Warum funktioniert hier das Bookmarken einzelner Topics nicht mehr?

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Schade, das fehlt mir so.
Früher konnte man ein Topic bookmarken und in die Lesezeichen ziehen und hatte es dann direkt geöffnet am entsprechenden Posting parat. Jetzt geht das nicht mehr. Man kann es zwar bookmarken, aber wenn man den Link dann öffnet, erscheint vom Forum nur noch der Header und der Footer, aber das Forum nicht mehr. :(

Zum Abonnieren war ich immer zu faul, weil ich nicht jedesmal deswegen in die Mails gucken will. :read:
 
Das scheint dann aber an deinem Browser zu liegen. Der Link zu einem Topic ist ein eindeutiger Link. Jedes Thema hat eine eigene Nummer (das hier zum Beispiel die Nummer 199645) und diese Nummer steht auch direkt in der URL. Das war schon immer so (? zumindest schon sehr lange) und das ist auch noch immer so.

Aber vielleicht hast du jetzt einen anderen/neuen Browser, bei dem das bookmarken anders funktioniert? Was hast du denn für einen Browser im Einsatz? Und zu welcher URL gelangst du denn, wenn du beispielsweise dieses Topic hier abspeicherst?
 
Das scheint dann aber an deinem Browser zu liegen. Der Link zu einem Topic ist ein eindeutiger Link. Jedes Thema hat eine eigene Nummer (das hier zum Beispiel die Nummer 199645) und diese Nummer steht auch direkt in der URL. Das war schon immer so (? zumindest schon sehr lange) und das ist auch noch immer so.

Aber vielleicht hast du jetzt einen anderen/neuen Browser, bei dem das bookmarken anders funktioniert? Was hast du denn für einen Browser im Einsatz? Und zu welcher URL gelangst du denn, wenn du beispielsweise dieses Topic hier abspeicherst?

Ich habe nach wie vor Chrome. :confused:

Edit: Ich habe jetzt testeshalber mal so einen Link kopiert und im Firefox aufgerufen und siehe da: da funktioniert er. Man wird direkt, wie auch der Pfad im Link vorgibt, direkt zum Topic geleitet. Da scheint wohl mein Chrome defekt zu sein. :confused:

Nochmal edit: Hat nur einmal im Firefox geklappt, jetzt auch nicht mehr. Jetzt ist es dasselbe wie bei Chrome. Ich sehe nur den Header und den Footer.

Und nochmal edit: Jetzt auch im Opera getestet, geht auch nicht. Bei Opera wird dann auch der komplette Pfad mit Postingnummer nicht akzeptiert und es ändert sich von allein in die Grundurl ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal hier in Chrome getestet, und ich kann sowohl einzelne Themen als auch Postings bookmarken, da wird nichts aus der URL herausgelöscht. Hast Du womöglich irgendwelche Browserplugins oder einen Virenscanner, der dazwischenfunkt? Wenn es in allen Browsern nicht klappt, vermute ich eher letzteres.
 
Ich hatte es vor dem Posten auch extra getestet. Hatte keine Probleme. Sowohl mit neuen Test-Lesezeichen, aber auch alte Lesezeichen habe ich getestet.


Mir ist aber was ganz anderes aufgefallen:
Bei manchen Werbeanzeigen zu manchen Uhrzeiten (Stoßzeiten?) laden die Banner unglaublich langsam und es zeigt einem solange nichts an, was unterhalb der Banner ist. Bei den Titelbannern habe ich das zwar so gut wie nie, jedoch aber häufiger bei den kleinen Banner zwischen den Posts. Da ist das mitunter sehr nervig, wenn man eigentlich die neuesten (also untersten) Posts lesen möchte und erstmal warten muss bis die Werbung lädt.

Vielleicht liegt es bei dir also gar nicht am Lesezeichen, sondern der erste Banner hat sich bei dir aufgehängt?
 
Ne, ich glaube nicht, denn in der Browserzeile verschwindet bei mir dann auch die Url und es wird wieder nur die Grundurl eingeblendet, so als würde der Browser die Url mit der Postnummer nicht akzeptieren.

Von daher brauche ich gar nicht zum Testen mal länger warten, weil die Url ja eh weg ist. :argh:
 
Ich hatte es vor dem Posten auch extra getestet. Hatte keine Probleme. Sowohl mit neuen Test-Lesezeichen, aber auch alte Lesezeichen habe ich getestet.


Mir ist aber was ganz anderes aufgefallen:
Bei manchen Werbeanzeigen zu manchen Uhrzeiten (Stoßzeiten?) laden die Banner unglaublich langsam und es zeigt einem solange nichts an, was unterhalb der Banner ist. Bei den Titelbannern habe ich das zwar so gut wie nie, jedoch aber häufiger bei den kleinen Banner zwischen den Posts. Da ist das mitunter sehr nervig, wenn man eigentlich die neuesten (also untersten) Posts lesen möchte und erstmal warten muss bis die Werbung lädt.

Vielleicht liegt es bei dir also gar nicht am Lesezeichen, sondern der erste Banner hat sich bei dir aufgehängt?

Ne, ich glaube nicht, denn in der Browserzeile verschwindet bei mir dann auch die Url und es wird wieder nur die Grundurl eingeblendet, so als würde der Browser die Url mit der Postnummer nicht akzeptieren.

Von daher brauche ich gar nicht zum Testen mal länger warten, weil die Url ja eh weg ist. :argh:

ABER....bei Chrome bleibt die Url, aber auch nach 5 Minuten kommt das Forum nicht....hier mal ein Screen, wie das aussieht:
 

Anhänge

  • simforumbild.jpg
    simforumbild.jpg
    74,7 KB · Hits: 16
Nein Andreas, einen Virenscanner habe ich nicht laufen. Aber ich teste mal an, wenn ich das eine oder andere Browseraddon deaktiviere, ob es dann geht.
 
Auf Firefox und Opera geht es jetzt. Es ging beim letzten Testen nur deswegen nicht, weil ich diesen falschen UrlPfad, den mir Chrome immer anzeigt, zum Testen genommen habe. Aber als ich die Bookmarks in Firefox und Opera neu setzte, kam der richtige Pfad, wie bei Ricki, und es klappte. Aber in meinem Standardbrowser Chrome funktioniert es weiterhin nicht. Habe mal alle Addons rausgenommen, die ich im Browser habe, trotzdem geht es nicht. Jetzt weiß ich wirklich keinen Rat mehr, außer das Forum konstant auf einen anderen Browser zu verlegen. :argh:
 
Wie erstellst Du denn die Bookmarks, kopierst Du die URL manuell, oder verwendest Du die Bookmark-Funktion vom Browser? Eigentlich reicht es doch, auf den Stern rechts von der URL zu klicken und dann ggf. noch einen Speicherort anzugeben. Wenn Du die Bookmark-Verwaltung öffnest, ist dann der korrekte Pfad im Bookmark gespeichert, oder ggf. auch so eine verkürzte, nicht funktionierende Version?

Hast Du Chrome evtl. irgendwann mal so eingestellt, dass er die komplette URL nicht mehr zeigt? Ich kenne das z. B. von Safari auf dem iPad, da wird dann immer nur "www.simforum.de" angezeigt, aber zumindest sollte die komplette URL auftauchen, wenn man in die URL-Zeile klickt (und beim Bookmarken sollte es natürlich auch klappen). Vielleicht installierst Du Chrome mal komplett neu (Bookmarks vorher sicherheitshalber exportieren)?
 
Da ich so unendlich viele Bookmarks habe, und das neueste immer ganz hinten hinter meinen ca. 100 Bookmarks angehängt wird, ist mir das Scrollen dann immer zuviel und daher ziehe ich die Url immer in die Lesezeichenleiste. Da ziehe ich die dann immer ganz nach vorne in den Sichtbereich. Habe mal eben Chrome komplett neu installiert und versuche jetzt mal zu bookmarken.
 
Nee, klappt immer noch nicht....ich gib jetzt auf.
 
Komisch, wenn ich es ohne Ziehen mache und so wie Du sagst, dass ich auf das Sternchen klicken soll, dann geht es. Jetzt eben hat es geklappt. Komisch, dass es mit Ziehen nicht geht.
 
So....jetzt habe ich es mir hingeschummelt: da es ja mit Sternchenbookmarken geht, habe ich jetzt einen Ordner erstellt, den ich nach ganz vorne gezogen habe, so dass ich nicht scrollen brauche und da bookmarke ich jetzt immer mit Sternchen rein....uffff....jetzt gehts....:read:

Vielen Danke für die Hilfe ....endlich wieder bookmarken!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten