. Tjeame (wo steckt sie eigentlich?) hatte mit mir privat mal darüber nachgedacht, die am Rande entstandenen Sims untereinander zu verkuppeln, so außer der Reihe als Randprojekt, vielleicht sollten wir darüber wirklich mal nachgrübeln. Wobei noch sind das vermutlich doch zu wenige.

Ein Nicht-Buntes-Entführungsbaby hatte ich neulich auch. Da der Papa aber Vampir war und das Kind weder Vampir noch Alien hab ich das arme Kind ausgetauscht vor lauter Panik, wieder neue Mischlinge zu züchten. Hätte ich da mal schon Thomalines Lösung gekannt.

Thomaline, Alexian sieht sehr symphatisch aus mit seinem breiten Grinsen, der gefällt mir auch sehr!

Die bunten Haare gibt es jetzt im Teeniealter zum Geburtstag - ich weiß aber auch nicht, ob das schon immer so gewesen ist oder mal geändert wurde. Find das immer noch störend, daß die Farben nicht einfach zu Beginn für alle freigeschaltet sind, ein Kind mit ständig wechselnden Haarfarben find ich viel seltsamer als eins, das gleich bunte hat. Die wechseln ja die Haarfarbe vom Kleinkind zum Kind oft genug nochmal durch (also beispielsweise erst blond, dann rot, dann bunt), bevor sie als Teenies dann die eigentliche Farbe bekommen - total nervig!
 
Generation 3 - Boris Johnson

12.12.20_06-44-39akjpd.jpg


Eltern: Cameron Johnson (Mimi A) und Peter Thorn (Thomaline)

- Spinner
- Tollpatschig
- Selbstsicher
- Geschäftstüchtig

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Boris Johnson)


---
Wow, deine Zwillinge sehen echt klasse aus, Mimi! :) Das die bunten Töne erst ab Teenie-Alter rauskommen, finde ich auch blöd gelöst von EA. Deswegen meide ich diese bunten Haare in meinem Spiel, da ich mit diesem Logikproblem irgendwie nicht umgehen kann.

Gleich mal die Neuzugänge eintragen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten Abend :hallo:
meine ersten Gen2 Simse sind in der Galerie - es sind die 3 Kids von Fee und Thalys



Aurora

Tiana

Eric


ich schwanke noch zwischen Aurora und Eric ,mit wem ich die Familie weiter führe...ich werde sie wohl alle ein Weilchen spielen dann wird es vielleicht klarer ...ich hatte ja gehofft auch einen Sim mit blauen Haare zu bekommen :lol: so muss ich nun die Zwillinge von Mimi irgendwo mit einbauen :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Thomaline
Generation 3 - Ivailo Johnson

12.12.20_06-45-066wjz9.jpg


Eltern: Cameron Johnson (Mimi A) und Peter Thorn (Thomaline)

- Unberechenbar
- Gut
- Einzelgänger
- Schneller Lerner

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Ivailo Johnson)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem PC ist natürlich megaärgerlich, war es ein Hitzetod? Wie auch immer, ich drücke die Daumen, daß Du bald ein neues Schätzchen hast und hoffe, du konntest Deine alten Daten noch retten.


Mir ist die Festplatte gecrasht, hab die Daten aber anderweitig gesichert, sollte also kein Problem sein...
Werde mir wahrscheinlich ein Laptop holen, das ist einfach flexibler. Muss mich nur noch von meinem Bruder beraten lassen, der kennt sich aus %)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Yessy, sind die Drei eigentlich auch Drillinge wie die Grünlinge? Ja, einerseits schade mit den Haaren, andererseits nerven die ja in der Kinderzeit eher, insofern ist es vielleicht besser so.
Interessant finde ich nur, daß Aurora blond geblieben ist, ich hätte gedacht, das hätte sich noch ändern müssen, aber die Genvererbung geht bei den Sims ja so manchmal seltsame Wege. Ich finde aber das Blond eine nette Variante.
Ich könnte mich da auch nur schwer entscheiden.

Die ersten neuen Zweier sind sie doch aber nicht, es gibt ja auch noch die von Anstettens. Nur so als Vorschlag, sie geben übrigens hervorragende Partner für meine Zwillinge ab, sie haben sich wirklich auf Anhieb ganz prima verstanden (zumindest bei mir), aber vielleicht sind sie ja auch längst vergeben.



Ich hab gestern mit einer Umräumaktion begonnen und siedele die aktuell gespielten Familien in einen neuen Spielstand um. Jetzt werde ich allerdings noch die Lucky-Nachkommen dazuholen, denn die würden mir sonst fehlen.

Aktuell tummeln sich dort schon folgende Familien:

ein paar der etwas älteren



und meine neuen, wobei Betsys Partner nicht stimmt, den hab ich noch geändert. Und Avelines Töchterlein mußte ich im Schnellverfahren altern lassen, damit ich ihr ihren Papa erklären konnte.



Außerdem hab ich noch ein paar Verwandte als Townies rumlaufen, u. a. Avelines Großfamilie, zu der ich nun auch noch Yessys Kinder gesellen werde.


Thomaline, uiii, den Boris werde ich mir schonmal vormerken.


Edit: Aliena, ein Hoch auf Sicherungen außerhalb des Systems! Die würden bei mir aktuell mal wieder fehlen, machen zwar regelmäßige Back-ups, aber meistens nur auf dem gleichen PC - immerhin auf einer anderen Platte.
Vielleicht könnte Dir ja auch Brina einen Tipp geben, welcher Laptop das Spiel gut mitmacht. Ich hätte auch gern einen, der spieltauglich ist, aber davon kann ich momentan wohl leider nur träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups danke Thomaline fürs Bescheid geben :up: den Boris find ich ja auch mega


die Kids sind keine Drillinge sondern nach und nach geboren - aber ich mag eigentlich mit meinen 2er Simsen abschließen dann bald sonst komme ich durcheinander beim spielen mit meinen auch schon vorhandenen 3er Kids und Teens


deine beiden Brüder werd ich auf jeden Fall noch verkuppeln - weiß nur noch nicht genau mit wem



sind das alles Familien mit denen du spielst Mimi?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ja, die Zweier-Generation wird bei mir auch vermutlich mit aktivierter Alterung gespielt, damit ich irgendwann wieder den Anschluß gewinne. Ab und an vielleicht auch nicht, wobei aber ab Schulkindalter wahrscheinlich immer nur der aktiv gespielte Haushalt altern wird, sonst lerne ich sie wieder zu wenig kennen, wenn ich nicht irgendwann die Geduld verliere.

Spielen werde ich die unteren, die anderen Kinder existieren ja schon in erwachsen in der Galerie. Wobei Corrado noch neuen Nachwuchs bekommt, die Würfel-Zwillinge sind nur als Erinnerung an seine verlorenen Kinder gedacht.
 
@ Thomaline - bitte Georgina und Amalia auch noch mit einpflegen :nick: danke für den Hinweis ,wäre ja sehr sehr schade wenn die Beiden nicht in die Galerie wandern
deine Lyse-Finch Kombi finde ich ja klasse Mimi - da bin ich auf den Nachwuchs gespannt :love:


bei mir schaut das derzeit so aus




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Oh je, bei den Bigelows ist es ja wirklich voll geworden, da würde ich verzweifeln. Danke für die Übersicht, find ich wirklich spannend!

Ich hab noch ein paar letzte Bilder von vor dem Umzug mitgebracht:

Derrick wohnt nur als Mitbewohner bei Aveline, damit ich ihn ungesteuert erleben kann. Aveline erduldet so einiges. Derrick ist offensichtlich noch gar nicht erfreut darüber, Papa werden zu sollen.


Folgedessen ist er während Avelines Schwangerschaft so gut wie nie zuhause, aber kurz vor der Geburt läßt er sich dann doch wieder blicken.
Ihr gemeinsames Töchterlein hab ich auf den Namen Anemone getauft.


Dies ist eine von Rarahus Töchtern, nämlich Leialoha, ich werde aus jeder Generation ein Kind zum Weiterspielen aussuchen.
Mit Phineas Johnson hat sie einen Sohn namens Piperel bekommen.


neue Kids Gen. 3:

Anemone Meyer-Tsch'k, Eltern: Derrick Meyer & Aveline Fine-Tsch'k
Piperel Johnson, Eltern: Leialoha Hauata & Phineas Johnson
 
ja ich finde das auch immer super interessant wie andere Spielstände so aussehen :nick:

Anemone ist ja süüß der Name und der kleine Piperel ist ja knuffig - ich mag die Frisur von ihm besonders gerne bei den Kleinkindern
 
haha musste sehr schmunzeln - tja Alie´l hoffen wir mal das deine Tochter nicht gaanz so nach dir kommt :lol::lol:


bei mir gab es schnuckeligen Familienzuwachs mit Fell bei Familie Apocalyptica/Fall


Patches Mauz (aus der Galerie runter geladen):love:

und Dilly Mauz (von meiner jüngeren Tochter erstellt und benannt) :love:
Amalia hatte zu Hause viel zu erzählen...


...
am Ende der Spielwoche muss ich nun die Familie wieder Apocalyptica nennen - ohne Fall :zitter::heul: Ferdinand ist erfroren weil er unbedingt mit seiner Gruppe baden musste

 
Bei mir sieht es zur Zeit so aus. Wie man sieht, ist noch keiner gestorben, da ich mit inaktiver Alterung spiele. Meine Sims altern nach der Regel, dass Junge Erwachsene zu Erwachsenen werden, wenn ihre Kinder zu Jungen Erwachsenen werden und Erwachsene werden zu Senioren, wenn ihre Kinder Erwachsene werden. Also sterben die ersten Sims erst, wenn die vierte Generation zu Jungen Erwachsenen wird. Wie man sieht, ist es aber noch nicht zu voll. :)

eins9nj9u.png


zwei69ki7.png


Ich habe beschlossen, mit der nächsten Generation weiterzuspielen, wenn Uri'el groß ist. Eigentlich bin ich mit der Generation 2 auf 3 noch nicht wirklich durch, denn Lao Luau, Florimond Bonnet, Morten Silas Bigelow und Jinx Hopfen haben noch keine Kinder. Allerdings kann man ja immer noch mal einen Schritt zurückgehen, wenn man auf weitere spanndene Sims trifft und dann hat man noch jemanden in der Hinterhand.

dreiatjqk.png


Momentan bin ich auch irgendwie nicht richtig inspiriert. Mir fehlt gerade die Bindung zu einem Sim, zu einer Familie. Die Geschichte von Ali'el und Ben ist ja irgendwie auserzählt.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Mimi A
Wow, Thomaline, noch eine Übersicht *freu*! Das sieht ja in der Tat noch schön übersichtlich aus - und das nach all der Zeit, gratuliere! Das würde ich wohl niemals schaffen. Ja, so ähnlich altern meine Sims sonst eigentlich auch immer, aktivierte Alterung gibt's bei mir nur bei Kleinkindern & Teenies, damit ich diese Phasen nicht überall durchspielen muß.

Ich hoffe, Uri'el inspiriert dich bald neu! Ich liebe Deine Texte zu Deinen Bildern, sie bringen mich oft zum Lachen, aber ich wiederhole mich da wohl. Ein paar Sims in der Hinterhand zu behalten macht absoluten Sinn. Das wird bei mir wohl mit Geschwisterkindern passieren, Delfina hat ja beispielsweise Drillinge, von denen ich erstmal nur einen weiterspielen werde (wird allerdings schwer, sich zu entscheiden).

Yessy, was für süße Kätzchen, wobei ich das von Deiner Tochter noch viel niedlicher finde als das Galerie-Katzentier! Aber was für ein grauenvolles Ende, der arme Ferdinand! Das ist der Grund, warum ich den Kältetod bei mir ausgestellt habe. Ich neige ja dazu, meine Sims nicht passend umzukleiden, da wären die bei mir ganz bald alle tot. Ich finde es einfach nur albern, daß die so oft daran sterben. Wobei man im Winter vielleicht wirklich nicht draußen schwimmen gehen sollte.

Ich hab Euch eine Kurzform meiner letzten Gen.3-Neuzugänge mitgebracht. Im Spiel war ich für all diese Geburten insgesamt nur eine knappe Woche unterwegs. Bei der Hitze wollte ich nicht zu lange Sims spielen, aber ich war zu neugierig, die verschiedenen Geburten auf einige RL-Tage zu strecken. Das sollten dann hoffentlich erstmal die letzten gewesen sein.

Malou ist schon schwanger umgezogen. Die kleine Mona-Lisa durfte sofort weiter bis zum Schulkind altern, weil ihre großen Schwestern ja schon Teenies sind.


Die Lyse-Zwillinge waren zeitgleich schwanger, zuerst geheiratet hat aber Charlotte, darum ist sie hier zuerst zu sehen.
Die Kleinkindfrisur, die der kleine Charlie hier trägt, hatte Piperel eigentlich auch, nur normalerweise tausche ich die immer aus, weil sie mir für Jungs nicht gefällt.


Beide Paare mußte ich leider neu verkuppeln, weil ich vergessen hatte, sie im alten Spielstand noch zu verheiraten *grummel*.
Der kleine Eckhard wird zwischenzeitlich von seiner Cousine Afra gesittet, die von allein vor der Tür stand.


04. Zuletzt mein neues Lieblingspaar im Spiel! Nicht, daß ich nicht alle neuen Sims mögen würde, aber die Zwei turteln am meisten von allein, das liebe ich total.
Atelo und Betsy haben Zwillingsjungs namens Chandler & Dexter bekommen.


Fragt mich aber nicht, wer wer ist, ich hab's mir nicht gemerkt *schäm*. Ich bin kurz danach ins Bett gefallen und müßte erst im Spiel nachsehen.
Die Kleinkindzeit werde ich jetzt bei Anemone verbringen. Und danach schicke ich die neue Bande gemeinsam ins Internat, so bekomme ich sie gemeinsam groß und dennoch muß keiner auf der Strecke bleiben.
 
Da läßt man euch mal einen Tag alleine :lol:. Ich kann jetzt gar nicht alles kommentieren.
Aber schön dass Galea (die ganz gut rund geworden ist) und Atelo Nachwuchs haben, bei mir ist der Storm/Bloub Nachwuchs ja noch immer solo und ohne Kids.
Und danke an Thomaline, dass sie es korrekt eingetragen hat obwohl ich das Bild falsch hochgeladen habe :schäm:.
Ich habe nämlich aus dem armen Marlin Bloub nen Marvin gemacht.
Und dabei hatte ich mir bei dem Namen ja was gedacht :ohoh:.
 
Es ist Winter und das Weihnachtsfest naht.

09.08.20_08-47-47t0kjo.png


*Twingle zibs, twingle zibs*

09.08.20_16-46-31ztkp6.png


Ben: "Was wünschst Du dir denn zu Weihnachten, Uri'el?"

09.08.20_16-45-02qrjh6.png


Uri'el: "Mein Wunsch ist es, dass Oma und Opa zu uns ziehen. Sie sind so cool!" - Ali'el in Gedanken: 'Nur über meine Leiche!'

09.08.20_17-06-11f0kwa.png


Wird Uri'el trotzdem zufrieden sein?

09.08.20_17-07-15p1jvt.png


Im Flüsterton: "Oma?" - Ali'el: "NATÜRLICH NICHT!!!"

09.08.20_17-14-25nekut.png


Ben hat schön gekocht und so wird das Fest noch richtig besinnlich.

09.08.20_17-16-34ubk3i.png


"Letzte Woche haben Opa und ich eine neue Kategorie für Stadt, Land, Fluss eingeführt; schweinische Wörter! Opa weiß viel mehr solche Wörter als ich, aber ich lerne verdammt schnell!"

09.08.20_17-17-46m5k4l.png


'Bald kommt Santa! Der erfüllt mir meinen Wunsch bestimmt!'

09.08.20_17-35-58gfk4d.png


"... und dann habe ich den Käfer sicher in meine Hand genommen und bin ans Ufer geschwommen und ganz schnell war er wieder trocken. So rette ich jeden Sommer abertausenden von Käfern das Leben, das bedeutet doch etwas, oder?"

09.08.20_17-37-10idk0g.png


Santa: "Ja, Du bist ein gutes Kind, aber hier ist kein Platz für ein weiteres Bett!"

09.08.20_17-23-10odjdj.png


"Hallo, Opa! Santa hat mir alles gesagt und Du und Oma könnt in meinem Bett schlafen! Ich habe zu Weihnachten ein Zelt bekommen!"

09.08.20_18-07-06ebket.png


Mele'u: "Nein, ich wachse nicht, sagte deine Mutter und grinste mir frech ins Gesicht und dann sagte sie noch..."

09.08.20_18-06-337pj68.png


Uri'el: "Mutti hat wirklich dieses verbotene Wort gesagt?"

09.08.20_18-07-365djvw.png


Mele'u: "Oh ja!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaline, einfach wieder genial gut! Jetzt kommt Mele'us späte Rache. Und die perfekten Bilder dazu - Ali'els Mimik und Uri'els Zahnlücke! Ich bin begeistert.

Die Fünf tatsächlich alle unter einem Dach könnten für eine Menge Zündstoff sorgen.


Bei mir ist die Kleinkindzeit vorbei,


die Schulkindphase wäre es eigentlich auch.


Im Internat gab es interne und externe Schüler, die externen wurden per Gruppe dazu geladen.


Aber ich habe mich dazu entschieden, die Kids lieber noch alle ein paar Tage zuhause zu spielen. Ich war mit der kompletten Bande so gestreßt/überfordert, daß ich keinem so richtig gerecht werden konnte. Die Laufwege waren auch einfach schon recht lang und am Anfang gab es noch keine Monsterlampen.
 
@Mimi: Vielen Dank. :)

Das mit dem Internat ist ja eine interessante Idee. Ist das eine Challenge?

Ich überlege zur Zeit, so eine Art Übergangsstation für Haustiere zu schaffen, denn durch die fehlende Alterung sind die Haustiere in meinem Spiel ja sozusagen unsterblich. :argh: Da sie aber nun alle in ungespielten Haushalten leben, brauchen sie neue Besitzer, die sie regelmäßig impfen lassen und das wäre in einem gemeinsamen Haushalt natürlich leichter.

10.08.20_19-30-108djyp.png


Auf der Magnolia-Promenade entsteht gerade eine Foxbury-Außenstelle. :) Im Original-Foxbury sind mir die Laufwege einfach zu weit, meine Studenten kommen grundsätzlich zu spät zur Vorlesung.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Danke, Thomaline, aber das war leider keine Challenge, wenn dann eine ganz private. Ich habe aber gerade ergooglet, daß es wohl durchaus die ein oder andere Internatschallenge gegeben hätte, aber da wäre ich dann, glaube ich, komplett wahnsinnig geworden. Ich fand die Horde so schon anstrengend genug, sie auch noch immer täglich in passende Internatskleidung zu verfrachten, hätte mir den letzten Nerv geraubt.

Was Du da planst, klingt sehr ausgeklügelt. Mich nerven diese langen Uniwege auch.
Ja, die lieben Tierchen kenne ich auch als Problem, allerdings momentan andersherum. Bei mir sind sie gerade bei Ben-Ole & Amalia zwischengeparkt, damit sie mir nicht zu schnell wegaltern.

Morgendliches Edit dazu: Beim Einschlafen ist mir eingefallen, daß mein Huckleberry eigentlich Tierarzt werden sollte, hab ich bislang komplett vergessen, aber zumindest hat er den passenden Skill schon als Teenie trainiert, da sollte er schon relativ weit sein. Der könnte ja dann gut solo bleiben und deine Tiere verpflegen.



Heute wollte ich ja eigentlich eine Rundtour durch die Haushalte starten, ich bin aber gleich im ersten Haushalt hängen geblieben, nämlich bei der lieben Aveline, Derrick & Anemone. Derrick wollte nicht länger nur Mitbewohner sein und ist ausgezogen. Daraufhin hab ich ihn einziehen lassen. Und seine Marotten haben mich an Balor erinnert. Also hab ich beschlossen, daß ich gern ein neues Komplettekel hätte, Anemone war mir aber zu schade dazu.

Und so bin ich auf die Idee gekommen, daß Derrick ja immer, wenn er zwischendurch verschwunden war, seine Zweitfrau besucht haben könnte, die jetzt aber die Schnauze komplett voll von ihm hat. Und so habe ich Anemone eine große Teenie-Halbschwester ausgewürfelt, die Derrick mitbringen durfte - und schon hatte ich eine kleine Quasi-Patchwork-Family! (Wobei nicht so ganz, denn Derrick ist ja durchaus auch Anemones Vater.)


Besonders Anemone war so gar nicht begeistert, denn sie war das liebste Opfer. Aber Mayalin hat sich eigentlich mit jedem angelegt, der ihr über den Weg lief. Die ganze Familie war froh, als sie erwachsen wurde. Da wurde sie schwups vor die Tür gesetzt.


Mayalin hat es mir sehr leicht gemacht, ihren Charakter in den Keller zu wirtschaften, das ging deutlich einfacher als mit Balor damals. Mein nächstes Ziel mit ihr wird sein, 20 Freunde zu finden, aber erstmal sind nun endlich die anderen Kids an der Reihe.




Neuzugang, Gen.3:
Mayalin Meyer-Mahi'ai, Eltern: Puah?lani Mahi'ai-K. & Derrick Meyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, hier ist ja richtig was los. =)
@Thomaline: Hach herrlich, Uir'el kommt ja ganz auf die Mama. Mit Zutun der Großeltern. :lol: Ich habe noch kaum Erfahrungen mit der Uni (irgendwie habe ich seit Großstadtleben kein EP mehr richtig ausgetestet :ohoh:), aber bin mal gespannt, wie es mit deiner Außenstelle klappt.

@Mimi: Bei dir geht es ja auch hoch her. Ich bin immer fasziniert, wie produktiv du bist. Ich habe am Wochenende ein bisschen mit Izzy den Save angespielt und konnte ihr noch nicht mal ein Date verschaffen. %)

Und Fee und Thalys haben sich ja gleich in zwei Spielen ordentlich ins Zeug gelegt. :eek::love: All ihren Nachwuchs werde ich mir aber nicht ins Spiel holen, ich habe noch andere Pläne mit ihm. :D

Bevor ich aber mit den drei neuen spiele, habe ich schon mal den Save mit der aktuellen Anzahl an Sims angetestet. Dafür musste Izzy herhalten, die Einzige meiner ersten Sims für die ich damals im ersten Lauf keinen Partner hatte. Eigentlich war Jacques geplant, aber zwischen den beiden hat es nicht so gefunkt und ich mag ihn auch lieber mit Anna Lyse zusammen.

Izzy hat also ein kleines Make-over bekommen und hat ein Starterhäuschen in Brindleton Bay bezogen.




Natürlich nicht allein. Dabei sind Zoom, die Toller-Hündin und Oliver, ein Kater, den ich ihr noch aus der Galerie dazu gepackt habe (ID: samtastic-sims).




Außerdem tue ich ihr diesmal nicht die Schauspielkarriere an. Izzy ist Einzelgängerin und das war der Horror für sie. Stattdessen darf sie sich auf Plopsy austoben. Mal sehen, wie viel Geld sich da so verdienen lässt.



Die einzigen Nachbarn im Moment sind der Phoenixtraene-McWalls-Haushalt. Mit Gina versteht sie sich blendend, Hundefreunde eben.



Raus muss sie natürlich trotzdem mal. Ich habe alle Herren in die Welt gepackt, die bisher noch nicht dabei waren. Tatsächlich trifft sie auch direkt beim ersten Ausgang auf meine beiden Favoriten für sie. Erst den netten Alexander von Anstetten, der aber nicht lange bleibt.



Und dann Dario Bradbury, der in einem der beiden örtlichen Cafés jobbt.



Mit Dario hat sie sich ein bisschen besser unterhalten.
Ansonsten genießt sie aber ihre Abgeschiedenheit.




Ich bin gespannt, wer ihr Herz erobert.

 
Brina, seeehr gute Idee, mal zwischendurch zu testen, wie das Spiel so läuft, bevor man alles zuräumt und nix mehr geht.

Ich verkuppele meine Sims ja fast immer durch andere Sims. Das ist ja irgendwie gemogelt, aber ich mag dieses Rosengetue, und von da an geht es immer recht schnell mit dem Rest. Leider bin ich auch meistens zu ungeduldig, es mal langsam angehen zu lassen. Selbst bei meiner Delfina konnte ich mich nicht zügeln und hab ihr viel zu schnell Nachwuchs verpaßt, das tut mir jetzt noch leid für sie.

Mehr als verständlich, daß Du Thalys nicht die ganze Rasselbande anhängen willst, aber vielleicht könnte sich ja zu Aveline noch ein Kindchen von Yessy dazu gesellen. Ich kenn ja deine Pläne nicht, insofern weiß ich nicht, ob's passen würde.

Izzy ist ja ne Süße, jetzt juckt's mir schon wieder in den Fingern, aber ich bleibe standhaft. Die G1 ist erstmal abgeschlossen. Sowohl ihr Häuschen wie auch die tierischen Freunde find ich hervorragend passend zu ihr - zu schnuffig!

Ich bin im Team-Alex für Izzy - denn a) mag ich den wirklich gern und b) hat Dario bei mir schon einige Nachkommen in vierter Generation und c) ist ja leider Darios "Mama" bislang hier leider nicht wieder aufgetaucht (wobei das ja nicht heißt, daß das nicht noch passieren könnte). Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, das soll Izzy mal hübsch für sich selbst entscheiden.

Alexander ist bei mir nun Millionär. So wie ich ihn kenne, wird er sicher den ein oder anderen armen Schlucker bei mir unterstützen, wenn's mal nötig werden sollte.
 
Dachte ich mir auch. :lol:
Bzgl. Thalys Nachwuchs habe ich ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen, aber ich denke ich werde tatsächlich von euch beiden zumindest einen mit in Spiel nehmen.
Ach guck, das Glück darf der Alexander gerne auch bei mir haben. :D

Ich teile die Master-Save Übersicht jetzt auf mehrere Blogbeiträge auf, sonst wird das einfach zu lang. Links dazu sind in meiner Signatur, 14 von 43 sind erledigt...

Außerdem habe ich Izzys Doku auch auf den Blog verfrachet, ich hab den Teil von hier übernommen und noch ein bisschen mehr. Da erfahrt ihr auch schon, wer sich die erste Chance bei Izzy verdient hat und wer noch zum Haushalt dazu gekommen ist.

Genpool – Kennel-Testspiel (1)

 
Brina, oh, das Update liest sich ja für mich erstmal sehr gut. Die schnuffige Reese nochmal in klein zu sehen, find ich auch prima. Ich drück dem Alexander mal fest die Daumen, daß nicht noch irgendwas schief läuft. Wobei der Dario mich gestern im Spiel schon ganz vorwurfsvoll angeschaut hat, er wäre ja tatsächlich auch kein schlechter Partner.

Das kenn ich auch, daß einem so manche Sims eher beim Spielen ans Herz wachsen, während man andere gleich toll findet (die dann aber ab und an im Spiel gar nicht so spannend agieren).

Tolle Idee, zu warten, wer sich zuerst meldet, die Geduld hätte mir wieder gefehlt.


Mir ist gestern am späten Abend mit Schrecken aufgefallen, daß ich von meiner ursprünglichen dritten Generation, glaube ich, nur die Bunten weitergeführt habe - Schande über mich! Gut, vereinzelt sind manche auch einem Serienromantiker von mir zum Opfer gefallen (edit: vielleicht nehme ich einfach nur die?), aber sonst wohl wirklich niemand, oder doch? *grübel* Nun ja, vielleicht darf der ein oder andere dann doch noch zur aktuellen Truppe dazustoßen, gerade wüßte ich aber auch nicht wirklich wer von ihnen. Corrado, Delfina & Malou gehörten ja eigentlich schon so halb zu den ersten Nachzüglern.

Die neuen Kids werden nun wohl Teenies werden dürfen, ich hab sie gestern noch ein wenig näher beschnüffelt. Ich kann aber nicht mal sagen, wen ich von ihnen besonders mögen würde, die Eltern mag ich alle miteinander lieber. Also hoffe ich, daß sie sich als Teenies dann doch mal noch etwas mehr entwickeln, sonst hat ausgerechnet mein Würfelkind Mayalin am Ende noch die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade richtig frustriert, mein neuer Spielstand ist schon verbuggt. :argh: Ständig bekomme ich Fehlermeldungen vom MCCC und zwar nur in diesem Spielstand. Dazu tauchen in der Nachbarschaftsanzeige der Magnolia Promenade merkwürdige schwarze Linien und Flecken auf, auch wenn ich die Grundstücke entferne und auch nur in diesem Spielstand. :(

12.08.20_19-30-10tek55.png


12.08.20_19-30-20gwjss.png


Kennt einer von euch diesen Bug?
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
@Mimi: Arme Anemone! Da hast Du deiner Familie ja einen richtigen Satansbraten aufgedrückt, Mayalin sieht herrlich fies aus. :lol:

@Brina: Reese ist ja süss. :) Hast Du die Kleine ausgewürfelt oder wo kommt sie plötzlich her? Mit dem neuen Spielstand nimmst Du ja richtig viel Arbeit in Kauf. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Spiel weiterhin stabil läuft. Es ist spannend, deine Bevölkerung wachsen zu sehen und wie verändert die Plumbobs durch den Custom-Content wirken. Nur meine arme Anschi tut mir ein wenig leid. Sie ist ja so eitel und selbstverliebt und nun hat sie eine Hautkrankheit verpasst bekommen. :schnief: Das soll keine Aufforderung sein, dass zu ändern; bei der Gestaltung und Charakterfindung sind wir alle frei. :)
 
Oh nein, Thomaline, das ist ja megaärgerlich! Und ich wollte Dich noch bitten, ob Du mir die kleine Uninachbarschaft vielleicht hochladen könntest, so wohl lieber nicht. Leider kann ich Dir nicht helfen, außer vielleicht mit der Info, daß die Grundstücke bei mir auch schon fies rumgebuggt haben. Aber wie, wo, was genau da damals schief gelaufen ist, weiß ich nicht mehr, das war als Magnolia Promenade noch ganz neu war. Ich drück Dir die Daumen, daß du bald eine Lösung findest oder Dir jemand anders weiterhelfen kann.

Danke, Mayalin ist ein wahrer Schatz - ich wollte Lunalumi noch dafür danken, daß sie Derrick ins Spiel gesetzt hat, ohne ihn hätte ich diese Idee vermutlich nie entwickelt und würde es sie ja gar nicht geben. Satansbraten trifft es ziemlich genau!


Meine Kids sind nun alle Teens und ich mag sie schon ein wenig lieber. Geburtstag gefeiert wurde bei Charlie. Dort trifft sich die Bande eh am liebsten.
Außerdem mußte ich ja dafür sorgen, daß der junge Mann doch noch ein Zauberer wird, wir wollen die Blutlinie ja schön weiterführen.


Die Cousins Charlie & Eckhard

die Brüder Chandler & Dexter

die Freunde Piperel & Anemone

die Cousinen Petronia & Mona-Lisa

Außerdem haben sich noch die Lucky-Enkel dazu gesellt, mit denen ich schon viel und gern gespielt habe.


Und nachdem Charlie nun den Reparier- und Putzzauber sowie den Cheattrank kennt, hab ich die Bande wieder ins Internat zurückkehren lassen.
Es ging auch gleich gut los, die Hälfte des Clubs kämpfte gleich mit Teenielaunen.
Charlie werde ich steuern, den Rest nur im Notfall, da bekommt der Sorgenkandidat einen blauen Trank, solange noch welche vorrätig sind.
Danach muß entweder schnell Nachschub her oder ich muß mir was anderes einfallen lassen.
 
@Brina: Reese ist ja süss. :) Hast Du die Kleine ausgewürfelt oder wo kommt sie plötzlich her? Mit dem neuen Spielstand nimmst Du ja richtig viel Arbeit in Kauf. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Spiel weiterhin stabil läuft. Es ist spannend, deine Bevölkerung wachsen zu sehen und wie verändert die Plumbobs durch den Custom-Content wirken. Nur meine arme Anschi tut mir ein wenig leid. Sie ist ja so eitel und selbstverliebt und nun hat sie eine Hautkrankheit verpasst bekommen. :schnief: Das soll keine Aufforderung sein, dass zu ändern; bei der Gestaltung und Charakterfindung sind wir alle frei. :)

Reese ist von Meryane, sie hat auch schon ein Gen 3 Kind mit Ben Bolika. Da sie Izzys einziges Kind im Genpool ist, dachte ich, nehm ich sie direkt mit rein. :D
Ich finde es auch cool auf einen Blick zu sehen, wie sehr der Genpool schon gewachsen ist. Wie gesagt, sehr fleißig wart ihr. :lol:
Oi, Hautkrankheit ist aber negativ ausgedrückt, ich sehe das als Pigmentierung. Ich finde, das steht ihr gut, bin jetzt aber auch generell jemand der gern mit Sommersprossen, Pigmentierung, Tattoos und besonderem Aussehen spielt und das bevorzugt. Trotzdem ist es absolut okay, wenn du sagst, du möchtest es bei ihr lieber nicht. Da respektiere ich schon, dass sie trotz Teilen deine Simmin ist. Und es ist kein Problem, das wieder rauszunehmen. Das gilt für alle, seid da immer gerne ehrlich. ;)

@Mimi: Das ist aber eine tolle Nachwuchsschar. :love: Die Internats-WG ist echt cool. Ich habe für den großen Spielstand auch einige Teen-WGs (die Kids passen nicht alle in die Haushalte ihrer Eltern) und ich glaube da spinkse ich auch mal zwischen durch rein. Wird bestimmt interessant, wenn ich mir das bei dir so angucke. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Mimi schrieb:
Oh nein, Thomaline, das ist ja megaärgerlich! Und ich wollte Dich noch bitten, ob Du mir die kleine Uninachbarschaft vielleicht hochladen könntest, so wohl lieber nicht. Leider kann ich Dir nicht helfen, außer vielleicht mit der Info, daß die Grundstücke bei mir auch schon fies rumgebuggt haben. Aber wie, wo, was genau da damals schief gelaufen ist, weiß ich nicht mehr, das war als Magnolia Promenade noch ganz neu war. Ich drück Dir die Daumen, daß du bald eine Lösung findest oder Dir jemand anders weiterhelfen kann.
Wenigstens habe ich schon mal rausgefunden, dass die Fehlermeldung nichts mit den schwarzen Flecken auf der Map zu tun hat, sondern ein anderer Bug ist: [OPEN] [GT] UnavailableClubError when editing clubs.
Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden, den Fehler zu beheben, ohne mir die nervigen Clubs wieder ins Spiel zu holen. Die habe ich nämlich alle gelöscht, was wohl der Auslöser dieser Fehlermeldung ist. :ohoh:
Brina schrieb:
Oi, Hautkrankheit ist aber negativ ausgedrückt, ich sehe das als Pigmentierung. Ich finde, das steht ihr gut, bin jetzt aber auch generell jemand der gern mit Sommersprossen, Pigmentierung, Tattoos und besonderem Aussehen spielt und das bevorzugt. Trotzdem ist es absolut okay, wenn du sagst, du möchtest es bei ihr lieber nicht. Da respektiere ich schon, dass sie trotz Teilen deine Simmin ist. Und es ist kein Problem, das wieder rauszunehmen. Das gilt für alle, seid da immer gerne ehrlich.
Wie gesagt, das sollte keine Aufforderung sein, Anschi zurückzuändern, ich ändere eure Sims schließlich auch, wenn ich sie mir in mein Spiel hole. Außerdem finde ich es durchaus spannend, wenn Sims bei anderen Spielern eine andere Rolle einnehmen, als bei einem selbst, in meinem Spiel war Anschi halt eine Diva, die sich sehr viel auf ihr Aussehen einbildete. Hier ist übrigens eine Seite, wo diese Hauterscheinung erklärt wird: Deutscher Vitiligo-Bund e.V.
 
Hier sind übrigens 2 von 4 meiner Student*innen, die zur Zeit meine neue Uni-Landschaft ausprobieren.

12.08.20_17-38-56ufkwb.png


Uri'el Kalamainu und Rubina Storm experimentieren mit dem Handstand auf dem Saftfass.

12.08.20_17-39-57znkc1.png


Ups! Die arme Rubina landet hart auf dem Hinterteil und

12.08.20_17-40-561jk6g.png


wird dafür von der fiesen Uri'el arg ausgelacht.

12.08.20_17-41-46pekcr.png


Wer lacht, muss natürlich beweisen, dass sie es besser kann.

12.08.20_17-46-60s0k0f.png


Rubina: "Ups!"

12.08.20_17-46-32q2kop.png


Wer als Letze lacht, lacht am besten!
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims und Mimi A
Thomaline, der Bug sagt mir nix, aber schön, daß Du ein Stück weiter gekommen bist, dann wird sich der Rest vielleicht auch bald klären.

Ohh, Uri'el ist an der Uni angekommen, ich bin ja gespannt, wer da noch mitstudiert und was sie dort so alles treiben wird. Rubina gefällt mir auf den ersten Blick, sie erinnert mich rein äußerlich (bis auf die Augen) ziemlich an meine Mayra - ist die neu oder umgestylt? Die kann ich doch so bislang nicht übersehen haben, oder doch? Wer sind denn ihre Eltern? *neugierig bin*

Brina, ja besuch mal Deine Teenies, vielleicht ist es bei denen ja auch so lustig *Daumen drück*. Meine Teenies könnten nun altern, aber ich mag mich nicht recht trennen. Schon verrückt, sonst mache ich immer drei Kreuze, wenn ich die Phase überstanden habe. Witzigerweise liebe ich sonst die Schulkindphase und fand die diesmal eher öde, offenbar sind diese Kids irgendwie anders als die anderen.

Naja, Sunny & Co warten, da werd ich wohl früher oder später doch die Alterung wieder anwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ohh, Uri'el ist an der Uni angekommen, ich bin ja gespannt, wer da noch mitstudiert und was sie dort so alles treiben wird. Rubina gefällt mir auf den ersten Blick, sie erinnert mich rein äußerlich (bis auf die Augen) ziemlich an meine Mayra - ist die neu oder umgestylt? Die kann ich doch so bislang nicht übersehen haben, oder doch? Wer sind denn ihre Eltern? *neugierig bin*
Rubina ist neu. :D Ich mag diese Farbkombination, blaue Haut und rote Haare, so gerne und wollte deswegen auch so einen Sim. Also habe ich mir die passenden Partner aus dem Pool heraus gesucht und mir daraus Rubina gemischt. :p Ihre Eltern sind Mae Bigelow und Daenia Storm und sie ist ein 'Mensch'. Das okkulte Merkmal habe ich weggecheatet, da ich weder eine Nixe noch eine Magierin spielen wollte.

@lunalumi: Auf jeden Fall sind die Eltern überzeugte Vampire. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Mimi A
Süß. Bei den großen Pupillen würde ich auf Sunny tippen als Mama, oder hat noch wer so große Augen?

Ah... zurück gelesen. Jetzt würde ich suf Harriet tippen.



@Thomaline: ich hoffe das ist nicht ganz zu nervig mit den LE´s, ist ja doof dass sowas wie Clubs löschen Bugs verursacht :Oo:.
Das mit den Streifen ist ja unhübsch. Hab das im Bugthread verfolgt.
Sehr strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generation 3 - Uri’el Kalamainu

12.12.20_06-45-32kuj38.jpg


Eltern: Ben Moon (Yessysims) und Ali’el Kalamainu (Thomaline)

- Aktiv
- Selbstsicher
- Gesellig
- Hoher Stoffwechsel

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Uri’el Kalamainu)


---
@Meryane: Ach, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Irgendwie finde ich schon eine Lösung. :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Lunalumi, oh, ich tippe mal, Derrick ist Onkel geworden. Sehr niedlich, die Kleinen! Ich bin schon gespannt auf mehr.

Thomaline, uui, ein Mae-Töchterlein, da freu ich mich aber! Ich mag diese Farbkombi auch sehr, wobei Mayra nicht nur deswegen zu meinen Lieblingssims gehört, sie ist halt meine kleine Vampirhexe. Rubina wird bei mir wohl zu meinen Aliens ziehen, da werde ich einen Plumbob-Seitenzweig starten. Vorausgesetzt, Du magst sie mit uns teilen.
 
Ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian. ;)

Generation 3 - Rubina Storm

12.12.20_06-45-58gokfs.jpg


Eltern: Daenia Storm (Meryane) und Mae Bigelow (Mimi A)

- Hitzkopf
- Gesellig
- Gut
- Sammlerin

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Rubina Storm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme von meinem PC aus derzeit leider nicht ins Forum, vom Ipad aus seltsamerweise aber schon. Nur kann ich so leider keine Bilder meiner Charlie-Bande posten, die nun erwachsen geworden ist.

Ansonsten habe ich aus meinen Back-ups heraus meine ganzen bunten Plumbobs von früher wieder ins Spiel geholt, da können jetzt Rubina und Anemone miteinziehen und in einer bunten Welt neue Kontakte knüpfen. Die alten Plumbobs werde ich größtenteils als Townies nutzen. Nur Joke, Ljubka und Usagi und ihre Familien werden nochmal aktiv gespielt werden.

Mehr von mir gibt es hier erst wieder zu lesen, wenn ich wieder normal ins Forum komme, das Tippen von hier macht mich gerade wahnsinnig.
 
@Mimi: Müsste wieder gehen, ich kam vorhin auch nicht rein, aber jetzt geht es wieder vom Laptop aus.

@Thomaline: Mir war bewusst, dass du Vitiligo meinst, aber es war auf jeden Fall interessant sich genauer in die Materie einzulesen. Danke für den Link!
Na da haben sich ja zwei gefunden. :lol:

@Lunalumi: So gut bin ich wohl doch noch nicht mit der 2. Generation vertraut, deswegen keine Ahnung. Aber ich bin gespannt, vor allem ob die zwei auch tatsächlich Vampire sind.

So, Leah Luft hat es mit ihren Kids ins Spiel geschafft, gleich werde ich noch Amber Hobart ergänzen (im Spiel und im Beitrag). Stetiger Tropfen höhlt den Stein, gell? Aber es macht nach wie vor Spaß. :D
 
Danke, Brina, bei mir geht es nun tatsächlich auch wieder.

Gerade heute war das für mich ziemlich blöde, denn ich hatte einige Namen nachzuschauen, wie die Sims ursprünglich mit Nachnamen hießen. Ich hatte sie damals alle umgetauft, um die Doppel- & Dreifachnamen auszumerzen. Joke heißt nun aber mittlerweile Dente-Cobalt, so hieß diese Familie ja auch mal im Ursprung (es gibt so wenig Cobalts im Spiel). Dieser Spielstand ist wie eine kleine Reise in die Vergangenheit, fast schon ein Jahr her. Hier mal meine gespielten Sims im bunten Spielstand.



Anemone und ihre Großfamilie fehlt noch, die kommt ja mit zahlreicher Verwandtschaft ins Spiel und da muß ich mal erstmal schauen, ob ich ihre Onkel & Tanten noch mit Familien ausstatte oder lieber nicht. Das könnte ganz fix zu viel werden.

Diese Kandidaten finden sich nun auch in der Galerie:





Diese dagegen hab ich nur neu hochgeladen, um sie mit Hashtags zu versehen, die sollten aber vermutlich noch in Romis Liste stehen, brauchen also nicht mit in den Stammbaum.



Es folgen eventuell noch ein paar Buntlinge in die Galerie, aber die stehen dann auch bereits in der Liste.


Neuzugänge Gen. 3:

Dornie Walsh-Dente, Eltern: Dorothy Dente & Ernie Wal-Schilling
Piperel Johnson, Eltern: Leialoha Hauata (Rarahus Tochter von Seth) & Phineas Johnson
Anemone Meyer-Tsch'k, Eltern: Aveline Fine-Tsch'k & Derrick Meyer
Mona-Lisa El Majbouri, Eltern: Corrado El Majbouri-A. & Malou Noriega-Luau
Charlie Finch-Lyse, Eltern: Charlotte Lyse & Fechín Finch of Ixia
Eckhard von Anstetten, Eltern: Celina Lyse & Erwin von Anstetten
Chandler & Dexter Fancy-Storm, Zwillinge von Betsy Fancy & Atelo Storm
 
@Meryane: Freut mich, dass die beiden noch ein Plätzchen bei dir gefunden haben. :)

@Mimi: Gestern und heute hatte ich auch arge Probleme mit dem Einloggen ins Forum. Ich hoffe, es ist jetzt wieder heil. Deine Sims trage ich morgen ein. :)

Brina schrieb:
So, Leah Luft hat es mit ihren Kids ins Spiel geschafft, gleich werde ich noch Amber Hobart ergänzen (im Spiel und im Beitrag). Stetiger Tropfen höhlt den Stein, gell? Aber es macht nach wie vor Spaß.
Das freut mich. :)

---

Wenn man sich mal so richtig auskotzen, heißt, sich seine Probleme von der Seele reden will, ist Uri'el vielleicht nicht die beste Ansprechpartnerin. Zum Glück gibt es ja Esther Barese, die das besondere Merkmal: 'Mitfühlend' besitzt und deswegen auch Psychologie studiert.

Esther: "So sieht das Gehirn von innen aus, Ich und Es in ständigem Widerstreit."

15.08.20_17-43-60lvj1k.png


"Entspann dich einfach und lass es zu!" - Seht ihr, wie sehr Rubina diesen Rat beherzigt?

Der vierte im Bunde ist Arthur Walsh-Darko-H., der wegen dieses mysteriösen H's von allen nur Horst genannt wird. Er ist mit ein Grund, warum ich das Mitbewohner-Modell aufgegeben und das Wohnheim in ein Wohngrundstück umgewandelt habe. Alle vier sind nun steuerbar, denn der werte Herr ist nicht in der Lage, sich selbst um seine Körperhygiene zu kümmern.

15.08.20_17-43-50d5j86.png


Jetzt duftet er wieder frisch und sauber und trägt sogar ein schneeweißes Hemd. - Esther: "RRRRRRRRRRRRR!!!"
 
Thomaline, Horst?! Ich mußte soo lachen, du kommst mal wieder auf die besten Ideen. Und dann noch ein Stinktier, solche Sims kenn ich hier auch, gerade im Internat waren die gern mal anzutreffen. Rubina kann echt herrlich gucken.
Eine feine WG-Truppe, ich wünsch Dir noch jede Menge Spaß mit ihnen!

Ich hab meine Pläne mal wieder über den Haufen geworfen, aber so kennt ihr mich ja sicher schon. Ein wenig die Vergangenheit zu beschnüffeln war nett, aber ich hab mich doch lieber für die Zukunft und somit für ein paar weitere Thalys-Enkel entschieden. Also werden Joke, Ljubka & Usagi nun auch als Townies rumlaufen, sie haben bei mir schon so genug erlebt. Hochladen werde ich von den alten Sims aber noch Rubinas Halbgeschwister - die Kinder, die Mae mit Yessys Deto bekommen hat.

Dafür durfte Aurora meinen Arnold näher kennenlernen. Und sie meinten dann gleich, mich mit Zwillingen beglücken zu müssen.


Nachdem mir ein Namensprogramm zu den Vornamen der Eltern Apollo ausgespuckt hat, hab ich den Zweiten dann Sputnik getauft, zwei zuckersüße Aliensjungs, die auch in ihrer Tarnung bunt sind *freu*.


Und auch meine Blauschopf-Zwillinge durften nun doch noch Papa werden, nachdem ich sie ja ursprünglich mit zu meinen normalen Aliens setzen wollte, fand ich sie hier nun doch besser aufgehoben. Amalia hat ein Töchterlein namens Annemie bekommen.


Die arme Gorgina kam völlig ausgelaugt von der Arbeit wieder und ist während der Wehen zusammengeklappt *schäm*. Ihr Töchterlein ist doch glatt ein Alien geworden, obwohl ja die Eltern beide nur Halbaliens sind. Die Zuckermaus muß mit dem Namen Birglind leben.


Rubina hat mir ganz schnell zu verstehen gegeben, daß sie auf keinen Fall länger als einen Tag als Babysitterin für die komplette Bande arbeiten möchte, selbst wenn sie teilweise verwandt mit den kleinen Rackern sein sollte. Schade, so hätte ich sie kennenlernen können und zeitgleich die Kinderbande beschnüffeln können.



neue Kids, Gen. 3:
Apollo & Sputnik Fine-Kreutz, Eltern: Aurora Fine & Arnold Kreutz-08.15
Annemie A.-Tsch'k, Eltern: Amalia Apocalyptica & Ben-Ole Fine-Tsch'k
Birglind Tsch'k-von A., Eltern: Gorgina von Anstetten & Mac-Ean Fine-Tsch'k
 
Dankeschön, Thomaline!

Ja, Rubina weiß sich schon zu helfen *lach*, ich mag sie sehr! Mayra allerdings war gar nicht begeistert über ihren Fastzwilling.



Fürs gemeinsame Foto hat sie sich dann aber zusammengerissen.




Ich hab gestern abend noch festgestellt, daß ich Schussel es vergessen habe, die NAPs im bunten Speicherstand zu deaktivieren. Ich könnte mich selbst ohrfeigen.

Jetzt grübele ich, was ich tun werde, die lieben Kleinen mit in meinen eigentlichen Plumbob-Spielstand umzupflanzen oder nochmal neu zu beginnen. Oder durch die Nachbarschaften zu reisen und überall wieder alles abzuwählen, letzteres ist mir, fürchte ich, zu umständlich. Echt ärgerlich, ich war gerade so zufrieden mit dem neuen Spielstand.

Die Buntlinge im Hauptspielstand sind bei mir aber gefährlich - nicht, daß nachher auch alle meine anderen Nachkommen bunt enden, das soll nicht wieder Überhand nehmen. Ich bekomme das passende Mischverhältnis irgendwie nie in den Griff. Ich muß mir dazu wohl irgendeine Regel auferlegen, allerdings darf sie nicht zu rassistisch geraten, also nur "bunt zu bunt" klingt irgendwie auch falsch! Vielleicht ist es andersrum sogar sinnvoller, dann können ja schließlich auch Nichtbuntis dabei rumkommen. Zumindest werden die weiteren Thalys-Kinder wohl besser keinen Nachwuchs mehr bekommen, das habe ich mir ganz fest vorgenommen.

Während ich das hier tippe, bin ich zu der Entscheidung gelangt, die Kleinen erstmal im normalen Plumbob-Spielstand anzusiedeln - und dann schau ich mal weiter. Zur Not kann ich sie ja später immernoch auslagern, wobei ich mich gerade eh frage, ob damit irgendwas gewonnen wäre. Besser wär dann wohl die Regel, sich ab da einfach nur noch auf die "Normalos" zu konzentrieren.
 
Wow, so viele Gen-3-Zugänge. :love: Evtl. wäre es für mich schon mal sinnig eine Liste anzulegen, wen ich im Spiel haben will, damit ich die richtigen Sims in der 2. Gen verbandele, aber iwie fühlt sich das etwas zu weit im Voraus geplant an. %)


@Mimi: Arme Rubina, ich kann es gut verstehen, bei so viel geballter Kleinkind-Power. :what:

@Thomaline: Der Horst, geil. Den Namen wird er bestimmt nicht mehr los. :lol:

Oi, spielt da jmd. heimlich Genpool mit oder kenne ich nur die ID nicht? (ich brauche einen Smilie mit Mononokel, warum gibt es keinen Smilie mit Mononokel hier?!?).
 
Thomaline, oh nein, nicht schon wieder so ein Fall! Noch bleibt's ja überschaubar, ich hoffe, daß das nicht irgendwann öfter passiert.

Brina, wie, Du würdest die Eltern gern passend zusammenstecken, um die Kiddies ins Spiel zu holen? Das wär mir ja viel zu kompliziert. Wie geht es Deiner Izzy - mal wieder ein wenig weitergetestet? *neugierig bin* Und auf Deiner Seite schau ich immer mal wieder gern vorbei, allerdings muß ich mich dabei bremsen, nicht noch tausend andere Zweierkids ins Spiel setzen zu wollen.

Stimmt, den Namen Horst hab ich nun auch gedanklich abgespeichert, ich find's einfach zu genial!


Gerade brauchte ich mal eine Auszeit von der Kinderbande und hab nur kurz Dornie besuchen wollen. Ich hatte ganz vergessen, daß sie noch auf einem leeren Grundstück haust. In ihrem Inventar hat sie ein Zelt und Strickzeugs und ansonsten stehen dort nur ein paar Büsche. Ihrer Mutter Dorothy hat sie versichert, daß alles in bester Ordnung sei. Zum Herbstfest hab ich ihr noch ein paar Zwerge spendiert, das hätte ich wohl besser gelassen.


Aber sie schlägt sich bislang echt wacker, meine kleine Ex-Pfadfinderin! Zum Glück gibt's ja in der Nähe einen Grillplatz. Und wenn die Hygiene zu Wünschen übrig läßt, findet sich schon ein Waschbecken im Park. Außerdem hat sie das Singen als neues Hobby entdeckt. Ansonsten hofft sie auf ein paar Einnahmen, um bald mal nach Granite Falls reisen zu können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten