Projekt-Vorschläge-Sammlungsende:28.11.05 18.00Uhr Abstimmungsende: 2.12.05 18.00Uhr

Projekt-Vorschläge-Sammlungsende:28.11.05 18.00Uhr Abstimmungsende: 2.12.05 18.00Uhr

• 1. Titel: "We Do It For You" von und mit Simpsonmania und Aldert08

Stimmen: 13 65,0%
  • Create a Teen von und mit Denise10. Helfende Hand Fedora

Stimmen: 7 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

Juely

Member

Heute startet der drittte Vorschlagthread für Projekte.

Was muss in den Vorschlag hinein?

Titel des Projektes
cal_next.gif
Vorschlag von:
Dein Nickname
cal_next.gif
Leiter:
(bzw.: Pate: gesucht!) Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, oder dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
cal_next.gif
Beschreibung:
- Formulierungen wie "sollte" vermeiden.
- Drücke dich klar und verständlich aus.
bitte eine Ausfürliche Beschreibung des Ziels, Ablaufs und Inhalts des Projektes
cal_next.gif
Downloads:
Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
cal_next.gif
Voraussetzungen:
müssen die Teilnehmer bestimmte Voraussetzungen mitbringen (z.B. Addons)

cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste)
:
Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.
cal_next.gif
Abstimmung:
Im folgenden Abschnitt kannst du dir durchlesen, welche Abstimmungvarianten es gibt.
cal_next.gif
Einstieg:
Ist der einstieg jederzeit Möglich oder nur am Anfang
cal_next.gif
Müssen mehrere Thread eröffnet werden

Wieso werden Vorschläge gesammelt?

Damit nicht jeder einfach so seinen eigenes Projekt startet und das ganze im Chaos endet, gibt es hier Wettbewerbsregeln.
Alle 2 Monate startet ein solcher Sammelthread, indem ihr eure Ideen für Projekte eine Woche vorschlagen könnt. Anschließend wird eine knappe Woche abgestimmt welches Projekt tatsächlich starten.

Ihr könnt eine Projekt nur starten, wenn er hier vorgeschlagen und gewählt wurde.

cal_next.gif
Bei der Leitung des Projektes ist zu beachten
- es ist sehr Zeitaufwendig ein Projekt zu leiten und zu organiesieren
- habt ihr nicht genug Zeit besorgt euch bitte einen Paten oder Partner
- alle unerfahrenen Leiter benötigen jemand der ihnen Hilft (wie auch bei den Wettbewerben)
- wenn ihr einen Paten sucht könnt ihr auch direkt andere per PN anschreiben und Fragen

Zur Abstimmung werden nur Projektvorschläge mit klaren Aussagen zur Leitung des Projektes zugelassen

cal_next.gif
um welche Art Projekt mit welchem Inhalt es sich handelt bleibt völlig euch überlassen (es sollte nur mit den Sims2 zu tun haben)

cal_next.gif
Sammlungsende ist der 28.11.05 um 18.00 Uhr
cal_next.gif
Abstimmungsende ist der 2.12.05 um 18.00 Uhr

Juely

________

Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge

1. Titel: "We Do It For You"
Vorschlag von: Simpsonmania und Aldert08
Leiter: Simpsonmania und Aldert08
Helfende Hand: Juely

Das haben wir vor:
Also es geht darum das wir vor haben so etwas wie "Einsatz in 4 Wänden" machen wollen, hierzu suchen wir noch Teilnehmen die mit bauen.

Diese wollen wir durch eine Art Casting auswählen, was bei diesem Casting genau geleistet werden muss wird noch bekannt gegeben.

Ziel des ganzen: Wir wollen einen Thread eröffnen in dem User uns ihre Häuser schicken und wir Bauer (je nachdem wie der Wunsch des Users aussieht) das Haus neu umgestalten und aufpeppeln.
Edit: Wir werden auch alle 2 - 3 Wochen ein komplett neues Haus erstellen.

Zu jedem umgestalteten Haus bzw. Raum oder Wohnung werden wir einen ausführlichen Bericht mit Vorher- Nachherbildern verfassen.

Also wenn das Projekt zustimmung erhält und wir die Erlaubnis für den Start bekommen eröffnen wir einen Thread in dem wir alle Castingteilnehmer sammeln und später das Bauteam casten.

Sollte mal Jemand aus dem Bauteam aussteigen wird ein Nachfolger ermittelt, ansonsten ist der Einstieg wärend des Projektes erstmal nicht möglich.

Zu dem ganzen Projekt wird es auch eine Projektpage geben auf der wir alle Berichte sammeln und Infos bekannt geben.

2. Vorschlag

Titel: Wir Heimwerker kommen

Vorschlag von: Katinka007
Leiter: Katinka007 aber Pate gesucht!

Beschreibung: Ziel ist es gemeinsam ein Haus zu bauen. Dieses Projekt ist wie das Projekt Simbaukasten. Nur eben mit Häusern. Ein User fängt an mit einem Grundstück (natürlich frei wählbar). Der User packt das Grundstück in eine Datei und schickt es an den nächsten User. Der Baut eine Wand. Dieser User schickt es wieder in einer Datei verpckt weiter. Und dann geht das so lange bis das ganze Haus fertig ist. Natürlich auch mit möbilierung.
Jeder User stellt das was er gemacht hat in ein Paar Bildern in dem entsprechenden Thread vor. Was ein User gemacht hat darf der nächste oder ein anderer nicht zerstören.
Jeder User darf 3 Änderungen vornehmen.
Wenn das Haus endgültig fertig ist, wird es an mich geschickt. Ich lade es dann hoch, sodass alle User es downloaden können.

Man kann ja noch darüber reden ob dann wieder ein neues Haus gestaltet werden kann! Damit immer wieder jemand dran Teilnehmen kann.

Downloads: Ja aber keine Pay-Objekte

Vorraussetzungen: Du brauchst den Cleaninstaller (wegen hacks usw.) und alle Add-ons.

Abstimmung: keine Abstimmung

Einstieg: Jeder kann jederzeit teilnehmen

Teilnehmeranzahl: unbeschränkt

Projekt: Create a Teen,
Leiter: Denise10
Helfende Hand: Eventuell Fedora

Ziel: Ein selbst aufgezogener Teenager

Ablauf: Alle Teilnehmer bekommen 1 Sim, einen Mann. Jeder bekommt den gleichen Mann, aber die Mutter darf man selbsterstellen. Diese sollen verhairatet werden und als nächstes ein Kind bekommen. Dieses Kind soll bis zum Teenageralter aufgezogen werden.
Während des Projekts werden verschiedene Bilder verlangt, um sicherzugehen, dass alles richtig läuft und keiner schummelt.

Am Ende soll über die Kinder abgestimmt werden. Dazu werden von jeder Altersstufe, ins Besondere vom Teenager, Bilder eingeschickt.
Wer Zwillinge bekommt, stellt beide zur Abstimmung.

Was ist zu beachten?
Cheats und Hacks sind nicht erlaubt, insbesondere Zwillings- oder Mehrlingscheats oder -hacks und die Bool Prop Testingcheats und SimPE sind nicht gestattet.
Ausnahme: Kleinkinderspiegel (zum Ändern der Frisur bei Kleinkindern)

Es ist auch nicht erlaubt, öfter zu "versuchen", wenn einem das Kind nicht gefällt. Das 1. Kind muss aufgezogen werden, egal wie es aussieht und welches Geschlecht es hat (oder ob es vlt doch zwei geworden sind).

Teilnehmer: 15 + 5 Warteliste (alle müssen aus Zeitgründen von Anfang an mitmachen)

Bilder: Kontrollbilder:
- 1 Bild von der Hochzeit
- 1 Bild von der schwangeren Simfrau (Gesicht und Bauch müssen zu sehen sein)
- ein Bild der Eltern mit Baby(s) (alle müssen drauf sein)

endgültige Bilder:
- 1 Bild vom Baby
- 1 Bild vom Kleinkind
- 1 Bild vom Kind
- 4 Bilder vom Teenie (1 Gesicht, 1 ganz, 2 Wahlbilder)

Abgabetermin: 4 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
So dann werde ich mal das Projekt von Simpsonmania und mir hier reintun :)

Titel: "We Do It For You"
Vorschlag von: Simpsonmania und Aldert08
Leiter: Simpsonmania und Aldert08

Das haben wir vor:
Also es geht darum das wir vor haben so etwas wie "Einsatz in 4 Wänden" machen wollen, hierzu suchen wir noch Teilnehmen die mit bauen.

Diese wollen wir durch eine Art Casting auswählen, was bei diesem Casting genau geleistet werden muss wird noch bekannt gegeben.

Ziel des ganzen: Wir wollen einen Thread eröffnen in dem User uns ihre Häuser schicken und wir Bauer (je nachdem wie der Wunsch des Users aussieht) das Haus neu umgestalten und aufpeppeln.
Edit: Wir werden auch alle 2 - 3 Wochen ein komplett neues Haus erstellen.

Zu jedem umgestalteten Haus bzw. Raum oder Wohnung werden wir einen ausführlichen Bericht mit Vorher- Nachherbildern verfassen.

Also wenn das Projekt zustimmung erhält und wir die Erlaubnis für den Start bekommen eröffnen wir einen Thread in dem wir alle Castingteilnehmer sammeln und später das Bauteam casten.

Sollte mal Jemand aus dem Bauteam aussteigen wird ein Nachfolger ermittelt, ansonsten ist der Einstieg wärend des Projektes erstmal nicht möglich.

Zu dem ganzen Projekt wird es auch eine Projektpage geben auf der wir alle Berichte sammeln und Infos bekannt geben.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ehm, der vorschlafg ist gut, ich habe keinen eigenen, würde aber gerne, wenn die casrtings füür die bauer starten mich bewerben

Titel: Wir Heimwerker kommen

Vorschlag von: Katinka007
Leiter: Katinka007 aber Pate gesucht!

Beschreibung: Ziel ist es gemeinsam ein Haus zu bauen. Dieses Projekt ist wie das Projekt Simbaukasten. Nur eben mit Häusern. Ein User fängt an mit einem Grundstück (natürlich frei wählbar). Der User packt das Grundstück in eine Datei und schickt es an den nächsten User. Der Baut eine Wand. Dieser User schickt es wieder in einer Datei verpckt weiter. Und dann geht das so lange bis das ganze Haus fertig ist. Natürlich auch mit möbilierung.
Jeder User stellt das was er gemacht hat in ein Paar Bildern in dem entsprechenden Thread vor. Was ein User gemacht hat darf der nächste oder ein anderer nicht zerstören.
Jeder User darf 3 Änderungen vornehmen.
Wenn das Haus endgültig fertig ist, wird es an mich geschickt. Ich lade es dann hoch, sodass alle User es downloaden können.

Man kann ja noch darüber reden ob dann wieder ein neues Haus gestaltet werden kann! Damit immer wieder jemand dran Teilnehmen kann.

Downloads: Ja aber keine Pay-Objekte

Vorraussetzungen: Du brauchst den Cleaninstaller (wegen hacks usw.) und alle Add-ons.

Abstimmung: keine Abstimmung

Einstieg: Jeder kann jederzeit teilnehmen

Teilnehmeranzahl: unbeschränkt

Zuletzt bearbeitet:
Projekt: Create a Teen,
Leiter: Denise10
Helfende Hand: Eventuell Fedora
(muss mal fragen)

Ziel: Ein selbst aufgezogener Teenager

Ablauf: Alle Teilnehmer bekommen 1 Sim, einen Mann. Jeder bekommt den gleichen Mann, aber die Mutter darf man selbsterstellen. Diese sollen verhairatet werden und als nächstes ein Kind bekommen. Dieses Kind soll bis zum Teenageralter aufgezogen werden.
Während des Projekts werden verschiedene Bilder verlangt, um sicherzugehen, dass alles richtig läuft und keiner schummelt.

Am Ende soll über die Kinder abgestimmt werden. Dazu werden von jeder Altersstufe, ins Besondere vom Teenager, Bilder eingeschickt.
Wer Zwillinge bekommt, stellt beide zur Abstimmung.

Was ist zu beachten?
Cheats und Hacks sind nicht erlaubt, insbesondere Zwillings- oder Mehrlingscheats oder -hacks und die Bool Prop Testingcheats und SimPE sind nicht gestattet.
Ausnahme: Kleinkinderspiegel (zum Ändern der Frisur bei Kleinkindern)

Es ist auch nicht erlaubt, öfter zu "versuchen", wenn einem das Kind nicht gefällt. Das 1. Kind muss aufgezogen werden, egal wie es aussieht und welches Geschlecht es hat (oder ob es vlt doch zwei geworden sind).

Teilnehmer: 15 + 5 Warteliste (alle müssen aus Zeitgründen von Anfang an mitmachen)

Bilder: Kontrollbilder:
- 1 Bild von der Hochzeit
- 1 Bild von der schwangeren Simfrau (Gesicht und Bauch müssen zu sehen sein)
- ein Bild der Eltern mit Baby(s) (alle müssen drauf sein)

endgültige Bilder:
- 1 Bild vom Baby
- 1 Bild vom Kleinkind
- 1 Bild vom Kind
- 4 Bilder vom Teenie (1 Gesicht, 1 ganz, 2 Wahlbilder)

Abgabetermin: 4 Wochen

Falls fedora nicht gleich kommt, könnten wir dann bitte warten bis sie on ist?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt bitte ab:)

Der Vorschlag Wir Heimwerker kommen wurde nicht mit aufgenommen, da sich dafür kein Pate fand

Juely schrieb:
Wie lange hat man für die veränderungen Zeit

Achja sorry ich ändere den Text ein bissi um Also wegen den Veränderungen und wie viel Zeit man braucht... *hihi* ich bin etwas vergesslich

Hab ma ne Frage wieso is mein Projekt nich als Abstimmung da?
Oder is des nur bei mir weil ich den Vorgeschlagen hab und die anderen können für mich abstimmen?:hallo:

Die Abstimmung ist beenedet
Gewonnen hat
1. Titel: "We Do It For You" von und mit Simpsonmania und Aldert08

Juely schrieb:
@ simpsonmania wie ist der Stand es ist immer noch kein Thread eröffnet?

bitte melde dich bei mir
wenn albert so unregelmäßig im Netz ist ist dies eine schlechte Vorussetzung zum Leiten eines Projektes

Ich möchte hier mal was klar stellen.
Ich bin fast den ganzen Nachmittag und Abend hier!

Wir konnten noch nicht starten da Spimpsonmania zwar oft on ist, sich aber sehr oft nicht bei mir meldet.

Also es liegt nicht an mir, im Gegenteil, ich habe den Thread schon fertig aber es fehlt immer noch das Bild des Castinghauses was er macht und naja.

Ich denke Heute Abend ist der Thread da, keine Sorge ;)

@aldert08
Lese ich da einen leisen Vorwurf raus, durch dein Ausrufezeichen?:naja:
Der Thread hätte vor 3 Tagen eröffnet werden sollen, kommt was dazwischen, dann meldet man sich hier, zumindest ist es so üblich.
Warum, oder wie auch immer, oder woran es hapert, kann keiner wissen, darum wird nachgefragt, das ist normal.
Normal ist es nicht, das Mods hinter euch herhechten und nachfragen müssen.

Hummel schrieb:
@aldert08
Lese ich da einen leisen Vorwurf raus, durch dein Ausrufezeichen?:naja:
Der Thread hätte vor 3 Tagen eröffnet werden sollen, kommt was dazwischen, dann meldet man sich hier, zumindest ist es so üblich.
Warum, oder wie auch immer, oder woran es hapert, kann keiner wissen, darum wird nachgefragt, das ist normal.
Normal ist es nicht, das Mods hinter euch herhechten und nachfragen müssen.

Nein, ich mache Niemanden Vorwürfe.
Ich wusste auch nicht das der Thread sofort da sein muss.

Er ist gleich da, keine Sorge
und es tut mir leid, ich habe echt nicht gewusst das der Thread dann sofort da sein muss. :argh:

@aldert
Dann ist ja alles im Lot.:)
und weiter kein Problem. War sicher ein Mißverständnis.:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten