Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Alle anderen Games

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2020, 11:59   #1
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Game Controller besser zu handhaben für z.B. Farmer's Dynasty?

Hallo

Da es schon (für mich) zum teil sehr schwer ist, in z.B. Farmer's Dynasty (und vielleicht auch noch andere Farmspiele) diesen Trekker zu steuern, habe ich mir überlegt mir so ein Game Controller zu kaufen.
Habt ihr da Erfahrung mit, ob man da bei Farmspielen die Trekker und Co. besser steuern kann, oder lohnt sich die Ausgabe für so einen Game Controller nicht?
Habe bei Amazon einen für 19,99€ gefunden. Den Gezimetie Game Controller.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 15:07   #2
Scarlet
Member

Benutzerbild von Scarlet

Ich würde erstmal in den Saturn etc gehen und schauen welches Pad dir liegt.

Mit einem XBOX Pad, so wie das Gezimitie eines ist, kann ich zB garnicht spielen, kann nur mit Playstation Gamepad spielen.

Ansonsten aufjedenfall Controller, verstehe nicht wie man ohne spielen kann

Wie der Support ist bei Billigcontrollern weiß ich jedoch nicht, wenn die nicht richtig erkannt werden ist alles für die Katz, dazu kann aber vielleicht jemand anderes etwas sagen.
Ich benutze den Original PS4 Controller.
Alt 12.07.2020, 16:51   #3
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Ja ich würde auch empfehlen erst mal zu kucken wie dir die Controller in der Hand liegen. Ich bin selber auch jemand der lieber mit kleinerem Pad spielt als mit dem großen der XBOX deswegen war ich froh als ich dieses Original von XBOX fand https://www.amazon.de/Hyperkin-Joyst...G7Y89V6C8E1643 der hat auch grad mal die größe von PS Controllern, hat aber den Vorteil da er ja aus dem Hause Microsoft ist, auch wirklich unter Win 10 ohne Probleme bisher bei allen Spielen zu funktionieren, was ich von dem vorigen No-Name das ich hatte nicht behaupten kann.

Allerdings muß man den anstöpseln und wenn du nicht genug USB Plätze hast müsstest du jedesmal was ausstecken (z.B. die Maus)

Aber wie gesagt selber in nen Laden und die mal in die Hand nehmen, jeder ist da ja anders, mein Mann kann mit Controllern z.B. gar nichts anfangen egal ob groß oder klein.

Geändert von AmyD (12.07.2020 um 16:55 Uhr)
AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 18:21   #4
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Bei uns zu Hause ist das ja wie ein Kleinkrieg. Ich bin Team WASD und der Mann Team Controller

Bei mir kommt es extrem auf das Spiel an. In den letzten Monaten hab ich aber nur zwei Spiele mit Controller gespielt (auch wenn deutlich mehr meiner Spiele eine Controller-Unterstützung haben).

Wir haben hier einen XBOX-Controller angeschlossen. Das war wirklich super einfach, weil eben von Microsoft. Ich mag den auch von der Haptik sehr gerne. Das ist aber wirklich sehr individuell. Ich würde die auch lieber vor Ort in die Hand nehmen und schauen, ob dir die Form liegt.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen