OFB Preisfestlegung auf Geinschaftsgrundstücken

m.dude

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Hallo,


ich hab zwei Fragen zu OFB:


1.:

Ich möchte auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Geschäft eröffnen. Dieses Geschäft soll auch keinem meiner Sims gehören, sondern einfach als Geschäft bestehen.
Ich habe das Geschäft mit Regalen, Waren und Kassen ausgestattet. Meine Sims können das Geschäft auch per Taxi erreichen und es stehen auch vom Spiel generierte Kassierer an den Kassen. Aber die Waren haben keine Preise, daher können die Kunden die Waren nur 'betrachten' aber nicht kaufen.


Wir kann ich den Waren denn nun einen Preis geben?

Wie die Preisfestlung funktioniert, wenn das Geschäft auf dem eigenen Grundstück ist oder wenn das Geschäft jemand gehört weiss ich, dann klickt man einfach auf den Geschäftsbaumodus bis es gelb wird und dann kann man die Preise bestimmen. Das klappt leider nicht, wenn das Geschäft keinen Eigentümer hat.


2.:


Ich hab Probleme mit dem Auffüllen der OFB-Regale. Wenn ein Kunde eine Ware aus einem OFB-Regal nimmt erscheint dann da ein kleines Schild. Der Angestellte, der mit dem Auffüllen beauftragt ist, notiert dann etwas auf seinem Brett und normalerweise erscheint dann die Ware erneut. Früher hat das auch immer ohne Probleme geklappt, aber ich merke nun wo ich das Spiel nach langer Zeit mal wieder neu installiert habe, dass das nicht mehr immer funktioniert. Nachdem der Auffüller etwas auf seinem Brett notiert hat, bleibt das Regal leer und wird nicht aufgefüllt. Die Summe, die das Auffüllen gekostet hätte, wird aber dennoch abgezogen. Somit macht das Geschäft natürlich enorme Einbußen.
Das passiert nur bei den OFB-Regeln. Steht eine Waren bspw. auf dem Boden, geht alles normal.
Ist das ein Bug? Oder kann ich das Problem beheben? Ich hab mich zwar mittlerweile mit anderen Regaln beholfen, aber es wär toll wenn ich die OFB-Regale wieder verwenden könnte.




Viele Grüße und Danke,


m.dude
 
Hallo,


Danke für die schnelle Antwort.


zu 1.: Ok, dann weiß ich jedenfalls Bescheid.


zu 2.: Ohje, sowas hab ich befürchtet. Den von dir geposteten Mod hab ich nicht, auch nichts von dieser Seite. Dann muss es ein anderer sein, aber welcher, werd ich wohl nie erfahren, das kann ich nicht mehr rekonstruieren...:heul:
 
Die Seite ist der super. Unsere liebe julsfels macht sehr schöne und hochwertige Downloads. Das ist bisher der einzige Download von ihrer Seite, der Probleme macht.

Gefunden habe ich den Übeltäter bei mir mit der 50-50-Methode. Kennst du die?
 
50:50 Methode?


Du meinst die gedownloadeten Datein immer um die Hälfte reduzieren , do dass der Kreis der Dateien immer kleiner wird und sich nach und nach der Übertäter rauskristallisiert?
 
Genau. Falls du deine Downloads vorsortiert hast würde ich bei Mods/Fixes und Objekten anfangen. Bei mir ging es einige Runden, da ich mir sicher war, dass es an irgendwelchen Tischen lag… Aber die Mühe hat sich gelohnt. Ist ja schon ziemlich nervig so.
 
tja, leider hab ich das nicht so gut vorsortiert, eigentlich gar nicht.


insgesamt hab ich Sage und Schreibe über 12.000 Datein in den Downloads %)


Und ich hab keine Ahnung seit wann der Fehler auftritt. Ich könnte vielleicht die Downloads der letzten Wochen untersuchen, seit dem ich wieder angefangen hab zu spielen, aber das sind sich auch an die 1.000:lol:


und bei der 50:50 Methode müsste ich ja jedesmal das Spiel anspielen und warten bis ein Kunde was kauft ..... ohje ....das ist extrem aufwendig....
 
Ach ich hab knapp 40.000 Dateien im Hauptspielstand (da trat der Fehler auf). Zum Testen hab ich eine neue Nachbarschaft erstellt, einen Testsim erstellt und mit diesem einen Laden eröffnet. Dann hab ich so lange gespielt, bis etwas verkauft wurde und genau danach gespeichert. Jetzt einfach jedes mal laden, kurz auffüllen lassen und weitertesten. Das ist eigentlich relativ einfach.

Muss man halt nur unter umständen recht häufig machen. Falls du die Daten nicht vorsortiert hast, dann würde ich am Anfang einfach mal knapp 6.000 Dateien auslagern und testen. Zumindest grob hat man ja recht schnell den Übeltäter. Und dann geht's halt noch um die Feinheiten. Ich hab das bei mir an einem Nachmittag durchsortiert gehabt.

Ich spiele übrigens im Fenstermodus. Ich kann also im Internet surfen, solange das Spiel lädt. Sonst wird man ja blöd.

Und dann würde ich ganz dringend zwei Dinge in Unterordner legen bei dir:
Alles mit dem Namen Default oder Replacement im Namen. Und, wenn du das irgendwie hinbekommst, alle Mods/Hacks/Fixes.
 
40.000 Dateien :eek:
ok, das macht mir Mut!


Den Tipp mit einer neuen Nachbarschaft zu spielen finde ich übrigens super :up: Vielen Dank! Das hätte ich so gar nicht auf dem Schirm gehabt




Ich werd das mal ausprobieren, wenn ich etwas Muße hab, und falls ich den Übertäter finde, sag ich hier Bescheid
 
Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen, wie ich am besten vorgehe mit der 50:50 Methode.


Eine Probe-Nachbarschaft mit einem Probe-Sim und einem Probe-Geschäft hab ich mir jetzt erstellt. Ich habe nur Original- Objekte verwendet. Sollte ich jetzt alle Downloads auslagern und dann nach und nach wieder einfügen oder umgekehrt mit allen Downloads beginnen und nach und nach entfernen???


Ich hab auch festgestellt, dass die Orginal-Maxi-Objekte problemlos aufgefüllt werden
 
Oh vielleicht hast du doch einen etwas andern Fehler? Bei mir trat das Problem bei allen Regalen auf (bei Theken, Tischen und auf dem Boden nicht). Dann wurde nach dem Auffüllen immer ein Schild in eine Grundstücksecke gestellt.

Ich hab es tatsächlich klassisch 50:50 gemacht. Ich hab eine Hälfte rein. Ging die? Dann hab ich die Hälfte in einen "getestet"-Ordner verschoben. Dann die andere Hälfte zur Sicherheit getestet (vielleicht tritt es ja nur auf, wenn zwei bestimmte Downloads gleichzeitig im Spiel sind). Ich hab dann die "Übeltäter"-Hälfte immer weiter halbiert, bis ich dort nur noch eine Handvoll Downloads drinnen hatte. Und die hab ich dann tatsächlich einzeln getestet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten